14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mir einfach mal paar Meinungen einholen. Wie haltet ihr es mit Kontakt (Telefon, Textgame) zwischen den Treffen? Speziell wenn mind. eine Woche dazwischen liegt. Schreibt ihr gar nicht, wenn nicht unbedingt nötig (Um zu antworten, wenn sie euch schreibt oder Treffen auszumachen), oder haltet ihr den Kontakt aufrecht, damit ihr nicht in Vergessenheit geraten? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Tu was deine Art ist und wie du dich fühlst. Nicht so viel drüber nachdenken. Alles andere wirkt gestellt und geht nach hinten los.

Es muss zu deiner restlichen Art und Kommunikation während des Dates passen.

Also ich schreibe generell schon immer zwischendurch hin und her. Nicht täglich. Aber alle 2-3 Tage. Eben wie ich mich fühle, ob ich Lust habe, ob ich Zeit habe. Generell gilt aber eher weniger als mehr. Man kann schonmal ne Stunde hin und her schreiben wenn es was zu erzählen gibt und beide Zeit haben. Aber man sollte nicht anfangen belanglosen Mist zu schreiben nur weil man mal 24 Stunden nix gehört hat. Weniger Dinge wie "Hey, wie geht's?". Eher Dinge wie schöne Bilder wenn du grad was unternimmst. Oder irgendein Thema aufgreifen über das Ihr euch bei einem Date schon unterhalten habt.

Antworten halte ich so wie die Fragen.
Kommt lediglich ein "Hey, wie geht's" antworte ich auch mal mit einem "Danke. Gut". Kommt ein Invest der Interesse zeigt dann gibt es auch ne vernünftige Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, Danke! Finde es eigentlich besser, das so gering wie möglich zu halten, weil man sich dann beim nächsten Treffen auch mehr zu erzählen hat. Ich frag mich halt immer wieder, ob die Attraction verloren geht, wenn man sich eine Woche oder so nicht meldet. 

bearbeitet von Citizen Dildo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nie gefragt ob Attraction verloren gehen könnte. Hab zu viel zu tun. Wenn mal eine genörgelt hat, war mein Spruch: "Ach Baby, du weißt doch, dass ich an dich denke, mir fehlt halt nur die Zeit das in Taten umzusetzen." 

Oft genug erlebt, oft genug gesagt und oft genug wirklich keine Zeit vorhanden. Wenn ich ein Date abmache, steht das und basta. Da mach ich mir keine Gedanken drum und finde es immer komisch wenn Frau schon Tage vorher per WA oder sonst wie daraufhin arbeitet. 

Außerdem hab ich mich immer gefragt, hat die kein eigenes Leben? Ich bin doch bitte schön nicht der Nabel ihrer Welt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Hab mich nie gefragt ob Attraction verloren gehen könnte. Hab zu viel zu tun. Wenn mal eine genörgelt hat, war mein Spruch: "Ach Baby, du weißt doch, dass ich an dich denke, mir fehlt halt nur die Zeit das in Taten umzusetzen." 

Oft genug erlebt, oft genug gesagt und oft genug wirklich keine Zeit vorhanden. Wenn ich ein Date abmache, steht das und basta. Da mach ich mir keine Gedanken drum und finde es immer komisch wenn Frau schon Tage vorher per WA oder sonst wie daraufhin arbeitet. 

Außerdem hab ich mich immer gefragt, hat die kein eigenes Leben? Ich bin doch bitte schön nicht der Nabel ihrer Welt!?

Ehm.

Der letzte Satz ist etwas übertrieben.

Es würde zutreffen,wenn man jeden Tag schreibt.

Aber zwischendurch mal kleine Aufmerksamkeit zu schenken,setze ich als Frau vorraus..

Wenn der Mann sich einmal in der Woche oder noch seltener meldet um ein Date auszumachen ist es nicht mein Ding,finde ich zu wenig.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Das ist genau was ich meine. Man sieht, die Ansicht kann in komplett unterschiedliche Richtungen gehen. Weil einfach jeder ein anderer Typ Mensch ist.

@Firster hat kein Problem damit sich zwischen zwei Dates gar nicht zu melden.

@kaktusfree erwartet eine gewisse Mindestkommunikation zwischendurch.

Es muss halt einfach zu deinem Typ passen. Und deinen Worten müssen Taten folgen. Per Text nicht antworten und dann auch bei den Dates eher Langeweile und Smalltalk lassen dich desinteressiert wirken. Aber nicht Antworten weil einfach wirklich keine Zeit, dafür aber beim Date volle Aufmerksamkeit entgegenbringen und mit spannenden Geschichten punkten was du die Woche eben getan und erlebt hast entschulden dass dann schon wieder eher. Was natürlich nicht geht ist auf busy machen, angeblich keine Zeit zu haben um zu antworten und dann auf die Nachfrage was du denn die Woche alles so gemacht hast zu Antworten: "War im Fitnessstudio und habe Netflix geschaut". ;)

Zum Thema Attraction: Die geht nur dann verloren wenn du Sie bei den Dates nicht aufbauen bzw. halten kannst. Und dann ist es unabhängig davon was du schreibst.

Ein anderer Denkansatz wäre doch aber eher der: In wie weit bist du bereit der Frau gegenüber dein Textverhalten anzupassen bzw. dich zu verbiegen um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sie konfrontiert dich damit dass du zu selten schreibst. Wie verhälst du dich? Sagst du Ihr dass du schreiben nicht magst, dass du schreibst wenn du Lust darauf hast? Und wie reagierst du wenn Sie eine Änderung fordert? Ist sie dann passend für dich und dein Leben?

P.S.: Ich sehe dass ähnlich wie @kaktusfree. Nur melden um ein Date auszumachen ist mir auch zu wenig Kommunikation. Aber ich habe kein Problem damit wenn man sich mal 2-3 Tage nicht schreibt.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja verbiegen würde ich mich nicht. Aber im Moment hätte ich halt schon Zeit, um mich zwischendurch mal zu melden, aber das würde dann nur auf belanglose Dinge hinauslaufen und dann seh ich halt meine Attraction in Gefahr. Ich habe auf der anderen Seite aber das Gefühl, dass man vielleicht das Interesse seitens der Frau verlieren könnte, wenn man sich echt gar nicht meldet. Aber wie sieht es denn aus, wenn man ein gutes Date hatte und sich dann alle 2-3 Tage meldet, die Frau auch antwortet, man aber nicht viel zu erzählen hat und es deswegen bei 1-2 Nachrichten Ann stück belässt? Ist doch scheiße, wenn man selber nur Invest bringt. Da ruf ich dann lieber ein Mal an und mach ein Treffen aus. Aber das ist manchen Mädels dann ja auch zu wenig. 

Ihr seht schon, ich zerbreche mir den Kopf über nen Haufen Schrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Attraction wird nicht flöten gehen wenn du alle paar Tage ein Lebenszeichen von dir gibst. Da musst du auch nicht jedes Mal von deinem Sprung aus dem Flugzeug erzählen. Ist doch völlig normal wenn man sich sonst kennt und trifft. Schwierig kann es werden wenn man sich gerade kennenlernt, nicht trifft und dafür ständig per Text verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Citizen Dildo schrieb:

Naja verbiegen würde ich mich nicht. Aber im Moment hätte ich halt schon Zeit, um mich zwischendurch mal zu melden, aber das würde dann nur auf belanglose Dinge hinauslaufen und dann seh ich halt meine Attraction in Gefahr. Ich habe auf der anderen Seite aber das Gefühl, dass man vielleicht das Interesse seitens der Frau verlieren könnte, wenn man sich echt gar nicht meldet. Aber wie sieht es denn aus, wenn man ein gutes Date hatte und sich dann alle 2-3 Tage meldet, die Frau auch antwortet, man aber nicht viel zu erzählen hat und es deswegen bei 1-2 Nachrichten Ann stück belässt? Ist doch scheiße, wenn man selber nur Invest bringt. Da ruf ich dann lieber ein Mal an und mach ein Treffen aus. Aber das ist manchen Mädels dann ja auch zu wenig. 

Ihr seht schon, ich zerbreche mir den Kopf über nen Haufen Schrott...

Wenn es immer die gleichen Nachrichten sind,wie hi,wie war dein Tag,gut und bei dir? Auch gut..

Und das jeden dritten Tag.

Dann ist das wirklich nicht gut,aber man kann doch etwas kreativer sein. Wenn man sich etwas kennt,sollte da mehr Gesprächstoff sein,meiner Meinung nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Sehe ich auch so. Wenn man sich paar mal getroffen hat, etwas über den anderen weiß, dann ist es eigentlich kein Thema Gesprächsstoff zu finden. Oft erzählt man beim Date ja auch Dinge welche in den nächsten Tage so auf dem Programm stehen (Konzertbesuche, Prüfungen, whatever). Das kann man doch immer gut aufgreifen nach dem Motto: "Hey, wie war das Konzert gestern?" oder was weiß Ich.

Steif wird die Kommunikation eben genau dann wenn du dir denkst: "Hmm, 3 Tage her, ich muss jetzt was schreiben, nur was?" Du hast eigentlich nix zu erzählen, willst aber schreiben. Dann kommt halt das langweilige BlaBla dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ehm.

Der letzte Satz ist etwas übertrieben.

Es würde zutreffen,wenn man jeden Tag schreibt.

Aber zwischendurch mal kleine Aufmerksamkeit zu schenken,setze ich als Frau vorraus..

Wenn der Mann sich einmal in der Woche oder noch seltener meldet um ein Date auszumachen ist es nicht mein Ding,finde ich zu wenig.

Ich kann nachempfinden was diejenigen dazu drängt, unbedingt mit dem Menschen Kontakt aufnehmen zu wollen, an dem sie großes Interesse haben. SMS, WA, oder kurze Telefonate bringen mir aber nicht den gewünschten Kontakt. Lediglich sagt mir der Mensch am anderen Ende einige Belanglosigkeiten, denn wirklich tiefgehendes ist in kurzer Zeit nicht möglich. Wenn ich aber mit einer Frau zusammen bin, dann ist sie es, für die ich da bin. Dann bin ich absolut präsent! Und sie für mich. Mehr kann ich nicht bieten und alles andere stiehlt mir meine Zeit. Ich will niemanden neben mir, der mich dazu benötigt ihm ein gutes Gefühl zu geben. Deshalb mag ich Menschen, die auf eigenen Beinen stehen und sich selber genügen. Auch ist es reizlos zu wissen, wenn eine Frau ständig erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2017 um 23:23 , Firster schrieb:

Ich kann nachempfinden was diejenigen dazu drängt, unbedingt mit dem Menschen Kontakt aufnehmen zu wollen, an dem sie großes Interesse haben. SMS, WA, oder kurze Telefonate bringen mir aber nicht den gewünschten Kontakt. Lediglich sagt mir der Mensch am anderen Ende einige Belanglosigkeiten, denn wirklich tiefgehendes ist in kurzer Zeit nicht möglich. Wenn ich aber mit einer Frau zusammen bin, dann ist sie es, für die ich da bin. Dann bin ich absolut präsent! Und sie für mich. Mehr kann ich nicht bieten und alles andere stiehlt mir meine Zeit. Ich will niemanden neben mir, der mich dazu benötigt ihm ein gutes Gefühl zu geben. Deshalb mag ich Menschen, die auf eigenen Beinen stehen und sich selber genügen. Auch ist es reizlos zu wissen, wenn eine Frau ständig erreichbar ist.

Mit ständiger Erreichbarkeit oder auf eigenen Beinen stehen,sich selbst genügen hat es nichts zu tun.

Genauso wenn einer sagt,ah ich will sie nur einmal im Monat sehen,wenn sie öfters will,hat sie kein eigenes Leben,steht nicht auf den Beinen und ist ständig erreichbar.

Menschen sind verschieden,hat it is me hervorragend erklärt.

Man muss nur gut screenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn bei euch aus, wenn Sie sich nie von alleine meldet? Würdet ihr dann auch sagen, dass es okay ist, wenn man sich 1-2 Mal die Woche meldet? Schließlich bringt man selber ja nur Invest und die Frau nur durch antworten. Wäre es in solchen Fällen nicht cleverer den Invest bis zum nächsten Treffen zurückzufahren. Ich komm mir sonst vor, als würde ich ihr irgendwie hinterherlaufen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Citizen Dildo schrieb:

Wie sieht es denn bei euch aus, wenn Sie sich nie von alleine meldet? Würdet ihr dann auch sagen, dass es okay ist, wenn man sich 1-2 Mal die Woche meldet? Schließlich bringt man selber ja nur Invest und die Frau nur durch antworten. Wäre es in solchen Fällen nicht cleverer den Invest bis zum nächsten Treffen zurückzufahren. Ich komm mir sonst vor, als würde ich ihr irgendwie hinterherlaufen. Was meint ihr?

also wenn sie sich wirklich nie meldet, ist sie entweder extrem passiv oder schlicht nicht interessiert. Musst du dann schauen. 

Natürlich kannst du dich da trotzdem ein- bis zweimal die Woche melden, wenn du das willst.

Zu viel wird es wenn in WhatsApp auf dem Display eine ganze Seite grün ist (also nur deine Nachrichten sichtbar sind). Dann bist du der Bittsteller. platt gesagt.

Ich hole zu dem Thema jetzt ein bisschen aus, weil ich denke, dass etwas anderes das Kernproblem ist: (sollte das Folgende nicht auf dich zutreffen einfach ignorieren, auf den ein oder anderen trifft es garantiert zu)

Wichtig ist, dass das Schreiben nicht ausartet. Es ist eigentlich schon fast zu spät, wenn du das Gefühl hast, ihr hinterherzurennen. Dann machst du ihr z.B. nur eine Dateansage und gut ist. Mehr nicht.

Arbeite hier bitte an deinem Selbstwertgefühl. Selbstwertgefühl fragst du dich? Ja sage ich, Selbstwertgefühl. Wenn du dir Gedanken darüber machst, wie Frauen jetzt reagieren und ob sie böse oder nicht mehr attracted sind, wenn du dich nicht oder - Gott bewahre - zu selten meldest. oder dich gar vergessen, Warum sollten sie dich vergessen? Du bist der geile Typ, mit dem sie eine tolle Zeit hatten. Wenn also der geile Typ sich meldet... wird sie sich?

A) freuen?

oder

B) freuen?

Du willst doch Kontakt mit ihr, lass sie das spüren. Übertreib es nicht und kalibriere deine Nachrichten ungefähr auf ihren Invest. 

Denn vertausche doch mal die Rollen: Freust du dich nicht über die ein oder andere Nachricht eines Mädels, dass du magst? Schon, oder?

Und eigentlich weißt du auch, wann es dir zu viel wird. Da ist die Betty, die schreibt dir ständig irgend nen belanglosen Scheiß, also ständig: "Wie geht's dir? Was machst du schönes? Was gibt's neues? "....gähn...darauf reagierst du schon gar nicht mehr. Aber dann ist da Vanessa. Sie schreibt auch, aber nicht ständig und dann interessantes Zeug, oder einfach mal nur, dass sie an dich denkt und gut ist.

Was wir aber beide wissen: Betty findest du nicht attraktiv, also ist es eigentlich egal, was Betty schreibt, es geht dir am A.... vorbei. Vanessa hingegen könnte dir alles Mögliche schreiben. Natürlich nicht ständig. Man will ja keine Klette. Aber eigentlich ist es wurscht, denn die Attraction ist ja da.

Und jetzt kommt der Knackpunkt und was auch die Anderen dir hier versuchen zu sagen: Textgame ist eine basale Kommunikationsfähigkeit, welche hilft Kontakt aufzunehmen, aufrechtzuerhalten, Dates anzubahnen etc.

Was Textgame aber nicht kann, ist irgend etwas zu ändern. Textgame haut nichts raus oder dreht den Spieß um. Eine nicht interessierte Frau bleibt eine nicht interessierte Frau. Im realen Leben sieht dies anders aus. Da kannst du oft durch viele weitere Aspekte punkten und auch das Ruder rumreißen.

Und bitte bitte, sieh Schreiben nicht als Überbrückung zum Date. Das ist needy und Outcome dependent. Wenn ich nur das Richtige zur richtigen Zeit schreibe, bleibt die Attraction oben. So läuft das nicht und psst... unter uns. diese Unsicherheit riechen Frauen sieben Meilen gegen den Wind. Ich kann dich aber beruhigen: das Richtige zum Schreiben gibt es eh nicht, also wieso Sorgen machen? 😉

Gib dem Schreiben also nicht so viel Bedeutung. Schick lieber kurze Sprachnachrichten. Ist eh grad der Renner. Auch wenn ich die gar nicht beherrsche, bei mir sind sie immer abgehackt... naja.. Knopf drücken und so... 😓

 

 

bearbeitet von SirRoyTh
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.