Spielchen einer Prinzessin

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da sieht man mal wieder wie Recht die Leute im Forum haben können und dass nicht immer grundlos "next" gerufen wird.

Lieber TE, jetzt wird es richtig hart für dich. Ich habe einen Freund, der sich auch eine mit Borderline angelacht hat. Er hat versucht ihr zu helfen und ist dabei fast selbst daran zerbrochen. Zum Schluss hat er zum Glück noch den Absprung geschafft und sich getrennt. Wenn du jetzt denkst "Wie kann man nur so herzlos sein, die Frau braucht mich", sage ich dir: Natürlich braucht sie Hilfe und kann nichts für ihr Verhalten. Eine professionelle Fachkraft kann das aber besser als du. Und außerdem bist du in erster Linie für dein Leben verantwortlich. Bekommst du das nicht in den Griff, weil sie dir dazwischenfunkt (und das tun sie meistens als Meister der Manipulation), ist eine Trennung die beste Lösung für dich.

Mein Rat: Verlier nie aus den Augen, was das Beste für dich ist und handel danach!

Viel Glück.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird hier nicht grundlos next geschrieben also in der Regel nicht grundlos. Denke hier vergessen einige meine Situation. Es wird geschrieben ich bin lachend in die Kreissäge gelaufen. Sicherlich mit der Sicht von einigen hier richtig, dass sie es gesehen haben. Für mich ist es eine völlig andere Situation. Ich wusste von Anfang an nicht was sie hat und war ihren zugegeben starken Manipulationen natürlich in eine Abhängigkeit gerutscht. Ist doch klar, dass ich emotional gebunden bin ziemlich doll und sie auch wirklich Liebe. Natürlich ist das keine Leichtigkeit für mich.

Einfach next lesen und umsetzen wird da eh nicht passieren. Bringt auch nichts, wenn ich mich verstelle einen auf ultra Alpha mache und easy den Cut bis in die Steinzeit durchziehe, wobei ich weiß, dass ich es wahrscheinlich eh nicht durchziehe.  Was bei meiner ersten Beziehung allerdings iwann passiert ist und sie mich nach fast 2 Jahren immernoch anschreibt. 

Wobei ich das zumindest teilweise nicht sooo eng sehe. Das große Ganze okay, aber nur die Aktion zum Beispiel im Tierpark, wo sie mich stehen lässt mein Gott ist doch lächerlich. Da brauch man keine Beziehung beenden und ist kein Trennungsgrund. Das ist zumindest jetzt meine Erfahrung bis jetzt, die ich gemacht habe. Anders finde ich es mit diesem extremen Push and Pull und auch dieses Nähe Distanz Problem, da sieht es schon gewaltig anders auch. Also finde ich persönlich.  So funktioniert keine Beziehung und wird zu 99% in nächster Zeit kaputt gehen.

Verlier nie aus den Augen, was das Beste für dich ist und handel danach! Einer der besten Ratschläge. Ich muss selber sehen, was das beste für mich ist. Eine schwierige Aufgabe die ich zu meistern habe. 

Und ja die meisten denken wohl, dass ich es natürlich ganz klar sehen muss, dass mir das ja überhaupt nicht gut tut. Man muss sich über eine Trennung schon ziemlich im Klaren sein. Wie gesagt wenn Cut dann muss das auch durchgezogen werden. Umso schwieriger, dass wir mega gut zusammen passen und ohne die Stressmomente echt mega viel Spaß haben. Erschwert es für mich natürlich umso mehr, dass alles selber zu erkennen. Beziehungsweise gibt es auch sehr viele schöne Momente, was wohl einige hier als lächerlich empfinden werden. Ich bin aber ehrlich und sag wie es ist. Wie ich denke.

Ich habe des Öfteren auch schon überlegt mal wieder feiern zu gehen, wieder  Mädels kennenzulernen. Bis jetzt ist der Sprung noch nicht passiert. Weil ich davor auch den Cut machen muss. Vorher würde ich das nicht machen. Also überlegt in meinen jungen Jahren mein Single Leben auszunutzen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RusseL77 schrieb:

Das große Ganze okay

 

vor 9 Stunden, RusseL77 schrieb:

So funktioniert keine Beziehung und wird zu 99% in nächster Zeit kaputt gehen.

Das ist ziemlich widersprüchlich. 

Als betroffener denkt man immer "in meiner Beziehung ist es nicht sooooo schlimm" "eigentlich ist ja alles in Ordnung" "aber ich liebe sie/ihn doch"... Und sicherlich mag es auch ne weile gut gehen bis sich diese ganzen krassen Aktionen (die du ja auch schon mitbekommen hast) sich so sehr häufen, dass du am Ende selbst dran kaputt gehst. Weil du auch nicht davon los kommst. 

Also achte bitte auf dich und zieh rechtzeitig die Reißleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, RusseL77 schrieb:

Ich habe des Öfteren auch schon überlegt mal wieder feiern zu gehen, wieder  Mädels kennenzulernen. Bis jetzt ist der Sprung noch nicht passiert. Weil ich davor auch den Cut machen muss. Vorher würde ich das nicht machen.

diese aussage ergibt nicht den geringsten sinn? sieht mehr aus wie eine innere blockade. was hält dich den davon ab, auch mal raus zu gehen? ist feiern krebserregend?

befolge deinen eigenen ratschlag doch und cutte den "cut" vorher raus. just do it sagt sich so leicht, versuche einfach weniger nachzudenken, probier es aus, du wirst es überleben, ich verspreche es dir. ich lese aus deinem letzten post absolutes selbstmitleid raus, du tröstest dich doch selbst über den ganzen scheiss hinweg mit den guten seiten der beziehung, hoffst allerdings auf das unmögliche, wie einen anderen menschen in seiner art zu verändern. sind die schönen mommente den invest an zeit und nerven wirklich wert?

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hält es davon ab, weil ich noch in einer Beziehung bin. Reizt einen einfach nicht so. Jeder im Club hier weiß, dass ich eine Freundin habe man wird gestalked und man kann ja in einer Beziehung auch nicht einfach gamen. Und nur zum dancen dahin hab ich keine Lust. 

vor 5 Stunden, Castiel1412 schrieb:

sind die schönen mommente den invest an zeit und nerven wirklich wert?

Das ist wohl die goldene Frage, die ich nur für mich beantworten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RusseL77 schrieb:

Jeder im Club hier weiß, dass ich eine Freundin habe

Aha, es gibt nur einen Club bei dir im Dorf/Stadt und die Nachbardörfer haben auch keinen. Wohnst du auf nem Bauerhof oder ist es nur eine Ausrede?

vor 15 Minuten, RusseL77 schrieb:

man kann ja in einer Beziehung auch nicht einfach gamen. Und nur zum dancen dahin hab ich keine Lust. 

a) kann man ein wenig gamen, wenn man das mit seiner Beziehung gekärt hat. Ich z.B. darf flirten und ein wenig Kino fahren, wenn ich möchte

b) kann man sich ja trotzdem unterhalten und interessante Leute kennen lernen (muss ja nicht gamen oder tanzen sein)

Ich lese bei dir vor allem Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das erste ist eine Ausrede. Wobei zum Teil in meinem Lieblingsclub mich das auch wenn ich single bin noch einige Zeit verfolgen wird.

Der Kiez wäre 1h 20 min mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.... hahahaha Aber das ist nun wirklich nicht meine Welt.

Aber trotzdem keinen Bock auf feiern, wenn ich in einer Beziehung bin. Bin mit nem Kollegen ein einziges mal mit zwei seiner Freundinnen ins Shisha Cafe gegangen. Die eine hatte mich später angeschrieben all day long a la "ich bin Zuhause alleine". Und sie war echt recht hübsch und sweet. Das ist irgendwie ein dummes Gefühl gewesen. Kann ich jetzt nicht genau beschreiben.

Ist für mich gerade irgendwie die Entscheidung Schluss machen und demnächst mal wieder feiern. Oder eben weiter die Beziehung führen. Bei Letzterem hätte ich nicht so Interesse. Momentan sehe ich es auch so an, dass man nicht feiern geht in einer mongamen Beziehung finde ich quatsch zumindest ist das meine Ansicht bis jetzt. 

 

Bin gerade ein bisschen durcheinander ich lese mir das heute Abend nochmal alles genauer durch.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, RusseL77 schrieb:

Momentan sehe ich es auch so an, dass man nicht feiern geht in einer mongamen Beziehung

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was Feiern ist.
erinnert mich auch hieran:

Pointe kommt bei 3:14

 


naja.. Der Thread ist eh irgendwas zwischen Saw Ölfzig und ner tchechischem Holocaustdoku auf Arte. Viel Spaß noch.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist jetzt schon richtig durch mit all den Scheiss Spielchen. Zum Glück habe ich Schluss gemacht nachdem vor vielen Jahren mir eine meinte mit Selbstmord usw. Ihren Willen durchzusetzen.

 

Erst ,wenn du wie ich, eine Zeit lang an dir selbst arbeitest und dann irgendwann eine wirklich tolle Frau kennen lernst, wirst du verstehen wie sich eine gute und eine scheiss Beziehung anfühlt

 

Mach Schluss mit ihr und fang mit dir an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche denken halt bis heute noch, dass so eine Beziehung aussehen muss (viel Drama, viel Hass etc.)

Ich glaube du bist so ein Mensch, der erstmal richtig richtig auf die Schnauze fallen muss, bevor es klick macht

Ist aber nicht weiter schlimm, manche brauchen das eben (leider)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache für alle hier noch einmal ein Update. Ich schreibe mal alles aus meiner Sicht, wie ich die Dinge so sehe. Auf jeden Fall habt ihr viele gute Tipps gegeben und die möchte ich hier nochmal kurz, aber umfassend erläutern.

In so einer Situation wie ich mich befunden habe, wo man nicht klar denken kann und hin und her gerissen ist -> Kopf aus, mal richtig einen saufen und raus und ordentlich feiern, tanzen mit interessanten Menschen Gespräche führen usw.

Ich war definitiv beeinflusst durch ihre starken Manipulationen. Ich denke wenn man diesem starken push pull ausgesetzt ist usw. dann ist es für jeden von uns nicht leicht damit umzugehen, wenn man schon manipuliert wurde. Man denkt man müsse immer mehr in die Beziehung investieren. In die Richtung wird man extrem gedrückt. Alleine das Gefühl ist ein Grund genug für eine Trennung. Nach dem Feiern hat man das erste mal wieder wenigstens ein bisschen klar denken können. Schwierig zu beschreiben, aber bei mir war es so. Es hat den Ball ins Rollen gebracht. Zudem habe ich in der Zeit Abstand von ihr gehalten. In der Zeit ,also begann ungefähr Anfang Januar Mitte Januar, konnte man die Dinge immer klarer sehen.

So wie die Beziehung lief gibt  es für mich KEINEN einzigen Weg, dass es funktionieren könnte. Dafür gibt es mehrere Gründe.Vom Bauchgefühl kann ich euch in eurer Meinung bestätigen. Sofern sie einen nicht mehr BRAUCHT wird sie einen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das was in einer Beziehung Grundlage ist und den Partner nicht so sieht wie "was HABE ich von ihm" ist ganz klar für eine LTR ungeeignet.

Zudem die Respektlosigkeiten die überhand genommen haben wie "ich habe keinen Bock auf Sex mit dir" sind keine Basis bzw. ist nicht einmal ein Ansatz einer Beziehung. Wobei das im späteren Verlauf stark abgenommen hat, wenn man mal auf die Kacke haut und ihr das Maul mal richtig stopft, aber auch hier werde ich gleich erläutern warum das für mich nicht geht. Die Attraction war allerdings immer Recht gut vorhanden. Meiner Meinung nach war sie nie an einem richtig harten Tiefpunkt. Denke, dass sind eben ihre Spielchen, um einen zu manipulieren und zu binden. So lange man wie auch hier erwähnt wurde die Machtspielchen gewinnt ist noch alles in Ordnung. Aber hier ist der weitere Punkt in dem Sinne.

Es gibt zwei "Lösungen" für die Machtspielchen:

Entweder man ergibt sich den Machtspielchen, da man ja nicht alle 2 Tage massives Drama haben will. Habe ich wohl gut ein halbes Jahr manipuliert wie ich war eben drauf geschissen und immer gehofft, dass es aufhört irgendwann. Wie auch immer ihr wisst ja wohin das führt unzwar man wird verlassen und Tschüss. 

Der andere Weg ist ein wirkliches Arschloch zu sein wie ihr sagt. Mal auf die Klappe und mal richtig ein "Halt die Fresse" ins Gesicht klatschen. Hilft in dem Sinne, dass sie dann für diese Zeit erstmal das macht was man will. Man hat die Kontrolle dann und kann erstmal easy sagen wie was abläuft. Allerdings will man so nicht mit seiner LTR reden müssen und sie soll die guten Dinge die sie mir tut aus freien Stücken machen und aus eigener Überzeugung. Und nach einiger Zeit, wenn man nicht mehr auf die Kacke haut bewegt es sich eh in alte Muster bzw. auch damit kann man die Beziehung auf lange Sicht nicht halten.

 

Gibt auch noch echt viele andere Punkte, die ich so erfahren habe. Wirklich mega viele. Wird denke ich mal zu lang, wenn ich die erwähne. Stellt mir sonst gerne Fragen.

 

Fazit und der Hauptkern meiner Meinung nach: Es wurde ja gesagt auch gleiches zieht gleiches an. Das denke ich war nicht so. Der Hauptgrund, dass es nicht funktioniert denke ich ist, dass sie sich selber nicht liebt. Sie kann keine tiefe Liebe entwickeln ich denke nicht einmal , dass sie je fühlt was es ist oder was es bedeutet. Auch hier denke ich , dass es anziehend gewirkt hat und sie ihr geringes Selbstwertgefühl durch meines kompensieren will. Niemals habe ich so ein geringes Selbstbewusstsein wie sie.  Hier ist der nächste Fehler  von meiner Seite, dass es einen selber runterzieht. Für ein weiteres Vorankommen für mich in meinem Leben gibt es nur eine Trennung. Auch  wenn sie eine Therapie anfängt und daran arbeiten will no way. Irgendwann und auch hier ist ein Kernpunkt wäre man nur der Schatten seiner selbst. So wie ich mich teilweise verhalten habe bin ich nicht. Der Grundkern eines Lebens man selbst zu sein .Es ist jetzt knapp 2 Wochen her, wo ich Schluss gemacht habe. 

So genug emotionales und nachdenliches Geschwafel. Feiert euer Leben.

LG euer Russel 

 

bearbeitet von RusseL77
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, RusseL77 schrieb:

Fazit und der Hauptkern meiner Meinung nach: Es wurde ja gesagt auch gleiches zieht gleiches an. Das denke ich war nicht so. Der Hauptgrund, dass es nicht funktioniert denke ich ist, dass sie sich selber nicht liebt. Sie kann keine tiefe Liebe entwickeln ich denke nicht einmal , dass sie je fühlt was es ist oder was es bedeutet. Auch hier denke ich , dass es anziehend gewirkt hat und sie ihr geringes Selbstwertgefühl durch meines kompensieren will. Niemals habe ich so ein geringes Selbstbewusstsein wie sie. 

Im Endeffekt ist es so: Wäre es um dein Selbstwertgefühl besser bestimmt, würdest du dir die Beziehung mir ihr gar nicht so lange geben. Du hättest da schon viel früher einen Cut gemacht. Du wärst insbesondere nicht auf ihre Machtspielchen immer und immer wieder eingegangen. Hättest ihr schlechtes Verhalten nicht durch Kontaktaufnahme deinerseits (nach Drama), Kinobesuche und Nach-Hause-Chauffieren belohnt. 

Du wärst dir den Stress einfach nicht wert gewesen. Deswegen ist es schon richtig, wenn es heißt "Gleiches zieht Gleiches an". Du kannst dich an der Stelle fragen, warum ausgerechnet eine Mädchen, das dauerhaft auf Manipulation und Drama aus ist, dich so angezogen hat. Warum du so lange in der Beziehung verweilt bist, obwohl sie dir nicht gut tut. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche natürlich mich so neutral wie nur möglich auszudrücken und ich kann natürlich nur meine Sicht erläutern. Die Fakten, die ich beschrieben habe könnte man als Außenstehender schon so deuten, dass es mit gleiches zieht gleiches an stimmt. Trotzdem wie gesagt erzähle ich meine ehrliche Meinung.  Klar ist kein Mensch perfekt und jeder hat seine Schwächen. Will auch nicht hinaus, dass ich jetzt sagen will ich bin hier mega der Selbstbewusstseins Gott.^^  In Bezug auf Selbstwert sehe ich es eben so und ist mehr als deutlich, dass wir was das angeht nicht gleich sind.Das ist zumindest meine momentane Sicht und wie gesagt mit ein Grund warum öfter eben auch deswegen Drama von IHR entsteht. Ein weiterer Grund warum es nicht funktioniert.  Ich bin nicht perfekt, aber wie gesagt, da sehe ich einen Unterschied und möchte euch das als Feedback weitergeben. Nur , weil ich sie kontaktiere oder "chauffiere" heißt es auch nicht gleich, dass ich mit ihr auf einer Augenhöhe bin. Grundlegend hat sowieso JEDER Probleme nur an anderen Stellen und in anderen Ausmaßen. Und sie hat wohl einfach mehr Probleme oder wie man das auch immer nennen mag. Zumindest wollte ich darauf hinaus zu sagen, dass es in Bezug auf Selbstbewusstsein nicht stimmt mit "gleiches zieht gleiches an". In meinem Falle. Mögich wäre es doch? Zumindest hat mir das so mein Umkreis deutlich gemacht. Das von einem selbst zu behaupten wäre ja auch Quatsch.

Und warum sie mich angezogen hat ist doch klar. Dicker Arsch,gut gebaut, blond und hübsch und unser Humor war dufte. Und heißt ja nicht , dass wir nur scheiße erlebt haben. War teilweise schon cool.^^ Und wie gesagt dieses extreme push and pull von einer Borderlinerin ist echt hart. Die bringen das so real rüber unglaublich. In einem Moment ist sie wie ein Engel und dann halt wieder total abweisend. Bin auch  ein junger Mann und habe wohl auch bisschen die Standarderfahrung gemacht, wo selbst mein Vater sagt "kannst mal sehen wie die Frauen einem die Augen verdrehen können". Vielleicht musste ich ja auf die Schnauze fallen und mir ne Menge scheiße geben.   Aber jetzt ists doch auch egal. Passiert ist passiert. Und wird sich in Zukunft ja zeigen vllt bei der nächsten LTR ob ich dazu gelernt hab oder nicht. 

 

bearbeitet von RusseL77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann dem meisten zustimmen, nur bei einem Absatz sehe ich es anders:

vor 2 Stunden, RusseL77 schrieb:

Der andere Weg ist ein wirkliches Arschloch zu sein wie ihr sagt. Mal auf die Klappe und mal richtig ein "Halt die Fresse" ins Gesicht klatschen. Hilft in dem Sinne, dass sie dann für diese Zeit erstmal das macht was man will. Man hat die Kontrolle dann und kann erstmal easy sagen wie was abläuft. Allerdings will man so nicht mit seiner LTR reden müssen und sie soll die guten Dinge die sie mir tut aus freien Stücken machen und aus eigener Überzeugung. Und nach einiger Zeit, wenn man nicht mehr auf die Kacke haut bewegt es sich eh in alte Muster bzw. auch damit kann man die Beziehung auf lange Sicht nicht halten.

Ich würde sagen, dass man nicht "ein wirkliches Arschloch" sein sollte, sondern einfach nur kein Opfer. Mit Demonstration von Selbstwert und klaren Ansagen, wenn sie die rote Linie übertritt und zu frech ist, kommt man eigentlich aus. Da musste nichtmal "Halt die Fresse" sagen, sondern "Es reicht mir" oder "So redest du nicht mit mir!" langt auch. Machst du das in der Anfangsphase konsequent und schmeißt sie raus/gehts, wenn sie sich respektlos verhält, gelangst du recht schnell zu dem Punkt, wo a) sie die Respektlosigkeiten einstellt und nur noch spaßeshalber neckt oder b) sie dir weiter auf den Sack geht und du die Beziehung beendest. Optimalerweise natürlich keine Beziehung eingehen, wenn sie sich respektlos verhält.

Und ja, das kann man mit seiner Freundin abziehen, weil es später auch genau so laufen wird. Dann merkste auch recht schnell, ob sie dich damit testet, sprich ihre Grenzen auslotet, was ja ok ist und sich legt, sobald die abgesteckt sind. Oder ob sie einfach nur auf Krawall aus ist. Dann heißt es halt byebye.

PS: Mit hohem Selbstwertgefühl unterbindest du automatisch dauerhaft die Respektlosigkeiten, auch wenn nach dem 1. oder 2. Jahr nochmal ein einzelner Test nachkommt. Du lässt ihr von Anfang an nichts durchgehen, was du dir nicht auch von anderen gefallen lassen würdest. Gibt halt kein Tittenbonus.

PPS: Das interessante am Arschloch ist nicht, dass er unfreundlich und grob ist. Es ist die Führung und dass er sich immer selbst an die 1. Stelle setzt. Er lässt sich nichts gefallen und geht keine faulen Kompromisse ein. Das macht die Mädels feucht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RusseL77 schrieb:

Trotzdem wie gesagt erzähle ich meine ehrliche Meinung.  Klar ist kein Mensch perfekt und jeder hat seine Schwächen. Will auch nicht hinaus, dass ich jetzt sagen will ich bin hier mega der Selbstbewusstseins Gott.^^  In Bezug auf Selbstwert sehe ich es eben so und ist mehr als deutlich, dass wir was das angeht nicht gleich sind.

Geht halt darum zu sagen: isses mir nicht wert. Sie. Der Stress mit ihr. Die Zeit mit ihr. Kann ich positiver verbringen. Das was sie versucht abzuziehen ist mir meine Zeit/Energie/Nerven nicht wert. „Dicker Arsch,gut gebaut, blond und hübsch und unser Humor war dufte“ hin oder her. Ist sie mir nicht wert. 

vor 11 Stunden, RusseL77 schrieb:

Grundlage ist und den Partner nicht so sieht wie "was HABE ich von ihm" ist ganz klar für eine LTR ungeeignet.

Sehe ich anders. Also wenn man es nicht auf die materielle Ebene bezieht. Was habe ich von meinem Partner? Eine gute Zeit, Positivität und viel Energie? Dann gerne. Nur Stress, negativität, Machtspielchen? Dann nicht. Und im Prinzip machst du gerade dasselbe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

 

Sehe ich anders. Also wenn man es nicht auf die materielle Ebene bezieht. Was habe ich von meinem Partner? Eine gute Zeit, Positivität und viel Energie? Dann gerne. Nur Stress, negativität, Machtspielchen? Dann nicht. Und im Prinzip machst du gerade dasselbe. 

Habe noch nicht ganz verstanden wie du das meinst. Aber nochmal probs an dich Rapidchair deine posts muss ich sagen haben die Situation echt gut beschrieben mit dem Drama Machtspielchen etc. 

Sicherlich spielt das schon mit ein, da ist jeder Mensch natürlich irgendwo egoistisch und man guckt was man vom Partner hat. 

Also das Drama kommt meiner Meinung nach weder davon, dass wir nicht genug GV hatten oder auch nicht ,dass die attraction im Eimer war. Sondern von ihrem Selbstbewusstsein und dass sie mich runter machen muss, damit sie sich besser fühlt. Daher denke ich ist es theoretisch völlig egal wie ich reagiere. Sie hätte sich weiter entwickeln müssen, damit zumindest das mit den Streitereien aufhört und man sich als LTR weiter entwickeln kann. Natürlich läuft es besser, wenn man  weiß wie man sich am Besten verhält. Denke , dass es aber auch nur wiederum drauf hinausläuft, dass man das Ende nur hinauszögert damit.

@XOR2 Richtig.

Also auch wenn es für euch so rüber kommt, aber denkt nicht ich bin ein Opfer^^ und das war an der Tagesordnung, dass ich mich melde oder alles durchgehen lasse. Wobei man wie gesagt so manipuliert wird, dass man eben zum Opfer irgendwann wird. Dem kann man sich wohl nicht entziehen.  Ich weiß noch ganz genau die erste größere Aktion, wo sie am Frühstückstisch beleidigt war mich ignoriert hat warum auch immer. Habe ich direkt gesagt ruhig "das möchte ich nicht" und bin gegangen. Hat rein gar nichts gebracht und das habe ich öfter so gebracht. In der Regel funktioniert das aber bei ihr denke ich in unserer Dynamik wird sich das nie verändern. Aber gut vielleicht könnte man auch sagen, dass man es konsequenter durchziehen hätte müssen. Möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @RusseL77

 

Ich habe nicht deinen ganzen Thread durchgelesen, kenne also die Hintergründe nicht.

 

Borderliner sind normale Menschen, normale Frauen - nur halt viel extremer.

Letztlich bist du es, der den Unterschied macht - egal ob bei einer Borderlinerin oder eine mehr oder weniger normalen Frau.

Wenn du das halbwegs gut drauf hast, landest du gar nicht erst in einer Beziehung mit einer Borderlinerin.

Ausser du willst es und kommst damit klar bzw. ihr beide kommt damit klar.

 

Du musst halt lernen, schlechtes Verhalten dir gegenueber zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Damit vermeidest du, dass du solchen Manipulationen unterliegst.

In festen monogamen Beziehungen ist das evtl. schwieriger - deshalb binde dich nicht vorschnell, sondern lerne erstmal kennen, probeweise.

Und auch innerhalb einer Beziehung wird es immer mal wieder Machtkaempfe geben, in der einen oder anderen Form.

 

Grenzen ziehen und auf Distanz gehen, schuetzt dich immer.

Und macht der Gegenseite klar, dass das so nicht mit dir laeuft.

Du musst natuerlich dahinter stehen, also deine Standards leben und verteidigen.

(Egal wie geil ihr Arsch ist - was bringt dir der Arsch, wenn sie dir die Eier abrasiert?)

Bei sowas nicht disktutieren, sondern angemessen handeln, spart Zeit.

Ist genug attraction vorhanden, regelt sich das dann im Nachhinein.

 

Und das bedeutet: du brauchst Standards, passend zu deinem Frame.

Magst du dieses heiss/kalt Push & Pull? Wieviel davon?

Magst du eher Harmonie oder viel Polaritaet?

Magst du Monogamie oder offen? Wie genau sieht das dann aus?

Kannst du alles cool abnicken und allein deinen Weg gehen - schauen ob sie mitgeht?

Oder wuenscht du dir eine Partnerin, die mit dir auf Augenhoehe lebt?

Darfst du dann im Club flirten, wenn du in einer sexlosen monogamen Beziehung steckst?

Alles was hier von PUlern geraten wird, sind erstmal Stützräder.

Meinungen und Beste / Funktionierende Praxis.

Du kannst z.B. Eifersuchtsspielchen auf einem gewissen Level einfach cool abnicken und dadurch im Keim ersticken.

Funktioniert dann nicht mehr, wenn es keine Eifersuchtsspielchen sind, sondern sie den warmen Wechsel vorbereitet.

Vielleicht ist dir auch voellig egal, mit wem sie schlaeft, hauptsache du hast auch Sex mit ihr und schoene Zeiten.

Vielleicht ist dir aber auch wichtig, dass sie loyal ist und ihr offen ueber sowas redet.

Das musst du alles selber festlegen - dein Frame und deine Standards.

Und du musst ihr das langsam beibringen, sie entdecken lassen, herausfinden, ob sie mitzieht.

Und bereits sein sie zu verlieren oder deine Standards zu hinterfragen.

Standards sind anfangs nicht star, du musst sie erst entwickeln = braucht viel Erfahrung mit dir und Frauen.

Standards sind allerdings auch nicht verhandelbar - nur du selbst kannst sie hinterfragen und aendern.

 

Etwas konkreter:

vor 22 Stunden, RusseL77 schrieb:

In so einer Situation wie ich mich befunden habe, wo man nicht klar denken kann und hin und her gerissen ist.

Das kommt vor. Gut ists, wenn du daraus fürs nächste Mal etwas mitnimmst.

Wenn du emotional so drin steckst und offenbar manipuliert wirst, stimmt was nicht.

Der beste Ausweg: Distanz, jegliche Kontaktversuche und Invest einfach mal ignorieren.

Vor allem, wenn man selbst keinen Bockmist gebaut hat - auch um zu verhindern, dass man nun welchen baut.

Es schuetzt dich, deine noch vorhandene attraction und deine Standards.

Je nachdem was war - man muss nicht sofort hart nexten, sich erklaeren, irgendwas (er)klaeren oder sonstwas.

Einfach Funkstille reicht, wenn sie grad Scheiss baut.

Je nachdem was war - kann man nach angemessener Zeit nochmal einen Versuch starten.

Entweder hat sies dann kapiert und aendert sich - oder eben nicht. Repeat. Nur mit mehr Distanz und Zeit.

 

 

 

Zitat

Ich war definitiv beeinflusst durch ihre starken Manipulationen.

Ich denke wenn man diesem starken push pull ausgesetzt ist usw. dann ist es für jeden von uns nicht leicht damit umzugehen, wenn man schon manipuliert wurde.

Man denkt man müsse immer mehr in die Beziehung investieren. In die Richtung wird man extrem gedrückt. Alleine das Gefühl ist ein Grund genug für eine Trennung.

Der letzte Satz stimmt.

Aber vorher passierte: du hast dich manipulieren lassen. Du hast freiwillig mitgemacht.

Bis du in einer Position warst, total needy, immer mehr investierend und letztlich nur noch next uebrig blieb.

Versuch mal viel eher gegenzusteuern und dafuer weniger hart - aber glasklar.

 

 

Zitat

So wie die Beziehung lief gibt  es für mich KEINEN einzigen Weg, dass es funktionieren könnte.

Sofern sie einen nicht mehr BRAUCHT wird sie einen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Das was in einer Beziehung Grundlage ist und den Partner nicht so sieht wie "was HABE ich von ihm" ist ganz klar für eine LTR ungeeignet.

Überraschung: im Prinzip sind alle Frauen oder sogar Menschen so.

Irgendwas gibt dir eine Beziehung naemlich immer.

Allein du bestimmst, was du geben willst.

Nicht zu verwechseln mit einem Tauschhandel, bei dem du abc gibst, wenn du xyz bekommst.

Nein, du gibst, was du geben willst und freust dich ueber das, was der andere dir geben kann/moechte.

In dem Moment, wo das nicht mehr zufriedenstellend funktioniert, ist die Beziehung Geschichte.

Erst Recht, wenn jemand besseres auftaucht.

Das kann Geld, Aussehen, Status - evtl. auch was anderes (Sex, Wissen, Spass, Zeit, Unterhaltung...) sein.

Hier hast du also evtl. einen Denkfehler bei deinen Standards - musst du selbst fuer dich rausfinden.

 

Herauslesen tue ich, dass du dich nie sicher gefuehlt hast - und du dir von einer LTR Sicherheit erwartest.

Und wenn du die nicht bekommst, funktioniert eine LTR fuer dich nicht.

Das passt. Wenn du entsprechend dann solche LTRs auch nicht eingehst bzw. beendest.

 

 

Zitat

Zudem die Respektlosigkeiten die überhand genommen haben wie "ich habe keinen Bock auf Sex mit dir" sind keine Basis bzw. ist nicht einmal ein Ansatz einer Beziehung.

Ist das eine Respektlosigkeit oder einfach nur keine Lust? Oder nutzt sie Sex , um dich zu manipulieren?

Wenn du das nicht erkennst, dann laesst es sich reduzieren auf: ich benoetige eine Partnerin, die fast immer geil ist und Sex braucht.

Gibt noch andere Wege, z.B. eine Partnerin, die viel Sex braucht, die sich gern verfuehren laesst - aber wie jeder Mensch auch mal nicht will.

Respektlosigkeiten muss man also irgendwann definieren, keinen Sex haben wollen ist nicht per se respektlos (fuer mich).

 

Fuer mich z.B. fallen Frauen sofort raus, wo ich merke, dass sie

a) Sex als Verhandlungsinstrument bzw. zur Manipulation nutzen und/oder

b) Respektlos mir gegenueber sind = absichtlich verletzend - meine Gefuehle und Logik koennen das relativ leicht erkennen.

WICHTIG: es gibt keinerlei Aufwiegen zwischen positiv und negativ.

Werden Standards verletzt, kann sie das nicht mit Plus-Punkten auf dem Konto wieder gutmachen.

Im Nachhinein ist die Verhaltensaenderung entscheidend - sonstiger Invest ist nur das Toertchen.

 

 

 

 

Zitat

So lange man wie auch hier erwähnt wurde die Machtspielchen gewinnt ist noch alles in Ordnung.

Es gibt zwei "Lösungen" für die Machtspielchen:

Entweder man ergibt sich den Machtspielchen, da man ja nicht alle 2 Tage massives Drama haben will. Habe ich wohl gut ein halbes Jahr manipuliert wie ich war eben drauf geschissen und immer gehofft, dass es aufhört irgendwann. Wie auch immer ihr wisst ja wohin das führt unzwar man wird verlassen und Tschüss. 

Der andere Weg ist ein wirkliches Arschloch zu sein wie ihr sagt. Mal auf die Klappe und mal richtig ein "Halt die Fresse" ins Gesicht klatschen. Hilft in dem Sinne, dass sie dann für diese Zeit erstmal das macht was man will. Man hat die Kontrolle dann und kann erstmal easy sagen wie was abläuft. Allerdings will man so nicht mit seiner LTR reden müssen und sie soll die guten Dinge die sie mir tut aus freien Stücken machen und aus eigener Überzeugung. Und nach einiger Zeit, wenn man nicht mehr auf die Kacke haut bewegt es sich eh in alte Muster bzw. auch damit kann man die Beziehung auf lange Sicht nicht halten.

Ist immer so: wenn man Machtspiele verliert, beginnt man zu verlieren.

Sich ergeben und hoffen, fuehrt niemals dazu, dass man Gnade erfaehrt, auf Augenhoehe weiterlebt oder zum Koenig aufsteigt.

Wenn anschreien funktioniert und dir Spass macht - mach es so.

Ob sie aus freien Stuecken handelt, nachhaltig - weisst du vorher nie.

Vielleicht will sie nicht angeschrien werden und stellt ihr Verhalten um. Oder sie schreit zurueck.

Vielleicht will sie aber angeschrien werden, findet das geil, wird folgsam und provoziert es dann wieder.

Ist dann euer Muster, wenns euch beiden Spass macht, voll ok.

Aber: keine der moeglichen Handlungswege garantiert dir, dass die Beziehung auf lange Sicht haelt.

Wenn sich beide nicht veraendern und die Muster funktionieren, dann ja.

Aber meistens entwickeln sich Partner und Muster stellen sich um.

Du kannst die Beziehung immer so gestalten, wie du es moechtest - bis es zu Ende ist.

Also dir z.B. das "halt die Fresse" sparen, weil du generell kein Bock drauf hast und so auch niemals mit deiner Freundin reden willst.

Dafuer aber mit Distanz reagieren. Vielleicht hilft das und sie aendert sich. Ansonsten ist es vorbei.

 

 

Zitat

Fazit und der Hauptkern meiner Meinung nach: Es wurde ja gesagt auch gleiches zieht gleiches an. Das denke ich war nicht so.

Der Hauptgrund, dass es nicht funktioniert denke ich ist, dass sie sich selber nicht liebt.

Sie kann keine tiefe Liebe entwickeln ich denke nicht einmal , dass sie je fühlt was es ist oder was es bedeutet.

Auch hier denke ich , dass es anziehend gewirkt hat und sie ihr geringes Selbstwertgefühl durch meines kompensieren will.

Niemals habe ich so ein geringes Selbstbewusstsein wie sie.

Es ist immer ein Schlüssel-Schloss Prinzip, bei jeder Partnerschaft.

Sie hat dich fasziniert, du sie und eure Dynamiken passten zusammen.

Du liebst dich selber auch nicht, sonst haettest du dir das nicht antun lassen.

Du musst erstmal tiefe Liebe zu dir selbst entwickeln, bevor du faehig bist, tiefe Liebe zu geben.

Liebe ist auch ein sehr allgemeiner und verklaerender Begriff - fuer alles was du erwartest.

Und du gehst faelschlicherweise davon aus, dass dein Partner dir das geben muss, wenn er dich liebt.

Herauszulesen ist dein legitimer Wunsch nach Sicherheit - den sie dir nicht erfuellt hat.

Musst du jetzt aber nicht allgemein auf "fehlende Liebe" schieben. Eher auf dein Konzept und ihre fehlende Moeglichkeit dieses zu bedienen.

Du wolltest dein Selbstwertgefuehl aufpolieren - sie tat das fuer dich - am Ende liess sie dich und deinen Selbstwert fallen.

Du wolltest - ebenso wie sie - das Machtspiel gewinnen, mit Titten und Arsch dafuer belohnt werden und dich dadurch aufwerten.

Googel mal: Spiegelgesetze.

 

Hoffe es hilft dir beim Denken :-)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein paar mögliche Handlungsvarianten:

 

Am 26.9.2017 um 20:44 , RusseL77 schrieb:

Situation 1: Tierpark, alte Schulkameraden, passiv aggressive Eifersucht. Sie ist alleine eeinfach weggegangen. Ich habe sie gefunden und sie hat mich total gnoriert.

Ich habe bissl c und f versucht aber nix zu machen. Danach habe ich sie nach Hause gefahren während der Fahrt habe ich ruhig nochmal entspannt versucht mit ihr zu reden.

Du hast sicher gemäss deiner Erwartungen und Standards gehandelt. Sie gemäss ihren. Aber sie hat gewonnen.

Nächstes Mal versuchst du nicht C&F, sondern machst es. Ich haette es naemlich zuerstmal als sexuelles Drama genommen.

Du spielst also an ihren Titten rum, sie protestiert und du schleifst sie hinter den Tigerkaefig und nimmst sie ran.

Geht sie nicht mit in deinem C&F Frame, blockt hart, zickt dich uebelst an, dann laesst du sie stehen, ohne den Versuch zu reden.

Du faehrst nach Hause. Ohne sie.

Dann rufst du deine Schulkameradin an und unternimmst fuer die naechsten 2 Wochen mit der was.

Ist nicht Arschloch, sondern einfach die Reaktion auf negatives Drama und den Double Bind "sexlos aber eifersuechtig".

Also wenn sie schon eifersuechtig ist, dann wenigstens begruendet :-)

 

 

Zitat

Situation 2: Wir waren vorgestern im Kino. Ich bezahlte alles war in Ordnung und lustig.Als wir bei ihr waren fragte sie mich, ob ich es nur ausgegeben habe, um jetzt Sex  bzw. einen BJ erwarten zu können. Ich war erstmal perplex hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Ich habe sie gefragt ob sie das so kennt oder wie sie auf so einen Quatsch kommt? Keine Antowrt nur Schweigen. Nach einiger Zeit haben wir geredet und sie sagte: "Merkst du das nicht, dass ich seit langem keinen Bock mehr mit dir auf Sex habe!" Ich habe dann gesagt ich habe keinen Bock auf die Scheiße. Vor einiger Zeit hat sie schon einmal so einen Anfall gehabt. Ich bin nach Hause. 

Wieder Machtkampf verloren bzw. einfach nur den Shit Test nicht bestanden.

Richtige Antwort waere gewesen: so teuer wie die Karten waren und ich bin extra noch in den Film mit dir, den ich gar nicht sehen wollte, ich wollte ja gleich im Bett bleiben... wir treibens jetzt ordenlich auf dem Love Chair, du Luder!

Danach zahlst du nie wieder fuer sie - es wird kameradschaftlich geteilt. Am besten laesst du dich erstmal einladen und schiebst dann auch son Sexdrama.

Und merkste: dein Reden hat dir bei der Dame nie geholfen, es fuehrte immer nur in deinen Untergang.

 

 

Zitat

Situation 3: Sie reif mich an, ob ich sie abholen könnte. Ich meint ja. Dann hat sie gesagt:" Hat sich erledigt" auf Whatsapp kurz nach dem Telefonat. Ich meinte OK. Sie schrieb mir einen . (Punkt)^^ Ich fragte, ob sie wieder ein Problem hat. Keine Antwort seit gestern bis jetzt Funkstille.

 

Ist meines Erachtens nach respektlos - weil ohne Begruendung.

Ok ist bei sowas immer super. Danach auf dein spannendes Leben konzentrieren.

Und die Situation in den uebrigen Kontext gesetzt: alle Anfragen nach Frondiensten ablehnen, bis sie investiert, zur Besinnung kommt und ausgeglichenen Invest zulaesst.

Du kannst einen Menschen nicht zur Weiterentwicklung zwingen - aber du kannst es foerdern. So lang keine da ist, musst du nichts auf Augenhoehe versuchen.

Sondern einfach die gleichen Regeln anwenden: Frondienste von ihr verlangen, unberechenbar und wahllos, manchmal auch canceln und nichts dafuer bieten.

Sone Beziehung kann auch Spass machen. Musst ja jetzt noch nicht heiraten, sondern eher ein bisschen forschen.

 

 

Trotzdem, du merkst an den Beispielen:

 

Entweder du willst das so und es bringt dir Fun in dein Leben - oder du willst das nicht - dann next.

Und meistens gibts dazwischen ziemliche Abstufungen, was fuer dich Fun und was nervig ist.

Wenn es wirklich deine gefestigen Standards sind, haettest du voellig anders reagieren muessen.

Nicht unterwuerfig, (er)klaerend und auf Einsicht+Besserung hoffend.

 

Meistens haengt es auch damit zusammen, wie gut du mit sowas umgehen kannst.

Die Situationen oben haben dir vor allem deshalb Stress gemacht, weil du den Machtkampf sofort verloren hast, am laufenden Band - ohne dein Verhalten anzupassen.

Der Captain der Titanic, der Eisberge rammt und sich ueber die ganzen blauen kalten Idioten aufregt, die Beulen in sein Schiff machen - bis zum finalen Untergang.

Waer interessant gewesen zu sehen, was passiert waere, wenn du dich anders verhalten haettest. Son bisschen um die Eisberge rumfahren.

Ich sag nicht, dass das richtiger gewesen waere, denn vielleicht haettest du trotzdem irgendwann entnervt aufgegeben, weil du eine bessere Route fuer dich gefunden hast.

Aber die Situationen, die du erlebt hast - werden dir so aehnlich mit jeder Frau mal passieren, mit der du in einer Beziehung bist.

Und dann musst du anders damit umgehen, damit es nicht noch schlimmer und zum finalen Problem wird.

 

bearbeitet von Strike79
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Strike79 schrieb:

Standards sind anfangs nicht star, du musst sie erst entwickeln = braucht viel Erfahrung mit dir und Frauen.

Standards sind allerdings auch nicht verhandelbar - nur du selbst kannst sie hinterfragen und aendern.

Sehr guter Beitrag. Und das habe ich denke ich auch getan. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Für die anderen Punkte müsste ich mir sogar sehr viel Zeit nehmen. Das sprengt wohl zu sehr den Rahmen, dass wir über die verfügbaren Kommunikationsmittel ordentlich dartüber reden können. Leider.

Aber vielen Dank für den inhaltlichen Teil @Strike79

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am ‎12‎.‎02‎.‎2018 um 22:39 , RusseL77 schrieb:

 

Der andere Weg ist ein wirkliches Arschloch zu sein wie ihr sagt. Mal auf die Klappe und mal richtig ein "Halt die Fresse" ins Gesicht klatschen. Hilft in dem Sinne, dass sie dann für diese Zeit erstmal das macht was man will. Man hat die Kontrolle dann und kann erstmal easy sagen wie was abläuft. Allerdings will man so nicht mit seiner LTR reden müssen und sie soll die guten Dinge die sie mir tut aus freien Stücken machen und aus eigener Überzeugung. Und nach einiger Zeit, wenn man nicht mehr auf die Kacke haut bewegt es sich eh in alte Muster bzw. auch damit kann man die Beziehung auf lange Sicht nicht halten.

 

Man merkt wirklich dass du reflektiert hast, und es versucht hat, aber du keinen Bock mehr auf das ganze hast, dementsprechend ist das super.

Der andere Weg wie du erkannt hast, funktioniert provisorisch, doch im Endeffekt kannst du es so einer Frau trotzdem nicht recht machen. Denn sie wird auch deinen Arschloch Frame irgendwann wieder als Vorwand nutzen, erneut Drama zu fahren. Also das Drama wird nie Enden.

Und im Endeffekt muss sich eine Beziehung toll anfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2018 um 13:07 , XOR2 schrieb:

Mein Rat: Verlier nie aus den Augen, was das Beste für dich ist und handel danach!

Viel Glück.

This!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.