[Beratung] Zoidberg79

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2018 um 12:45 , Zoidberg79 schrieb:

 

Für das Leinenhemd werde ich Monokel in Berlin testen. 

Das habe ich mittlerweile getan. Angenehme Beratung. Die Atmosphäre lockerer als bei Cove. Eigentlich hätte ich ein weißes Leinen-Hemd gewollt, da hätte aber die Lieferung noch länger als die schon nicht ganz kurzen sechs Wochen gedauert. Ich habe mich dann für „light blue“ entschieden - ein sehr helles Blau. Vorkasse war erforderlich. Nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlimm. Das Hemd selbst ist großartig und direkt mein neues Lieblingsteil geworden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße aus dem norwegischen Exil. Bei herbstlichen 16 Grad, die wohl gerade in ziemlichen Kontrast zu den Temperaturen in Deutschland stehen, kann ich mir schon mal gut Gedanken über meine Gardarobe für die kühleren Tage machen.

Ich habe mit der Edwin Nashville eine blaue Jeans sowie eine khakifarbene Hose aus Baumwolltwill von Pike Brothers. Irgendwie habe ich mal wieder Bock auf eine schwarze Jeans. Kann man mal machen, oder?

https://www.burgundschild.com/de/jeans/straight-leg/edwin/ed-71-red-selvage-black-denim

Dann soll mal ein klassisches Sweatshirt meinen Kleiderschrank beglücken:

https://www.burgundschild.com/de/kleidung/sweatshirts/buzz-rickson-s/set-in-crew-sweat-oliv

Tragbar?

Viel Spaß euch in der Hitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Jeans sind nicht. Dunkles blau ginge. Zum Sweater kann man nicht sagen, sieht aber nach einem eher sackigen Schnitt aus. Lacoste macht teils gute Sweater in der Art aus dickem, stehenden Stoff.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blau > Schwarz, aber: 

Dass schwarze Jeans per se ein absolut unumstößliches NoGo sind halte ich für ein Relikt aus der Zeit, als der Fashion Faschismus in diesem Unterforum noch an der Tagesordnung war. 

Wer weiß was er tut, kann die auf jeden Fall tragen und dabei geil aussehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, ruthless schrieb:

 Fashion Faschismus

 

In Zeiten in denen es tatsächlich wieder faschistische Tendenzen schickt es sich nicht das Wort nicht durch hirnrissige und inflationäre Verwendung zu entwerten.

 

Jeans sind als Arbeitshose gestartet und in blau zum pokulturellen Gut geworden. Die Jeans per se ist also blau. Schwarze Jeans sind als würde man hüftlange Dufflecoats tragen: Ja, kann Sinn machen. Sieht aber falsch aus. In  konkreten Fall macht schwarz als "Farbe" sowieso wenig Sinn. Für eine Beerdigung darf man sich gerne eine Stoffhose anziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, gsus schrieb:

Jeans sind als Arbeitshose gestartet und in blau zum pokulturellen Gut geworden. Die Jeans per se ist also blau. 

Stimmt natürlich, wenn man aber jedes heutzutage geläufige Kleidungsstück nur in seiner Ursprungsfarbe oder -schnitt tragen dürfte, wär glaub ich keinem geholfen.

vor 44 Minuten, gsus schrieb:

In  konkreten Fall macht schwarz als "Farbe" sowieso wenig Sinn. Für eine Beerdigung darf man sich gerne eine Stoffhose anziehen.

Dass man auf Beerdigungen nicht unbedingt Jeans trägt, ist hoffentlich jedem klar. @Zoidberg79 Gings aber ohnehin um eine Hose für Freizeit Outfits, und da meine ich, kann auf jeden Fall klargehen. Wenn ich mich nicht täusche, hatte @RoyalDutch doch auch mal n Outfit mit schwarzer Jeans, das geil aussah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ich grüße aus dem norwegischen Exil. Bei herbstlichen 16 Grad, die wohl gerade in ziemlichen Kontrast zu den Temperaturen in Deutschland stehen, kann ich mir schon mal gut Gedanken über meine Gardarobe für die kühleren Tage machen.

Finde schwarze Jeans auch nicht so pralle. Also dunkelbla (nicht klassisch indigo sondern so wie bei ner marine/dunkelblauen Chino nur eben mit dickem Denim, fände ich da besser.)
 

..

Zum Sweatshirt: Ich finde das sieht einfach nicht schön aus. Eher so was ein Nawistudent anzieht, Ne, ist nix. 

Olivgrüner Strickpullover kann hingegen schön sein,...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ruthless schrieb:

Stimmt natürlich, wenn man aber jedes heutzutage geläufige Kleidungsstück nur in seiner Ursprungsfarbe oder -schnitt tragen dürfte, wär glaub ich keinem geholfen.

@Zoidberg79@RoyalDutch

Mir wäre damit geholfen. Die Reihe lässt sich ja forsetzen: Idiotisch kurze Mäntel, Sakkos mit angenähter Kapuze etc.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ruthless schrieb:

Stimmt natürlich, wenn man aber jedes heutzutage geläufige Kleidungsstück nur in seiner Ursprungsfarbe oder -schnitt tragen dürfte, wär glaub ich keinem geholfen.

Dass man auf Beerdigungen nicht unbedingt Jeans trägt, ist hoffentlich jedem klar. @Zoidberg79 Gings aber ohnehin um eine Hose für Freizeit Outfits, und da meine ich, kann auf jeden Fall klargehen. Wenn ich mich nicht täusche, hatte @RoyalDutch doch auch mal n Outfit mit schwarzer Jeans, das geil aussah. 

Bei nem all Black Outfit mit Lederjacke finde ich es gut ansonsten meide ich die schwarze Jeans allerdings auch

Ich wohne aber auch in Berlin und hier ist eh schwarz die Modefarbe Nr.1 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Tendenz geht ja eher Richtung nein. Ich werde sie mir mal noch vor Ort angucken, @RoyalDutch hat da aber was gesagt, was ich noch gar nicht so bedacht hab. Ich habe kaum eine Jacke, die mit eine schwarzen Hose kompatibel wäre.

Danke an alle!

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die schwarze Edwin jetzt tatsächlich vor Ort angeschaut und fand sie richtig gut. Deswegen habe ich sie mir trotz der kontroversen Meinung hier zugelegt. Ich finde, die sieht zu meinen schwarzen Red Wing Blacksmith extrem stark aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Edwin sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Darüber hinaus gab es noch ein dunkelblaues Sweatshirt von Merz b. Schwanen. Sitzt eher lässig, ist aber sowieso nur für einen supercasual Look, wenn ich zum Beispiel zum Sport fahre. Qualität super, Preis nicht ganz billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Sonne, Guten Tag!

Natürlich kenne ich den Hemdenthreat - von Freizeithemden wird ja hier im Forum zurecht in der Regel abgeraten.

Wie sieht es aber bei einem Casual-Outfit (Raw-Jeans, Red Wings, Lederjacke) mit solchen Hemden aus:

https://www.burgundschild.com/de/kleidung/hemden/

Kommt man damit auf die schwarze Liste der Style-Polizei oder sind die im Kontext tragbar? 

Im Besonderen habe ich dieses im Blick:

https://www.burgundschild.com/de/kleidung/hemden/muller-bros./deliver-shirt-navy-gestreift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie viel zu teuer und farblich nicht schön. Und die Brusttaschen sind ebenso net dolle.

Für das Gels kannst du dir zwei Probehemden bei Luxire holen, und dann noch ein Hemd der teuersten Linie.

Da kann ich dir dann auch rustikalere Stoffe, z.B. aus dickem Twill, heraussuchen, die zu solchen Outfits passen.

Zudem:

Wenn du einmal ne Toppassform bei den Luxirehemden hast, kannst du dir immer wieder super Hemden zu jedem Anlass machen lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde zu der kombi nen karriertes flanell hemd schon tragbar aber nicht die da oben

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für euer Feedback. Ich besitze ja bereits acht „normale“ Hemden in hellblau, weiß und rosa (Popeline, Oxford, Leinen und Twill).

Ich überlege jetzt, ob ich mir in Kontrast dazu ein eindeutiges Freizeithemd in hoher Qualität hole. Da dürfen dann auch gerne Brusttaschen dran sein. Mir gefällt einfach dieser Heritage- bzw. Rugged-Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

überlege jetzt, ob ich mir in Kontrast dazu ein eindeutiges Freizeithemd in hoher Qualität hole. Da dürfen dann auch gerne Brusttaschen dran sein. Mir gefällt einfach dieser Heritage- bzw. Rugged-Style.

Wie gesagt, die sind halt einfach zu teuer. Bei Luxire kannst du dir die Casualhemden auch zusammenstellen. Mit schönerem Flanell und auch dickem Twill.

Brusttaschen wenn dann in schöner, oder doch weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so

wenn dir online zu heiss ist kannst du auch zu nem lokalen schneider gehen der masshemden anbietet

fängt hier in berlin so bei 100 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luxire ist auf dem iPad ziemlich doof zu bedienen. @jon29 hättest du einen konkreten Link zu Hemden mit dicken Twill?

@RoyalDutch ich habe ja schon Hemden von Monokel und cove. Das wäre in der Tat auch eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Luxire ist auf dem iPad ziemlich doof zu bedienen. @jon29 hättest du einen konkreten Link zu Hemden mit dicken Twill?

@RoyalDutch ich habe ja schon Hemden von Monokel und cove. Das wäre in der Tat auch eine Option.

Ich suche dir morgen Stoffe heraus.

Du kannst, wie Royal Dutch es vorgeschlagen hat, dir in Berlin z.B. bei Monokel was schneidern lassen.Dazu schreib ich morgen auch etwas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lass uns beginnen.

Allgemein:

Damit ein Flannelhemd oder andere Freizeithemden nicht zu sehr nach Samenstau aussehen, sollte die Passform stimmen. Es sollte kein Zelt sein, und wenn die Figur stimmt schon körprnah sein. Wenn möglich ohne zuviel Apllikationen. Wenn Maßhemd, dann gleich ohne Brusttaschen etc.

Da du die Hemden ja dann offen zur Jeans trägst, sollten sie nicht zu lange sein. Sie sollten 5-7 cm über den Gürtel hängen nicht länger. Oder anders gesagt: Ein offenes Hemd sollte nur bis zur Hälfte vom Arsch reichen!

 

Dann: Statt komischen Brusttaschen oder Schulterklappen etc, kannst du die Kragenformen und die Knopfleiste variieren:

Für ein Flannelhemd kommt wohl nur ein Button Down oder klassischer Kentkragen in Frage. Für gröbere Baumwollstoffe - wie sehr dicker Oxford, Twill, Heringbone/ Fischgrät und Chambray - Stoff  - oder Leinenhemden sind Stehkragen eine wunderbare Option für ein Casualhemd. Ebenso kannst du eine begrenzte Knopfleiste, also so wie beim Fischerhemd, haben. Für ein Leinenhemd oder rustikalen Twill z.B. wunderbar.

 

Bilder habe ich jetzt nicht rausgesucht, du bist Profi genug, um dir das vorzustellen.

....

Die Frage: 

Luxire oder lokal bei Monokel

Eins ist klar, es ist sicherlich klüger, ein Maßhemd zu bestellen, anstatt für 250 Euro ein Hemd von der Stange, wo du Kompromisse machen musst. 

Luxire hat ne Topauswahl, und sehr gute Quali für den Preis. (Natürlich bei den Stoffen nach preislicher Abstufung). Problem ist bei sowas, die richtige Passform.hinzukriegen. Ich habe auf Anhieb eine gute und tolle Passform hinbekommen, ohne weitere Probleme. Andere auch hier im Forum hatten Probleme.

Monokel ist vor Ort mit individueller Beratung, die Passform stimmt und du kannst gleich hingehen, wenn was nicht stimmt. Doch einerseits ist ew natürlich teurer und zum anderen ist die Auswahl begrenzt. 

...

Ich habe dir unten einige Stoffbeispiele rausgesucht. Du kannst ja schauen, ob sie bei Monokel ähnliches haben. 

Mein Vorschlag ist jedoch, ein gut sitzendes Hemd von Monokel an Luxire zu schicken, und die übernehmen dann die Maße.

.......

So im folgenden Flannelstoffe, die ich herausgesucht habe. Später folgen dann Chambray, Twill/ Herringbone und rustikaler Oxford.

Zuerst Flannell in Twill  bzw. Fischgrät und dann karierte bzw. Tartan:

 

https://luxire.com/products/cotton-blue-twill-flannel-bh_100356?variant=11678073092#/

 

https://luxire.com/products/grey-herringbone-casual-shirt?variant=639977565#/

 

https://luxire.com/products/grandi-rubinelli-soft-flannel-blue-cotton-twill-teddy_gr_teddy_11033_00312?variant=1120757232#/

 

https://luxire.com/products/cotton-red-twill-flannel-bh_100355?variant=11678087620#/ (Qualitativ mittelklasse, aber optisch auf jedenfall für dich individuell meine Empfehlung)

 

https://luxire.com/products/silver-grey-navy-gingham-ykc_132610?variant=1269390988#/

 

https://luxire.com/products/blue-yellow-ecru-twill-tartan?variant=238726235#/

...

Chambray, Twill etc. folgen...

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Webart Chambray wirkt ein bisschen wie Denim, nur halt nicht so grob. Oder anders gesagt, ein Jeanshemd  in schön. Stehkragen sind da ne Option:

 

https://luxire.com/products/canclini-blues-indigo-chambray?variant=32586752520#/

Ein leichterer Stoff, aber schön

https://luxire.com/products/grandi_icaro_05854_09251?variant=742222117#/

Passenden Twill habe ich (aufgrund der zu großen Auswahl)  nichtgefunden, aber guten Herringbone. Nicht ganz schwer, aber von der Webart/ Musterung auf jedenfall casual. Mit Stehkragen und halber Knopfleiste (der richtige Begriff ist mir entfallen), auf jedenfall gut zu Lederjacke und Co.

 

https://luxire.com/products/canclini_alton_plus_dark_blue_mini_twill-canclini_3245_w090_0016?variant=27729331208#/

https://luxire.com/products/canclini_alton_plus_dark_blue_narrow_herringbone-canclini_3245_w100_0016?variant=27729367240#/

Hier zwei schwerere/gröbere schöne Oxfordstoffe. Auch hier ist Stehkragen ne Option

https://luxire.com/products/lelan-cotton-royal-navy-oxford-ss_rz_5395#/...

https://luxire.com/products/grandi_amazing_08561_09105#/

........

Wenn du bei Luxire bestellst, empfehle ich dir, erstmal ein Hemd zu bestellen und dir dann diverse Stoffproben für künftige Bestellungen mitschicken zu lassen. 

....

Oder du fragst wie gesagt bei Monokel etc. explizit nach schönerem Flanell oder eben dickerem/rustikalerem Herringbone/Twill/Oxford nach. Merke: Es ist der gröbere Stoff, nicht unbedingt das Muster oder gar die Farbe, die das Hemd casual macht.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals danke. Ich habe jetzt eine gute Vorstellung, in welche Richtung ich bei Luxire schauen kann. Das hat mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29

Ich habe mich jetzt auf Basis deiner Vorschläge selbst noch mal intensiv mit den Stoffen auf Luxire auseinander gesetzt. Mein Favorit ist dieser:

https://custom.luxire.com/products/cotton_flannel_red_navy_tartan_checks-luxire_120?variant=26754235848#/

Einwände?

Ich werde dann wohl mein bestsitzendes Shirt vermissen. Ich scheue mich etwas, ein sehr gutes Hemd für 25 Euro Versandkosten nach Indien zu schicken.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.