Noch einen Versuch wert oder sein lassen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter: 25


2. Alter der Frau: 25


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

2 richtige, mehrstündige Treffen und ein kurzes erstes spontanes Kennenlerntreffen


4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)


5. Beschreibung des Problems: 

Ich habe sie vor zwei Monaten in einem gemeinsamen Kurs an der Uni kennengelernt. Wir hatten seitdem zweieinhalb Dates, zu mehr als Berührungen bzw. Umarmungen ist es allerdings nicht gekommen. Von ihr kommt nicht sehr viel und sie wirkt eher distanziert. Dafür hat sie sich nach unserem letzten Treffen in einer längeren Nachricht entschuldigt (ohne, dass ich es angesprochen habe) - sie wüsste auch nicht, warum sie eher kalt gewesen sei.

Seitdem ist ein weiterer Date-Vorschlag von mir gescheitert, weil sie an dem Tag (angeblich) keine Zeit hatte. Jetzt war sie für ein paar Wochen im Ausland und kommt die Tage wieder nach Hause. Wir hatten jetzt schon fast zwei Wochen keinen Kontakt mehr, auch deshalb weil ich das Gefühl habe, dass sie kein Interesse mehr hat.

Ich weiß, ist nicht gerade die beste Situation. Deswegen vielleicht auch ein bisschen allgemein gesprochen: Sollte ich noch etwas versuchen oder lieber gleich "next"? Interesse hätte ich nach wie vor schon (aber jetzt auch nicht übertrieben groß), aber vielleicht müsste ich mir eingestehen, dass ich es bei ihr nur nochmal versuchen würde, weil ich grad keine Alternativen habe und bequem bin.


6. Frage/n:

Ihr einen konkreten (letzten) Date-Vorschlag schreiben und dann "volle Attacke" oder abhaken und sich anderweitig umschauen?

 

bearbeitet von TheOwnlyOne
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nothing to lose, here you go

entweder sie sagt ja oder nein.

¯\_(ツ)_/¯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an deiner Stelle würde ich erst einmal nach Alternativen Ausschau halten und wenn Du wieder mehr mit einer Kontakt hast und dann noch Bock hast, kontaktieren und Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Weiten des Forums steht doch immer,beurteile sie nach Ihrem Handeln, und das ist nicht prall, und das weißt Du ja auch schon - lass sie kommen, mach was Besseres,such Dir jmd.der Dich will.

bearbeitet von noisereduction
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@noisereduction Klingt ziemlich vernünftig. So ist es wahrscheinlich das Klügste. Klar, man sollte wahrscheinlich nicht vorschnell bei einer Frau aufgeben, aber ich habe ihr ja auch schon ein paar Chancen geben, nicht so reserviert zu sein, sag ich mal.  In diesem Sinne: Danke für den Tipp! Dann sollte ich wohl mal wieder aus meiner Komfort-Zone raus und eine Neue kennenlernen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen lassen und dann Gas geben.... Wenn es dann nichts wird, sein lassen. DU BIST DER PREIS!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch einen Versuch starten. Ihr hattet ja jetzt einige Zeit Pause. Hast nix zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TheOwnlyOne schrieb:

@Herzdame Musst du mich jetzt wieder darüber unschlüssig machen, wie das richtige Vorgehen ist?! :-) 

Es gibt nicht "das richtige Vorgehen".
Vorteil: Es gibt auch nicht "das falsche Vorgehen".

Grundsätzlich gibt es 2 Optionen: Sie hat Interesse oder sie hat keins.

Hast du Lust, nochmal nachzufragen, wie der Status ist? Dann machs. Kann beides bei rauskommen.
Hast du keine Lust mehr, dann lass es. Dann ist es zu 98% ein next.

Ist einfach nur von deiner Lust abhängig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TheOwnlyOne schrieb:

Überzeugt. Danke.

Und wie sollte ich konkret vorgehen? Wahrscheinlich direkt einen Vorschlag machen, oder?

Wie immer:

Kontakt aufnehmen, in gute Stimmung bringen, Datevorschlag.

In dem Fall z.B. einfach mal nach dem Highlight des Urlaubs fragen (macht definitiv gute Laune) und dann mit einem "musst du mir mal ausführlich erzählen" zum Datevorschlag überleiten. Ggf. kannst du auch ein tolles Erlebnis von dir anteasen, was du ihr beim Treffen dann in Ruhe erzählst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hätte jetzt eher daran gedacht, ihr direkt einen Vorschlag für ein Date zu machen. Aber dann werde ich es ein bisschen langsamer angehen und erst ein bisschen mit ihr chatten, bevor sie meinem Charme völlig erlegen ist und JA sagen wird (haha, ja ne, is klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TheOwnlyOne schrieb:

Gut, ich hätte jetzt eher daran gedacht, ihr direkt einen Vorschlag für ein Date zu machen. Aber dann werde ich es ein bisschen langsamer angehen und erst ein bisschen mit ihr chatten, bevor sie meinem Charme völlig erlegen ist und JA sagen wird (haha, ja ne, is klar).

Es geht dabei um 2, 3 Zeilen, nicht um einen Roman, ja? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es lief ganz gut. Auf meine einfache Frage "Wie war dein Praktikum?" (das sie gerade im Ausland macht) hat sie mir eine sehr lange Antwort geschrieben - praktische einen Roman und mir auch ein paar Fragen gestellt.

Dann habe ich ein bisschen was über ein schönes Ereignis (Studium) in meinen letzten Wochen erzählt und gesagt, dass wir uns am Wochenende - wenn sie also wieder zurück ist - mal treffen können. Erstmal hat sie mir gratuliert und zu letzterem meinte sie meiner Meinung nach relativ schlicht (emotionslos?) "ja können wir machen".

Mein "Plan" war jetzt ihr morgen dann mal einen konkreten Datevorschlag zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest auch warten können und das ganze telefonisch konkret stemmen können. Wenn Du Ziele erreichen willst, musst Du die konkret benennen.Du merkst ja, Wochenende können wir was machen, kommt zurück, ja ne...Du trittst auf der Stelle und nichts wird passieren.Deine wirklich letzte Chance sehe ich in einem Telefonat!, witzig nen interessanten Datevorschlag bringen und dann langsam aufs Ganze gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich kann ihr doch immer noch einen konkreten Vorschlag machen. Gestern wollte ich sie nicht gleich zu sehr bedrängen, wo sie doch erstmal noch im Ausland ist, und erst in ein paar Tagen wieder kommt.

Und mit Telefonieren hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens geht die Frau nicht ran oder es kommt ne SMS zurück - ist auch nicht mehr richtig zeitgemäß (für die Kennenlernphase). Ne Sprachnachricht könnte aber n guter Kompromiss sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in Deinem Leben Bock hast,andauernd auf Frauen zu warten, Textes Du irgendwas, und dann wartest Du, liest irgendwelchen Status in Fb oder Wa,machst PDM,Textest das Forum zu...kein Ding, sonst wäre das Forum auch leer...eines sollte die Mama aber mal gesagt haben.... Wenn eine Frau Dich will läuft das.. In Jugendsprache ist das Flow, nun geh mal in Dich und frag Dich,ob es mit dieser Frau einen gibt oder Du Dir eine suchst,wo,s läuft.

bearbeitet von noisereduction
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast ja recht. Rückblickend betrachtet lief es bei meiner letzten Freundin auch so ab. Es war von Anfang kein Problem, ein Treffen auszumachen, und es war auch viel Invest von ihrer Seite da.

Tja, aber manchmal mögen wir es ja anscheinend auch, eine Herausforderung zu haben und eine zu versuchen zu "bekommen", die sich ein bisschen ziert. Ich mach ihr jetzt noch einen konkreten Datevorschlag und wenn dann nur was Halbherziges zurückkommt, hak ich es ab und halte (sowieso) die Augen weiter offen. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam nur etwas Halbherziges zurück ("Ich kann nichts versprechen"). Wie hieß nochmal diese MTV-Dating-Show von früher?

bearbeitet von TheOwnlyOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, TheOwnlyOne schrieb:

Es kam nur etwas Halbherziges zurück ("Ich kann nichts versprechen"). Wie hieß nochmal diese MTV-Dating-Show von früher?

Dismissed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.