Auf einmal Spielchen nach offenem und ehrlichem Anfang

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

nachdem meine letzte HB sich mit auch mit Hilfe von PU nicht retten hat lassen können, bin ich dank ihr immerhin auf PU und dieses nette Forum gestoßen. Den LdS hab ich mir auch zur Gemüte geführt und hab jetzt erste Erfahrung mit der Anwendung von PU-Strategien in der Praxis machen können. Es läuft bereits deutlich besser, ich würde mich aber freuen, eure Meinung zu einer (zumindest als eingelesener-PUler) deutlich weniger offensichtlichen Situation zu hören.

Dank an die Experten!:)

 

1. Mein Alter

20

2. Alter der Frau

20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Vor ca. 6 Wochen war ich dann in ner anderen Stadt für ne Konferenz und habe dann mit doch ziemlich deutliche Worten – aber respekt- und humorvoll nen ONS klargemacht. Hab mich mit ihr in ner Bar getroffen, haben uns nett (fast schon zu gut, siehe unten) unterhalten, sind noch woanders was trinken gegangen, wonach ich Sie dann aufs Zimmer mitgenommen hab und es zum FC kam.

Jetzt hat es sich so entwickelt, dass es nicht beim geplanten ONS geblieben ist. Die Initiative kam eher von ihr (Ob ich das ernst meine, dass sie mich mal besuchen könne und sie würd mir gerne noch die Stadt zeigen). Naja, ich denke viele Frauen entwickeln Gefühle für jmd, der mit ihnen schläft. Ich hab in der Situation eher ausweichend reagiert und ihr signalisiert, dass ich unentschlossen bin. Ein bisschen Mixed Signals, weil zum Mittagessen eingeladen habe ich Sie dann am nächsten Tag schon als sie mich noch zum Bahnhof gebracht hat.

Aber letztendlich konnte auch ich mir mehr vorstellen. Dafür, dass es bei einem Mal bleibt, haben wir uns einfach zu gut verstanden und harmoniert. Haben auch direkt beim Pillowtalk über sehr intime und tiefgehende Gesprächsthemen geredet. Viel über Beziehungen, Sex gesprochen – ihre Boyfriend-Kriterien (die merkwürdigerweise gut auf mich zutrafen). Als wir über frühere Beziehungen sprachen, hab ich dann auch mal eingebracht, dass ich genug von Spielchen und Manipulation habe und das nicht nötig habe.

Zu Ihrer Persönlichkeit: Nach außen hin schüchtern, nicht allzu viele Freunde, aber erfahren was Beziehungen angeht. Nach meiner Einschätzung auf jeden Fall LSE-HD. Betonung liegt auf HD... Gerade im Bett steht sie sehr auf Dominanz – da war ich am Anfang zu respektvoll, aber nachdem sie mich drauf angesprochen hat, war das kein Problem. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich sie auch abgesehen davon in der Beziehung sehr dominant und respektlos behandeln sollte. Ich habe zwar gelesen, dass das bei einer LSE-HD der richtige Weg ist, aber kann das nicht mit meinem Rollenbild vereinbaren und kann was das angeht eigentlich gut trennen.

Ich hab mir dann nen Tag Auszeit gegönnt und dann nen Telefonat vereinbart und Sie gefragt, ob Sie mich am Wochenende X besuchen will. Hab natürlich nach PU-Manier nen Invest von ihr erwartet und sie ohne viel Probleme dazu gebracht, mich auf eigene Kosten zu besuchen und auch das Hotel zu zahlen – sah das als Vertrauensbeweis.

Seitdem telefonieren wir regelmäßig, selten unter ner Stunde. Meist auf meine Initiative – habe das Gefühl, dass nicht nur im Bett sondern auch in der Beziehung gerne gelenkt wird und deshalb wenig Eigeninitiative von ihr kommt. Ich habe dann auch aufgehört andere Frauen zu Daten, auch da sie mir glaubhaft versicherte momentan ja nicht auf der Suche (vielleicht ein Fehler). Sie kündigte dann bevor wir uns sahen noch an, dass sie mir was gekauft habe ;)

 

Beim zweiten Treffen lief dann auch alles gut, hatten ne schöne Zeit, haben was unternommen und FC natürlich auch – wobei ich da wirklich leichtes Spiel hatte.

Hab ihr dann mal gesagt, dass man manchmal genau das findet was man nicht sucht. Sie dann iwann, ob ich ihr damit was sagen wollte – ich einfach „Ich glaub ich hab dir alles gesagt, was ich sagen wollte“ – wollte mich da nicht zu irgendwelchen Liebesgeständnissen bringen lassen. Im Gegenzug hat Sie mir auf jeden Fall, was über sich anvertraut was wirklich nur 7,8 andere Leute in ihrem Umfeld wissen – mit der Bitte, dass ich nachher nicht anders über sie denke. Empfand ich auch als ziemlichen Vertrauensbeweis.

Dank LdS hab ich ihr auch kleine Aufgaben auferlegt, die Sie gerne für mich gemacht hat (Bügeln, was für mich zum Treffen mitbringen). Allerdings war ich auch nett zu ihr, hab sie immer zum Essen eingeladen, ihr kleine romantische Gesten zum Abschied gemacht – wollte halt auch verhindern, dass sie sich wie ne Affäre fühlt. Ich denke, dass ich auch sonst Dinge für Sie tue, die ich nicht für eine Affäre tun würde (nicht finanziell, sondern eher Zeit-Invest beim Telefonieren etc.)

 

--------------

Jetzt waren wir eigentlich kurz davor das nächste Treffen zu vereinbaren. Aber auf einmal meint Sie meine Nachrichten zu lesen und trotz eindeutiger Frage einfach so stehen zu lassen und 24 Std. später zu antworten. Die ersten Mal hab ich das bisher einfach ignoriert/ausgesessen, aber beim vierten Mal glaub ich einfach nicht mehr an das verstorbene Meerschweinchen :D

Auf K&W habe ich bei LTR-Material echt keine Lust mehr und dachte, wo es mir in der Kennenlern-Phase erspart blieb (Sie antwortete sogar immer deutlich schneller als ich, war immer verfügbar), hätte ich eine gefunden, die einen nicht mit diesen Spielchen quält. Vielleicht war ich zu nett für eine LSE-HD...

 

6. Fragen:

1. Was ist nach Eurer Einschätzung der Grund, dass sie auf einmal anfängt, mich so zu testen nachdem es wohl am Anfang nicht nötig war?

2. Was genau bezweckt Sie mit solchen Tests? (Ich weiß, sicher nah an PDM aber es interessiert mich einfach)

a) Rausfinden, ob sie mir wichtig ist und es mich mitnimmt, wenn Sie mich ignoriert? (Evtl. um Affären-Status auszutesten)

b) Rausfinden, ob ich alles mit mir machen lasse und keine Grenzen setze? (Betaisierung, gerade angesichts Bedürfnis nach Dominanz)

c) Sie will, dass ich jetzt bockig reagiere, damit sie nen Grund hat, mich ohne schlechtes Gewissen loszuwerden?

3. Wie reagiere ich am besten darauf? (je nach Antwort in 2) wohl sehr unterschiedlich)

Merci beacoup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen,  Du hattest 2 Dates und nun hast Du "Spielchen" - wie immer im Leben hast Du 2 Möglichkeiten, Du kommst damit klar - oder nicht.Folgendes solltest Du mal überdenken: 2 Dates, LSE, Spielchen und Du redest von Ltr Material? Im übrigen, Du kennst die Frau nach 2 Dates so gut,dass Du klar LSE diagnostizieren kannst?  - Glückwunsch - hör auf damit! Ruf an - mach ein Date klar - und wenn Sie nicht will, dann hast Du bald ein neues Hb.Du bist erst 20, da wachsen an jedem Baum Hbs wie Blätter.Du musst sie nur pflücken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich weiß nicht, wo ich in deinem Wirrwarr anfangen soll.

 

Kollege, Verständnisfrage. Ich hab es nur mit Ach und Krach zum Fachabi gebracht, bin also nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Von welchem Anfang reden wir hier genau? 

Ich habe dich richtig verstanden, dass ihr 2 Dates hattet? Ihr habt euch 2 mal getroffen?

vor 24 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Aber letztendlich konnte auch ich mir mehr vorstellen. Dafür, dass es bei einem Mal bleibt, haben wir uns einfach zu gut verstanden und harmoniert. Haben auch direkt beim Pillowtalk über sehr intime und tiefgehende Gesprächsthemen geredet. Viel über Beziehungen, Sex gesprochen – ihre Boyfriend-Kriterien (die merkwürdigerweise gut auf mich zutrafen). Als wir über frühere Beziehungen sprachen, hab ich dann auch mal eingebracht, dass ich genug von Spielchen und Manipulation habe und das nicht nötig habe.

 

vor 25 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Zu Ihrer Persönlichkeit: Nach außen hin schüchtern, nicht allzu viele Freunde, aber erfahren was Beziehungen angeht. Nach meiner Einschätzung auf jeden Fall LSE-HD. Betonung liegt auf HD... Gerade im Bett steht sie sehr auf Dominanz – da war ich am Anfang zu respektvoll, aber nachdem sie mich drauf angesprochen hat, war das kein Problem. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich sie auch abgesehen davon in der Beziehung sehr dominant und respektlos behandeln sollte. Ich habe zwar gelesen, dass das bei einer LSE-HD der richtige Weg ist, aber kann das nicht mit meinem Rollenbild vereinbaren und kann was das angeht eigentlich gut trennen.

Vergiss deine ganzen Fragen. Frag DU dich lieber was ganz, ganz anderes.

Wir reden hier von 2 Dates mit einem Randomgirl. Ihr habt mal gefickt und mal etwas unterhalten.

Möchtest du mir ernsthaft erzählen, dass du sie ausreichend kennst um sie

a. zu kategorisieren?

b. eine Beziehung mit ihr einzugehen?

 

Wie kannst du in solch kurzer Zeit rausfinden, ob ihr beide zusammen passt?

Rechne da mal eher mit 3 Monaten und diversen Treffen. Was du da machst ist Harakiri.

Das kommt, wenn man Alternativlos ist. 

 

vor 24 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Hab ihr dann mal gesagt, dass man manchmal genau das findet was man nicht sucht. Sie dann iwann, ob ich ihr damit was sagen wollte – ich einfach „Ich glaub ich hab dir alles gesagt, was ich sagen wollte“ – wollte mich da nicht zu irgendwelchen Liebesgeständnissen bringen lassen. Im Gegenzug hat Sie mir auf jeden Fall, was über sich anvertraut was wirklich nur 7,8 andere Leute in ihrem Umfeld wissen – mit der Bitte, dass ich nachher nicht anders über sie denke. Empfand ich auch als ziemlichen Vertrauensbeweis.

Was hast du dir davon erhofft? Was wolltest du bezwecken?

Ich finde das schon etwas paradox.. Du haust da einen Satz raus, der natürlich als "Liebesgeständnis" bei ihr rüberkommt und feierst dich selbst, dass du dich nicht hast zum Liebesgeständis überreden lassen. Merkst du diesen Widerspruch?

vor 28 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Jetzt waren wir eigentlich kurz davor das nächste Treffen zu vereinbaren. Aber auf einmal meint Sie meine Nachrichten zu lesen und trotz eindeutiger Frage einfach so stehen zu lassen und 24 Std. später zu antworten. Die ersten Mal hab ich das bisher einfach ignoriert/ausgesessen, aber beim vierten Mal glaub ich einfach nicht mehr an das verstorbene Meerschweinchen :D

Auf K&W habe ich bei LTR-Material echt keine Lust mehr und dachte, wo es mir in der Kennenlern-Phase erspart blieb (Sie antwortete sogar immer deutlich schneller als ich, war immer verfügbar), hätte ich eine gefunden, die einen nicht mit diesen Spielchen quält. Vielleicht war ich zu nett für eine LSE-HD...

Und wie hast du reagiert?

Du hast dir deine Probleme selbst gebastelt. Du redest hier von LTR Material nach 2 Dates.

Alleine dieses Wort. Material. Aus was ist sie denn? Titan? 

Du willst hier die ganze Zeit als total cooler Ficker rüberkommen.

LDS hat das gesagt, ich hab das voll gemacht ey

PU Manier sagt mir, ich soll das machen

 

Ich will dich nicht beleidigen oder bloßstellen, aber mal ganz im Ernst.

Das ist fremdschämen.

Ich will hier nicht den Oberstudienrat raushängen lassen, aber das kommt wenn man Pickup als bloße Technik versteht. Es hilft dir nix, wenn du ein paar abgelesene Techniken anwendest und deine persönliche Entwicklung bei -12 stehen bleibt.

 

Hier gibt es noch so vieles, auf das man eigentlich eingehen müsste. 

Wenn du wirklich was aus dieser ganzen Sache mitnehmen möchtest, dann bitte folgendes:

Um erfolgreich mit Frauen umgehen zu können, braucht man mehr als 5-6 Fachbegriffe und ein gelesenes Buch. Man muss den Inhalt auch richtig verstehen, deuten und umsetzen.

Der größte Schritt beim Pickup ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Klingt vielleicht jetzt etwas wirr für dich.

Aber wie willst du auf Situationen reagieren, welche dir in keinem Buch vorgelebt werden, wenn du die Dynamiken nicht begreifst?

Nochmal: Bin ich wirklich `n cooler Typ, komme ich auch bei Frauen so rüber. Dann brauch ich sie auch nicht nach 2 Dates mein Hemd bügeln lassen.

Du bist halt leider in meinen Augen kein cooler Typ. Sondern extrem unsicher.

 

Meinst du es wirklich ernst mit dir und dem Thema Pickup, dann lies dich Buch nochmal. Lies die Schatztruhe hier von vorne bis hinten.

Denk über die Dinge nach und mach es nicht nur, weil es hier irgendwer geschrieben hat.

 

Ich fasse bis hier nochmal zusammen.

Du hast selber Baustellen. Hör auf die Frau zu kategorisieren. Selbst wenn du sie als LSE einstufen möchtest, vergiss nicht: Gleiches zieht gleiches an.

Entwickle dich weiter, hinterfrage die Dinge und verstehe PU nicht als eine Sammlung von Techniken, die du wie der Handwerker aus deiner Werkzeugkiste ziehen kannst.

Rede nicht nach 2 Dates von Beziehungen. Hier mal `n Merksatz

Zitat

Ein PUA stürzt sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung. Nicht weil er ein Ficker ist, sondern weil er das Konstrukt Beziehung extrem wertschätzt. Andere geben sich n Kuss und beschließen jetzt zusammen zu sein. Ein PUA will die Frau die am besten passt und richtig kompatibel ist. Das dauert eben seine Zeit. Nur dann kann eine Beziehung wirklich Tragfähigkeit und nur dann kann man ein Partner sein, auf den sich eine Frau auch wirklich verlassen kann.

 

 

vor 49 Minuten, Bridgewalker schrieb:

Jetzt waren wir eigentlich kurz davor das nächste Treffen zu vereinbaren. Aber auf einmal meint Sie meine Nachrichten zu lesen und trotz eindeutiger Frage einfach so stehen zu lassen und 24 Std. später zu antworten. Die ersten Mal hab ich das bisher einfach ignoriert/ausgesessen, aber beim vierten Mal glaub ich einfach nicht mehr an das verstorbene Meerschweinchen :D

 

Auf K&W habe ich bei LTR-Material echt keine Lust mehr und dachte, wo es mir in der Kennenlern-Phase erspart blieb (Sie antwortete sogar immer deutlich schneller als ich, war immer verfügbar), hätte ich eine gefunden, die einen nicht mit diesen Spielchen quält. Vielleicht war ich zu nett für eine LSE-HD...

 

Mal noch was zum Schluss:

Ihr telefoniert stundenlang, scheint endlos zu Tippern. Wieso? Warum? Weshalb? Nix zu tun? Keine Leben?

Ständiges Verfügbar sein killt halt deine Attraction. Aber ist deine Brause.

Jetzt antwortet sie nicht mehr und du bist total beleidigt. Wieso? Keine Ahnung.

Mein Verdacht ist(und das ist auch schon PDM), dass sie dich nun zum Liebesgeständnis und zum "ja lass mal Beziehung machen" zwingen will.

Deine Abhängig testen und dich manipulativ binden will.

Alleine deshalb solltest du weit rennen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ihr vielleicht doch ganz gut zusammen passt.

 

Nichts für ungut. Ich sehe hier keine Hoffnung für eine schöne Beziehung.

Und wenn du nach 2 Dates eine Beziehung willst, sehe ich keine Hoffnung für dich.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir wichtig ist, eine Frau zu haben, die zügig antwortet, dann weißt du jetzt, dass sie nicht passt. Der Rest sollte dann ja nicht mehr so wichtig sein. Stört es dich, dann nexte halt. Ich würde einfach eine lockere HB draus machen, ohne großartig zu investieren und schauen wie es sich entwickelt und im Übrigen andere Mädels daten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal fürs ehrliche Feedback, besonders dir Markusa! Es tut gut, wachgerüttelt zu werden, ich werd definitiv versuchen, das umzusetzen.

Es sollte nicht so rüberkommen, als das ich wirklich viel Ahnung davon hab. Bin Anfänger was PU angeht und dazu stehe ich, vielleicht bin ich nur fälschlicherweise davon ausgegangen dass man sich "Werkzeuge" anlesen kann... Und vielleicht nicht bereit, die Fehler bei mir selbst zu suchen. 

Würd mich über andere Einschätzungen freuen - vielleicht war ja jemand schon in einer ganz ähnlichen Situation. Gerne auch konkrete Vorschläge, ich hab immer das Gefühl mein Textgame muss ziemlich mies sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

habe deinen Text durchgelesen. Das erste was mir in den Sinn kam ist Unsicherheit. Dein Text ist ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn der Fokus alleine auf dem Anwenden von Techniken liegt. Was bei dir absolut fehlt, ist die Arbeit an dir selbst. @MarkusA hat es absolut treffen formuliert:

vor 1 Stunde, MarkusA schrieb:

Der größte Schritt beim Pickup ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Deine Unsicherheit zieht sich aus meiner Sicht durch den gesamten Text. Mittels den Werkzeugen versuchst du dir "Sicherheit" zu verschaffen. Was diese Werkzeuge allerdings nicht mitbringen, ist ein solider Fokus auf die eigentliche Persönlichkeit. Anstatt dir die Frage zu stellen, warum die Dame nun dies und jenes macht, solltest du dir die Frage stellen: "Warum interessiert es mich so extrem?"

Den größten Fehler den du mMn machst ist der, dass du versuchst eine Situation zu kontrollieren, die nicht kontrollierbar ist. Du versuchst die Verhaltensweise einer Frau zu antizipieren, die du kaum kennst. Deswegen willst du nun von uns wissen, wieso, weshalb und warum sich die Dame so und so verhält. Diese Denkweise ist meines Erachtens völlig falsch. Vielmehr solltest du dir hier die Frage stellen: "Warum verhalte ich mich so, wenn sie dies und jenes tut?" Verstehst du was ich meine? Anstatt die Fragen auf die Umwelt zu beziehen, beziehe sie auf dich. Du bist die einzige Konstante in der ganzen Sache. Ihr Verhalten wirst du niemals richtig deuten können. Es unterliegt unzähligen Variablen, die du zu zum einen nicht kennst und zum anderen so gut wie überhaupt nicht beeinflussen kannst. Das Einzige was du deuten kannst ist dein Verhalten. Niemand kennt dich so gut wie du selbst. Und exakt da würde ich ansetzen. Nehmen wir mal das Beispiel von oben.

vor 3 Stunden, Bridgewalker schrieb:

Was genau bezweckt Sie mit solchen Tests?

Drehen wir die Frage mal um und Fragen: Warum interessiert es dich, was sie mit solchen Tests bezweckt? Hierzu alleine werden dir wahrscheinlich schon unzählige Dinge einfallen. Ich tippe einfach mal: Keine Alternativen und daher Fokus auf die eine Frau; Angst sie zu verlieren und Angst falsch zu reagieren, weil bereits eine leichte emotionale Bindung deinerseits da ist; Bedürftig nach ihrer Aufmerksamkeit (daher "kein Bock" auf K&W) usw.
Ich denke es ist nun klar was ich meine. Fokusiere dich auf deine Entwicklung. Beziehe die Fragen nicht auf die Umwelt bzw. auf ihr Verhalten, sondern reflektiere dein Verhalten. Lerne daraus und arbeite daran. Das ist ein steiniger Weg, aber er ist nachhaltiger als das bloße Anwenden von Techniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr, dass du keinen Bock auf Spielchen und Manipulation hast, und dann fängst du selbst mit Spielchen und Manipulation an. Z.B.

3 hours ago, Bridgewalker said:

Hab ihr dann mal gesagt, dass man manchmal genau das findet was man nicht sucht. Sie dann iwann, ob ich ihr damit was sagen wollte – ich einfach „Ich glaub ich hab dir alles gesagt, was ich sagen wollte“ – wollte mich da nicht zu irgendwelchen Liebesgeständnissen bringen lassen.

Fahr eine klare Linie, kommuniziere klar und dann gibst du ihr die Sicherheit, die sie braucht. Dazu brauchst du aber selbst erst mehr Selbstsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, PU_Schüler schrieb:

Du sagst ihr, dass du keinen Bock auf Spielchen und Manipulation hast

Frauen machen das auch nicht bewusst, so wie ein Mann der LDS liest und dann denkt "cool, wende ich mal die und die Technik an", sondern Frauen machen das unbewusst. Wenn es wirklich eine LSE-Frau ist, dann wird sie immer Spielchen spielen, weil es ihr Wesen ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Nachtzug said:

Frauen machen das auch nicht bewusst, so wie ein Mann der LDS liest und dann denkt "cool, wende ich mal die und die Technik an", sondern Frauen machen das unbewusst. Wenn es wirklich eine LSE-Frau ist, dann wird sie immer Spielchen spielen, weil es ihr Wesen ist.

Manchmal mehr und manchmal weniger. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und mehr, wenn sie verunsichert ist durch das Verhalten des Partners. Ich würde daher dazu raten, eine ganz klare Linie zu fahren, die ihr Sicherheit gibt, der TE aber immer noch die Hosen anhat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du einfach so PU-Techniken anwendest fängst du doch schon mit Spielchen an und willst sie manipulieren. Jetzt spielt sie halt mit, wenn es um intransparente Kommunikation geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab mir Eure Worte nochmal zu Gemüte geführt und meine Schlüsse draus gezogen :-)

 

Ein paar Sachen zur Klarstellung:

1. Wir wohnen ca. 5 Std. voneinander entfernt – daher haben wir verhältnismäßig viel telefoniert (wär ich ohne PU auch nicht drauf gekommen, hab vorher meist nur attraction-killend geschrieben um Zeit zu „überbrücken“ – wie das schief geht siehe mein andere Post). Aber eher so alle 2/3 Tage und auch eher geplant, also ständige Verfügbarkeit lag hier nicht vor.

2. Ja – „nur“ zwei Dates. Wobei unser zweites Treffen 2 volle Tage/Nächte waren – und daher vielleicht ein bisschen mehr als ein Date...

 

Meine Schlüsse:

Zur Situation:

Ich gehe davon aus, dass ich es mit den PU-Werkzeugen echt übertrieben hab – was dann sicher nicht nur vollkommen unauthentisch sondern auch unsicher und abweisend. In den Situationen hat ich jedoch meist das Situation, dass das überraschend gut funktioniert und war echt geflasht, dass Sie sich mein Verhalten gefallen hat lassen, dass sich für mich echt respektlos angefühlt hat.

@PU_Schüler: So hab ich das noch gar nicht gesehen, ich habe PU-Strategien bisher nicht als Manipulation gesehen, aber letztendlich ist es natürlich nichts anderes... Aber das Frauen unbewusst 3 Tage lang zum Antworten brauchen ich mir schwer vorstellen.  

 

Zum Thema Persönlichkeitsentwicklung:

Ja, ich bin definitiv sehr unsicher (in sehr vielen Dingen im Leben). Was die Außenwirkung angeht, kann ich allerdings sehr offen und selbstsicher rüberkommen – zumindest in Beruf/Socialising. Ich passe mein Auftreten immer gut der Situation an,  allerdings habe ich halt immer das Gefühl mich zu verstellen. Ich kenne das nicht anders habe das nach und nach „gelernt“ (eine Sache, die mir im Gegensatz zu Frauen wirklich liegt). Oder wie @Gerry es formuliert hat, hab ich mir Sicherheit geschaffen – aber keine echte.

Ich bin dann dem Irrglauben (?) erlegen, doch auch mal den entsprechenden Frame für Frauen zu lernen. Glaubt mir, es liegt nicht an fehlender Motivation was zu ändern – aber vielleicht ist es der Ansatz wie ich versuche, Dinge zu ändern. Vielleicht sollte ich akzeptieren, dass ich wohl noch 7,8 Rückschläge brauch um mich merklich zu verbessern.

Aber meine Persönlichkeit ändern – ich glaube nicht wirklich dran, dass ich zu einem „echten“ Alpha werden kann. Mag sein, dass ich es irgendwann schaffe, wie einer aufzutreten – aber zumindest im Alltag werde ich mich nie wie einer fühlen.

Ich brauche meist Anleitung bevor ich dann mal auf eigenen Beinen stehen kann. Gibt es denn auch dafür Coaching etc. das ihr empfehlen könnt?

 

Zum weiteren Vorgehen:

Neue Frauen Daten werd ich auf jeden Fall – und diesmal auch nicht zu früh wieder auf eine fokussieren, soviel hab ich gelernt. Ich merke auch, dass ich schneller und ohne viel Drama über solche Geschichten wegkomme. Aber ganz abschreiben will ich sie vorerst noch nicht - trotz Spielchen.

Was ich mich Frage, ist, ob und wenn ja ich ihr die Sicherheit irgendwie noch wiedergeben kann – denn wenn ich ihre Spielchen/K&W mitspiele, gebe ich ihr letztendlich eher weniger Sicherheit. Aber jetzt auf einmal einen auf extrem nett zu machen wäre ja auch alles andere als authentisch nehme ich doch schwer an?

 

Und ja, es tut mir leid wenn ich jetzt wieder ein paar PU-Begriffe (wahrscheinlich falsch) verwendet habe. Es geht mir drum es zu versuchen mich damit zurechtzufinden und nicht auf Teufel komm raus welche einzubauen. Aber ich bin hier um was zu Lernen und über jede Korrektur dankbar! (Ich weiß, aus diesem Kommentar spricht Unsicherheit haha)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2017 um 07:21 , Bridgewalker schrieb:

1. Was ist nach Eurer Einschätzung der Grund, dass sie auf einmal anfängt, mich so zu testen nachdem es wohl am Anfang nicht nötig war?

Fehlende Authentizität.

Ob es überhaupt ein Test ist oder schon der leise Abgang ist unklar.

Wenn man anfängt nach 2x Sex in irgendwelchen lyrischen Statements seinen unklaren Gefühlszustand zu offenbaren muss man sich über so eine Reaktion einer Frau, die Dominanz wünscht, nun wirklich nicht wundern.

Wenn du noch was tun kannst dann FO und woanders weitervögeln.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 1 Stunde, Bridgewalker schrieb:

1. Wir wohnen ca. 5 Std. voneinander entfernt – daher haben wir verhältnismäßig viel telefoniert (wär ich ohne PU auch nicht drauf gekommen, hab vorher meist nur attraction-killend geschrieben um Zeit zu „überbrücken“ – wie das schief geht siehe mein andere Post). Aber eher so alle 2/3 Tage und auch eher geplant, also ständige Verfügbarkeit lag hier nicht vor

2. Ja – „nur“ zwei Dates. Wobei unser zweites Treffen 2 volle Tage/Nächte waren – und daher vielleicht ein bisschen mehr als ein Date...

 

Ich halte das für total suboptimal, wenn man in eine Beziehung will, welche von Anfang an eine Fernbeziehung ist.

Würde mich total rausfallen.

und wenn es 20 Tage wären. Zu wenig um sich kennenzulernen.

Das braucht ZEIT. Die ersten Anflüge der "Verliebtheit" müssen verblassen und man muss klar sehen. Am Anfang ist alles immer rosa.

vor 1 Stunde, Bridgewalker schrieb:

Aber meine Persönlichkeit ändern – ich glaube nicht wirklich dran, dass ich zu einem „echten“ Alpha werden kann. Mag sein, dass ich es irgendwann schaffe, wie einer aufzutreten – aber zumindest im Alltag werde ich mich nie wie einer fühlen.

Vergiss dieses Alphagehabe. Sei ein cooler Typ mit einem Frame.

Selbstvertrauen ist Grundvoraussetzung dafür.

vor 1 Stunde, Bridgewalker schrieb:

Ich brauche meist Anleitung bevor ich dann mal auf eigenen Beinen stehen kann. Gibt es denn auch dafür Coaching etc. das ihr empfehlen könnt?

Lies dich hier ein

Schatztruhe, Beginner How to, Vom Hi bis zum ersten Sex, Innergame.....

vor 1 Stunde, Bridgewalker schrieb:

Neue Frauen Daten werd ich auf jeden Fall – und diesmal auch nicht zu früh wieder auf eine fokussieren, soviel hab ich gelernt. Ich merke auch, dass ich schneller und ohne viel Drama über solche Geschichten wegkomme. Aber ganz abschreiben will ich sie vorerst noch nicht - trotz Spielchen.

Was ich mich Frage, ist, ob und wenn ja ich ihr die Sicherheit irgendwie noch wiedergeben kann – denn wenn ich ihre Spielchen/K&W mitspiele, gebe ich ihr letztendlich eher weniger Sicherheit. Aber jetzt auf einmal einen auf extrem nett zu machen wäre ja auch alles andere als authentisch nehme ich doch schwer an?

Wenn ich sowas lese, Zweifel ich immer an dem vorher geschriebenen. Lies dich ein und reflektiere es dann.

vor 1 Stunde, Bridgewalker schrieb:

Und ja, es tut mir leid wenn ich jetzt wieder ein paar PU-Begriffe (wahrscheinlich falsch) verwendet habe. Es geht mir drum es zu versuchen mich damit zurechtzufinden und nicht auf Teufel komm raus welche einzubauen. Aber ich bin hier um was zu Lernen und über jede Korrektur dankbar! (Ich weiß, aus diesem Kommentar spricht Unsicherheit haha)

Aus diesem Teil spricht keine Unwissenheit von dir. Hier zeigst du dich willig, was zu ändern und zu lesen. Tu es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss dieses LdS  Buch sofort weg. Solltest du es als PDF haben lösch es. Das sage ich dir weil ich Ü40 bin. LdS ist grenzwertig wenn nicht sogar narzisstische Manipulation. Sei s drum.

Das Mädel hatte Lust auf Sex mit Dir und geniesst ihre Zeit mit Dir. Das Ablaufdatum ist ihrerseits aber schon vorgegeben. Steigere dich da nicht rein

 War nett mit ihr. Das war's.. ...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 hours ago, Bridgewalker said:

@PU_Schüler: So hab ich das noch gar nicht gesehen, ich habe PU-Strategien bisher nicht als Manipulation gesehen, aber letztendlich ist es natürlich nichts anderes... Aber das Frauen unbewusst 3 Tage lang zum Antworten brauchen ich mir schwer vorstellen.  

Klar ist es Manipulation. Das ist aber auch nicht weiter schlimm und keine Frau wird sich deswegen beschweren, wenn dein Verhalten konsistent und authentisch ist und du die Frau dadurch glücklich machst. Und das, was ich zitiert habe, ist meiner Meinung nach nicht konsistent. Erst ihr zu sagen, dass sie deine Seelenverwandte ist und gleich darauf abzublocken und nicht weiter darüber reden zu wollen.

Edit: Wenn jemand so schnell umschwenken würde, würde ich der Person das auch nicht abkaufen. Mir "what?" denken und ihr auf jeden Fall weniger vertrauen.

bearbeitet von PU_Schüler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.