Frauen bei ihrer Arbeit ansprechen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend zusammen,

ich habe eine eher grundsätzliche Frage mit einem Beispiel was mir heute passiert ist. Wie handhabt ihr das mit HB's die auf Arbeit sind? Also ich meine da jetzt nicht direkt mit euch arbeiten sondern jetzt z.B. in einem Restaurant bzw. Bar?
Weil die Sache ist die, dass vorallem denk ich mal Kellnerinen generell bisschen flirty sind um mehr Trinkgeld zu bekommen. Wie screent ihr das am besten ob das jetzt tatsächliches Interesse ist oder nur aus Freundlichkeit?

Jetzt zu heute. Ich war heute mit zwei Freunden in meinem Lieblingsrestaurant/Bar und mir ist immer wieder beim vorbeilaufen eine Kellnerin aufgefallen die relativ auffälig immer zu unserem Tisch geschaut hat. Paar mal, gerade beim vorbeilaufen, hat sie in meine bzw. die Richtung von meinem Kumpel gelächelt (saßen auf der selben Seite). Als sie dann später zu unserem Tisch kam (hatten eigentlich eine andere Kellnerin) hab ich gleich bisschen Smalltalk aufgebaut wobei sie während sie mit mir geredet hat ihre Haare zurück gestrichen hat so dass man ihren Hals sehen konnte. Ich hatte dann beim Bestellen einen extra Wunsch. Später hat sie extra noch als ich am Essen war gefragt ob es genau so gepasst hat. Ab und zu beim Abräumen hat sie auffälig meinen Blick gesucht wobei ich absichtlich diesen nicht erwiedert habe. Meine Kumpels haben mir das aber so bestätigt. Ich bin mir sicher hätte ich  direkt nach der Nummer nach bisschen Smalltalk gefragt, hätte ich sie nicht bekommen. Wie wäre jetzt da ein Erfahrener vorgegangen?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es bei Dienstleisterinneren oft uneindeutig ob sie wegen dem Trinkgeld oder einer Provision oder einfach aus Sympathie so aufgeschlossen sind. 

Wenn Du wieder in einer solchen Situation bist, also die erhöhte Aufmerksamkeit bekommst, dann flirte doch Mal. Ist besser als verschämt wegzuschauen. Und wenn sie drauf einsteigt, dann lass den Blödsinn mit der Telefonnummer. Verabrede Dich direkt. Muss ja nicht am Tisch vor den Jungs sein.

Fun Fact: eine meiner besten Freundinnen hat ihren Kerl genau so kennen gelernt. Sie war Kellnerin und er Stammgast. Es ist also durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Hexer Genau das finde ich eben das schwierige bei Dienstleistern weil da kann ja ein angenommener IoI auch einfach nur ihre Art sein wie sie ihren Job macht. Ja das mit den flirten wär da eine gute Idee um das rauszufinden nur wenn sie da positiv darauf reagiert, wie würdest du da die Überleitung machen? Sei es jetzt zur Nummer oder direkt zum Date. Ich geh da normalerweise schon immer auf die Nummer, schon allein deswegen weil ja mal was dazwischen kommen könnte.
Jetzt nochmal konkret zu der Situation heute. Ich habe da ja jetzt nicht verschämt weggeschaut nur ich hab halt als ich mit meinen Kumpels gerade im Gespräch war schon gesehn, dass sie zu unserem Tisch kommt und beim Abräumen Augenkontakt gesucht hat. Ich wollte da eben nicht, dass es so rüber kommt als hätte ich nur darauf gewartet, dass sie wieder an unseren Tisch kommt. Als sie an unserem Tisch war bzw. wir noch etwas bestellt haben, habe ich sie auch die ganze Zeit bisschen aufgezogen, also so in Richtung C&F, woraufhin sie natürlich und nicht aufgesetzt gelacht hat. Auch beim Augenkontakt halten hat sie immer zuerst weggeschaut vorallem als ich sie schelmisch angegrinst hab. Ich hab einfach gerade, dass Gefühl, das ich daraus mehr raus holen hätte können aber wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechen. Ich persönlich eröffne gern mit "Nach Feierabend schon was vor, würde dich gern auf einen Drink zum Quatschen einladen, ich find dich interessant". Sagt sie zu, dann Jackpot, wenn nicht, dann kommt meist irgendein Ausrede-Blabla, was dir aber 1. schon zeigt, ob da prinzipiell was geht und 2. die Gelegenheit für einen kurzen Smalltalk gibt (Kennenlernen, Reduzierung von Bedenken bei ihr!) und daran kannst du bei Bedarf elegant anschließen mit "lass uns nummern tauschen, dann unternehmen wir ein anderes Mal was, Interesse?". 

Kellnerinnen werden ohnehin extrem häufig gepicked. Da kommt fast immer dieser "Ach, Jungchen, du bist der 23. heute"-Mitleidsblick. :)

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, person4242 schrieb:

(..) Jetzt nochmal konkret zu der Situation heute. Ich habe da ja jetzt nicht verschämt weggeschaut nur ich hab halt als ich mit meinen Kumpels gerade im Gespräch war schon gesehn, dass sie zu unserem Tisch kommt und beim Abräumen Augenkontakt gesucht hat. Ich wollte da eben nicht, dass es so rüber kommt als hätte ich nur darauf gewartet, dass sie wieder an unseren Tisch kommt. (..)

War ne Übertreibung von mir. Mädchen sind ja nicht doof, die merken schnell wenn Du etwas spielst. Deshalb finde ich es immer besser guten Augenkontakt zu halten als woanders hin zu schauen. Und Typen, die ihr nüchtern in die Augen schauen können - im Sinne von ich seh Dich/ich nehm Dich wahr - sind gar nicht so häufig. Also mach weiter so!

vor 12 Stunden, person4242 schrieb:

Ich hab einfach gerade, dass Gefühl, das ich daraus mehr raus holen hätte können aber wie?

Bei all den Anzeichen würde ich auch einfach davon ausgehen, dass sie mich persönlich meint. Muss nicht stimmen, hilft aber für die innere Einstellung. Das nächste Mal wenn Dir so etwas passiert, dann gehst Du zu ihr wenn sie allein ist. Den Nachbartisch abräumt oder am Tresen auf die Getränke wartet. Da sprichst Du sie an und verabredest Dich. Nach der Schicht oder für den nächsten Tag.

Wenn Du das halbwegs locker und entspannt machst, dann ist selbst ein Korb kein Beinbruch. So dass es auch in der Zukunft nicht komisch zwischen euch wird, wenn sie Dich wieder bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst sind sog. Hired Guns. Geb den Begriff mal in die Suchfunktion ein. Die Damen sind freundlich und zeigen Interesse, weil sie dafür bezahlt werden. Die Damen sind ein anderes Kaliber und im Vergleich zu anderen Frauen mMn schwerer zu gamen. Habe mir bei der ein oder anderen auch schon die Zähne ausgebissen, ist aber durchaus möglich. Am einfachsten ist es mMn allerdings dann, wenn du sie außerhalb ihrer "Rolle" bzw. ihres Berufs kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find ihr macht euch zu viele Gedanken, einfach die Kellnerin ins Gespräch verwickeln, auf IOIs achten und wenn die kommen NC und wenn keine kommen dann eben nicht. 

Sollte allerdings diskret ablaufen so das ihre Kollegen das nicht zu sehr mitbekommen. 

p.s :  hatte so vor 2-3 Jahren mal ne Nummer von ner Kellnerin geklärt, da war nichtmal viel reden nötig an sich alles nur smalltalk, paar Sätze hier paar Sätze da das wars. War immer mal wieder in der Bar und dann nach ein paar mal hab ich dann ihre Nummer bekommen. Für ne hübsche Kellnerin sicher kein Neuland, eher so dass es oft vorkommt das sich Kunden um Sie bemühen...

 

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hi person4242,

ich sehe hier ein Mindset-Hindernis, mit dem auch ich mich selbst immer wieder konfrontiert sehe. 

Mir scheint als wartest du auf ein eindeutiges Zeichen ihrerseits. So als wenn sie dir ganz deutlich das Okay gibt: Ja ich find dich gut, du darfst mich approachen. Auf solch deutliche Zeichen/Einladungen wirst du vergeblich warten. Nur selten wird eine Frau das so direkt kommunizieren und die Initiative ergreifen. Das bedeutet, wenn sie dir gefällt und du schon einige IOI's ausmachen kannst, ist das mehr als genug für dich die Initiative zu ergreifen.

Welches der beiden folgenden Mindsets gefällt dir besser?

1. Aber was wenn sie mich gar nicht mag? Was wenn ich ihre IOI's falsch interpretiert habe? Was ist wenn ich einen Korb bekomme? Was ist wenn ich sie störe/nerve?

2. Was ist wenn sie mich tatsächlich mag? Was ist wenn ich ihre IOI's richtig eingeschätzt habe und sie auf mich steht? Was wenn hieraus eine wunderschöne Verbindung wird?

James Marshall sagte einst in einem Vortrag sinngemäß: Wenn diese Art von Fragen in meinen Gedanken auftauchen und sich mögliche Zweifel einschleichen: "let's find out"

Es ist somit deine Aufgabe herauszufinden ob sie dich mag oder nicht. Ob sie auf dich steht oder nicht. Ob sie nur flirtet weil es ihr Job ist oder sie dich tatsächlich gut findet. Eine gute Nachricht an alle Männer: Es gibt Frauen die euch tatsächlich mögen, dafür wer ihr seid und wie ihr euch gebt. Unsere Generation  von Männern (und ich schließe mich hierbei ein) ist oft viel zu zögerlich, wartet zu lange auf eindeutige Zeichen der Frau. Dabei ist es genau das was die Frau von uns sehen will: entschlossenes, mutiges, spielerisch freches Auftreten. Das sind männliche Charakterzüge, die eine Frau beeindrucken. 

Wir müssen uns selbst die Erlaubnis geben Frauen ganz direkt anzusprechen und damit auch eine Abfuhr in Kauf zu nehmen. Wir sind okay, so wie wir sind. Nicht jede Frau wird uns mögen. Du wirst die ein oder andere negative Reaktion auslösen. Das ist okay. Jedes Mal wenn du dein Interesse zeigst, kann es nach hinten losgehen. Aber es kann auch etwas wunderschönes beginnen. Wenn du auf ein eindeutiges Zeichen ihrerseits wartest, wartest du allerdings vergeblich.

 

bearbeitet von Penha
Grammatik
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.