Tägliche, freundliche Erinnerung (Diskussion, Beratung)

4828 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, dergernebumst schrieb:

Das Alter ist perfekt um Adieu zu sagen? Dein Ernst? Um ehrlich zu sein kam mir sowas nie in den Sinn...bin da irgendwie altmodisch erzogen habe ich das Gefühl.

Auf so eine aAntwort, brauchst du nicht mal reagieren.

Das kommt von Leuten, die selbst keine Kinder haben und nicht wissen, was es bedeutet, Verantantwortung für eine Familie zu übernehmen.

bearbeitet von 3€
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, GTA schrieb:

Musst ab der Vollendung des 3. Jahres kein Betreuungsunterhalt mehr an die Mutter zahlen. Nur noch Kindesunterhalt. 

Ok, verstehe...aber das spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger wäre es mir meine Familie zu behalten...um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folgendes ist am Montag passiert:

Ich saß in der Küche mit meinem Sohn und wir haben zusammen zu Abend gegessen. Ich hatte während des Tages häufiger kontakt mit einer Dame, die mein neues WA Profilbild damit kommentierte:

"Die 33 ist eine gute Nummer" (ich habe immer ein Basketball-Jersey zum Sport an) Sie schickte mir daraufhin ein Foto von sich in ihrem Handballtrikot. Sie hat auch die 33.

Darauf schrieb ich: "Eigentlich wollte ich die 69 haben."

Naschdem sie die Nachricht gelesen hatte rief sie mich an. Das Telefon war ziemlich laut eingestell (unabsichtlich), meine Ex hat das Gespräch auf jeden Fall mitgehört.

Die Dame fragte mich also nun, ob bei mir alles ok sei und ob ich auf 69 stehen würde...ich musste kurz lachen und sagte dann, dass ich sie später zurückrufen würde. Meine Ex stand schließlich in der Küche und warf einen skeptischen Blick über ihre Schulter zu mir.

 

Am Abend fragte ich meine Ex ganz höflich wie realistisch es sei, dass sie bis Weihnachten mit dem Jungen ausgezogen ist? Ich wolle diese Situation so schnell wie möglich hinter mich bringen...

Sie meinte, sehr realistisch. Nachdem ich dann versucht habe ihr klarzumachen, dass ich daran nicht so recht glauben kann da sie aktuell nichtmal einen Job hat, brach es dann aus ihr heraus: "Kannst du nicht zu deiner neuen Partnerin gehen?" fragte sie mich. Ich meinte daraufhin nur, dass das jetzt nicht zur Problemfindung beitragen würde...sie hat aber weiter Drama geschoben und geht jetzt aktuell davon aus, dass ich mich nicht nur körperlich sondern auch emotional schon neu verbinde. Ich habe diese ganze Situation jetzt zuerst nicht klargestellt...meinte nur, wir seien doch getrennt und da wäre es doch normal, dass sich neue Partner irgendwann einstellen. Ich würde davon ausgehen, dass sie das auch so handhabe. Nach dem aussprechen des letzten Satzes kam von ihr sofort ein heftiges Kopfschütteln...so als wolle sie mir signalisieren, dass sie momentan niemanden treffen oder sich emotional binden will. Sie meinte nur, dass das bei mir ja schnell gehen würde...sie hätte aber von mir auch nichts anderes erwartet. Ich bin dann ins Bett...wollte in der Situation einfach nicht mehr weiter mit ihr sprechen und habe es wie gesagt unaufgelöst gelassen.

Zu der Dame: Wir kennen uns seit einiger Zeit und ich soll sie unbedingt besuchen. Ich fühle mich aber derzeit nicht danach. Bin mit dem Kopf noch ganz woanders.

Soll ich ihr mitteilen das mit besagter Dame nichts läuft oder soll ich sie in dem Wissen lassen? Ich befürchte, sie könnte aus Rache ebenfalls irgendetwas in diese Richtung starten und ich möchte, meines Sohnes wegen, einen Rosenkrieg unbedingt vermeiden. Vielen Dank für eure Tipps.

 

PS: Sie gibt das Kind dieses Wochenende schon wieder bei den Großeltern ab. Es drängt sich mir der Verdacht auf sie schiebe ihn ab. Finde ich persönlich nicht gut. Wenn ich das ansprechen würde, wäre das natürlich nicht so...ganz klar. Aber wenn man ein Kind jedes Wochenende entweder sitten lässt oder zu den Großeltern gibt...was ist das sonst? Was könnte ich tun um dieses Verhalten bei ihr zu ändern? Kann ich da überhaupt was tun?

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, dergernebumst schrieb:

Folgendes ist am Montag passiert:

Ich saß in der Küche mit meinem Sohn und wir haben zusammen zu Abend gegessen. Ich hatte während des Tages häufiger kontakt mit einer Dame, die mein neues WA Profilbild damit kommentierte:

"Die 33 ist eine gute Nummer" (ich habe immer ein Basketball-Jersey zum Sport an) Sie schickte mir daraufhin ein Foto von sich in ihrem Handballtrikot. Sie hat auch die 33.

Darauf schrieb ich: "Eigentlich wollte ich die 69 haben."

Naschdem sie die Nachricht gelesen hatte rief sie mich an. Das Telefon war ziemlich laut eingestell (unabsichtlich), meine Ex hat das Gespräch auf jeden Fall mitgehört.

Die Dame fragte mich also nun, ob bei mir alles ok sei und ob ich auf 69 stehen würde...ich musste kurz lachen und sagte dann, dass ich sie später zurückrufen würde. meine Ex stand schließlich in der Küche und warf einen skeptischen Blick über ihre Schulter zu mir.

 

Am Abend fragte ich meine Ex ganz höflich wie realistisch es sei, dass sie bis Weihnachten mit dem Jungen ausgezogen ist? Ich wolle diese Situation so schnell wie möglich hinter mich bringen...

Sie meinte, sehr realistisch. Nachdem ich dann versucht habe ihr klarzumachen, dass ich daran nicht so recht glauben kann da sie aktuell nichtmal einen Job hat, brach es dann aus ihr heraus: "Kannst du nicht zu deiner neuen Partnerin gehen?" fragte sie mich. Ich meinte daraufhin nur, dass das jetzt nicht zur Problemfindung beitragen würde...sie hat aber weiter Drama geschoben und geht jetzt aktuell davon aus, dass ich mich nicht nur körperlich sondern auch emotional schon neu verbinde. Ich habe diese ganze Situation jetzt zuerst nicht klargestellt...meinte nur, wir seien doch getrennt und da wäre es doch normal, dass sich neue Partner irgendwann einstellen. Ich würde davon ausgehen, dass sie das auch so handhabe. Nach dem aussprechen des letzten Satzes kam von ihr sofort ein heftiges Kopfschütteln...so als wolle sie mir signalisieren, dass sie momentan niemanden treffen oder sich emotional binden will. Sie meinte nur, dass das bei mir ja schnell gehen würde...sie hätte aber von mir auch nichts anderes erwartet. Ich bin dann ins Bett...wollte in der Situation einfach nicht mehr weiter mit ihr sprechen und habe es wie gesagt unaufgelöst gelassen.

Zu der Dame: Wir kennen uns seit einiger Zeit und ich sol sie unbedingt besuchen. Ich fühle mich aber derzeit nicht danach. Bin mit dem Kopf noch ganz woanders.

Soll ich ihr mitteilen das mit besagter Dame nichts läuft oder soll ich sie in dem Wissen lassen? Ich befürchte, sie könnte aus Rache ebenfalls irgendetwas in diese Richtung starten und ich möchte, meines Sohnes wegen, einen Rosenkrieg unbedingt vermeiden. Vielen Dank für eure Tipps.

 

 

Nein. Du schweigst und genießt. Außerdem geht es deiner Ex überhaupt nichts an, was und mit wem du es treibst. Sie soll so schnell wie möglich die formellen Sachen erledigen, damit ihr einen sauberen Cut machen könnt. 

Leider ist da halt euer Sohn noch dazwischen. Ansonsten wäre es um einiges leichter, wenn du ihr hart aber fair anraten würdest sich so schnell wie möglich aus der gemeinsamen (ich nehme an?) Wohnung zu verabschieden. So kann ich es verstehen, dass du jegliche Konfrontation und Eskalation mit ihr vermeiden möchtest. An der Stelle würde ich aber in Zukunft auch keine Telefonate mehr mit anderen Frauen vor der Ex (in der Zeit wo sie noch bei dir wohnt oder die Trennungsphase noch andauert) führen. Nicht, weil du Angst um ihren Zorn hast sondern eher, dass sie dies gegen dich anwenden könnte und um die Sorge etwaiger Manipulationsversuche beim Sohn um den Vater dadurch zu diffamieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, pMaximus schrieb:

Nein. Du schweigst und genießt. Außerdem geht es deiner Ex überhaupt nichts an, was und mit wem du es treibst. Sie soll so schnell wie möglich die formellen Sachen erledigen, damit ihr einen sauberen Cut machen könnt.

Alles klar, das habe ich mir schon fast gedacht.

 

vor 12 Minuten, pMaximus schrieb:

Leider ist da halt euer Sohn noch dazwischen. Ansonsten wäre es um einiges leichter, wenn du ihr hart aber fair anraten würdest sich so schnell wie möglich aus der gemeinsamen (ich nehme an?) Wohnung zu verabschieden. So kann ich es verstehen, dass du jegliche Konfrontation und Eskalation mit ihr vermeiden möchtest. An der Stelle würde ich aber in Zukunft auch keine Telefonate mehr mit anderen Frauen vor der Ex (in der Zeit wo sie noch bei dir wohnt oder die Trennungsphase noch andauert) führen. Nicht, weil du Angst um ihren Zorn hast sondern eher, dass sie dies gegen dich anwenden könnte und um die Sorge etwaiger Manipulationsversuche beim Sohn um den Vater dadurch zu diffamieren. 

Das habe ich ihr schon öfter gesagt. Eigentlich gebetsmühlenartig jeden Tag. Wir stehen beide im Mietvertrag, das macht die Sache so kompliziert.

Du hast Recht, das Annehmen des Gespräches war vielleicht keine gute Idee, jedoch war meine Neugier auf Ihre Reaktion in dem Moment stärker. Ich wollte wissen was sie aus diesem Telefonat machen würde...

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weiß wirklich nicht, wie man da im detail am besten vorgeht. ganz ehrlich. die implikationen dessen, dass ihr beide im mietvertrag steht, sind mir z.b. völlig unklar.

aber dass du und mutti getrennt leben sollten, ist offensichtlich. dass ihr das wohl des kindes bedenken müsst und beide eltern bleiben solltet, auch.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, endless enigma schrieb:

die implikationen dessen, dass ihr beide im mietvertrag steht, sind mir z.b. völlig unklar.

Du darfst mitzahlen, solange sie den Vertrag nicht (auch) auflöst. Also normalerweise wird das so formuliert (gegenseitiges bürgen oder so ähnlich) und es gibt keine Chance, da rauszukommen (Quelle Anwalt). Ist ein großes WG-Problem, was den meisten nicht bewußt ist.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was den Auszug wohl beschleunigen würde, wäre, dass derjenige von Euch geht, der das Kind nicht mehrheitlich betreut. Als Alleinstehende/r ist es definitiv einfacher, eine Wohnung zu finden als alleinerziehend mit Kind. Zudem könnte der Kleine in der ihm vertrauten Umgebung bleiben, wenn sich sonst schon alles ändert. Das geht natürlich nur, wenn derjenige von Euch, der die Kinderbetreuung übernimmt, sich die Wohnung auch alleine leisten kann. Gerade in nem schwierigen Wohnungsmarkt wäre das wohl die einfachste und schnellste Lösung. Oder müsst ihr definitiv beide raus, um den Vertrag auflösen zu können? Ne, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vertrag ändern, kein Problem. Also wenn sie mitspielt.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Jingang schrieb:

Du darfst mitzahlen, solange sie den Vertrag nicht (auch) auflöst. Also normalerweise wird das so formuliert (gegenseitiges bürgen oder so ähnlich) und es gibt keine Chance, da rauszukommen (Quelle Anwalt). Ist ein großes WG-Problem, was den meisten nicht bewußt ist.

Hatte ich mal bei einer Ex. War furchtbar. Sie hat nicht gezahlt und ich hab Schulden gesammelt. Anwalt hat mir auch jede Hoffnung genommen. Alleine konnte sie damals die Wohnung nicht übernehmen, da zu hohe Miete für sie alleine und der Vermieter hat nicht mitgespielt. NIE WIEDER!

Wenn ich einen Tipp hätte würde ich diesen hier posten. Wenn 3 Parteien einen Vertrag schließen (Du, HB, Vermieter) kann dieser auch nur geändert/aufgelöst werden wenn alle 3 Parteien einverstanden sind. Einzige Rettung wäre einbefristeter Vertrag.

Edit: Kurzer Flashback. Mich hatte die Trennung damals ein fünfstelliges Sümmchen gekostet. War eine halbe Scheidung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

Vertrag ändern, kein Problem. Also wenn sie mitspielt.

Nur wenn der Vermieter mitspielt und einverstanden ist. Wenn ihre Einkünfte nicht ausreichen um dem Vermieter ausreichend Sicherheit zu bieten gibts da keine Umschreibung. Dann will er halt zwei Bürgen. Ist den meisten Vermietern egal. Die holen sich dann das Geld vom dem der es hat. Wenn sie nichts hat wird halt sein Lohn gepfändet. True story.

Wenn sie langzeit-arbeitslos ist noch schlimmer. Dann muss nämlich die Arge auch noch mitspielen. 

Noch ein Edit:  Gleiches gilt bei Stromvertrag, Internetanschluss, Mobilfunkvertrag, Autoleasing, Kredite usw.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Widersprüchlich u Quatsch. Vermieter kann sich nicht einmischenen, im Zweifel Kündigung anbieten (wenn sie denn mitzieht). Und Schlußfolgerung ist, genau keine gemeinsamen Verträge zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

Widersprüchlich u Quatsch. Vermieter kann sich nicht einmischenen, im Zweifel Kündigung anbieten (wenn sie denn mitzieht). Und Schlußfolgerung ist, genau keine gemeinsamen Verträge zu schließen.

Kündigung geht nur wenn beide Mieter kündigen. Sonst gehts nicht.

Wenn man selbst ausziehen will (und aus dem Vertrag raus will) und Ex will bleiben muss technisch gesehen der laufende Mietvertrag gekündigt werden (beide Mieter müssen kündigen) und es wird ein neuer Mietvertrag zwischen Ex und Vermieter aufgesetzt. Wenn Vermieter keinen Mietvertrag aufsetzen will mit Ex weil ihr Verdienst zu niedrig ist, sagt der Vermieter nein und gut ist. Ist auch sein gutes Recht. Er muss nicht mit jedem x-beliebigen Menschen ein Mietverhältnis eingehen. Damit bleibt dann nur die allgemeine Kündigung des bestehendes Mietvertrages wo wir wieder dabei sind das beide Mieter die Kündigung unterschreiben müssen. Wenn die Ex das macht obwohl sie nun ja weiß das sie die Wohnung alleine nicht bekommt würde sie sich mit der Unterschrift Obdachlos machen. Hinzu kommt das alleinerziehende Muttis besonderen sozialen Schutz genießen. Das weiß jeder Vermieter. Eine Räumungsklage weil sie die Miete nicht zahlt würde niemals so einfach durchgehen.

Korrekt ist: Der Vermieter kann es nicht vermeiden, dass das bestehende Mietverhältnis aufgelöst wird. Aber die Ex kann es. Wenn sie in der Wohnung bleiben will ist man am A****.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So stimmts. Vielleicht ist ja heut Mißverständnistag 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir die Kugel geben. Dir Lage scheint wirklich schlechter zu sein als gedacht. 

Sie meinte nun zu mir, sie wäre mit dem Kind bei der Oma...so, wie ich es ja schließlich haben wollte...ich verstehe die Frauen nicht. SIE hat sich getrennt und macht mir Vorwürfe, dass ich sie nicht mehr zu Hause haben wollen würde. 

Unter der Woche sind sie dann aber in der Wohnung. Seit dem diese Situation bei uns herrscht ist die Wohnung nur noch eine lieblose Hülle. Kein zu Hause mehr. Fühlt sich schrecklich an.

Egal...nehme das so hin und die Schuld auf meine Schultern. Kein Problem.  

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, dergernebumst schrieb:

Sie meinte nun zu mir, sie wäre mit dem Kind bei der Oma...so, wie ich es ja schließlich haben wollte...ich verstehe die Frauen nicht. SIE hat sich getrennt und macht mir Vorwürfe, dass ich sie nicht mehr zu Hause haben wollen würde. 

Ignorieren.

 

Unter der Woche die Zeit mit dem Kleinen genießen und am Wochenende ihre Abwesenheit genießen. Ja, es ist eine beschissene Situation, aber durch Selbstmitleid und Wut wird es garantiert nicht besser. Versuch einfach das Beste draus zu machen.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, dergernebumst schrieb:

ich verstehe die Frauen nicht.

vernunft, kompromiss, logik ... kannst du vergessen, wenn frauen (im weitesten sinne) sexuelle probleme verhandeln.

 

lass sie bloß nicht wissen, was für einen riesen hebel sie mit dem mietvertrag hat. vielleicht checkt sie es ja nicht.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

lass sie bloß nicht wissen, was für einen riesen hebel sie mit dem mietvertrag hat. vielleicht checkt sie es ja nicht.

Dieses ist wichtig. Hatte mir damals auch mein Anwalt geraten. Kein Rosenkrieg. Halte dein/en Stolz/Ego da raus.

Sei also nett zu ihr. Fang keinen Streit an und probiere die Situation im "gemeinsamen" zu lösen. Wenn du die Braut wütend machst hast du ein echtes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spartakus666

Gemeinsamer Mietvertrag ist nicht wirklich ein Problem. 

Einfach mal erkundigen. Auch mit Betreuungsunterhalt nach 3 Jahren.

Tricky ist an der Stelle nur, Madame zum Arsch hoch bekommen zu bewegen, ohne das man der Arsch ist. Weil man ja mit der Mutter des Kindes noch eine Weile umgehen muss. Ich würde mich bis Ende Dezember einfach nur regelmäßig erkundigen, wie es mit der Wohnungssuche läuft und mal schauen, ob sich das von alleine löst.

Die Sache ist halt die: Man kann da sehr schnell mit Verrechnung des Unterhaltes eine Situation hin bekommen, wo Mama merkt, dass sie in einer zu teuren Wohnung lebt und kein Geld mehr für Party, Trinken, Schminke und Klamotten übrig bleibt. Dann bewegen sie sich. Das hat nur zur Konsequenz, dass Du Schuld bist. D.h. die Stimmung ist im Arsch, das Ding darf rechtlich geklärt werden (und da hast Du Anwaltskosten am Hals) und Du kannst die Uhr nach stellen, bis dem kleinen gesteckt wird, dass er leider kein Eis bekommt, weil Mama kein Geld hat und Papa...

Ansosten mal Mama weniger vögeln und Drama machen, weil sie Party macht, sondern sich auf den Aufbau einer Erziehungsgemeinschaft konzentrieren. Führt auch dazu, dass Mama das als Trennung ansieht und nicht als "wir haben halt etwas Streit und schauen mal... läuft doch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kindesunterhalt wird momentan mit ihrem Anteil der Miete verrechnet. Das reicht zwar nicht komplett für ihre zu leistenden 50%, aber dafür macht sie hier den Haushalt. 

Kämpfe derzeit mit den Entzugserscheinungen...werde heute morgen wach und höre die Stimme meines Sohnes wie er „Papa“ sagt und zu mir ins Schlafzimmer kommt um ins Bett zu krabbeln. War nur ein Traum. Das wird echt hart...aber ich stehe das durch.

Kontakt zur Ex ist vollkommen eingestellt. Habe sie auf sämtlichen Kanälen geblockt. Wenn es was neues gibt würde ich euch gerne auf dem Laufenden halten, wenn das ok ist. 

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Weiß das sehr zu schätzen. 

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 1 Minute, dergernebumst schrieb:

Der Kindesunterhalt wird momentan mit ihrem Anteil der Miete verrechnet. Das reicht zwar nicht komplett für ihre zu leistenden 50%, aber dafür macht sie hier den Haushalt.

Du solltest Dich da einfach mal beraten lassen.

Da gehst Du schon ordentlich naiv dran. Google mal nach Betreuungsunterhalt. Rechne Dir den mal aus. Informiere Dich, wann eine Mutter den auch in der Praxis länger als 3 Jahre bekommt. Sobald das nur minimal knatschig wird, hängt die Ex im Internet und liest in den zig Foren, dass sie da zum Anwalt muss. Prozesskostenbeihilfe bekommt. Und dann geht es los. Es ist einfach clever, in der jetzigen Phase zu einem guten!!! auf Familienrecht spezialisierten!!! Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen, damit man weiss, was da auf einen zukommt und was man in der jetzigen Phase noch elegant vom Tisch bekommt.

Mädel zu schwängern ist eine teure Sache, wenn einem das so früh um die Ohren fliegt. Zumindest wenn man gut verdient und sie nix verdient.

Dass sie Party macht, um 5 heim kommt und sich nicht um eine Wohnung kümmert, sind nicht Deine Probleme.

Da bist Du gerade ein naives kleines Reh, das auf den Gleisen steht und sich beschwert, dass es geblendet wird und nicht vernünftig schlafen kann. Ohne zu erkennen, dass da ein Güterzug heran rollt und es tunlichst schnell von dem Gleis runter muss. Da ist auch nicht die Lösung, in einen Brillenladen zu laufen und sich ne Sonnenbrille zu kaufen.

Was da auf Dich zu kommt wird entweder einigermaßen finanziell stemmbar und nervig oder richtig teuer und erstmal die Hölle auf Erden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über den Betreuungsunterhalt habe ich mich schon informiert. Bei einem Fachanwalt für Familienrecht war ich ebenfalls schon. 

Da sie unbedingt einen Job braucht um ihre Schulden bezahlen zu können, kann sie es sich nicht leisten länger arbeitslos zu sein. Zusätzlich geht mein Sohn ja in die Kita, von daher sehe ich einem eventuellen Betreuungsunterhalt zuerst gelassen entgegen. Um das Geld geht es mir eigentlich auch weniger, aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps! Da bin ich dankbar für. Männer müssen zusammenhalten. 

Mir geht es jetzt vordergründig um ihr schlechtes Verhalten und Benehmen als Mutter. Dieses abschieben des Kindes. Ich habe ihr auch schon angeboten mich um den kleinen zu kümmern, ihn ganz zu mir zu holen...sie würde ihn mir aber niemals geben wollen. Alleine weil sie genau weiß das der Junge mein Kryptonit ist. 

Gibt es eine Möglichkeit ihr Verhalten zu korrigieren ? Das sie den Fokus wieder mehr auf das Kind legt, als auf ihren ständigen Drang nach Partys und Alkohol. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Friss Kreide. Um des Kindes wegen.
Such mit ihr nen Mediator auf, um die anstehenden Themen gesittet zu besprechen. 
Friss Kreide. Um des Kindes wegen.
Geh frühzeitig und von Dir aus zum Jugendamt und involviere die. Besser Du zuerst, als sie...wenn's schräg läuft landet ihr da sowieso.
Friss Kreide. Um des Kindes wegen.
Geh davon aus dass auch sie sich rechtlich informiert!
Friss Kreide. Um des Kindes wegen.
Spare! Das kann teuer werden... wenn Sie wegen Prozesskostenhilfe anfängt alles per Anwalt zu regeln wirst Du viele Tausend Euro los.
Friss Kreide. Um des Kindes wegen.
#fieldtested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.