40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @Falcon007,

erstmal Glückwunsch zu deiner Beinahe-Kontaktsperre. Dass Stalken auf Instagram und Co nicht gut ist, muss ich dir hoffendlich nicht sagen. Lass das, wenn du bei jedem Bild von Carlos nicht in ein neues Loch fallen willst. Dein und ihr Leben sind und bleiben nun getrennt. Komm los!

Deine Überlegung bzgl Aussprache ist das Selbe, nur in Grün. Genauso wie Instagram nützt es dir effektiv nichts. Du wirst dadurch nicht klüger. Vielmehr ist die Chance, dass du emotional aufs Maul bekommst relativ hoch. Entweder weil sie dir irgendwelche Fehler in der Beziehung andichtet, weil sie dir von Carlos erzählt oder weil du nach dem Gespräch ein reboot deiner Gefühle erfährst inkl. Herzschmerz... Das Motiv ist übrigens auch hier das gleiche wie bei Instagram: Du suchst Wege und Ausreden um die Kontaktsperre auszuhebeln und das ist nicht gut für dich. Daher streich diesen Gedanken aus deinem Kopf.

Apropos Kopf: Dass du noch immer an die Ex denkst ist ganz natürlich. Das geht jedem so, nach so kurzer Zeit. Ich selbst habe nach meiner ersten Beziehung ungelogen 6 Monate lang jede wache Stunde an meine Ex, die ehemalige Beziehung, Trennung und Carlos denken müssen... dennoch war mir klar, dass es kein zurück geben kann. Man muss weiterkommen im Leben und nicht rückwärts gehen. Ich denke wenn du dich bemühst, akzeptierst dass das ein langer Weg wird und deine Restgefühle nicht als Bestätigung für ein Ex-Back nimmst, dann ist das der Start in ein neues besseres Leben.

 

Und was deine Freundin aus Berlin angeht (spannende Story)... stellt sich mir die Frage, ob sie nicht wusste dass du erst kurz getrennt bist und was sie sich erhoffte von eurem Treffen. Evtl mehr?  Und das hat sie jetzt nicht bekommen und versucht dir die Schuld (für was auch immer, lol) zu geben? Lass dich davon bloß nicht beeindrucken. Immer nett und höflich sein, aber unbegründete Schuldzuweisungen nicht an sich ran kommen lassen. Stell dir vor du wärst eine Frau bei der Story... dann hätte es gehießen, dein Freund aus Berlin der zu Besuch war, hat deinen labilen Zustand nach der Trennung ausgenutzt um dich ins Bett zu bekommen... wer kennts nich? So leicht geht das mit der Schuldfrage, wenn man die Geschlechter vertauscht😁 Daher, gib nicht zu viel auf so ein Gewäsch ala "wie Prostituierte gefühlt". Du kannst keine Frau prostituieren... Wenn dann machen Frauen das mit sich selbst☝️

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aines @Suane und alle anderen :) Danke das ihr mich durch die Zeit Begleiter, jedesmal wenn man hier was rein schreibt geht es einem ein wenig besser. Vlt weil viele das selbe durch gemacht haben.

okay das klingt plausibel aussprechen ist echt unnötig und wenn dann müsste es auch von ihr kommen. 

aber what the hell, da redet man darüber sie anzuschreiben und was passiert? Richtig ich kriege heute um 1 eine Nachricht.

 

in der hat sie ein Foto gesendet wo man sieht das man sich bei Netflix einloggen muss und ihr gipsarm drauf. 

Sie schreibt dann: Warum nimmst du mir ausgerechnet JETZT Netflix? :(

Das ist der acc vom meinen Cousin und der hat das pw geändert.

Wollte nur für die Zukunft wissen, antwortet man auf solche Nachrichten? Oder ignorieren bis richtiger invest kommt ala treffen oder ähnlichem. Und selbst wenn ich nicht antworte wird sie sicherlich schreiben warum antwortest du nicht? Und was sagt man da am besten. Ich bin ehrlich, ich will die evtl. ex back Tür nicht komplett schließen.

bin halt noch bisschen mit Gefühlen dabei und kann es nicht komplett emotionslos begutachten.

Ohh man da redet man darüber und Wochen ohne Kontakt kommt sowas.

thx Community 

bearbeitet von Falcon007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es dir dabei als du die Nachricht gesehen hast? Also innerlich. Vom Gemüt. 

Prinzipiell: Wenn du merkst das dich eine Nachricht, mag sie auch noch so banal sein, aus der Bahn wirft dann behält dir und deinem Gemüt zu liebe die Kontaktsperre bei. Nicht um deine Ex eins auszuwischen oder um ihr zu zeigen „ich scheiss auf dich“ sondern einfach dir und deinem Zustand zu liebe. 

Edit: Da du über ein Ex Back nachdenkst würde ich mich definitiv erst mal komplett von ihr loskoppeln 

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, danyel schrieb:

Wie ging es dir dabei als du die Nachricht gesehen hast? Also innerlich. Vom Gemüt. 

Prinzipiell: Wenn du merkst das dich eine Nachricht, mag sie auch noch so banal sein, aus der Bahn wirft dann behält dir und deinem Gemüt zu liebe die Kontaktsperre bei. Nicht um deine Ex eins auszuwischen oder um ihr zu zeigen „ich scheiss auf dich“ sondern einfach dir und deinem Zustand zu liebe. 

Edit: Da du über ein Ex Back nachdenkst würde ich mich definitiv erst mal komplett von ihr loskoppeln 

Ich muss sagen es ging, hatte jetzt kein Hände zittern oder herzrasen. Klar war man neugierig was sie schreibt und vlt habe ich mit was anderem gerechnet. als ich es gelesen habe dachte ich mir nur okay sie wollte anscheinend Netflix schauen :D

keine Ahnung ob das nur ein Hook ist oder nur um dieses netflix geht

vlt denke ich bei anderen Themen anders aber sowas ist relativ banal

 

habe ihr geschrieben das ich die letzten Tage kaum zu hause war und mein Cousin *dem es gehört das pw wohl geändert hat. Hoffe das sie wieder schnell back on Track kommt.

wow und 3 min später dann die antwort

Oh ok, schade. Das war mein lebenselixier! Arm geht es nicht so gut, komm aber klar. Danke! Geht es dir soweit gut?

Ich glaube sie will ein Konversation. Was machen?

bearbeitet von Falcon007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps die Du bekommen hast waren gut. Wenn sie Dir Netflix "abgedreht" hätte. Mal davon abgesehen , daß Du es gar nicht warst. Würdest Du da so ein Ding draus machen ?

Nein. Trennung ist Trennung, daß da immer mehr Verbindungen abreißen ist normal.

Etwaige Aussprachen lassen oftmals nur neue Vorwürfe aufkommen. Beide Expartner sind da in der Regel emotional und irgendwo muss damit Schluss sein. Es ist besser da keine Aussprache zu suchen.

Was die Freundin aus Berlin betrifft. Das lese ich eher so als hätte sie mitbekommen, daß Du "nur noch nach Hause wolltest". Das hat bei ihr sicher eine negative Emotion hinterlassen. Denke wenn Du ihr auf eine Beschwerde eine positive Emotion hinterlässt à la "tut mir leid mir ging es da gerade irgendwie nicht so gut, es war schön mit Dir" Da kommt bei den meisten Mädels gar kein Drama mehr und wenn doch kannst Du es immernoch ignorieren.

Ich finde es immer lustig wie die Mädels immer generell unter Dramaverdacht gestellt werden.
Ist die Freundin aus Berlin, denn ein Dramatyp ? Wenn ihr schonmal was hattet müsstest Du das doch beurteilen können ? Dann kannst Du Dir die Frage ob die Beschwerde gerechtfertig ist auch selbst beantworten.  Soviel Emphatie wirst Du mit Sicherheit  besitzen.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2017 um 09:54 , Falcon007 schrieb:

Ich glaube sie will ein Konversation. Was machen?

Einfach keine Konversation führen!

Ich habe auch gerade eine sehr unangenehme Trennung hinter mir. Und was ich eins gemerkt habe, dass die Kontaktsperre der richtige Weg ist! Meine Ex hat mich auch wegen Netflix oder anderen, wichtigeren (!) Sachen angeschrieben und ich habe auch nicht jedes Mal stand gehalten und bin drauf eingegangen. Nach dem Kontakt oder Telefonat ging es mir schlechter. Und aus heutiger Sicht kann ich ganz klar sagen, dass es meiner Ex nicht darum ging die Sache (Netflix, usw.) geklärt zu haben, sondern den Kontakt zu mir gesucht hat. 

Am 12.10.2017 um 15:36 , Suane schrieb:

Was da gerade von deiner Seite gelaufen ist, ist ein richtig schönes Beispiel warum man sich an die Kontaktsperre halten soll: Das Mädel zeigt keinen Invest. Du gehst darauf ein und machst auch noch den Bückling...

Genau. Sie schaut einfach wie niedrig sie das Stöckchen halten muss, damit du drüber springst!

Am 12.10.2017 um 15:36 , Suane schrieb:

Und jetzt bietest du dich gleich noch als emotionalen Mülleiner/Beste Freundin an... quasi Netflix-Ersatz (ohne Chill, dafür hat sie Carlos).

Meine Ex hatte mich während der Kontaktsperre an einem einzigen Abend mehrmals kontaktiert, habe sie geblockt. Dann hat sie auch SMSen geschrieben, dass es wichtig sei. Habe sie dann zurückgerufen und am Ende wollte sie mit mir nur reden, weil sie mich so sehr vermisst hat... habe aber dann nach 10 Minuten gesagt, dass ich nicht ihre beste Freundin sei und sie hat das verneint und gemeint, sie sieht das anders. Da war nichts mit Vermissen oder sowas! Und das aller Beste ist ja, dass wir am Anfang unserer Beziehung ein ähnliches Gespräch hatten. Ich hatte damals zu meiner Ex gesagt, dass es besser wäre, wenn sie ihre Sachen von der Uni bei ihr erledigen würde und nicht mit zu mir bringt, weil ich viel lieber mit ihr die Zeit verbringe als mich um ihren Uni-Kram zu kümmern. Sie war sauer und hat gemeint, dass ich doch gleich in den Puff gehen könnte, wenn ich nur Sex haben will. Sie sei ein vollwertiger Mensch und dazu gehöre auch, dass sie andere Bedürfnisse habe als nur Sex. Ich habe das aufgenommen und verstanden und sie bei ihren Uni-Sachen immer wieder unterstützt. 

Merkst du die Parallelen? Um Sex zu haben braucht eine HB nicht viel zu machen, da reicht es aus die Beine zu spreizen und 95% der Männer springen rein. Aber jemanden zu haben, der ihr zuhört und mit ihr eine vertrauensvolle Konversation führt, das geht nicht von heute auf morgen und dafür sollst du herhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

wollte kurz euere Meinung von euch hören 

ich habe wie gesagt die Kontaktsperre seit September durchgezogen und auch nicht auf ihr insta Profil oder der gleichen geschaut. Habe ein coole Zeit, war in London und auf teneriffa über neu Jahr. Habe surfen gelernt und bisher auch was mit verschiedenen Frauen gehabt. Klar ab und an denkt man noch an sie und ich würde hier auch nicht schreiben wenn ich mir keine Gedanken machen würde aber es ist nicht so das ich schmerzen oder so habe. Ich weiß es ist vorbei und ich weiß auch das ein ex back keinen Sinn hat zumindest zurzeit.

Hatte heute ein Gespräch mit meiner Schwester weil sie was wollte. Sie meinte dann zu mir hast du mal in letzter Zeit auf das insta von deiner ex geguckt ich natürlich nein. Sie meinte dann das meine ex anscheinend einen neuen hat und ein Bild von ihm gepostet hat. Das hat mich ungemein gewundert weil sie bisher noch nie Bilder von Beziehungen gepostet hat und das nie mochte da sie diese beziehungsbilder nicht mag. Naja bin aus Neugierde rauf und sehe dann das sie Ende Dezember ein Bild von sich und einem jungen händchenhalten gepostet hat wie sie gegenüber stehen und darunter eine Satz wie glücklich man ist geschrieben. Das witzige ist genau zu der Zeit waren wir beide bei ihr in der Wohnung in Berlin, als sie da noch gelebt hat. Sowas hat sie sonst nie gemacht und dann ein Bild wo sie mit einem Hund kuschelt dabei hasst sie Hunde. 

Naja ich frage mich jetzt einfach wie kann man so schnell eine neue Beziehung finden. Da denke ich einfach das unsere Beziehung für sie einfach wertlos war. Die ganze Zeit und die ganzen Sachen die wir zusammen gemacht haben -.-. Den ganzen Emotionlen scheiss den ich miterlebt habe die Klinik Umzug usw. alles kein Wert? 

Habe einfach das Gefühl das man wertlos war/ist und jetzt ein anderer da ist und nach paar Monaten ein Bild gepostet wird wie glücklich man ist vor allem muss man überlegen das sie noch vor paar Wochen auf tinder unterwegs war und mir ein Superlike gegeben hat. Dann aber wieder zurück genommen hat. Zudem lernt man eine Person doch erst kennen, bevor man mit ihm zusammenkommt oder der gleichen, scheint ein warmer Wechsel zu sein...

 

hat jemand von euch so ein Erlebnis gehabt ? Weiß echt nicht was ich darüber denken soll. Irgendwie denke ich jetzt was für eine Bitch war ich echt nicht wert oder hat sie mich schon vergessen 

ps. Vom optischen ähnelt er mir dunklere haare/Typ nur das er kleiner ist und leicht unsportlicher und das witzige war das sie gegen Ende unserer Beziehung auch meinte eig keine Beziehung gesucht zu haben und ein „Freigeist“ sein wollte....

bearbeitet von Falcon007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.06.2015

Mache Schluss... Sie flennt wieso weshalb usw aber insgeheim wusste sie selber... Paar mal geschrieben dass ihr Leben keinen Sinn mehr hat und bla bla

 

2 Monate ungefähr später schreibt mir ein Typ wegen ihrem Laptop, den ich zu dem Zeitpunkt Immernoch hatte und was war die haben sich kennengelernt und haben schon geflickt nachner Woche... Meine spucke blieb weg ich war verzweifelt obwohl ich ein befreitheitsgefühl hatte nach der, im Nachhinein, blöden Beziehung, beidseitig verschuldet. 

Habe gelitten und habe mir genau diese Fragen auch gestellt... Und weißte was: entgegne Frauenlogik nicht mit Männerlogik... Die denkt doch nicht an Loyalität oder ich nehme mir Zeit und reflektiere die vergangene Beziehung 

Die geht einfach raus und fickt mit irgendwelchen Männern und genau das machst auch ob sie postet oder nicht ist egal... Und hey mal ehrlich du hast auch Mädels flachgelegt so what? War die Beziehung nix wert usw? 

Denke nicht du bist halt nur gekränkt du musst nur ehrlich zu dir sein! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kain0 schrieb:

26.06.2015

Mache Schluss... Sie flennt wieso weshalb usw aber insgeheim wusste sie selber... Paar mal geschrieben dass ihr Leben keinen Sinn mehr hat und bla bla

 

2 Monate ungefähr später schreibt mir ein Typ wegen ihrem Laptop, den ich zu dem Zeitpunkt Immernoch hatte und was war die haben sich kennengelernt und haben schon geflickt nachner Woche... Meine spucke blieb weg ich war verzweifelt obwohl ich ein befreitheitsgefühl hatte nach der, im Nachhinein, blöden Beziehung, beidseitig verschuldet. 

Habe gelitten und habe mir genau diese Fragen auch gestellt... Und weißte was: entgegne Frauenlogik nicht mit Männerlogik... Die denkt doch nicht an Loyalität oder ich nehme mir Zeit und reflektiere die vergangene Beziehung 

Die geht einfach raus und fickt mit irgendwelchen Männern und genau das machst auch ob sie postet oder nicht ist egal... Und hey mal ehrlich du hast auch Mädels flachgelegt so what? War die Beziehung nix wert usw? 

Denke nicht du bist halt nur gekränkt du musst nur ehrlich zu dir sein! 

Es geht mir nicht darum das sie einen anderen hatte oder Vlt mehrere, sie war wie ich vor nem Monat noch auf tinder und ich denke nicht um einen Schah Partner zu finden. ich lebe mich auch aus aber ich bin einfach nicht so weit um mich in eine neue Beziehung zu stürzen. Was ich krass finde ist, dass es bei ihr so schnell ging und vor allem das sie gegen all dem was sie mir immer groß gesagt hat, sei es Beziehung und Freundschaft trennen oder auch Pärchen Bilder posten anscheinend egal geworden ist. Das sie zu Weihnachten dann so ein Bild postet. Mich würde einfach interessieren, ist sie echt so hart verliebt und sie denkt er ist, dann gönn ich es ihr, jeder soll glücklich sein im Endeffekt haben wir ein Teil unseres Lebens zusammen verbracht. Oder macht sie es aus dem Affekt heraus...Vlt um mir zu zeigen wie gut es ihr nach mir geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Falcon007 schrieb:

Es geht mir nicht darum das sie einen anderen hatte oder Vlt mehrere, sie war wie ich vor nem Monat noch auf tinder und ich denke nicht um einen Schah Partner zu finden. ich lebe mich auch aus aber ich bin einfach nicht so weit um mich in eine neue Beziehung zu stürzen. Was ich krass finde ist, dass es bei ihr so schnell ging und vor allem das sie gegen all dem was sie mir immer groß gesagt hat, sei es Beziehung und Freundschaft trennen oder auch Pärchen Bilder posten anscheinend egal geworden ist. Das sie zu Weihnachten dann so ein Bild postet. Mich würde einfach interessieren, ist sie echt so hart verliebt und sie denkt er ist, dann gönn ich es ihr, jeder soll glücklich sein im Endeffekt haben wir ein Teil unseres Lebens zusammen verbracht. Oder macht sie es aus dem Affekt heraus...Vlt um mir zu zeigen wie gut es ihr nach mir geht. 

Ist zwar alles Spekulatius was jetzt kommt aber mMn. tut sie es nicht hauptsächlich um dir zu zeigen, wie gut es ihr geht sondern um es sich selbst zu zeigen. Ich kenne deine Exfreundin nicht aber ich weiß, dass es Personen gibt, die Schwierigkeiten damit haben, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen und um dieser Situation zu entgehen wird etwas gesucht, und als attraktive Frau auch recht schnell gefunden, mit dem man sich durch positive Emotionen von den ganzen Problemen ablenken kann. 

Sprich: Er ist höchstwahrscheinlich einfach nur der Rebound. Weil es aber nicht "echt" ist sondern eben aus anderen Zwecken geschieht muss sie sich einreden, dass es "echt" sei und das tut sie dann indem sie so Pärchenzeugs auf Instagram hochlädt etc. Wenn sie ganz hart drauf ist ziehen die beiden in den nächsten sechs Monaten dann zusammen 😉 Wie lange so eine Reboundgeschichte hält ist dabei von zwei Faktoren abhängig:

1. Wie groß ist ihre Angst, sich mit sich selbst zu beschäftigen und wie viel ist sie entsprechend bereit dafür zu tun, um es nicht tun zu müssen. 

2. Wie lange spielt der Typ mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es einfach, es dir zu sagen, aber obs ankommt?(du bist gegenwärtig noch in der Schwebe, hast den Kopf noch PDM) aber: Was du dich aus deiner Situation heraus fragst bzw dich überrascht ist ganz normales Verhalten. Wärst du gut eingelesen würdest du mit einem Auge schmunzeln, weil es voll ins Schema passt.

Deine Ex hat viel vor dir geredet, aber am Ende etwas ganz anderes getan. Surprise surprise

Taten > Worte

Und deine Ex ist natürlich viel weiter als du. Sie hat schon viel früher als du mit dir abgeschlossen als umgekehrt. Daher kann sie sich jetzt schon exklusiv auf was einlassen, während du noch Wunden leckst. Dass sie attraktiv ist fördert natürlich noch den Umstand sich mit einem neuen Stecher statt mit sich selbst beschäftigen zu müssen.

Klingt doof, is aber so. Muss Mann mit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Satsang nur zu 100% zustimmen.

Es darf Dich nicht mehr interessieren was die Frau nach Dir für ein Leben führt, mit wem und wie schnell. Ich weiß, dass sich das nicht schön anfühlt, das habe ich bei meiner letzten Beziehung auch gemerkt, damals hatte sie aber schon sehr viel früher als ich angefangen die Beziehung (innerhalb der Beziehung) zu verarbeiten und sich emotional zu trennen. Ich habe angefangen mir immer mehr gefallen zu lassen und habe ihre Zeichen ignoriert, da sie für mich unersetzbar war. (Stichwort OneItIs)

Vielleicht ist sie glücklicher mit dem neuen, vielleicht hat sie Dir nur was vorgemacht, vielleicht verarbeitet sie es mit dem neuen, vielleicht hat es nicht gepasst, vielleicht war sie einfach glücklich insgeheim wieder frei zu sein...

Mir scheint jedoch viel wichtiger zu sein wie Du Dich in der letzten Beziehung gegeben hast und was für einen Hollywood reifen Roman Du daraus in Deinem Kopf machst, wie unendlich besonders (wieder Stichwort OneItIs) diese Beziehung für Dich war. Ein gefestigter Mann würde nicht so viel hineininterpretieren wie Du es hier tust und würde für Invest kein gegen Invest erwarten (Stichwort: Bedürftigkeit) , sich nicht ärgern, sondern freuen, wenn die Ex einen neuen gefunden hat, sich auch nicht mit ihm vergleichen (er hat Fotos von ihr auf FB und Du hattest nie welche etc.). Vielleicht ist er auch einfach eine Bombe im Bett, wer weiß. Das hat Dich nicht zu interessieren, wenn Du Deinen eigenen Wert kennst und weißt, dass Du eine Frau führen kannst und dass es zwar traurig ist, aber kein Weltuntergang.

Jetzt mag es vielleicht weh tun. Aber ich denke, dass wenn Du Dich einliest und akzeptierst, dass Du an Dir arbeiten musst, dann kannst Du aus dieser Sache sehr viel gestärkter herausgehen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
 

bearbeitet von Huanso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich nicht liken Huanso, daher textuell Kudos für deinen Beitrag! 👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.