Trennung und Oneitis EXTREM

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir wars ja so aehnlich, allerdings ohne Bettelei, Handy wegnehmen, beissen... aber wenn ich gekonnt haette, ich haette all das gemacht 😬

Mein letztes Treffen vor dem Sachen austauschen, war die Hoelle. Sie wollte nicht mehr, ohne es direkt so zu formulieren. Sie war knallhart.

Ich hab also voll auf die Fresse bekommen und war selbst viel zu parallysiert um irgendwelche Fragen zu stellen (ich haette noch zig Fragen an sie).

Letztlich auch egal, sie wollte nicht mehr. Und mich haben die Bilder, wie sie wegging, wie wir uns das letzte Mal umarmten etc.... so umgehauen, dass ich erstmal 2 Wochen krank war.

Ich hatte seit Mai soviel Stresshormone, dass ich 8kg abegnommen habe. Und bei bestimmten Gedanken (z.b. wie sie wer anders gevoegelt hat) krampfte regelrecht ein Schmerzkoerper in meinem Bauch.

 

Es ist langsam besser, also die Empfindungen sind weniger heftig, weniger brainfuck, ich schlafe wieder durch und bin einfach nur noch traurig.

Und ich bin tlw. immer noch dabei das zu akzeptieren... ich weiss grad ueberhaupt nicht, wie es sein kann, dass sie Schluss macht und mein Leben gefuehlt in sich zusammenbricht.

Heute war das mit dem akzeptieren, warum und weshal, mal durch... tauchte die neue Frage auf: was macht sie grad? ist sie allein oder beim lover, der mich ersetzt?

Mir wuerde es besser gehen, sie waere allein und mit dem Typ ist nichts mehr weiter...

Der Witz ist: das spielt alles keine Rolle fuer mein Glueck, nur fuers Ego.

 

Also was will ich damit sagen:

Es ist einfach so. Es fuehlt sich alles scheisse an. Verarbeiten dauert. Trauer, Wut, Hoffnung, offene Fragen...

Du musst jetzt einfach die Kontaktsperre so gut einhalten, wie es geht, denn jeder neue Kontakt setzt dich wieder zurueck.

Aber es wird wieder. Selbst schon erlebt und viele andere auch. Also wird das bei uns beiden diesmal auch wieder so sein.

Tindern ist auch irgendwie kacke... wobei, wenn du matches bekommst mit HB7 bist du besser als ich :D

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, eigentlich ist das alles völlig behindert. Ich bin einfach nicht ich selbst!

Im Grunde weiß ich selbst, dass diese Beziehung, ob jetzt oder in ferner Zukunft, je wieder funktionieren könnte - bandelt sofort drei Tage nach der Trennung mit ihrem Chef an, schickt ihm Fotos aus der Wanne, als ich ihr gestand sie wieder zurückzuwollen, versetzt mich für ihn wissentlich und gibt in der Zeit ihre Gefühle mir gegenüber offen preis ("ich will nur mit dir zusammensein - es braucht aber Zeit" "wir kommen wieder zusammen, das weiß ich"). Aber egal, wie verständlich ich das nach ihrer Frustration und Enttäuschung sogar verstehen kann (ich wäre in gewisserweise nicht anders) ist das absolut respektlos mir gegenüber... 

Jedoch tragen all diese Emotionen, wie Schuldbewusstsein, Eifersucht, Verlustangst, Inakzeptanz etc. dazu bei,  aus mir einen komplett inkongruenten Menschen zu machen!

Ich will sie aus verletzten Gefühlen heraus zurück, aber eigentlich auch nur wie es vorher war, um es besser zu machen, es ihr und mir zu beweisen, dass es besser geht!!! Und wieder tritt die Sinnlosigkeit dieser, ich nenn es mal, puren Gier in Konfrontation mit mir selbst. Ich bin total hin- und hergerissen. Ich möchte diese Person zurück in meinem Leben haben, aber so wie sie vorher war! NUR: Ist sie diese Person, wie in der Beziehung, nun nicht mehr! All diese Tatsachen, schwächen meinen Charakter immer mehr, einerseits möchte ich sie im Moment des völligen Zusammenfalls meiner Emotionen zurück, doch mein Inneres weiß, dass es nie wieder so gut werden kann, wie es einst war! - Daraus ergibt sich mein momentanes (sinnloses) Handeln: Sie jetzt zurücknehmen/-kriegen, bevor noch mehr Irreparables ihrerseits geschieht. Blende aber jegliche Hoffnungslosigkeit aus!

Ich kann und möchte es momentan nicht akzeptieren, wahrscheinlich weil ich die ganze Situation auch prokrastiniere. In diesem Sinne meine ich, dass ich glaube erst dann anzufangen, daran wirklich zu arbeiten, wenn ich nächsten Monat in meine Wohnung ziehe, da mir der Glaube aufkommt, dass ein neues Umfeld und die neue Situation mich endlich wachrüttelt. Ich sitze hier bei meinen Eltern im Haus und verwünsche gerade mein derzeitiges Leben. Falle immer wieder zurück, indem mir auffällt, welchen Komfort ich mit ihr genossen und sie dabei so mies behandelt habe, wie sehr sie mich verletzt hat und mir wünschte alles Rückgängig machen zu können. Ja man hört raus, dass ich noch in der Vergangenheit lebe und allem Anschein nach Angst vor Zukunft habe, obwohl das auch komplett sinnlos ist!!! - Ich weiß, es gibt genügend und bessere Frauen für mich und ich weiß, dass ich vorerst diesbezüglich an mir arbeiten möchte (PU-Skills nach Trennungsverarbeitung erlernen, Spaß beim Aufreißen haben, ein neues Level an Selbstwert erlangen). Eigentlich weiß ich auch, dass ich es gut habe: Mein Job ist gut (jedoch leicht unterbezahlt - bin aber nebenher für eigene Aufträge verantwortlich, die honoriert werden), finde jetzt nicht dass ich unansehnlich wirke, trainiere jetzt mittlerweile seit einigen Wochen und sehe bereits gute und erste Ergebnisse (neulicher O-Ton einer Arbeitskollegin HB8: "Siehst sooo guuhut aus!" - habe ein kurzes enges Shirt an), etc. Mein Potenzial ist vorhanden, nur kriecht es momentan vor meiner Selbstachtung hinterher...

Am 1.9.2017 um 22:35 , Re VaaN schrieb:

Au Weiia... ja bist du. Wo ist dein Selbstrespekt? Die Achtung vor dir selbst? Das geht gar nicht. Trennungen sind hart. Ich weiß. Aber c'mon... Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

Keine Ahnung, ist einfach weg, finde ich auch nicht... hab aber auch nicht wirklich gesucht.....

Nein im Ernst jetzt: Weiß auch nicht was die Scheiße einfach soll! In dem Moment denke ich nicht mehr nach und meine innere Zerrissenheit nimmt mal wieder die Überhand ("Kommen eh nicht mehr zusammen" "Scheiß auf das was sie will" "Ist eh schon alles kaputt" etc. denke hier kommt die Apathie zum Vorschein)

Am 1.9.2017 um 22:35 , Re VaaN schrieb:

Daher: Steh die harte Zeit durch. Beiß die Zähne zusammen und widersteh den Versuchungen. Fang an an deinem Selbstwert zu arbeiten und fang bei deinem Selbstrespekt an

Mir bleibt ja nix anderes übrig... ein ExBack gibt es einfach nicht! Trotzdem bettelt mein innerer Hund weiter nach seinem Leckerli!

Am 1.9.2017 um 22:35 , Re VaaN schrieb:

Und jetzt noch etwas positives: Alter... Respekt das du das alles hier so offen schreibst. Dazu gehört Mut. Aber nutz den Mut doch mal, dich durch dein Leid zu kämpfen und nicht um im Nachgang alles zu beichten! Da steckt Potenzial in dir. Nutze es und mache nicht alles immer wieder zunichte.

Ja ist mir schon peinlich, hier alles so öffentlich zu machen. Aber es soll auch zeigen und festhalten, was in mir vorgeht! Ggf. um es auch anderen hier im Forum zu zeigen, was mit einer Trennung emotionsmäßig extrem einhergehen kann, sobald man nicht anfängt wirklich zu akzeptieren und nur nach seinem Willen geht.

vor 10 Stunden, Kenjii schrieb:

Du kannst auch mal bei karitativen Einrichtungen wegen einer Partnertherapie nachfragen. Ich hatte das Glück an einen für mich exzellenten Partnertherapeuten bei der Profamilia zu geraten. Die machen auch Einzelberatung. Der gute Mann hat mir insbesondere für die erste harte Zeit einige sehr gute Ansätze gegeben. 

 

Warum sollte ich denn nach einer Partnertherapie anfragen? Was bringt mir eine, ohne Partnerin, bzw eine Person die "derzeitig" nicht meine Partnerin sein will... ODER ist dein Gedankengang, sie mal drum zu bitten und sich darüber mit mir auseinanderzusetzen?!?

Oder gehst du speziell auf Einzelberatung ein? Kriegt man die denn, ohne Partner?

Am 1.9.2017 um 20:00 , JamieZ schrieb:

Ich zitiere das für dich mal extra.

Damit du in 6 Monaten darüber lachen kannst. Nicht über dich, aber über die Situationen, in die du dich selbst brachtest.

Ich schmunzele und denke bei mir:"Mann, Mann."  Gerade du, der die Frau und vor allem sich selbst genau kennt, sollte davor gefeit sein, solchen Unsinn zu machen (wie Handy an sich nehmen etc.).

Die hiesigen Mühen sind Versuche. Stemmen musst du dein Leben allein. Im wahrsten Sinne des Satzes.

Ja das weiß ich auch jetzt schon, in einigen Monaten, meinetwegen auch Jahren, mit einem besseren Menschen an meiner Seite und einem verbesserten und upgegradeten Ich, lache ich nur noch über mein Handeln der derzeitigen Herausforderung.

vor 42 Minuten, Strike79 schrieb:

Bei mir wars ja so aehnlich, allerdings ohne Bettelei, Handy wegnehmen, beissen... aber wenn ich gekonnt haette, ich haette all das gemacht 😬

Na siehste, endlich einer der mich versteht... wenn auch völlig irrational! :-D

vor 42 Minuten, Strike79 schrieb:

Mein letztes Treffen vor dem Sachen austauschen, war die Hoelle. Sie wollte nicht mehr, ohne es direkt so zu formulieren. Sie war knallhart.

Ich hab also voll auf die Fresse bekommen und war selbst viel zu parallysiert um irgendwelche Fragen zu stellen (ich haette noch zig Fragen an sie).

Letztlich auch egal, sie wollte nicht mehr. Und mich haben die Bilder, wie sie wegging, wie wir uns das letzte Mal umarmten etc.... so umgehauen, dass ich erstmal 2 Wochen krank war.

Ich hatte seit Mai soviel Stresshormone, dass ich 8kg abegnommen habe. Und bei bestimmten Gedanken (z.b. wie sie wer anders gevoegelt hat) krampfte regelrecht ein Schmerzkoerper in meinem Bauch.

Bei mir ORIGINAL dasselbe: Ich komme an, sie weist ab. Ich denk drüber nach, komme wieder an, sie weist wieder ab! Will sie ständig "überreden" mir eine bzw. uns eine neue Chance zu geben - aber in dem Moment ist mir völlig egal was sie will ("Zeit für sich" "Single sein" "Egozentrisch sein" "Niemandem (also mir) Zugeständnisse, Auskünfte über Tätigkeiten geben") - dazu muss man sagen, dass sie eine Person GEWESEN ist, die sich von allem und jeden hat ausnutzen lassen, eine ständige Ja-Sagerin, egal ob es ihr bei wohl geht oder nicht - denke, dass jetzt alles herausbricht! Und ja: Sie geht den komplett verständlichen und richtigen Weg. Machen was sie will, tun was ihr gut tut! - mich kränkt es aber...

Kenne den Schmerzkörper und das Empfinden... obwohl sie sagt, dass sie mit ihm noch nicht gevögelt hat! Und Leute, wie abstrus das klingt! Ich glaube ihr wirklich, da ich denke, dass sie im Moment es anscheinend auch nicht will, da sie meinte, dass sie sowas nicht zulassen möchte... kann mich aber auch irren und der Typ kann momentan nicht, weil er momentan noch mit seiner Freundin zusammen ist... kein Plan aber... weiß nciht was bei den beiden vorgeht. Schreiben und flirten immer miteinander (ja küssen sich auch auf der Arbeit!! *kotz*) tauschen Bilder und Herzchen aus... ich glaube irgendeiner von beiden wartet auf den anderen, entweder bis sie über mich hinweg ist und er macht dann anschließend mit seiner Freundin mit Kind Schluss oder er will nur layen... Sie meinte auch "Sie mögen sich".... bah!

 

Und @Strike79 du tust mir auch unglaublich Leid! Muss auch mega hart für dich sein! Aber ich glaube du und ich haben irgendein massives Problem mit unserem Selbstwertgefühl! Auch wenn wir beide unsere jeweiligen Ex-Partnerinnen für etwas "besonderes" halten... irgendwo haben sie sich ja dann auch als "Sklavinnen" ihrer Gelüste und Emotionen hingegeben!!!!!!

vor 55 Minuten, Strike79 schrieb:

Es ist langsam besser, also die Empfindungen sind weniger heftig, weniger brainfuck, ich schlafe wieder durch und bin einfach nur noch traurig.

Und ich bin tlw. immer noch dabei das zu akzeptieren... ich weiss grad ueberhaupt nicht, wie es sein kann, dass sie Schluss macht und mein Leben gefuehlt in sich zusammenbricht.

Heute war das mit dem akzeptieren, warum und weshal, mal durch... tauchte die neue Frage auf: was macht sie grad? ist sie allein oder beim lover, der mich ersetzt?

Mir wuerde es besser gehen, sie waere allein und mit dem Typ ist nichts mehr weiter...

Maaaaan... genau das macht doch meine momentanen emotional katastrophalen Zustand aus: DIE FUCKING EIFERSUCHT!!!!!!! Ich weiß, dass ist kein Garant: ABER, wenn ich das mit dem anderen auch nicht erfahren hätte bzw. es einfach nicht passiert wäre (Sie teilt es ihm am nächsten Tag mit, er schnappt sich die Nummer - und ja die haben auch vorher miteinander geflirtet. Hatte sie mir aber auch immer gesagt, hat mich aber nie gejuckt! "Ja lass n Dreier mit ihm machen, babe" Shit-Test war für mich bestanden!) DANN wäre das alles anders!!!!!! Ich hätte mehr Ruhe und nicht diesen Hirnfick im Kopf! Ich würde ihr gewissenhafter glauben ("Das ist nur Abstand zwischen uns, wir finden wieder zueinander, brauche nur Zeit für mich"), mich ständig den Schmerzen meiner Verzweiflung nachgeben und die Sache sanfter angehen... sie gar nicht bedrängen und sie auf mich zukommen lassen.....

vor einer Stunde, Strike79 schrieb:

Der Witz ist: das spielt alles keine Rolle fuer mein Glueck, nur fuers Ego

 Sag ich ja...

vor einer Stunde, Strike79 schrieb:

Also was will ich damit sagen:

Es ist einfach so. Es fuehlt sich alles scheisse an. Verarbeiten dauert. Trauer, Wut, Hoffnung, offene Fragen...

Bei mir ebenso extremst!!!! Zeit will einfach nicht vorbeigehen, es will einfach nicht Oktober werden!

 

vor einer Stunde, Strike79 schrieb:

Du musst jetzt einfach die Kontaktsperre so gut einhalten, wie es geht, denn jeder neue Kontakt setzt dich wieder zurueck.

Heute ihr eine Diashow geschickt mit all unseren Fotos untermalt mit "unserm" Song! (JA steinigt mich) Ich rufe sie an, sie hat geweint als sie es gesehen hat, hat mich wieder abgewiesen!

Momentan bin ich einfach nur ein absolut dummer Affe!!!!!!! Zerfalle in meinem Selbstmitleid und meine Energie ist nur darauf aus, sie wieder in die Beziehung reinzureden - völlig schwachsinnig! Selbst wenn es was bringen würde, sie oder ich würden eh nach ein paar Wochen uns trennen! Und das wäre noch schlimmer! Es wäre nur kurzzeitig und weitaus schlimmer als vorher! (Kein Vertrauen, Kein echte Zuneigung)

vor einer Stunde, Strike79 schrieb:

Aber es wird wieder. Selbst schon erlebt und viele andere auch. Also wird das bei uns beiden diesmal auch wieder so sein.

JAAA das wird es auch! Und eines Tages lachen wir hier über die ganze Scheiße, wenn wir gewachsen sind, eine viel bessere Frau an unserer Seite haben, oder auch nicht, und mit den jetzigen Problem weitaus besser ach bestens damit klar kommen!!! Es nimmt nur fucking viel Zeit und Arbeit in Anspruch! Der Weg ist das Ziel... aber das wird ein durchaus langer... Hoffe bald kommt die Einsicht, dass ich 5 Jahre mit dieser Frau verschwendet habe und sie am liebsten gar nicht kennengelernt hätte... Dankbarkeit ist erstmal ein anderes Thema!

 

vor einer Stunde, Strike79 schrieb:

Tindern ist auch irgendwie kacke... wobei, wenn du matches bekommst mit HB7 bist du besser als ich :D

Danke! Aber völlig sinnlos... merke absolut NULL Ambitionen, hab sie nicht ein einziges Mal angeschrieben, wenn meldet sie sich und ich antworte einfach nur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

Den 1. Abschnitt, den du geschrieben hast:

 

Genau so war das bei mir auch. Also 1:1.

Ich weiss nicht, warum sich unsere Exen sich so verhalten (warmhalten oder schlechtes gewissen oder whatever), aber es hat funktioniert.

Inkongruenz beguenstigen, weil du willst, weil du Schuldgefuehle hast, weil du den Negativzyklus durchbrechen willst, noch mehr Irreparables verhindern...

Kommste wieder angekrochen, willst es richten, klaeren, endlich alles gut machen.

Irgendwoher wissen die Biester, dass sie uns so kriegen 😬

Aber jetzt, da du es weisst, dass es deren Gameplan ist, kannst du es verhindern.

Endlich die Achterbahnfahrt unterbrechen und wieder das Kommando ueber dein Leben uebernehmen.

 

 

Und ja, ich denke auch, dass mit meinem Selbstwert etwas nicht stimmt.

Ich habe mich oft zu schlecht behandelt... in der Beziehung dann bluehte ich laengerfristig auf, ich habe sovieles zum positiven veraendert.

Aber jetzt merke ich, wieviel noch zu einem "ganzen ich" fehlt. Also meine Baustellen. Und deswegen fehlt sie mir so.

 

Der Witz ist (und daher kommt meine Wut), ich hab ihr auch gut getan. Sie hat auch grosse Baustellen.

Anscheinend hat sie nun jemanden gefunden, der die Luecken einfacher und besser fuellt.

Deswegen weiss ich, haette einfach nicht geklappt - man muss erstmal kapieren, dass man sich in einer Beziehung weiterentwickeln kann/muss.

Ich denke, das ist bei mir und ihr der Altersunterschied.

 

 

> Maaaaan... genau das macht doch meine momentanen emotional katastrophalen Zustand aus: DIE FUCKING EIFERSUCHT!!!!!!! I

 

Ich dachte vor kurzem auch noch, dass es ja cool gewesen waere, wenn einfach nur normal Schluss gewesen waere, ohne Drama.

Ja, das waere besser gewesen. Aber ich waere genauso traurig. Kommt bei dir auch noch... also egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir jetzt, was ich getan habe.

Also zuerst habe ich "Handbuch des Kriegers des Lichts" gelesen.

Da steht sowas wie "Der Krieger des Lichts zeigt sich seinen Feinden gegenueber unversoehnlich, aber uebt niemals Rache" oder sowas.

Das hab ich mal als whatsapp Status gesetzt.

Kann sie nicht sehen, denn ich hab sie blockiert und ihre Familie eh schon geloescht.

 

Dann fiel mir ein, Rache hilft mir doch ein wenig.

Also hab ich einfach in meinem Facebook paar Bilder von meiner Dienstreise hochgeladen.

Aus Versehen war da auch ein junges Blondchen dabei. Mit der lief nix, ich kenn die gar nicht.

Aber das weiss sie ja nicht. Und ich will, dass sie sich auch nochmal aergert. Ein letztes Mal 😬

 

Ich bin also auch doof.

Und die Dia-Show hab ich schon hinter mir.

Manchmal muss man seine Lost Aktionen ein bisschen feiern, vielleicht hilft das :D

Vielleicht mach ich das bei der naechsten so, wenn sie Schluss macht... ich feier es.

Hab damals, kurz vor ihrer Rueckkehr, als ich schon mega wuetend auf sie war, weil ich sie nicht vom Flughafen abholen durfte und das ganze Geschwurbel (ich ahnte, es ist eh schon aus - unser verabredetes Treffen dient nur dazu, dass sie sagen kann, sie hats ja nochmal versucht, bevor sie zu ihrem stecher auf ist)... da kamen 2 Postkarten... die 1. waehrend meinem Freeze "du bist mir unglaublich wichtig blablabala deine Susi" und die 2. "Ich sollte vielleicht doch mehr hoffnung fuer uns haben. Nur noch Susi, nicht mehr deine". Jedenfalls gab mir das Hoffnung, ich druckte nochmal Fotos unserer 1 Millionen Urlaube aus, besonders die ungewoehnlichen und beschriftete die und brachte das Paeckchen zu ihr... Ihre Reaktion war dann: sie hat sich bedankt aber letztlich hatte sie schiss, dass sie als die boese dasteht, weil ihre eltern ja gesehen haben, wie ich mich bemuehe!

Also alles sinnlos. Rosen verschicke ich schon seit 20j nicht mehr.

 

Du kriegst nur weiter auf die Fresse, lass es sein.

Hab ich richtig gelesen, die ist 36??? Hatte ich mal, da war ich 25, wegen der Erfahrung. Jetzt bin ich 38 und ueber 30 find ich meist nicht so huebsch.

HB7 bei tinder kann dir am Arsch vorbei gehen, aber sieh es einfach als Zeichen, dass du wieder eine finden wirst.

Irgendwann hast du es halbwegs aufgearbeitet und dann helfen dir Frauen (ungefaehr 10) weiter.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich weiss nicht, warum sich unsere Exen sich so verhalten (warmhalten oder schlechtes gewissen oder whatever), aber es hat funktioniert.

Inkongruenz beguenstigen, weil du willst, weil du Schuldgefuehle hast, weil du den Negativzyklus durchbrechen willst, noch mehr Irreparables verhindern...

Kommste wieder angekrochen, willst es richten, klaeren, endlich alles gut machen.

Irgendwoher wissen die Biester, dass sie uns so kriegen 1f62c.png

Ich weiß es doch ebenso nicht!!!! Sie aber anscheinend auch nicht! Ich weiß auch nicht wirklich ob sie mich warmhält und der Typ wirklich nur Ablenkung ist! Alles was sie momentan weiß und will ist, Abstand von mir! Ob das was von ihrer Seite aus was wird oder nicht weiß keiner - nicht mal sie selbst! Und ich kann absolut nix dagegen machen!

vor 4 Minuten, Strike79 schrieb:

Aber jetzt, da du es weisst, dass es deren Gameplan ist, kannst du es verhindern.

Endlich die Achterbahnfahrt unterbrechen und wieder das Kommando ueber dein Leben uebernehmen.

Ich glaube, einfacher gesagt als getan!

 

vor 5 Minuten, Strike79 schrieb:

Und ja, ich denke auch, dass mit meinem Selbstwert etwas nicht stimmt.

Ich habe mich oft zu schlecht behandelt... in der Beziehung dann bluehte ich laengerfristig auf, ich habe sovieles zum positiven veraendert.

Aber jetzt merke ich, wieviel noch zu einem "ganzen ich" fehlt. Also meine Baustellen. Und deswegen fehlt sie mir so.

 

Der Witz ist (und daher kommt meine Wut), ich hab ihr auch gut getan. Sie hat auch grosse Baustellen.

Ja, bei uns 1:1 dasselbe... wir haben beide Baustellen, der Unterschied bei uns ist: Sie packt es an! Arbeitet an sich! - Gibt aber auch zu, dass sie hin und wieder traurig ist und an mich denkt. 5 Jahre gehen an keiner Person so vorbei denke ich.

Habe ihr auch aufgeholfen, ihr Selbstbewusstsein gestärkt... am Ende tritt sie mir so in den Arsch! - Bin aber auch größtenteils daran Schuld! Habe in der Zeit mich gehen lassen und nicht an mir gearbeitet.

 

vor 7 Minuten, Strike79 schrieb:

Anscheinend hat sie nun jemanden gefunden, der die Luecken einfacher und besser fuellt.

Ich glaube eher, dass sie noch in ein tieferes Loch fallen wird, sobald die Einsamkeit über sie hereinbricht und erst dann kommt sie auf Knien wieder angekrochen oder sucht sich den nächsten Heini bis sie  so alt ist und erst dann merkt was wahre Liebe bzw. wahre Werte sind... JamieZ hat was gutes und passendes zu deiner Situation beigetragen:

Ich glaube meine Hingegen, ist da etwas vorsichtiger: Sie trennt sich von mir, holt sich aber das Selbstwertgefühl durch ihren Chef wieder. Nochmal, warum es noch zu keinem Lay vermute ich nur: Sie will erstmal komplett emotionsmäßig von mir weg sein, bevor das schlechte Gewissen überhand nimmt... bis dahin mit Flirtereien, Fotos, Bildchen warm halten... und sie dann auch den Startschuss kriegt. Oder sie will auch kein Arsch sein und Sex mit einem Typen haben, der noch in einer Beziehung ist.... aber was weiß ich....... vielleicht glaubt sie noch an uns, vielleicht und eher wahrscheinlicher ist, dass sie noch unsere Trennung verarbeiten muss... sie denkt nach wie vor ab und an an mich noch.

Man, ich hasse es, dass mein Handeln es verhindert, dass sie mich misst oder dass es ihr mies geht wegen mir... ist ja nur noch genervt von mir.

 

vor 15 Minuten, Strike79 schrieb:

Deswegen weiss ich, haette einfach nicht geklappt - man muss erstmal kapieren, dass man sich in einer Beziehung weiterentwickeln kann/muss.

Ich denke, das ist bei mir und ihr der Altersunterschied.

Ja und das hätte sie auch... es scheint, dass sie wirklich einige Baustellen hat: Sie scheint einfach grundsätzlich unsicher zu sein! Da hast du ggf. auch jemanden erwischt, die sich ihrer Selbst nicht immer bewusst ist... aber sie ist halt noch jung, muss erstmal ihren Weg noch kennenlernen und gehen... du bist mit deinem Alter auch schon gefestiger, gerade in vielen Bereichen, die sie noch nicht erfahren hat...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

Du weisst nichts, sie auch nicht - aber du haeltst dich massiv mit Hoffnung auf, wo keine ist. Fang an auf dich selbst zu hoffen. Sie kommt irgendwann wieder oder eine andere - spielt dann keine Rolle mehr. Aber dafuer musst du es angehen. Nicht drueber nachdenken, wie du sie beeinflussen koenntest, was du tun muesstest... tu alles. aber nur fuer dich. das steigert deinen selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich sag dir jetzt, was ich getan habe.

Also zuerst habe ich "Handbuch des Kriegers des Lichts" gelesen.

Da steht sowas wie "Der Krieger des Lichts zeigt sich seinen Feinden gegenueber unversoehnlich, aber uebt niemals Rache" oder sowas.

Das hab ich mal als whatsapp Status gesetzt.

Kann sie nicht sehen, denn ich hab sie blockiert und ihre Familie eh schon geloescht.

 

Dann fiel mir ein, Rache hilft mir doch ein wenig.

Also hab ich einfach in meinem Facebook paar Bilder von meiner Dienstreise hochgeladen.

Aus Versehen war da auch ein junges Blondchen dabei. Mit der lief nix, ich kenn die gar nicht.

Aber das weiss sie ja nicht. Und ich will, dass sie sich auch nochmal aergert. Ein letztes Mal

Meinste nicht, du versuchst sie unterbewusst auf die Eifersuchtsschiene zu bringen? Aber würde ich genauso machen in meiner derzeitigen Situation. Alles rausholen was geht.

vor 9 Minuten, Strike79 schrieb:

Hab ich richtig gelesen, die ist 36???

Ja! und daher die Hirnfickerei die ich zulasse!!! Und daher glaube ich ihr auch, wenn sie sagt, sie ist sich nicht sicher über uns... wenn dem nicht so wäre, dann würde sie es auch deutlich so sagen! So gemein ist sie auch nicht, sie hat mich nach wie vor noch gern. Aber alles was kommt ist nur: Ich möchte es momentan nicht.

 

vor 12 Minuten, Strike79 schrieb:

HB7 bei tinder kann dir am Arsch vorbei gehen, aber sieh es einfach als Zeichen, dass du wieder eine finden wirst.

Irgendwann hast du es halbwegs aufgearbeitet und dann helfen dir Frauen (ungefaehr 10) weiter.

Ja, wie gesagt... bringt alles nix. Ist nur reine Ablenkung und mal ganz gut auch eine Person zu haben, die Interesse an mir findet. Das Problem ist nur, wenn man innerlich tot ist, dann kann man absolut nicht gamen.

Gerade eben, Strike79 schrieb:

Du weisst nichts, sie auch nicht - aber du haeltst dich massiv mit Hoffnung auf, wo keine ist. Fang an auf dich selbst zu hoffen. Sie kommt irgendwann wieder oder eine andere - spielt dann keine Rolle mehr. Aber dafuer musst du es angehen. Nicht drueber nachdenken, wie du sie beeinflussen koenntest, was du tun muesstest... tu alles. aber nur fuer dich. das steigert deinen selbstwert.

Sie macht mir ja auch irgendwo welche!!!! Natürlich weiß sie, dass ich mich dranhangle, wenn sie sagt, sie möchte im Moment nicht und weiß nicht ob wir wieder zusammenkommen, in gewisser Weise glaube ich ihr, dass sie mich in ihrem weiteren Leben möchte... natürlich nicht den Schatten meiner Selbst gerade.

 

Ja, ich muss weg einfach... nochmal.. mich f**** die Situation auch ab in der Wohnung meiner Familie zu wohnen, obwohl ich weiß, dass mir die Wohnung auch gehört. Ärgere mich auch, dass ich ihr den Weg frei gemacht habe und eigentlich darauf hätte f**** sollen, ob sie Zeit für sich braucht oder nicht. In der Wohnung ging es mir besser, gut auch weil ihre Nähe zugegen war. Und letztlich bin ich für sie gegangen, obwohl ich auch wusste, ich muss da weg! Also jetzt ist durchhalten angesagt... noch 27 Tage und dann neue Wohnung, neue Freiheit.

 

 

Aber Leute, mir spukt wirklich eins im Kopf rum: Nehmt mal bitte bitte an, dass ich eines Tages komplett über sie hinweg bin und sie auch an ihren Baustellen gearbeitet hat, meinetwegen haben wir auch die ein oder andere Beziehung hinter uns und sind gewachsen... würdet ihr je verzeihen und vergessen können und es neu erwägen?

Also wenn wirklich keine Gefühle mehr für den anderen da sind und man doch irgendwo merkt, diese Person war doch schon besonderer als die anderen... Alles Annahme natürlich. Aber könnte es in ferner Zukunft wieder ein uns geben? Und nochmal: Wenn wirklich jeder ALLES für sich verarbeitet hat, ein neues Selbstwertgefühl hat, ein neuer Mensch ist?

Ich höre von so einigen Pärchen, dass die sich auch nach einiger Zeit wiedergefunden haben... sich neu kennengelernt haben und mittlerweile glücklicher sind als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> wenn dem nicht so wäre, dann würde sie es auch deutlich so sagen!

> So gemein ist sie auch nicht, sie hat mich nach wie vor noch gern. Aber alles was kommt ist nur: Ich möchte es momentan nicht.

 

Ich übersetz das mal in männliche Sprache:

Momentan denke ich, ich habe noch bessere Optionen.

Sollte ich nach einer Weile merken, dass dem nicht so ist, komme ich wieder zu dir.

Also natuerlich mag ich dich noch, du bist mir un-glaublich wichtig.

 

Es kann aber auch sein, dass sie als alte Ja-Sagerin es nicht hinbekommt, dir knallhart abzusagen.

 

Verstehst du? Hangele dich nicht daran, das ist keine Basis!

Es ist besser, dass du nicht mehr bei ihr bist, 27 Tage ist eine Menge Qual. Kontaktsperre!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Strike79 schrieb:

> wenn dem nicht so wäre, dann würde sie es auch deutlich so sagen!

> So gemein ist sie auch nicht, sie hat mich nach wie vor noch gern. Aber alles was kommt ist nur: Ich möchte es momentan nicht.

 

Ich übersetz das mal in männliche Sprache:

Momentan denke ich, ich habe noch bessere Optionen.

Sollte ich nach einer Weile merken, dass dem nicht so ist, komme ich wieder zu dir.

Also natuerlich mag ich dich noch, du bist mir un-glaublich wichtig.

 

Es kann aber auch sein, dass sie als alte Ja-Sagerin es nicht hinbekommt, dir knallhart abzusagen.

 

Verstehst du? Hangele dich nicht daran, das ist keine Basis!

Es ist besser, dass du nicht mehr bei ihr bist, 27 Tage ist eine Menge Qual. Kontaktsperre!

 

Also, ich will deine Meinung nicht madig reden... aber im Grunde genommen, hat sie mich ausnahmslos geliebt und das über alle Maße und hat viel mitgemacht. Sie hat mich auch für die guten Seiten geliebt, die ich war... und so wie ich sie nunmal kenne, glaube ich ihren Worten. Natürlich wartet jeder auf eine bessere Option, da bin ich, du und deine Ex sogar nicht anders... Finde nicht, dass sie es absichtlich macht... denn sie ist ja auch wirklich von mir und meinem Verhalten ihr gegenüber total verletzt (Mies behandelt, Gewalt, Beleidigung - trotzdem grenzenlose Liebe, Aufwand und Zuneigung geschenkt... gut ging auch nach dem ersten Gewaltausbruch steil bergab)

 

Auch als Ja-Sagerin, wäre sie aber als Mensch wie sie ist, nicht so. Vielleicht darf man auch nicht immer böse Absichten sehen. Sie ist ebenso Mensch wie wir, Kopf sagt so - Herz macht was anderes... glaube auch nicht dass alle Frauen bewusst handeln und eher nach ihrem Bauchgefühl gehen...

 

Ja, hat sie auch gesagt: Ihr geht es momentan deutlich besser ohne meine Nähe -.-

 

Im Grunde sollte ich alles Denken abtun und sie einfach machen lassen... kann es ja eh nicht kontrollieren oder beeinflußen. Und wenn sie eines Tages zurückkommt, sollte ich mir erst dann wirklich Gedanken über ein erneutes uns machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, myang schrieb:

Oder gehst du speziell auf Einzelberatung ein? Kriegt man die denn, ohne Partner?

Hallo,

ja. Ich hatte damals den Termin für meine Ex und mich gemacht. Nach der Trennung bin ich alleine hin und habe mit ihm über mich und meine Situation gesprochen. Es geht ja nicht nur um die Partnerschaft sondern auch was davor liegt aber auch Bewältigung etc. Bei uns nehmen die 2% vom Nettogehalt pro Sitzung. Finde ich sehr fair. 

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, myang schrieb:

Auch als Ja-Sagerin, wäre sie aber als Mensch wie sie ist, nicht so. Vielleicht darf man auch nicht immer böse Absichten sehen. Sie ist ebenso Mensch wie wir, Kopf sagt so - Herz macht was anderes.

Denke ich auch nicht.

Allerdings sollte es nach wie vor nicht dein Problem sein, wie SIE denkt, SIE fühlt oder gar SIE sich einen wegstecken lässt.

Denn: SIE hat sich entschieden, bleibt dabei und es gibt somit nowayback.

Weder auf die Frau von "früher" noch auf den Mann von damals. Alles Hirnfickerei.

Die Wahrheit sieht so aus: Die Frau möchte gern mich als dich, du möchtest gern mehr sie als mich und ich sage ihr: Ach Hase, komm doch einfach zu mir, da nervt  der "myang" wenigstens nicht.

Capice? 

Aus der Traum, Ende Allende.

Aus dem Ressort deiner Eltern einfach NEU durchstarten. Neue Ziele, neue Träume, neue sexuelle Gespielinnen.

ALLES NEU.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

Es ist so wie Jamie sagt.

Geht nicht um gut oder boese, sondern darum, wie es ist.

Ich hab heute schon wieder an die Engelszungen meiner Ex gedacht und wie sie war.

Und dann fiel mir ein, wie sie ist.

 

Dennoch, ich komm damit noch nicht klar.

Bin so voller Wut und Traurigkeit.

Ich organisier mir Ablenkungen, habe 1-2 mit denen was laufen koennte, denke ich.

Ich werde das die Woche versuchen, aber es wird schwer.

Denn eigentlich ist mittlerweile mein Vorgehen "mach mit den Frauen einfach was du willst".

Also zB Verabredung zum schwimmen, hinterher essen, voegeln.

Nur ist momentan schlechtes Wetter und eigentlich will ich Naehe und Sex.

Aber das geht ja mit keiner adhoc.

Wenn ich jetzt was anderes mache, bin ich momentan unauthentisch und spiele.

Wahrscheinlich werd ich es trotzdem machen, evtl. nur der guten Unterhaltung wegen.

Die kann ich naemlich auch gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79 Ja sehr sympathisch und sehr aufschlussreich... hilft mir sehr und geht viel auf die psychische Ebene des Zustands und den Gründen ein, die mit der Trennung einhergehen. Denke das ist ein gesunder Start, um gerade unsere Gemüter zu beruhigen und nicht mehr unsere Ex als Quellen unseres eigenen Glückes zu sehen und zu verstehen, dass wir selbst die Liebe unseres Lebens sind und das nicht in andere Personen projizieren sollten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

Meine Ex ist schon länger nicht mehr die Quelle meines Gluecks - sondern meines Ungluecks.

Das muss man sich nur erstmal vergegenwaertigen.

Und das der Mensch, das Glueck, was sie vorher war, nicht mehr zurueckkommt, weil sie sich veraendert hat und Gruende fuer ihr Handeln.

Damit komm ich schon ganz gut klar, ich haeng noch ein bisschen bei "wer hat wann was falsch gemacht" und "welche rolle spielt der neue typ jetzt in ihrem leben".

Also die Frage der Schuld und meines Selbstwertes. Brainfuck. War bei jeder Trennung irgendwie so und geht vorbei.

 

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das soziale, emotionale und sexuelle Loch, dass sie in meinem Leben hinterlassen hat.

Mir geht es langsam gut genug, dass ich das sexuelle und soziale angehen sollte.

Verabredungen weiche ich noch irgendwie aus - Angst vor Zurueckweisung.

Fuck it, ich werde es kommende Woche versuchen, passieren kann eh nix.

Wenn ich noch weiter warte, burnen meine Kontakte - und 1 bis 2 davon sind eventuell wirklich interessant.

Und Isolation ist auf Dauer eh ganz schlecht.

 

Wie sieht es bei dir aus?

Kommst du zufaellig nach Muenchen auf die Wiesn/Oktoberfest? :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Strike79,

vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Meine Ex ist schon länger nicht mehr die Quelle meines Gluecks - sondern meines Ungluecks.

Das muss man sich nur erstmal vergegenwaertigen.

Also so zynisch sehe ich das nicht... aber dir ist ja auch anderes widerfahren als mir.

Momentan setze ich mich viel mit den Videos von Mehran Dadbeh auseinander, er erklärt wirklich viele psychologische Ansichten die mit einer Trennung einhergehen und es hilft mir besser mich und meine Emotionen zu verstehen. Ich versuche mich weiter auf mich zu konzentrieren, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen und habe diese Woche, nach ner kurzen Pause, wieder mit Sport angefangen.

Natürlich habe ich noch denselben Kopffick in mir herum zu tragen... da geht es mir gerade nicht anders: (Wäre ich aktiver mit meinem Leben umgegangen, dann wäre mein Leveln an Aggression nicht so hoch gewesen... Hat sie ernste Absichten mit dem Neuen... Kann es eine neue Zusammenkunft geben und kann man aufgrund unseres Handelns (ich gewalttätig, sie respektlos) einander verzeihen und vergessen...)

vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das soziale, emotionale und sexuelle Loch, dass sie in meinem Leben hinterlassen hat.

Bei mir genauso, bin noch ziemlich motivationslos, versuche aber weiterhin mich auf die Arbeit, Sport und anderweitige Aktivitäten zu suchen. Man merkt man aber, dass es noch Zeit braucht.

Manchmal merke ich auch, wie ich mich noch mit der Vergangenheit und den Erinnerungen der Beziehung aufhalte und werde meist sentimental und traurig dabei. Aber ich versuche es zu akzeptieren, indem ich mir sage, dass sie nicht mehr die ist, die sie in der Beziehung war und eigentlich ich es auch schon lange nicht mehr. Mir einzugestehen, dass das sie nur eine Illusion meiner Wünsche und Werte gewesen ist.

vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Verabredungen weiche ich noch irgendwie aus - Angst vor Zurueckweisung.

Ja bei mir genauso... schreibe hier und da noch mit Frauen von Tinder... merke aber null Reiz und Ambitionen darin, was mir dann immer wieder vergegenwärtigt in welcher Situation ich bin und ich momentan auch nichts von anderen Frauen wissen will...

Wie gesagt, Zeit und Abstand sind hier wohl vorherrschend, auch wenn die Einsamkeit mit einhergeht.

 

Habe zudem seit Mittwoch eine neue Handynummer, da die alte über sie läuft, und habe nun einen gemeinsamen Kollegen gebeten, diese abzuholen, um 1. keinen Grund zu haben sie wiederzusehen und 2. dadurch nicht wieder unkontrolliert zu werden ("Bitte komm zurück... blabal"). Meine neue Nummer, habe ich ihr aber auch nicht mitgeteilt und hab es soweit auch nicht vor... Wenn sie was braucht in Bezug auf gemeinsame Angelegenheiten, kann sie diese sich ja selber besorgen oder mich über FB anschreiben...

 

Schwierig ist auch, dass ich die Idealisierung ihrer Person noch zu sehr inne habe und mir noch nicht vorstellen kann, wer da in Zukunft kommen soll... natürlich ist das meinem emotionalem Zustand noch zuzuschreiben und objektiv gesehen, ziemlich irrational.

vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Wenn ich noch weiter warte, burnen meine Kontakte - und 1 bis 2 davon sind eventuell wirklich interessant.

Und Isolation ist auf Dauer eh ganz schlecht.

Freut mich, aber ich würde dem vielleicht auch etwas Zeit geben. Sofern sie wirklich interessant sind, solltest du ihnen vielleicht die Chance geben, dich unter neuen Umständen kennenzulernen, außer du suchst nur den Lay... Fände es halt auch nur Fair. Nicht nur ihnen gegenüber, sondern dir und einer neuen möglichen Zukunft mit ihnen.

 

vor 4 Stunden, Strike79 schrieb:

Kommst du zufaellig nach Muenchen auf die Wiesn/Oktoberfest? :)

Leider nicht, war noch nie auf den Wiesn... müsste ich eigentlich mal machen ;-)

 

Danke für deine Nachricht und erfolgreiches Schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Termin bei einem Psychotherapeuten, hatte aber leider eher den Eindruck, dass er mich zwar verstanden hat, aber nicht richtig lenken konnte. (Auf meine Frage hin, ob eine wieder Zusammenkunft auf gesunder Basis stehen würde: "Wenn Sie es wollen, dann tun sie es" oder auch meist widersprüchliche Aussagen) Ein Paartherapeut ist er nicht gewesen und ich hatte auch die ganze Zeit nur vor mir her geredet und meine Probleme geschildert, aber neue Erkenntnisse oder so habe ich leider nicht erhalten.

 

Ich bin ihr wieder am Wochenende hinterhergerannt (Freitag stand ich abends um 23 Uhr vor der Haustür und habe nach einer Stunde überlegen und ringen dann doch geklingelt. Das schlimmste war jedoch Samstag, hatte sie gefragt ob wir Zeit miteinander verbringen und sie ließ sich darauf ein, hatten auch miteinander geschlafen, von ihr gehört, dass das mit ihrem Typen ein reines Abenteuer ist und das keine Zukunft habe, wir beide einfach Abstand voneinander brauchen und sie hat mich auch dazu verleitet hat mir ihr nochmals zu kiffen... und als wir den ersten Joint hinter uns hatten, war ich komplett wieder am Ende: Lagen auf der Couch nebeneinander und ich lag einfach nur stumm und verhalten neben ihr, bis sie mich drauf ansprach was los sei, daraufhin war ich total perplex und wusste absolut nicht, was ich sagen sollte. Denn ich fühlte mich absolut unwohl in ihrer Gegenwart und hasste mich teils dafür, dass ich bei ihr war... und ich konnte nichts mehr sagen, weil ich ihr eigentlich sagen wollte was ich für sie empfinde, aber mein zugedröhntes Hirn hat mich immer wieder von abgehalten, weil es mir sagte, wie absolut sinnlos das ganze Unterfangen ist... sie weinte auch verwunderlicherweise kurz und nach kurzem hin- und herringen bin ich gegangen)

Allem Anschein nach, möchte ich den Trennungsprozess vermeiden, nicht meinen Weg gehen und alles wieder so haben, wie es vorher war. Jedoch bin ich paradoxerweise so abgetan von ihr, dass ich auch weiß und ahne, dass es so niemals auf einer gesunden Basis stehen könnte. Ja, es ist für mich auch ein Fluchtversuch, den Schmerz zu überwinden und endlich sein zu lassen... aber ich befinde mich in einer innerlichen Zerrissenheit wieder, wo ich sie eigentlich zurück will (daher mein hirnrissiges Verhalten), aber ich auch weiß, es würde nie mehr so werden, wie es vorher war... und dieses Ende, die mit der Verlustangst über die Person einhergeht, macht mir unendliche negative Gedanken und vertiefe mich nur so mehr in meine Depression...

Habe auch Kenjis Rat verfolgt und suche mir einen Paartherapeuten auf... hoffe das dies aufschlussreicher ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse @myang, was zur Hoelle machst du da?

 

Ich kenne die Zerrissenheit.

Man will das alte zurueck, aber es ist laengst alles anders.

 

Ich habe erlebt, wie jede Episode, die man dranhaengt, alles verlaengert.

Auch weil dein Hirn dann bei Trennung noch mehr zu analysieren hat.

 

Wenn du dich schon mit ihr triffst, dann hoechstens, um die Trennung sauber zu beginnen.

Mein Blick war damals getruebt, ich habe nicht richtig handeln und auch nicht kommunizieren koennen.

Mittlerweile sehe ich das viel klarer: ich haette einfach nur die Wahrheit sagen sollen.

Was ich fuehle und warum. Nachfragen, was sie da tut. Nachfragen, wie es weiter gehen soll aus ihrer Sicht.

So ein Gespraech, ruhig und sehr sachlich, haette viel klaeren koennen.

 

Heute erst dachte ich: sie wollte es auch retten.

Haetten wir darueber geredet und es so beschlossen, haetten wir kein Schluss gemacht und sie waere nicht zu dem Typen gefahren.

Mein Ego fickt mich. Denn: haetten wir das besprochen, waere wohl auch nur rausgekommen, dass es laengst vorbei war.

Denn meine EX - wie auch deine - sagten nicht mehr ja zur Beziehung, sondern freundlich nein (vielleicht).

So kann man keine Beziehung fuehren oder retten.

Und auch wenn so ein Gespraech erwachsener gewesen waere, so haette es nichts geholfen.

Aber: es zeigt mir, wie vernebelt ich damals war.

 

Bei dir ist es aehnlich, sie hat dir ja schon gesagt, sie braucht Abstand.

Gib ihn ihr! Und kuemmer dich um deine Baustellen. Ist deine einzige und beste Chance.

Dein jetziges Verhalten zerstoert mehr als es rettet.

 

Du analysierst dich ansonsten schon selbst recht klar.

Weiss nicht, ob ein Therapeut dir da noch mehr Richtung geben kann.

Letztlich kann er helfen, aber dir deine Verantwortung nicht abnehmen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Scheisse @myang, was zur Hoelle machst du da?

 

Ich kenne die Zerrissenheit.

Man will das alte zurueck, aber es ist laengst alles anders.

 

Ich habe erlebt, wie jede Episode, die man dranhaengt, alles verlaengert.

Auch weil dein Hirn dann bei Trennung noch mehr zu analysieren hat.

Kontrolle nada! Innerhalb der Woche, wenn ich arbeiten und beim Sport bin, kann ich mich gut zurückhalten... sobald das Wochenende (die letzten drei jetzt) beginnt, kehrt auch die Einsamkeit ein... und mich packt es dann einfach und bin wie ein Heroinsüchtiger auf Drogensuche... Der Schmerz und das Leiden kontrollieren auch oftmals meine Emotionen und wollen den Schmerz, egal ob irrational oder nicht, so schnell wie möglich beenden... auch wenn ich eigentlich weiß, dass es nur von kurzfristiger Natur wäre. Selbst wenn sie sofort ja zu einer Beziehung sagen würde, wäre ich niemals so glücklich wie ich es anfangs mit ihr war.

 

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Wenn du dich schon mit ihr triffst, dann hoechstens, um die Trennung sauber zu beginnen.

Ja, ich kann einfach nicht anders... ich weiß im Vorfeld schon was für ein Fehler das ist! Und das auf diese Art und Weise absolut nichts zu retten ist. Ich bin auch einfach nicht ich selbst! Und das hat sie deutlich gespürt... sie wollte nur einfach Zeit mit mir verbringen, hätten sogar ne weitere Runde f**** können... aber sie sagte auch, das hat sich erstmal erledigt, gerade weil sie auch gemerkt hat, wie ich anders wurde nach dem Sex. Hat auch angedeutet und gefragt ob ich Liebeskrank sei...

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Mein Blick war damals getruebt, ich habe nicht richtig handeln und auch nicht kommunizieren koennen.

Mittlerweile sehe ich das viel klarer: ich haette einfach nur die Wahrheit sagen sollen.

Was ich fuehle und warum. Nachfragen, was sie da tut. Nachfragen, wie es weiter gehen soll aus ihrer Sicht.

So ein Gespraech, ruhig und sehr sachlich, haette viel klaeren koennen.

Viel zu klären gab es nicht... die Antworten sind dieselben wie zuvor... aber diesmal hat sie deutlich gemerkt, wie sehr ich darunter leide.

 

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Denn meine EX - wie auch deine - sagten nicht mehr ja zur Beziehung, sondern freundlich nein (vielleicht).

So kann man keine Beziehung fuehren oder retten.

Und auch wenn so ein Gespraech erwachsener gewesen waere, so haette es nichts geholfen.

Aber: es zeigt mir, wie vernebelt ich damals war.

In ihrer Gegenwart bin ich komplett weggetreten, bin total auf Droge und es ist wie der Cannbiskonsum, fühlt sich für einen kurzen Moment gut an, aber bringt mich absolut nicht weiter, will mich aber trotzdem zu dröhnen.

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Bei dir ist es aehnlich, sie hat dir ja schon gesagt, sie braucht Abstand.

Gib ihn ihr! Und kuemmer dich um deine Baustellen. Ist deine einzige und beste Chance.

Dein jetziges Verhalten zerstoert mehr als es rettet.

Genau dieser HIRNFICK zerstört mein Innerstes!!!!!!! Ich glaube rational nicht an eine neue Zusammenkunft, dafür ist in dieser Hinsicht zu viel passiert (von meiner, wie auch von ihrer Seite)! Wie dämlich und irrational das auch klingt: Meine Intuition sagt mir doch bereits, dass der Zug längst abgefahren ist, aber ich dennoch alles retten möchte und alles zurückhaben will, um weiteren Schaden zu vermeiden... Das macht mein Verhalten so zerstörerisch...

Und ja du hast vermutlich Recht: Abstand! Das ist die einzige, logische, konsequente Chance sie wieder zurück zu haben und gleichzeitig wieder zu mir zu finden!!!! Aber ich bin anscheinend nicht gewillt und noch nicht bereit, dem Alten zu entsagen! Vermutlich weil ich aus meiner derzeitigen Depression sehe, wie beschwerlich und langwierig das ganze wird... lieber hätte ich gern die Abkürzung und die ist komplett hirnrissig!

 

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

Du analysierst dich ansonsten schon selbst recht klar.

Weiss nicht, ob ein Therapeut dir da noch mehr Richtung geben kann.

Letztlich kann er helfen, aber dir deine Verantwortung nicht abnehmen.

Vielen Dank dafür! Ich denke schon, dass ich sehe welche Schwächen ich an mir habe... meine größte jedoch ist, diese auch umzusetzen. Ich bin ein Mensch der sehr ungeduldig ist und auch ziemlich häufig prokrastiniert... ich nehme immer gerne den einfachen und mühelosen Weg, um an meine Ziele zu kommen... welches Ergebnis aber dabei rumkommt, ist mir im Moment meines Handelns völlig egal, Hauptsache: Ergebnis.

Aber, ich brauche auch eine Bezugsperson, die sich mit mir damit auseinandersetzt... sonst hänge ich nur in meinen Gedanken rum und verliere mich. Ebenso will und kann ich auch nicht mehr ständig Freunde, Bekannte und Familie ansprechen... die sind mittlerweile ebenfalls komplett genervt.

 

Nun, morgen hat sie Geburtstag, ich versuche ihr höflich und normal zu gratulieren (hatte sie letztens auch zum Essen eingeladen am kommenden Wochenende... was ich aber WIRKLICH nicht mehr verfolgen oder ansprechen werde!! Versprochen, Community!!!!) und ich muss es auch langsam schaffen, sie ab dann komplett zu ignorieren!!! Gerade auch weil ich sie eigentlich, aus rationaler Sicht, komplett abschreiben sollte! Für immer!

 

Danke für deine Aufmerksamkeit, @Strike79!

 

bearbeitet von myang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

Kenne ich, in der Woche gings, am Wochenende war es die Hoelle.

An einem brach ich meinen freeze und aus ihrem "ich vermisse dich" wurde ein "das macht jetzt mehr kaputt als es hilft".

Ich koennte mich immer noch dafuer ohrfeigen, einer meiner grossen fehler.

der andere war: ich haette beim schluss machen reden sollen. und danach konsequent verschwinden.

 

Und was da gerade passiert:

Du machst dich mehr und mehr zur Lachnummer.

Und sie trennt sich am lebenden Objekt.

Du wirst am Boden sein und sie weiss, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn du das nicht willst, unterbrich dein Handeln. Sofort.

Und such dir irgendwas anderes fuers wochenende:

Vorschlaege: heul, lieg rum, guck filme, geh in puff, klaer dir eine oder fahr irgendwohin!

Aber kein Kontakt mehr, denn der fuehrt nur noch mehr ins Unglueck.

 

und wozu noch eine runde f*****???

weisst du, ich hab meine 3 wochen noch bedient und das aendert nichts.

es muesste erst wieder normal und schoen sein, damit bindungshormone dazu fuehren, dass alles gut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Strike79 schrieb:

Kenne ich, in der Woche gings, am Wochenende war es die Hoelle.

An einem brach ich meinen freeze und aus ihrem "ich vermisse dich" wurde ein "das macht jetzt mehr kaputt als es hilft".

Ich koennte mich immer noch dafuer ohrfeigen, einer meiner grossen fehler.

 

Tjaaaa..... sei froh dass du nicht so

viele gemacht hast wie ich. Gestern kam noch eine "Hey, wie gehts dir Nachricht" (auf Anfrage kann ich sie euch per PM mal zeigen) Habe auch daraufhin geantwortet und wurde wieder nur mit Hirnfick hinterher bestraft (Aussagen wie: SIE "Ich hab im Moment den Kopf nicht frei zum lernen..." "Welchen Plan meinst du, das Essen oder uns?"). Und wieder hat mich mein irrationales Hirn, einerseits daran erinnert, dass sie heute Geburtstag hat und es (auch wenn es sich sinnlos anhört) nicht ignorieren, da ihr Geburtstag heute ist. Habe ihr auch heute kurz und höflich gratuliert und nicht mehr weiter geantwortet. Habe auch zum Hundersten Mal den Chat und ihre Nummer gelöscht...(Aber diesmal habe ich auch den Zettel weggeschmissen, wo ihre Nummer stand und meinen Bruder ebenso gebeten die Nummer zu löschen) 

vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Und was da gerade passiert:

Du machst dich mehr und mehr zur Lachnummer.

Und sie trennt sich am lebenden Objekt.

Du wirst am Boden sein und sie weiss, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn du das nicht willst, unterbrich dein Handeln. Sofort.

Und such dir irgendwas anderes fuers wochenende:

Vorschlaege: heul, lieg rum, guck filme, geh in puff, klaer dir eine oder fahr irgendwohin!

Aber kein Kontakt mehr, denn der fuehrt nur noch mehr ins Unglueck.

Ich weiß es doch... ich muss an meiner Kontrolle über mein Handeln arbeiten... natürlich ist das alles sinnfrei und führt nur zu mehr Leid. Ich weiß es, tat es aber immer wieder trotzdem... muss mir andere Mechaniken fürs Wochenende überlegen... 

Meint ihr, ich sollte sie komplett ignorieren oder ihr schreiben, falls sie mich anschreibt, dass ich es nicht so gut finden würde, wenn wir weiterhin Kontakt halten würden. Bin da so unsicher, weil ich sonst ein inkongruentes Bild abgeben würde... Was sollte man machen und im Falle des KC Wunsches, wie sollte ich das textlich ausdrücken?

 

vor 33 Minuten, Strike79 schrieb:

und wozu noch eine runde f*****???

weisst du, ich hab meine 3 wochen noch bedient und das aendert nichts.

 

Ich war halt horny... da blieb der Verstand wieder einmal liegen.

vor 34 Minuten, Strike79 schrieb:

es muesste erst wieder normal und schoen sein, damit bindungshormone dazu fuehren, dass alles gut ist.

Weiß nicht... solche Anmerkungen bringen mich nur wieder auf die Hoffnungsschiene...

Alter, die Trennung ist seit 2 1/2 Monaten her... kann eigentlich nicht fassen was ich hier tue und hasse mich echt selbst für meinen niedrigen Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du behandelst dich selbst als dein eigenes Opfer und steigerst dich da weiter rein und wirst immer mehr Opfer...

 

Wenn du dir selbst mehr wert sein wuerdest, dann wuerdest du:

- erkennen, dass du leidest und das das nicht schoen ist

- die Situation akzeptieren und aufhoeren in der Vergangenheit zu leben

- beginnen mit der Situation umzugehen, zB Wut und Trauer zeigen

- dir selbst verzeihen und mitleid haben, dir versprechen dich weiterzuentwickeln

- dir etwas gutes am Wochenende zu tun, alles was du willst

- dich selbst lieben, alles an dir, egal was grad ist

Beschuetze dein inneres Kind wie ein liebevoller Erwachsener!

Behandel dich so wie ein verletztes Kind, uebernimm Verantwortung.

Langfristig wird dich folgendes nach vorne katapultieren:

Erkenne was du tust und aendere dein Verhalten.

 

 

Kontaktsperre:

Ich habe meine eingeleitet, weil ich wusste, dass es mir gut tut und diese bis heute nicht gebrochen. Sie auch nicht.

Kannst du dir vorstellen, sie als gute Freundin oder FB zu behalten und dich emotional zu loesen (nicht zu leiden?)?

Ich glaube nicht... also ist eine (zumindest zeitweilige ... Wochen bis Monate) Kontaktsperre sinnvoll.

Sag ihr, dass du keinen Kontakt mehr wuenscht und halte dich auch selber dran.

Schreibt sie dir dennoch Schrott, blockier sie (ausser bei orga kram).

 

 


 

bearbeitet von Strike79
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.