5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin bluebadger,

Vögelst du sie oder ihren Bruder?

Ich versuch immer locker zu bleiben, aber sollte mal jemand den Bogen überspannen teile ich gerne auch mal aus.

Lg
R0M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein PUA? Erlebt man als nicht-PUA keine Respektlosigkeiten? :D

Gibt keine allgemein gültige Reaktion. Nur eine mentale Haltung. Wenn du Respekt vor dir selbst hast wird dich nicht jeder Furz triggern. Aber du hast persönliche Grenzen die du auch kommunizieren kannst. Humor ist eine sehr effektive Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe für mich bei Respektlosigkeit zwei Wege, die Sache zu "klären". Die Dritte wäre Gewalt bzw. Androhung, aber soweit sollte es nicht kommen + man sollte rein körperlich im Vorteil sein. Und das sollte grundsätzlich keine Wahl sein, dann lieber den Rückzug antreten.

Bei Menschen die mir egal sind, die ich nicht unbedingt widersehe oder die keinen Einfluss auf Personen haben, die mir wichtig sind, werden diese einfach ignoriert so als wären sie Luft. Problem kann hier sein, dass das die Person noch wütender oder aggressiver macht was bei deiner Sachlage problematisch für die Beziehung zu deiner Freundin oder Familie sein kann. Wenn das Ignorieren keinen Erfolg bringt, weil derjenige immer weiter macht, würde ich einfach den Raum oder den Ort verlassen und evtl. zu deiner Freundin sagen "komm mit wir gehen".

Die bessere Variante in deiner Konstellation wäre (weil du ja langfristig Harmonie oder zumindest Waffenstillstand möchtest), dass du dir den Bruder mal zur Brust nimmst und in Alpha Manier mal ein Wörtchen mit im redest. Wichtig wäre hier nicht wie ein unschluldiges kleines Mäusschen "Mimimmi hör bitte auf...." zu sagen, sondern mit entsprechender Körperhaltung, Stimme und Auftreten zu symbolisieren bis hierhin und nicht weiter, sonst hat das die und die Konsequenzen, weil das für mich respektloses Verhalten ist.

Was ich nicht verstehe ist, welchen Grund gibt es warum er respektlos ist? Wie alt seid ihr zwei? Normalerweise solltest du den Bruder verkumpeln und gut mit ihm drauf sein...so wie allgemein im PU. Gute Stimmung und mit ihm mal über sein Hobby reden. So etwas durchbricht schon mal Mauern, wenn der andere merkt, dass man sich für ihn interessiert.

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.