3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickup-Front,

okay, okay... wahrscheinlich ein besonderer Fall, so mein Urteil, ohne jetzt die ganzen anderen Beiträge in diesem Bereich durchforstet zu haben.

Worum geht's? Wahrscheinlich um diese eine Lichtgestalt, von der Enigma am Anfang von Lob des Sexismus spricht (wir beide Anfang 20)

Bitte die besonderen Umstände zwischen ihr und mir bei Analyse des Falls analysieren und zu einem schonungslosen Feedback kommen - ich verstehe direkte Sprache am besten und nehme lieber einen dumpfes Gefühl in der Magengrube in Kauf als mir irgendwelche Fantasien im Hirn zusammenzuspinnen.

Die letzte richtige Interaktion zwischen dem Target und mir hat Dezember 2015 stattgefunden, das letzte mal gesehen habe ich sie dieses Jahr auf dem Plärrer in Augsburg. Warum würde ich mir über diesen Fall überhaupt Gedanken machen, fragt ihr euch an dieser Stelle wahrscheinlich. Ich kenne sie seit der Schule, zwischen uns gab es Spannungen (nicht mehr als Blicke, nicht mehr als Dirty Talk), denn ich war zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit für die Frauenwelt. Ich habe ihre Zeichen damals zwar bemerkt, aber habe nichts weiter getan.

Nach dem Abschluss hat es sich verloren, wobei ich sie beim Klassentreffen 2015 wieder gesehen habe. Mit ihr und ihrer Freundin (auch ehemalige Klassenkameradin) danach verabredet und Kaffee getrunken. Dann in einer WhatsApp-Nachricht die Liebe gestanden (beim Schreiben graust es mich heute) und einen freundlichen Korb kassiert wegen räumlicher Distanz zwischen uns, weil man sich nicht sieht etc.. Kurze Zeit später auf einer Party gesehen und erneut versucht - dann allerdings den Todesstoß bekommen. Meinen wahrscheinlich bis dato immer geheimnisvollen Frame habe ich mit meinem Vorgehen wohl zerstört.

Klar, klar, wahrscheinlich kribbelt's euch schon in den Fingern und ihr wollt 'Junge, lass es' schreiben, aber wisset dies: Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr dieser einen Frau begegnet und ihr habt den Eindruck, sie würde verdammt gut zu euch passen, nicht nur zu eurer Bettdecke *hüstel*. Vielleicht gibt's diese eine Lichtgestalt von der Lodovico Satana spricht auch einfach. Aber vielleicht schreibe ich diesen Text auch nur gerade, weil ich seit ein paar Wochen eine Durststrecke durchlebe.

Was hätte ich denn vor? Mir über ihre Freundin (unsere ehemalige Klassenkameradin von oben) ihre Nummer besorgen, die ich damals gelöscht habe, und einfach normal schreiben. Einfach Kontakt halten. Logistisch kann ich sie gerade eh nicht sehen, weil ich einige Monate im Ausland bin, aber ich könnte einen Neustart wagen.

Bin gespannt, wohin die Tendenz eurer Antworten geht. Wahrscheinlich eher Richtung 'lass es Junge'. Vielleicht sehen manche von euch aber auch Licht am Ende des Tunnels...

So oder so, ich bin gespannt. Und nun noch das freundliche Danke im Voraus. :-)

Beste Grüße,

Euer Caesar

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in deinem Text jetzt nichts außergewöhnliches, außer dass du sie als "Lichtgestalt" bezeichnest. So wie du es beschreibst, klingt das weniger nach Lichtgestalt sondern mehr nach (Pre-LTR)-Oneitis. Daran ist nichts ungewöhnlich. Bei mir war es damals eine Mischung aus völliger Alternativenlosigkeit in Kombination mit Eigenschaften die sie hatte, die ich selbst gerne gehabt hätte. Was es für dich ist, musst du persönlich herausfinden.

Zum Thema Oneitis gibt's hier in der Schatztruhe einen guten Text:

Noch was hierzu:

vor 22 Minuten, Ceasario_ schrieb:

Was hätte ich denn vor? Mir über ihre Freundin (unsere ehemalige Klassenkameradin von oben) ihre Nummer besorgen, die ich damals gelöscht habe, und einfach normal schreiben. Einfach Kontakt halten. Logistisch kann ich sie gerade eh nicht sehen, weil ich einige Monate im Ausland bin, aber ich könnte einen Neustart wagen.

Aus meiner Sicht großer Schwachsinn, weil:

1. Über die Freundin Nummer holen -> keine Eier. Schlechter Start.

2. Ihr seht euch eh lange nicht. Was willste denn da anleiern außer eine Brieffreundschaft?

Mein Rat an dich: Reflektiere deine Oneitis. Bekomme heraus, warum du gerade von dieser Frau so angezogen wirst. Dafür gibt es i.d.R. einen Grund, der meist bei einem selbst liegt. Arbeite daran, und die Oneitis wird nachlassen und nach gewisser Zeit komplett verschwinden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.