Tägliche, freundliche Erinnerung (Diskussion, Beratung)

4828 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Virez schrieb:

Es gibt hier aber auch User, die mal so ihre Phasen haben, sich aber grundsätzlich positiv einbringen. Wird alles berücksichtigt, besprochen, im Zweifel an die Chefs weitergeleitet und dann entschieden. 

Jo.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
Am 22.10.2019 um 19:56 , General Beta schrieb:

Wenn bei klaren Regeln Ausnahmen gemacht werden, dann sind diese Regeln obsolet. Ganz einfach. Und manche werden da zornig. Gerade wenn man selbst sanktioniert wird nach bestimmten Regeln, aber dann eben Ausnahmen identifiziert werden. Da rumort dann was. Sollte man wissen, gerade wenn man die Aufgabe hat einen Laden zusammmenzuhalten.

Uneinheitliche Regelauslegung nennt man übrigens Willkür. Und wo Willkür herrscht, sind Regeln nur Blendwerk.

Tönt erstmal gut. Regeln! Willkür! Rumoren! Blendwerk! Hat aber in letzter Näherung mit der Praxis wenig zu tun. Wo es Regeln gibt, werden diese ausgelegt. Die Moderation ist halt kein Verwarnungsautomat, wo nach Schlüsselworten automatisch Punkte vergeben werden. Sondern Ermessensspielraum. Doppelaccount: gleichzeitig und mit Ankündigung, oder gibt's da im Hintergrund noch irgendeinen Schlafenden? Misachtung der Moderation: einfach nur'n bischen schwer von Begriff, oder offen konfrontativ? Und danach wird dann sanktioniert, manchmal direkt, manchmal nach Diskussion innerhalb der Moderation. 

Ist so ein bischen wie beim Fussball: eine gelbe Karte gibt's für den gleichen Tritt mal mehr, mal weniger schnell. Je nach Schiedsrichter; je nachdem, wie der Schiedsrichter drauf ist; je nachdem, ob das Spiel insgesamt intensiv ist; je nachdem, wie häufig man dem Gegenspieler schon auf den Socken gestanden ist; und je nachdem, wie häufig man dem Schiedsrichter schon auf den Sack gegangen ist.

Von daher kannste gerne zornig werden, wenn Du das denn willst. Dich über einen nicht gegebenen Elfmeter aufregen. Dem Schiri kommunizieren, dass Du weisst, wo sein Auto steht. Verschwörungstheorien gegen Deinen Verein spinnen. Das gehört zum Spiel alles dazu - wenn Du es gerne von der Seitenlinie betrachtest. Fussball funktioniert auf viele verschiedene Weisen. Wenn Du mit der Pfeife in der Hand auf dem Platz stehst, stellt sich manches anders dar. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sry botte, seh ich als selbst mod und als freundin vieler mods auf nem board, wo wesentlich mehr los ist als hier und auch kontroverser diskutiert wird, komplett anders.

mod sein ist nicht wie schiedsrichter sein. alleine der vergleich hinkt, weil ein schiedsrichter nur sekunden für entscheidungen hat, die er vielleicht nichtmal richtig beobachten konnte. er entscheidet also ne momentaufnahme. hier hasse allerdings geschriebenes wort, dass überdauert, nix mit momententscheidung.

ob das nun willkür ist, sei mal dahin gestellt. aber bei so ner großen community, wärs mir als mod oder admin oder betreiber schon ein bisschen peinlich, wenn die mods mit meinen regeln lotto spielen.

"och das ist ja der neice, der war ja schon paarmal da, den lassen wir mal"

"aber der da, den mögen wir nicht so, da machen wir mal dicht"

alleine die tatsache, dass eure regeln so formuliert sind, dass sie willkür zulassen, zeigt, wie scheiße sie sind.

was auch noch scheiße ist, dass man sie nicht mal auf anhieb findet.

und dann finde ich also nur die regeln für die statusupdates. und da steht ganz klar: Keine fotos ect ohne pickupbezug. was der bacon von kaiserludi persönlich dann da zu suchen hat, ist mir dann ein rätsel?! oder doch etwa willkür?

tldr: regeln die man frei auslegen kann, sind keine regeln, sondern öffnen der willkür tür und tor.

und nochmal an @botte direkt: wenn du mich schon 4 tage sperrst, dann bitte mit der richtigen begründung. ich hab niemanden beleidigt, weil ich niemand direkt betitelt habe. sonst wäre das nämlich ne straftat. ich hab nen bösen hitlervergleich gemacht. da du der pöse junge warst, der sich das zu herzen genommen hat, kann ich natürlich verstehen, das du ähm, sagen wir willkürlich getriggert bist. dennoch war es ein einfacher trollpost. ich bitte das abzuändern

 

und noch ein freundliches PS: gerade das mit den doppelaccounts und so würd ich an eurer stelle mal dringend überarbeiten. acuh mit dem ip-checkup ect.. denn entweder machen hier dann 10 user in 10 jahren kreiswichsen mit 12 verschiedenen accounts. oder eines tages kommt die multiaccount- trollarmee.

alleine mit den äußerungen die die moderation hier tätigt bzgl der schwammigkeit der regeln hier. einmal das kommentar crossposten auf discord/reddit/4chan ect und ihr habt ne trollarmee hier, deren ihr nicht mehr herr werdet.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Minuten, AloeVera schrieb:

und nochmal an @botte direkt: wenn du mich schon 4 tage sperrst, dann bitte mit der richtigen begründung. ich hab niemanden beleidigt, weil ich niemand direkt betitelt habe. sonst wäre das nämlich ne straftat. ich hab nen bösen hitlervergleich gemacht. da du der pöse junge warst, der sich das zu herzen genommen hat, kann ich natürlich verstehen, das du ähm, sagen wir willkürlich getriggert bist. dennoch war es ein einfacher trollpost. ich bitte das abzuändern

Du hast Scheisse gebaut. Einen Vergleich gezogen, der in anderen Zusammenhängen locker justiziabel ist. Ein Hitlervergleich, den man einfach so in den Raum wirft, ohne jemanden anzuschauen, ist immer noch ein Hitlervergleich. Dafür kann man als erwachsene Frau auch mal Verantwortung übernehmen. An der Sperre war nichts Willkürliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab ich gesagt, dass meine sperre willkürlich war? nein. ich hab gesagt, die bemerkung war unpassend, weils ein trollpost war. musst schon lesen was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist ein Forum. Im Internet. Diese Regelreiterei über Prinzipien ist totaler quatsch. Weder neice noch Enigma sind total eskaliert. Gehört zum grundrauschen. Ne sperre hier und da ist total ok, n da löschen normal und Jesses alles total banal. Schreibt mal was über fisting in zeiten der emanzipation. Fände ich spannender.

 

 

Achso dieses als Komplett unbetroffener über das nicht löschen von nem anderen User der nichts verwerfliches gemacht hat so aufzuregen ist richtig schäbig.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 28 Minuten, AloeVera schrieb:

hab ich gesagt, dass meine sperre willkürlich war? nein. ich hab gesagt, die bemerkung war unpassend, weils ein trollpost war. musst schon lesen was ich schreibe.

Auch Du darfst ruhig lesen. Die Forenregeln finden sich btw hier: https://www.pickupforum.de/terms/. Daraus unter anderem:

- Wer ein Problem mit dem Pickup Forum, mit dessen Eigentümer oder Betreiber hat, schreibt die Administratoren persönlich an und adressiert nicht die Öffentlichkeit zwecks Meinungsmache.
- Personen, die Unrufe stiften, haben keinen Platz im Pickup Forum.
- Die Administratoren (Admins) sowie die Moderatoren (Mods) sind fair. Wer eine spezielle forenpolitische Frage hat, stellt sie uns bitte persönlich. Wir sind für vieles offen, aber die Regel lautet: erst fragen, Antwort abwarten, dann ggfs. handeln. Niemals in anderer Reihenfolge.

So von Dir durch Deine Anmeldung akzeptiert. Bitte zur Beachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

seitdem der thread geschlossen wurde ist er tot. hier und da flattert zwar noch ein liebloser post herein aber es ist einfach nicht mehr das selbe.

so jung! noch nicht mal 5000 posts und ihr macht alles kaputt mit euren politischen machtspielchen.

ich bin traurig und zugleich wütend. und das nicht nur weil ich jetzt schlagzeilen lesen muss wenn ich am kacken bin. 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos Topic ... hab das Buch inzwischen durch. Finde den negativen Grundtenor irgendwie schade, klingt oft so nach "kannste zwar versuchen, wird aber vermutlich sowieso nix!". Mit so ner Erwartungshaltung verscheuchst Du auch noch das beste Yes-Girl!

Ansonsten fand ich die Idee sehr, sehr cool das ganze als Dialog aufzubauen. Dem der Leser als Beobachter folgt. Für Kreativität und Humor bekommt Enigma also locker die Maximalpunktzahl. Für die Ratschläge eigentlich auch - sein Game ist zwar nicht immer mein Stil, aber die Tipps sind solide. Das Chilli-Rezept hab ich noch nicht getestet - das könnte irgendwann noch zu einer Abwertung führen.

mein persönliches Fazit: hätte mir mehr von den coolen, erklärenden Geschichten aus LDS gewünscht. Und auch dessen positive Grundeinstellung. Für einen Einsteiger in das Thema Verführung ist TFE gut brauchbar. Ich werd den Leuten trotzdem weiterhin LDS empfehlen. Dort sind mehr Geschichten zum Erklären von Dynamiken und Abläufen zwischen Mann und Frau. Die ich wunderbar mit meinen eigenen Erfahrungen abgleichen konnte. Und wenn man solche erlebten Momente plötzlich versteht, dann hat das ein ganz anderes Level. Um stumpf mehr Frauen flachzulegen reicht aber wahrscheinlich auch TFE.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal kurz eingesprungen: Guten Abend!

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Almans mit ihren Regeln und der Österreicherin wird wiedermal der Hitler-Witz verschmäht.

Welch ungerechte PU Welt.

PS: Will nie mehr Keller-Witze auf meine Kosten hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, buena_lea schrieb:

Will nie mehr Keller-Witze auf meine Kosten hören!

och Menno ... :cray:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

och Menno ... :cray:

Ok, einen bekommt ihr noch:

Warum schicken österreichische Männer keine Frauen um Bier im Keller zu holen?

- Sie haben Sorge 7 Jahre drauf warten zu müssen.

 

Spoiler: Lea wird gebannt 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, buena_lea schrieb:

Spoiler: Lea wird gebannt 😏

Ne, gefesselt und mit Wachs beträufelt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, buena_lea schrieb:

Spoiler: Lea wird gebannt 😏

Es muss heißen: Lea wird verbannt ... wie in: sie wurde in den Keller verbannt ... huch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung, könen Sie mir sagen, wie man diesen Berg dort drübern nennt?

Wöchana?

Vielen Dank.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karl und Claudia, beide verheiratet, aber nicht miteinander, sind auf einer Bergtour in einen schweren Schneesturm geraten. Sie konnten sich gerade noch in eine einsame Berghütte retten. Dorrt bereiten sie sich auf die Übernachtung vor. Immerhin gibt es eine Kiste voll Decken, einen Schlafsack aber nur ein Bett. Karl weiß natürlich, was sich gehört und sagt:
"Ich nehme den Schlafsack und schlafe auf der Erde, Du kannst das bett nutzen."
Gerade hatte Karl den Reißverschluss seines Schlafsacke geschlossen, da ertönt es aus dem Bett:
"Karl, mir ist kalt!"
Karl kriecht aus dem Schlafsack, nimmt eine Decke und breitet sie über Claudia aus:
Dann mummelt er sich wieder in seinen Schlafsack und beginnt gerade einzuschlafen, da ertönt es wieder:
"Karl, mir ist immer noch kalt!"
Das gleiche Spiel: Karl wutzelt sich aus dem Schlafsack, breitet eine weitere Decke über Claudia aus und legt sich wieder schlafen.
Kaum hat er die Augen geschlossen, da sagt sie:
"Karl mir ist ja immer noch soooo kalt!"
Diesmal bleibt Karl, wo er ist, und antwortet:
"Claudia, ich habe da eine Idee. Wir sind doch heute Nacht hier oben ganz alleine und niemand würde je erfahren, was geschehen ist! Wir könnten doch einfach so tun, als wären wir miteinander verheiratet!"
Claudia haucht entzückt:
"Oh jaaa, das wäre schön!!!"
Daraufhin brüllt Karl:
"Dann halte das Maul und hole dir deine scheiß Decke gefälligst allein!"

 

  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Wieso machen mich eure Kommentare grade so an? 🥰

Ins Blaue geraten: Weil du, seit du mit dem Rauchen aufgehört hast, so sehr zugenommen hast, wie eine Landsfrau von dir, nachdem sie vom Bier holen im Keller zurückgekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ins Blaue geraten: Weil du, seit du mit dem Rauchen aufgehört hast, so sehr zugenommen hast, wie eine Landsfrau von dir, nachdem sie vom Bier holen im Keller zurückgekommen ist?

Spatzi, war genau vier Tage rauchfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, buena_lea schrieb:

Spatzi, war genau vier Tage rauchfrei.

OK, der Kommentar macht mich jetzt an 🥰

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.