Umgang mit krankhaftem Drama (keine Verführungssituation)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das Gericht stellt auch nicht fest, dass du unschuldig bist, sondern es stellt fest, dass dir die Tat mangels Beweisen nicht nachgewiesen werden kann. Semantisch eigentlich eine unglaubliche Menschenrechtsverletzung jedes Mannes, der zu Unrecht beschuldigt wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was macht ihr euch über die Tante so viele Gedanken.

Wer mit Menschen zu tun hat, trifft auch immer wieder Leute mit nem ziemlichen Vollschaden.

Was machen wir bei PU? Wir versuchen Menschen und ihr typisches Verhalten zu analysieren und für uns daraus folgende Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das geht aber nur, wenn diese Person in das (weit gefasste) Schema F passt. Bewegt sich diese Person (wie in vorliegendem Thread) weit außerhalb dieses Schemas, dann laufen unsere tollen Tipps ins Leere.

Die Dame in genanntem Beispiel kann man nicht irgendwie lenken. Zum einen tut die mir leid, dass sie so ne Störung aufweist, zum anderen solltest du dich ihr langfristig entziehen.

 

Ich hatte auch mal ein sehr gutes Tinder-Date. Hübsche Frau, gute Chemie - mir war klar da wird was laufen.

Dann hat mir die bis dahin sehr normale und attraktive Dame irgendwie "im Spaß" mein Handy weggenommen, war mega schnell in Tinder und festgestellt, dass ich auch noch mit anderen gematcht und geschrieben hab (nach ihr)  - oh welch´ Wunder. Was die danach abgezogen hat, war an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten. Sie konnte mir nicht mehr in die Augen sehen, hat aggressiv nach der Rechnung verlangt, es war kein Gespräch mehr möglich. Ich hab das anfangs für einen Scherz gehalten. Als sie dann schnellen Schrittes raus ist, bin ich ihr nach, hab sie am Arm gepackt und erst Mal gefragt, was überhaupt los ist und ihr Problem. Sie riss sich los und als ich schnellen Schrittes neben ihr her bin, ist sie davon gesprintet (!). Was soll man zu solchen Wahnsinnigen sagen? Gibt es halt. Fern halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...was fällt dir auch ein bei einem ersten Date nicht gleich den gesamten Kontakt zum weiblichen Geschlecht komplett abzuhacken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, The-Rock schrieb:

 Als sie dann schnellen Schrittes raus ist, bin ich ihr nach, hab sie am Arm gepackt und erst Mal gefragt, was überhaupt los ist und ihr Problem. Sie riss sich los und als ich schnellen Schrittes neben ihr her bin, ist sie davon gesprintet

sorry, aber wenn ich ein first date mit jemandem habe und dabei irgendwann - egal aus welchen Gründen - der Meinung, ich möchte das Date beenden und gehe dann weg - und derjenige läuft mir hinterher und packt mich am Arm!!! Ich glaube in diesem Fall  warst du der Gestörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

sorry, aber wenn ich ein first date mit jemandem habe und dabei irgendwann - egal aus welchen Gründen - der Meinung, ich möchte das Date beenden und gehe dann weg - und derjenige läuft mir hinterher und packt mich am Arm!!! Ich glaube in diesem Fall  warst du der Gestörte

Komm. Er hat gemerkt dass sie sich selbst und lächerlich unbegründet das Leben schwer macht mit der fiesen Malware in ihrer Gehirnmasse. Glaube nicht, dass er sie wirklich belästigt hat.

Aber sie hatte ihren Kopf so tief in ihrem Anus dass nicht mal Gottes mächtiger Arm den da wieder rausziehen könnte. Ich hätte ihr hinterhergerufen....'BUT I LOVE YOU'?!!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

sorry, aber wenn ich ein first date mit jemandem habe und dabei irgendwann - egal aus welchen Gründen - der Meinung, ich möchte das Date beenden und gehe dann weg - und derjenige läuft mir hinterher und packt mich am Arm!!! Ich glaube in diesem Fall  warst du der Gestörte

😂

Lächerlicher Post.

Wenn Du Fragen zu dem sehr knapp geschilderten Vorfall hast, dann frag nach oder lass´ es. Aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Selten so viel Mist gelesen.

 

1. Der gute Chilli hat hier absolut richtig gehandelt. Selbst keine körperliche Gewalt angewendet, wo bei vielen Anderen schon lange die Sicherung durchgebrannt wäre. Richtig gut beherrscht und Sie der Wohnung verwiesen, ohne zu rabiat, gewalttätig oder herzlos zu werden. Und das bei SO einer Dramaqueen

2. Würde ich behaupten, dass Sie in dich verknallt ist und eigentlich gehofft hat, dass Sie in der halben Stunde, die Sie früher kommen wollte, unanständige Dinge mit dir machen könnte.

Da du aber absolut nicht so reagierst wie der übliche AFC, der ihr den Arsch hinterherträgt oder extra nach Haus fährt um Sie zu empfangen, wusste Sie sich nicht zu helfen. Gepaart mit einer gestörten Persönlichkeit hat man da das super Rezept für so eine Story.

 

3. Hätte die Sache mit der Polizei nichts gebracht. Die tuen oft absolut gar nichts, "weil Uns die Hände gebunden sind" und später taucht Sie wieder auf. Im schlimmsten Fall geht der Schuß sogar nach hinten los und plötzlich ist es Chilli, der sich für Sachen rechtfertigen muss, die er gar nicht getan hat ( " Sie haben der Frau xy ihrer Aussage nach eine Backpfeife gegeben". " Nein, SIe hat MIR eine Backpfeife gegeben" blablabla ). Kachelmann ist da gar nicht mal so ein schlechtes Beispiel gewesen und aus meinem erweiterten Kreis kenne ich auch 2 Leute, die Probleme für Dinge bekommen haben, die Sie gar nicht getan haben, nur aufgrund einer an den Haaren herbeigezogenen Aussage einer nicht ganz dichten Frau.

 

Hier mal 1-2 nette Beispiele, wie die Polizei so arbeitet. Ums vorneweg zu sagen: Nein, es gibt nicht nur schlechte Polizisten, sondern auch genügend korrekte und Ja, Ihnen sind manchmal wirklich die Hände gebunden, rein rechtlich. Oft aber auch eben nicht. Man merkt sofort, welcher Polizist sich wirklich um die Menschen kümmert und welcher es eher als eine Last empfindet.

 

Also: Ich wurde mal aufgrund einer Verkettung blöder Ereignisse mit einem Hammer bedroht. Also kein Riesen Vorschlaghammer, aber so ein Kleiner für Nägel und so. Reicht auf jeden Fall, um meinen Kopf zu einer breiigen Masse zu verarbeiten.

Die Hintergrundstory wäre jetzt zu lang, aber der Typ war praktisch das männliche Gegenstück zu der von Chilli beschriebenen Dame und Ich hab seine Ex genagelt ( nachdem Sie schon 1-2 Monate getrennt waren ).

Also der Typ drängt mich in eine Ecke und hebt den Hammer. Er hat zwar nicht zugeschlagen, aber hatte Ihn schon gehoben und hätte Ihn nur noch auf meinen Kopf "fallen lassen" müssen, Ihr wisst schon wie ich meine. Zum Glück war er körperlich nicht grad der stärkste und so habe ich Ihn zu Boden geschubst, bin dann raus auf die Straße und hab die Polizei gerufen. Ich hätt ihn auch verprügeln können,aber er hätte  mich garantiert angezeigt, weil Er praktisch nur darauf gewartet hätte, mir einen auszuwischen. Also schätze ich mal, auf jeden Fall hätte er mit Blessuren im Gesicht gute Beweise gehabt.

 

Die Polizei war in unter 5 Minuten da, wirklich schnell. Respekt dafür! Der Typ war noch in der Wohnung. Ich schildere den Fall, dass Er sich unter einem Vorwand Zugang in die Wohnung der Lady verschafft hat um mich dann mit einem Hammer zu bedrohen. Ich habe ihn geschubst, bin raus und auf die Straße.

Also so wie es wirklich war, habe ich den Fall geschildert.

Also wieder zusammen hoch, mit den 2 Polizisten und dann fand eine Art "schlichtendes Gespräch statt", welches mit Streitschlichtung an sich nicht viel zu tuen hatte.

Es war eher sowas wie " Sie können hier nicht einfach mit einem Hammer auftauchen und Leute bedrohen" und an mich sowas wie " Sie können doch nicht einfach fremde Leute in die Wohnung lassen". Super.

Ein Polizist geht mit dem Jungen nach unten, ich bleib mit dem 2. Oben. Dort hat er mir durch die Blume, aber doch unmissverständlich gesagt, dass man nicht viel machen könne, solange Nichts passiert, also keiner verletzt ist. Man könnte ja nicht jeden auf Verdacht wegsperren. An sich gebe Ich ihm da Recht, aber soweit ich weiß ist eine Androhung von Gewalt schon eine Straftat und den Hammer hatte der Junge noch in der Hand, als Wir in die Wohnung zurückgingen.

Immerhin einen schönen Tag hat Er mir noch gewünscht, sehr nett. Der Junge hat noch 5 - 10 Minuten unten am Polizeiwagen gestanden und mit den Polizisten geredet, wahrscheinlich auch vorher seine Personalien angeben müssen. Danach ist Er friedlich seines Weges gegangen. Ich fiel echt vom Glauben ab. Ich dachte die nehmen Ihn wenigstens mit auf die Wache oder so, aber Er durfte einfach wieder gehen, wahrscheinlich sogar mit seinem Hammer ( obwohl ich den Hammer nicht mehr gesehen habe ).

 

Ich hab noch 2-3 mehr solcher Stories und auch noch andere Dinger erlebt, wo Leute aufgrund falscher Beschuldigungen massive Probleme bekamen, während Ich aufgrund realer Anschuldigungen gar keine Hilfe erhalten habe. Und so ist das leider oft der Fall.

Ich habe auch gute Stories, wo Polizisten wirklich umgänglich und sich ihrer Pflicht bewusst waren. 2 Fälle gabs da, wo Ich dem Polizisten einfach nur danken konnte.

Aber gerechnet auf den ganzen anderen Mist ist das praktisch ein Bruchteil gute Polizeiarbeit auf einen großen Teil schlechte Polizeiarbeit. Immer abhängig vom Polizisten, mit dem man zu tuen hatte, also praktisch wie ein Glücksspiel. Je nachdem wer kommt kriegt man Hilfe, wird man abgespeist oder sogar mies behandelt. Alles ist möglich.

 

Eigentlich lohnt Es sich nur , wenn man wirklich handfeste Beweise hat, also in meinem Falle hätte ich mir den Hammer einmal über den Kopf ziehen lassen müssen, dann hätte man Ihn mit auf die Wache genommen. Für den Hausfriedensbruch hat Er übrigens nie eine Strafe erhalten, obwohl die Polizisten Ihn erstens dort angetroffen haben und Wir Ihn nochmal extra für angezeigt haben. Da kamen dann so Sätze wie "Sie haben Ihn ja selbst hereingelassen" und Ähnliches. Man hat mir auch praktisch zum Vorwurf gemacht, dass Ich fremde Leute in die Wohnung Anderer lasse. Gut ,gebe ich Denen irgendwo Recht, stimmt schon. Dennoch war Mir so eine Aussage echt zu viel, was ein Bullshit.

Zumal ich ja nicht Ahnen konnte, dass er mich bedrohen will. Ob er wirklich zugeschlagen hätte, wage ich zu bezweifeln, dennoch ist es absolut kein schönes Gefühl, zu wissen, dass man hier vielleicht nicht mehr ohne schwere Verletzungen rauskommt, oder man Jemanden zu Brei schlagen und sich dann dafür verantworten muss.

 

bearbeitet von El Rapero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, The-Rock schrieb:

1f602.png

Lächerlicher Post.

Wenn Du Fragen zu dem sehr knapp geschilderten Vorfall hast, dann frag nach oder lass´ es. Aber nicht so.

jemanden festhalten, der weggehen will, ist Nötigung. Sie hätte dich anzeigen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Nachtzug schrieb:

jemanden festhalten, der weggehen will, ist Nötigung. Sie hätte dich anzeigen können

Ach komm, jetzt übertreibst aber ein bisschen :D 

ich bin kein Jurist, aber rechtlich gesehen kriegt man doch noch lange keine Anzeige nur weil ich mal jemanden man Arm gepackt habe einer Konversation zu folgen. Hattest oder musstest du selbst schon mal solch negativen Erfahrungen machen? Oder woher deine Art den schwarzen Peter an die Wand zu malen? Glaub wie gesagt auch nicht dass bei euch im liberalen Deutschland die Rechtslage dermaßen verschoben ist, dass man(n) gleich bei jedem Körperkontakt als Vergewaltiger eingestuft wird.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, The-Rock schrieb:

Leute, was macht ihr euch über die Tante so viele Gedanken.

Wer mit Menschen zu tun hat, trifft auch immer wieder Leute mit nem ziemlichen Vollschaden.

Was machen wir bei PU? Wir versuchen Menschen und ihr typisches Verhalten zu analysieren und für uns daraus folgende Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das geht aber nur, wenn diese Person in das (weit gefasste) Schema F passt. Bewegt sich diese Person (wie in vorliegendem Thread) weit außerhalb dieses Schemas, dann laufen unsere tollen Tipps ins Leere.

Guter Punkt. Die Schema-F-Frauen sind dazu noch mit höherer Wahrscheinlichkeit vergeben als die Wahnsinnigen. Denn denen rennen die Männer entweder davon oder verwesen irgendwo verscharrt hinter dichtem Fichtendickicht, nachdem ihnen die Eier abgeschnitten, das Herz rausgerissen oder das Blut ausgesaugt oder alles drei auf einmal wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, pMaximus schrieb:

Ach komm, jetzt übertreibst aber ein bisschen :D 

ich bin kein Jurist, aber rechtlich gesehen kriegt man doch noch lange keine Anzeige nur weil ich mal jemanden man Arm gepackt habe einer Konversation zu folgen. Hattest oder musstest du selbst schon mal solch negativen Erfahrungen machen? Oder woher deine Art den schwarzen Peter an die Wand zu malen? Glaub wie gesagt auch nicht dass bei euch im liberalen Deutschland die Rechtslage dermaßen verschoben ist, dass man(n) gleich bei jedem Körperkontakt als Vergewaltiger eingestuft wird.

Anzeigen kann man den ganzen Tag kriegen, weil jeder jeden anzeigen kann.

Ich finde es einigermaßen erbärmlich, daß man in 13 Jahren Schule keine Sekunde über das reale Rechtswesen in Deutschland aufgeklärt wird, genausowenig wie über Steuer, Rettungswesen, die Arbeitswelt und 100 andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind als bis zum Abi dreimal die französische Revolution zu behandeln.

Solange es aber so ist, können Diskussionen über Rechtsfragen ähnlich verlaufen wie der Versuch, jemandem dem das Konzept brennbarer Dämpfe unbekannt ist die Gefahren des Rauchens beim Tanken oder Teppichverkleben nahebringen zu wollen. :)

Ich kann daher nur den allgemeinen Lebensratschlag geben, sich in möglichst vielen Bereichen (gerade solche blinden Flecken wie Polizei, Ärzte, Handwerker) ein solides Grundlagenwissen zu verschaffen, um vorab einschätzen zu können, wann und wie so jemand helfen kann. Eröffnet einem mehr Handlungsoptionen bzw. erspart Ent-täuschungen (weil man sich vorher ge-täuscht hatte.)

Bei der Randale-im-Hausflur-Geschichte wärens 2 Sachen gewesen: Zum einen vollzieht die Polizei den Willen des Hausrechtsinhabers und entfernt die Dame. Zum anderen muß sie deren Personalien aufnehmen, wenn der Geschädigte Strafantrag stellt. Weiteres sind Varianten. Reicht aber schon, wenn man das weiß, weil man sich dann auf keine Prügelei im Hausflur mit unklarer Beweislage einläßt (z.B. wenn einem ein Auto an einer Engstelle entgegenrast: nie in die parkenden Autos ausweichen, sondern den Raser streifen! Denn der ist sonst ohne Kennzeichen weg oder ohne Beweise da, während geparkte Autos immer unschuldig sind und man so den doppelten Schaden hat) sondern die Polizei holt. Und die sachliche Androhung dessen kann auch schon helfen.

Wer dann noch Lust hat, informiert sich über Dinge wie Maßnahmen der Gefahrenabwehr durch die Polizei vs. strafprozessuale Maßnahmen (Prävention & Repression), wat is enne Staatsanwalt und warum stellt der alle Verfahren ein, außer wenn Demonstranten von Polizisten auf die Fresse kriegen, klagt dann aber die Opfer an - und was tut ein Richter eigentlich den ganzen Tag? Die Kür ist dann, sich durch die 16 Polizeigesetze der Länder (zzgl. BPolG) zu lesen, falls man mal eine Auslandsreise nach Bayern oder sonst eine längere Fahrt in Deutschland unternimmt. Vielleicht nicht gerade das "Lexikon der populären Rechtsirrtümer" lesen, weil der verankert einem erstmal ein Dutzend Irrtümer, die man noch gar nicht kannte und verwirrt danach mit vereinfachten Erklärungen in anderen Bereichen.

Sowas kann man hinterher wissen. Reaktiv. Nennt sich dann Lebenserfahrung. Oder man lernt es vorher. Proaktiv. Nennt sich dann Methodenkompetenz.

Und lernt mal Herz-Lungen-Wiederbelebung (mit und ohne Defi) und Feuerlöscher zu bedienen!

 

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Nachtzug schrieb:

jemanden festhalten, der weggehen will, ist Nötigung. Sie hätte dich anzeigen können

Nach 3.000 Posts und dem Status "Erleuchteter" geh ich grds. davon aus, dass du des Lesens mächtig bist und eine saubere Kommunikation mit dir möglich ist.

Wie ich dir bereits in meinem ersten Antwortpost dargelegt habe, hast du offenbar den Sachverhalt nicht richtig verstanden bzw. ich ihn nicht klar genug herübergebracht. Dass du dann unverhohlen auf deiner falschen Auffassung noch weiter aufbaust, ist zum einen lächerlich und zum anderen der Qualität dieses Forums nicht wirklich zuträglich.

Ich habe sie auch nicht festgehalten, sondern lediglich angehalten, um sie zur Rede zu stellen. Das dauerte keine 5 Sekunden und als sie weg wollte, habe ich sie offenbar von dannen ziehen lassen.

Vll. erkundigst du dich mal, was unter Nötigung läuft )„(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, ..) - Da läuft das kurze Abstoppen nie im Leben mit hinein.

Wenn du aber so nah an Wasser bzw. an der öffentlichen Empörungsindustrie gebaut bist und dir alles bieten lassen willst, was dir im Leben so unterkommt, dann ist das deine Sache. Die hat mich in dem Laden bloß gestellt (zu dem Kerl an der Tür hat sie auch noch was Despektierliches in meine Richtung gesagt, fällt mir dabei gerade ein) und ein absolutes Kindergartentheater abgezogen. Sowas lass ich mir nicht bieten und 2 Sekunden lang eine Erklärung einzufordern, werde ich mir immer herausnehmen. Dir rate ich vor dem GV einen Fragebogen mitzubringen. Wer weiß wie weit die "nein, ist nein"-Kampagnen noch getrieben werden. Könnte ja sonst ne Anzeige nach sich ziehen. Es gibt viele Verrückte da draußen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rock,

vermutlich hast du Recht und die Frau in deiner Story hatte nen Knall.

Trotzdem kommt es natürlich nicht so souverän rüber, wenn du hier so eine Wut-Welle machst.

Und für Frauen kann das durchaus bedrohlich wirken, wenn ein fremder Mann sie am Arm packt, egal ob kurz oder lang, da hat der Nachtzug nach Lissabon schon nicht Unrecht.

Und dass Frauen, die man im Online-Game kennenlernt, Probleme mit Online-Konkurrenz haben, habe ich schon oft erlebt. Ist zwar unlogisch, aber so ist es nunmal oft. Die romantische Vorstellung, die einzige und tollste zu sein, mögen die halt gerne ;-)

Deswegen würde ich da von anderen Frauen nicht viel erzählen und erst recht nicht das Handy ohne Sicherung rumliegen lassen, wenn da 20 aktive Chats mit Online-Flirts drauf sind. Dumm gelaufen, würde ich mal sagen.

Off-topic-Modus aus

Zu Chilly: Wie ging es denn weiter, hat die Mitbewohnerin ihrer Freundin jetzt die Freundschaft aufgekündigt?

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.