11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also bin neu hier.. brauch aber dringend euren Rat.

Hab vor über nem halben Jahr ne nette Bekanntschaft über per Zufall gemacht...Haben dann auch ein wenig miteinander geschrieben, fragte Sie dann aber schon bald mal ob wir zusammen was Unternehmen wollen... Nach nur kurzem Zögern sagte sie ja und wir trafen uns die Woche darauf zum Abendspaziergang, wir trafen uns bei Ihrer Arbeitsstelle... Der Spaziergang verlief ganz ok, wir kannten uns ja noch gar nicht, nur über Whats app. So weit so gut, war natürlich total nervös dabei, wir redeten halt eher wenig, bin halt auch eher der ruhige Typ...Was sie aber denk ich nicht besonders störte. 

Verabschiedeten uns dann ganz normal und verblieben dabei dass wir uns nochmal treffen sollten. Zu Hause angekommen dachte ich dass es Total kacke lief weil ich halt total schüchtern war... rief Sie dann noch an und sagte Ihr dass es doch voll blöd lief von  ´meiner Seite aus, und fragte Sie nochmal ob wir uns doch nochmal treffen könnten weil ich heute so nervös war.... Sie meinte es war ganz ok und normal da wir uns ja noch nicht kannten. Sie lachte dabei auch ganz verlegen am Telefon, dann sagte sie sie meldet sich nächste Woche wenn Sie Zeit hat.

Siehe da 3 Tage später schrieb sie mir Abends, wir verabredeten uns am Wochenende gemeinsam auf eine Sportveranstaltung zu gehen. Eine Stunde vor Treffpunkt schrieb sie mir ob ich n Freund mitnehmen will da ihre Freundin unbedingt mit will. Fand da aber keinen Kollegen so kurzfristig ging dann alleine hin, dachte mir so schlimm kanns ja nicht werden mit den 2 Mädels... Naja war dann aber total verkrampft... Sie meinte dann sogar ob ich immer so ruhig bin...Beim zurückgehen zum Parkplatz blieb ihre Freundin immer weiter zurück, aber ich Trottel ging einfach nur nebenher anstatt ein wenig mehr zu eskalieren...Verabschiedung war dann kurze Umarmung, sie meinte ich solle mich melden...

Schrieb ihr dann am Abend ob Sie nächste Woche Abends mal Zeit hat. Sie Schrieb zurück dass Sie am Wochenende Zeit hätte...Doch dann verschiebt sie kurzfristig, sagte sie hatte Betriebsausflug am Vortag und ist nicht fit. Was auch wahr war, da Sie es mir schon vorher einmal gesagt hatte.

Also machten wir einen anderen Tag aus, den sagte Sie aber auch ab, sagte Ihr dann Sie solle sich melden wenn Sie Zeit hat. Hat sie natürlich 3 Wochen lang nicht... Schrieb ihr dann ob Sie viel zu tun hat...Sie antwortete dass Sie s momentan recht stressig hat. Fragte sie dann ob Sie lust hätte auf einen kurzen Spaziergang Abends... Sie: Nein echt nicht, tut mir Leid....

Hab dann zwei Tage nichts gemacht, dann geschrieben dass mir klar ist dass unsere Treffen alles andere als gut verliefen, ich mir aber nie sicher war weil sie mir immer zusagte aber erst kurzfristig absagte, wir uns ja noch nicht gut genug kennen um zu wissen ob es passen könnte....

Sie antwortete dann am nächsten Tag, dass Sie nicht glaubt dass es was werden kann und sie deshalb glaubt es ist besser es zu lassen, wir können ja so ab und zu mal schreiben....:-(

Meine Antwort war dann..Ist ok, mal schauen was sich in nächster Zeit so tut...

Seitdem Funkstille....

Hab ihr noch n paar Monate später ganz normal über Whatsapp zum Geburtstag gratuliert... Hat sich ganz nett bedankt,...Das wars..

 

Nun mir geht Sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, egal was ich mach, ich mein ich hab Freunde, Arbeit, viele Hobbies,... Ablenkung genug, aber seit dem halben Jahr gibts nur die eine? Wahrscheinlich nervt mich nur dass ich seklbst zu blöd war zu eskalieren und es jetzt zu spät ist?

Soll ich mich bei Ihr nochmal melden? Aber Wie?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Fab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Christian-

Das Ding ist durch - passiert. Mach dich nicht mit den "Was wäre gewesen, wenn ..."-Gedankenspielen fertig, denn das ändert an dem Ausgang gar nichts. Versuche die Perspektive zu wechseln und sehe die Dinge, die du mitgenommen hast oder wo du an dir arbeiten kannst. Ich denke dafür findest du hier mehr als genug Anregungen.

bearbeitet von Christian-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir nur da jetzt doch schon ewig Funkstille herrscht....Weil mir das Mädel einfach immer noch nicht ausm Kopf geht.?..Keine Ahnung was die mit mir gemacht hat ...🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FBRS schrieb:

Nun mir geht Sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, egal was ich mach, ich mein ich hab Freunde, Arbeit, viele Hobbies,... Ablenkung genug, aber seit dem halben Jahr gibts nur die eine? Wahrscheinlich nervt mich nur dass ich seklbst zu blöd war zu eskalieren und es jetzt zu spät ist?

 

Und wie viele Frauen hast du in der Zwischenzeit angesprochen? Wie viele Dates gehabt? 0 ? Dann solltest du da mal ansetzen. Du glaubst garnicht, wie schnell die hier vergessen ist, wenn du auf eine Frau triffst, die auf dich steht und sich für dich interessiert. Die hier kannst du abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Philly2k15 schrieb:

Und wie viele Frauen hast du in der Zwischenzeit angesprochen? Wie viele Dates gehabt? 0 ? Dann solltest du da mal ansetzen. Du glaubst garnicht, wie schnell die hier vergessen ist, wenn du auf eine Frau triffst, die auf dich steht und sich für dich interessiert. Die hier kannst du abhaken.

ja eig. nicht...Wie gesagt hatte die letzte Zeit echt viel Ablenkung von der.... Waren auch 4 Dates dazwischen wovon 2 etwas ausführlicher verliefen....Fall aber nun doch wieder zu ihr zurück? Oneitis?, ja ok, als es noch aktuell war vielleicht schon ein wenig :)... aber jetzt? Nach über nem halben Jahr? Weiß halt nur nicht obs was bringen wird wenn isch mich jetzt nochmal bei ihr melde, meine nen kompletten Neustart...Bin jetzt auch lockerer was das angeht, was damals sicher nicht der Fall war...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Da wirst du keinen Neustart hinbekommen. Sie hat dir klar zu verstehen gegeben LJBF. Alles was du jetzt machst macht dich noch unattraktiver als Mann. Egal was. Die einzige Möglichkeit wäre dass Sie sich irgendwann meldet. Aber zum einen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, zum anderen solltest du nichtmal in Erwägung ziehen darauf zu warten. Lebe dein Leben, treffe dich mit anderen Frauen und hake Sie ab. Gewöhne dich daran dass man nicht immer Erfolg haben kann und dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Dann vergisst du Sie sehr sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, FBRS schrieb:

bin halt auch eher der ruhige Typ

Für die Zukunft hast du sicher am meisten davon, wenn du daran arbeitest. Bist du ruhig, weil du Angst hast davor, wie du wahrgenommen wirst? Bist du ruhig, weil du einfach lieber zuhörst? Du schreibst, dass du nervös bist, also denke ich, bist du nicht so ruhig, wenn du dich sicher fühlst. Wärst du gern gesprächiger?

Ich hatte früher selbst damit zu kämpfen. Zuerst hab ich es akzeptiert und daran gearbeitet. Bei mir ist es immer die Angst gewesen ausgelacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, epicM schrieb:

Für die Zukunft hast du sicher am meisten davon, wenn du daran arbeitest. Bist du ruhig, weil du Angst hast davor, wie du wahrgenommen wirst? Bist du ruhig, weil du einfach lieber zuhörst? Du schreibst, dass du nervös bist, also denke ich, bist du nicht so ruhig, wenn du dich sicher fühlst. Wärst du gern gesprächiger?

Ich hatte früher selbst damit zu kämpfen. Zuerst hab ich es akzeptiert und daran gearbeitet. Bei mir ist es immer die Angst gewesen ausgelacht zu werden.

Bin jetzt nicht der Typ der die ganze Zeit die Klappe offen hat, also eher introvertiert. Aber jetzt nicht der, der nur hinterherläuft und mitlacht...Ich sage deutlich meine Meinung und wenn mir was nicht passt..;)

Denke mir auch warum sollte ich beim Date alles überspielen und jemand sein der ich im echten Leben nie sein kann?...Bei anderen Dates ist´s viel lockerer...als damals. Wollte da halt alles richtig machen weil Sie mir wichtig war, im nachhinein ist´s eh klar dass dann alles verkrampft abläuft. Unsicherheit, schweigen, nicht wissen was man sagen soll usw...das volle Programm halt. 

Auslachen wär mir eh egal gewesen..dann halt Tschüss und nächste....

Das beste wär wahrscheinlich gewesen beim zweiten Date ungestört zu sein, da ihr das erste ja gefallen hat... Beim zweiten Ihre Freundin mitzudaten war mir dann wohl doch zu viel....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Man muss auch nicht super extrovertiert sein. Natürlich hast du als extrovertierter Mensch eher den Vorteil Unterhaltungen am Laufen halten zu können. Aber im Endeffekt kommt es eher drauf an was du sagst und vor allem was du tust (less talking more acting). Es kommt nicht darauf an wieviel du laberst.

Vllt solltest du deine Introvertiertheit nutzen. Kann durchaus auch Interessant wirken und hat für Frauen manchmal eher den "Zuhörercharakter".

vor 12 Stunden, FBRS schrieb:

Denke mir auch warum sollte ich beim Date alles überspielen und jemand sein der ich im echten Leben nie sein kann?...Bei anderen Dates ist´s viel lockerer...als damals. Wollte da halt alles richtig machen weil Sie mir wichtig war, im nachhinein ist´s eh klar dass dann alles verkrampft abläuft. Unsicherheit, schweigen, nicht wissen was man sagen soll usw...das volle Programm halt. 

Damit hast du völlig Recht. Jemand oder etwas zu spielen was du nicht bist führt eher früher als später zu Problemen. Von daher immer man selbst sein. Führt auch immer dazu dass du lockerer bist bzw. die Stimmung lockerer wirkt. Dazu muss man allerdings wissen wer man ist.

Und alles richtig machen wollen ist eben genau das Gegenteil. Man versucht zwanghaft irgendwas darzustellen, man analysiert alles, denkt über alles nach. Und das ist nunmal das Gegenteil von locker. Zu verkauft.

vor 12 Stunden, FBRS schrieb:

 

Das beste wär wahrscheinlich gewesen beim zweiten Date ungestört zu sein, da ihr das erste ja gefallen hat... Beim zweiten Ihre Freundin mitzudaten war mir dann wohl doch zu viel....

 

Das denke Ich auch. Ungestört jetzt vielleicht nicht im Sinne von allein zu zweit irgendwo. Aber noch nen Freund dazuzunehmen ist echt schwierig. Da muss man schon der Typ zu sein sowas regeln zu können. Also ich könnte das glaube nicht. Würde dann auch eher in die Richtung "netter Abend mit Freunden" gehen und nicht in Richtung Verführung.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Rat kann ich dir geben, hake die Geschichte ab und sehe das Positive: ein hübsches Mädchen hatte Interesse an dir und du bist um eine Erfahrung reicher und kannst daraus lernen. Es ist völlig ok eher introvertiert zu sein, vor allem wenn Frauen sehr geschwätzig sind kann sich das gut ergänzen. Wenn beide nichts sprechen, dann ist das allerdings nicht so optimal. Bei einem ersten Date sollte es genug Gesprächsthemen geben. Diesen Thread finde ich gut als Anregung...

Vielleicht liegt ihr beide auch einfach nicht auf einer Wellenlänge!? Mir geht es öfters so, dass es Mädels gibt mit denen ich mich keine 5 Minuten flüssig unterhalten kann, bei anderen läuft es von selbst, ohne dass ich mir über irgendwelche Technicken Gedanken machen würde.

 

Je mehr Übung und Erfahrung du hast, desto lockerer wirst du jedenfalls. Du schreibst ja selbst, dass du mittlerweile schon lockerer bist. Mach dir das für zukünftige Damen zu Nutze und arbeite weiter an deinen Schwächen. Bei der aktuellen HB würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht mehr melden. Sie nimmt dich nicht (mehr) als potentiellen (Sexual-)Partner wahr und durch weitere Nachrichten/Anrufe wird es nur noch schlimmer. Vielleicht seht ihr euch irgendwann wieder und das Spiel beginnt von vorne. Warte aber besser nicht darauf, sondern konzentriere dich auf andere Frauen und du wirst sehen, die Erinnerung verblasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.