Affäre geht nach hinten los
3 3

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen mit PU bzw ich hab mich bissel eingelesen und auch einige Sachen für mein flirten gelernt, was durchaus auch Früchte getragen hat ;) Ich hatte vorher eine 7 jährige Beziehung und bin jetzt knapp nen Jahr single aber effektiv ein paar Monate weil ich lange an meiner Ex gehangen habe. Zumindestens hatte ich in der Zeit einige Affären und Dates, die mich emotional echt nicht gejuckt haben. Es ist so, das für mich nicht der lay zählt. Mir ist auch schon wichtig das man sich echt super versteht weil man einfach geileren Sex hat wenn es nicht nur irgend ein ONS ist oder pures: ich komme zu ihr, dann Sex und dann heim. ich hatte letztens im nightgame total die AA. Lag vielleicht auch daran: allein, neue Disco, weit weg von mein Ort. Hat an sich alles spaß gemacht dort und ich hab viel getanzt und hatte durchaus viele approches aber nicht die Eier in dem Moment instant hinzugehen. Naja zumindestens ist das noch ausbaufähig und in heimischen Clubs mache ich das ohne große Scheu.Ich wollte gleich heim und sah nen Mädel an der Bar, was in dem Moment ehr eine HB5 war aber ich wollte halt irgend ein Erfolgrergebnis. Gesagt, getan und ich hatte meine Nummer am Ende (nettes Mädel,viel gelacht,getanzt etc..). Später gabs ein Date wo ich recht neutral ran ging weil ich halt wusste das sie halt nicht mein Ideal entspricht. Stehe normalerweise so auf Püppies und sie ist halt so der natürliche Typ. Das Ende vom Lied war das wir das gesamte Wochenende verbracht hatten(mit allem Drum und dran) und sie ist echt ein tolles Mädchen. Sie ist nach der Zeit wirklich die einzige wo ich mich geborgen fühle. Irgendwie voll schräg. Ich hatte ihr gesagt das ich momentan ein recht lockeren Lebensstil pflege aber trotsdem fühlt sich das emotinal so an wie in einer Beziehung obwohl es ja de facto eine Affäre ist. Wäre ich jetzt nicht in meienr Phase dann würde ich da sicher ein Schritt weiter gehen aber ich will keinesfalls meine Phase jetzt beenden weil ich einfach auch die Zeit jetzt brauche und meine Erfahrungen benötige und PU mich mega reizt.

 

Meine Frage:

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, das quasi die Affäre nach hinten los geht und man nicht, wie gewohnt, emotional nüchtern ran geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, webtom schrieb:

Wäre ich jetzt nicht in meienr Phase dann würde ich da sicher ein Schritt weiter gehen aber ich will keinesfalls meine Phase jetzt beenden weil ich einfach auch die Zeit jetzt brauche und meine Erfahrungen benötige und PU mich mega reizt.

Bei PU geht es ja primär um Persönlichkeitsentwicklung (auch wenn es anfangs nicht so ausieht) und diese kannst du genauso gut in einer LTR oder sonst was haben. 

vor 17 Minuten, webtom schrieb:

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, das quasi die Affäre nach hinten los geht und man nicht, wie gewohnt, emotional nüchtern ran geht?

Das ist nichts ungewöhnliches. Immerhin kann man Gefühle und echtes Interesse an einer Frau nicht steuern oder lenken. Wenn es passiert, passierts eben. 

Genieße es dich emotional zu einer Frau hingezogen zu fühlen, sowas passiert nicht jeden Tag!! Das heißt auch nicht, dass ihr jetzt sofort eine Beziehung führen müsst. Lerne sie erstmal richtig kennen, dann kannst du immer noch entscheiden was besser für dich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ray11 schrieb:

Bei PU geht es ja primär um Persönlichkeitsentwicklung

Deswegen sieht man im Logo des Forums auch zwei voll entwickelte Persönlichkeiten rechts und links vom Schriftzug... 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007
vor 2 Stunden, Pornobarbie schrieb:

Deswegen sieht man im Logo des Forums auch zwei voll entwickelte Persönlichkeiten rechts und links vom Schriftzug... 

Steht PU nicht für PersönlichkeitsentwicklUng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2017 um 13:01 , webtom schrieb:

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, das quasi die Affäre nach hinten los geht und man nicht, wie gewohnt, emotional nüchtern ran geht?

Lass los!

Und zwar deine vorgefertigten Schubladen, in denen Du dich wohl zu fühlen scheinst.
Lass dich auf das Leben und die unvorhersehbaren Wendungen ein.

Wer bestimmt denn, in welcher Phase Du dich gerade befindest? Oder anders gefragt, befindest Du dich denn überhaupt noch in der Phase, von der Du glaubst drin zu stecken?
Welche Erfahrungen brauchst Du? Was verlierst Du, wenn Du dich weiter drauf einlässt?

Aha, Du stehst also eigentlich voll auf Püppies. Schön. Andererseits hat Du nun Gefühle für eine Frau entwickelt, die so gar nicht dem Schema entspricht.
Du fühlst dich wohl bei ihr, sogar geborgen. Und emotional fühlt es sich wie eine Beziehung an, obwohl es doch eigentlich eine Affaire ist.
Wenn Du nun also deine ganzen begrenzenden Schubladen weglässt, hast Du was mit einer tollen Frau am laufen, und gefühlt könnte sich auch mehr daraus entwickeln.
Wer, wenn nicht Du alleine, sollte dir da Steine in den Weg legen?

Du solltest aber auch der Frau gegenüber fair sein!
Wenn Du partout nicht mehr als eine Affaire haben willst, solltest Du das auch so leben. Natürlich mit dem Risiko verbunden, dass eine Affaire ein Verfallsdatum hat.
In letzter Konsequenz müsstest Du selbst auch die Affaire beenden, wenn Du deinen Plan der aktuellen Phase weiter verfolgen willst. Denn dir ist ja die emotionale Distanz schon abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, darklife schrieb:

Lass los!

Und zwar deine vorgefertigten Schubladen, in denen Du dich wohl zu fühlen scheinst.
Lass dich auf das Leben und die unvorhersehbaren Wendungen ein.

Wer bestimmt denn, in welcher Phase Du dich gerade befindest? Oder anders gefragt, befindest Du dich denn überhaupt noch in der Phase, von der Du glaubst drin zu stecken?
Welche Erfahrungen brauchst Du? Was verlierst Du, wenn Du dich weiter drauf einlässt?

Aha, Du stehst also eigentlich voll auf Püppies. Schön. Andererseits hat Du nun Gefühle für eine Frau entwickelt, die so gar nicht dem Schema entspricht.
Du fühlst dich wohl bei ihr, sogar geborgen. Und emotional fühlt es sich wie eine Beziehung an, obwohl es doch eigentlich eine Affaire ist.
Wenn Du nun also deine ganzen begrenzenden Schubladen weglässt, hast Du was mit einer tollen Frau am laufen, und gefühlt könnte sich auch mehr daraus entwickeln.
Wer, wenn nicht Du alleine, sollte dir da Steine in den Weg legen?

Du solltest aber auch der Frau gegenüber fair sein!
Wenn Du partout nicht mehr als eine Affaire haben willst, solltest Du das auch so leben. Natürlich mit dem Risiko verbunden, dass eine Affaire ein Verfallsdatum hat.
In letzter Konsequenz müsstest Du selbst auch die Affaire beenden, wenn Du deinen Plan der aktuellen Phase weiter verfolgen willst. Denn dir ist ja die emotionale Distanz schon abhanden gekommen.

Naja mich hat es halt sehr überrascht. Ich bin alles andere als ein Loverboy und konnte einfach immer die Distanz wahren weil zwar die Mädels nett sind und alles aber halt nicht so ein gewisses Etwas haben. Und für mich ist eine Affäre halt ein Spiel wo man halt weiß das es nicht ewig hällt und man einfach eine gute Zeit hat. Es hatten sich danach durchaus auch Freundschaften entwickelt was ich auch sehr angenehm finde. Und die Phase bestimme ich natürlich und ich genießte auch die Zeit wenn ich frei bin und einfach mal Erfahrungen mache und es gibt einen einfach ein mega Kick.

Naja ich habe halt die Angst das ich mich nicht ausreichend ausgelebt habe in der Hinsicht und später daran noch denke aber natürlich sowas in eienr Beziehung nie machen würde und somit unglücklich wäre. Und das ist halt der Konflikt, auf der einen Seite würde ich schon gerne intensiver ran gehen aber habe halt angst das es einfach noch zu früh wäre und ich unglücklich wäre ( und als Folge sie natürlich auch).

Und ich habe halt den Thread aufgemacht um zu hören, ob wer sowas ähnliches schonmal durchgemacht hat und wie er entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, webtom schrieb:

Naja ich habe halt die Angst das ich mich nicht ausreichend ausgelebt habe in der Hinsicht und später daran noch denke aber natürlich sowas in eienr Beziehung nie machen würde und somit unglücklich wäre. Und das ist halt der Konflikt, auf der einen Seite würde ich schon gerne intensiver ran gehen aber habe halt angst das es einfach noch zu früh wäre und ich unglücklich wäre ( und als Folge sie natürlich auch).

Und ich habe halt den Thread aufgemacht um zu hören, ob wer sowas ähnliches schonmal durchgemacht hat und wie er entschieden hat.

dann lies doch die Antworten richtig durch:

Am 7.9.2017 um 13:21 , ray11 schrieb:

Genieße es dich emotional zu einer Frau hingezogen zu fühlen, sowas passiert nicht jeden Tag!! Das heißt auch nicht, dass ihr jetzt sofort eine Beziehung führen müsst. Lerne sie erstmal richtig kennen, dann kannst du immer noch entscheiden was besser für dich ist.

Ich habe es dir mal dick markiert. Es ist erlaubt auch mit mehreren Frauen gleichzeitig (gleiche Zeit oder abwechselnd) zu schlafen. Nur weil du dich mit einer gut verstehst, musst du doch keine monogame Beziehung eingehen. Das setzt allerdings voraus, dass du auch damit klar kommen solltest, dass die Frau auch andere Stecher hat, die sie regelmäßig durchbumsen dürfen. Genau da hapert es dann bei den meisten "Freiheitsliebenden" und die eigentliche Hechelei tritt zu Tage.

Gefällt sie dir, lass es doch einfach weiter laufen und wenn sie auf das Thema Beziehung zu sprechen kommt, sagst du ihr genau das, was du hier geschrieben hast: Deine Angst etwas zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

3 3