Emotionale Abhängigkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast klicker

Hallo Leute,

ich habe schon vor längerer Zeit ein Mädchen kennengelernt, welche mir direkt am Anfang ein Korb gegeben hat. Ich hab sie getroffen, Kino, es kamen extrem viele IOIs, wollte sie küssen aber sie hat abgeblockt. Seit dem Treffen sahen wir uns ab und an mal wieder und sie flirtete mit mir, versuchte mich eifersüchtig zu machen aber blockt einen Kuss immer konsequent ab. Irgendwann hab ich ihr gesagt, dass das so nicht geht und wir entweder mehr machen müssen oder es ganz sein lassen sollen. Sie meinte, dass sie von anfang an in mir jemanden gesehen hat der ein sehr guter Kollege werden kann aber nicht ihr Typ sei - sie stehe auf ältere Typen. Haben uns dann lange nicht gesehen, irgendwann durch Zufall wiedergetroffen und es verlief genauso wie vorher. Sie flirtet, versucht mich eifersüchtig zu machen und blockt ab und sagt bei der Verabschiedung so etwas wie "Du wirst mich vermissen. Freu dich auf unser nächstes treffen.". Gleichzeitig investiert sie aber auch viel in mich (kocht, kauft im Urlaub Geschenke für mich, holt mich vom Flughafen ab ...). Insgesamt kommt der Kontaktaufbau fast ausschließlich durch sie zustande. Sie ruft mich an, schreibt mich an usw.

Mein Problem: Ich habe grundsätzlich das Problem, dass ich viel zu schnell viel zu viel in Frauen investiere und mich sehr schnell an Frauen emotional binde, obwohl nichtmal ein KC stattfand. Ich möchte daran arbeiten und nicht immer Hals über Kopf direkt mich in etwas hineinsteigern, sondern entspannter an die Sache herangehen.

Jetzt ist die Frage: Soll ich weiter mit ihr Kontakt haben und an ihr üben nicht mehr so emotional abhängig zu werden oder sollte ich lieber die Finger von ihr lassen?

Sie ist sehr nett und ich mag sie, aber ich glaube nicht, dass da wirklich mal mehr laufen wird, aber gleichzeitig flirtet sie mit mir extremst was das Ganze etwas frustrierend gestaltet. Sie meinte zu mir mal, dass sie kein Beziehungstyp ist und ihre Beziehungen immer nach kurzer Zeit zerbrechen und sie sich nicht vorstellen kann mit nur einem Typen ihr Leben zu verbringen. Sie bräuchte immer Dates mit anderen Typen.

Ich bin glaube ich einer ihrer besten Freunde, die sie hier hat. Ich habe immer wieder versucht platonisch an sie ranzugehen, aber dann kam immer wieder diese Flirterei ihrerseits mit Kino usw. Ich hab auch schon gefragt, warum sie nicht einfach wie ein normaler Kollege mit mir rausgehen kann - sie meinte, sie könnte das, aber es sei zu langweilig.

Ich würd sie als ein sehr verruchtes Mädchen beschreiben, die genau weiß wie sie Männer rumbekommt. Zieht sich teilweise sehr freizügig an und meinte irgendwann auch mal, dass sie bei Typen irgendwie keine Spannung mehr empfindet.

Sie benimmt sich häufig wie ein verzogenes kleines Kind. Manchmal reden wir aber auch ernsthaft über Politik usw. Je nach Situation eben unterschiedlich. Sie kennt mich schon extrem gut, sie kennt meine Vorlieben, weiß aber auch was ich nicht mag. Sie spielt oft mit den Sachen die ich nicht mag (wie es ein verzogenes Mädchen eben machen würde), kennt aber auch die Grenzen. Sie begleitet meinen Werdegang schon relativ lange auch wenn wir uns manchmal wochen oder monatelang nicht sehen.

Eigentlich ist sie nicht mein Typ von Frau, ich mag eher ruhige Mädchen aus gehobenen Kreisen, aber diese Flirterei (insb. das Kino ihrerseits) mit dem verruchten Touch, macht sie extrem attraktiv.

 

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Suchfunktion: Oneitis und Needyness sind deine Schlagworte.

Kurzform: Sie aus deinem Leben streichen, deinem Leben ein stabiles Fundament geben, dann wieder mit Frauen anfangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hält Dich in Ihrem Orbit. In Deiner jetzigen Verfassung hast Du 0 Chancen bei ihr. Ich empfehle Dir Dich emotional so schnell wie möglich so weit wie möglich zu separieren. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Mischung von Ignorieren und sie nicht in Deinen Lebensmittelpunkt zu stellen, zu Verlustängste und zu Sex führt. Also ihr Kontrollverlust und und ihre Minderwertigkeitskomplexe treiben sie dazu. Gibst Du ihr wieder einen Funken Aufmerksamkeit, behandelt sie Dich wieder wie Dreck. Diese Frau ist Kryptonit für Dich. Davon hält man sich fern...

Es wäre ein nettes Nebenprodukt. Unter'm Strich kannst Du so ein Fick mal mitnehmen. Der Abstand und ein konsequenter Bruch wäre jedoch definitiv das Beste für Dich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker

Ok danke. Wenn es irgendwann mal vernünftig mit den Frauen bei mir im Leben funktioniert, werd ich mir nochmal überlegen ob ich Interesse an ihr habe.

Das mit den Verlustängsten habe ich oft bei ihr schon erlebt, wenn sie mich mal paar Stunden per Whatsapp nicht erreicht und dann auf einmal mein Handy mit Anrufen penetriert.

 

Aber wäre sie nicht vielleicht sogar interessant, dafür dass ich meine Neediness usw. abbaue? Ich meine, aktuell bin ich ja wieder emotional an sie gebunden, aber eigentlich ist sie ja doch der perfekte Kandidat an dem ich üben kann eben nicht mehr emotional gebunden zu sein. Also beispielsweise sie regelmäßig aus meinem Leben zu streichen, ignorieren, nicht mehr darauf zu warten dass sie anruft/schreibt usw. Dann könnte ich an ihr ja lernen nicht immer so mega needy zu werden.

Da ich jetzt ja wieder mitten drin bin und sie mich scheiße behandelt hat, würd ich sie jetzt erstmal komplett entfernen bis ich wieder auf mein Leben klar komme und dann eben das mit dem ignorieren und absolut nicht emotional gebunden zu sein an ihr zu probieren. Oder führen solche Sachen eher zu ner Katastrophe am ende?

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.