Meine Erfahrungen mir Krav Maga

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, motiflow85 schrieb:

Was machste wenn Nachts ein Mädels von drei Typen begrabbelt wird? Polizei dauert zu lange, andere Leute Nachts im Park motivieren wird auch schwierig. 

ich würde mal sagen: auf abstand gehen oder bleiben, notruf wählen und mal ansprechen, die gesellschaft. "hallo, was geht denn da ab" oder so. gut möglich, dass sich die situation gleich auflöst.

wenn sich jemand auf dich zubewegt, läufst du erstmal weg.

jaja da erkennt man die echtzeit-strategiespieler mit ordentlich micromanagement!

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DarkTriad schrieb:

Habt ihr auch mal trainiert, ein Messer mit einem stabilen Spazierstock abzuwehren und den Angreifer dann richtig fertigzumachen?

Ein Kumpel trainiert nämlich sowas ähnliches wie KM und da lernt er sowas auch.

laufe auch ständig mit spazierstock rum... nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

laufe auch ständig mit spazierstock rum... nicht

Ein stabiler Spazierstock ist nicht nur ein Alltagsgegenstand, sondern auch eine ganz legale Waffe.

Es gibt sehr schöne Spazierstöcke.

Vielleicht kommt das ja in Mode, mit Spazierstock zu flanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein eigenes "Kapitel" und nennt sich common objects. Enthält alltägliche Gegenstände wie Stöcke, Schirme, Rucksäcke, Flaschen, stabile Aschenbecher, Stühle usw.

Wobei ich bei Messerbedrohung changing location vorziehe. 

Etwas OT. Ich wurde zum Glück noch nie ernsthaft angegriffen. Leider steigt in den letzten Jahren die Zahl der Aggrodioten an. Lediglich ein paar Stänkerer kamen mir zu nah. Konnte ich aber im Guten deeskalieren. Immer im Hinterkopf behalten: Ein Arsch kommt selten alleine!

Don't get hurt. 1. KM-Regel

Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein. Klingt unheldisch, is aber so. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, endless enigma schrieb:

jaja da erkennt man die echtzeit-strategiespieler mit ordentlich micromanagement!

Bin voll im Einklang.

Allerdings kannst du mir den Punkt nochmal erläutern, woran ich diese Spieler erkenne.

Mircomanagement kenne ich nur vom pokern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Shao schrieb:

Ein Angreifer mit einem Messer ist problemlos imstande, mehr als 7m Bewegung zu erledigen, bevor ein gut ausgebildeter FBI Agent seine Waffe ziehen und abfeuern kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2018 um 17:59 , DarkTriad schrieb:

Ein stabiler Spazierstock ist nicht nur ein Alltagsgegenstand, sondern auch eine ganz legale Waffe.

Es gibt sehr schöne Spazierstöcke.

Vielleicht kommt das ja in Mode, mit Spazierstock zu flanieren.

https://www.horror-shop.com/kostuem-zubehoer/kostuem-accessoires/kostuemzubehoer-sonstiges/vampir-gehstock-mit-daemonenknauf.html

gehstock-mit-alien-griff--gothic-spazier

http://www.physiologus.de/s/stock.htm :huh:

Spoiler

stock3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.