26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community.

ich bin seid mitte August in einer neuen Klasse. und da gibt's 2 Leute die mich mobben. es ist weniger was sie zu mir sagen sondern wie. so respektlos. fragen mich alle 2 Minuten wie es mir geht und nennen mich als Cousin obwohl ich denen gesagt habe, dass ich das net mag. letzens haben sie mich so als joke um mich lächerlich zu machen für die Klassensprecher Wahl aufgestellt. und mich gewählt obwohl ich es verneint habe.

ich weiß net wie ich reagieren soll, mit Humor umzugehen ging iwi net und denen eine reinzuhauen hab ich mich auch net getraut, ich war dewegen auch die letzen 3 tage net in der schule . das belastet mich ziemlich. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Holzacker schrieb:

obwohl ich denen gesagt habe, dass ich das net mag.

Das ist ein Fehler. In Zukunft ignorierst du sie bitte und versuchst keine Schwäche zu zeigen. Denn wenn du drauf eingehst haben sie dein Opfer.

Fang auch an Sport zu machen, begeb dich in einen anderen Social Circle. Ich wurde früher auch gemobbt. Das ist nicht leicht. Aber halt dich von den Leuten einfach fern. Normal gibt es immer auch vernünftige Leute in der Klasse.

vor 5 Minuten, Holzacker schrieb:

mit Humor umzugehen ging iwi net

Und nein, das impliziert Unsicherheit. Ein weiterer Grund dich noch derber und härter zu ficken, weil du dich dadurch selbst nicht ernst nimmst.

Bro, lass sie einfach links liegen, ignoriere Sie und wenn es dir zu viel wird, renk einem von den Idioten dezent den Kiefer aus mit einem gezielten Faustschlag oder verpass ihm ne Schelle, dass es ihm den Kopf wegdreht. Das hilft auch und tut gut! Gibt natürlich Konsequenzen, aber muss man dann für sich selbst abwägen, ob es einem wert ist die Sache.

Das sind einfach nur frustrierte Lappen ohne Selbstbewusstsein. Gemein sein kann jeder. Nett sein ist schwierig.

Deswegen: Halt dich von einfachen Leuten in Zukunft fern. Du bist in Ordnung, so wie du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007

Lass dich doch nicht einfach in die Opferrolle reinzwängen!

Wenn die dich Cousin nennen, dann konterst du einfach mit "ja, was hast du auf dem Herzen, mein Lieblingscousin"

Und das mit der Klassensprecherwahl: 

Hättest einfach antworten können (falls du die Wahl verlierst): Auch wenn wir/ ich verloren habe/n, wir sind die Sieger der Herzen

 

Einfach immer ironisch kontern und nicht in einem ängstlichen Ton sagen: "Bitte hört auf, sonst wein ich" 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007
vor 6 Minuten, younggun schrieb:

Bro, lass sie einfach links liegen, ignoriere Sie und wenn es dir zu viel wird, renk einem von den Idioten dezent den Kiefer aus mit einem gezielten Faustschlag oder verpass ihm ne Schelle, dass es ihm den Kopf wegdreht. Das hilft auch und tut gut! Gibt natürlich Konsequenzen, aber muss man dann für sich selbst abwägen, ob es einem wert ist die Sache

Also wenn ich mir seinen Text durchlese, dann glaub ich nicht, dass er ein Schlägertyp ist bzw den Mumm dazu hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Loverboy007 schrieb:

Also wenn ich mir seinen Text durchlese, dann glaub ich nicht, dass er ein Schlägertyp ist bzw den Mumm dazu hätte. 

jo, stimmt auch. bisher hatte ich nicht den mum zuzuschlagen. aber dein voschlag mit Humor zu reagieren und sogar genau das mit lieblingscousin, habe ich versucht und iwi wurde ich dadurch nur noch lächerlicher. cih stehe grad iwi in einer zwickmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, younggun schrieb:

Das ist ein Fehler. In Zukunft ignorierst du sie bitte und versuchst keine Schwäche zu zeigen. Denn wenn du drauf eingehst haben sie dein Opfer.

Fang auch an Sport zu machen, begeb dich in einen anderen Social Circle. Ich wurde früher auch gemobbt. Das ist nicht leicht. Aber halt dich von den Leuten einfach fern. Normal gibt es immer auch vernünftige Leute in der Klasse.

Und nein, das impliziert Unsicherheit. Ein weiterer Grund dich noch derber und härter zu ficken, weil du dich dadurch selbst nicht ernst nimmst.

Bro, lass sie einfach links liegen, ignoriere Sie und wenn es dir zu viel wird, renk einem von den Idioten dezent den Kiefer aus mit einem gezielten Faustschlag oder verpass ihm ne Schelle, dass es ihm den Kopf wegdreht. Das hilft auch und tut gut! Gibt natürlich Konsequenzen, aber muss man dann für sich selbst abwägen, ob es einem wert ist die Sache.

Das sind einfach nur frustrierte Lappen ohne Selbstbewusstsein. Gemein sein kann jeder. Nett sein ist schwierig.

Deswegen: Halt dich von einfachen Leuten in Zukunft fern. Du bist in Ordnung, so wie du bist.

wie entwickel ich den mut zuzuschlagen, ich habe totale angst davor,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Holzacker schrieb:

wie entwickel ich den mut zuzuschlagen, ich habe totale angst davor,

Geh in einen Verein. Egal ob Boxen oder Krav Maga - Du wirst dort lernen und erfahren, dass die Angst vorm Schmerz viel schlimmer ist als der Schmerz selbst. 

Danach wirst Du Konflikten vermutlich weiterhin aus dem Weg gehen - aber nicht mehr um jeden Preis.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Holzacker schrieb:

wie entwickel ich den mut zuzuschlagen, ich habe totale angst davor,

Also erstmal wird Gewalt dein Problem nicht lösen. Im schlimmsten Fall schlägt der Andere zurück, ist nicht allein und du bekommst ordentlich aufs Maul. Die Hänseleien würden daraufhin natürlich weitergehen und wahrscheinlich schlimmer werden, weil sie dann wissen, dass du dich überhaupt nicht wehren kannst. Und selbst wenn du jemanden umhaust, ist es nicht so, als ob du plötzlich als der krasse Ficker gehandelt wirst. Möglicherweise tauschst du ein Problem gegen ein Anderes, aber in keinem Fall bekommst du dadurch Anerkennung, Akzeptanz oder einfach nur Ruhe. Lohnt also nicht.

 

Zum Thema gemobbt werden: 

Es gibt Verhaltensweisen, die verhindern in die Opferrolle gedrängt zu werden -> zum Beispiel auf eine Stichelei mit einem besseren Spruch kontern. Das sind aber nicht unbedingt gute Methoden um aus der Rolle wieder herauszukommen, wenn man schon einmal in der Scheiße sitzt. Egal, wie geil dein Konter ist, in deiner jetzigen Situation wird er vermutlich nicht helfen, nichts besser machen und es möglicherweise verschlimmern, weil sie etwas Neues gefunden haben, mit dem sie dich aufziehen können. 

Der Grund, warum manche Leute gemobbt werden ist, weil sie extrem unsicher sind und das auf sehr defensive Art und Weise zeigen. Mal ganz allgemein gesagt. Jeder Mensch wird in der Schule Sticheleien und Hänseleien ausgesetzt. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wer damit halbwegs selbstbewusst umgeht, wird damit in Zukunft keine Probleme haben. -> Um mal mit PU Begriffen zu arbeiten: Frame und Shittest (beides sehr gut im Forum dokumentierte Themen).

Was kannst du aktiv gegen Mobbing tun? Erstmal nichts. Ich weiß, klingt uncool. Aber meiner Meinung nach musst du das erstmal aussitzen. Währenddessen arbeitest du an deinen Defiziten. Hier kann Kampfsport helfen, weil dort vor allem Selbstvertrauen aufgebaut und Unsicherheiten abgebaut werden. Jeder Sportverein funktioniert natürlich auch. Komm unter Leute, die nichts mit deinem Schulumfeld zu tun haben. Letztlich ist es natürlich Wurscht, was du machst. Hauptsache du kommst unter vernünftige Leute, die respektvoll mit dir umgehen. Das können andere Klassenkameraden sein, die begriffen haben, dass die Typen, die dich mobben irgendwie behindert sind oder einfach Leute aus der Parallelklasse. Aber meist sind außerschulische Vereine einfach besser.

Das hat den Nebeneffekt, dass du merkst, wie unbedeutend und unwichtig das ganze Schuldrama eigentlich ist, was das Aussitzen deutlich erleichtert. Je mehr du begreifst, wie unbedeutend deine Mithäftlinge an der Schulbank für dein restliches Leben sind, desto weniger Macht haben sie über dich. Beim Mobbing geht es vor allem um Macht. Macht, die jemand über den Gemobbten ausübt. Immer, wenn du auf irgendeine Weise auf denjenigen, der dich mobbt, reagierst, gibst du ihm Macht. Sobald du damit aufhörst und dir der ganze Blödsinn langsam aber sicher egal wird, ist es auch für den anderen langweilig und er sucht sich jemand anderen.  

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobbing ist was schlimmes und sollte keiner in irgendeiner Form erleben müssen.

Wie schon meine Vorredner richtig sagten, geh in einen Kampfsportverein. Da baust du dir Selbstvertrauen auf und kannst deine ganze Wut und Frust rauslassen. Das ist Balsam für die Seele, auch wenn du dann merkst, dass da Leute sind, die dich mögen und schätzen wie du eben bist.

Von Gewalt rate ich dir ab. Das hat mMn noch nir zielführend weitergeholfen. Es sei denn, es ist unausweichlich, aber in so Situation gerät kaum jemand. Ich an deiner Stelle würde die Kasper einfach ignorieren. Wenn sie wieder 'n dummen Spruch drücken, schau denen für 2-3 Sekunden mit nem Pokerface in die Augen (so nach der Art "wat willste jetzt damit du Vogel?") und mach weiter dein Ding. Glaub mir, wenn ich meinen Bruder mal nerven wollte, immer und immer wieder, und er brachte mir nur Ignoranz entgegen, habe ich umgehend damit aufgehört.

Daher mein Appell an dich: Strafe sie bei dummen Sprüchen mit Ignoranz, nur in absoluten Ausnahmesituation, bei dem es keine andere Möglichkeit mehr gibt, Gewalt anwenden. Parallel dazu Kampfsportverein aufsuchen.

 

Hast du eigentlich Freunde in deiner Klasse? Wie alt bist du? Bist du deinen Mobbern eigentlich körperlich überlegen?

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, die ganzen Ratschläge werden dir absolut nicht weiter helfen, solange du kein großes Selbstbewusstsein, sprich Re-Framing aufgebaut hast. 

Alle obig genannten Ratschläge beruhen auf einzelne Erfahrungen bzw. Standpunkte einzelner Personen, die bereits solche Erfahrungen durchgemacht haben oder schon über einen felsenfesten Frame verfügen. 

Egal ob du jetzt mit Humor, Ironie oder gar roher Gewalt antwortest. Alles was du jetzt unternehmen würdest, aufgrund der oben explizit erwähnten Tips, würde in deiner Situation inkongruent rüber kommen und das macht sich umso bemerkbarer, weil du dann noch unsicherer in deinem Auftreten bist. 

Was hilft? Wurde hier schon erläutert. Fange aktiv an Sport zu betreiben, tritt einem Box, MMA Club bei und lerne erst mal deinen Körper kennen. Beim Boxen trainierst du nicht nu deinen Körper, sondern auch deinen Geist. Außerdem bietet sich dort die Möglichkeit auch einen neuen kompletten SC aufzubauen. Also Win-Win-Win Situation. 

Trainiere mal für 2-3 Monate. Danach berichtest du uns von deinem Fortschritt und wie du dich auch vor allem mental weiter entwickeln konntest. Bis dahin heißt es Ohren steif halten und durchbeißen! 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu selber sagen, dass ich lange Zeit meiner Schulzeit gemobbt worden bin, welches von der 7 bis zur 10 Schulklasse hielt und das war keine schöne Zeit. Ich habe deshalb sogar die Schule abgebrochen und irgendwann später nachholen müssen, da ich darauf einfach keine Lust mehr hatte. Zu mir musste ich aber sagen, dass ich eben der totale Nerd war/bin und eben sehr wenig auf meine Körperhygiene und auf meine Klamotten geachtet habe und schon immer eben eine eigene Person bin.

 

Am meisten hat für mich wohl einfach die Zeit geholfen und die eigene Entwicklung. Das ist eigentlich schon lächerlich, wie man eigentlich 2 identische Personen nebeneinander tun kann und diese lediglich Unterschiede in ihrem Selbstvertrauen haben und dann für 2 komplett andere Personen gehalten werden können. Damals hatte ich kein Selbstvertrauen und habe mir jederzeit gedacht, was andere denken.

 

Heute ist es so, dass ich auf jede andere Form von anderen Menschen scheiße, außer es dreht sich um Frauen die ich mag, wo ich noch immer eigene Schwächen habe. Mit scheißen meine ich, dass es mir egal ist, was andere Leute in der Hinsicht denken und dass ich auch die größten Albernheiten in der Gesellschaft abziehe, obwohl es Menschen sehen können und mich daran erfreuen kann. Früher habe ich große Menschenmassen gemieden, heute mag ich sie zwar nicht, aber die Gesellschaft von Menschen kann mir mittlerweile Spaß machen. (Es müssen die richtigen Menschen sein. Aber wichtig ist eben, ich scheue keine Gesellschaft, weil ich Angst habe, sondern weil ich am Kontakt mit vielen Menschen keine Freude empfinde)

Am meisten werden wohl die folgenden Punkte helfen, die auch mir geholfen haben:

- Zeit für die Entwicklung. Bei mir hat es mehrere Jahre gedauert und man ist damit nie wirklich fertig.

- Ich hatte so eine Art Therapie, wo ich mit Gleichaltrigen war, welche mir enorm geholfen hat. Ging ein halbes Jahr und dort lernte ich noch ein paar soziale Kontakte, wobei das noch immer meine größte Schwäche ist.

- Sport. Das Gefühl Sport zu machen und seinen Körper wie einen Tempel zu behandeln ist mit eines der schönsten Gefühle. Das Gefühl, wenn du dich erhaben durch die Straßen bewegen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (Was du eh nicht haben musst, aber das Selbstbewusstsein kann eine Schlampe sein). Seit ich Sport mache habe ich ein erhöhtes Selbstbewusstsein und das schützt eben vor Mobbinganschlägen.

 

Soll heißen: Selbstbewusstsein schützt vor Mobbing und das irgendwie auf eine magische Art, die man nicht näher beschreiben kann. Sieht ein Mensch, dass er dich angreifen kann, auch nur unterbewusst, tut er es, sollte er es nötig haben (Sprich schlechtes Selbstbewusstsein) 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kissko schrieb:

Mobbing ist was schlimmes und sollte keiner in irgendeiner Form erleben müssen.

Wie schon meine Vorredner richtig sagten, geh in einen Kampfsportverein. Da baust du dir Selbstvertrauen auf und kannst deine ganze Wut und Frust rauslassen. Das ist Balsam für die Seele, auch wenn du dann merkst, dass da Leute sind, die dich mögen und schätzen wie du eben bist.

Von Gewalt rate ich dir ab. Das hat mMn noch nir zielführend weitergeholfen. Es sei denn, es ist unausweichlich, aber in so Situation gerät kaum jemand. Ich an deiner Stelle würde die Kasper einfach ignorieren. Wenn sie wieder 'n dummen Spruch drücken, schau denen für 2-3 Sekunden mit nem Pokerface in die Augen (so nach der Art "wat willste jetzt damit du Vogel?") und mach weiter dein Ding. Glaub mir, wenn ich meinen Bruder mal nerven wollte, immer und immer wieder, und er brachte mir nur Ignoranz entgegen, habe ich umgehend damit aufgehört.

Daher mein Appell an dich: Strafe sie bei dummen Sprüchen mit Ignoranz, nur in absoluten Ausnahmesituation, bei dem es keine andere Möglichkeit mehr gibt, Gewalt anwenden. Parallel dazu Kampfsportverein aufsuchen.

 

Hast du eigentlich Freunde in deiner Klasse? Wie alt bist du? Bist du deinen Mobbern eigentlich körperlich überlegen?

also ich hab 2 freunde in der klasse. oder zumindest versteh ich mich mit denen, ich bin denen zwar körperlich überlegen, aber sobald die da sind bekomm ich aufeinmal angst. es ist halt so, dass ich früher ma ein mobber war, und ich weiß,dass da fast nix hilft. und dann kam ich wegen shizophrenie in die Klinik und mein sozialleben wurde immer weniger, bis cih mcih wirklcih nur ncoh´in meiner Wohnung eingesperrt habe. und jetz gehe cih in eine neue klasse und warscheinlcih merken die anderen dasss ich keine so guten sozial sklills mehr habe. und cih hab auf euere tipps gehört und gehe noch heute in kickboxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Das Problem ist, die ganzen Ratschläge werden dir absolut nicht weiter helfen, solange du kein großes Selbstbewusstsein, sprich Re-Framing aufgebaut hast. 

Alle obig genannten Ratschläge beruhen auf einzelne Erfahrungen bzw. Standpunkte einzelner Personen, die bereits solche Erfahrungen durchgemacht haben oder schon über einen felsenfesten Frame verfügen. 

Egal ob du jetzt mit Humor, Ironie oder gar roher Gewalt antwortest. Alles was du jetzt unternehmen würdest, aufgrund der oben explizit erwähnten Tips, würde in deiner Situation inkongruent rüber kommen und das macht sich umso bemerkbarer, weil du dann noch unsicherer in deinem Auftreten bist. 

Was hilft? Wurde hier schon erläutert. Fange aktiv an Sport zu betreiben, tritt einem Box, MMA Club bei und lerne erst mal deinen Körper kennen. Beim Boxen trainierst du nicht nu deinen Körper, sondern auch deinen Geist. Außerdem bietet sich dort die Möglichkeit auch einen neuen kompletten SC aufzubauen. Also Win-Win-Win Situation. 

Trainiere mal für 2-3 Monate. Danach berichtest du uns von deinem Fortschritt und wie du dich auch vor allem mental weiter entwickeln konntest. Bis dahin heißt es Ohren steif halten und durchbeißen! 

 

habe cih mir heute auch gedacht, ich muss mich selbst komplett umbauen damit sowas an mir einfach abprallt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Der Teddybär schrieb:

Muss dazu selber sagen, dass ich lange Zeit meiner Schulzeit gemobbt worden bin, welches von der 7 bis zur 10 Schulklasse hielt und das war keine schöne Zeit. Ich habe deshalb sogar die Schule abgebrochen und irgendwann später nachholen müssen, da ich darauf einfach keine Lust mehr hatte. Zu mir musste ich aber sagen, dass ich eben der totale Nerd war/bin und eben sehr wenig auf meine Körperhygiene und auf meine Klamotten geachtet habe und schon immer eben eine eigene Person bin.

 

Am meisten hat für mich wohl einfach die Zeit geholfen und die eigene Entwicklung. Das ist eigentlich schon lächerlich, wie man eigentlich 2 identische Personen nebeneinander tun kann und diese lediglich Unterschiede in ihrem Selbstvertrauen haben und dann für 2 komplett andere Personen gehalten werden können. Damals hatte ich kein Selbstvertrauen und habe mir jederzeit gedacht, was andere denken.

 

Heute ist es so, dass ich auf jede andere Form von anderen Menschen scheiße, außer es dreht sich um Frauen die ich mag, wo ich noch immer eigene Schwächen habe. Mit scheißen meine ich, dass es mir egal ist, was andere Leute in der Hinsicht denken und dass ich auch die größten Albernheiten in der Gesellschaft abziehe, obwohl es Menschen sehen können und mich daran erfreuen kann. Früher habe ich große Menschenmassen gemieden, heute mag ich sie zwar nicht, aber die Gesellschaft von Menschen kann mir mittlerweile Spaß machen. (Es müssen die richtigen Menschen sein. Aber wichtig ist eben, ich scheue keine Gesellschaft, weil ich Angst habe, sondern weil ich am Kontakt mit vielen Menschen keine Freude empfinde)

Am meisten werden wohl die folgenden Punkte helfen, die auch mir geholfen haben:

- Zeit für die Entwicklung. Bei mir hat es mehrere Jahre gedauert und man ist damit nie wirklich fertig.

- Ich hatte so eine Art Therapie, wo ich mit Gleichaltrigen war, welche mir enorm geholfen hat. Ging ein halbes Jahr und dort lernte ich noch ein paar soziale Kontakte, wobei das noch immer meine größte Schwäche ist.

- Sport. Das Gefühl Sport zu machen und seinen Körper wie einen Tempel zu behandeln ist mit eines der schönsten Gefühle. Das Gefühl, wenn du dich erhaben durch die Straßen bewegen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (Was du eh nicht haben musst, aber das Selbstbewusstsein kann eine Schlampe sein). Seit ich Sport mache habe ich ein erhöhtes Selbstbewusstsein und das schützt eben vor Mobbinganschlägen.

 

Soll heißen: Selbstbewusstsein schützt vor Mobbing und das irgendwie auf eine magische Art, die man nicht näher beschreiben kann. Sieht ein Mensch, dass er dich angreifen kann, auch nur unterbewusst, tut er es, sollte er es nötig haben (Sprich schlechtes Selbstbewusstsein) 

 

 

 

 

 

 

danke man, ich werde einfach net auf die leute reagieren und mir wieder ein ordentliches Selbstvertrauen aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Holzacker schrieb:

es ist halt so, dass ich früher ma ein mobber war,

Ich hoffe das ist dir jetzt eine Lehre für den Rest deines Lebens. Karma exists!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Holzacker schrieb:

es ist halt so, dass ich früher ma ein mobber war, und ich weiß,dass da fast nix hilft. 

Rückgratlose, katzbuckelnde Eierlecker, ohne Gerechtigkeitssinn, werden dich nach wie vor in der Opferrolle sehen. Anstatt sozialerwünschte Parolen herauszuschnoddern, bringe ich es mal auf den Punkt: 

Was da mit dir passiert, ist...gerecht!

Was solltest du tun? Dich genau so fühlen wie jene, die du gemobbt hast. Was du nicht willst, dass man dir tu', das füge keinem anderen zu. Genieße es, denn DAS ist wahre Gerechtigkeit  (nicht jene, die ein jeder für sich für gerecht hält).

Mobber werden durch ihren Charakter zu Mobbern. Opfer auch. Sie unterscheidet nur die Gelegenheit. 

Und nun leide. Denn das ist gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hängt ihn auf, nagelt ihn ans Kreuz, verbrennt ihn!! ... Er hat es verdient. Er hat Fehler gemacht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, IFafnirI schrieb:

Rückgratlose, katzbuckelnde Eierlecker, ohne Gerechtigkeitssinn, werden dich nach wie vor in der Opferrolle sehen. Anstatt sozialerwünschte Parolen herauszuschnoddern, bringe ich es mal auf den Punkt: 

Was da mit dir passiert, ist...gerecht!

Was solltest du tun? Dich genau so fühlen wie jene, die du gemobbt hast. Was du nicht willst, dass man dir tu', das füge keinem anderen zu. Genieße es, denn DAS ist wahre Gerechtigkeit  (nicht jene, die ein jeder für sich für gerecht hält).

Mobber werden durch ihren Charakter zu Mobbern. Opfer auch. Sie unterscheidet nur die Gelegenheit. 

Und nun leide. Denn das ist gerecht.

ichg hab schon genug scheise im leben gehabt, vorallem waren die leute die mitgemobbt ahben, denen passiert sowas net. ich glaub net an karma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumusst einen besseren/ gesünderen Zugang zu deinen Aggressionen bekommen. Das kannst du durch Sport, aber auch durch körperhaltung. Du kannst dir auch vorstellen, was du z.B. mit denen machst, du kannst  sie in deiner Vorstellung hassen, erniedrigen. Du wirst merken, dass sich deine Haltung/ Stimmung dann ändert. Wenn du einen besseren Zugang zu deinen Aggressionen hast und lernst dich für dich einzusetzen werden die Menschen dich mehr akzeptieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Holzacker schrieb:

ichg hab schon genug scheise im leben gehabt, vorallem waren die leute die mitgemobbt ahben, denen passiert sowas net. ich glaub net an karma

Lieber TE,

man muss auch nicht an Karma glauben, aber du solltest zu mindest die Sichtweise der Leute verstehen, die dir hier bewusst unter die Nase reiben, dass du im Prinzip nur die Rolle getauscht hast. Du bist vom Täter zum Opfer geworden. Sich zu rechtfertigen damit, dass man genug Scheiße erlebt hat, bringt dich hier aus meiner Sicht absolut nicht weiter. Du solltest aber nun eine Sache gelernt haben: Mobbing ist extremst scheiße und man kann ehe man sich versieht von der einen Rolle in die andere kommen. Nun bist du das Opfer und musst in gewisser Weise damit klar kommen. Da kann ich dir nur empfehlen, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden. Eventuell würde ich dir sogar den Gang zu einem Lehrer oder einer Vertrauensperson in der Schule raten. Sprech die Probleme an. Gewalt ggü. den Tätern bringt dich hier absolut nicht weiter, sondern befördert dich stehenden Fußes wieder in die Täterrolle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Gerry schrieb:

Lieber TE,

man muss auch nicht an Karma glauben, aber du solltest zu mindest die Sichtweise der Leute verstehen, die dir hier bewusst unter die Nase reiben, dass du im Prinzip nur die Rolle getauscht hast. Du bist vom Täter zum Opfer geworden. Sich zu rechtfertigen damit, dass man genug Scheiße erlebt hat, bringt dich hier aus meiner Sicht absolut nicht weiter. Du solltest aber nun eine Sache gelernt haben: Mobbing ist extremst scheiße und man kann ehe man sich versieht von der einen Rolle in die andere kommen. Nun bist du das Opfer und musst in gewisser Weise damit klar kommen. Da kann ich dir nur empfehlen, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden. Eventuell würde ich dir sogar den Gang zu einem Lehrer oder einer Vertrauensperson in der Schule raten. Sprech die Probleme an. Gewalt ggü. den Tätern bringt dich hier absolut nicht weiter, sondern befördert dich stehenden Fußes wieder in die Täterrolle.

nein glaub mir, das kenn cih von früher, wenn man zu den Lehrern geht wird das nur nur schlimmer. ich geh einfach ma am montag in die schule und ma gucken wies weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wahrscheinlich schon noch jünger. Und Mobbing-Opfer sind ja meisten Menschen, die einfach ein schwaches Selbstwertgefühl haben und auch nicht in der Masse aufgehen. Oftmals hast du ja in der Schule Strukturen, ein paar "coole" Typen (die früher oder später, dich bei mcDonalds bedienen werden), dann eine Masse Arschkriescher, die einfach zu er coolen Gruppe dazu gehören wollen und versuchen nicht aufzufallen und welche die das halt nicht machen. Und wenn du ihn Angriffsfläche gibst, dann passiet dir das halt auch. Ich mein die Typen kennen dich nicht als Mensch und deswege ndarfst du keinesfalls denken das du jetzt deswegen kacke bist. Weil solche Situationen können im ganzen Leben auftauchen und sind jetzt nicht auf die Schule beschränkt. Daher musst du langfrstig denken und einfach vielleicht dein Leben bissel ändern. Und natürlich ist damit nicht gemeint, du bist vorher total der Nerd bist und später der mega Kampfsportler. Im Film vielleicht aber in real.. unwahrscheinlich^^

Bei mir war das zb so das ich das auch ne Zeit lang erlebt hatte und etwas später hatte ich dann eine Freundin bekommen und dann war mir das auch alles total egal mit den Leuten. Meine Grundstimmung war wesentlich besser und ich hatte in mein Leben auch mehr Ziele,neue Erfahrungen und somit hat es recht zügig aufgehört mit dem mobbing weil ich auch ganz anders aufgetreten bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.