Hat Sie das Interesse verloren oder deute ich es falsch

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:17
2. Alter der Frau:17
3. Anzahl der Dates:2
4. Etappe der Verführung:Absichtliche Berührungen,Signale für Kuss 
5. Beschreibung des Problems:

Ich frage mich seit einigen Tagen,ob sie das Interesse verloren hat....Zunächst muss ich euch sagen,auch wenn das eventuell untypisch für PU ist,will ich zum jetzigen Zeitpunkt nur SIE dementsprechend auch eine Beziehung mit mir also spart euch voreiliges "nexten" als Empfehlung.

So nun weiter zum verlorenen Interesse:Die Ferien sind nun vorbei und wir hatten in den Ferien fast ausschließlich Texkontakt wir konnten uns innerhalb der 6 Wochen nur 2 mal treffen.(Zeitversetzt im Urlaub)

Es ist wie gesagt nicht viel körperliches zwischen uns passiert dennoch empfande ich die Dates als sehr positiv und auch ihre Rückmeldung signalisierten mir dies.

Nun hat die Schule angefangen und sie ist krank (relativ stark)...Per Whatsapp meldet sie sich gar nicht mehr von sich aus,antwortet aber wenn ich sie anschreibe....etwas emotionsloser (Smileys etc.) als sonst aber ansonsten unverändert.

[Per Snapchat meldet sie sich hin und wieder aber ich hab das Gefühl sie tut dies nur wenn die Flammen kurz davor sind auszulaufen. Hirnfick meinerseits....merk ich selbst 😂 ]

Es ist eigentlich nichts besonderes in letzter Zeit passiert,was ein Grund für verlorenes Interesse sein könnte.Treffen konnten wir uns wegen Urlaub und Krankheit noch nicht somit kann es eigentlich auch nicht sein,dass das Texten sie langweilt und sie auf ein Treffen hinfiebert bzw. sich langweilt weil keins stattfand.

Eigentlich weiß ich somit schon für mich selbst,dass sie das Interesse nicht verloren hat, aber die eine hälfte von mir macht sich trotzdem noch Gedanken um den Scheiß...

Also sagt mal eure Einschätzung,also ob ich mir nur unnötig Gedanken mache oder diese begründet sind.

[Frühere Posts von mir können euch eventuell noch einen besseren Einblick geben]

Und sagt mir wie ich mit dem Hirnfick aufhöre und wie ich am besten selbstbewusst wieder Vollgas gebe,wenn sie gesund ist 😉

Außerdem was mache ich in der Zwischenzeit? Ab und zu ne Nachricht bezüglich ihres Befindens und je nach Iniative von ihr noch mehr ???
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben, nur, dass du dich nicht wunderst.

vor 45 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Zunächst muss ich euch sagen,auch wenn das eventuell untypisch für PU ist,will ich zum jetzigen Zeitpunkt nur SIE dementsprechend auch eine Beziehung mit mir also spart euch voreiliges "nexten" als Empfehlung.

 

Das ist nicht "untypisch", sondern eher der Normalfall und bei 90% der User der Grund, sich hier anzumelden. Nur ist es nicht immer richtig. Ohne Bezug auf deinen nachfolgenden Text.

Zitat

Es ist wie gesagt nicht viel körperliches zwischen uns passiert dennoch empfande ich die Dates als sehr positiv und auch ihre Rückmeldung signalisierten mir dies.

 

Was waren denn die Signale? Du erbittest hier um Rat, ob sie das Interesse verloren hat, gibst uns aber noch nicht die Infos, die wir dazu benötigen.

Zitat

Es ist eigentlich nichts besonderes in letzter Zeit passiert,was ein Grund für verlorenes Interesse sein könnte.Treffen konnten wir uns wegen Urlaub und Krankheit noch nicht somit kann es eigentlich auch nicht sein,dass das Texten sie langweilt und sie auf ein Treffen hinfiebert bzw. sich langweilt weil keins stattfand.

 

 

Den Teil verstehe ich nicht, rein von der Formulierung erschließt sich mir deine Aussage nicht. 

Zitat

Also sagt mal eure Einschätzung,also ob ich mir nur unnötig Gedanken mache oder diese begründet sind.

Würde nicht sagen, dass man das auf Basis deiner Informationen beurteilen kann. Wenn ich schwer krank bin, habe ich generell auch eher wenig Interesse an großartigen Flirts. Ansonsten war zwischen euch eben noch nichts. 2 Dates ohne irgendwelche körperlichen Annäherungen in einem solch großen Zeitraum sind nun mal überhaupt nichts. Fraglich, ob da bei ihr überhaupt eine besonders großartige Anziehung zu dir entstanden ist - das kommt nämlich nicht durch Chatten. 

Zitat

Und sagt mir wie ich mit dem Hirnfick aufhöre und wie ich am besten selbstbewusst wieder Vollgas gebe,wenn sie gesund ist 1f609.png

Dich nicht so extrem um ein Mädel kümmern, welches du anscheinend in zwei Monaten nur zweimal gesehen hast. Hat auch nichts mit next zu tun. Aber sich bei einem solchen Mädel schon einen Hirnfick zu machen - hart übertrieben. Du verrennst dich da schon zu einem Mädel, obwohl da gar nichts ist. Also kümmere dich um Hobbys, Parties, whatever. Du bist 17, hab Spaß. Nicht direkt einen auf Abhängigkeit schieben. 

Zitat

Außerdem was mache ich in der Zwischenzeit? Ab und zu ne Nachricht bezüglich ihres Befindens und je nach Iniative von ihr noch mehr ???

Würde sie erstmal größtenteils in Ruhe lassen. Anziehung entsteht nicht dadurch, dass du immer für sie da bist und ihr 5x die Woche eine gute Besserung wünschst. Frauen wollen jemanden, der unabhängig von ihnen ist. Das bist du noch nicht. Wenn ihre Krankheit wieder vorbei ist, kannst du sie ja konkret in der Schule nach einem nächsten Treffen fragen.

Ansonsten würde ich dir noch einen Tipp bezüglich der Leserlichkeit deiner Texte geben: Hinter Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Ist stressig so zu lesen. Auch, weil du dich wohl in naher Zukunft um Bewerbungen und co. kümmern wirst.

 

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Virez schrieb:

 

Was waren denn die Signale? Du erbittest hier um Rat, ob sie das Interesse verloren hat, gibst uns aber noch nicht die Infos, die wir dazu benötigen.

 

Beispielsweise saßen wir auf einer Party relativ lange alleine irgendwo rum und dann halt so Sachen wie tief und lange in die Augen schauen oder von ihr iniierter Körperkontakt ( Ich bin sehr unerfahren und habe es erst im Nachhinein als Signal gedeutet und eben zu der Zeit nicht darauf reagiert)

[Hört sich jetzt als Text weniger an als es wirklich war, aber habe da schon ne objektive Sicht drauf 😉 ]

vor 21 Minuten, Virez schrieb:

 

Den Teil verstehe ich nicht, rein von der Formulierung erschließt sich mir deine Aussage nicht. 

 

Ich meine nur, dass es keinen Grund für verlorenes Interesse gibt. Dass ich nicht zur Sache komme (mehr Dates vereinbare etc.)  , ist auch kein Grund für das oben beschriebene, da es wie gesagt begründet ist (Urlaub,Krankheit).

 

vor 24 Minuten, Virez schrieb:

 

Würde nicht sagen, dass man das auf Basis deiner Informationen beurteilen kann. Wenn ich schwer krank bin, habe ich generell auch eher wenig Interesse an großartigen Flirts. Ansonsten war zwischen euch eben noch nichts. 2 Dates ohne irgendwelche körperlichen Annäherungen in einem solch großen Zeitraum sind nun mal überhaupt nichts. Fraglich, ob da bei ihr überhaupt eine besonders großartige Anziehung zu dir entstanden ist - das kommt nämlich nicht durch Chatten. 

 

Also wir kennen uns ja nicht erst seit den paar Monaten Textkontakt und den 2 Dates. Eigentlich ist der Kontakt nur entstanden, weil wir uns in der Schule und auf Partys immer sympatischer wurden und näher kamen. Aber ja generell hast du natürlich Recht. Dass sie interessiert WAR weiß ich ziemlich sicher, nur bin ich mir eher unsicher ob das IMMERNOCH so ist. Bin mir sicher, dass es ZUMINDEST so WAR wegen so typischen Anzeichen halt. Habe mir da auch schon mehrere Meinungen eingeholt und ja wie gesagt bin mir relativ sicher  😅

vor 30 Minuten, Virez schrieb:

Würde sie erstmal größtenteils in Ruhe lassen. Anziehung entsteht nicht dadurch, dass du immer für sie da bist und ihr 5x die Woche eine gute Besserung wünschst. Frauen wollen jemanden, der unabhängig von ihnen ist. Das bist du noch nicht. Wenn ihre Krankheit wieder vorbei ist, kannst du sie ja konkret in der Schule nach einem nächsten Treffen fragen.

Ansonsten würde ich dir noch einen Tipp bezüglich der Leserlichkeit deiner Texte geben: Hinter Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Ist stressig so zu lesen. Auch, weil du dich wohl in naher Zukunft um Bewerbungen und co. kümmern wirst.

Ok werde dann mal auf den nächsten Kontaktanfang von ihr warten bzw. einfach nur bei Snapchat die Flammen aufrecht erhalten und gleichzeitig zeigen, dass ich ein spannendes unabhängiges Leben führe. 

[Weiß nicht ob du so in der Sache drin bist mit Snapchat undso...aber ich denke schon, dass sie da dieses "Einmal-in-24h-Snap-Schicken-Ritual" erwartet]

 

Und Danke wegen dem Tipp...weiß es eigentlich, aber man muss sich ja erstmal Sachen abgewöhnen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Beispielsweise saßen wir auf einer Party relativ lange alleine irgendwo rum und dann halt so Sachen wie tief und lange in die Augen schauen oder von ihr iniierter Körperkontakt ( Ich bin sehr unerfahren und habe es erst im Nachhinein als Signal gedeutet und eben zu der Zeit nicht darauf reagiert)

Dann weißt du es ja das nächste Mal besser ;) Signale zu deuten und daraufhin basierend deine nächsten Aktionen gegenüber einer Frau zu fahren, ist ein wichtiger Punkt. Testen - Signal abwarten und evaluieren - reagieren. Wenn sie Kino erwidert, kannst du auf die nächste Stufe ( bald KC ). Und so weiter.

vor 7 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Ich meine nur, dass es keinen Grund für verlorenes Interesse gibt. Dass ich nicht zur Sache komme (mehr Dates vereinbare etc.)  , ist auch kein Grund für das oben beschriebene, da es wie gesagt begründet ist (Urlaub,Krankheit).

Okay. Aber Interesse folgt nicht irgendwelchen Gründen, sondern ist unterbewusst. Möchte dir damit nur sagen, dass bestehendes Interesse nicht nur auf Grund deines Verhaltens sinken kann. Wenn ich 2 Monate eine tolle Frau nicht mehr sehen würde, wäre mein Interesse wahrscheinlich auch geringer - habe in der Zeit mit Sicherheit auch andere kennengelernt. Nur um den Kontext zu erklären.

vor 7 Minuten, herbertoderfo schrieb:

 

Also wir kennen uns ja nicht erst seit den paar Monaten Textkontakt und den 2 Dates. Eigentlich ist der Kontakt nur entstanden, weil wir uns in der Schule und auf Partys immer sympatischer wurden und näher kamen. Aber ja generell hast du natürlich Recht. Dass sie interessiert WAR weiß ich ziemlich sicher, nur bin ich mir eher unsicher ob das IMMERNOCH so ist. Bin mir sicher, dass es ZUMINDEST so WAR wegen so typischen Anzeichen halt. Habe mir da auch schon mehrere Meinungen eingeholt und ja wie gesagt bin mir relativ sicher  1f605.png

Alles schön und gut. Aber in der Schule erzeugst du voraussichtlich auch keine Anziehung an sich. Die entsteht nun mal in erster Linie durch persönliche Treffen und dortige Verführung deinerseits. Daher auch das: 2 Dates sind nichts. Bedeutung für dich - Sie wird derzeit keine riesige Anziehung dir gegenüber haben, auch wenn ihr euch schon länger kennt. Was absolut nicht heißt, dass du diese nicht wieder erzeugen kannst. Aber das passiert nur auf Basis persönlicher Treffen und wenn du dann dort auch entsprechend handelst. 

vor 7 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Ok werde dann mal auf den nächsten Kontaktanfang von ihr warten bzw. einfach nur bei Snapchat die Flammen aufrecht erhalten und gleichzeitig zeigen, dass ich ein spannendes unabhängiges Leben führe. 

[Weiß nicht ob du so in der Sache drin bist mit Snapchat undso...aber ich denke schon, dass sie da dieses "Einmal-in-24h-Snap-Schicken-Ritual" erwartet]

Richte dich niemals nach Erwartungen und Ritualen. Der böse Bad Boy bekommt in Filmen nicht umsonst als mysteriöser Typ immer die besten Frauen. Versuchst du Erwartungen zu erfüllen, begibst du dich nur in ihren Machtbereich. Du erfüllst einfach, was sie erwartetet. Aber Interesse erzeugst du so definitiv nicht. Frauen lieben das Überraschende. Wenn eine Frau Probleme hat, dich einzuschätzen, macht das viel eher begehrenswert. Jetzt nicht nur auf dein Snapchat Ding bezogen, sondern allgemein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Virez schrieb:

Okay. Aber Interesse folgt nicht irgendwelchen Gründen, sondern ist unterbewusst. Möchte dir damit nur sagen, dass bestehendes Interesse nicht nur auf Grund deines Verhaltens sinken kann. Wenn ich 2 Monate eine tolle Frau nicht mehr sehen würde, wäre mein Interesse wahrscheinlich auch geringer - habe in der Zeit mit Sicherheit auch andere kennengelernt. Nur um den Kontext zu erklären.

 

vor 13 Stunden, Virez schrieb:

Alles schön und gut. Aber in der Schule erzeugst du voraussichtlich auch keine Anziehung an sich. Die entsteht nun mal in erster Linie durch persönliche Treffen und dortige Verführung deinerseits. Daher auch das: 2 Dates sind nichts. Bedeutung für dich - Sie wird derzeit keine riesige Anziehung dir gegenüber haben, auch wenn ihr euch schon länger kennt. Was absolut nicht heißt, dass du diese nicht wieder erzeugen kannst. Aber das passiert nur auf Basis persönlicher Treffen und wenn du dann dort auch entsprechend handelst. 

Das alles weiß ich natürlich. Mir ist auch klar, dass sie mich nicht direkt heiraten will, aber was ich meine ist einfach, dass ganz klar ein gewisses Grundinteresse besteht. Und auch wenn Chatten nicht viel bedeutet, ist es ja auch schon mal was gutes dort überhaupt Kontakt zu haben und sogar flirty zu schreiben.

vor 13 Stunden, Virez schrieb:

Richte dich niemals nach Erwartungen und Ritualen. Der böse Bad Boy bekommt in Filmen nicht umsonst als mysteriöser Typ immer die besten Frauen. Versuchst du Erwartungen zu erfüllen, begibst du dich nur in ihren Machtbereich. Du erfüllst einfach, was sie erwartetet. Aber Interesse erzeugst du so definitiv nicht. Frauen lieben das Überraschende. Wenn eine Frau Probleme hat, dich einzuschätzen, macht das viel eher begehrenswert. Jetzt nicht nur auf dein Snapchat Ding bezogen, sondern allgemein. 

Ok, soweit verstanden. Das heißt nicht nachlaufen als auch nicht die Erwartungen erfüllen und wenn das dazu führt, dass der Kontakt abbricht ist das einfach ein Zeichen, dass nicht genug Interesse ihrerseits bestand ?

Bist du dir wirklich sicher, dass das auch bei Mädchen in diesem Alter funktioniert...Ich glaube da wird die Initiative eher vom Jungen erwartet und eine fehlende Initiative wird als fehlendes Interesse gedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Ok, soweit verstanden. Das heißt nicht nachlaufen als auch nicht die Erwartungen erfüllen und wenn das dazu führt, dass der Kontakt abbricht ist das einfach ein Zeichen, dass nicht genug Interesse ihrerseits bestand ?

Ich habe nicht gesagt, dass du den Kontakt komplett lassen und nur noch auf sie reagieren darfst. Sondern lediglich, dass du ihr nicht jeden Tag nen Snap schicken solltest, weil sie das von dir erwartet. Schreibe ihr dann, wenn du etwas zu sagen hast. Nicht aus Gewohnheit oder Erwartungen ihrerseits. Wenn du ein Date ausmachen willst. Oder auch, wenn du irgendwas Lustiges erlebt hast, was sie zum Lachen bringen wird. Von mir aus auch ein wöchentlicher Check Up. Alles okay, aber eben nicht jeden Tag das gleiche Zeug. 

vor 12 Minuten, herbertoderfo schrieb:

Bist du dir wirklich sicher, dass das auch bei Mädchen in diesem Alter funktioniert...Ich glaube da wird die Initiative eher vom Jungen erwartet und eine fehlende Initiative wird als fehlendes Interesse gedeutet.

Ich weiß ja nicht, wie alt du mich schätzt - ich bin 23 und schon hier, seit ich vielleicht 16 bin. Also ich kenne Snapchat durchaus und kenne auch noch die 17 Jährigen. Du missverstehst mich aber anscheinend häufiger. Frauen, egal wie alt, stehen auf Initiative. Aber einem Mädel jeden Tag zu schreiben hat überhaupt gar nichts mit Initiative zu tun. Initiative ist, wenn du sie, sobald sie wieder in der Schule ist, persönlich ansprichst mit "Hey, ich wollte am Freitag zum Poetry Slam - begleitest du mich?". Initiative ist auch, während einem Date den Kontakt durch Kino etc. zu intensivieren und den Kuss anzusetzen. Aber nicht, sie jeden Tag mit dem gleichen Zeug vollzulabern - das langweilt. Auch 17 Jährige. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hab ich dich wohl falsch verstanden, aber nun versteh ich was du meinst.

Danke dir für den Rat :) !!!

 

 

 

Ich habe übrigens noch was zu ergänzen, ist mir gerade so eingefallen.

Sie ist relativ stark gegen Drogen und auch gegen Alkoholexzesse, wenn es nicht mehr "manchmal" oder "ein bisschen" ist.

Vor kurzem habe ich ihr mehr oder weniger gebeichtet, dass ich schon einige Drogen ausprobiert habe und gelegentlich kiffe.

Seitdem habe ich halt wie oben beschrieben das Gefühl, dass ihr Interesse komplett weg ist...

Aber das wäre doch total übertrieben, wenn das der Grund für ihr Verhalten ist, vor allem weil wir sachlich über das Thema geredet haben und ich ihr erklärt habe, dass ich verantwortungsvoll damit umgehe ???!!!

Sie hat auch schlichtweg gesagt, sie fände es nicht gut  jedoch schätze sie, dass ich es ihr erzählt habe und nicht verschweige.

Davon ab bin ich ein normaler Typ von dem man sowas nicht erwartet und ich kriege auch mein restliches Leben ganz gut auf die Kette....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, herbertoderfo schrieb:

Sie ist relativ stark gegen Drogen und auch gegen Alkoholexzesse, wenn es nicht mehr "manchmal" oder "ein bisschen" ist.

Vor kurzem habe ich ihr mehr oder weniger gebeichtet, dass ich schon einige Drogen ausprobiert habe und gelegentlich kiffe.

Seitdem habe ich halt wie oben beschrieben das Gefühl, dass ihr Interesse komplett weg ist...

Aber das wäre doch total übertrieben, wenn das der Grund für ihr Verhalten ist, vor allem weil wir sachlich über das Thema geredet haben und ich ihr erklärt habe, dass ich verantwortungsvoll damit umgehe ???!!!

Wieso übertrieben? Für jeden Menschen gibt es Ausschlussgründe beim Partner. Und andere Lebenseinstellung bei solch fandamentalen Sachen ist absolut ein Grund. Sie hat jedes Recht der Welt dich deswegen auszusortieren.

Man muss Drogen nicht gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Herzdame schrieb:

Wieso übertrieben? Für jeden Menschen gibt es Ausschlussgründe beim Partner. Und andere Lebenseinstellung bei solch fandamentalen Sachen ist absolut ein Grund. Sie hat jedes Recht der Welt dich deswegen auszusortieren.

Man muss Drogen nicht gutheißen.

Ja das schon aber:

 

vor 3 Stunden, herbertoderfo schrieb:

vor allem weil wir sachlich über das Thema geredet haben und ich ihr erklärt habe, dass ich verantwortungsvoll damit umgehe ???!!!

Sie hat auch schlichtweg gesagt, sie fände es nicht gut  jedoch schätze sie, dass ich es ihr erzählt habe und nicht verschweige.

Davon ab bin ich ein normaler Typ von dem man sowas nicht erwartet und ich kriege auch mein restliches Leben ganz gut auf die Kette....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einschätzung, dass du verantwortungsvoll bist und dein Leben auf die Reihe bekommst.
Für jemand anderen ist allein die Tatsache, dass du Drogen nimmst nicht verantwortungsvoll.

Sachinformation: Du nimmst Drogen im Umfang X. Das bewertet dann jeder selbst. Du findest es nicht schlimm. Andere Menschen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.