43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift triffts nicht ganz, weil ich das Phänomen schwer zu beschreiben finde, das ich hier diskutieren will.

Also, es trifft sich eine Gruppe (keine Details, Google ist groß und das Netz ist klein), halbes Dutzend Männer, eine Frau. Die Frau wedelt definitiv mit red flags (kommt nicht mit anderen Frauen klar, etc.) und studiert irgendwas sozpädmäßiges an der Alice-Schwarzer-Universitätin. Ende 20 würde ich mal sagen.

Die Gesprächsrunde hat sich relativ gemeinsam über diversen Kram unterhalten, angeheitert, dann gings um political correctness. Das Rudel riß hübsche Zoten um Hautfarben und Religionen, wobei die jeweiligen Vertreter dabei waren, außer Behinderte, die z.B. keiner als körperlich Herausgeforderte oder ähnlichen PC-Kram bezeichnen wollte.

Als sich die anderen Männer für ne Weile verzogen hatten und ich mit der Frau alleine war, stellt sie mich wohlmeinend wie eine Kindergartentante zur Rede. Ich hätte da, sie wisse nicht ob mir das auffiele, aber sie müsse mir das mitteilen, so eine sexuell gefärbte Sprache. Also z.B. hätte ich gesagt "warum liegt hier Stroh rum", oder "wenn das Tau zu weich ist, muß man es mit Viagra einschmieren". Und das geht so gar nicht, weil sie es nicht mag, wenn ihre Äußerungen sexualisiert werden. Denn sie empfindet das als Anmache. Und sie muß mich deshalb auffordern, das zu lassen, weil sie sonst die Konsequenzen ziehen muß.

Ich habe nach anfänglichem Versuch, das flapsig zu kontern, dann nur noch auf lächeln und schweigen umgeschaltet, weil sie immer energischer wurde und jedwede qualifizierte Erwiderung als Anlaß zum Eklat genommen hätte.

Da ich die (Sexualstörungs-)Warnzeichen schon von einem vorigen Treffen kannte, hatte ich es den ganzen Abend nicht im Geringsten versucht, sie anzumachen, außer mal am Anfang bei einer Rumalberei ihre Schulter berührt. Wobei die Begrüßung von ihr ausgehend bei allen mit Umarmung erfolgt.

Die erwähnten pubertären Scherze hatte ich schon so wie von ihr dargestellt in der Runde gebracht.

Nun frage ich mich: Hat nur sie aufgrund ihrer Sexualstörung so einen an der Klatsche und verbrämt die daraus resultierenden Hirnfürze mit dem Unfug aus ihrem Studium? Oder ist das tatsächlich signifikant bei (jungen) Frauen verbreitet, daß man im Brustton der Überzeugung (Brust-ton, hahaha) Männern verbieten darf, sexuell konnotierte Themen zu besprechen, weil sie als Frau anwesend ist? Allgemeine PC kanns nicht sein, denn Woody Allens Witz über den Farbigen, der eine hebräische Zeitung liest, erregte keinen Widerspruch.

Und meine Scherze hatten auch absolut nichts mit ihr und ihren Aussagen zu tun. Den einzigen Zusammenhang, den sie herstellte, war, daß sie gesprochen hat, und irgendwann später habe ich gesprochen, und deshalb sexualisiere ich ihre Äußerungen. WTF?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum tangiert dich so ein Bockmist überhaupt? Deinen Beiträgen nach zu urteilen schreibst du meistens reflektiert und gut, und jetzt sowas?! Was juckt es dich was ne Feminazi von dir denkt oder wie sie sich verhält. Gilt wie immer, Leute die dich nicht interessieren oder auf deine Cojones treten haben keinen Spielraum in deinem Leben. 

PRO/BRO Tip:
Das nächste mal mit offenen Karten spielen und ihr völlig frei sagen dass du sie vögeln willst. Anders verstehen solche Frauen es nicht. Oder dich umdrehen, dein Bier austrinken und deine Energie anderen Menschen widmen. 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es dir zusteht, dieser Frau nach du wenigen Treffen schon ne "Sexualstörung" zu unterstellen. Finde ich ziemlich hart, und im Endeffekt mit den selben Mitteln zurück geschossen, wie sie sie nutzt: deinen persönlichen Eindruck in "fachliche" Worte verpackt.

Ansonsten ist es klar, ihr beide werdet da keinen Konsens finden, und wenn sie so verklemmt ist, und jeden deiner Witze so persönlich nimmt, dass sie sich gleich belästigt fühlt, dann ist es doch ok, wenn sie die Konsequenz zieht, und nicht mehr mit dir redet - das hättest du ihr auch genau so mitteilen können: Für dich ist diese Art zu reden völlig normal, wenn sie "die Konsequenz ziehen" möchte, darf sie das gerne tun.

Ich denke nicht, dass das irgendwie normal ist oder unter Sozpäds oder so besonders verbreitet. Die hat nur einfach ne komische Einstellung, und fühlt sich damit halt im Recht - keine Ahnung, warum dir das nen Thread wert ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde mir einfach denken, dass die (für mich gesprochen) einen an der Waffel hat. Um die würde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.....Es sein denn.....wenn mich mal Lust dazu hätte würde ich es durchaus, wie Du schreibst zum Eklat kommen lassen. Aber da muss mir swchon arg langweilig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange Du Dir nichts großartiges Vorwerfen kannst ist das doch ok. Inwiefern sollten Dich ihre angekündigten Konsequenzen dann größer tangieren ?

Die einzige Antwort, die ich auf ein - für mich - so unentspanntes Verhalten geben würde ist "Tu das...."

Mehr ist die Sache nicht wert.

Ist IHRE Konsequenz für DICH nicht total Latte ? 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nahilaa schrieb:

Ich weiß nicht, ob es dir zusteht, dieser Frau nach du wenigen Treffen schon ne "Sexualstörung" zu unterstellen. Finde ich ziemlich hart, und im Endeffekt mit den selben Mitteln zurück geschossen, wie sie sie nutzt: deinen persönlichen Eindruck in "fachliche" Worte verpackt.

Ansonsten ist es klar, ihr beide werdet da keinen Konsens finden, und wenn sie so verklemmt ist, und jeden deiner Witze so persönlich nimmt, dass sie sich gleich belästigt fühlt, dann ist es doch ok, wenn sie die Konsequenz zieht, und nicht mehr mit dir redet - das hättest du ihr auch genau so mitteilen können: Für dich ist diese Art zu reden völlig normal, wenn sie "die Konsequenz ziehen" möchte, darf sie das gerne tun.

Ich denke nicht, dass das irgendwie normal ist oder unter Sozpäds oder so besonders verbreitet. Die hat nur einfach ne komische Einstellung, und fühlt sich damit halt im Recht - keine Ahnung, warum dir das nen Thread wert ist. 

In ihrem Profil stehen auch noch Dinge, die das relativ klar machen.

Das war halt nicht einfach so ein Fall von "glotz mir nicht in meinen (extratiefen) Ausschnitt".  Ich bins nicht gewöhnt, in freundlicher Umgebung so aggressiv angegangen zu werden (witizgerweise erwähnte sie ein Stück davor, daß sie gewaltfreie Kommunikation gelernt hat).  Und ich habe keine Lust, das dann durchzueskalieren und die Gruppe nicht mehr zu treffen. Bleibt also nur Kopfschütteln.

Es ist jetzt binnen kurzer Zeit das dritte Mal, daß mir solche komplett bescheuerte Einstellung begegnet ist und ich habe eben nicht den Eindruck, daß das nur Einzelfälle von verwirrten Frauen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, zum Glück. Und auch nur bei einer Freizeitgruppe, der ich mich durch Abstinenz einfach entziehen kann, wenns zu schlimm wird. Zum Beispiel wenn sich herausstellen würde, daß sie nur gehirngewaschene Orbiter und weiße Ritter um sich herum hat.

Danke jedenfalls für alle Antworten. Auch wenn sichs manche nicht vorstellen können: mir fällt das unglaublich schwer, so ein Verhalten einzuordnen.

Hätte ja auch sein können mir schreiben hier 5 Leute, daß ich ein altes Chauvischwein bin, das mit seinen spätpubertären Übergriffigkeiten noch unter den Türkenwitzen der 70er liegt. Offenbar waren meine nachgelagerten Überlegungen aber weitgehend in der richtigen Richtung.

Dazu kommt, daß ich definitiv von meinen Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen und sonstigen Frauen meiner Kindheit massiv traumatisiert bin, sodaß ich in einer solchen Situation nur noch ans Überleben denke und eher ein 5m-Krokodil mit bloßen Händen erwürgen würde, um mir einen Fluchtweg übers Wasser zu schaffen, als der Frau Widerworte zu geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, HerrRossi schrieb:

Allgemeine PC kanns nicht sein, denn Woody Allens Witz über den Farbigen, der eine hebräische Zeitung liest, erregte keinen Widerspruch.

Fun fact: Es gibt tatsächlich schwarze Juden. Kommen aus Äthiopien, und wenn die nach Israel auswandern, werden sie dort genauso diskriminiert wie Schwarze in USA.

Oder sogar noch schlimmer?
 

Zitat

 

Äthiopische JüdinnenIsrael streitet über Vorwürfe der Zwangsverhütung

Haben Mediziner Äthiopierinnen, die nach Israel einwandern wollten, zwangsweise Verhütungsmittel verabreicht? Ein TV-Team hat nun offenbar Belege dafür gefunden. Menschenrechtler prangern diskriminierende Motive an, das Gesundheitsministerium hat eine Untersuchung angeordnet.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwangsverhuetung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, HerrRossi schrieb:

weil sie es nicht mag, wenn ihre Äußerungen sexualisiert werden. Denn sie empfindet das als Anmache. Und sie muß mich deshalb auffordern, das zu lassen, weil sie sonst die Konsequenzen ziehen muß.

Antwort: ich bin halt ein Arschloch. In einem ruhigen Ton. Wirkt öfter als man denkt und man hat danach seine Ruhe. Alles in die Richtung mit ich bin ein Arschloch abtun.  Lässt manche sich sogar besser fühlen (na immerhin merkt er es selbst) und man zeigt, dass man inkompatibel ist. Und das auch nicht ändern will. Zu allen anderen verhältst du dich ganz normal

alternativ kannst du sie auch nach den schwerwiegenden "Konsequenzen" fragen. Ignoriert sie dich? Stellt sie dich in die Ecke?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist so ähnlich an der Uni Hohenheim passiert.

http://lexetius.com/1997,524

Nur das Urteil des BGH, Berichte der lokalen Blättchen fand ich nicht auf die Schnelle. Bio-Professor fährt mit Doktorandin zum Vögel( schaue)n in den Wald, man hat eine Affäre und hinterher gefällts ihr nicht mehr. Aussage gegen Aussage, also wird der Mann verurteilt und entlassen.

Besonders erhellend war die Aussage einer Frauenbeauftragten o.ä., daß in einer längeren Gesprächsrunde anläßlich des Geschehens nach einiger Zeit doch endlich jede anwesende Frau eine sexuelle Belästigung schildern konnte, die sie an der Uni erlebt haben wollte. So ähnlich wie am Anglerstammtisch die von jedem gefangenen Fische auch immer dicker werden.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es hier glaub schonmal geschildert, mir wurden damals im Studentenwohnheim (mindestens) zwei Dinge von den Mädels nachgesagt, die ein Ferienmieter zufällig mithörte und mir zutrug.

Zum einen wäre ich bei einer ins Zimmer gekommen und hätte mich einfach auf ihr Bett gesetzt. Jo, nachdem sie im Heimrat war und ich eine Beschwerde über einen Mitbewohner hatte, wurde mir das während der Schilderung vor ihr Stehen, während sie im einzigen Stuhl der Minibude saß, einfach zu lang. Bettkante war immer der Default für jeden Besuch, egal wo und wie. Bei höflicheren Leuten wurde der Stuhl angeboten und der Zimmerbewohner setzte sich auf sein Bett.

Zum anderen hätte ich bei einer an der Zimmertür geklopft, obwohl ihre Schwester gerade nackt im Zimmer gewesen sei. Klar, völlig pervers, wie kann man nur an einer geschlossenen Tür klopfen in so einer Situation. (Warum die Geschwister sich da nackt lecken wäre die viel interessantere Frage.)

Klingt beides nicht besonders dramatisch. Aber mit meinem Wissen, wie weit hier die verschiedenen Mädels jeweils die Wahrheit verdreht haben, um eine schöne Story für die Küche zu haben, macht mich sowas schon gruseln. Wenn eine was sagt, findet sich sofort eine "unabhängige" Leumundszeugin, die ähnliches erlebt hat.

Für einen Rauswurf aus dem Wohnheim reicht sowas immer. Eventuell ziehts dann noch Kreise in die Uni, selbst wenn der Staatsanwalt längst abgewunken hat. (Studierender Kumpel hat gerade ne Abmahnung vom Wohnheimsbetreiber bekommen wegen über Nacht ungespülter Töpfe, "Schwere Störung des Zusammenlebens" oder so.)

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8/25/2017 um 01:22 , HerrRossi schrieb:

Und das geht so gar nicht, weil sie es nicht mag, wenn ihre Äußerungen sexualisiert werden. Denn sie empfindet das als Anmache.

Sie ist geil und bekommt das nicht mit ihrer weltfremden Demagogie auf die Reihe - innerer Konflikt, Gefühlsfasching, der die Geilheit noch mehr anfeuert. @Rudelfuchs steht auf sowas und fickt die dann weg, kannst irgendwo nachlesen. Mich turnts ab, bißchen teasen und gut.

Oder Aggro-Lesbe Attention Bitch. Auch im Unreinen mit sich und ihrer Sexualität, schade eigentlich.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Für den te wäre ne ähnliche argumentation auch sinnvoll. 

Sprich nach dem motto: ich halte sexualität für etwas sehr wertvolles und viel zu stark tabuisiertes. Bin  mehr an frei denkenden personen interessiert. Auf die sind meine scherze auch gemünzt. Gefällt vielen und genau die suche ich. Der rest kickt sich halt raus und das ist ja auch ok so. (...)

So wie viele Frauen gerne rückwärts einparken können würden, würde ich gerne solche Sätze formulieren können. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke du solltest daran arbeiten nicht mehr so stark anzuecken.

Die Frauen kommen damit nicht klar das du dich nicht in Ihren Orbit ziehen lässt und da wirke ne Freche Art halt angreifend.

Gerade diese Wohnheimsgeschichten und jetzt wieder sollten dir zu denken geben am Umgang mit den Girls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir können wohl alle nicht verklemmte Kampfemanzen ab. Aber Rossi, kann es sein, dass du schon  extrem feine Antennen hast, und deswegen genau solche Frauen übermäßig oft siehst und ne Bedrohung siehst?
Ich meine mit ner bestimmten Einstellung sehe ich überall kriminelle flüchtlinge, Nazis oder eben geifernde feministinnen.

Der Frau hätte ich kurz nen Konter gegeben, die Augen verdreht und dann hätte ich die auch später vergessen, bzw. sie einfach unter "bescheuerter Mensch" eingestuft, so wie eben ab und zu einem bescheuerte Leute begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja man muss es auch so sehen, nach all den Jahren (Jahrzehnten) der positiven Entwicklung von Mann und Frau sind wir momentan an einem Punkt, an dem beide nie unfähiger für Beziehung waren: egozentrik und soziale inkompetenz des Einzelnen, ständige Vorwürfe "ein Mann/Frau muss oder soll sich so verhalten...da grenzt es Teilweise an ein Wunder, dass die Eltern Sex hatten. Der Istzustand ist ja bekannt (ich verweise hier auf die 2,5 Millionen Alleinerziehenden Mütter oder auf die Studie "Sexual Inactivity During Young Adulthood Is More Common Among U.S. Millennials and iGen").

Natürlich könnte man sich mit den Tatsachen abfinden - aber sie entsprechen nicht der Realität der Leute, die ficken (wie hoffentlich viele hier in dem Forum) oder auch hier beschrieben: https://mobile.nytimes.com/2016/08/05/science/millennials-sex.html?referer=https://duckduckgo.com/

Fakt ist doch, um Sex zu haben müssen sich beide anziehend finden, symphatisch sein - außer der eine bezahlt $€£. Im Umkehrschluss heißt es, findet dich eine Frau nicht anziehend (Vll weil wie sie sagt du dem "bösen" Patriarchat angehörst oder deine Sprache nicht passt) dann will sie keinen Sex. Tu dir allg selbst den Gefallen und konzentriere dich auf Frauen, denen du sympathisch bist: du hast ausreichend Sex, weniger Stress und ein angenehmeres Leben. Neben all den kaputten Leuten in der Welt, gibt es auch normale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, cooperx schrieb:

Im Umkehrschluss heißt es, findet dich eine Frau nicht anziehend (Vll weil wie sie sagt du dem "bösen" Patriarchat angehörst oder deine Sprache nicht passt) dann will sie keinen Sex.

Das ist der Standardfall. Mich dafür, daß ich ein Mann bin, auch noch blöd anzumachen ist mir dann aber in letzter Zeit zu oft vorgekommen. Und ich kann leider nur unter den Frauen auswählen, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2 hours ago, HerrRossi said:

Und ich kann leider nur unter den Frauen auswählen, die es gibt.

Richtig, das gilt ja für uns alle. Das gilt genau so wie wenn ich in einer Hütte in Alaska lebe und die einzigen 2 Frauen im Umkreis von 50km dicke Berta's sind oder ich als Nordeuropäer nach Rio de Janero ziehe. Die Frage ist halt leider immer, wie viel will ich dafür opfern? Bist du hier in Deutschland, dann sind die Vorteile eben beruflich da, privat triffst du dann eben viele - ich nenne mal so - komische Frauen, leicht zu ficken, "relationship material" ist dafür schwer zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fühl mich leicht pauschalisiert.. 

glaub mir, es liegt nicht daran, dass sie Soz.Arb. studiert sondern an ihr selber. 

So wie du sie beschreibst, scheint sie dich halt nicht wirklich abzukönnen.. Wer weiß wieso. vllt vorurteile, denkt sich, du seist n Macho oder so. 

was solls.. das nächste Mal einfach nett sein und gut is :) mach dir nichts draus. die Sachlage, die sie zum Problem macht, ist ihr eigenes Problem. Nicht deins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, strawberrycream schrieb:

glaub mir, es liegt nicht daran, dass sie Soz.Arb. studiert sondern an ihr selber. 

So wie du sie beschreibst, scheint sie dich halt nicht wirklich abzukönnen.. Wer weiß wieso. vllt vorurteile, denkt sich, du seist n Macho oder so. 

was solls.. das nächste Mal einfach nett sein und gut is :) mach dir nichts draus. die Sachlage, die sie zum Problem macht, ist ihr eigenes Problem. Nicht deins.

Das eine wird das andere bedingen. Die coolsten Partysocken sind ja auch nicht unbedingt bei Maschinenbauern zu finden.

Mich können viele Frauen nicht ab, aber bei ihr hatte das was bedrohliches. Also die meint wirklich, Männern vorschreiben zu dürfen, was sie sagen und nicht sagen dürfen. D.h. ihr Studien/Berufsumfeld muß sowas vollumfänglich stützen, und die Eunuchen, die sie um sich herum sammelt auch.

(Gerade lügt der SWR in seinen Nachrichten, die Opfer häuslicher Gewalt seien überwiegend weiblich. Tatsächlich sind die *Täter* mehrheitlich Frauen. Und im Hintergrund natürlich ein Bild von einem Mann, der eine Frau schlägt. Wir haben halt schon ein sehr sexistisches Klima im Land, zum Nachteil der Männer.)

Zu doofen Frauen bin ich nie nett. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das witzige an deinem Fred ist, dass du dir im Fortlauf dessen, alle Antworten selber gibst:

 

Am 25.8.2017 um 01:22 , HerrRossi schrieb:

Also, es trifft sich eine Gruppe (keine Details, Google ist groß und das Netz ist klein), halbes Dutzend Männer, eine Frau. Die Frau wedelt definitiv mit red flags (kommt nicht mit anderen Frauen klar, etc.) und studiert irgendwas sozpädmäßiges an der Alice-Schwarzer-Universitätin. Ende 20 würde ich mal sagen.

Die Gesprächsrunde hat sich relativ gemeinsam über diversen Kram unterhalten, angeheitert, dann gings um political correctness. Das Rudel riß hübsche Zoten um Hautfarben und Religionen, wobei die jeweiligen Vertreter dabei waren, außer Behinderte, die z.B. keiner als körperlich Herausgeforderte oder ähnlichen PC-Kram bezeichnen wollte.

Entweder du hast keine Alternativen, oder die Dame hat doch irgendetwas. Oder warum hast du schon auf Red Flags geachtet und sogar schon ...

Am 25.8.2017 um 11:00 , HerrRossi schrieb:

In ihrem Profil stehen auch noch Dinge, die das relativ klar machen.

... in ihrem Profil gestalked.

Zitat

Da ich die (Sexualstörungs-)Warnzeichen schon von einem vorigen Treffen kannte, hatte ich es den ganzen Abend nicht im Geringsten versucht, sie anzumachen, außer mal am Anfang bei einer Rumalberei ihre Schulter berührt. Wobei die Begrüßung von ihr ausgehend bei allen mit Umarmung erfolgt.

Also was jetzt? Nicht im geringsten, oder doch schon son bisschen...

 

Das ist einfach die falsche Herangehensweise. Wenn ich so ne Abneigung gegen jemand oder dessen Einstellung habe, dann geh ich gar nicht auf ihn ein und lass ihn links liegen. Scheinbar bist du da aber nicht ehrlich genug zu dir selber und baust dir hier ne falsche Fassade auf. Auf der einen Seite sagts du klar an, dass sie mehrere No Gos hat, auf der anderen Seite gräbst du sie aber trotzdem an. Siehe hier:

Zitat

Die erwähnten pubertären Scherze hatte ich schon so wie von ihr dargestellt in der Runde gebracht.

Also was ist passiert?

Du bist durch ihren bewussten oder unbewussten Shittest gerasselt. Und zwar mit Anlauf und Salto beim Abgang und dann vor versammleter Mannschaft standesgemäß auf die Fresse geflogen. Hier gibts nichts zu beschönigen.

Zitat

Als sich die anderen Männer für ne Weile verzogen hatten und ich mit der Frau alleine war, stellt sie mich wohlmeinend wie eine Kindergartentante zur Rede. Ich hätte da, sie wisse nicht ob mir das auffiele, aber sie müsse mir das mitteilen, so eine sexuell gefärbte Sprache. Also z.B. hätte ich gesagt "warum liegt hier Stroh rum", oder "wenn das Tau zu weich ist, muß man es mit Viagra einschmieren". Und das geht so gar nicht, weil sie es nicht mag, wenn ihre Äußerungen sexualisiert werden. Denn sie empfindet das als Anmache. Und sie muß mich deshalb auffordern, das zu lassen, weil sie sonst die Konsequenzen ziehen muß.

Du triggerst sie mit deinem gerede. Ob bewusst oder unbewusst sei hier mal dahingestellt.

Tatsache ist, dass es nur zwei Gründe gibt, warum du hier von der Dame isoliert und zur Rede gestellt wirst.

Sie will sehen, ob du zu dem stehst wie du dich gibst, oder ob da nur Heiße luft raus kommt.

Der andere Grund wäre, dass sie wirklich eine krasse Abneigung gegen dich hat, was aber unwahrscheinlich ist, denn sonst hättest du die Abneigung auch mit den Anwesenden um die Ohren gehauen bekommen.

 

Dein Problem ist allerdings, dass du weiche Knie bekommst und vor lauter Muffensausen den Shittest sogar gegen ne laut deiner Beschreibung "asexuelle Sozialpädagogin" versemmelst. Obwohl das in diesem Zusammenhang die niedrighängenste Frucht darstellt. 

Deine Worte:

Zitat

Dazu kommt, daß ich definitiv von meinen Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen und sonstigen Frauen meiner Kindheit massiv traumatisiert bin, sodaß ich in einer solchen Situation nur noch ans Überleben denke und eher ein 5m-Krokodil mit bloßen Händen erwürgen würde, um mir einen Fluchtweg übers Wasser zu schaffen, als der Frau Widerworte zu geben.

Wenn dir die Situation so ans Leder geht, verstehe ich auch warum du den Shittest nicht siehst und gleich direkt in den Überlebensmodus schaltest.

Zitat

Ich habe nach anfänglichem Versuch, das flapsig zu kontern, dann nur noch auf lächeln und schweigen umgeschaltet, weil sie immer energischer wurde und jedwede qualifizierte Erwiderung als Anlaß zum Eklat genommen hätte.

Und das hier hört sich jetzt nicht nach Uberlebenskampf an, sonderen nach Unsicherheit.

Wenn Frauen erst einmal gemerkt haben, dass du nicht zu dem stehst was du sagst, können sie furchtbar garstig werden. (Untertreibung des Jahrhunderts)

ALso nicht versuchen flapsig zu Kontern, sonderen zu dem stehen was man gesagt hat. Kongruenz ist hier das Stichwort.

Zitat

Nun frage ich mich: Hat nur sie aufgrund ihrer Sexualstörung so einen an der Klatsche und verbrämt die daraus resultierenden Hirnfürze mit dem Unfug aus ihrem Studium? Oder ist das tatsächlich signifikant bei (jungen) Frauen verbreitet, daß man im Brustton der Überzeugung (Brust-ton, hahaha) Männern verbieten darf, sexuell konnotierte Themen zu besprechen, weil sie als Frau anwesend ist? Allgemeine PC kanns nicht sein, denn Woody Allens Witz über den Farbigen, der eine hebräische Zeitung liest, erregte keinen Widerspruch.

Und meine Scherze hatten auch absolut nichts mit ihr und ihren Aussagen zu tun. Den einzigen Zusammenhang, den sie herstellte, war, daß sie gesprochen hat, und irgendwann später habe ich gesprochen, und deshalb sexualisiere ich ihre Äußerungen. WTF?!

Ist das evtl der Versuch weibliche Emotionen mit Logik zu erklären? Viel lernen du noch musst, mein junger Padavan.

Zitat

Das war halt nicht einfach so ein Fall von "glotz mir nicht in meinen (extratiefen) Ausschnitt".  Ich bins nicht gewöhnt, in freundlicher Umgebung so aggressiv angegangen zu werden (witizgerweise erwähnte sie ein Stück davor, daß sie gewaltfreie Kommunikation gelernt hat).  Und ich habe keine Lust, das dann durchzueskalieren und die Gruppe nicht mehr zu treffen. Bleibt also nur Kopfschütteln.

Du bist ein Profi wenn es darum geht Elfmeter ohne Torwart zu veschießen?

Soll heißen:

Du weißt dass PC ein Hot Topic ist. Du weißt, dass sie Feministin ist. Du weißt, dass sie laut eigener Aussage gewaltfreie kommunizieren kann.

Diese Schlacht kann man eigentlich nicht verlieren weil:

Du weichst nicht von deinem Standpunkt ab. Es ist nicht dein Problem wenn sie etwas sexualisiertes in deiner Sprache hört. Sag ihr sie soll es als Kompliment nehmen. Das sollte sie dann schon mal auf mittlere Drehzahl bringen. Wenn sie dann so richtig am drehen ist konsfrontierst du sie mit Ihrer gewaltfreien Kommunikation.

Wenn sie ne echte Femministin ist, müsste jetzt spätestens der Zeitpunkt gekommen sein an dem sie dich mit männlichem Pronomen anredet und genau da unterbrichst du sie energisch wärend du wild gerstikulieren nachfragst, ob ie dich gerade Mann genannt hat denn du bist Gender-Fluid und identifizierst dich heute als Frau. Das tust du mit einem sich selbst wirklich nicht ernst nehmendem Grinsen. Spätestens da muss sie aufgeben und du bekommst entwder die Nacht oder die Watschen deines Lebens.

Beides ist es in meinen Augen wert.

Zitat

Hätte ja auch sein können mir schreiben hier 5 Leute, daß ich ein altes Chauvischwein bin, das mit seinen spätpubertären Übergriffigkeiten noch unter den Türkenwitzen der 70er liegt. Offenbar waren meine nachgelagerten Überlegungen aber weitgehend in der richtigen Richtung.

Du bist kein Chauvi. Aber du wärst es gerne. Das merken die Frauen nachdem sie anfänglich auf die Chauvi Nummer angebissen haben. Was du im Nachgang spürst, ist die weibliche Wut darüber, dass es diesemal wieder kein George Clooney sonden schon wieder der Brüderle aus der Verpackung gehüpft ist.

Schau dir Neil Caffrey und Hank Moody an. Da willst du hin. Ist n langer Weg.

Am 25.8.2017 um 21:58 , HerrRossi schrieb:

Ja, zum Glück. Und auch nur bei einer Freizeitgruppe, der ich mich durch Abstinenz einfach entziehen kann, wenns zu schlimm wird. Zum Beispiel wenn sich herausstellen würde, daß sie nur gehirngewaschene Orbiter und weiße Ritter um sich herum hat.

Danke jedenfalls für alle Antworten. Auch wenn sichs manche nicht vorstellen können: mir fällt das unglaublich schwer, so ein Verhalten einzuordnen.

Wie gesagt, das Verhalten ist an sich recht leicht einzuordnen.

Zitat

Es ist jetzt binnen kurzer Zeit das dritte Mal, daß mir solche komplett bescheuerte Einstellung begegnet ist und ich habe eben nicht den Eindruck, daß das nur Einzelfälle von verwirrten Frauen sind.

Vielleicht knickst du ja einfach nur zu schnell ein. Vielleicht missinterpretierst du die Situaionen auch nur ein wenig.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.8.2017 um 01:22 , HerrRossi schrieb:

Also, es trifft sich eine Gruppe (keine Details, Google ist groß und das Netz ist klein)

Das erinnert mich an Themen wie "Zu kleiner Penis" und der Threadersteller fängt an mit Sätzen wie "Also ein Freund von mir..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.