Vor dem 1. Treffen - Volljährige Tochter und Mutterinstinkt hinderlich

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe per online Dating eine Frau kennengelernt, bzw. dabei. Habe ihre Handynummer bekommen, und es gibt regelmäßige Telefonate.

Interesse ist spürbar, "Wir treffen uns, keine Widerrede", "Ich will dich sehen"

Sympathie ist auch vorhanden: "Ich mag dich sehr", "Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, das ist ein Geschenk"

Oder auch sowas wie: "Ich verstehe gar nicht, wie es sein kann, dass ich dich so sehr mag wir haben uns doch noch gar nicht gesehen"

Dem gegenüber: "Es ist total schön, wäre echt scheiße, wenn ein Treffen das alles kaputt macht“

Alles echt reibungslos, bis:

ihre persönliche Situation dazu kam.sie ist Mutter einer 19-jährigen, die für ein Jahr in die USA geht. die beiden haben offenbar eine total enge Bindung, eine etwas zu enge wahrscheinlich.

Es begann damit, dass sie vor zwölf Tagen ihre Tochter bei sich aufnehmen musste, die hat sich wohl mit Drama und Spektakel von ihrem Freund getrennt, was zur Folge hatte, dass ich erst mal nicht so die Rolle spielte (sie erzählt ihrer Tochter erst dass sie jemanden kennen lernt, wenn sie weiß, dass es was definitives ist)

Heißt im Klartext Sendepause, während dieser Zeit ist mein Gefühl ist ein klein bisschen etwas verloren gegangen oder überlagert durch ihren Verabschiedung Schmerz, was weiß ich.

Sie hat einfach denke ich noch keinen Kopf für mich. Bin jetzt zweimal der Zuhörer gewesen, was aber sicherlich nicht förderlich ist.deshalb habe ich mich da jetzt mal ein wenig herausgezogen um nicht ständig verfügbar zu sein, bin ja nicht ihr Therapeut.

Sprich der Kontakt war gestern eher schlecht, ich habe gestern Nachmittag das Handy einfach mal komplett weggelegt, bis jetzt nicht wieder angeschaut und auch ihre Nachrichten nicht gelesen. 

Einfach aus dem Grund, dass ich wüsste, dass wenn sie vielleicht von ihren Emotionen bezüglich ihrer Tochter beginnt, dass ich dann wieder mit Verständnis usw. anfange, aber ich bin sicher, dass würde all das, was da definitiv nach wie vor ist, noch mehr abschwächen und letztendlich das ganze kaputtmachen.

Erste Frage:

Was kann ich genau jetzt tun, was könnte eine Strategie sein?

Wie könnte ich reagieren, wenn das Thema mit der Tochter erneut aufkommt?

Der Mist mit ihrer Tochter ist jetzt wirklich übel hinderlich.

Zweite Frage:

Wie kann ich das Treffen deichseln, dabei steht eben dieser Mutter Instinkt echt sowas von im Wege?

Der Abflug der über alles geliebten Tochter war am Montag. Kann sein, dass sie mich vielleicht braucht, aber dadurch würde ich glaube ich eher der gute Freund sein, und dahin soll es ja nicht gehen

Hoffe es war jetzt erst mal eine gute Reaktion das Handy erst mal weg zu legen.

Danke für eure Tipps und Unterstützung, kann sie momentan echt gebrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, hotwheeler82 schrieb:

Hallo Leute

habe per online Dating eine Frau kennengelernt, bzw. dabei. Habe ihre Handynummer bekommen, und es gibt regelmäßige Telefonate.

Interesse ist spürbar, "Wir treffen uns, keine Widerrede", "Ich will dich sehen"

Sympathie ist auch vorhanden: "Ich mag dich sehr", "Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, das ist ein Geschenk"

Oder auch sowas wie: "Ich verstehe gar nicht, wie es sein kann, dass ich dich so sehr mag wir haben uns doch noch gar nicht gesehen"

Dem gegenüber: "Es ist total schön, wäre echt scheiße, wenn ein Treffen das alles kaputt macht“

Warum gab es noch kein Treffen, obwohl ihr regelmäßig telefoniert? 

Hast du nicht konkret gefragt oder philosophiert ihr lieber darüber was wäre wenn?

Würde das Tochter Problem nicht ansprechen. Anrufen. Date ausmachen. Weniger bla bla.

bearbeitet von Snew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo mach mal einfach ein Treffen aus. Weiß gar nicht warum du das noch nicht gemacht hast oder schreibst du lieber Nachrichten und telefonierst mit ihr, anstatt sie zu sehen und anzufassen? Schon ein bisschen komisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, weil eine große Distanz zwischen uns liegt, zum anderen ich ein Treffen nicht einfach von heute auf morgen organisiert bekomme (da ich im Rollstuhl sitze)

Ein definitives Treffen wäre am 16. September, da wir da in derselben Stadt sind. sogar über fünf Wochen am Stück.

Wie es halt so ist, will man einfach nicht so lange warten, aber vielleicht ist es an der Stelle einfach richtig.

Wer will nur telefonieren und so weiter, das ist doch nicht das Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, hotwheeler82 schrieb:

Zum einen, weil eine große Distanz zwischen uns liegt, zum anderen ich ein Treffen nicht einfach von heute auf morgen organisiert bekomme (da ich im Rollstuhl sitze)

Ein definitives Treffen wäre am 16. September, da wir da in derselben Stadt sind. sogar über fünf Wochen am Stück.

Wie es halt so ist, will man einfach nicht so lange warten, aber vielleicht ist es an der Stelle einfach richtig.

Wer will nur telefonieren und so weiter, das ist doch nicht das Ziel

 

wie alt bist du/wie alt ist sie? macht das auf dauer sinn mit der Distanz?

bearbeitet von yeluoj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 35, sie 40

jetzt für den Moment macht es sehr viel Sinn das ganze auf Distanz zu beginnen

ist ja nicht für die Ewigkeit, mich hält nichts davon ab wenn es ernst ist, dann eventuell auch dorthin zu ziehen.

ganz realistisch betrachtet, ist es  so: dass:  

A) nicht die Masse an Frau auf mich abfährt (nicht weil ich nicht ein Supertyp wäre, sondern ich eben stark eingeschränkt bin), da sind die, die es nicht ernst meinen relativ schnell weg, da ist es spätestens tot, wenn ich die Nummer versuche zu bekommen, ist doch super, ein supergeiler Filter

und

B) wenn es richtig funkt, ist die Distanz ziemlich egal (hatte vor kurzem eine fast 16-monatige Fernbeziehung) und man findet eine Lösung

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange habt ihr schon Kontakt? 

Für mich sieht es auch so aus, als würde sich das einfach totlaufen, weil außer telefonieren und tippern halt nix geht. 

Von welcher Distanz sprechen wir da? Und klar hast dus nicht einfach mit der Logistik, aber grade wenns echt gut aussieht, solltest du alles dran setzen, das auch bald auf die nächste Ebene (Reallife) zu ziehen. Wenn ich mir @AtaTheCrow anschaue, der sitzt auch im Rolli, fährt aber mal eben durch die halbe Republik, wenn ihm danach ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du glaubst, dass sie Interesse hat. Du darfst nun auf keinen Fall den Fehler machen, dies krampfhaft aufrecht erhalten zu wollen. Denn die Konsequenz daraus ist, dass du needy wirst, sie erkennt, dass ihr Wert höher ist als deiner und das Interesse verliert.

2. Sei dir bewusst, dass es durchaus Frauen gibt, die freundschaftlich höflich sind und freundschaftliches Interesse haben. So hart es klingt, aber möglicherweise auch in Bezug auf deine Beeinträchtigung (Helfer-Syndrom). Möglicherweise schiebt sie das mit irer Tochter vor, um dir nicht klar sagen zu müssen, dass sie keine sexuellen Ambitionen hat. Du sagst ja selbst:

"Dem gegenüber: "Es ist total schön, wäre echt scheiße, wenn ein Treffen das alles kaputt macht“ "

Merke dir: Wenn Frauen etwas wirklich wollen, machen sie es und druxen nicht rum (Ausnahme: Kaputte Frauen). "Viel Stress in letzter Zeit", "Oma ist krank", "Goldhamster hat grünen Auswurf" sind alles nur Lügen (von Frauen "höfliche Umschreibungen" genannt), die Frauen benutzen, weil ihnen das Rückgrat für Ehrlichkeit fehlt (paradoxerweise nennen 100% der Frauen Ehrlichkeit als wichtigste Eigenschaft bei einem Mann).

Ich gehe davon aus, dass die das Schreiben und Telefonieren mit dir wirklich schätzt, ein Treffen aber nicht möchte, weil sie mit deinem Umstand nicht zurecht kommt.

Handlungsanweisung für dich: Kontakt einstellen. Komplett. Lass dich nicht als Seelenmülleimer missbrauchen. Meldet sie sich noch mal, antworte ihr kurz und sage ihr, dass das Schreiben mit ihr schön ist, du aber keine Brieffreundschaft suchst. Da du merkst, dass es zu keinem Treffen kommt, investierst du deine Zeit eben in Frauen, bei denen es dazu kommt. Sag ihr das so. Mache es so, wie es jeder Mann machen sollte und sei bereit eine Frau aufzugeben, die ihm ohnehin nicht gut tut. Ein Mann verbiegt sich nicht um wie ein Klinkenputzer Frauen zu erobern, sondern er nimmt sich jene, die zu ihm und seinem Wesen passen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, hotwheeler82 schrieb:

A) nicht die Masse an Frau auf mich abfährt (nicht weil ich nicht ein Supertyp wäre, sondern ich eben stark eingeschränkt bin), da sind die, die es nicht ernst meinen relativ schnell weg, da ist es spätestens tot, wenn ich die Nummer versuche zu bekommen, ist doch super, ein supergeiler Filter

und

B) wenn es richtig funkt, ist die Distanz ziemlich egal (hatte vor kurzem eine fast 16-monatige Fernbeziehung) und man findet eine Lösung

 

 

 

Klingt alles nach ziemlich verzweifelt und alternativlos. Wie schaut´s mit real life aus? Gamen, sargen, Spaß haben? Wenn´s dir schwer fällt in Umgebungen, wo hauptsächlich Menschen ohne Behinderung, dann in Selbsthilfegruppen, entsprechenenden (Sport-)vereinen, usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, IFafnirI schrieb:

Merke dir: Wenn Frauen etwas wirklich wollen, machen sie es und druxen nicht rum (Ausnahme: Kaputte Frauen). "Viel Stress in letzter Zeit", "Oma ist krank", "Goldhamster hat grünen Auswurf" sind alles nur Lügen (von Frauen "höfliche Umschreibungen" genannt), die Frauen benutzen, weil ihnen das Rückgrat für Ehrlichkeit fehlt (paradoxerweise nennen 100% der Frauen Ehrlichkeit als wichtigste Eigenschaft bei einem Mann).

Wieso nennst du das verlogen und rückgratlos, wenn man Dir die Gelegenheit gibt, dein Gesicht zu wahren? Überleg mal, wie oft sowas im Alltag, abseits vom Flirten, vorkommt. Sein Gesicht zu wahren ist ein wichtiges Bedürfnis und spielt im Zusammenleben mit anderen Menschen eine wichtige Rolle. Außerdem werden Menschen öfters a) aggressiv, wenn sie einen Korb bekommen, oder b) fangen an, zu diskutieren: "Was? grüner Auswurf? Kenne ich, komm wir fahren zum Tierarzt..."

Letztens noch hat mich einer angesprochen....

Er: Sehen wir uns hinterher noch?

Ich: Ne, keine Zeit...

bla bla

Ich: Ich muss jetzt wirklich los!

Er: Gibst du mir Deine Nummer?

Ich: Ne, gebe die nicht so schnell an fremde Menschen

Er: Ich bin doch nicht fremd! Haben uns doch schon 5 min unterhalten! (Eigentlich nett gekontert von ihm)

Ich: öhm, nee ----> an der Stelle wurde es dann awkward. Hätte ich wirklich sagen sollen: Ne, du bist wirklich nicht mein Typ, und ich gebe dir noch nicht einmal meine Nummer, damit ich dann, wenn du anrufst, herumdruckse und sage, ich hätte keine Zeit?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hervorragendes Beispiel, wie Frauen Wörter und Wahrheiten zurechtdrehen, bis es für sie passt. Wenn ich dich betrüge, kann ich dann auch lügen mit der Begründung, dich nicht kränken oder verletzen zu wollen? Darf ich dich vergewaltigen? Wenn ich es nicht tue, denkst du bestimmt: "Ich bin nicht attraktiv genug". Da ich dich nicht kränken will, vergewaltige ich dich. Nett von mir, hm? Frauen"logik"...

Wenn du jemanden anlügst, wahrst du nicht sein Gesicht, sondern beleidigst ihn. Denn Lügen funktionieren nur, wenn man davon ausgeht, dass man schlauer als der andere ist.

bearbeitet von IFafnirI
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Also das mit der Vergewaltigung ist ja wohl mal ein etwas übertriebenes und geschmackloses Beispiel. Wir reden hier davon einen indirekten Korb zu verteilen.

Und Lügen ist nunmal in der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptiert. Jeder lügt. Täglich. Und wenn es nur winzige Unwahrheiten sind. Wer sagt er sagt immer zu 100% die Wahrheit lügt ebenfalls ;)

So einfach ist das.

Und ganz ehrlich. Wenn das gegenüber nichtmal eine billige Ausrede per WhatsApp oder sonst was erkennt ist der Zug eh abgefahren. Das wird hier grade etwas künstlich aufgebauscht ob es besser ist zu sagen: "Ich will dich nicht mehr treffen" oder "Mein Cousin 7ten Grades hat sich den Knöchel verknackst." Bei beidem weiß man woran man ist und kann seine Schlüsse ziehen. Ab dem Zeitpunkt ist es doch eh schon egal ob der andere dadurch in meinen Augen als "unehrlich" wirkt weil man sich vermutlich eh nicht mehr sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat auch ein Handikap, nicht so schwer wie meines, aber auch sehr beeinträchtigend..

Sie hat zwei Krankheiten, die massive chronische Schmerzen verursachen.

Das führt mitunter zu etwas ambivalenten Verhalten.

Um Lügen geht es hier auch doch nicht wirklich.

Das Treffen ist verabredet und ich werde jetzt einfach Geduld beweisen.

Werde den Kontakt etwas reduzieren und wenn es zum Gespräch kommt es in dem Moment, wo es am schönsten ist, von mir aus zum Ende bringen.

 noch weitere konkrete Tipps?

Alles andere sind doch nur Spekulationen

Der Kontakt besteht bereits drei Monate. wie ich bereits sagte, durch sehr viele Erfahrungen sind die, die kein Interesse haben sehr deutlich spätestens nach etwa 2-3 Wochen weg.

das hat nichts mit verzweifelt zu tun. es ist lediglich eine realistische Einschätzung, wahrscheinlich eine Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Guter Mann! Hast meinen Respekt, dass du dich nicht unterkriegen lässt!

Du machst es schon richtig. Jetzt ist Sie wieder am Zug, renn ihr auf jeden Fall NICHT hinterher und zerschieße dir die Gelegenheit nicht durch NAF Verhalten ( Needy as fuck ).

 

Big Up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da El Rapero an.

Du scheinst ein taffer Brocken zu sein und hast deutlich mehr Schneid, als der Durchschnitt. Etwas, dass ich schätze!

Wäre stark, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, werde weiter berichten.
Momentan schreibe ich ihr, wenn es mir so erscheint, dass es passt, erzähle einfach von dem was ich erlebe und das stößt meist auf Interesse bei ihr.

Stelle einfach Fragen wie: Was magst du an dir selbst ganz besonders gern? Was ist dein größter Traum, was du unbedingt erleben möchtest?, Eben solche Dinge. Daraus entwickelt sich natürlich ein Gespräch..

Sie möchte auf jeden Fall eigentlich immer wissen, was bei mir so vorgeht, was mich beschäftigt, eigentlich alles möchte sie wissen.

Zeige Interesse an ihr, lege aber auch mal das Handy einfach weg, dass sie merkt, dass ich auch ein Leben habe ich nicht von ihr abhängig bin (in gewissem Maße weiß sie das natürlich)

Bräuchte aber einen Ratschlag, wie ich auf sowas wie: ich mag dich sehr, reagieren könnte.

Möchte es ihr da nicht zu einfach machen, wie zum Beispiel mit sowas wie: ich mag dich auch  sehr

Das wäre ja auch sowieso langweilig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.