Freundin ungeplant schwanger und will behalten. Ich hatte andere Pläne. Was tun?

232 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie arbeitet immerhin als Kita-Leitung, da muss man schon ein paar Jährchen gute Arbeit geliefert haben.

Nur weil Frauen in der Umgebung Kinder haben bzw. bekommen wird uns Frauen pauschal Hormonwallungen unterstellt. Ich wurde gerade Tante, meine Freundinnen haben tolle Kids, ich selbst habe teilweise zuckersüße Schüler, komme aus einem liebenden Elternhaus, bin Ü30 und bin froh mein Leben ohne eigenes Kind genießen zu können.

Meine Freundin wurde mit 20 Mutter, ( seriöser Pillenunfall) hat sich 3 Monate nach der Geburt vom Kindsvater getrennt. Es bestand weiterhin super Kontakt. Freundin hat Studium durchgezogen, schnell eine feste Stelle gehabt, lag dem Kindsvater nie faul auf der Tasche. 

Die coolen Leute bekommen das super geregelt ohne ein Drama aus dem Kind zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 13 Minuten, Sloio schrieb:

Sie hat nen festen Job, er nicht? Wie man da von betabucks reden kann, ist mir fraglich. Sie hat ihm auch nicht einen Monat verheimlicht, dass sie schwanger ist, sondern vor einem Monat erzählt, dass sie schwanger ist. 

Dann zahlt halt sein Vater bis er arbeitet. Wenn Frau ein Kind bekommt, wird schon jemand dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Sloio schrieb:

Sie hat nen festen Job, er nicht? Wie man da von betabucks reden kann, ist mir fraglich.

Naja als Masterstudent auf "Weiterbildung" ist dies ja schon eine Motivation endlich paar Scheine heim zu bringen.

Sie weiß um das Potential des TE und beschleunigt jetzt das ganze auf ihre Art und Weise.

 

Zum Thema Schwanger trotz Pille, die Frau nimm seit 10 Jahren locker die Pille und vergisst nun 2/3 mal während der ersten Woche des Zyklus (heißt das dann eigentlich noch so? Auch latte) diese mal locker an 2 Tagen...

Freundeskreis ist auch gerade Schwanger. Und irgendwas mit Trennung war im Raum (was sie sicherlich gespürt hat) - irgendwie passt das alles zu gut zum Thema Kindandrehen.

Also ich würde mich nicht so einfach für dumm verkaufen lassen und erstmal die gute an die frische Luft setzen.

Da wurden Fakten geschaffen ohne Rücksprache und Scheißdreck von Unfall trotz Pille... das wurde billigend in Kauf genommen.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 10 Minuten, TC84 schrieb:

Also ich würde mich nicht so einfach für dumm verkaufen lassen und erstmal die gute an die frische Luft setzen.

Da wurden Fakten geschaffen ohne Rücksprache und Scheißdreck von Unfall trotz Pille... das wurde billigend in Kauf genommen.

!!!

Ich hätte ihr auch ordentlich eingeheizt. Prinzipiell bin ich gerne bereit jeder Frau mit der ich Sex habe, auch ein Kind zu machen, sofern ich nicht dafür aufkommen muss und es mir auch nicht nur einen Cent an den Geldbeutel geht. Dann mach ich gern 10-1000 Kinder. Wenn das gesetzlich so möglich wäre. Es würde aber unter diesen Bedingungen wahrscheinlich keine Frau ein Kind von mir wollen. Also geht es Frauen nie nur ums Kinder kriegen, wenn sie so etwas machen. Sondern eben vor allem auch um Kohle. Da braucht man wirklich nicht zimperlich sein und mal klare Kante zeigen. Genau meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nubes schrieb:

 Aber du musst dir auch IN der Beziehung deine Freiheit nicht nehmen lassen - ein interessantes und ungezwungenes Leben kann man durchaus auch mit Kind führen. Dick werden im Reihenhaus ist heute ja nicht mehr unbedingt eine Notwendigkeit...Sobald das Kind erstmal auf der Welt ist und du eine Bindung aufbaust, wirst du vermutlich sowieso mit deinen Aufgaben reifen und die schönen Seiten am Vatersein entdecken. 

Ich würde an deiner Stelle erstmal alles sackenlassen, mir selbst keine Denkverbote auferlegen und eben fühlen was du fühlst. Du kannst es sowieso nicht abstellen und "böse" Gedanken unterdrücken, wird sie nur schlimmer machen. Trotzdem ist es sicher hilfreich sich auch auf das Positive zu konzentrieren - sowohl an deiner Freundin, der Zukunft als auch an deinem Kind. 

sehen meine eltern auch so. ich kam an mit "bad news" und sie verstanden überhaupt nicht das problem. bestes alter, wir leben nicht unter der brücke, verstehen uns gut und sie als erzieherin hat beste voraussetzungen als mutter. sie ist gut in ihrem job und weiß auch, dass ich sie so sehe.

auch die freiheitsverlustdenke unser generation (stichwort helikoptereltern und gefahren für kinder überall zu sehen) halten sie für hausgemacht. mich haben sie damals nur unter der prämisse bekommen, sich ihre freiheiten weitestgehend zu bewahren. sie haben mich bereits mit 6 monaten stundenweise allein gelassen. nachbarin hat mal reingeschaut.

vor 13 Stunden, Paian schrieb:

1. Spätestens wenn der Nachwuchs nämlich da ist, ist ein getrenntes Elternpaar besser als ein ständig Streitendes. In der heutigen Zeit sind Patchworkfamilien und andere nicht-klassische Lebensmodelle doch völliger Usus.

2. Abgesehen davon: Es klingt, als wenn deine Familie nichts von deinen Zweifeln wüsste.

3. Keine Ahnung, wie du dich momentan finanzierst, ob übers Amt oder familiäre Unterstützung, aber je nach dem ist es auch sinnvoll die Familie frühzeitig einzuweisen und nicht plötzlich in nem Jahr auf der Matte zu stehen und mittzuteilen, dass du vor dem finanziellen Ruin stehst und den Kopf nicht mehr frei hast für Jobsuche etc.

4. Zusammenziehen hätte eigentlich vor einem Kind passieren sollen, aber letztlich ist und bleibt es auch jetzt ein wichtiger Schritt, um zu prüfen, ob man wirklich miteinander leben kann. Würde das also trotzdem machen, wenn du rausfinden willst, ob es mit ihr in Zukunft klappen soll/kann.

5. aber es ist ja auch irgendwo kein Zustand, wenn man das Kinderkriegen sein Leben lang als durch und durch rationalisierte Reproduktionsstrategie einzig an die monetären Modalitäten knüpft und der Kontostand dem potenziellen Kind zu leben erlaubt oder eben nicht.

6. Also, mach dir erst mal klar, dass es schon Milliarden Männer vor dir gab, die es irgendwie gebacken bekommen haben, Vater zu sein. Und davon waren sicher viele dümmer, ärmer, weniger durch das eigene Umfeld unterstützt oder generell in einer schlechteren Lebenssituation als du. Das schaffst du schon. Wird natürlich schwer. Aber es ist ja nicht so, als wenn ein Baby nur Scheiße wär. Wirst du ja dann in ein paar Monaten bemerken, dass der Blick in die Kindesaugen für vieles entschädigt.

 

 

@1. wir streiten ja eben nicht, sind ziemlich harmonisch. ist alles nur in meinem kopf.

@2. korrekt, absolut niemand weiß um meine zweifel.

@3. amt bezahlt basissatz, wohnung und weiterbildung.

@4. das wird jetzt wohl das modell werden. ich hoffe, mich dann zu fangen. das ist alles wie gesagt auch ein ziemliches kopfding meinerseits. ein reframing meiner einstellung kann das ganze problem in luft auflösen lassen. aber dafür bin ich halt doch noch zu sehr in problemtrance und denke an die "verpasste chance"

@5. sag ich auch immer: es gibt nie DEN perfekten zeitpunkt.

@6. zustimmung. das baby unserer freunde ist ja auch ziemlich goldig.

vor 9 Stunden, slowfood schrieb:

Zunächst einmal würde ich mir an deiner Stelle einige Gedanken machen. Wie beispielsweise:

1) Ist das Kind überhaupt von dir? Kannst du dir da sicher sein?

 

 

5) Dein Hauptproblem dürfte jedoch sein, dass du in deiner Freundin nie die Mutter deiner Kinder gesehen hast! Offenbar bist du der Ansicht, du könntest was besseres, was schöneres bekommen (arg. Ästhetik). 

1. ja kann ich.

5. muss man differenzieren. siehe meine AW weiter oben im selben beitrag.

vor 3 Stunden, Juninho schrieb:

Ja Klar. Trotz Hochsicherheitsmaßnahmen werden momentan ständig Frauen in deinem Circle Schwanger und deine Freundin, die du eigentlich verlassen willst, wird genau in dem Moment Schwanger und sagt dir erst was, wenn Abtreibung eh schon vom Tisch ist? Please do the Math.

nope, nicht ständig irgendwer ungeplant. nur ein schulfreund, den ich 15 jahre nicht sah und 5 minuten im einkaufszentrum mit baby aufm arm sprach. die andere trennung war wie gesagt BEVOR was passiert ist.

vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Sie hat schon mal abgetrieben. (Klar, sie kann sich auch hier weiterentwickelt haben und es "nun" für moralisch verwerflich halten, aber aus meinem Bekanntenkreis weiß ich selber, dass Mädels, die einmal abgetrieben haben, kein Problem damit haben, ein zweites und auch ein drittes Mal abzutreiben)

-Sie sagt ihm, dass sie schwanger ist, und das einen Monat später (hoffe, habe das richtig verstanden)

 

sie fand die aktion damals auch kacke, aber die bedingungen waren damals weit schlechter als dieses mal. als frau und erzieherin hat sie einen ganz anderen bezug zu kindern als wir rumtreiber.

nein, genau zu einem zyklus hat die befruchtung stattgefunden. einen monat später blieb unerwartet der nächste zyklus aus, sie hat gleich getestet und mich informiert. so ist das mit der biologie.

bearbeitet von Gian Giaccomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Sie arbeitet immerhin als Kita-Leitung, da muss man schon ein paar Jährchen gute Arbeit geliefert haben.

Leitung wär schön. Normale Erzieherin, Bachelorstudium und 3 Jahre Praxis.

vor einer Stunde, Juninho schrieb:

Dann zahlt halt sein Vater bis er arbeitet. Wenn Frau ein Kind bekommt, wird schon jemand dafür zahlen.

Mein Vater hat nen Furz mit meinen Verpflichtungen zu tun. Der ist mit meinem Masterabschluss raus aus meinen Verpflichtungen. Woher nehmt Ihr all diese Annahmen?

vor 40 Minuten, TC84 schrieb:

Zum Thema Schwanger trotz Pille, die Frau nimm seit 10 Jahren locker die Pille und vergisst nun 2/3 mal während der ersten Woche des Zyklus (heißt das dann eigentlich noch so? Auch latte) diese mal locker an 2 Tagen...

Freundeskreis ist auch gerade Schwanger. Und irgendwas mit Trennung war im Raum (was sie sicherlich gespürt hat) - irgendwie passt das alles zu gut zum Thema Kindandrehen.

Steile Thesen. Wär schön, wenn hier mehr Coaching betrieben würde, indem man sich seines eigenen Weltmodells und seiner Vorannahmen bewusst wird und diese von denen Dritter abgrenzt. Nimm nichts über dein Gegenüber an, was du nicht explizit erfahren hast.

Sie hat erst mit unserer Beziehung wieder begonnen, die Pille zu nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Juninho schrieb:

Kondom ist praxisfern.

Lüge. Ich nehme keine Pille, kein anderes Verhütungsmittel und hatte weder in Beziehungen noch Romanzen etc je Probleme. Rede dir nur ein, das Verhütung nur mit Kondom auf Dauer nicht möglich ist, dann endest du irgenwann auch mit ungewolltem Kind und die Empörung ist groß.

 

Zusätzlich: Bei mir kam auch der Moment ab dem ein Kind nicht mehr schlimm wäre.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 9 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Lüge. Ich nehme keine Pille, kein anderes Verhütungsmittel und hatte weder in Beziehungen noch Romanzen etc je Probleme.

Dann hatten wir zwei aber keine Romanze und keine Beziehung miteinander. Außerdem n=1. Ich kenne jedenfalls sowas nicht und kenne auch niemanden, der sowas kennt. Kondom ist was, was man anfangs in Kauf nimmt, aber dann weggelassen wird, wenns länger geht. Deswegen gibt es ja die Pille. Mir wäre auch lieber, es würde ne Pille für den Mann geben, dass mein Sperma für keine Ahnung 24 Std ausknpist aber dahingehend wird wohl nichts gemacht, weil man Männern wohl keine Kontrolle über ihr Sperma geben will.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Sehe das wie @Individualchaotin.

Verstehe nicht in wie weit Kondome praxisfern sein sollen???

Hat jeder von Beiden ne Packung Kondome zu Hause liegen und gut ist. Und wenn man doch mal spontan irgendwo horny ist wo kein Kondom vorhanden ist gibt es zum Glück noch genug andere Wege intim zu werden ohne Pentration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Gian Giaccomo schrieb:

Mein Vater hat nen Furz mit meinen Verpflichtungen zu tun. Der ist mit meinem Masterabschluss raus aus meinen Verpflichtungen.

Fast richtig. Er war schon nach Deinem Bachelorabschluss frei davon. D.h. für Dich: 21 Jahre + 6 Monate, falls nichts dazwischen kommt. Deshalb mein Rat an Dich, zuerst mal ein Zusammenleben zu versuchen und die Dinge, die Dir wirklich wichtig sind, direkt zu etablieren. Und dann: erst mal laufen lassen. Wegrennen kannst Du jetzt nämlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 17 Minuten, It_is_me schrieb:

Sehe das wie @Individualchaotin.

Verstehe nicht in wie weit Kondome praxisfern sein sollen???

Ich versuchs mal. Also: 

Ich gucke ab und an gerne Abends Fernsehen zB Champions League. Dazu trink ich Whiskey Cola und esse gern Erdnüsse. Das heißt, ich muss ne Fernbedienung bedienen, n Glas und ne Packung Nüsse. Wenn jetzt die Fernbedienung nicht wie gewohnt in der Sofaritze liegt, sondern auf dem Fernsehtisch, ist das schon der Super Gau und der Abend fast schon gelaufen.

Lösung: Auf Dauer ist zu akzeptieren, dass die Fernbedienung in die Sofaritze gehört, zumindest Griffbereit liegt. Und die Erdnüsse tue ich mit ins Whiskey Cola Glas rein, um nicht das Problem zu haben, immer irgendwie zwei Hände benutzen zu müssen oder immer mit einer Hand zwischen Glas und Nüssen wechseln zu müssen. Vor allem weil ich gerne mit der einen Hand meinen Sack kratze und dann damit nicht unbedingt in Nüsse greifen will.

Verstehste? 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Juninho schrieb:

Ich versuchs mal. Also: 

Ich gucke ab und an gerne Abends Fernsehen zB Champions League. Dazu trink ich Whiskey Cola und esse gern Erdnüsse. Das heißt, ich muss ne Fernbedienung bedienen, n Glas und ne Packung Nüsse. Wenn jetzt die Fernbedienung nicht wie gewohnt in der Sofaritze liegt, sondern auf dem Fernsehtisch, ist das schon der Super Gau und der Abend fast schon gelaufen.

Lösung: Auf Dauer ist zu akzeptieren, dass die Fernbedienung in die Sofaritze gehört, zumindest Griffbereit liegt. Und die Erdnüsse tue ich mit ins Whiskey Cola Glas rein, um nicht das Problem zu haben, immer irgendwie zwei Hände benutzen zu müssen oder immer mit einer Hand zwischen Glas und Nüssen wechseln zu müssen. Vor allem weil ich gerne mit der einen Hand meinen Sack kratze und dann damit nicht unbedingt in Nüsse greifen will.

Verstehste? 

Bildergebnis für not sure if stupid meme

 

Und was machst du wenn du eine Frau hast die ihrem Körper keine Hormone zuführen will und für die andere Verhütungen nicht in Frage kommen? Coitus interruptus? 
Ich würde dir empfehlen in der Hinsicht mal empfehlen deinen Horizont zu erweitern....

Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es auch einfacher und entspannter (für den Mann) mit Pille zu verhüten. Zwingen kann man jedoch keine Frau dazu sowas zu tun. Lies dich mal über eventuelle Langzeitwirkungen dieser kleinen Hormonbombe ein... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Nachtzug schrieb:

Sex mit Kondom ist wie angezogen duschen

Vllt mal weniger hart wichsen, dann spürt man da unten auch wieder mehr.

Klar merkt man nen Unterschied, aber so krass auch wiede nicht, als dass man sich was einfängt oder jmd schwängert. Aber genau diese Einstellung ist ja der Grund, dass sich manche Seuchen hartnäckig halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

also wenn ich meine Freundin nur mit Kondom ficken kann, brauche ich auch keine Freundin

Also gehst du nur eine Beziehung ein um ohne Gummi vögeln zu können?

Selten so einen Bullshit gelesen. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wir sind doch Pickupartists, da wirds bestimmt in der Schatztruhe irgendwelche "Nachwuchs-Destroyer" geben, mit denen man Schwangerschaftswünsche austreiben kann 😈



Hey, nur Spaß! Guckt nicht so.

bearbeitet von Mobilni
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja unbedingt dafür, dass man generell am Anfang Kondome nimmt. Bei Affären auch dauerhaft. Aber bei ner LTR? Ernsthaft Leute?

Wer will mir denn hier weismachen, dass er nach drei Monaten Beziehung immer noch mit Gummis vögelt? Also außer der Chaotin vielleicht- die aber wegen ihrer offenen Beziehung ohnehin eher Affären lebt (und die vermutlich eine der wenigen ist, der ich das sofort glaube). Aber sonst sind das doch absolute Ausnahmen. Zumindest draußen in der wahren Welt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Verhütungs-Diskussion für den TE ohnehin ein paar Wochen zu spät kommt. Ratschläge nach dem Motto "hätteste mal besser ..." finde ich immer etwas schal.

 

@Gian Giaccomo: bist nicht der Erste, dem das passiert und wirst ganz sicher nicht der Letzte sein. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal schauen, was Du wirklich willst. Ob Du mit ihr zusammen bleibst, solltest Du nicht von irgendwelchen Unterhaltskosten abhängig machen. Als Vater im Haushalt wirst Du bestimmt nicht weniger bezahlen. Grundsätzlich halte ich einen Vaterschaftstest immer für ne gute Idee. Klingt vielleicht Unsensibel oder gar Frauenverachtend - ist aber bei dieser Gesamtsumme purer Selbstschutz. Und dann ziehst Du das halt durch. Wie Generationen von abwesenden Vätern vor Dir. 

ist doch nicht das Ende der Welt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, It_is_me schrieb:

Also gehst du nur eine Beziehung ein um ohne Gummi vögeln zu können?

Selten so einen Bullshit gelesen. 1f602.png

nicht nur, aber sine qua non, sagt dir das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

 Grundsätzlich halte ich einen Vaterschaftstest immer für ne gute Idee. Klingt vielleicht Unsensibel oder gar Frauenverachtend - ist aber bei dieser Gesamtsumme purer Selbstschutz.

da muss die Frau doch zustimmen, sonst gilt er vor Gericht nicht, war das nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 19:40 , Gian Giaccomo schrieb:

Hey Leute,

 

ich bin seit Frühjahr 16 mit meiner Freundin zusammen, welche süß und lieb ist, Sex gut und beliebt bei allen Freunden. Wir dateten einen Monat. Ich hab sie erst als FB erwogen, dann kamen wir aber fest zusammen. Dennoch hatte ich immer wieder mal ansatzweise Anflüge, sie für mehr Freiheit (ich kam ewig nicht zu meinen Hobbys weil die Wochenenden immer voll mit ihr waren), Aufreißerei und aus einigen ästhetischen Gründen zu verlassen. Für diese geistigen Szenen hab ich mich selbst nicht sonderlich gemocht. Dieser Freiheitsdrang verflog aber bis heute nicht ganz. 

Nun die große Shice:

sie offenbarte mir vor einem Monat, trotz Pille schwanger geworden zu sein. Sie ist 27 und hatte Anfang 20 mal eine Abtreibung im 4. Monat. Total unpassend im Leben, richtig mieser Typ etc.  Damals. 

Heute jedoch kommt eine Abtreibung nicht mehr für Sie in frage. Zwar auch nicht ihr Wunschzeitpunkt aber sie würde es durchziehen. Im Zweifel ohne mich. Ich, 32, war super perplex. Bin nach Master noch in Weiterbildung, nicht auf eigenen Beinen stehend und mit jobsuche in unserer Stadt bisher nicht erfolgreich. Sie, Pädagogin und Kita-Erzieherin, wollte ab Herbst auch ihrem Traum folgen und nochmal 5 Jahre Grundschule Lehramt beginnen und hatte sich bundesweit beworben. Das verzögert sich nun um mindestens ein Jahr.

Nun das. Mir würde es super leid tun, diese Frau jetzt Anfang 3. Monat sitzen zu lassen. Ihre und meine Familie wissen von der Schwangerschaft. Alle freuen sich. "Bestes Alter" und so. Ihre beste Freundin hat auch ein süßes einjähriges, auf das wir nächste Woche mal aufpassen und ich hab an sich Zugang zu Kindern. Ich sagte früher noch "unvorstellbar", heute zumindest "irgendwann vorstellbar". 

 

Jetzt bin ich drauf und dran, meine Wohnung an Nachmieter zu übergeben (Kündigung zum Ende November, Nachmieter und Umzug zu ihr Ende September sind schon fast eingefädelt, nächste Woche wird wohl alles besiegelt) und immer noch treiben mich diese Ängste um. ich wünschte nichts sehnlicher als dass ich vor 3 monaten beim letzten verlassensgedanken-anflug dem gedanken genauer auf den grund gegangen wäre und kurzfristige konsequenzen gezogen hätte. dann wär diese ganze situation überhaupt nicht entstanden und alles wär mehr oder minder schmerzlos abgegangen.

Sie weiß von meinen Gedanken, sie zu verlassen, die ich hatte, nichts  

Was tun? :/

Ich habe mir deine Thread gegen Mittag durchgelesen und bis jetzt habe ich dass, was mir durch den Kopf ging noch in keinem einzigen Post gelesen. Obwohl ich einige gute Antworten gefunden habe, eins allerdings nicht. Vlt irre ich mich ja und habe es falsch gedeutet, trotzdem will ich mal ein paar Gedanken hierzu beisteuern.

Du schreibst, dir würde es leid tun sie Anfang des 3. Monats sitzen zu lassen. Die Frauen, die Mädels, die HB`s, die ich kenne, haben allesamt ihre Schwangerschaften früher festgestellt. Ich frag mal im Konjunktiv. Könnte es sein, dass sie es auf eine Schwangerschaft abgesehen hat? Die Pille ist in der heutigen Zeit eines der besten Verhütungsmittel die es gibt! Wohlgemerkt, wenn man sie regelmäßig nach Vorschrift einnimmt. Eine Abtreibung muss/sollte bis ca. zur 14. Schwangerschaftswoche geschehen. Wann hat sie dir diese Mitteilung gebracht? Bitte versteh mich richtig, ich will kein böses Blut produzieren, aber deine Story klingt mir allzu arg nach Schwindel. Ich habe ebenso den dunklen Gedanken, das sie nie wirklich ihre weiterbildende Ausbildung machen wollte. Mag sein, das sie das mal so im Kopf hatte/hat, aber eine Frau, die so etwas tatsächlich realisieren will, wird sich hüten schwanger zu werden. Ein Kind in solch einer Lebensphase kompliziert alles. Du kennst sie erst relativ kurz, weißt also nicht wirklich was in ihr vorgeht. Dazu kommt, sie ist in einem Alter der prädestiniert ist zum Kinder kriegen. Allem in allem, merkst du schon worauf ich hinaus will, nicht wahr?

Du willst dich der Gegebenheiten anpassen und deine Wohnung aufgeben. Du hast ihr nichts von deinen Gedanken erzählt, sie zu verlassen. Du hast ein beschissenes Bauchgefühl. Ist ne echt üble Lebensphase in der du steckst. Guter Rat ist teuer.

OK, sag ihr du willst einen Vaterschaftstest. Schätze mal, du bist schon der Erzeuger, wenn auch ein Unwilliger. Aber trotzdem, fordere ihn ein. Erzähl ihr weiterhin, dass du mit dem Gedanken gespielt/spielst, sie zu verlassen. Erwähne gleichzeitig, dass du, falls du denn der Vater bist, diese Konsequenzen auf dich nimmst. Da kommst du sowieso nicht mehr raus, wenn es stimmen sollte. Und um Gottes Willen gib deine Wohnung nicht auf. Jedenfalls vorerst nicht. Konfrontiere sie mit alldem und schau genau wie sie reagiert. Mir schwant, du bist aus Mangel an Lebenserfahrung ganz bös ausgerutscht.

Vielleicht liege ich ja falsch, ich würde es dir gönnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat dich als gute Partie auserkoren und sich diesen Fisch auf arglistige Weise an Land gezogen. Wenn ich Recht habe und ich hoffe nicht, dann wirst du innerhalb des nächsten Jahres, spätestens wenn das Kind geboren ist, dich von ihr trennen, weil noch andere unschöne Dinge passieren werden, die sie dir unterschieben wird. Die ganze Sache stinkt! Sag ihr das und kämpfe wenigstens um dein Recht auf Ehrlichkeit dir gegenüber. Damit bleibst du dir wenigstens ein Stück weit treu.

Und noch was. Wenn es dein Kind IST, dann sei ihm oder ihr ein guter Vater. Du hast nicht unbedingt ihr gegenüber Verpflichtungen, aber deinem Kind auf jeden Fall.

bearbeitet von Firster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 19:40 , Gian Giaccomo schrieb:

Nun das. Mir würde es super leid tun, diese Frau jetzt Anfang 3. Monat sitzen zu lassen.

Liebst du sie oder hast du Mitleid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert die niedrige Geburtenrate echt nicht, wenn ich die Kommentare hier lese.

Im Osten lebt es sich da wesentlich entspannter, da ist die Welt noch in Ordnung, und es kommen keine suizidären Gedanken auf, wenn die Partnerin schwanger wird.
Mal ernsthaft, was ist mit euch nicht in Ordnung?

Eine Schwangerschaft ist in einer festen Partnerschaft entstanden, und statt froh zu sein, dass du, lieber TE, tatsächlich noch scharf schießen kannst, was aufgrund der unnatürlichen Lebensbedingen tatsächlich immer weniger gegeben ist, heulst du rum, weil du "weniger Freiheit" befürchtest!

Du bist 32, und noch nicht mit deinem Master fertig?
Du hattest ergo Jahrzente voller Freiheit.

Deine Gedanken könnte ich verstehen, wenn du 18 wärst, und gerade anfangen würdest zu studieren, aber du bist ein gestandener Mann, und hör auf mit dem unreifen Geheule.
Schau lieber, dass du die Bedingungen schaffst, dass du noch ein paar scharfe Schüsse mehr effektiv einsetzt.

Was denkt ihr eigentlich, wer unsere Renten mal zahlt?
Die neuen Raketenwissenschaftler, welche oftmals an Silvester zu sehen sind, sicher nicht.

Ich finde es eher bedenklich, dass die Kinder so negativ gesehen werden, mal ernsthaft, als Kerl hat man mit denen doch keinen Stress.
Wenn euch die staatliche Unterstützung für Familien zu gering ist, dann geht entsprechend wählen, aber heult nicht rum.

Außerdem habe ich durch meinen Nebenjob das andere Extreme zur genüge festgestellt, also kinderlose Paare.
Da ist dann der Hund das Ersatzkind, und dennoch sind sie dauernd frustriert.

Kinder sind der Sinn des Lebens, deshalb ist der Sexualtrieb auch der Essentiellste.
Der ist unsere Triebfeder, und dies in allen Lebenslagen.
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.