19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: bisher nur in der Gruppe
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Berührungen und
5. Beschreibung des Problems: 

Bin momentan für längere Zeit im Ausland und habe eine HB kennengelernt, die mit uns in der Gruppe (viele Nationalitäten) abhängt. Wir verstehen uns super, sprechen eigentlich unterschiedliche Sprachen, aber sie kann auch ganz gut deutsch, sodass wir uns auch öfter aus der Gruppe ausklinken und deutsch untereinander sprechen.

Sie ist eine Latina und wie man oben sieht ist sie älter als ich. So ziemlich jeder in der Gruppe merkt, dass da mehr zwischen uns ist und ihre Freundin hat mir zu verstehen gegeben, dass von ihrer Seite aus auch mehr ist. In der gesamten Gruppe gibt es deswegen aus Spaß auch die Bezeichnung als "Mann und Frau" bezüglich unseres Verhältnisses und sie macht da auch immer fleißig mit und steigt drauf ein, wobei ich damit nicht viel anfangen kann.

Habe sie nun nach einem Date gefragt und sie war sich komplett unsicher wegen des "großen Altersunterschieds" wie sie sagt. In ihrem Land ist es wohl wichtig, dass der Mann älter ist. Dann hat sie aber dennoch eingewilligt in ein Date und mich gefragt, ob ich noch mit anderen Dates habe und ob es mir darum gehen würde, eine ältere Frau flachzulegen.

Am nächsten Tag hatte sie ihre Meinung wieder geändert und wieder das Altersargument gebracht, sowie Unsicherheit geäußert, weil sich unsere Wege nächstes Jahr ohnehin trennen und sie sowas nicht will, weil es alles kompliziert machen würde und sie die Freundschaft nicht kaputt machen will.

Hab daraufhin dann nicht mehr versucht das Dazu fix zu machen, sondern das Thema gewechselt.


6. Frage/n

Wie soll ich nun vorgehen. Ganz offensichtlich ist Interesse vorhanden, was mir die Aussagen ihrer Freundin auch bestätigen, allerdings macht sie sich so große Gedanken um den Altersunterschied und die Zukunftsaussichten.

Soll ich das Thema nochmal hochholen oder es erstmal dabei belassen? 
Würdet ihr beim nächsten Mal Weggehen einfach eskalieren oder bin ich da erstmal raus und sollte mich anderweitig umsehen?


Schon mal Danke an euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wüsste jetzt nicht, wieso bei Latinas etwas anderes gelten sollte, wie bei anderen Frauen.

2. Sie sendet klare IoIs, schiebt den Altersunterschied vor, willigt doch ein, schiebt das Ausland vor, will "Freundschaft nicht kaputt machen".

Ob das  'ne ausgeprägte Form eines Shittests darstellen soll oder deine Attraction einfach (noch) nicht ausreicht, ist von hier aus schwer zu beurteilen.

 

Womit wir wieder bei 1. wären: Ganz normal vorgehen, Altersunterschied ignorieren, sie verführen und eskalieren. Als ob in dem Alter 2 Jahre den Kohl fett machen würden. Sobald sie merkt, dass du deswegen zweifelst, hast du verloren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Gute jetzt so rumeiert kann unterschiedliche Gründe haben. Ob es jetzt auch die sind, die sie dir gegenüber angibt, weiß sie vermutlich nicht mal selbst, egal. Du sagst zwar hier, wie dolle ihr euch so versteht und auch ihre Freundin sagt, dass sie was von dir will, aber von Eskalation lese ich hier aber NIX. Ich bin mir relativ sicher, dass der Hund hier eher begraben liegt. Auf so Wischi Waschi Gelaber wie "der Altersunterschied MIMIMIMI" oder "ich will die Freundschaft nicht kaputt machen MIMIMIMI" würde ich nichts geben, sowas hab ich auch schon oft genug gehört, vor allem letzteres.

Du hast ja im Prinzip schon mal ganz gut darauf reagiert indem du nach ihrer Absage keinen dicken Larry geschoben hast und das Thema gewechselt hast. Ich hoffe dass es auch so smooth war wie du es beschrieben hast. Lass das ganze mal bissl auf sich ruhen und wenn ihr euch wieder seht, fängste wieder von vorne an. Du bringst sie in Stimmung und dieses Mal eskalierst du auch!! Schau am besten auch, dass ihr alleine was macht. Wenn sie sich dann immer noch unsicher ist, NEXT. Nach Alternativen solltest du dich auch umschauen!

In diesem Sinne, Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ToruRan schrieb:

Habe sie nun nach einem Date gefragt

Ich habe das mit dem "offiziellen Date" noch nie so richtig verstanden. Wofür braucht man so was?

Ich kann aus Deinem Post jetzt nicht rauslesen, wie Du sie gefragt hast, aber Ihre Reaktion scheint das genauso wahrgenommen zu haben - als offizielle Date-Anfrage mit dem implizierten Wunsch, dass dann was läuft. 

Dabei kanns so einfach sein.
"Lass uns heute abend mal ein Bier/Wein/Tee/Kakao trinken gehen, da kannst Du mir das mit Deinem "Platzhalter: Ihr Hobby/Leidenschaft" mal näher erklären"
"Ich will heute nachmittag neue Hemden kaufen - hilfst Du mir bei der Auswahl, brauch da einen weiblichen Berater"
usw.

Ohne verbindliche Ansage mal alleine treffen (= isolieren) und dann eskalieren.

vor 8 Stunden, ToruRan schrieb:

Am nächsten Tag hatte sie ihre Meinung wieder geändert und wieder das Altersargument gebracht, sowie Unsicherheit geäußert, weil sich unsere Wege nächstes Jahr ohnehin trennen und sie sowas nicht will, weil es alles kompliziert machen würde

Bei Dir liest sich das, als wenn Ihr die erste Beziehungsandeutungsgespräche geführt habt, bevor Ihr das erste mal alleine wart.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung noch: Sie war bis vor 6 Monaten noch in einer 9 jährigen Beziehung, sagt aber, dass sie damit komplett abgeschlossen hat. 

Meint ihr, ihre Vorsicht könnte auch daher rühren? Oder spielen die 9 Jahre gar keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ToruRan schrieb:

Meint ihr, ihre Vorsicht könnte auch daher rühren? Oder spielen die 9 Jahre gar keine Rolle?

Ja also bitte.. natürlich hat ihre Vorsicht damit zu tun. Stell dir doch mal vor du hättest seit 9 Jahren kein Date mehr gehabt, eine andere Frau intim kennengelernt, etc. Fällt dir schon auch auf, dass dies Einfluss auf dein Verhalten hätte oder? ;)

Deswegen heisst es aber nun nicht, das du auch unsicher werden solltest, sondern du solltest noch mehr führen und ihr die Unsicherheit nehmen. Sie weiss doch gar nicht wie das ganze Dating-, Kennenlern-, Mann/Frau-Verführungsdings abläuft und was sie erwarten (könnte). 

 

und nein.. eine 9 Jährige Beziehung schliesst man nicht mal kurz in einem halben Jahr ab. Da passiert noch so vieles im Unterbewussten, da ist auch noch nach 2, 3 Jahren immer mal wieder etwas im Hinterkopf, in den Gedanken, in der Umgebung das einem mitnimmt/daran erinnert oder Gefühle auftauchen. Alles andere ist auch unrealistisch und kommt später dann plötzlich in einer neuen Beziehung hoch. (Sollte dich aber alles nicht stören/hindern, wenn es ums erste kennenlernen und Spass haben geht.)

bearbeitet von _Mina
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update:

Nachdem sie zunächst weiterhin mit dem Altersunterschied um die Ecke kam, hab ich das immer einigermaßen vernünftig aus unseren Gesprächen streichen können. Sie sagt es zwar immer noch ab und an, aber anscheinend hat sich ihre generell ablehnende Haltung geändert.

Wir gehen nächste Woche zu zweit zu einer Show, bei der sie ohne zu zögern zugesagt hat. Allerdings war die Reaktion auf meinen Vorschlag, danach noch gemeinsam was essen zu gehen, doch relativ verhalten und war in etwa so "ja, wir können ja mal schauen, wie es zeitlich passt, weil wir danach noch die anderen treffen müssen. Haben ja noch bisschen Zeit das zu planen". Mit "die anderen" ist unsere Clique gemeint, mit denen wir noch in eine Bar gehen wollen an dem Abend. Habe dann nur zurückgeschrieben, dass wir beides schaffen sollten, was sie mit "ja, das kling gut" beantwortete.

Habe dann auch noch mit einem guten Freund von uns (aus dem gleichen Land wie sie) gesprochen, dem sie das erzählt hat. Der meinte dann zu mir, dass das in ihrem Land nicht üblich ist, dass ältere Mädels sich mit jüngeren Typen treffen und ließ dann noch einen Satz fallen, der mir zu denken gibt! Er meinte, dass seiner Meinung nach, sie eher "mit mir spielt" und dabei wohl "mehr Spaß haben wird als ich".

Ich, für meinen Teil, würde sie aber jetzt gar nicht so einschätzen und auch unsere vorherigen Konversationen bzgl. des Altersunterschieds lassen ja eigentlich die Vermutung zu, dass sie zuerst wegen des Alters eher nicht wollte und nun ein Umdenken stattgefunden hat.


Wie seht ihr das? Soll ich die Aussagen von unserem Kumpel einfach ignorieren und weiter dran bleiben, oder habt ihr ggf. Vorschläge wie ich "testen" kann, was sie wirklich denkt/plant wie auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hängt also die ganze Zeit im selben Freundeskreis rum und du hast keine der zahlreichen Möglichkeiten genutzt, um zu eskalieren? Nichtmal ihre Hand genommen? Das was ihr beide  da habt ist eine Freundschaft. Sie ist deswegen total irritiert dass du so viel Investment zeigst und eine Woche mit ihr planst, in eine Show zu gehen, und dann auch noch was zu essen. Sowas macht man spontan, wenn der Moment passt.

Du sollst endlich aufhören irgendwelche dummen "Tests" zu machen oder über irgendetwas nachzudenken. Es gibt keine Alternative zur physischen Eskalation. Nicht erst bis zur Show warten, sondern bei eurer nächsten Begegnung. Ist auch voll unangenehm für euch beide, wenn du irgendwann im Date eskalierst, sie dir einen Korb gibt und ihr danach noch essen gehen müsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nochmal Eure Meinung, weil ich zurzeit nicht so ganz was mit ihrem Verhalten anfangen kann.

Also wie oben beschrieben, gehen wir diese Woche gemeinsam zu der Show. Jetzt hat sie gestern in unserer WhatsApp-Gruppe gefragt, ob jemand mit ihr mittags essen gehen würde. Habe dann rein spaßeshalber geschrieben, dass ich Hotdogs im Angebot hätte. Sie ist überraschenderweise sofort darauf eingestiegen und ist zu mir gekommen. Wir hatten eine lustige Zeit mit Berührungen und Negs.

Dieses Verhalten hat mich verwundert, weil wir letzte Woche und am Wochenende keinen Kontakt hatten, weil ihre Freundinnen zu Besuch waren und unser letztes Texting auch eher unglücklich verlaufen ist, weil sie erst vollkommen aus dem Zusammenhang "Ich hasse dich" geschrieben hat und im weiteren Verlauf dann dazu gekommen ist, was wir eigentlich machen (wieder ihre Unsicherheit) und sie wissen will, was ich mir vorstellen könnte. Kam sehr überraschend, weil eben nicht mal ein KC gelaufen ist, von daher hab ich nur ganz allgemein geschrieben, dass ich komplett offen bin, von nichts bis alles. Dann hat sie erfahren, dass ich mich an den Tagen gut mit einer anderen HB verstanden habe und hat zickig geschrieben, dass ich zu der anderen HB kann, wenn ich mich ja so gut mit ihr verstehe. Sie scheint da schon etwas neidisch zu sein, hat sie auch gestern mehrmals durchblicken lassen.

Ihr seht, dass ihr Verhalten schwer zu deuten ist (oder nur ich mich damit schwer tue) und ich nun nicht so recht weiß, was Sache ist. Ich brauche deshalb dringend Tipps, was ich jetzt möglicherweise zu tun habe und wie ich mich bei unserem Showbesuch verhalten soll. 


Danke Euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was Neues, was mich wiederum darüber nachdenken lässt, das Ganze einfach auf sich beruhen zu lassen, weil es komische Züge annimmt. Vorhin hat unser gemeinsamer Kumpel einen Spruch á la "Sie wird dir das Herz brechen, aber ich weiß von nichts, sage nur, was ich aus ihren Aussagen entnommen habe". Es gab, wie gesagt, nur einige Berührungen und mehr nicht. Zudem mache ich auch was mit anderen HBs und mache überhaupt keine Anstalten ihr hinterherzulaufen. Deswegen wundere ich mich, dass sie über sowas wie Liebe und Beziehung nachdenkt, nachdem wir uns gerade einmal 4 Wochen kennen. 

Das ganze mutet mir sehr seltsam an. Würdet ihr versuchen zu eskalieren bei unserem "Showdate" oder soll ich den Invest runterfahren und warten bis etwas von ihr kommt.
Habe mit deutschen HBs in den letzten Jahren keine Probleme gehabt und es war immer klar, was zwischen uns ist, aber diese Latina kann ich überhaupt nicht verstehen.

Nochmals großes Danke an Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

hör doch bitte mal auf mit dem Pussy-Diagnose-Modus. Das kann sich ja kein Mensch durchlesen ohne da krampfartige Verspannungen vom vielen Kopfschütteln zu bekommen. Du analysierst ja jeden Furz den sie lässt von hinten bis vorne durch. Die Dame ist ne kleine Drama-Queen und scheint auf dieses Heiß-Kalt-Spielchen zu stehen. Du kannst diese Latina deswegen nicht verstehen, weil sie mit ihren mixed Signals (ich steh auf dich, ich steh nicht auf dich) deine Synapsen total zum Kochen bringt. Nur anstatt auf ihre Spielerein zu scheißen und ggf. noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, machst du dir unendliche Gedanken, was wie wo warum und weshalb nun so und so zu interpretieren ist. Die Kleine hat dich an den Eiern und wenn du dir nicht bald mal einen halbwegs gefestigten Frame aneignest, wird das eine rießige Luftnummer für dich. Sie weiß doch genau, wie sie dich schön in ihrer Umlaufbahn hält. Mal kommt ein "Ich mag dich" um zu gucken ob er noch kreist und im nächsten Moment ein "ich hasse dich" um dich nicht zu nah an den Planeten zu lassen. Und solange du das Spielchen so mitspielst, bleibst du der Weltraumschrott der um den Planenten kreist. Dein Hirn kommt mit ihren Spielchen nämlich nicht klar und deswegen fragst du hier in leichter bis mittlere Verzweiflung wie du dich verhalten sollst.
Nun, was tun? Macht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei Schritte zurück. Zickt sie rum, dass du dich mit anderen triffst gießt du Öl ins Feuer und erzählst ihr detailreich und schön emotional, was du mit deinen Alternativen so treibst. Kommt sie dir entgegen fährst du Kino ohne Ende und eskalierst aggressiv, um ihr genau das im nächsten Moment wieder zu entziehen. Heiß, Kalt, Heiß, Kalt. Die Dame braucht das und will das. Du musst das Spielchen nur besser spielen als sie. Dazu gehört zum einen ein felsenfester Frame und zum anderen die damit einhergehende Outcome Independence. Hast du das nicht, wirds sie dich bei lebendigem Leib verspeisen, weil du die Achterbahnfahrt nicht erträgst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2017 um 01:19 , ToruRan schrieb:

Soll ich die Aussagen von unserem Kumpel einfach ignorieren und weiter dran bleiben, oder habt ihr ggf. Vorschläge wie ich "testen" kann, was sie wirklich denkt/plant wie auch immer?

1. Du sollst auf das Gelaber von anderen (auch von ihr) endlich pfeifen.

2. Es gibt genau einen Test um herauszufinden was sie will: ESKALATION.

Sie war zu Hotdogs bei Dir und Du hast nicht eskaliert? "Wir hatten eine lustige Zeit mit Berührungen und Negs." Was soll das. So gehe ich auch mit meinen Arbeitskolleginnen um. Und dazu muss ich sie nicht mal isolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Die Show fand gestern statt, danach sind wir noch essen gegangen. Nach dem Essen ein kurzer Spaziergang mit Eskalation meinerseits. Habe dann zum KC angesetzt, den sie geblockt hat. Sie hat sich beim Block an mich gelehnt und wollte umarmt werden, was eine komische Situation war. Na gut, habe deswegen nicht groß rumgetan, sondern wir sind weitergezogen zu Freunden und hatten den Abend einfach Spaß mit unserer Gruppe. Sie ist dann relativ früh gegangen und hat sich, nachdem sie im Taxi saß, nochmal für den schönen Abend bedankt.

Was würdet ihr sagen? Nochmal treffen und wieder versuchen oder jetzt erstmal abwarten bis was von ihr kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal wieder hier, weil ich nach dem oben genannten KC-Block einfach nicht weiterkomme mit ihr.

Nach dem 1. Date war erstmal ein paar Tage Funkstille, bis wir uns wieder in der großen Gruppe gesehen haben. Verhalten war zunächst etwas distanzierter, woraufhin ich den Invest auch komplett runtergeschraubt habe und mich mehr den anderen Mädels in der Gruppe gewidmet habe. Dann bei einem Spieleabend mit allen zusammen, fing sie immer wieder an Körperkontakt zu suchen, was ich nicht erwiderte. Von da an, kam dann wieder mehr Invest von ihr, was darin mündete, dass sie mich gefragt hat, ob wir gemeinsam joggen gehen wollen. 

Während des Joggens hatte sie sichtlich Spaß und hat auch wieder oft versucht, mich zu berühren etc. und meinte auch, dass sie gerne meine Familie kennenlernen würde, wenn die mich besuchen kämen. Beim Abschied auf offener Straße kam es dann jedoch zu einem komischen Moment: Als wir uns verabschieden wollten, wusste keiner so recht wie er das anstellen soll, was dann in einer lächerlichen "Faust drauf" endete. Sie ist jetzt mit der Gruppe unterwegs, ich kann aus einigen Gründen diesmal nicht dabei sein. Werde auch nicht schreiben und weiter auf mehr Invest warten.

Ist es die richtige Entscheidung auf mehr Invest von ihr zu warten oder sollte ich nochmal was ausmachen und dann zum letzten Mal versuchen zu eskalieren?

Danke Euch vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2017 um 19:53 , ToruRan schrieb:

Nach dem Essen ein kurzer Spaziergang mit Eskalation meinerseits. Habe dann zum KC angesetzt, den sie geblockt hat.

Du bist ihre beste Freundin. Würdest Du Deinen besten Freund küssen? Eben.

Freeze soweit es geht. Vergiss die. Kümmer Dich um die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal wieder und brauche euren Rat!

Nach langer Zeit und Freeze hat sich wieder was getan und ich bin ein Stück weiter!

Gab jetzt drei Mal auf Partys Heavy Makeout, aber immer inklusive Beziehungsgeschwafel von ihr. Am nächsten Tag ist sie dann immer wieder wie ausgewechselt und will sich nicht alleine treffen, weil sie Angst hat, dass sie "schwach" wird und verletzt werden könnte, weil wir uns in einigen Monaten vermutlich nicht mehr sehen werden. So hat sie jedes von mir vorgeschlagene Treffen abgesagt (teilweise nachdem sie erst zugesagt hat und sich gefreut hat). 

Wie würdet ihr vorgehen? Finde, dass es totaler Schwachsinn ist immer nur auf Partys was mit ihr zu haben, wenn es dann nicht weitergeht, was aber unmöglich schein, wenn sie jeden Vorschlag zu einem Treffen absagt.

Invest runterfahren und sie kommen lassen oder noch andere Vorschläge?

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ignoriere ich die Tipps? Ich habe sie gefreezt und hatte meinen Spaß mit anderen HBs! Der erste Schritt ist dann wieder von ihr gekommen; also wüsste ich nicht, inwiefern ich Tipps ignoriere. 

Die Situation ist ja jetzt ganz offensichtlich eine andere, deswegen suche ich nach euren Ratschlägen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit September geht das? Du hast es in der Zeit nicht geschafft, sie zu isolieren und die Logistics für einen Lay zu schaffen? Sorry, aber ich denke, die Sache ist durch, da hilft auch ein bischen Makeout nichts. Die ist einfach gehemmt. Welcome to the friendzone.

Gibt es denn die sprichwörtlichen heissen Latinas nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.