Was haltet Ihr von einem Tanzkurs?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, wer von eich hat Erfahrungen mit einem Tanzkurs? Ich bin durch "Zufall" auf das Thema gekommen. Ich mache seit einigen Wochen Krav Maga und da meinte der Trainer, dass wenn man gut tanzen kann, auch gut kämpfen kann. Denn ein guter Tänzer kann sich auch gut bewegen und das muss man im Krav Maga. Dann habe ich mir mal einige Tänze angeschaut und muss sagen das einige sehr erotisch sind. Meine Idee ist es das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden.

Wenn man mal die Begriffe wie Salza, Kizomba usw bei Youtube eingibt, sind das zum Teil schon sehr sinnliche Tänze. Ich meine, dass wenn man aus der Masse heraus möchte, wäre das eine gute Sache. Man verbringt manchmal bei Zeit damit sich der Frau zu nähern und beim Tanzen geht es ganz einfach und man kann sie immer mehr berühren. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist tanzen gut um Frauen kennenzulernen, da hier schon eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist, durch die Körperberührungen. 

Herausstechen wirst du damit kaum, weil im club tanzt man anders. Dafür wäre hip hop besser für dich. 

Salsa tanzt du zum beispiel nur auf bestimmten events, in einer bestimmten community. Da ist wenig platz für andere Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, Marquardt said:

Generell ist tanzen gut um Frauen kennenzulernen, da hier schon eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist, durch die Körperberührungen. 

Herausstechen wirst du damit kaum, weil im club tanzt man anders. Dafür wäre hip hop besser für dich. 

Salsa tanzt du zum beispiel nur auf bestimmten events, in einer bestimmten community. Da ist wenig platz für andere Leute. 

Ja ok. Das ist ein Argument. Was für Tänze würdet ihr mir denn noch empfehlen? Ich bin eher weniger in Clubs unterwegs. Ich habe auch nicht viele Verabredungen allerdings wenn ich welche habe sind die eher qualitativ hochwertig. Ja das ist komisch gesagt aber ich weiß nicht wie ich das besser Beschreiben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Heibo1 schrieb:

Ja ok. Das ist ein Argument. Was für Tänze würdet ihr mir denn noch empfehlen? Ich bin eher weniger in Clubs unterwegs. Ich habe auch nicht viele Verabredungen allerdings wenn ich welche habe sind die eher qualitativ hochwertig. Ja das ist komisch gesagt aber ich weiß nicht wie ich das besser Beschreiben soll.

Salsa ist gut. Bachata auch, bzw. wie auch immer man das schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hörst du denn gerne für Mucke?

Ich bin da zB eher der RnR´er entsprechend tanzt man da Jive oder Rebop.
In 0815 Zappelclubs gehe ich auch eher selten. Tanzen is eben Tanzen. Stimmung ist ganz anders mMn.
Solltest also was finden was dir gefällt und entsprechend dann Mädels daten bzw aus dem Umfeld. Dann macht das auch zusammen Spaß.

Salsa, West Coast Swing usw, sind da wie du sagtest eher die "erotischeren" Tänze, denen fehlt es irgendwie bissl am "Spaß". Kp wie ich das beschreiben soll.
 

Bzgl Krav Maga.. naja.. im Tanzen lernste genauso entsprechende Bewegungsfolgen wie beim Krav Maga. Die lernst du mit der Zeit. Bewegungen werden flüssig usw. Man entwickelt ein Körpergefühl. Das ist aber unabhängig voneinander. Also Krav und Tanzen in diesem Sinne. N Tänzer wird bei Krav Maga anfangs auch nur einstecken.
Evtl wäre ja Capoeira was für dich? 

Zitat

 Ich meine, dass wenn man aus der Masse heraus möchte, wäre das eine gute Sache.

Das geht eben nur mit Zeit. Aber joa.. im HipHopClub wirste mit Disco Fox auch herausstechen, nur bissl blöde eben :D

Ansonsten, ja, Tanzkurs ist immer zu empfehlen. Man lernt n Haufen Frauen kennen, bei denen man direkt per Du ist und keine Scheu hat, weil man eben ne gleiche Vorliebe hat.
Siehe es als Screening.
Nen Kollege vögelt sich zZ auch durch halb Europa nachdem er maln Tanzkurs angefangen hat.
Trotzdem isses kein Freischein. Bissl Social Skills muss man auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, Noodle said:

entwickelt ein Körpergefühl. Das ist aber unabhängig voneinander. Also Krav und Tanzen in diesem Sinne. N Tänzer wird bei Krav Maga anfangs auch nur einstecken.
 

Ich möchte durch das Tanzen nur meine Bewegungen verbessern. Die Technik im KM kann man nur durch Training verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tanze seit einigen Monaten Salsa (LA und Rueda) sowie Bachata und Zouk, kann es ehrlich nur empfehlen, macht super viel Spaß, ist sehr sinnlich und Körperbeherrschung haben die Leute auf jeden Fall. 👌
Ich habe aus dem Tanzkurs-Umfeld eine ganze Reihe Kerle zu "privaten Übungsstunden" getroffen und alle wollten mir dann auch an die Wäsche gehen. Teils sehr erfolgreich... 😇

Schau einfach mal was es für Kurse und Tanzszenen es in deiner Stadt gibt, da ist sicher was dabei.

Ich finde Tanzen ist durchaus ähnlich wie Kampfsport. Es gibt feste Grundfiguren die man einfach erstmal eindrillen muss aber sobald man die Grundlagen und das Taktgefühl parat hat wird es zu einer komplexen Form der Kommunikation miteinander und der Musik. Für mich als Frau hat es vielleicht mehr von Kampfsport als für einen Mann (der im Allgemeinen ja führt) weil ich in Sekundenbruchteilen erkennen muss welche Bewegung er beginnt und dementsprechend mit einem dazu passenden Bewegungsablauf reagiere. Meine Erfahrung mit Kampfsport hat definitiv dabei geholfen das Tanzen so schnell zu lernen.

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

probier einfach mal aus, ob es dir Spaß macht. Auch mal verschiedene Tanzrichtungen. Wenn du was findest, wo du Spaß hast, mach das weiter, wenn nicht, dann lass es. 

Meine Erfahrung: am meisten Sinn macht ein Tanzkurs, wenn man selbst Bock drauf hat (und nicht um irgendwas anderes zu erreichen). Probiers einfach aus, dann bist du schlauer. 

Gruß,  

The Black Adder 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir tanzen Spaß macht oder Du das fürs Krav Maga brauchst, dann ist das okay. Ich zweifle jedoch daran, dass es für Dein Game einen echten Mehrwert haben wird. Der einzige PUA spezifische Vorgeil wird sein, dass Du dort ein paar hübsche Mädels kennenlernst und eventuell noch etwas Ausdauer beim vögeln bekommst ;-)

Sorry für den Pessimismus aber ich bin einfach kein Tänzer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Marquardt schrieb:

Salsa tanzt du zum beispiel nur auf bestimmten events, in einer bestimmten community. Da ist wenig platz für andere Leute. 

naja gibt schon so kubanische Bars, wo jedes Wochenende Salsa getanzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin sagte 'mal: Ein Mann muss tanzen können, um Frauen in's Bett zu bekommen und kochen, um sie dort zu behalten.

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher so mit 20 öfter mit den Frauen getanzt. Einfach so zur Musik wie es Spaß gemacht hat. Aber immer nur mit Alk. Mehrere mit denen ich dann zusammen war, haben mir gesagt, sie sind mir mir zusammen gekommen weil ich mich traue Tanzen zu gehen. Das fällt mir gerade ein wo wir hier gerade darüber schreiben.

Was haltet Ihr denn davon, wenn man sich zu ersten treffen zum Tanzkurs trifft? Mal als Beispiel, man trifft eine Frau im Day oder Nightgame man merkt, dass Sie nicht einfach im zweiten Treffen mit in die Wohnung kommt usw. Also man muss was machen damit sie "warm" wird. Wenn man dann Tanzen kann, trifft man sich mit Ihr zum Tanzkurs. Mit der Geschichte, ich brauche eine zum üben oder lass einfach treffen oder irgend was anderen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sie so gut vorbereiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Explorer1 schrieb:

Eine Freundin sagte 'mal: Ein Mann muss tanzen können, um Frauen in's Bett zu bekommen und kochen, um sie dort zu behalten.

Ein Mann sollte vor allem nicht alles glauben, was Frauen ihm erzählen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Heibo1 schrieb:

 

Was haltet Ihr denn davon, wenn man sich zu ersten treffen zum Tanzkurs trifft?

Nichts. 

Schau mal hier in der Schatztruhe nach guten Ideen für Dates. 

Gruß 

The Black Adder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nen Tanzkurs machst, tanzt Du genau während des Kurses und wenn du zu den dazugehörigen Tanzpartys der jeweiligen Musikrichtung gehst.

Also es hat keine automatische tiefgreifende Veränderung Deines Lebens zur Folge.

Es ist definitiv ne gute Übung, um überhaupt in die Nähe von Frauen zu kommen und nicht nur als einzige Frau die Nachrichtensprecherin regelmäßig zu sehen (Steffi Seibert oder wie die heißt :rofl:)

Es kann sich ergeben, muß aber nicht, ein mehr oder weniger lockerer oder festerer Social Circle. Wenn Du nach einer Weile gut tanzt, wirst Du feststellen, daß auf den Partys drei Dutzend Typen sind, die *richtig* gut tanzen. Und die Mädels kommen eh nur wegen der Latinos und Farbigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Stunden, Explorer1 schrieb:

Eine Freundin sagte 'mal: Ein Mann muss tanzen können, um Frauen in's Bett zu bekommen und kochen, um sie dort zu behalten.

Carlos macht geilen Milchreis. Nur die Stücken stören etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sascha1992

Tanzen macht Spass ;). Ich hatte über ein halbes Jahr Hip-Hop alleine getanzt und das hat mir gehöriges Selbstbewusstsein verpasst. Mach einfach wenn du Spass dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für unkalibrierte Approaches: Selbst wenn die Initiative zum Tanz eindeutig und „wenig einfühlsam“ vom Mann ausgeht, ist er nicht schadenersatzpflichtig, wenns die besoffene Ische auf die Fresse haut.

http://www.fr.de/leben/recht/urteil-des-olg-frankfurt-tanzpartner-haftet-nicht-fuer-sturz-beim-drehen-a-1346905

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 27.8.2017 um 11:01 , Sub_Zero schrieb:

Der einzige PUA spezifische Vorgeil wird sein, dass Du dort ein paar hübsche Mädels kennenlernst und eventuell noch etwas Ausdauer beim vögeln bekommst ;-)

Dafür würden einige hier ihr linkes Ei hergeben, schätze ich. Vorgeil 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Samstag, 26. August 2017 um 20:05 , Heibo1 schrieb:

Wenn man mal die Begriffe wie Salza, Kizomba usw bei Youtube eingibt, sind das zum Teil schon sehr sinnliche Tänze. Ich meine, dass wenn man aus der Masse heraus möchte, wäre das eine gute Sache. Man verbringt manchmal bei Zeit damit sich der Frau zu nähern und beim Tanzen geht es ganz einfach und man kann sie immer mehr berühren. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Aus der Masse wirst du damit alleine nicht rausstechen da auf events auf denen Salsa Bachata und Kizomba getanzt wird nur diese Musik gespielt wird und die allermeisten Leute wenigstens Salsa tanzen können. Auf der anderen Seite ist es ein sehr einfacher weg viele Frauen kennenzulernen. Ein beliebiges anderes Hobby das auch von Frauen ausgeübt wäre aber ziemlich genauso gut. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 11:01 , Sub_Zero schrieb:

Wenn Dir tanzen Spaß macht oder Du das fürs Krav Maga brauchst, dann ist das okay. Ich zweifle jedoch daran, dass es für Dein Game einen echten Mehrwert haben wird. Der einzige PUA spezifische Vorgeil wird sein, dass Du dort ein paar hübsche Mädels kennenlernst und eventuell noch etwas Ausdauer beim vögeln bekommst

Pfui! Dafür müsste es eine saftioge Verwarnung mit Schreibsperre geben

Jeder zweite Lay habe ich durchs Tanzen  hinbekommen. Hier mal die vorteile, wenn man paartanzen kann.

Am 30.5.2016 um 17:06 , jon29 schrieb:

 

 

 

Tanzen im Night-Game. Das ist meine Stärke (sieht man auch an meinem Avatar). :angel: Und zwar nicht  das anhopsen/rantanzen an die Damen. Sondern einfach wirklich den Paartanz, also man umfasst die Frau klassisch und tanz mit ihr. Passt natürlich nicht zu jeder Musik, aber oft genug: Es gab ja jetzt einige den Balkanhype, dann bei Elektroswing oder jeder Rockabilly-Musik. Bei entsprechenden Veranstaltungen wie Hochzeit. Volksfest/Maifeier funktioniert das immer. Klar, man muss sich einigermaßen bewegen können, aber diverse Standardtänze muss man nicht drauf haben, die Mädels von heute haben das ja eh nicht mehr drauf. ;-)

 

Ich kann wirklich sagen, dass dies meine Pu-Wunderwaffe ist. :-) Selbst wenn ich lange nicht mehr aus war (ich werde ja auch älter) und mein Game entsprechend eingerostet, damit funktioniert es immer. Egal bei was für einem Frauentyp, auch bei ganz jungen Dingern Anfang 20, wirke ich mit 37 damit nicht creepy. (Okay, Frauen die selbst professionell tanzen, die schauen dann nur blöd angesichts meiner Phantasieschritte, aber wie gesagt, solche sind selten)

 

Warum funktioniert das so gut:

Es gibt keine sozialverträglichere Form des Approaches, wo du einer Frau gleich so nahe kommen und dabei sofort eine sehr männliche Rolle einnimmst. Du führst im wortwörtlich besten Sinne. Eine Frau vertraut und gibt sich in deinen Armen hin. Und das geht bei praktisch jeder, selbst die Hardcore-Emanze fühlt sich dabei nicht bedrängt oder bevormundet.

Du führst die Frau sofort  in einen emotionalen State, die Ratio wird ausgeschaltet. Ihr habt Spaß. Sie wird bewegt, und bekommt so automatisch "schmetterlinge in den Bauch". Wenn man es kann, dann durch gewagtere Bewegungen, Drehungen usw. wird das verstärkt. Der enge Körperkontakt tut sein übriges, die sexuelle Attraction steigt. Eine bessere Möglichkeit, gleich so intensoves KINO zu fahren, gibt es nicht. Daüber hinaus haben die Frauen das Klischee im Hinterkopf, "wer gut tanzt, ist gut im Bett." Generell wird der Kopf aber aus- und die Emotion angeschaltet. Ein bisschen der Prinz, der das Mädel schnappt und mit ihr davon reitet. Selbst sehr rationale und kühle Frauen konnte ich so leicht in einen sehr emotionalen State führen.

 

Du setzt dich von den üblichen tanzfeigen Männern sofort ab, also automatisch wirst du etwas besonderes, einer der wenigen Alphas die wortwörtlich führen können. Bei nichts ist das Risiko geringer, als eine Frau zum tanzen aufzufordern, und nichts trauen sich die Männer weniger.

Es ist ein sehr intensiver Approach und "Anmache" die aber nie als zu aufdringlich aufgefasst wird. Hat Frau keinen Bock auf Tanz/ auf Euch, sagt sie nein. Aber sie wird es nie als übergriffig ansehen.

 

Der Attraction-Boost ist immer gewaltig, s (und auch wenn danach nichts läuft, die Frauen sind Euch immer dankbar dafür, dass ihr mit ihnen tanzt.) Danach ist alles andere ein einfaches Spiel. Ich bin dadurch schon fast ein bisschen faul geworden, weil ich immer wieder auf das Tanzen zurückgegriffen habe, und ne Zeit lang immer am WE die Locations danach ausgesucht habe, ob dort tanzbare Musik läuft.

Wie gesagt, (Paar-) Tanzen ist ein äußerst effektives Mittel, um schnell hohe Attraction zu generieren.

 

Es gibt mehr Gelgenheiten zhum Paartanz, als du glaubst, passende Musik läuft oft. Wenn du zwei drie Tänze beherrschst wirst du auch improvisieren können, wenn tanzbare Musik, wenn kein Salsa läuft aber Rock'n'Roll, kannst du mit entsprechendem gefühl schon improvisieren, weil du dann ein grundlegendes Rhytmus- und Körpergefühl erlernt hast.

 

Ferner ist die Quote HB zu  Jungs sowohl bei Tanzkursen als auch bei entsprechenden Veranstaltungen, wie Salsaabende extrem gut. Das ist so wie OG als Frau. ☺️

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema gibt es glaube ich schon drölfzig Mal hier im Forum.

Tanzen ist prinzipiell eine super Sache, allerdings braucht es nicht noch einen 50jährigen übergewichtigen, alten Sack (klischeehaftes Beispiel) der eigentlich nur tanzen geht um sich auf einer Salsaparty an den jungen Mädels zu reiben und ihnen ab und an (natürlich unabsichtlich) an den Hintern zu grapschen.

Wenn du einen Rat von mir willst, dann geh auf jeden Fall tanzen aber bitte dann auch erstmal weil du tanzen willst. Es gibt sicherlich eine Korrelation zwischen sinnlich Tanzen und Sex aber noch lange keinen Kausalzusammenhang und nur weil sich eine Frau beim Tanzen eng an dich schmiegt heißt das noch lange nicht, dass sie auch Versteck die Gurke mit dir spielen will. Heb dir also den Helikoptermanmove für die private Übungsstunde danach auf, wie Caitlin das so schön beschrieben hat.

bearbeitet von Apfelschäler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich da auch in Klammern hingeschrieben, dass es ein klischeehaftes Beispiel ist. Dabei gings auch nicht ums konkrete Alter und auch nicht darum dem TE irgendwas zu unterstellen, sondern lediglich um darauf aufmerksam zu machen, dass es in meinen Augen Unsinn ist ein Hobby nur auf dessen vermeintlichen Pussymagnet-Faktor aufzubauen und das auch sinnliches Tanzen nicht immer gleich ins Höschen der Dame führt. Das ist schon alles.

bearbeitet von Apfelschäler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.