AFC und trotzdem LTR mit nem hübschen HB?!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

aus Neugier und mir nicht erklärbaren Gründen wende ich mich wieder an die erfahrenen und schlauen Köpfe des Forums hier.

Folgendes: Mein Kumpel (24 oder 25) und seine LTR (sie müsste 18 oder 19 sein) sind mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen, davon war sie aber ein paar Monate in Australien.

Er ist der AFC wie er im Bilderbuche steht. Kein Selbstvertrauen, Eifersüchtig, keine Alternative, wenig Kontakt zu Frauen, traut sich nichts, unsportlich, unselbstständig usw. usf. 

Podestdenken und so Whatsapp-Käse wie "ich bin froh mit dir zusammen zu sein, weil du in einer anderen Liga spielst" sind da auch ganz stark bei ihm vertreten. Man würde ihn hier in der Luft zerreißen, wenn er hier was schreiben würde. Ich denke mal, ihr habt ein grobes Bild von ihm.

Sie ist soweit ich das mitbekommen habe noch etwas kindlich und unreif, aber ganz hübsch anzuschauen. Er ist wohl auch ihr erster Freund. Sie wird auch das ein oder andere mal angebaggert, wenn sie abends ausgeht oder eben auf Social Medias angeschrieben. Alternativen hätte sie also (wie fast jede Frau...), fremdgegangen ist sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht.

Wie sich kennengelernt haben, weiß ich nicht, aber der Kontakt wurde durch Beta-Geschreibe über Instagram oderso intensiviert, bis sie sich irgendwann mal das erste Mal richtig traffen. Dass das eskalieren genauso ewig lange gedauert hat - von der Unsicherheit dabei ganz zu schweigen - muss ich euch nicht erzählen.

Wie dem auch sei, kam er dann doch letztendlich mit ihr zusammen, obwohl doch das hier laut den ganzen Aussagen und Theorien total widersprüchlich und quasi unmöglich wäre. Auch dass es bisher verhältnismäßig so lange hält, dürfte doch bei o.g. Verhalten sehr verwunderlich sein, da Frauen ja absolut nicht auf sowas stehen.

 

Nun frag ich euch, wie es trotzdem dazu kommen konnte, dass ein AFC-Kerl mit üblem Beta-Verhalten trotzdem eine recht hübsche Freundin zusammenbekommen hat? Liegt das vielleicht an fehlender Erfahrung und noch kindlichem Verhalten ihrerseits? Oder hat das andere Gründe, wieso Frauen mit AFCs zusammen kommen? 

Wie gesagt, ich kann's mir nicht so recht erklären, wie es a) zu einer LTR kommen konnte und b) es nun fast 2 Jahre hält. Dass das nicht mehr ewig so weiter geht, liegt auf der Hand.

 

Kann mir da jemand mal bitte Licht ins Dunkeln bringen? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch unsichere Frauen, die obwohl sie sehr schön sind innerlich Zweifel haben. Da spelt das Alter auch ne Rolle. Aufjedenfall kenne ich einige die lediglich eine sichere Beziehung wollen. Einfach nur Netflix und chillen. Da ist ein afc guy perfekt für sie. Keine Konkurrenz und ein entspanntes leben (von eifersuchtsattacken mal abgesehen).

 

Ne interessante Geschichte dazu. Im Ausland hab ich mal im Hostel gelebt und wir haben da alle zusammen auf ner Farm gearbeitet. Da war diese Hb9 aus Osteuropa. Sportlehrerin von Beruf und konnte ihren Körper bewegen wie sonst keine. Sie hat mir immer erzählt wie sehr sie sich eine Beziehung wünscht aber keinen für ne Beziehung findet. Diese hat sich dann in den leisesten und schüchternsten Jungen bei uns verliebt. Er hat kaum ein Wort mit ihr gewechselt und doch stand sie total auf ihn. Sie hat dann irgendwann die Führung übernommen... wie lange das gehalten hat kann ich leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Man muss sich einfach die Dynamik der Beziehung anschauen. 

Ne Bekannte von mir (ehem. beste Freundin meiner ersten Freundin) sucht sich z.B. immer irgendwelche gescheiterten Existenzen als Freunde, die sie "aufpäppeln" kann. Das gibt ihr ein gutes Gefühl und sie fühlt sich wichtig. Das zieht sich auch durch den ganzen Bekanntenkreis. Sie hilft jedem. Schreibt Bewerbungen für Freunde. Hilft bei juristischen Problemen (ist Anwältin). 

Die Typen sind dann nicht wirklich attraktiv, aber auch nicht unattraktiv. Einfach kompletter Durchschnitt. 

Schaut man dann genauer hin, sind das oft ganz interessante Typen und sie findet diese auch interessant. Da gibt es den Grafiker, der nach der Schule einfach keine Lust auf Ausbildung hatte und lieber Webseiten baut. 10 Jahre später macht er das immer noch und lebt von der Hand in den Mund. Aber Leidenschaft für seine Arbeit. Dann gibt es den Typen, der total gerne an Autos schraubt, neben seinem normalen Job am Wochenende eine Autoaufbereitung betreibt und Autos wäscht und beim Verkauf hilft. Und da eben auch sehr leidenschaftlich und fokussiert dran arbeitet. 

Auch wenn die Typen nicht männlich-dominant auftreten, sind dann doch ein paar männliche Eigenschaften vorhanden, in die das Mädel sich verknallt. Und in der Beziehung führt dann eine bestimmte Dynamik dazu, dass das Mädel sich gut fühlt. 

Was auch noch dazu kommt ist, dass Mädels gerne mal negative Erfahrungen machen, weil sie super schlecht screenen können. Sie stehen ja schon auf dominant-männliche Typen sexuell, geraten dann aber in Clubs in ihrer Singlezeit schnell an Typen, die nicht "männlich" sind, sondern einfach nur sehr fokussiert darauf sind, im Club Mädels abzuschleppen, z.B. weil sie daraus ihr Ego ziehen. Der "Alpha" rennt nicht wahllos durch den Club und labert Mädels an. Er hat eher Spaß mit seinen Freunden in einer gemischten Gruppe und muss im Club nicht groß nach Mädels schauen, weil er genug Mädels über den Social Circle kennen lernt. Dann landet ein Mädel mit nem ONS im Bett. Verknallt sich. Will ne Beziehung. Realisiert, dass das Ego auch nur aufgesetzt ist. Leidet so ein wenig vor sich hin. 

Und irgendwann kommt dann so das Mindset, dass man mit solchen Typen keine LTR führen kann bis hin zu der Idee, dass Typen die attraktiv sind, sowieso fremd gehen. Dass diese aber nie monogam sein wollten und sie sich genau die Typen im Club ausgesucht hat, auf die Idee kommt sie dann auch nicht. Und wenn sie die Erfahrung nicht direkt gemacht hat, dann hat sie oft so was von Freundinnen mit bekommen. 

Dann kommt manchmal die Idee dazu, dass ein Mann ja "erobern" muss. Und man an seinen Bemühungen erkennt, wie "ernst" er es meint. Und schon hat man den Gameplan "Renne ihr 1-3 Monate nach. Lass sie im Freundeskreis erzählen, dass Du nervst. Nie fürs Bett in Frage kommst. Nur Freunde. Lande in ner passenden Situation dann doch im Bett. Und schon hast Du ne LTR". Gerne mal nachdem sie ein anderer Typ gerade abgesägt hat und die Freundinnen sagen "Du gerätst aber auch immer an die falschen Typen".

So in die Richtungen würde ich mal denken. 

+1 für Neice (Likes sind aus). Und ausserdem gilt auch hier immer wieder: Attraction is not a choice. Wenn Sie Deinen Kumpel aus irgendwelchen Gründen heiss findet, dann kann er ne Menge tun, bevor sie von ihm ablässt. Und wenn sie dann noch so ein bischen das gute alte Hollywood-Mindset hat, demzufolge der wahre Prince Charming auch um sie kämpfen wird und frau sich vor dem fünften Date ohnehin nicht auch nur küssen lässt (wozu ihr Alter passt) - voilà!

Eine gute Freundin von mir - die nebenbei deutlich erfahrener war als die Freundin Deines Kumpels, und mit Männern so gar keine Schwierigkeiten hat -  hat über zwei Jahre lang einen Kletterkumpel angeschmachtet. In der Zeit hat er sie kaum beachtet, zum Teil nicht mal gegrüsst, eine Beziehung mit einer Kollegin von ihr angefangen, sie mit dem Auto im Regen stehen lassen und als Höhepunkt nach einem besoffenen Clubabend einen Dreier mit ihr und ihrer besten Freundin (die körperlich wirklich!! heiss ist) mehr oder weniger offen ausgeschlagen. Zudem spricht er nur wenig Deutsch (ist Franzose) und sie kein Französisch. Was soll ich sagen: drei Dates, zack, nach einem halben Jahr von ihm schwanger, nach einem dreiviertel Jahr bei ihm eingezogen. Der Mann fürs Leben halt, aus ihrer Sicht. Wobei der Typ auch wirklich heiss ist, körperlich - nohomo ;) - aber sonst in unserem Umfeld betrachtet eher ein Schluri. So läuft's manchmal. 

Höre ich da bei Dir eigentlich etwas Neid heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Neice schrieb:

Ne Bekannte von mir (ehem. beste Freundin meiner ersten Freundin) sucht sich z.B. immer irgendwelche gescheiterten Existenzen als Freunde, die sie "aufpäppeln" kann. Das gibt ihr ein gutes Gefühl und sie fühlt sich wichtig. Das zieht sich auch durch den ganzen Bekanntenkreis. Sie hilft jedem. Schreibt Bewerbungen für Freunde. Hilft bei juristischen Problemen (ist Anwältin). 

das nennt man Helferkomplex/Samaritersyndrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das mit dem PU ja keine Mathematik - es gibt also nicht etwas, was in der Theorie nie funktionieren kann sondern im besten Falle was, was in der Theorie fast nie funktionieren sollte. DasForum hier vermittelt natürlich auche einen verfälschten Ausschnitt der Realität. Hier postet der, der durch AFC-Verhalten keine Beziehung bekommen hat. Dein Freund wird hier nicht posten unter der Überschrift "Helft mir - alles läuft super, was soll ich tun?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 7 Stunden, Kissko schrieb:

Wie gesagt, ich kann's mir nicht so recht erklären, wie es a) zu einer LTR kommen konnte und b) es nun fast 2 Jahre hält. Dass das nicht mehr ewig so weiter geht, liegt auf der Hand.

a) deshalb

vor 7 Stunden, Kissko schrieb:

Mein Kumpel (24 oder 25) und seine LTR (sie müsste 18 oder 19 sein) sind mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen

Rechne durch. Er älter und damit für sie in ihrem Alter automatisch interessanter.

b)

vor 7 Stunden, Kissko schrieb:

Sie ist soweit ich das mitbekommen habe noch etwas kindlich und unreif, aber ganz hübsch anzuschauen. Er ist wohl auch ihr erster Freund

Ihr Ego, Bestätigung, Gewohnheit, jugendlicher Leichtsinn, vielleicht sind sie auch glücklich und ergänzen sich perfekt.

 

vor 7 Stunden, Kissko schrieb:

Wie dem auch sei, kam er dann doch letztendlich mit ihr zusammen, obwohl doch das hier laut den ganzen Aussagen und Theorien total widersprüchlich und quasi unmöglich wäre. Auch dass es bisher verhältnismäßig so lange hält, dürfte doch bei o.g. Verhalten sehr verwunderlich sein, da Frauen ja absolut nicht auf sowas stehen.

Wo genau steht das hier? Du nimmst hier quasi ein Kind als Maßstab. 

Hier wird auch immer davon berichtet, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ob die Beziehungen in solchen Rahmen erstrebenswert und ehrlich glücklich sind, sei mal dahingestellt. Es gibt auch diverse ältere Frauen, welche erst in einer Beziehung vögeln. Ob das nun erstrebenswert ist und ob du sowas willst? Beantworte es dir halt selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Alpha ist ja auch mit Vorsicht zu genießen. Nicht jede Frau will einen Alpha für ne LTR. Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Ist ihr Sicherheit, Kontrolle z.B. wichtiger, dann funktioniert es mit einem Alpha gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @Neice und @botte zu, grundsätzlich. Die einfachste Erklärung scheint mir allerdings zu sein, dass der TE vielleicht nur seine Wahrnehmung schildert und der Protagonist der Geschichte womöglich weniger beta ist, als der TE gerne für seinen eigenen Seelenfrieden hätte.

Abgesehen davon steckt in der Eingangsfrage noch ein kleiner Denkfehler: Nur weil man mit PU-Methoden Frauen kriegt, heißt das nicht, dass man nur mit PU-Methoden Frauen kriegt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es ganz einfach. Vieles wurde schon genannt. Zum einen war er einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Sie war vielleicht nicht schwer beschäftigt, hatte keine anderen Kerle um sich herum, die Zeit zum treffen. Zum anderen hat er vielleicht was an sich was ihr gefällt, lass es ein Hobby sein, seine Optik.....irgendwas, das ihn trotzdem attraktiv macht. Ein anderer Punkt ist, dass das Mädel noch jung ist. Er ist ihr erster Freund. Sie muss quasi erst einmal testen bzw. sehen was es so auf dem Markt gibt. Sie muss erst einmal für sich sehen, was sie will und was ihr wichtig an einem Kerl ist. Schlussendlich behauptet ja keiner das alle Mädels auf den typischen Bilderbuch Alpha stehen, sonst würden ja 80 oder 90% der Männer immer Single bleiben.

PU ist ja nur ein Hilfsmittel für AFCs bei denen es nicht läuft. Grundsätzlich sagt ja keiner, dass alle AFCs keine abbekommen. Man liest hier oft Gegenteiliges.

Was mich aber wundert ist, dass dich das beschäftigt?! Läuft es bei dir trotz PU schlecht und du stellst dir die Frage wozu das alles? Oder bist du auf die Kleine scharf? Sieh es grundsätzlich als Hilfe zur persönlichen Entwicklung und als Chance "hinter den Vorhang" schauen zu können. Du hast das theoretische Wissen, wie die Dynamiken zwischen Männern und Frauen funktionieren und kannst in entsprechenden Situationen handeln.

Ach ja und du weißt ja, auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

 

Abgesehen davon steckt in der Eingangsfrage noch ein kleiner Denkfehler: Nur weil man mit PU-Methoden Frauen kriegt, heißt das nicht, dass man nur mit PU-Methoden Frauen kriegt.

Guter und wichtiger Punkt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, botte schrieb:

Höre ich da bei Dir eigentlich etwas Neid heraus?

Haha, ja das hört sich wohl in der Tat nach neidischem Gefasel von mir an. :-D Ne, ich will derzeit keine LTR, vorallem nicht mir ihr und ihm gönne ich es auch total.

 

vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Die einfachste Erklärung scheint mir allerdings zu sein, dass der TE vielleicht nur seine Wahrnehmung schildert und der Protagonist der Geschichte womöglich weniger beta ist, als der TE gerne für seinen eigenen Seelenfrieden hätte.

Ich kennen ihn jetzt schon lang genug, um zu wissen, dass er zumindest größtenteils so ist, wie ich es hier dargestellt habe. Daher ja auch meine Verwunderung.

 

vor 3 Stunden, ALBA86 schrieb:

Was mich aber wundert ist, dass dich das beschäftigt?! Läuft es bei dir trotz PU schlecht und du stellst dir die Frage wozu das alles? Oder bist du auf die Kleine scharf? Sieh es grundsätzlich als Hilfe zur persönlichen Entwicklung und als Chance "hinter den Vorhang" schauen zu können.

Mit PU hab ich noch nicht lange was am Hut. Bis auf ein zwei Ausnahmen lief bisher Frauen mäßig recht wenig bei mir, da bin ich ehrlich. Seit ich hier jedoch angemeldet bin und gelesen habe, wie die Dinge im Unterbewusstsein oder generell die sozialen Dynamiken funktionieren, wurde es plötzlich schlagartig besser. Ich hab verstanden, wieso ich durch mein Rumgeeiere nichts auf die Kette bekam. Mein früheres Ich war vom selben Schlag wie mein Kumpel. Daher konnte ich mir wie gesagt nicht erklären, wieso er (und andere AFCs) eine LTR zustande brachte und ich damals nicht, weil wir uns ja von der Art her recht ähnlich waren.

Seine Freundin wäre absolut nichts für mich, das hat damit nichts zu tun. Falls es noch jemand interessiert: bei ihnen gibt es desöfteren Streit und wirklich glücklich kommt er mir meistens auch nicht rüber mit der Beziehung. Keine Ahnung, ob das typisch für solche Konstellationen ist?!

__________________________________________________________________________________________________

Danke an jeden für den Input hier! War da wohl noch etwas zu starr in meinem Denken und blickte nicht über den Tellerrand. Frage ist geklärt und ich wieder um eine Erkenntnis reicher. 😊

vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Nur weil man mit PU-Methoden Frauen kriegt, heißt das nicht, dass man nur mit PU-Methoden Frauen kriegt.

👍

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.