Hat eine Beziehung hier überhaupt eine Chance?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mal folgende Frage, ich kenne schon seit längeren eine Frau, läuft auch ganz gut, Sex usw. Beziehung könnte ich mir eigentlich vorstellen ABER wir haben finanziell sehr unterschiedliche Ansichten: Ich eher sparsam, sie gibt gern viel aus.

zB Urlaub. Sie will ein super tolles Luxus Hotel, ich persönlich nicht, wenn ich eh die meiste Zeit nicht im Hotel bin brauche ich da nicht viel Luxus. Ferner hasse ich es Dinge zu bezahlen die ich net brauche, wie Service usw.

Ich persönlich sehe hier nicht viele Chancen, oder doch?

Ihr ist Konsum sehr wichtig, mir weniger. Ich glaube einfach das ist bei den Freundinnen einfach nur so eine imaginäres Schwanzlängen messen ala "gucktmal in was für einem teuren Hotel wir gewesen sind" "guckmal was wir uns geleistet haben"

Ich hatte damals auch ne Freundin, ich weiß nicht obs nur am Alter der Frau lag, aber mit der waren solche Dingen eben deutlich einfacher. Kein rumgezicke wenn man mal spontan am Flughafen pennen muss weil der Flieger ausgefallen ist und die dann rumnervt sich nicht doch spontan nen Hotel noch zu nehmen für eine Nacht usw.

Wie gesagt ansonsten passt alles nur ich denke so wenns finanziell nicht passt mit den Prioritäten ist das ein NoGo oder? Ich mein wenn ich dann halt doch eher mein Geld für technische Dinge ausgebe hab ich doch da auch das Gemeckere wieso der Laptop jetzt so teuer sein darf den ich mir Kaufe, aber der Urlaub nicht.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Ist es denn das du das geld nicht ausgeben willst weil du es eigentlich nicht hast oder weil du es als überflüssig empfindest .... ? hastr du sie mal gefragt warum ihr Konsumverhalten so ausgeprägt ist? Oft bekommt man es gar nicht so mit .... frag mal nach evtl hat sie es nur nie so empfunden !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leisten könnte ich es mir schon, aber ich finde es Geldverschwendung. Mir ist das einfach nicht wichtig. Ob ihr Konsumverhalten jetzt soo ausgeprägt ist weiß ich nicht. Ich denke das ist bei Frauen allemein halt stärker. Würde es nicht als übernatürlich bezeichnen, nur bin ich halt nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

am ende musst du entscheiden was dir wichtig ist , wieviele kompromisse du eigehen willst . Läuft es denn sonst bei euch ? habt ihr die gleichen Ziele /wünsche/vorlieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr beide kompromissfähig? Sprich abwechselnd Luxusurlaub und Backpackertour? 

Wenn das hier schon scheitert sehe ich schwarz. Meine Freundin hatte jahrelang einen Kerl an der Backe der trotz genügend Geld nie in Urlaub fahren wollte. Selbst der Euro im Einkaufswagen wurde zurückgefordert. Anders wiederum finde ich es schlimm wenn Frauen richtige Luxusweibchen sind und sich mit einem gesunden Konsum auch nicht abfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Backpackertour ist es jetzt nicht. Aber ich lebe schon sparsam würde ich sagen. Wobei das auch sicherlich immer so eine definitionsfrage ist für manche ist es geizig, sehen aber vielleicht nur nicht dass ihre Prioritäten eben anders liegen.

Ich sehe ich halt zB so dass ich da 150euro beim Hotel spare an Dingen die mir eh nicht wichtig sind und mir davon dann was tolles kaufe oder im Urlaub irgendwas mache, Fallschirmsprung etc wo ich das Geld dann stattdessen für benutze.

 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisol Du bist derjenige der lieber spart und sie ist konsumfreudiger. Zumindest versuchst du es so darzustellen.

Man kann überhaupt keine verallgemeinerung treffen. Schon gar nicht an einem einzigen simplen Beispiel vom Urlaub in einem guten Hotel. Im direkten vergleich mit Urlaub in einem günstigem Hotel. Wenn du das ganze Jahr hart arbeitest kann ich es verstehen das jemand einen schönen Urlaub mit tollem Hotel und Pool haben will was mehr kostet als ein studio Apartment auf AIRBNB.

Im gegenzug kann ich auch verstehen wenn du auf alles verzichtest und sparst damit du dir jedes Jahr das neue iPhone kaufen kannst. (sind jetzt blöde Beispiele) Beide haben ihre Berechtigung (die durch eine individuelle Situation als gut oder schlecht empfunden wird!) Da sie dem gleichen Ursprung entsprechen, Verzicht für etwas spezielles um sich etwas anderes spezielles leisten zu können.

Niemand ist in der Lage zu beeurteilen ob dieses Beispiel letzlich Sinn ergibt oder nicht da a. die finanzielle situation nicht bekannt ist und b. die Umstände nicht klar gekennzeichnet sind.

Man kann hier nicht sagen ob du extrem sparsam bist und sie einfach nur konsumgeil. Für mich sieht es letztlich so aus als ob du dein Geld gerne für andere Dinge ausgibst die nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Sie jedoch andere Wünsche hat und du nun abwiegen musst in wie weit ihr kompromissbereit seid damit das allgemein wohl erhalten bleibt und du dich nicht komplett darin verlierst.

Unterteilen muss man hier ganz klar Personen die nie geld haben weil sobald das Gehalt da ist sie es wegfeuern für jeden erdenklichen Müll - Zu Personen die mit Bedacht und Vernunft finanziell wirtschaften.   

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Künftig auf die korrekte Formatierung des Beitrags achten.

Zitat
  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.