Appell an junge Männer

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AppellAnJungeMänner

Der Text ist an junge normale Männer gerichtet, die oft keine Lösung brauchen, weil es kein Problem gibt. Vielleicht würden sie gerne eine Freundin haben, lernen aber kaum Menschen kennen. Wenn sie sich als Mensch vernünftig bilden, brauchen sie keine Hilfe. Sie werden natürlicherweise von Orten angezogen werden, in denen man von Menschen umgeben und Sex und Liebe findet. Ein normaler junger Mann muss und sollte keine Bücher über Verführung lesen. Das ist so als würde man einen gesunden Menschen einer Behandlung unterziehen, die schwere Nebenwirkungen hat.

Lasst mich noch eins nochmal klarstellen. Ich liebe Sex. MANCHMAL, in gewissen Situationen, wenn ich in einer gewissen Stimmung bin und die passende Frau da ist, will ich auch Sex mit einer beinahe fremden Person. Ich spreche aber davon, dass normalen jungen Männern oft durch PickUp ein Don-Juan-Komplex ganz unbemerkt und ohne dass es jemand will eingeimpft wird. Man sollte "STÄNDIG Sex haben können mit beinahe jeder", das ist die Tendenz wie junge Männer dann anfangen zu denken. Das ist übertrieben formuliert. Ich spreche aber von einer Tendenz.

bearbeitet von AppellAnJungeMänner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AppellAnJungeMänner schrieb:

Ja, man kann wegen äußeren Einflüssen denken, dass man etwas will, und dann erkennen, dass man es eigentlich nicht will

Und was macht dich so sicher, dass das was du gerade willst nicht äußeren Einflüssen entstammt? Was macht dich außerdem so sicher, dass du es einige Zeit später noch immer willst?

Du bedienst dich Wertungen wie "richtig" oder "falsch", "krank" oder "gesund". Dies setzt aus meiner Sicht den Glauben an eine objektive Realität voraus, die für alle Menschen Gültigkeit hat. Du machst dich außerdem zu demjenigen, der über sie werten darf. Dabei macht jeder einzelne Mensch seine eigenen Erfahrungen und hat eine eigene Wahrnehmung.

Dein Scientology-Vergleich ist im übrigen auch zu deiner eigenen Argumentationsweise recht passend, denn gerade Sekten propagieren ein geschlossenes Glaubessystem, innerhalb dessen alles "richtig" und "gesund" ist, außerhalb dessen jedoch alles "falsch" und "krank" ist. Der Nachteil ist, dass dies keine wirklich gute Grundlage für eine Kommunikation ist, da du dich schon im vorhinein im Recht siehst.

Wie ich schon schrieb: Inhaltlich hätte das eine interessante Diskussion geben können (auch deine Aussagen sind nicht nur objektiv "falsch" oder "richtig"), allerdings lieferst du dafür bisher leider keine Grundlage.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Ein normaler junger Mann muss und sollte keine Bücher über Verführung lesen. Das ist so als würde man einen gesunden Menschen einer Behandlung unterziehen, die schwere Nebenwirkungen hat.

Jemand der keine Probleme hat WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Verführung lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen, also landet er auch nicht bei PU.

Oder glaubst Du, die haben Lust Eulen nach Athen zu tragen ? Und mit vorgehaltener Pistole bekommt auch sicher niemand ein Buch über Verführung "nahe gelegt".

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AppellAnJungeMänner
vor 2 Minuten, Dreamcatcher schrieb:

Und was macht dich so sicher, dass das was du gerade willst nicht äußeren Einflüssen entstammt? Was macht dich außerdem so sicher, dass du es einige Zeit später noch immer willst?

Wenn man keine Widersprüche in sich trägt, alles so macht wie man will und genau der ist, der man sein will, dann weiß man, dass man bei sich ist. Man eifert niemandem nach und kann originelle, eigene Gedanken denken. Ob ich später etwas Anderes wollen werde, ist irrelevant. Wenn ich dann bei mir bin und es keine Widersprüche gibt, ist das ok. Ich spreche davon, dass junge Männer oft denken, dass sie etwas wollen und GERADE IN DEM MOMENT eigentlich etwas Anderes wollen. (Wie bei dem Mann, der Sex hat mit einem Model, es aber eigentlich nicht wirklich genießt)

 

Wieso die Aussagen und Denkweisen falsch sind, habe ich angedeutet, man sollte es selbst zu Ende denken, so schwierig ist das nicht. Es hat auch keinen Sinn, wenn ich das alles klar darlegen würde, denn bei den Älteren ist oft der Hopfen im Mais verloren. Ich will den Jungen nur einen Schubs in die richtige Richtung geben. Und das wäre damit getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AppellAnJungeMänner
vor 13 Minuten, Nikem schrieb:

Jemand der keine Probleme hat WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Verführung lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen, also landet er auch nicht bei PU.

Oder glaubst Du, die haben Lust Eulen nach Athen zu tragen ? Und mit vorgehaltener Pistole bekommt auch sicher niemand ein Buch über Verführung "nahe gelegt".

Doch. Viele normale junge Männer, die einfach nur nach Möglichkeiten suchen Frauen kennenzulernen, landen hier. Oft sind sie nur etwas schüchtern und denken PIckUp hat die Heilung gegen ihre Schüchternheit. Oder sie wollen einfach effektivere Methoden lernen Frauen rumzukriegen. Ich kenne mich sehr gut aus in der Szene, ich weiß wen PickUp anzieht. Sie haben es aber wie gesagt nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Nikem schrieb:

Jemand der keine Probleme hat WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Verführung lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen. [...]

"Jemand, der reich ist, WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Finanzen lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen."

"Jemand, der muskulös ist, WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Trainingsgrundlagen lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen."

Dein Satz ergibt keinen Sinn. Die meisten Menschen, die extrem erfolgreich in einem Bereich sind, haben sich verschiedener Quellen bedient, um ihr Wissen anzureichern. Das umfasst auch Bücher.

An den TE: Schade, dass dein Text dermaßen verurteilend geschrieben ist und man direkt merkt, wie du dich selbst gegenüber anderen Menschen auf ein Podest stellen möchtest. Er hatte wie schon von @Dreamcatcher erwähnt großes Potenzial. Bestätigt mich mal wieder in meinem Verdacht, dass LDS keine Anfängerlektüre ist und zu viele Leute keine Grautöne zwischen schwarz und weiß wahrnehmen können. Nicht alles für bare Münze zu nehmen.

Cheers,
rsc

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AppellAnJungeMänner
vor 6 Minuten, rsc schrieb:

Schade, dass dein Text dermaßen verurteilend geschrieben ist und man direkt merkt, wie du dich selbst gegenüber anderen Menschen auf ein Podest stellen möchtest. Er hatte wie schon von @Dreamcatcher erwähnt großes Potenzial.

Ich will nicht MICH auf Podest stellen, sondern die jungen Männer. Ich will ihnen klar machen, dass sie es nicht nötig haben. Diejenigen, die den ein ode anderen zweifelnden Gedanken hatten, werden durch diesen Text bestätigt hauen rennen hoffentlich weg ohne zurückzuschauen. Diejenigen, die überhaupt nicht gezweifelt haben, haben jetzt vielleicht den ein oder anderen zweifelnden Gedanken im Kopf und ...man ich weiß, dass es an den meisten vorbeigehen wird. Aber ich habe Ausdrücke wie ausgekackte Gedanken verwendet, um schwarz und weiß zu unterscheiden. Da gibt es keinen Kompromiss. Ihr müsst euch nicht etwas oder so und so mit ihren Theorien beschäftigen, sondern GAR NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, rsc schrieb:

"Jemand, der reich ist, WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Finanzen lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen."

"Jemand, der muskulös ist, WIRD sicher von sich aus keine Bücher über Trainingsgrundlagen lesen und auch nicht im Internet nach einer Lösung suchen."

Dein Satz ergibt keinen Sinn. Die meisten Menschen, die extrem erfolgreich in einem Bereich sind, haben sich verschiedener Quellen bedient, um ihr Wissen anzureichern. Das umfasst auch Bücher.

An den TE: Schade, dass dein Text dermaßen verurteilend geschrieben ist und man direkt merkt, wie du dich selbst gegenüber anderen Menschen auf ein Podest stellen möchtest. Er hatte wie schon von @Dreamcatcher erwähnt großes Potenzial. Bestätigt mich mal wieder in meinem Verdacht, dass LDS keine Anfängerlektüre ist und zu viele Leute keine Grautöne zwischen schwarz und weiß wahrnehmen können. Nicht alles für bare Münze zu nehmen.

Cheers,
rsc

Wir reden nicht von den paar Prozent, die extrem erfolgreichin jeweils einem Bereich sind. Die haben einen völlig anderen Antrieb. Ich denke dem TE geht's um die breite Masse.

Desweiteren wäre es - davon losgelöst - in diesem Fall, so daß es ebenfalls keinen Sinn macht den extrem erfolgreichen jungen "Ficker" Pickup zu verwehren, weil sie vermutlich verschiedene Methoden unbewusst richtig einsetzen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 35 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Wieso die Aussagen und Denkweisen falsch sind, habe ich angedeutet, man sollte es selbst zu Ende denken, so schwierig ist das nicht. Es hat auch keinen Sinn, wenn ich das alles klar darlegen würde, denn bei den Älteren ist oft der Hopfen im Mais verloren. Ich will den Jungen nur einen Schubs in die richtige Richtung geben. Und das wäre damit getan.

Na dann. Danke Papa Theresa. Ich bin mir sicher, dass der Text extrem viel bewirken wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Doch. Viele normale junge Männer, die einfach nur nach Möglichkeiten suchen Frauen kennenzulernen, landen hier. Oft sind sie nur etwas schüchtern

Die suchen genau deswegen danach, weil sie ein Problem haben und nicht weil sie keines haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also Ich habe nur bis zur Hälfte gelesen und muss sagen, dass es MAL WIEDER unnötig und selbst wenn viel zu spät kommt.


Du willst nicht, dass die Jungs unnatürlich wirken oder ihre Identität verkommen lassen.

Toll, auf den Trichter ist PU mittlerweile schon lange und spätestens seit Manson wurde es auch in der Literatur manifestiert: Persönlichkeitsentwicklung statt Technikgeballer.

Heißt man versucht, das Beste aus seiner Persönlichkeit zu holen und dadurch Frauen zu attracten. Dazu gehört dann sowas wie eigenen Ängsten stellen, Vergangenheit aufarbeiten, sich mit seinen tiefsten Träumen und Bedürfnissen auseinandersetzen etc. Erklär mir mal bitte, was daran falsch ist bzw. inwiefern die Leute da in falsche Bahnen gelenkt werden? Klar gibt es immer Ausreißer und Schwarze Schafe, aber ich würde behaupten, dass die allermeisten Menschen MIT aktiver Persönlichkeitsentwicklung ein besseres und glücklicheres Leben führen würden als Ohne. Blicke nur einmal in die alltägliche Gesellschaft und du hast deinen Beweis für die Aussage.

Jetzt also herzukommen und den Leuten genau das abzuraten ist genau das Gegenteil von dem, was du scheinbar erreichen wolltest ( auch wenn ich mir absolut nicht sicher bin, was der Sinn deines Posts ist ).

 

Das reine Technikgeballer ist schon lange Geschichte.

 

PS: Ich hab in der Hälfte aufgehört zu lesen, weil da absoluter Bullshit drin steht.

Pass auf: Ich halte z.B. auch nichts davon, irgendwelche Techniken aufgrund evolutionärer Vorgänge zu begründen. Oder 50 mal am Tag ein Set C&F zu öffnen, weil ich unbedingt C&F üben muss. So bin ich nicht gestrickt.

Aber Eines vergesst Ihr Aussteiger, Gegner etc. immer: Was wäre denn die richtige Erklärung? Was ist der Grund, dass diese Techniken funktionieren?

Denn 1 ist Fakt: Sie funktionieren. Und das bei fast jeder Frau, natürlich solang der Mann Sie gut einsetzen kann.

Also woher kommt das, wie kann das sein? Das würde ich echt gerne mal erläutert haben.

Eine Erklärung basierend auf der Evolution ist da am naheliegendsten und einleuchtensten, daher ist diese Erklärung wohl erstanden. Ob das stimmt oder nicht, wissen Wir  überhaupt nicht, also haben praktisch Beide Seiten Recht ( wie bei Schrödingers Katze ). Aber wenn man sich so vehement dagegen stellt, sollte man zumindest den echten Grund oder zumindest eine eigene Vermutung mitliefern.

Außerdem würde ich behaupten, dass man das in naher Zukunft gar nicht so nachweisen kann, da das menschliche Gehirn immernoch einige Rätsel aufweist.

 

Wäre das denn so abwegig? Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen das als Quatsch abtuen, viele fühlen sich ja auch wie die "erhobene Rasse", über alle Tiere gestellt und wichtiger als die Erde und ihre Lebewesen. Ich zähl dich einfach mal dazu, glaube das trifft zu 100% auf dich zu.

Überleg doch mal: Der Tiger jagd wie er jagd, und zwar aufgrund seiner evolutionären Entwicklung. Sie hat Ihn genau darauf getrimmt und nun hat er starke Klauen, ist ein gr0ßer Bolide.

Beim Paarungsverhalten wird es erst Recht spannend.

Welches Pfau wird wohl von der Pfauendame auserwählt? Hast du schon mal was über das Paarungsverhalten diverser Vögel gehört?
usw. usf.

 

Warum sollte das beim Menschen nciht auch so sein? Warum sollte unsere Entwicklung praktisch abgespalten von der Evolution sein, die der Tiere aber nciht?

Das ist genau so verquertes Denken, wie du es anderen vorwirfst. Wir sind auhc nur Tiere.

Evolution spielt bei Uns genau so eine Rolle wie bei dem kleinen Kakadu. Oder bist du entweder Kirchenvertreter, Zeuge Jehovas oder so ein Bullshit?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Gesabbel @AppellAnJungeMänner. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du bist einfach hochgradig frustriert und mehr oder weniger unbewusst eifersüchtig auf die Leute, die mehr Erfolg bei Frauen haben als du.

Fakt ist doch: Die meisten kommen hier her, weil sie irgendwann mal auf den Trichter gekommen sind, dass das Problem mit den Frauen wohl weniger an den Frauen liegt, sonder eher an den Leuten selbst. Was jetzt jeder daraus macht ist doch ihm überlassen. Die einen gehen eher den Weg der technischen Seite und die anderen eher den Weg über die Inner Game Schiene (um es mal grob zu sagen). Was jetzt zielführender ist, mag ich an der Stelle gar nicht beurteilen, weil das gleich die nächste Grundsatzdiskussion lostritt. Fakt ist aber auch: Von den Leuten die hier angefangen haben sich mit der Materie zu beschäftigen, sind wahrscheinlich viele dabei, die nun mehr Erfolg bei Frauen und im Leben allgemein haben, als zu dem Zeitpunkt, als sie das erste Mal mit Pickup in Berührung gekommen sind. Dabei geht der Weg an der ein oder anderen Theorie gar nicht vorbei. Mir hat bspw. keiner gesagt, das ich mit Blumen und Geschenken eher wenig erfolgreich sein werde. Mir hat auch keiner gesagt, dass ich frech und dreißt sein darf ggü Frauen und die sogar noch darauf stehen. Mir hat keiner gesagt, wie ich mit Frauen auf Tuchfühlung gehe ohne wie der letzte Creep dazustehen. Und rate Mal was ich gemacht habe? Richtig! Mich mit Theorien beschäftigt und diese in die Praxis übertragen. Deswegen finde ich es einfach nur dumm zu sagen, man bräuchte keine Theorien. Lachhaft. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.

Und aus meiner Sicht hast du nicht viel daraus gemacht. Sonst würdest du hier nicht mit so einer halbgaren Scheiße daher kommen, sondern dein Leben leben. Ich denke, du bist zur Zeit einfach nur hochgradig frustriert. Vielleicht hat dich gerade eine übel verletzt, du hast einen Ruckschlag erlitten oder was auch immer. Aber was du hier von dir gibst ist mMn einfach nur größtenteils pauschalisierendes inhaltsloses Hirngeficke. Ist halt einfach, wenn man einen Sündenbock gefunden hat, auf den man den eigenen Misserfolg schieben kann. Bei dir ist es halt Pickup.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Text. Ist immer gut das wir von außen reflektiert werden.

Aber das steht doch schon in gekürzter Form in unseren Beginner Faqs

Wir weisen bereits darauf hin.

Du hast leider negative Erfahrungen mit Pickup gemacht. Viele haben aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der eigentliche Sinn deines Textes vertreten wir hier auch. 

Pickup sind Stützräder um seine natürliche Verführung zu entwickeln. Dein Text könnte man auf alles beziehen: Bodybuilding, Aktien, Makler, Pädagogen...

Aber ich stimme mit dir überein, das PU tatsächlich Persönlichkeitsstörungen hervorrufen kann. Schlechte Coach gibts überall. Auch ich habe Leute aus der Szene getroffen und ja die waren echt kaputt. Doch gibt es auch viele tolle Leute, die einfach dankbar sind PU kennengelernt zu haben und ein tolles Leben deswegen führen.

Pickup ist nunmal ein Skalpell: Es kann heilen und verletzen.

Sport ist auch so: Es fördert die Gesundheit oder bei falscher Anwendung macht es krank.

Daher ist es etwas zu einfach Pickup die Schuld zugeben. Ich hoffe aber das du nun deinen Weg gefunden hast. Schade das du nicht die positiven Aspekte von PU erlebt hast.

Danke nochmal für deine Kritik. Wäre schön wenn du uns deinen Lösungsweg hier erläutern würdest. Denn leider fickt niemand wenn er deinen bisher beschriebenen Weg geht. Man schaut sich das von Vorbildern ab, die Erfolg bei Frauen haben. Demnach "Techniken". Die werden im PU auch beigebracht.

Aber wie immer: Die Menge macht das Gift.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden, AppellAnJungeMänner schrieb:

Bei sich sein
Jeder Mensch steht unter Einflüssen von außen. Geschwister, Klassenkameraden, Freunde, Stars, Filme, Pornos, Musik. Manche verleitet diese Tatsache dazu zu glauben, dass die Identität nur eine beinahe beliebig formbare Masse sei.

Stimmt

 

Zitat

Die PU-Coaches fragen euch, ob du Frauen willst. Ja?

Nö, muss ich nicht, wenn sie keine Frauen wollten, wären sie wohl kaum hier

 

Zitat

Dann wird man in die vorgefertigte Aufreißerform gequetscht. Selbst fortschrittliche, reflektierte und intelligente Coaches machen das. Der ganze Ansatz ist falsch.

Okaaaay

 

Zitat

Dazu später mehr. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ihr eine Natur habt. Inwiefern ihr eure Identität beeinflussen könnt und wo ihr akzeptieren müsst (und meistens wollt!) was unveränderlich ist, kann ich euch nicht sagen. Das ist ein tiefes, persönliches Gebiet, das ihr selbst erforschen könnt. Wenn die Beziehung eines Menschen zu sich selbst gestört ist (durch das Umfeld, falsche Überzeugungen, ...), ist es oft unmöglich diese Natur zu erkennen. Versucht euch von dem Mainstream-Erfolgsmodell und dem PickUp Blödsinn zu lösen. Das braucht seine Zeit, vielleicht Jahre, weil die störenden Einflüsse (nicht jeder Einfluss ist störend) oft kaum sichtbare Folgen haben. Jetzt gerade, während ihr das liest, passiert gar nichts.

Pickup sagt, dass alles was die Jungs brauchen um erfolgreich zu sein bereits vorhanden ist. Das kommt nicht von Dir, Du klaust...

 

Zitat

Aber mit Mühe und mit der Zeit kann man sich befreien. Und das Vakuum, die Stille, die dann entsteht... das ist ein schöner Moment! Man weiß dann erstmal nicht was man machen soll. Ok das bin ich vielleicht nicht, aber was bin ich denn nun? denkt man sich dann. Ausprobieren, in sich hineinspüren. Man wird Fehler machen, es wird Rückfälle geben. Aber es lohnt sich. Dann entsteht ein Leben, das sich ECHT anfühlt, all der Mist von früher verblasst einfach und man IST der, der man sein will, tut Dinge, die man tun will. Erst dann sieht man die Orte und Menschen, die zu einem passen. Erst dann werden eure Mitmenschen zu denen, die ihr um euch haben wollt. Früher hat man vielleicht nie verstanden wie manche Typen so leicht mit Frauen umgehen konnten oder sich die meisten Menschen sich nie über solche Themen Gedanken machen. Dann versteht man es ganz nebensächlich. Man weiß was man will. Von keinen inneren Problemen wird man geplagt. Man schaut zurück und sieht, dass man früher nur ein auf dem Rücken liegendes, strampelndes Baby war, das ahnungslos umherschaute. (Dies beschreibt nicht nur wie man sich von der Einfalt des Mainstreams befreit, es geht weiter... Wenige Menschen bekommen das auf die Reihe und dieses Wissen ist leider ein Privilegium in unserer Zeit. Es wird aber besser...)
Das, was alles in eurem Leben ins Rollen bringt, kann euch niemand beibringen. Lasst euch nichts von Coaches erzählen. Sie helfen euch auch nicht dabei. Sie helfen euch nicht mal dabei! Sie stören euch. (Dieser Text ist an relativ normale junge Männer adressiert.)

 

... okay, ich wollte das erst ernsthaft kommentieren. Aber jetzt finde ich, dass Du Deinen Dealer wechseln solltest. 

 

Zitat

PickUp ist auch ein Business, vergesst das nicht. Es gibt Prinzipien und Menschen, die euch WIRKLICH helfen können, aber die sind nicht hier.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Hast Du das ganz alleine herausgefunden?

 

Zitat

Kommen dir gewisse Ansichten in den PickUp-Lehren nicht etwas merkwürdig vor?
Ich schätze ein Buch, das hier viel gelobt wird, ist "Lob des Sexismus". Die Art und Weise wie der Autor sich die Welt erklärt, kommt von zu viel Galileo schauen. Es ist einfach traurig zu sehen wie sich die Jugend in der U-Bahn über den Inhalt solcher Bücher austauscht und den Autoren nacheifert, weil es nicht nur sachlich falsch, sondern auch gefährlich für ihre Psyche ist.

Ich habe früher immer nach der Schule Galileo geschaut aber die Folge in denen Alpha Männchen und C&F behandelt wurde muss ich verpasst haben, verdammt...

 

Zitat

Es ist für einen jungen Menschen, der daran interessiert ist Frauen kennenzulernen, sinnlos alles auf die Evolution zurückzuführen. Hört lieber generell auf solche pseudowissenschaftlichen Erörterungen anzustellen (ich sage nicht, dass Evolution ps.wiss. ist). Erstens ist das einfach nur lächerlich und falsch, zweitens ist es, selbst wenn diese Behauptungen wie "das instinktive Unbewusste der Frau wird von Männern angezogen, die viele Frauen haben" auf evolutionäre Gründe zurückgeführt werden könnten, ist es weder eine schöne noch eine gesunde Art über soziale Dynamiken zu denken (man konzentriert sich nicht auf die Hämmer beim Klavierspielen). Nehmen wir folgende Situation. Ein Mann unterhält sich mit seinen Freunden und amüsiert sich gut. Er ist lustig, gesellig... Ob Frau oder Mann, es mag sein, dass man sich zu diesem Menschen hingezogen fühlt, weil eine Unterhaltung mit ihm z.B. Spaß verspricht. Da muss man nicht in der Evolution herumkramen. Bei einer Frau kann dieses Interesse dann halt noch auf die sexuelle Schiene übergehen, wenn dafür die Chemie stimmt. Das ist natürlich. Wozu irgendwelche Analysen? Frauen sind Menschen.

Frauen sind auch Menschen? Verblüffender Ansatz...

 

Zitat

Viele der Betrachtungen in dem Buch treffen auch auf Männer zu. Die Frau wird als Wesen vorgestellt, das es gilt zu studieren, um mit ihr richtig umgehen zu können. Das Allerwichtigste ist jedoch, dass die Denkweisen unlogisch sind und auf des Autors oder anderen PickUppern Komplexen gebaut sind.

Gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche zu behaupten ohne es zu Belegen macht die Sache nicht viel besser, weißt Du...

 

Zitat

Wenn Frauen sagen, dass sie auf nette Typen stehen, aber ständig mit Arschlöchern im Bett landen, dann wissen sie nicht was sie wollen. Genau wie ein Mann, der mit einem Model schläft und sich denkt, dass er sich das besser vorgestellt hatte. Zu versuchen das mit instinktivem Unbewussten zu erklären ist dumm und erweckt den Eindruck, dass der Mensch ein Widerspruch in sich trägt mit dem er leben muss. Der Autor ist ein kaputter Mensch. (Falls er sich das durchlesen wird, kann er nicht anders als es nicht ernst zu nehmen. Er ist wahrscheinlich unveränderlich. Das heißt nicht, dass das, was er schreibt richtig ist. Trump kann auch keine berechtigte Kritik ernst nehmen.)

Ach komm schon... nicht auch noch die Trump Keule... Dass ist doch nicht Dein Niveau

 

Zitat

Wenn du weißt was du willst, wirst du von Frauen angezogen, die wissen was sie wollen. Und umgekehrt. Das funktioniert so, glaube mir. Ohne Widersprüche, nur schöne, witzige, echte Momente und Liebe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch von Frauen angezogen werde, wenn ich nicht weiß was ich will...

 

Zitat


Das Alpha-Modell erweckt außerdem den Eindruck, dass Gruppen eine eindimensionale Skala haben, an der gemessen wird wie beliebt (auch bei Frauen) jemand ist; wie eine Leiter, die man hochklettern sollte. Das ist einfach nur pure Einfalt. Man sollte wissen wer man ist, dann weiß man wer einen anzieht (ihr wollt nicht jede, nur ganz Bestimmte). Natürlicherweise zieht man diese Person auch an. Mehr braucht man darüber nicht zu grübeln.
Es ist falsch zu glauben, dass die in "Lob des Sexismus" beschriebenen Prinzipien jede Interaktion zwischen Männern und Frauen leiten, und dass man diese Theorie genug verinnerlicht haben muss bis man nicht mehr daran denken muss. Die Autoren solcher Bücher haben diesen Zustand ja erreicht. Schauen wir uns die mal näher an.

Ich bin kein Mathe Genie aber ich bin mir sicher, dass eine eindimensionale Skala ein Punkt ist... 

 

Zitat

Die Köpfe dahinter...
Dass Mytstery, Neil Strauss, Julien und der Rotschopf Maschinen und keine Menschen sind, ist vielleicht hierzulande relativ akzeptiert. Sie haben ihre eigen ausgekackten Gedanken verinnerlicht und die damit verbundenen Handlungsweisen konsequent automatisiert, sodass sie nicht mehr daran denken müssen. Aber das heißt nicht, dass sie jetzt natürlich handeln. Es hat mit fauligen, widersprüchlichen Gedanken angefangen und nur weil sie es nach 100000 Mal Üben hinkriegen eine Frau ins Bett zu bekommen und neuerdings sogar Gefühle empfinden, ist von Natürlichkeit keine Spur. Sie simulieren nur alles, nichts ist echt. Schaut euch einfach mal an wie sie lächeln. Es ist nur eine Grimasse. Bei ihnen ist nichts mehr zu retten, aber bei euch schon! Dass sie kaputt sind, ist ihr Problem. Beschäftigt euch nicht mit ihren Theorien. Nicht mal, um sie zu widerlegen. Geht damit um wie ihr mit Scientology umgeht.

Ja ja, weil das PUF ja auch so voll von Redpillern und Robotern ist. Das Gegenteil ist eher der Fall. Der Trend ist seit 2009 vorbei, da hat man die Gestalten schon verteufelt, aktuell geht er eher dazu über, dass man sich den Schädel kahl rasiert und meditierend versucht keusch glücklich zu werden statt anzugreifen und mit hübschen Frauen liebe zu machen. Willkommen in der Gegenwart.

 

Zitat

Aber selbst die Pick-Up-Coaches hier, sind ganz merkwürdige Gestalten. Zumindest die, die ich kennengelernt habe. Ich glaube es wäre nicht gern gesehen, wenn ich hier Namen nenne. Größtenteils sind es nur Leute, die es gelernt haben sich so zu verhalten, dass sie charismatisch und selbstbewusst rüberzukommen. Aber es ist eben nur ein Schein und man sieht es ihnen an, wenn man sich nur 10 Sekunden mit ihnen unterhält. Tatsächlich spüre ich mittlerweile schon, ob mein Gegenüber PickUpper ist oder nicht. Sie haben diese Art genau zu wissen wie sie rüberkommen wollen. Und man sieht wie es in ihrem Kopf rattert. Sie kämpfen mit ihrer Vergangenheit, den Theorien und inneren Widersprüchen.

Sub_Zero Vs. Sub_Zero

Round 1 ....

Fight ...

 

 :mage:

 

Zitat

Tatsächlich habe ich einen kennengelernt, der wirklich authentisch wirkt. Sebastian X (ob er kaputt ist, weiß ich nicht). Er kann dir nebenbei Fotos von einen seiner Mädchen zeigen ohne dabei auch nur ansatzweise angeben zu wollen. Er teilt einfach seine Begeisterung für die Sache. Aber diese Begeisterung ist so spezifisch! Manche Menschen sammeln gerne Briefmarken. Manche haben gerne Sex mit beinahe fremden Menschen. Trotzdem tun 90% der PUA so als wenn diese Begeisterung ganz normal wäre. Der junge Mainstream denkt da auch ganz ähnlich (Inhalt von Popmusik, Filmen etc). Und warum? Die Einfalt leitet den Mainstream. Es wird ihnen etwas vorgelebt und anstatt in sich hineinzuhorchen und zu schauen was man wirklich will, versucht man das einfach nachzuleben. Wer sich mehr für diese Sache interessiert, dem empfehle ich Werke von Noam Chomsky zu lesen. Er ist finde ich die wichtigste Person des öffentlichen Lebens. Die Fähigkeit etwas zu sein, das man eigentlich nicht ist, trägt jeder in sich. Im Gegensatz zum Schauspieler sind die meisten jungen angehenden Aufreißer sich darüber nicht bewusst, das sie nicht ganz sie selbst sind. (Lest 1984, wenn ihr eine bessere Vorstellung davon haben wollt wie subtil, aber doch sehr wirksam Medien und das Umfeld einen Menschen beeinflussen können. Besser noch, schaut die Doku Manufacturing Consent. Gibts auf YouTube.)

Niemand weiß einfach so wer man ist. Das ist ein Prozess. Man muss Erfahrungen sammeln und sich so Schritt für Schritt besser kennenlernen um dann sein "ich" zu finden und richtig authentisch zu werden. Das ist ein Prozess, der ein ganzes Leben geht. Auch das gehört zur Pickuptheorie aber das scheinst Du ja aus irgendwelchen Gründen konsequent zu ignorieren.

 

Zitat

Frauen sind nicht die Antwort
Viele junge Männer müssen erstmal schauen was ihnen gefällt, müssen ihre Rolle finden. Sich mit anderen Orientierungslosen auf fremde Frauen auf der Straße zu stürzen, ist nicht die beste Rolle. Selbst, wenn man gut darin ist. Frauen sind nicht die Antwort auf deine Identitätsfrage. Aber doch so wichtig. Das Dilemma, indem sich Viele befinden ist, dass es unangenehm ist sich fremden Frauen auf unnatürliche Art zu nähern. Die Coaches mögen sagen, dass es völlig normal ist (natürlich!) aber es fühlt sich häufig einfach komisch an. Oder nicht? "Das gilt es zu überwinden!" Nein. Es ist nicht normal.

Achja, es ist nicht normal aufgeregt zu sein, wenn man eine Frau das erste mal anspricht? Ich bin selbst heute noch etwas nervös und das ist auch gut so. Nervosität heißt ich bewege mich außerhalb meiner Comfort Zone. Bleibe ich immer in meiner Comfort Zone stagniert meine Entwicklung und meine Comfort Zone wird immer kleiner. Man muss also raus aus dieser Zone, denn nur so wird man besser und lernt sein wahres "ich" kennen. Das ist aber keine PUA Theorie, das  ist gängige Coaching Praxis. Aufregung beim Ansprechen ist so normal wie Aufregung beim erste mal Sex, beim erste Mal ein Referat vor der Klasse halten, einer Rede, einem Auftritt, beim ersten Arbeitstag im neuen Job, beim erste Fußballspiel, beim ersten Zeugnis oder das erste mal geblitzt werden. Alles Aufregende Dinge, die einen aber auch weiter bringen.

 

Zitat

Ihr dürft ruhig der normale Typ sein, der ihr seid. (Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht falsch Frauen in natürlichen Situationen beim Feiern oder irgendwie im Alltag anzusprechen. Das Problem ist, dass sich viele einfach in der Rolle nicht wohl fühlen und auch gar nicht wollen, es aber trotzdem machen, weil ihnen gesagt wird, dass sich das geben wird) Frauen kann man auch auf natürliche Art kennenlernen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, Frauen kennenzulernen, geht in euch, überlegt euch etwas, das euch Spaß macht. Vielleicht lernt ihr generell wenig Menschen kennen oder habt Hobbys, die überwiegend Männer haben. Überlegt trotzdem nicht wo ihr die besten Frauen kennenlernen könnt. Wo könnt ihr interessante Eindrücke als Mensch bekommen? Freiwillige Feuerwehr, Theater, Sportverein... Was gefällt euch? Mit was für Menschen wollt ihr euch umgeben? Bildet euch nicht als PickUpper, sondern als Mensch. Dann ergibt sich das mit den Frauen doch auch.

Ja, bei der freiwilligen Feuerwehr wird es sicher mit der Traumfrau klappen. Wieso bin ich da nur noch nicht selbst drauf gekommen. Einfach mal 112 wählen...

 

Zitat

Was euch als Mensch weiterbringt
Lest Bücher von Tolstoi, Hermann Hesse, Fontane, Kumpfmüller. Sie vermitteln einem schöne, realistische und reife Bilder vom Leben und von Menschen. Es wird euch so viel bringen gute Literatur zu lesen!
Auch empfehle ich euch ein oder zwei Wikipediaeinträge von wichtigen Feministinnen anzuschauen. Ihr müsst verstehen, dass ein Mann, der denkt, dass er die Hosen anhaben muss in der Beziehung eine Vorstellung hat, die die Frau in eine unterlegene Rolle zwingt. Es gibt Frauen, denen das gefällt. Und das beruht meistens auf der geschichtlichen Rolle der Frau oder auf persönlichen Problemen. Das ist ihr Problem. Sucht euch die Besseren. Es existiert häufig die Vorstellung, dass Männer einen Vorteil gegenüber der Frau haben müssen, um sie für sich gewinnen zu können. Das brauchen sie nicht. Die meisten Frauen, die sich Feministinnen nennen, haben keine Ahnung von Feminismus. Es ist ein ganz normaler Teil des Humanismus.

Frauen die sich Feministinnen nennen haben keine Ahnung von Feminismus etwa so wie Du Dich Ex Pickup nennst und keine Ahnung davon hast?

 

Zitat


Pornos
Schaut keine Pornos, wenn ihr unter 25 seid. Selbst danach ist es fraglich, aber dann wird man nicht mehr so stark beeinflusst. Ich weiß, man kann kaum anders, wenn man erstmal drin ist. Ich bin da durch. Aber mehr als euch zu sagen, dass es nicht gut für eure Sexualität ist sich solche Bilder reinzuziehen, kann ich nicht. Es erregt euch, ja. Aber da solltet ihr euch einfach ein paar Wochen lang disziplinieren und dann werdet ihr schon von selbst keinen Gefallen mehr daran finden. Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, macht euch nicht fertig, probiert es einfach nochmal. Wichtig ist die Konsistenz. Pornos verhalten sich zu echtem Sex so wie McDonalds-Fraß zu einer selbst gemachten, gesunden, köstlich schmeckenden Mahlzeit. Nichts gegen Masturbation; denn, dass man STÄNDIG Sex haben SOLLTE als junger Mann, ist eine Vorstellung vom Mainstream; aber nutzt lieber eure Fantasie. Stellt es euch richtig echt vor, egal ob ihr euch Mädchen aus eurem Leben vorstellt oder nicht. Lasst Emotionen und Liebe zu. Das ist das Allerwichtigste. (Don Jon ist ein Film, den ich hier empfehlen kann.)

Also macht euch frei von dem ganzen Blödsinn und dann ab ins Leben.

Kein McDonalds, keine Pornos, keine Frauen ansprechen nur noch zur freiwillige Feuerwehr... Das muss ein tolles Leben sein...

 

Zitat

Liebe
PickUp entwickelt sich zwar und versucht immer mehr das Zählen von Sexualpartnern zu verdrängen, um Raum für Emotionen und gewissenhafte Auseinandersetzung mit sich selbst zu schaffen, aber wisst ihr was? Es ist unmöglich. Das Fundament ist zu instabil, PickUp ist nicht zu retten. Damit sage ich nicht, dass es bald verschwinden wird. Solange es sexuell frustrierte und desorientierte Männer gibt, wird das Business PickUp immer etwas zu futtern haben. PickUp kann aber keine logisch konsequente Hilfe für junge Männer sein. Die meisten brauchen sie ja nicht einmal. Ihr könnt es euch sicher vorstellen wie es ist zu lieben und geliebt zu werden, falls ihr es nicht schon erlebt habt. Wenn junge Männer sagen, dass sie lieber ficken wollen, kann ich das nur damit vergleichen wie ein 5-Jähriger sagt, Mädchen sind doof. Sie sind einfach unreif. Liebe. Das ist es, was ihr suchen wollt in einem Partner. Habt den Mut dazu.

Pickup ist und war noch nie ausschließlich der Weg zu einem schnellen Fick. Seit es PUAs gab, die das behaupteten, gab es auch PUAs die das negierten. Pickup ist der Weg zu Sex, Liebe, jeder Form von Partnerschaft und zum eigenen "Ich". Wenn Du das noch nicht gerallt hast, solltest Du das tun, was Du ja scheinbar so gut kannst und mal ein paar Artikel hier lesen.

Ich weiß es ist gerade hip immer mal PUA einen schwarzen Peter zuzuschieben und die Moralkeule zu schwingen und den großen Erlöser zu spielen aber mach das doch bitte einfach in einem anderen Forum, hier sind schon so viele damit angekommen... und wenn es doch unbedingt sein muss, dann lies Dich doch wenigstens vorher ordentlich ein.

PS: Wie alt bist Du eigentlich?

Vielen Dank

Hochachtungsvoll,

Dein merkwürdiger mit sich selbst kämpfender unaussprechlicher PUA Coach Sub_Zero

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AppellAnJungeMänner
vor 41 Minuten, El Rapero schrieb:

Heißt man versucht, das Beste aus seiner Persönlichkeit zu holen und dadurch Frauen zu attracten.

Ich habe nichts gegen Persönlichkeitsentwicklung. PickUpper lassen sich aber oft dazu hinreißen sich zu entwickeln, um bei Frauen anzukommen. Das ist der falsche Ansatz. Es geht ohne PickUp besser. Junge Männer sollten sich über die Prinzipien, die von den PickUp-Autoren aufgeschrieben  wird nicht den Kopf zerbrechen. Da sind wir uns alle einig. Das steht sogar in "Lob des Sexismus", weil die Autoren wissen, dass es hinderlich ist sich darüber ständig Gedanken zu machen. Was die Autoren nicht wissen oder nicht wissen konnten ist, dass die jungen Männer es trotzdem tun. Ich habe gestern diesen Thread gesehen "Step by Step Anleitung". Und der 16-Jährige sucht nach einem Buch, damit er noch besser bei Frauen ankommt als jetzt. Er passt genau in meine Zielgruppe hinein. Ihm wurde genau das Richtige empfohlen, genau wie es in meinem Text steht. "Den Kram brauchst du nicht, probier selbst aus. Das ist besser für dich." Es überrascht mich nicht. Er hatte Glück, dass er gefragt hat. Was glaubt ihr wie viele junge Männer sich Einträge hier oder Bücher stillschweigend durchlesen... Sie sind fasziniert und bekommen es nicht aus ihren Köpfen. PickUp-Autoren, die davon leben, schreiben natürlich nicht, dass junge Männer sich von diesen Theorie fernhalten sollten. Es wäre geschäftlich gesehen dumm für sie. Aber ich will ihnen gar keinen bösen Intentionen unterschieben, viele wissen es auch nicht besser.

 

vor 43 Minuten, El Rapero schrieb:

Denn 1 ist Fakt: Sie funktionieren. Und das bei fast jeder Frau, natürlich solang der Mann Sie gut einsetzen kann.

Also woher kommt das, wie kann das sein? Das würde ich echt gerne mal erläutert haben.

 

Leute eyy... Nehmen wir die Aussage "Ansprechsangst hat evolutionäre Gründe". Kann sein. Ist mir egal. Diese Art von Aussagen sind es nicht, die ich in LDS falsch nenne. (Ich sage, es ist hinderlich sich auf sie zu konzentrieren wie der Autor selbst.) Dann kommen dort aber auch Aussagen vor wie "Frauen können nicht aussprechen was sie wirklich wollen. Man  sollte sie nicht ernst nehmen." Seht, ich verstehe wie er das meint. Für jemanden, der ernsthafte Probleme mit Frauen hat, mag das hilfreich sein. Das diskutiere ich nicht. Für normale junge Männer ist eine solche Aussage gefährlich. Also sollten sie so etwas erst gar nicht lesen. Ich schätze da stimmt mir der Autor von LDS auch zu. Zudem ist diese Aussage für halt auch falsch, wenn man sie nicht unter dem Licht sieht, dass es ausschließlich für Männer ist, die ernsthafte Probleme mit Frauen haben. Es gibt Frauen, die bei sich sind und wissen was sie wollen. Man kann und sollte und will sie ernst nehmen. Das weiß der Autor hoffentlich auch, aber so wie er es aufschreibt, ist es einfach krass ungünstig. Er schreibt für Männer, die Probleme haben, sagt aber, dass es für alle geeignet ist. Das ist der Grund warum ich ihn kaputt genannt habe. Wenn das einer der Administratoren diesen Punkt im Text besser darstellen will, (ich kan es glaube ich nicht), damit der Text sein volles Potential erreicht, nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 27 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Für normale junge Männer ist eine solche Aussage gefährlich. Also sollten sie so etwas erst gar nicht lesen.

Biste jetzt n Vormund? 

vor 28 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Zudem ist diese Aussage für halt auch falsch, wenn man sie nicht unter dem Licht sieht, dass es ausschließlich für Männer ist, die ernsthafte Probleme mit Frauen haben.

??????????????????

vor 28 Minuten, AppellAnJungeMänner schrieb:

Es gibt Frauen, die bei sich sind und wissen was sie wollen. Man kann und sollte und will sie ernst nehmen.

Dir ist schon klar, dass Aussagen über größere Gruppen (wie zB Frauen) sich immer auf den Durchschnitt beziehen? Und nicht jedes Mitglied einer Gruppe entspricht dem Durchschnitt der Gruppe. Viele weichen nach oben oder unten ab. Sollte klar sein. So gibt es sicher etliche Frauen, die voll wissen was sie wollen und so handeln und eben Frauen, die A sagen aber 15 machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.