Wie trägt man Hüte?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es Regeln wann und wie sowas gut aussieht? In 90% der Fälle sieht es try hard, albern, unpassend aus bei den Leuten und wenn man sowas googelt kommen viele Guides welche Arten von Hüten es gibt aber niemals wie man das nun umsetzt damit es eben nicht wie die 90% aussieht.

Ich habe keine Ahnung was zB Johnny Depp, Timberlake, Chris Brown anders machen. Ob es funktioniert weil es auf der Bühne passt, ob es ihre Kopfform ist, ob Hutfarbe,/Form damit zu tun hat, ob der Rest der Kleidung passt. Keine Ahnung.

Ich erkenne kein pattern wie zB bei Farbkombinationen und Passformen von Anzügen,Schuhen, Gürtel  etc.

Gibt es da einen Guide oder Basics? Einfach nur deshalb weil ich gerne was auf dem Kopf trage aber mich Kappen langweilen mittlerweile und ich was neues probieren wollte ohne gleich wie ein Trottel auszusehen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Hüte sind was wunderbares.

Ob ein Hut zu dir passt hängt in erster Linie von deiner Kopfform ab. z.B. passen zu einem runden Gesicht höhere Hüte mit breiter Krempe, die das Gesicht strecken. Mit einem kantigen Gesicht passen runde Formen... Da ist ne Ferndiagnose ohne Bild schwierig.

Des weiteren solltest du überlegen, welcher Hut zu deinem Kleidungsstil passt... 

Hast du nen guten Hutladen in deiner Nähe? Da kriegst du in der Regel eine gute Beratung und kannst verschiedene Modelle probieren. Dann siehst du eigentlich selbst sofort ob dir ein Modell steht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher eine runde Kopfform und suche was für den Alltag zB bei Wind und Wetter etwas auf dem Kopf haben. Mein Style variiert auch oft, Mal ein Freizeithemd und Chinos, Mal nur T-Shirt und Jeans. Hutladen eher nicht. Man kann von Glück reden, wenn man sowas im Zara, H&M oder ähnlichen Läden durch Zufall begegnet, das kein Strohhut ist

 

Kurioserweise war mein Opa Hutmacher mit eigener  Werkstatt,aber er lebt schon lange nicht mehr um Mal drüber zu quatschen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gerade einen Dandy-Stil hat, oder anders extravagant gekleidet (was Wissen und Gespür voraussettzt) geht es mit Hüten bei normalen Outfits meistens schief. Bei Hüten muss es schon aufgebrezelter sein. Ein Panamahut ohne entsprechendem Leinenjackett/anzug ist z.B.  nix. Ein Fedora passt zum Anzug, aberin der Regel nicht zur Jeans.

Der Hut des jungen Mannes ist meines erachtens die Schiebermütze.

vor 32 Minuten, Mobilni schrieb:

Mal ein Freizeithemd und Chinos, Mal nur T-Shirt und Jean

Zum Beispiel hier würde ein Hut immer albern aussehen, eine Schiebermütze eben nicht.

47bc3ab45c3fca98b92386ab3ea4029c.jpg

bfb76858061115119e712aeb9e7f5ed9--mans-s

96bf8b5e8def1cdf022c2276906634be.jpg

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Ich bitte dich. Die Schiebermütze sieht nur bei dem ersten nach was aus und der könnte genau so nen Fedora tragen. Die anderen beide haben mit Style gar nichts zu tun und sehen eher aus wie Unfälle. 

 

 

vor 13 Stunden, Mobilni schrieb:

gibt es Regeln wann und wie sowas gut aussieht?

Nein, einfach aufsetzten und gucken wie es bei dir kommt. Bei 90% kommt es eben nicht und wenn du die Frage stellen musst, wird es hochwahrscheinlich bei dir auch so sein.

 

Perfect Monday's style. Hat, white t-shirt and jeans

articlesofstyle | Patterned Scarves feat. Marcus Allen | Articles of Style

GUAIZINE ft. #PittiUomo87 #PHOTO by male® Jan. ‘15

man green wide brim fedora glasses

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Juninho hat da eher meinen Geschmack getroffen. Schiebermützen sind bestimmt leichter zu tragen, doch wenn ich an diese Mützen denke, sehe ich sofort einen Opa im Mercedes Benz am Steuer damit. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Juninho schrieb:

Die anderen beide haben mit Style gar nichts zu tun und sehen eher aus wie Unfälle. 

Wenn du meinst... Und nein, beim ersten Outfit würde ein Fedora scheiße aussehen.

 

vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

sehe ich sofort einen Opa im Mercedes Benz am Steuer damit.

Aber ein Fedora ist jugendlicher? Wenn junge Leute ne Schiebermütze tragen, wirkt es nicht mehr opamäßig. Wie gesagt, eine Schiebermütze kannst du noch zu relativ normalen Outfits kombinieren. einen Fedora oder ähnlichen Hut zu kaum einem. Lass dich da nicht von den wenigen Fällen täuschen.

On es passt hat weniger mit der Person als mit dem Outfit zu tun.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fedora zum Casual Outfit is irgendwie wie Sneaker zum Anzug.

Schiebermützen sind eher Casual, gehn aber auch zu Tweed-Anzügen, da bei beiden der Stoff derber ist.
Gehen aber auch zu "feinen" Anzügen. Heutzutage aber eher ungewöhnlich.

Zitat

Die anderen beide haben mit Style gar nichts zu tun und sehen eher aus wie Unfälle. 

Aha. Nun, gut soll man ja besser machen. Hast nicht delivered.

 

Zitat

Mal ein Freizeithemd und Chinos,

Dazu eher n Panama Hut.

Zitat

Mal nur T-Shirt und Jeans.

Dazu passt eher die Schiebermütze. Stetson Hatteras.
Odern Cowboyhut. Nur kann das ziemlich lächerlich wirken..

 

Zitat

Johnny Depp, Timberlake, Chris Brown

Die sehn idR auch einfach nur Shice aus, wenn sie privat rumlaufen. Aber hey.. selbst Johnny trägt ab und an ne Schiebermütze.
Wenn man sich mal die ganzen Red Carpet Fotos ankuckt, sind viele Kerle idR einfach richtig mies angezogen.
Alleine vom Fitting her tiefste Grotte.

Das wird dann als "Style" verkauft.

 

Es gibt def. nen Hut/Gesichtsform Guide.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zopf und Hut? Yes or nah? Vorschläge? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.