Soziales Ansehen, eine Komponente bei der Anziehung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rumpelstilzchen

In meinem Leben habe ich immer in mittelgroßen Städten gelebt und spreche  jetzt nur aus persönlichen aus Erfahrungen.

Wenn man bei Youtube einige Channels anschaut wo Frauen angesprochen werden geschieht das in den meisten Fällen imer in Großstädten.

Komponenten wie Ruf sozialer Status spielen dabei keine Rolle. Anders ist es jedoch wenn man aus einer Stadt kommt roundabout 100k Einwohner.

Im Prinzip kennt jeder jeden so ein bisschen über Ecken und ein großer angesehener Freundeskreis oder Sozial angesehene Kontakte und sei es nur der Fußballtrainer etc.

sind für viele Frauen meiner Meinung nach ein großer Attraktivitätsfaktor. Jeder möchte über seinen Partner versuchen einen höheren sozialen Stellenwert zu ergattern jedenfalls kommt es mir häufig so vor auch wenn die meisten das niemals direkt zugeben würden. Mit Status meine ich Einfluss und Ansehen und nicht unbedingt materiellen Reichtum.

Wie geht man damit um? Muss man zwangsläufig einen großen und angesehenen Bekanntenkreis haben um erfolgreich Frauen kennzulernen?

Überschätze ich diese Fakroren oder ist das die Realität? Ich bin mir ziemlich sicher dass ein zugezogener attraktiver Mann mit hohen sozialen Kompetenzen OHNE großen sozialen Radius weniger sex hat als jemand der in seiner Stadt der King ist . Vorallem Frauen versuchen sich zu den angesagten zu gesellen um höheres Ansehen zu bekommen. Scheint in der weiblichen psychologie ganz wichtig zu sein.

Schreibt mir eure Meinungen dazu

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, rumpelstilzchen schrieb:

Wie geht man damit um? Muss man zwangsläufig einen großen und angesehenen Bekanntenkreis haben um erfolgreich Frauen kennzulernen?

Überschätze ich diese Fakroren oder ist das die Realität? Ich bin mir ziemlich sicher dass ein zugezogener attraktiver Mann mit hohen sozialen Kompetenzen OHNE großen sozialen Radius weniger sex hat als jemand der in seiner Stadt der King ist . Vorallem Frauen versuchen sich zu den angesagten zu gesellen um höheres Ansehen zu bekommen. Scheint in der weiblichen psychologie ganz wichtig zu sein.

Ja ich denke das überschätzt du. 

Großstädte lassen sich nämlich auch in kleiner Kiezes, Communities, Viertel oder wie auch immer du es nennen willst, einteilen. 

Sozialer Status ist immer überall wichtig. Sei es in deiner Partei, Dorf, Nische, ....

In einer Großstadt hast du automatisch die Einteilung in kleinere Kreise. Die eine tanzt Salsa länger und hängt hauptsächlich mit solchen Leuten rum. Der andere ist Banker und hat nur Banker Freunde. Der nächste mag Techno oder Goa und hängt nur mit solchen Leuten rum. 

Wie du damit umgehst ist einfach: Wer sind die vom Status höchsten in deiner Stadt und wie befreundest du sie? Immer das gleiche Spiel.

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, rumpelstilzchen schrieb:

Wie geht man damit um? Muss man zwangsläufig einen großen und angesehenen Bekanntenkreis haben um erfolgreich Frauen kennzulernen?

Überschätze ich diese Fakroren oder ist das die Realität? Ich bin mir ziemlich sicher dass ein zugezogener attraktiver Mann mit hohen sozialen Kompetenzen OHNE großen sozialen Radius weniger sex hat als jemand der in seiner Stadt der King ist . Vorallem Frauen versuchen sich zu den angesagten zu gesellen um höheres Ansehen zu bekommen. Scheint in der weiblichen psychologie ganz wichtig zu sein.

 

Ein zugezogener Mann mit hohen sozialen Kompetenzen wird auch in einer Kleinstadt recht schnell wieder einen großen sozialen Radius aufbauen. Das eine geht schwer ohne das andere. Kompetenz erwirbst Du durch Erfahrung. Und die kannst Du nicht wirklich in einem kleinen Radius erwerben. Danach ist die Frage, ob Du Dir einen sozialen Radius in einer Kleinstadt oder einer Grooßstadt aufbaust, eher nebensächlich.

Du musst natürlich nicht zwangsläufig einen großen und angesehenen Bekanntenkreis haben. Das ist einer der Faktoren, die es einfach machen. Ggf. Könntest Du auch die Karte "mysteriöser Mann von Welt aus der big city" spielen, wenn Du gerade in einer Kleinstadt angekommen bist. Aber auch das funktioniert nur, wenn Du es mit entsprechendem Flair unterlegen kannst und die Mädels tatsächlich mit Deiner weltmännischen Art von Deinem Status überzeugen kannst. Und das wird nur werden, wenn Du Dich auch in der Großstadt nicht irgendwo verkrochen hast.

Sprich: Die Fokussierung darauf wirkt mir wenig sinnvoll. Dein social circle ist ein Faktor, der natürlich eine Rolle spielt, aber die Größe dieses Einflusses dürfte kaum von der Größe des Ortes abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Frauen kennenzulernen"

Die Frage hier ist welche Frauen. Was sollen die haben? 

Deine Fragestellung ist zu abstrahiert und verallgemeinart.

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hilft es einem.

aber vergesst mal nicht das man Frauen auch ohne klar machen kann.

sonst wäre Streeten extrem sinnlos da man ja nur fremde anspricht die einen nicht kennen und dementsprechend auch deinen Status nicht 

wirklich wichtig ist der soziale Status wenn man in seinem Social Circle Gamet wobei man sicherlich mit dem richtigen Game auch ohne Status was klar machen kann 

nette Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.