Neuer Versuch bei Oneiitis ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage an die Community:
Habt ihr bei einer Oneitis die euch quasi gekorbt hat oder bei der es warum auch immer nicht lief nochmal probiert?
Hattet ihr dabei vielleicht sogar Erfolg?
Was habt ihr anders gemacht ?

Ich frage mich, ob daraus überhaupt eine gesunde Beziehung entstehen kann. 
Ob das aus PU Sicht Sinn macht oder viel mehr einem Rückfall in alte Muster gleichbedeutend ist.

Und letztendlich möchte ich damit herausfinden, ob ich mich in meinem letzten halben Jahr weiterentwickelt habe, oder die Probleme durch den Freeze bloß unterdrückt habe.
 

bearbeitet von Being_a_Man
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Natürlich kann auch aus einer vergangenen Oneitis eine gesunde Beziehung entstehen. Problem ist aber: solange die Person noch per Definition deine "Oneitis" ist, wird's schwer. Du bist noch zu abhängig von ihr, stellst sie auf einen Podest und steuerst ihr weitaus mehr Wert als dir selbst zu. 

Du meinst, du hättest es vor einem halben Jahr versucht und einen Korb bekommen. Hat du dich in der Zwischenzeit verändert? Hast du an dir gearbeitet, hast du ein Leben, das dich erfüllt? Verfolgst du deine Ziele und weißt, dass es auch andere tolle Frauen gibt, bis auf diese eine? Wenn nein, solltest du erst an dir selbst arbeiten. Erst, wenn es für dich in Ordnung wäre, dass diese Frau dir vielleicht einen erneut einen Korb gibt, im Sinne von IHR Verlust, es gibt genügend andere, dann ist es mMn erst sinnvoll. 

Im Forum gibt es hierzu auch gute Artikel, i.e.

Konkret: ein neuer Versuch bei einer "Oneitis", die per Definition noch eine ist, macht keinen Sinn und ist mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt (selbst wenn du die Frau durch leichte neue Veränderungen evtl. besser anziehen könntest, langfristig hätte sowas keinen Sinn). Erst, wenn du dich wirklich geändert hast und mit DIR zufrieden bist, und sie nicht brauchst, um glücklich zu sein, dann - klar, why not try? Dieses neue Du wird sicherlich nicht nur dir viel besser tun, sondern auch in externer Wirkung weitaus attraktiver sein, sodass insgesamt die Chancen kurz- sowie langfristig besser stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Being_a_Man schrieb:

Frage an die Community:
Habt ihr bei einer Oneitis die euch quasi gekorbt hat oder bei der es warum auch immer nicht lief nochmal probiert?
Hattet ihr dabei vielleicht sogar Erfolg?
Was habt ihr anders gemacht ?

Ich frage mich, ob daraus überhaupt eine gesunde Beziehung entstehen kann. 
Ob das aus PU Sicht Sinn macht oder viel mehr einem Rückfall in alte Muster gleichbedeutend ist.

Und letztendlich möchte ich damit herausfinden, ob ich mich in meinem letzten halben Jahr weiterentwickelt habe, oder die Probleme durch den Freeze bloß unterdrückt habe.
 

Hast du bemerkt,  dass andere Mütter auch schöne Töchter haben?  Hattet ihr regelmäßig Kontakt in dem halben Jahr?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich... aber erst zu dem Zeitpunkt, wo sie keine Oneitis mehr war. Ähnlich wie beim EX-Back. Man baut sich ein Leben mit Leidenschaften auf und macht sich relativ unabhängig von seiner Umwelt. Dazu lernt man andere Frauen kennen, hat Spaß mit ihnen und merkt, dass die eine "Besondere" im Grunde nichts besonderes mehr ist.

Ab dem Zeitpunkt sind die Karten neu gemischt. Und falls man überhaupt noch Lust hat, kann man hier einen "Oneitis-Back" starten.

In meinem Fall  war die Sache auch ganz schnell wieder vorbei, da ich bemerkt hatte, was für ein (Schein)Bild ich mir da eigentlich aufgebaut hatte und hab die Sache ganz schnell wieder beendet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganze Zeit lang versucht, bei denen ich nicht landen konnte das Ding über Zeit zu drehen. Das waren zwar keine Onitis aber Frauen die ich scharf fand.

Mein Fazit: Ca 10% der Damen bekommt man noch rum. Es ist allerdings so anstrengend und zeitintensiv, dass es allemal besser ist einfach direkt neue Frauen zu suchen.

Bei einer klassischen Oneitis würde ich in jeder Hinsicht davon abraten es weiter zu versuchen. Egal wie es aus geht, die emotionale Abhängigkeit lähmt Dich und kann Deine psyche echt schädigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.