10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 31
2. Alter der Frau - ca 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 1
4. Etappe der Verführung - Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Ich bin also auf dem Weg nach Hause von der Arbeit und laufe an einer hübschen jungen Frau vorbei, die ihr Fahrrad abgestellt hat und sichtlich nervös mit hinter dem Kopf verkreuzten Armen darum herum läuft. Sie scheint auf etwas zu warten und ist aufgebracht. Also spreche ich sie an ob alles in Ordnung ist und sie irgendwie Hilfe braucht.

Es stellt sich heraus, dass sie in der Nacht zuvor betrunken auf einer Party war und dort etwas kaputt gemacht hat. Ihr ist im betrunkenen Zustand nicht bewusst gewesen, wie arg das eigentlich sein kann, aber nun befürchtet sie nüchtern, dass die Versicherung da nicht greift und sie ordentlich Geld wird zahlen müssen. Sie ist dankbar, dass ich angehalten habe um sie zu beruhigen und freut sich, dass sich überhaupt jemand um die Sorgen anderer Menschen kümmert.

Ich beruhige sie ein wenig und finde heraus, dass sie auf Freunde wartet, die bei der zurückliegenden Aktion anwesend waren und mit denen sie ihre Optionen besprechen möchte (leugnen und behaupten, das war schon kaputt...?). Da sie nirgends zu sehen sind und sie keine Zeit nennen kann, wann sie auftauchen sollen, schalge ich vor, dass wir auf der anderen Straßenseite einen Kaffee trinken gehen. Was wir machen. Sie beruhigt sich und ist dankbar. Wir trinken einen Kaffee, den ich bezahle, weil sie ihr Portemonnaie vergessen hat. Ihre Freunde kommen vorbei und sie stellt mich vor als "Retter in der Not, der sie vor dem Durchdrehen bewahrt hätte." Wir reden ein wenig über das Problem, wobei mein Grundargument ist, dass es letzten Endes auch nur Geld ist und so was halt passiert. Sie antwortet: Wenigstens eine gute Sache hat es: So habe ich einen wunderbaren Menschen kennen gelernt. Und grinst mich an. Als sie dann mit ihren Freunden aufbrechen will, schreibt sie mir ihre Nummer auf den Kassenbon udn sagt, sie würde sich gerne bei mir bedanken und mich zum Essen einladen.

Telefoniert, Date ausgemacht und ca. drei Tage später getroffen. Wir waren Sushi essen - obwohl sie eigentlich kein Sushi mag (Frauen...). Ein nettes kleines Restaurant. Wir haben uns näher kennen gelernt und ein wenig darüber gesprochen, was wir so machen und was wir bisher im Leben erlebt haben. Wir lachen zusammen und ich berühre sie am Oberschenkel, aber ich eskaliere nicht weiter. Die Stimmung ist gelassen und ich hatte das Gefühl, dass es sehr gut läuft. Am Ende bezahlt sie die Rechnung. Sie sagt, dass sie noch verabredet ist. Ich natürlich auch, aber wir gehen noch ein Stück des Weges zusammen. Da sie mit Fahrrad gekommen ist und ich zu Fuß sitze ich auf ihrem Fahrrad und fahre im Schritttempo neben ihr, wobei sie immer wieder den Lenker hält, damit ich nicht zu weit weg fahre. Bei der Verabschiedung umarmen wir uns und sie sagt, dass sie hofft wir würden uns bald wieder sehen.

Das war an einem Mittwoch. Am Freitag darauf bin ich in den Urlaub gefahren, was ich ihr natürlich mitgeteilt habe. Aus dem Urlaub schicke ich ihr via WhatsApp Fotos von der Region und meinem Grinsegesicht. Sie schreibt zurück, dass sie sich freut, wenn wir das nächste mal Burger essen gehen. Dem stimme ich zu.

Am Freitag drauf mache ich mich wieder auf den Weg nach Berlin udn schreibe ihr, dass ich bald wieder in der Stadt bin. Ob sie denn nächste Woche Zeit habe? Keine Antwort. Ich komme in Berlin an und schreibe ihr anderthalb Tage später noch einmal. Da WhatsApp einem anzeigt, ob Nachrichten gelesen werden und sie diese scheinbar noch nicht gesehen hat, mache ich mir Sorgen, ob sie ihr Handy verlegt hat. Probiere es nochmal per SMS (ist mir auch klar, dass das keinen Unterschied macht, wenn das Handy weg ist...) Am Mittwoch drauf rufe ich noch einmal an. Sie nimmt nicht ab. Ich bin beschäftigt und sie ruft eine Stunde später zurück, was ich verpasse. Sie schreibt mir eine SMS, ob ich schon wieder in Berlin sei. Ich rufe noch einmal bei ihr an, sie nimmt nicht ab, ich spreche auf ihre Mailbox, dass ich wieder in der Stadt bin und sie sich ja gerne bei mir melden kann. Ich würde sie nicht so gut erreichen aber sie gerne auf ein zweites Date entführen.

Seitdem gibt's keinen Kontakt mehr. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich hab's dann auch sein lassen.


6. Frage/n

Da passiert nix mehr, das ist mir auch klar. Ich bin nur verwirrt, warum ich so geghosted wurde. Das Wort habe ich in diesem Zusammenhang auch das erste mal gelernt. Ich hätte stärker eskalieren können/sollen beim ersten Date, das sehe ich ein. Aber nichtsdestotrotz lief das Date sehr gut. Wahrscheinlich macht es überhaupt keinen Sinn auch nur ansatzweise nachzudenken. Vielleicht ist ihr Opa gestorben oder sie hatte einen Auto-Unfall und lag ein paar Wochen im Krankenhaus oder hat in der Woche in der ich im Urlaub war ihre lesbische Ader entdeckt und kein Interesse an Männern mehr. Aber vielleicht gibt's ja irgendein Muster, was die Foren-Weisen erkennen und eine Lektion, die ich mitnehmen kann. Wenn irgendjemand Gedanken dazu hat, wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nein, kein Muster. Tue es Dir nicht an, in den Motiven von Frauen (allgemeiner: Menschen) herum zu stochern. Achte nur auf das, was sie tun.

Ich denke, jeder hier hat inzwischen seine eigenen Geschichten in dieser Art. Meine handelt zum Beispiel von einer extrem heissen Frau, die mich für unser zweites Date direkt im Hotel aufgesucht hatte. Im Anschluss ähnlich wie bei Dir... Kontakt dünn, dann weg. Keine Antworten. Jetzt könnte man denken: es hat ihr nicht gefallen. Aber das geht noch weiter. Bin am Ball geblieben und habe sie fast ein halbes Jahr später wieder getroffen. Ihr Handeln hatte seine ganz eigene Logik. Es ging um Kinder, um Zukunftsplanung, um einen anderen Mann, darum, dass sie mich dennoch nicht vergessen kann... ich glaube ihr jedes Wort, kann es sogar nachvollziehen. Aber hilft es mir? Kein Stück.

Jede Frau hat ihre Motive, ihre Geschichten, ihre Gründe. Die wenigsten meinen es böse, dennoch geht es manchmal einfach nicht zusammen. Lass Dein Ego für den Moment beiseite und nimm es als das, was es ist: Ebbe und Flut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nach nur einem Date ist sowas doch kein Ghosting... das ist erst, wenn ihr schon angefangen habt, euch regelmäßig zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nah, mach dir keinen Kopp.

Also gute Aktion, dass du nicht einfach vorbeigelaufen bist. Und dass du gleich einen Kaffee mit ihr getrunken hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Aktion, wie ich finde.

Die Entwicklung danach, also keine, sollte Motivation genug sein um weiterzuziehen.

Die Dame scheint in einer nicht so souveränen Lebensphase zu stecken. Wer weiß das schon.

 

Die Aktion mit dem Kaffee wird sie dennoch nicht so schnell vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, botte schrieb:

Nein, kein Muster. Tue es Dir nicht an, in den Motiven von Frauen (allgemeiner: Menschen) herum zu stochern. Achte nur auf das, was sie tun.

Ich denke, jeder hier hat inzwischen seine eigenen Geschichten in dieser Art. Meine handelt zum Beispiel von einer extrem heissen Frau, die mich für unser zweites Date direkt im Hotel aufgesucht hatte. Im Anschluss ähnlich wie bei Dir... Kontakt dünn, dann weg. Keine Antworten. Jetzt könnte man denken: es hat ihr nicht gefallen. Aber das geht noch weiter. Bin am Ball geblieben und habe sie fast ein halbes Jahr später wieder getroffen. Ihr Handeln hatte seine ganz eigene Logik. Es ging um Kinder, um Zukunftsplanung, um einen anderen Mann, darum, dass sie mich dennoch nicht vergessen kann... ich glaube ihr jedes Wort, kann es sogar nachvollziehen. Aber hilft es mir? Kein Stück.

Jede Frau hat ihre Motive, ihre Geschichten, ihre Gründe. Die wenigsten meinen es böse, dennoch geht es manchmal einfach nicht zusammen. Lass Dein Ego für den Moment beiseite und nimm es als das, was es ist: Ebbe und Flut. 

Alles klar, danke für die Zeilen. Dann werde ich das genau so abhaken, wie's eben war: Als einen netten Kaffee mit anschließendem Essen aufs Haus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

nach nur einem Date ist sowas doch kein Ghosting... das ist erst, wenn ihr schon angefangen habt, euch regelmäßig zu treffen

Das war mir nicht bewusst. Gibt es dazu noch formale Kriterien, ab wann man es ghosting nennt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- nicht eskaliert (warum?!)

- zig mal angerufen, geschrieben, gesimst und Anrufbeantworter. Du hast nur noch die Brieftaube vergessen. Wann verstehen einige Leute endlich mal, dass wenn Du eine Whatsapp Nachricht sendest ODER anrufst ODER simst, die Frau sich melden wird, wenn Sie kann (und will). Durch nochmaliges Schreiben, Anrufen etc. wirst Du extrem needy und gar schon creepy. Überlege mal: Wie oft verliert ein Mensch im Leben sein Handy? Und selbst wenn: Durch 100 weitere Nachrichten wird es nicht DADURCH nicht wieder auftauchen.

Was auch immer Ihr Grund ist: durch die beiden o.g. Punkte hast Du dich nicht interessanter gemacht. Meine These ist, dass Du entweder uninteressant geworden bist (siehe oben) oder Sie schon wen Neues kennengelernt hat und Sie weiß, dass Sie Dich jederzeit haben kann. Wenn da nicht etwas sehr krasses passiert ist, gibt es in meinen Augen keinen Grund den Kontakt zu einem Menschen vollkommen zu beenden. Dies passiert eher durch Desinteresse Ihrereseits.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎07‎.‎09‎.‎2017 um 00:12 , Gallo schrieb:

Ich bin nur verwirrt, warum ich so geghosted wurde

Das weiß die Dame vermutlich selbst nicht so wirklich.

Bei vielen Frauen ist es einfach pure unsicherheit. Und je unsicherer manche Menschen sind umso besser können sie sich selbst den Kopf zerficken und umso Rückgratloser werden ihre Aktionen wenn sie dann nen Korb verteilen.

Hatte ich zu genüge, daher gewöhn dich dran. Menschen können einfach brutal unsicher sein und komische Dinge tun. Frauen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.