Oneitis, Verlustangst und unerfülltes Leben

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mina hat nicht ganz unrecht. Gefühle unterdrücken bringts nicht. Andererseits, wenn du emotional eh schon befangen bist dann wirds mit dem reflektieren auch nix, da dreht man sich im Kreis. Fieldtested. Daher würd ich mich jetzt erstmal ablenken und mit der Zeit und genug Abstand zu der Situation würde ich reflektieren. Da sieht man meist auch recht schnell woran es scheiterte weil man dann einfach klarer sieht.

 

War bei mir mit meiner Oneitis auch so. Zu der Zeit als ich voll drinsteckte konnte ich reflektieren wie ich wollte ohne n anständiges Ergebnis zu bekommen. Ich war wie vernebelt. Und je größer der emotionale Abstand wurde umso mehr lichtete sich der Nebel Bis das alles n vollständiges Bild ergab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mina hat nicht ganz unrecht. Gefühle unterdrücken bringts nicht. Andererseits, wenn du emotional eh schon befangen bist dann wirds mit dem reflektieren auch nix, da dreht man sich im Kreis. Fieldtested. Daher würd ich mich jetzt erstmal ablenken und mit der Zeit und genug Abstand zu der Situation würde ich reflektieren. Da sieht man meist auch recht schnell woran es scheiterte weil man dann einfach klarer sieht.

 

War bei mir mit meiner Oneitis auch so. Zu der Zeit als ich voll drinsteckte konnte ich reflektieren wie ich wollte ohne n anständiges Ergebnis zu bekommen. Ich war wie vernebelt. Und je größer der emotionale Abstand wurde umso mehr lichtete sich der Nebel Bis das alles n vollständiges Bild ergab.

Was genau sollte man denn dann alles reflektieren?

Glaubst du an das "es hat einfach nicht gepasst" für Gefühle oder liegt sowas immer irgendwie irgendwo am Game wenn man um die 20 Dates hatte und im Grunde schon eine LTR geführt hat?

Ich denke wenn es nicht gepasst hätte würde man sowas schon viel früher merken. Das hängt ja dann mehr an so Sachen wie: zu unterschiedliche Lebenseinstellung, Lebensstil, etc oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2017 um 08:33 , ray11 schrieb:

Ich weiß momentan nicht was gut und schlecht für mich ist. Wie finde ich das heraus?

 

Am 1.9.2017 um 09:42 , KommMalKlar schrieb:

- Nimm dir Zeit für dich ganz allein. Denke drüber nach, was du willst. Willst du HB? Willst du beide? Willst du keine? --> Reflektieren und dann Konsequenzen ziehen

 

Am 1.9.2017 um 10:55 , ray11 schrieb:

Mein Problem warum ich oft an sie denken muss liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiß was mich erfüllt. Auch wenn ich meinen Hobbies nachgehe oder mich mit Freunden treffe, denke ich zwischendrin an sie. 

 

Am 5.9.2017 um 16:02 , Doc Dingo schrieb:

Im Endeffekt gehts um deinen Fokus. Der sollte auf deinem Leben liegen, im Moment liegt er auf dem HB. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, _Mina schrieb:

Besser formuliert und in diese Richtung wollte ich eigentlich hinweisen. :)

Kein Ding. Wennst was wissen willst fragst mich einfach ;)

 

vor 4 Minuten, ray11 schrieb:

Was genau sollte man denn dann alles reflektieren?

Na das was du halt wissen willst. Du willst vermutlich wissen wieso es nix wurde. Kenn ich. Man is emotional verletzt, hat sich davor Hoffnungen gemacht und dann kommt diese Bohrende "WARRRUM?!"

Lass dich davon erstmal nicht kirre machen. Die erste und einfachste Antwort im Moment ist "es hat nicht gepasst" denn wenn es gepasst hätte dann wäre die Geschichte anders verlaufen.

vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

Glaubst du an das "es hat einfach nicht gepasst" für Gefühle

Klar.

vor 6 Minuten, ray11 schrieb:

oder liegt sowas immer irgendwie irgendwo am Game

Ich finde es gut bei PU dass man den Fehler immer zuerst an sich selbst sucht bevor man mit dem Finger auf die pöhsen, hypergamen Frauen zeigt. allerdings muss man hier auch aufpassen dass man sich nicht in Selbstvorwürfen selbst zerfleischt und sich im dümmsten Fall somit seinen Selbstwert kaputt macht. Das is schon ne Gradwanderung aber man lernt mit der Zeit zu unterscheiden bis wohin es in der eigenen Verantwortung lag und ab wo es im Verantwortungsbereich des anderen lag. 

Witzigerweise ist es bei mir heute so dass ich die Frauen, denen ich damals zwegs einer LTr nachgetrauert habe, heute gar nicht mehr wollen würde für was festes.

Ich denke du machst eine typische entwicklung durch die hier sehr viele durchmachen / machten. Es läuft mit den "Spassmädels" aber sobald man in einer LTR Material sieht wird man Needy as fuck und plötzlich hinkt alles. Hier gilt es einfach solange weiter zu machen bis du bei den LTR-Material-Damen nicht mehr needy wirst.

Is aber kein Ding. Wenn ich deine Zeilen lese fühle ich mich an die Zeit meiner Oneitis erinnert. Man sitzt da, es tzut weh und hat n riesen Fragezeichen übern Kopf.

Ich garantiere dir, wenn du dich nicht selbst aufgibst sondern fleissig weitermachst dann wirst du in einem dreiviertel Jahr über die Situation grinsen und ein Jahr später laut drüber lachen wenn du das hier liest. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ray11 schrieb:

Ich denke wenn es nicht gepasst hätte würde man sowas schon viel früher merken. Das hängt ja dann mehr an so Sachen wie: zu unterschiedliche Lebenseinstellung, Lebensstil, etc oder?

für dich hats gepasst, für sie irgendwann nicht mehr. Soll Ehen geben wo sowas nach 20 Jahren passiert, weshalb also nicht nach 20 Dates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kein Ding. Wennst was wissen willst fragst mich einfach ;)

Wie lange hast du Zeit? Ich hätte da tatsächlich ein paar Dinge über die ich mir Gedanken mache ;) obwohl.. die Socken/Sandalen Thematik schreckt irgendwie ab.

//endofftopic

 

vor 26 Minuten, ray11 schrieb:

Glaubst du an das "es hat einfach nicht gepasst" für Gefühle oder liegt sowas immer irgendwie irgendwo am Game wenn man um die 20 Dates hatte und im Grunde schon eine LTR geführt hat?

Ich denke wenn es nicht gepasst hätte würde man sowas schon viel früher merken. Das hängt ja dann mehr an so Sachen wie: zu unterschiedliche Lebenseinstellung, Lebensstil, etc oder?

Ja auch aber trotzdem versucht man sich doch zu Beginn immer von der bestmöglichen Seite zu zeigen oder auch mal was durchgehen zu lassen, was dann plötzlich später doch nicht mehr so easy zu übersehen ist. Daher klar, kann das plötzlich auch später noch aufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Witzigerweise ist es bei mir heute so dass ich die Frauen, denen ich damals zwegs einer LTr nachgetrauert habe, heute gar nicht mehr wollen würde für was festes.

Bevor ich was festes eingehe versuche ich das ganze Drumherum rational zu sehen. Insofern war ich mir bei der HB nicht ganz sicher ob sie die richtige Frau als Mutter mein Kinder irgendwann gewesen wäre. Das klingt jetzt vielleicht zu in-die-Zukunft schauend aber das wäre für mich aktuell das Ideal für eine LTR.

vor 15 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Es läuft mit den "Spassmädels" aber sobald man in einer LTR Material sieht wird man Needy as fuck und plötzlich hinkt alles. Hier gilt es einfach solange weiter zu machen bis du bei den LTR-Material-Damen nicht mehr needy wirst

Ich denke ich werde bei HBs die für mich dann LTR Material sind immer etwas needy sein. Aber man sollte doch auch irgendwann Zuneigung zulassen und sich fallen lassen?! Es wird aber bestimmt nicht mehr so schlimm sein wie es jetzt oder früher war.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es schaffe den Fokus derart auf mein Leben zu legen, dass da auch keine Frau mehr drankommt. Alles was mit Verreine oder ähnliches zu tun hat würde ich vermeiden da mir die Flexibiltät und Spontanität einfach zu wichtig ist. Und bevor ich am Abend daheim auf der Couch liege und mir 2 Filme reinziehe, denke ich mir schon es wäre schöner was mit nem Mädel zu machen.

Vielleicht wäre es mal am besten ein paar Monate von allen Frauen abzulassen und zu sehen was mir wichtig ist? Anders werde ich es wohl nicht so einfach finden können.

bearbeitet von ray11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, ray11 schrieb:

Ich denke ich werde bei HBs die für mich dann LTR Material sind immer etwas needy sein. Aber man sollte doch auch irgendwann Zuneigung zulassen und sich fallen lassen?!

Ja klar sollte man Zuneigung zulassen und sich fallen lassen. Aber das hat ja nix mit needy sein zu  tun. Nicht needy zu sein bedeutet nicht dass du keine Gefühle zulassen darfst. Ich glaube du definierst den Begriff falsch.

 

vor 44 Minuten, ray11 schrieb:

bevor ich am Abend daheim auf der Couch liege und mir 2 Filme reinziehe, denke ich mir schon es wäre schöner was mit nem Mädel zu machen.

Und was genau tust du dann wenn kein Mädel da ist?

 

vor 44 Minuten, ray11 schrieb:

Vielleicht wäre es mal am besten ein paar Monate von allen Frauen abzulassen und zu sehen was mir wichtig ist?

Wäre ne Möglichkeit, kann man versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Aber das hat ja nix mit needy sein zu  tun. Nicht needy zu sein bedeutet nicht dass du keine Gefühle zulassen darfst. Ich glaube du definierst den Begriff falsch.

Ja ich denke das Problem ist wieder das, dass ich mein Leben mal ändern sollte.

vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und was genau tust du dann wenn kein Mädel da ist?

Tja, bis vor einiger Zeit noch in die Uni investiert. Jetzt weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Vielleicht sollte ich doch ein berufsbegleitendes Studium beginnen, dann wär mein Leben wohl ausgelastet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ray11 schrieb:

Ja ich denke das Problem ist wieder das, dass ich mein Leben mal ändern sollte.

Musst ja nicht gleich dein Leben über den Haufen werfen. Läuft doch insgesamt betrachtet bei dir. Ich verstehe deinen negativen Fokus nicht. Dass dich Frauen verlassen wird dir öfter passieren.

Zum Begriff "needy" folgender Thread: NEEDY

und folgendes Zitat:

Zitat

Du implizierst, dass "Interessiertheit" und "Neediness" irgendwie deckungsgleich sind (oder zumindest ähnlich sind). Aber das ist nicht der Fall.

Es hilft, wenn man "needy" (etwas holprig) mit dem deutschen Wort "bedürftig" übersetzt. Du siehst sicher ein, dass Bedürftigkeit nicht unbedingt vonnöten ist, um Interesse an einer Frau zu haben. Ganz im Gegenteil: Streng genommen ist es sogar so, dass ich Dinge (im Allgemeinen), die mich interessieren, nicht unbedingt brauche. Interessante Dinge (und Konzepte, Personen), die mich interessieren, sind ein Luxus, der mein Leben bereichern würde. Aber ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich auch ohne sie leben kann.

Neediness ist die Illusion (bzw. das vegetative Gefühl), nicht ohne die Frau (oder ein bestimmtes Flirt-Ergebnis) leben zu können. Es ist das Gefühl, eines bestimmten Ergebnisses zu bedürfen. Dass dieses Gefühl ungesund ist (weil es an der Realität vorbei geht), sollte verständlich und selbsterklärend sein. Dass dieses Gefühl außerdem zu Handlungsweisen führt, die durchweg unattraktiv sind, ist (obendrein) logisch.

Darum wird "needy" auch häufig nicht (nur) zur Beschreibung eines inneren Zustandes gebraucht - sondern auch zur Beschreibung und Charakterisierung von unattraktiven Handlungsweisen. Wenn eine Frau spürt, dass du ihres Zuspruchs bedarfst, tust du genau das Gegenteil von dem, was eine Frau attraktiv findet.

 

vor 4 Stunden, ray11 schrieb:

Alles was mit Verreine oder ähnliches zu tun hat würde ich vermeiden da mir die Flexibiltät und Spontanität einfach zu wichtig ist. Und bevor ich am Abend daheim auf der Couch liege und mir 2 Filme reinziehe, denke ich mir schon es wäre schöner was mit nem Mädel zu machen.

Es gibt doch zwischen Mädels und alleine auf der Couch liegen ca. 126.759 ( +/- 3) andere Aktivitäten, die dein Leben bereichern können. Geh doch einfach mal wieder mit deinen Jungs unter der Woche feiern. Scheiß auf den Kater, da passieren die geilsten Geschichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Seit mein HB gesagt hat (vor 8 Tagen) dass für sie Gefühle für eine LTR fehlen, habe ich sie mehr oder weniger links liegen gelassen um emotionalen Abstand zu gewinnen und mich von ihr zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich mich weiterhin mit meiner Alternative getroffen. Wir haben auch das ganze letzte Wochenende miteinander verbracht. Mir ist aufgefallen, dass mir die ursprüngliche HB gar nicht mehr so wichtig war. Auch weil ich in den letzten Wochen schon merkte dass es weniger geworden war. Was mich etwas überrascht hat ist, dass ich trotzdem noch die Zeit mit der Alternative genieße, obwohl sie eigentlich nur als Ablenkung diente. Ich bin mir bei ihr einfach viel sicherer, dass ich alles von ihr haben könnte und ich bin mir auch sicher dass sie eine LTR wollen würde. Nur fehlt mir bis jetzt noch dieses verliebt sein dass ich bei der 1.ten HB hatte. Kann aber auch sein dass ich einfach noch etwas Zeit brauche um mich auf wen anderen einzulassen da das ja überlappend war mit den beiden Frauen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: Ist die erste nur interessanter weil ich mir ihr nicht sicher sein konnte? Kann dieses "verliebt sein" Gefühl nicht entstehen wenn man sich von Anfang an zu sicher ist? Fehlende Herausforderung/Jagdinstinkt? Man will ja immer das haben das man nicht haben kann. Das ist ja wirklich eine beschissene Bedingung um mehr Interesse entwickeln zu können?

Vielleicht dient sie auch weiterhin nur als Ablenkung obwohl ich es bewusst gar nicht merke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ray11 schrieb:

Ist die erste nur interessanter weil ich mir ihr nicht sicher sein konnte? Kann dieses "verliebt sein" Gefühl nicht entstehen wenn man sich von Anfang an zu sicher ist? Fehlende Herausforderung/Jagdinstinkt? Man will ja immer das haben das man nicht haben kann.

Da geht es nicht um "man". Es gibt Menschen, die diese Unsicherheit und das Wechselbad der Gefühle brauchen. Und sich damit am Ende auch gute Beziehungen zerstören. Und es gibt Menschen, die dieses Bedürfnis nicht haben.

Du kannst nur Reflektieren, ob DU das vielleicht brauchst bzw. ob das bei dir ein Muster ist und dann bei Bedarf die Ursachen dessen angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.