Intensiv-penetrant-angenehm riechende Parfüms

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt ihr das, wenn z.B jemand an euch vorbeigeht, und es weht ein kleiner Wind mit angenehmem Geruch (Parfüm) hinterher?

Was sind das genau für Parfüms? Ich könnte ganz viel von einem Parfüm auftragen, aber

a) Der Geruch wird zu intensiv sodass man Kopfschmerzen bekommt, und angenehm riechen tut es dann sowieso nicht mehr

b) DerGeruch verschwindet nach einer gewissen Zeit .

 

Ich bin also auf der Suche nach einem Parfüm, dass man Meterweit riechen kann, und dies dann auch angenehm ist.

Desweiteren stehe ich auf sportliche Düfte, kann mir jemand ein Parfüm empfehlen welches sportlich riecht, fast wie Rassierwasser ?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wahrnehmung täuscht Dich. In Wahrheit riechst Du dich und Dein Parfüm einfach nicht so intensiv bzw. kaum. Im Gegenzug riechen Dich andere auf 10 Meter.

Und ein kleiner Hinweis (von meiner kleinen - ok, 1,80 Meter groß - russischen Parfümtante namens Natalie): 5 Spritzer sind genug. Parfüm natürlich.

Wenn viel auf der Straße los ist, wirst Du sicher nicht von einer Frau verfolgt, als wärst Du die Beute auf einer Fuchsjagd. 

Geh in die üblichen Verdächtigen Geschäfte. Empfehlen kann ich (nix sportliches allerdings, eher erfolgsorientiert):

 

- A&F Fierce

- Dior Homme

- Bleu de Chanel

- Anna Yake

- Dior Sauvage

Wobei die ja schon wieder fast Random sind.

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, ystr schrieb:

5 Spritzer sind genug.

Bei einem Parfum sind 5 Sprüher heftig übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das "heftig" lässt sich als übertrieben abstempeln. Aber sei es drum.  3-5 ist eine Hausnummer.

Dass Parfum auf den inneren Handgelenken nicht gegeneinander gerieben werden soll, was ja oft genug praktiziert wird, ist dann wohl hinlänglich bekannt. Wenn wir schon dabei sind ins Detail zu gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ystr schrieb:

Deine Wahrnehmung täuscht Dich. In Wahrheit riechst Du dich und Dein Parfüm einfach nicht so intensiv bzw. kaum. Im Gegenzug riechen Dich andere auf 10 Meter.

Und ein kleiner Hinweis (von meiner kleinen - ok, 1,80 Meter groß - russischen Parfümtante namens Natalie): 5 Spritzer sind genug. Parfüm natürlich.

Wenn viel auf der Straße los ist, wirst Du sicher nicht von einer Frau verfolgt, als wärst Du die Beute auf einer Fuchsjagd. 

Geh in die üblichen Verdächtigen Geschäfte. Empfehlen kann ich (nix sportliches allerdings, eher erfolgsorientiert):

 

- A&F Fierce

- Dior Homme

- Bleu de Chanel

- Anna Yake

- Dior Sauvage

Wobei die ja schon wieder fast Random sind.

Ich glaube dieser Post markiert den neuen Tiefpunkt dieses Forums.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creed Aventus, kennt keine Sau, hat keine Sau, ist aber schweine Teuer und das allergeilste. Jede Frau liebt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, maexis schrieb:

Creed Aventus, kennt keine Sau, hat keine Sau, ist aber schweine Teuer und das allergeilste. Jede Frau liebt es

Zum Teil falsch.

Kennt jeder, haben die, die es sich leisten können. Weil schweineteuer.

Aber ja: allergeilste und die Ladys gehen drauf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Masterthief schrieb:

Zum Teil falsch.

Kennt jeder, haben die, die es sich leisten können. Weil schweineteuer.

Aber ja: allergeilste und die Ladys gehen drauf ab.

jedes Jahr zum winter bringen die auch ne 250ml bottle raus. Kostet dann auch nur 300€ lol

 

Aber sonst kosten 30ml ja 120€😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf parfumo.de und informiere dich dort über gte Parfums. Von den Massenparfums der Modehäuser kann man in der Regel abraten.

Bei echten Parfums reichen zwei Spritzer, bei Eau de Toilette drei. Gute Parfums halten durchaus 12 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein verschissenes Standart Axe für dreifuffzich. Das tut's auch!

Außerdem sind starke edt oder edp was für Frauen...

On Topic..."Lacoste 1212 white" hab ich hier rumstehen, benutz es aber quasi Nie. Im Winter sind mir die HerrenDüfte zu penetrant. Im Sommer mag ich, wenn überhaupt, was fruchtiges, das Orangene Zeug von Jil Sander namens "Sun homme" zb.

Lieber hier Geld sparen und dafür alle 2 Monate zum Friseur gehen.

duschen & deo langt zu 98%, zudem trage ich noch ein mini-Axe unterwegs mit mir. Vor allem im Winter ists kein Ding bei großen Jackentaschen.

bearbeitet von mats89
  • IM ERNST? 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man muss da auch unterscheiden zwischen

Riecht gut in der Luft (also das was man im vorbei gehen wahrnimmt) und/oder riecht gut auf der Haut.

 

Mein zara Duft hat sich jetzt im Nachhinein als Duftzwilling zu Creed Aventus herausgestellt. Wie Aventus riecht kann ich jetzt nicht sagen – nie wissentlich gerochen.

Aber wenn man der Einstufung auf Parfumo glauben kann, dann ist Aventus einfach ein besseres Boss Bottled. (Ein bisschen dunkler, ein bisschen reifer, ein bisschen eleganter)

 

„Er ist einfach eine Punktlandung in der olfaktorische Mittelklasse und das macht ihn so gut. Man kann ihn zu jedem Anlass tragen und jeder mag ihn. Für den Mainstream ist er nicht zu gewagt oder ausgefallen und für den Kenner ist er nicht zu langweilig. Für ältere Menschen ist er nicht zu flippig und für die Jugend nicht zu altbacken. Er passt immer. Er ist besonders aber auch schlicht, präsent aber nicht laut, männlich aber nicht gewollt. Er gefällt auf den ersten Riecher. Die Menge an versprochenen Komplimenten blieb aus, was meine These unterstützte. Doch mit Aventus weiß man trotzdem, dass man den Leuten gefällt. Er ist nicht gewagt, tritt dadurch niemandem auf die Füße, aber entlockt auch keine Jubelschreie.

 

So sehe ich auch diesen zara Duft. Als EdP 10€/100ml, mit ner Haltbarkeit von weit über 8 Stunden für mich die bessere Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere mal kurz den Thread:

Gibt es Parfums, die wie "frisch geduscht" riechen?  Ich kenne das nur von manchen Deos aber das hält nicht lang. "ja dusch dich mehr höhö", ne ernsthaft. Ich weiß nicht was den Geruch ausmacht, es riecht einfach nach frisch, bisschen feucht, Shampoo.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.