Muss man mit Frauen immer als Alpha kommunizieren?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei einer Verführung sollte man ein Alpha-Verhalten zeigen. Was ist, wenn man mit einer bekannten Frau über normale Dinge reden will, die man normalerweise mit Kumpels besprechen würde? Kann man da kumpelhaft reden, oder muss man immer als Alpha auftreten, um ernst genommen zu werden?

Die Frage klingt vielleicht doof, die habe ich mir aber schon länger gestellt. Gilt das Alpha-Beta-Modell in jeder Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Ich frag mich ja grad ernsthaft wie man Alpha Kommuniziert .... "Hey Puppe , hör mir mal zu , ich muss dir da was erzählen" ??? So ? 

Und wie sieht dann die Beta Kommunikation aus ? "Mäuschen , könntest du mir mal kurz zuhören , ich möchte dir was erzählen"? So? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn du mit deinen Kumpels nicht wie ein Alpha redest, bist du auch keiner, denn der Alpha ist der Anführer einer Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Bitte nächstes Mal darauf achten, wo der Thread gepostet wird.

Zum Thema: Das Alpha-Beta-Modell findest du fast in jeder Situation, wo Menschen zusammentreffen. Achte mal darauf, wie kleinere Gruppen organisiert sind. Selbst bei zwei bis drei Leuten fällt das schon auf. Einer ist i.d.R. der Redelsführers. I.d.R. sind Gruppen so organisiert:

Alpha: Redelsführer, "Anführer"

Beta: Stellvertreter vom Alpha, Gefolgsleute

Omega: Mittläufer (so lange es gut läuft, sind sie dabei)

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine aber deine Frage nicht wirklich:

vor 2 Stunden, EnterSandman schrieb:

Kann man da kumpelhaft reden, oder muss man immer als Alpha auftreten, um ernst genommen zu werden?

Möglicherweise hast du eine falsche Vorstellung von Alpha und Beta. Warum sollte der Alpha sich in irgendeiner Form verstellen, um kumpelhaft mit einer Dame zu reden? Der Alpha wird i.d.R. mit allen ziemlich gleich reden, nur wird durch seine Gestik und Mimik, sowie den Inhalt dessen was er sagt, eben deutlich ob er mit der Dame in sexuelle Interaktion treten wird oder nicht. Mit meinen weiblichen Freunden rede ich auch über sexuelle Dinge, mache Spaß mit ihnen usw. Klassisches Flirten eigentlich. Der große Unterschied liegt darin, dass ich dort so gut wie kein Kino fahre und entsprechend auch keine sexuelle Spannung aufkommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich dazu mal eingelesen ? Das Verhalten was Du suchst ist autonom und selbstbestimmt. Das ist eine reine Frage des Inner Game.

Die Baustellen sind meiner Meinung nach verwandt, aber unterschiedlich. Nur weil Du Männer führen kannst oder Mitarbeiter bedeutet, daß nicht daß Du das auch bei Frauen kannst, wenn Du ihnen z.B. zuviel Wert zumisst, allerdings sind die Vorraussetzungen dafür günstiger, weil Du von der Technik weißt wie es geht.

Du kannst ganz normal mit einer Frau reden, es sind auch nur Menschen. Ich befürchte sogar, wenn Du zu stark versuchst unbedingt als "Alpha" zu reden, daß sie es, wie @Nahilaa schon sagt, als inkongruent empfindet und durch so etwas baust Du dann eher Distanz auf. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß eine Frau Dir so manchen "Fehler" verzeiht, wenn Du immer recht locker kommunizierst, da brauchst Du gar nicht drüber nachzudenken wie "Alpha" Du nun gerade rüberkommst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Gerry schrieb:

Mod: Bitte nächstes Mal darauf achten, wo der Thread gepostet wird.

Zum Thema: Das Alpha-Beta-Modell findest du fast in jeder Situation, wo Menschen zusammentreffen. Achte mal darauf, wie kleinere Gruppen organisiert sind. Selbst bei zwei bis drei Leuten fällt das schon auf. Einer ist i.d.R. der Redelsführers. I.d.R. sind Gruppen so organisiert:

Alpha: Redelsführer, "Anführer"

Beta: Stellvertreter vom Alpha, Gefolgsleute

Omega: Mittläufer (so lange es gut läuft, sind sie dabei)

Für mich ist Alpha = sexuelle Spannung. In einer Gruppe kann es nur einen Anführer geben, aber jeder kann einer Frau gegenüber als Alpha auftreten.

Wenn man Gespräche über Gott und die Welt oder über Probleme führen möchte, dann redet man mit den eigenen Freunden. Wie reagiert eine Frau, wenn ich mit so einem Gespräch ankomme und sie stattdessen eine Verführung erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, EnterSandman schrieb:

Für mich ist Alpha = sexuelle Spannung. In einer Gruppe kann es nur einen Anführer geben, aber jeder kann einer Frau gegenüber als Alpha auftreten.

Wenn man Gespräche über Gott und die Welt oder über Probleme führen möchte, dann redet man mit den eigenen Freunden. Wie reagiert eine Frau, wenn ich mit so einem Gespräch ankomme und sie stattdessen eine Verführung erwartet?

Alpha ist eine Rolle, keine Kommunikationsweise. Tatsächlich kann es mehrer Alphas geben. Merkt man häufig, wenn es Reibereien in der Gruppe gibt hinsichtlich der Führung. Du kannst einer Frau gegenüber nicht einfach mal so als Alpha auftreten. Entweder du bist der Alpha oder eben nicht.

Ganz ehrlich: Dieses Thema "Was rede ich mit einer Frau?" wird z.T. völlig überbewertet. Grundsätzlich geht es bei der Verführung um dich und um sie. Nothing else. Das ich jetzt nicht gerade mit ihr über Hungersnöte in Afrika oder sowas rede, dürfte klar sein. Aber du kannst durchaus mit einer Dame über Gott und die Welt philosophieren, wenn sie es genauso gerne macht du wie. Das hat bisschen was mit Menschenkenntnis zu tun, ein vielfach unterschätzte Eigenenschaft für die zwischenmenschliche Kommunikation. Sprich: Mit einer Partymaus würde ich nicht über Sokrates reden. Know what I mean?

Diese Fragen "Was soll ich mit ihr reden?" usw. sind alles Fragen der Unsicherheit. Hier sind so viele auf der Suche nach dem heiligen Gral, weil sie glauben die Dame irgendwie nass reden zu können. Ganz ehrlich: Es kommt vielleicht auf 20% an was du redest. Der Rest ist Subkommunikation. Wenn du mich fragen würdest, was der heilige Gral der Verführung ist: Kino und Eskalation.

bearbeitet von Gerry
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, EnterSandman schrieb:

Wie reagiert eine Frau, wenn ich mit so einem Gespräch ankomme und sie stattdessen eine Verführung erwartet?

Das ist ja grade der springende Punkt: Dem Alpha ist es vollkommen egal, was ne Frau erwartet oder wie sie reagiert. Der redet mit ihr genau so, wie ER grade möchte - sie kann das gut finden, oder halt auch nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, EnterSandman schrieb:

Für mich ist Alpha = sexuelle Spannung. In einer Gruppe kann es nur einen Anführer geben, aber jeder kann einer Frau gegenüber als Alpha auftreten.

Wenn man Gespräche über Gott und die Welt oder über Probleme führen möchte, dann redet man mit den eigenen Freunden. Wie reagiert eine Frau, wenn ich mit so einem Gespräch ankomme und sie stattdessen eine Verführung erwartet?

Du meinst jeder Mann kann einer Frau in der Verfügrung vorgaukeln ein Alpha zu sein? Also wenn es hart auf hart kommt und er keiner ist, wird sie das dann schon merken und schneller weg sein als er Hirnfick sagen kann.

ich finde ähnlich wie @Doc Dingo dass du dich viel zu sehr von dieser alpha Schiene blenden lässt. Sie behindert dich anscheinend auch, wenn du dich vor jedem Gespräch mit einer Frau erst fragen musst, ob du mit ihr über sowas reden kannst, ob das "Alpha" ist. 

Das ist Unsicherheit, die da bei dir durchschimmert. Mein Tipp: versuche es doch ein bis zwölfmal. Dann bist du schlauer und hoffentlich entspannter.

Denn momentan machst du dich zu sehr von der Meinung anderer abhängig, vor Allem von der von Frauen. Das behindert dich doch, oder nicht?

nun zum Thema Gesprächsthemen: ich verstehe immer noch nicht, worüber du jetzt mit ihr nicht reden können solltest.

willst du mit Frauen über deinen morgendlichen Stuhlgang, Die parteieintwicklung der afd oder den Einfluss von Beta-Karotin auf das Sehvermögen sprechen? Oder einfach nur über Fußball?

klar gibt es Gesprächsthemen, die sich für das erste kennen lernen nicht unbedingt eignen: wie eben Politik, Stuhlgang oder Ähnliches.

hier würde mich ein konkretes Beispiel interessieren über was du mit Frauen nicht quatschen kannst aber mit deinen Kumpels schon 

im Allgemeinen gilt jedoch, dass du als selbstbewusster Mann über alles sprechen kannst, solange du merkst, wenn das Thema für dein gegenüber nicht so prall ist oder sie nichts damit anfangen kann. Dann gibt es dafür zwei super Erfindungen in der  Rhetorik: offene Fragen: a la was hältst du von xyz? Und 

Themenwechsel: alles super interessant aber was ich auch nochmal wissen wollte 

und höre deinem gegenüber mehr zu. Interesse am anderen ist die Grundlage einer zwischenmenschlichen Kommunikation. Für mich klingt es ein wenig so, dass du nur zielorientiert denkst. So lange ich mich nur Alpha genug verhalte, wird es schon klappen mit der Verführung.

das funktioniert aber so nicht, das führt nämlich im Gegenteil zu Unsicherheit. Und das killt dann wiederum deine attraction, die vibes.

meiner Meinung nach ist es in einer Gesorachssitution mit Ziel der Verführung wichtig, gut zuzuhören, Interesse zu zeigen, zu seiner Meinung zu stehen, zu flirten (c&f) und ganz wichtig: dabei entspannt zu sein und mit den Konsequenzen leben zu können.

wenn du also bei dem Begriff Alpha bleiben willst, überdenke doch bitte nochmal deine Vorstellungen davon. Denn was tut ein Alpha nicht? Richtig: Darüber nachdenken, ob er jetzt Alpha ist und er macht sich sich keine Gedanken, ob er bestimmte dinge jetzt so und so sagen kann. Er macht es einfach und lebt mit den Konsequenzen.

 

aber wie gesagt: schildere doch nochmal bitte, welche konkreten Themen du meinst, über die du mit Frauen nicht sprechen kannst.

Kleiner Nachtrag noch: Mit deinen Freunden redest du also über Gott und die Welt.

mit Frauen, mit denen du eventuell intim werden willst, möchtest du das nicht? Mich würde mal interessieren, was dem zugrunde liegt. 

Ich will nämlich immer unbedingt wissen, was sie zu allen Möglichen zu sagen hat und ob wir da ähnlich denken. Das ist ein Teil meines screenings. Ich interessiere mich brennend dafür, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist und ich rede sehr viel über Dinge, über die ich mit Freunden spreche.

woran liegt es bei dir, dass du es eher nicht tust? Ist es wirklich nur die Unsicherheit oder traust du es aufgrund irgend eines Glaubenssatzes dir oder den Frauen (oder beiden) nicht zu, dass ihr über alles reden könnt? Und ist es so, dass es sich für dich nicht zielführend anfühlt?

wenn dem so ist, gehe nochmal in dich und überdenke dein Bild von Kommunikation auf romantischer Ebene. Ggf schau nochmal in die Schatztruhe!

bearbeitet von SirRoyTh
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2017 um 08:27 , Backerbse schrieb:

Ich frag mich ja grad ernsthaft wie man Alpha Kommuniziert .... "Hey Puppe , hör mir mal zu , ich muss dir da was erzählen" ??? So ? 

Und wie sieht dann die Beta Kommunikation aus ? "Mäuschen , könntest du mir mal kurz zuhören , ich möchte dir was erzählen"? So? 

'My Name is Tywin Lannister and YOU WILL obey my commands'

That's how you talk alpha-style to girls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SirRoyTh schrieb:

Du meinst jeder Mann kann einer Frau in der Verfügrung vorgaukeln ein Alpha zu sein? Also wenn es hart auf hart kommt und er keiner ist, wird sie das dann schon merken und schneller weg sein als er Hirnfick sagen kann.

Grundsätzlich geht es in die Richtung. Ich würde es nur anders ausdrücken. Wenn wir unbedingt beim Alpha bleiben wollen. Du gaukelst es ihr nicht vor.

Es gibt bei der Kontaktaufnahme eine gewisse Attraktivität. Wenn Du allerdings mit ihr so redest als wolltest Du ihr gefallen merkt sie das im Regelfall recht schnell und Du bist raus.

Es geht für mich eher darum "ausreichend Alpha" zu sein. Frauen finden sicher mehr als einen Mann attraktiv, aber nicht jede Frau hat immer 10 Männer am Start, die  - ich nenne es mal Mut - beweisen. Bis zum Date / Treffen schaffen es sicher viele, aber wie hier häufig zu lesen ist scheitern dann auch viele an der Eskalation.

Frage Dich mal wieso es so viele attraktive Frauen gibt, die sich beklagen immer wieder an "Idioten" geraten. Diese besagten Idioten haben einfach die Hemmung nicht sich einen Kopf zu machen ob sie ausreichend Alpha sind.

Es wird hier immer geraten möglichst viele Sets zu machen anstatt das Forum zu belagern und im Prinzip ist das auch der richtige Weg. Es geht darum sich Sicherheit zu holen. Den eigenen Horizont zu erweitern. Es macht manchmal den Eindruck als würden viele mit Forenanleitung genau an einer HB "herumpickuppen" und hoffen "möglichst Alpha" rüberzukommen.

Damit kriegt niemand sein Inner Game in den Griff. Für mich ist der richtige Weg auf die eigenen Stärken zu setzen. Die sind bei jedem anders und ohne Übung geht's nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, lowSubmarino schrieb:

'My Name is Tywin Lannister and YOU WILL obey my commands'

That's how you talk alpha-style to girls

jaja...und wie ist er gestorben? Auch ein Alpha sollte auf die kleinen achten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, SilverStar01 schrieb:

jaja...und wie ist er gestorben? Auch ein Alpha sollte auf die kleinen achten. ;)

hahaha....

Theres no cure for being a cunt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2017 um 06:24 , EnterSandman schrieb:

Bei einer Verführung sollte man ein Alpha-Verhalten zeigen. Was ist, wenn man mit einer bekannten Frau über normale Dinge reden will, die man normalerweise mit Kumpels besprechen würde? Kann man da kumpelhaft reden, oder muss man immer als Alpha auftreten, um ernst genommen zu werden?

Die Frage klingt vielleicht doof, die habe ich mir aber schon länger gestellt. Gilt das Alpha-Beta-Modell in jeder Situation?

Du wirst da keine ultimative, allgemeingültige und vor allem von allen akzeptierte Grundsatzregel oder Meinung hören. Vor allem auch, weil die Meinung bezüglich einer Definition was genau bedeutet Alpha-Verhalten/Wer ist alpha/Wer ist es nicht teils stark auseinander gehen.

Versuche nicht irgendwas zu projizieren. Ein Grund, warum Typen die tatsächlich etwas selbstbewusster sind bei Frauen häufig ganz gut ankommen, ist der Mut, das zu zeigen, was tatsächlich in dir vorgeht. Stehst du etwa auf eine Frau, findest sie süß, hübsch, attraktiv, interessant, magst ihre Art etc., und zeigst das dann auch, ohne dich groß via Zickzack und indirekter Avancen durch Angst motivert über Wochen oder Monate oder Jahre freundshaftlich zu nähern, wird das von Frauen häufig mit männlichen Attributen, mit Selbstbewusstsein assoziiert. Cause it takes balls to not hide who you are or what you want.

Sobald du allerdings versuchst etwas bestimmtes oder ganz allgemein gesagt Stärke zu projizieren, dann versuchst du den vermeintlichen Erwartungen einer Frau zu entsprechen. Man sagt und tut dann häufig Dinge, die man so eigentlich gar nicht wirklich denkt und fühlt. Man möchte gefallen. Versuche als nicht irgendeinem Ideal zu entsprechen oder alpha zu sein. Es wirkt schon ziemlich selbstbewusst, wenn du dich nur 5 % weniger versteckst, als das bei vielen Leuten so üblich ist. Selbst, wenn das bedeutet, du kommunizierst Unsicherheit.

EIn Alpha hat auch keinen Schiss zu seinen Schwächen oder seiner Unsicherheit zu stehen. Auch das erfordert Mut, versuchen Männer doch häufig partout und konsequent immer Stärke zu projizieren. Selbst, wenn sogar ein blinder Mensch sehen würde, dass sie gerade eben nicht ultra souverän sind. Hierbei entsteht sofort eine Dysbalance. Körpersprache, Stimme, wie du dich trägst, sogar, welche Muskeln du anspannst oder nicht anspannst.....all das und mehr ist Teil der nonverbalen Kommunikation, die 90 + % der gesamten Kommunikation ausmacht. Sprich, es ist fast unmöglich, dich absolut souverän zu geben, wenn du dich hier und jetzt gerade nicht so fühlst.

Versuchst ein Mann oder wer auch immer das dann zu kaschieren, ist er oder sie automatisch inkongruent.

Versucht jmd. also alpha zu sein (was auch immer das genau heißen mag) läuft er massiv gefahr inkongruent zu sein.

Der Wunsch und der Versuch souverän und alpha zu sein, führt dabei dann eigentlich immer zu einem inkongruenten Auftreten. Which is the complete opposite of confident behavior.

Versuch also nichts. Sondern fang eher an dich tatsächlcih so zu geben, wie du dich fühlst. Wie du gerade jetzt bist oder kaschiere das zumindest nicht panisch. Allein das wird von nicht gerade wenigen Leuten als starkes Verhalten wahrgenommen. Denn Männer gehen wie oben beschrieben instinktiv und wahrscheinlich aufgrund von mangelnden role models und Konditionierungen und einem verzerrten Verständnis von Männlichkeit, Stärke, Stolz und Selbstwert eher in die andere Richtung. Sie wollen partout keine vermeintliche Schwäche zeigen. Verbiegen sich unweigerlich dabei und transportieren so unweigerlich und unfreiwillig, dass sie Angst haben sich tatsächlich zu zeigen und zu akzeptieren.

Frauen sind häufg beeindruckt, wenn du dich etwa auch solchen Dingen und Dispositionen wenn nicht völlig souverän, dann aber wennigstens selbstverständlich, ohne Scham und natürlich nähern kannst, die viele andere Typen sofort veränstigen. Z.B., dass die gute Freundin, bei der man immer nur die ganze Zeit an Sex denken kann, einfach nur ein total süßes Lächeln hat. Oder eine richtig feminie, volle, weibliche Stimme. Oder was auch immer.

Allein, dass du keine so große Sache draus machst, ihr einfach so kongruent sagst/zeigst und das offensichtlich auch echt gerade so fühlst, wird dich von wahrscheinlich 80 oder 90 % aller Männer abheben, die da massive Probleme haben. Du hast also nicht versucht sie irgendwie zu beeindrucken. All you did was show her whats actually on your mind. With no shame. Also ohne Scham dich so zu fühlen oder ihr das zu zeigen. You didnt try to impress her. Didnt try to be strong. You are pretty strong for not fearing how you urself feel and what goes through your head.

Daher: nichts versuchen. Halte dich an den auf mich früher immer so kryptisch und absolut nervig wirkenden Ratschlag, den auch Frauen häufig verteilen: Just be yourself.

Okay. Im puForum würde man noch mahnend ergänzen: be your best self. ist auch was dran. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, EnterSandman schrieb:

Für mich ist Alpha = sexuelle Spannung. In einer Gruppe kann es nur einen Anführer geben ..

Kuriose (in meinen Augen falsche) Definition. Vielleicht mal aufarbeiten. Aber gut.

Zum Kern. Du fragst, ob man beim Gespräch mit einer potentiellen Sexpartnerin immer sexuelle Vibes entfachen, bzw bereits vorhandene kultivieren muss.

Nein.

 

vor 13 Stunden, EnterSandman schrieb:

Wie reagiert eine Frau, wenn ich mit so einem Gespräch ankomme und sie stattdessen eine Verführung erwartet?

Manchmal langweilen sie sich.
Manchmal finden sie dich doof.
Manchmal wechseln sie das Thema.
Manchmal warten sie einfach geduldig.
Manchmal ungeduldig.
Manchmal summen sie im Geiste die Jeopardy Melodie.
Manchmal interessiert sie das angeschnittene Thema und sie nehmen regen Anteil.
Manchmal tun sie nur so, um das Gespräch am Laufen zu halten, damit du dich wohl und gesehen fühlst.
Manchmal tun sie nur so, um dir zu gefallen.
Manchmal winken sie körpersprachlich mit paar Zaunpfählen, damit du die Pace änderst.
Manchmal hoffen sie einfach hilflos drauf.
Manchmal werden sie sauer.
Manchmal sagen sie gönnerisch: "wie gut, dass du hübsch bist." oder. "stop talking so much. just.. be pretty."
Manchmal fordern sie dich auf, zu eskalieren.
Manchmal eskalieren sie von selbst.
Manchmal mehreres davon nacheinander, oder zugleich.
Ganz oft passiert etwas anderes.
...
Manchmal sortieren sie dich aus.
Manchmal machen sie damit einen Fehler, manchmal ist es genau das richtige für euch beide, weil ihr euch nur gegenseitig gelangweilt hättet.
Manchmal habt ihr auch nur für den Moment unterschiedliche Bedürfnisse, oder Prioritäten und auch das ist okay. Von beiden.
Menschen sind komplex. Kommunikation ist komplex.

 

Fazit? Just do it.
Es wird irgendwas passieren, du wirst damit umgehen und weiter leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Redest Du immer mit Frauen nur um (D)einen Alpha zu markieren? Bist Du an jeder Frau interessiert oder was möchtest Du mit Verführungsverhalten bei einer guten Freundin erreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.