wie krieg ich mein leben wieder in den griff

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community.

Wie ihr es bereits in der Überschrift gelesen habt, bekomme ich mein Leben nicht mehr im Griff. Ich habe letztes Jahr die 11 wiederholt und musste krankheitsbedingt ab dem Winter pausieren. In dem halben Jahr habe ich nichts gemacht außer zocken und manchmal feiern. Ich habe jetzt zum dritten mal die 11 probiert und nach 3 Wochen das Handtuch geworfen.

Ich schaff es einfach nicht und jetzt arbeiten gehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kriege einfach nichts gebacken. Ich habe mit Kickboxen begonnen, ich war voller Euphorie, wollte endlich mal was durchziehen und doch gehe ich nur unregelmäßig ins Training.

In das Fitnessstudio gehe ich schon lange nicht mehr.

Mein Sozialleben ist auch auf dem Boden. In der Schule wurde ich gemobbt, obwohl ich früher immer zu den Coolen gehörte. Solche Probleme kannte ich überhaupt nicht. Und die sozialen Kontakte die ich noch habe, laufen auch nicht so. Ich werde oft gefragt etwas zu unternehmen, aber meistens sage ich ab, weil ich irgendwie keine Kraft dazu habe.

Mit den Frauen läuft es auch schon länger nicht mehr. Ob im OG oder auf der Straße oder im Club. Ich schaffe es nicht einmal eine Nummer zu bekommen, Dates hab ich überhaupt keine und noch viel weniger Sex.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen wie ich aus diesem Loch rauskomme,

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du dir Ziele setzt und versuchts darauf hinzuarbeiten! Du willst mehr unternehmen, mehr Spaß, mehr Frauen? Dann mach doch was dafür! Du bekommst nix geschenkt, du brauchst ein Ziel, das dir die Motivation gibt Tag für Tag aufzustehen. 

Lass mich raten, du willst etwas ändern aber machst einfach nix? Höre auf zu zocken und mach Dinge die sinnvoll sind, unternimm mit Freunden etwas!

Wenn du dich weiterhin beklagst warum alles so schlecht ist, bringt dich das nicht weiter! Also los, änder was!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal mit einen Psychotherapeuten Kontakt aufgenommen und nach den Ursachen geforscht?

Klingt, als würdest du Hilfe von außen brauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Hast du mal mit einen Psychotherapeuten Kontakt aufgenommen und nach den Ursachen geforscht?

Klingt, als würdest du Hilfe von außen brauchen.

Ich leide unter Schizophrenie. Jedoch bin ich zurzeit auf remision, also keine Symptome. Ich habe einen Psychotherapeuten, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht drüber gesprochen, dass ich aus meinem Loch rauskomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Holzacker schrieb:

Ich leide unter Schizophrenie. Jedoch bin ich zurzeit auf remision, also keine Symptome. Ich habe einen Psychotherapeuten, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht drüber gesprochen, dass ich aus meinem Loch rauskomme

Ich kann dir nur dringend raten, das zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich deinem Therapeuten wirklich komplett öffnen, sonst wird er dir auch nicht weiterhelfen können. 
Eventuell könnte es für dich interessant sein sich erstmal wieder an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. 
Mir persönlich hat ein Tagebuch dabei sehr geholfen. Viel zeit brauchst du nicht für das Buch und du musst dir keine Sätze ausdenken.
Das Tagebuch fragt dich die Sachen die es wissen will. 
Es lenkt deine Gedanken auf das Wesentliche was eigentlich wichtig ist, das du dein Leben lebst und Spaß und Freude daran hast. 

Du selber hast die Möglichkeit etwas zu ändern, nimm dir erstmal kleine Ziele vor und ganz wichtig, schreibe sie auf. 
Hänge sie dir z.B. an den Badezimmerspiegel jeden Morgen wenn du dir Zähne putzt kannst du dies lesen und wirst daran erinnert wofür du aufstehst. 

Als nächstest könntest du ja mal schauen, ob du dich nicht eventuell ehrenamtlich irgendwo einschleusen kannst, dann hast du wieder die sozialen Kontakte.
Lass dein Kopf nur nicht hängen, wenn etwas nicht klappt und es nicht der richtige Weg für einen selber ist nimmt dir das keiner übel. 
Wenn du selber damit zufrieden bist, dann war es der richtige Weg, das was andere sagen sollte nicht an dir Kratzen. Höre es dir an und entscheide selber !

Schau nach vorne, das Leben hält so viele schöne Überraschungen offen, du musst sie nur suchen. 

Das Tagebuch heißt "Das fünf Minutentagebuch" 

bearbeitet von TheMacallan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.