Ich mag den Freund meiner Schwester nicht, wie verhalte ich mich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rumpelstilzchen

Ich mag den Freund meiner Schwester nicht wirklich. Als ich das Thema mit meiner Familie angesprochen habe bin ich nur auf mäßiges Verständnis gestoßen.

Er ist in Gesprächen in meiner Familie und auch in meiner unmittelbaren Gegenwart sehr präsent und alles dreht sich nur um ihn.

Bis zu einem gewisen Grad kann ich das auch noch tolerieren aber irgendwann habe auch ich grenzen.

Ich bin nicht neidisch auf ihn oder eifersüchtig auf die Person sondern auf die Aufmerksamkeit innerhalb der Familie die er auf sich nimmt.  Er hat den Status als Superfreund und übertrumpft  mich an Aufmerksamkeit in der Familie . In meinem Leben weiß ich wie ich ankomme und wirke und kann auch etwa seine Person einschätzen und da nimmt sich nicht viel aber innerhalb der Familie lässt mich das vor Neid erblassen da ich das alles überhaupt nicht so blumig und rosig sehe wie gerne dargestellt wird.

Wie verhalte ich mich am geschicktesten ? Aus dem Weg gehen oder gespielt freundlich sein?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, rumpelstilzchen schrieb:

Ich bin [...] neidisch [...] auf die Aufmerksamkeit innerhalb der Familie die er auf sich nimmt. Er hat den Status als Superfreund und übertrumpft  mich an Aufmerksamkeit in der Familie . [...] aber innerhalb der Familie lässt mich das vor Neid erblassen [...]

Ich habe mal das unwichtige aus dem Zitat ausgeklammert. Lies dir mal diese Aussagen durch und überleg dir, was du jemand anderem raten würdest, der mit dem Problem zu dir kommt und deinen Rat möchte. Liegt das Problem eher an dem Freund oder bei dir? Was kannst du ändern?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Daran wirste dich gewöhnen müssen. Freunde der Töchter sind entweder die besten Menschen, die je gelebt haben und die man um alles in der Welt verwöhnen muss, damit sie ja nicht auf den Gedanken kommen das Weite zu suchen. Und wenn der sonntagsmorgens auf seinem Körnerbrötchen exakt 65 Körner haben möchte, dann wird dem ein Körnerbrötchen mit exakt 65 Körnern serviert. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Oder sie sind der größte Abschaum, der je gelebt hat und es wird darauf gehofft, dass die Tochter bald zur Besinnung kommt und Strategien überlegt wie man sich da am besten verhält. Dazwischen gibt´s eigentlich oftmals nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon ein wenig Eifersucht heraus und glaube, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest.

Meine Schwester hatte auch mal einen Freund, den ich nicht mochte...der dachte, er wäre was ganz tolles. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, was ich von ihm halte.
Dennoch war ich immer fair und nett und habe mich den beiden nie in den Weg gestellt. Das einzige, was mich wirklich gestört hat an ihm war, dass er sich nach dem kacken nie die Hände gewaschen hat und das er mich damals im Armdrücken geschlagen hat (ich war <18 und er war ein paar Jahre älter). Ich würde ihm heute den verdammten Arm brechen :-D

Meine Schwester hat ihn später dann von ganz allein abgesäbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich lese schon ein wenig Eifersucht heraus und glaube, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest.

Wo genau liest du denn Eifersucht heraus?

Genaue Definition davon lautet:

"starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren."

So stimmt das nicht ganz. Ich finde die  positiven Reaktionen ihm gegenüber nur ungerechtfertigt und die dauernde Konfrontation damit  stört mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rumpelstilzchen schrieb:

So stimmt das nicht ganz. Ich finde die  positiven Reaktionen ihm gegenüber nur ungerechtfertigt und die dauernde Konfrontation damit  stört mich.

Ich mag die Banane in der Küche nicht.

Du hast ein Ego-Problem mit Deinem Selbstwert und du vergleichst Dich ... wozu eigentlich?

Vielleicht hat er sich ja auf den Arsch gesetzt und gelernt ... während Du vor der Playstation gehangen hast?
Und was die Konfrontation betrifft ...  geh halt zu Deiner Freundin.

Oder in den Wald Tanzen ... 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.