Wandel von LSE/LD zu HSE möglich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Communitiy,

hab mich mal mit der ganzen Materie beschäftigt und mir ist hierbei eine Frage in den Sinn gekommen, die ich nicht eindeutig beantworten kann.

Ist es möglich, dass aus LSE/LD Frauen HSE werden?
Ich meine, angenommen, das Subjekt der Begierde hat gerade eine unglückliche Trennung hinter sich, dann ist es doch fast schon normal, dass sie in der ersten Zeit eher LSE/LD orientiert sind.
Muss doch nicht heißen, dass es nie wieder in HSE geht, oder nicht?

Jetzt die eigentliche Frage: wie erkenne ich, dass ich in diesem Fall ihr wirkliches Interesse habe?
Ich will in keinem Fall ein Rebound-Guy sein oder mich mit einer Frau einlassen, die sich emotional noch nicht gefangen hat und mich quasi als "Lückenfüller" sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gehst von einer völlig falschen Prämisse aus. 

Auch jemand mit hohem Selbstwertgefühl (HSE) kann mal down sein von der Stimmung her. Das bedeutet aber noch lang nicht, dass deshalb das Selbstwertgefühl unten ist - man kann sich mies fühlen, ohne sich gleich wertlos fühlen zu müssen. Von daher macht eine Trennung die Frau auch nicht gleich LSE.

Natürlich ist es möglich, dass ein Mensch sich von LSE zu HSE entwickelt - aber das dauert eben lange Zeit (Jahre, nicht ein paar Wochen), und passiert durch Persönlichkeitsentwicklung. Immer nur aus eigenem Antrieb, nie für jemand anderen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Konzept von LSE/HSE nicht verstanden.

 

Zitat

Ich meine, angenommen, das Subjekt der Begierde hat gerade eine unglückliche Trennung hinter sich, dann ist es doch fast schon normal, dass sie in der ersten Zeit eher LSE/LD orientiert sind.

Warum? Sie kann ja auf verschiedenste Weisen damit umgehen. DAS! macht nämlich den Unterschied zwischen HSE/LSE.

Sie kann ja Anfangs ggf geknickt und todtraurig sein, wie Nahilaa das schreibt, aber rappelt sich schnell. Sie schaut nach vorne, weiß, dass es noch andere Männer draußen gibt, die sie glücklich machen können, hält sich nicht zu lange in Gedanken beim Ex auf oder versucht in wieder zukriegen, weils eben ne Entscheidung war und sie kein Bock auf Hickhack hat. Dann ist sie lieber ne Zeit alleine, sortiert sich, fickt sich ungezwungen durch die Betten, bis sie irgendwann wieder jemanden findet, der sogar NOCH BESSER! als der Ex ist. Einfach weil sie im Geiste gewachsen ist und der Ex irgendwie "liegengeblieben" ist.

LSE is hier eben das genaue Gegenteil.

HD/LD ist hier auch völlig unterschiedlich. Ja bei manchen bricht der Drive nach ner Trennung quasi weg, deswegen sind sie aber nicht LD. Andere ficken wie die blöden, sind aber nicht HD.
Die vermeintlichen HD-Leute holen sich zB ggf NUR! Bestätigung um ihr kaputtes Ego aufzubauen. Die vermeintlichen LD Leute, haben erstmal keine Lust auf andere und wollen sich erstmal selbst sortieren. Der Drive ist dann zB aber auch fix wieder da, wenn State passt und man die richtigen Knöpfchen drückt.
Während HSE/LSE kein Ding ist das man mit Geburt hat bzw. nicht, ist mMn HD/LD eher etwas, was statischer ist im vgl zu HSE/LSE

Selbstwert/Selbstbewustsein entwickelt sich. Ist ein Produkt der Umgebung, der Freunde, Gesellschaft und deines Elternhauses
HD/LD kann auch Gesellschaftlich konditioniert und unterdrückt werden, aber lässt sich nie ganz verheimlichen oder wegrationalisieren.

Wie Nahilaa es bereits richtig sagte HSE/LSE ist ne dynamische Sache. Nie statisch.
Jeder hat LSE Elemente in sich. Manchmal auch nur bzgl gewisser Dinge.
Genauso wird oft verwechselt, das Selbstwert und Selbstbewusstsein, völlig entkoppelt von einander existieren kann. Eine scheinbar "selbstbewusste" Frau, kann in ihrem Selbstwert völlig kaputt sein. Sie trägt eine Maske.
Sie ist sich ihres Selbstwertes, nicht selbst-bewusst. Sie braucht die Bestätigung von außen.
Kennt man hingegen seinen Selbstwert, ist man sich da eher selbst-bewusst.

Vergleiche da mal mein Bsp über HSE/LSE bzgl selbstwert/selbstbewusst sein.
Der HSE Mensch ist sich grundsätzlich immer selbstbewusst und misst sich grundsätzlich einen hohen Selbstwert bei.

 

Zitat

Jetzt die eigentliche Frage: wie erkenne ich, dass ich in diesem Fall ihr wirkliches Interesse habe?
Ich will in keinem Fall ein Rebound-Guy sein oder mich mit einer Frau einlassen, die sich emotional noch nicht gefangen hat und mich quasi als "Lückenfüller" sieht.

Schaue auf ihre Taten. Wie verhält sie sich dir ggü?
Daran scheitern schon viele. Es mangelt ihnen einfach an Erfahrung (Selbstbewusstsein) und dem Mum einfach mal zu nexten, wenn es nicht passt und man schlecht behandelt wird (Selbstwert).
Hier ist bissl Reflektion angesagt bzgl DEINES! Verhaltens und deines Frames, also deinem Weltbild und
IHREM Verhalten/Weltbild.

 

Kein Mann würde ein Rebound werden, bei einer Dame, die einen sucht, wenn er 
A) genug Alternativen hat, bzw die Gelassenheit und das Wissen, dass er andere Bekommen kann
B) sich nicht sofort binden lässt. Ergibt sich aus A)
C) mal die Handlungen der Dame kritisch hinterfragt und mit seinem Weltbild vergleicht
D) konsequent ist und Mum hat.
E) keine Angst hat alleine zu sein.

Der letzte Punkt ist mMn der wichtigste. Mann hat Schiss alleine zu sein. Die Frau aber auch.

Hier spielt immer son gewisses "Machtgefühl" eine Rolle.
Viele Denken ja Liebe ist Krieg und wer zuviel Preisgibt verliert. Das kommt alles aus der Idee der Verletzlichkeit und den Verlust der Kontrolle.
Menschen holen sich dann Rebounds, weil sie ihr Ego aufgebaut haben möchten, aber auch (oft) weil sie weniger Emotionen investieren und so sich in einer
"stärkeren" Position dem Rebound ggü fühlen. Etwas was sie bei der Vorherigen Beziehung nicht hatten.

Hier ist es eben mal ratsam sich EBEN DOCH! auch mal über die Vergangenheit zu unterhalten, also über den/die Ex.
Sowas kann schon sehr aufschlussreich sein.
Aber nicht unbedingt beim ersten Date...

Andere Punkte sind eben die bzgl ihres Verhalten dir ggü.

-Sie nimmt dich nicht ernst
-Ist respektlos
-kein/kaum Invest, bzw nur soviel um dich zu halten
-generelles Desinteresse, außer es ist zu ihrem Vorteil
-wenn sie was will, dann isse nett zu dir
-hat egtl nie "richtig" Lust auf Sex mit dir
-ihre Präferenz bzgl Männern weicht bzgl dir krass ab
-sie hat mehr Zeit/Lust für/auf ihren Ex, als für dich (mal abgesehen davon wenns ggf auch um Kids geht)
-dich beschleicht das Gefühl du bist ihr "peinlich" o. 2/3te Wahl
-es soll keiner Mitbekommen, das ihr zusammen seid
-kein wirklich liebervoller Umgang
-sie lässt dich an der langen Arm verhungern, Ködert also nur (Ego-Pushen)

Liste kann man noch weiterführen
Wenn dir der Großteil dieser Punkte (vergleiche sie mit deinem Frame/Weltbild) aufn Sack geht, dann solltest du sie eben Nexten.
 

 

Zitat

Ich will in keinem Fall ein Rebound-Guy sein oder mich mit einer Frau einlassen, die sich emotional noch nicht gefangen hat und mich quasi als "Lückenfüller" sieht.

Kann man verstehen. Ist nicht schön. Ich unterstelle dir mal mangelnde Erfahrung hinsichtlich dessen. Wird schwer dies auch wirklich so zu verinnerlichen und auch anzuwenden, wenn man dies nicht "kennt", so emotional.
Wenn man 1-2 mal ggf auf die Fresse geflogen ist, sitzt es aber. Du weißt, was dich erwartet.

 

Stay Safe

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, scheint, als müsste ich echt noch verdammt viel lernen und mir vor allem die HSE/LSE Geschichte nochmal anschauen.

vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Der Drive ist dann zB aber auch fix wieder da, wenn State passt und man die richtigen Knöpfchen drückt.

Welche Knöpfe sind das? Gibts so eine Art "PUA Shittest", mit dem ich die eigentlichen HD Typen, die gerade geknickt sind, von den echten LD Typen unterscheiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das merkt man dann zB wenn man selbst sexuell offen ist. Die springen schon darauf an, indem man sich mit ihnen einfach unterhält. Verführung eben.
Hier muss man aber eben kucken, was die eignen Präferenzen sind. Denn nur weil ich ne Frau nicht triggere, heißt das zB nicht, das sie nicht HD ist.
Sie ist bloß NICHT FÜR DICH! HD.

Das sind dann auch Frauen, die bzgl gewisser Praktikten nicht die Nase rümpfen oder sowas. Die sind locker, die haben Spaß. Ihnen fehlt aber einfach der richtige Gegenpol.
Wenn die denn dann finden, mit dem Sie Spaß haben, der genau so tickt wie sie, dann sabbert ihr Muschelburger auch ungemein.

 

Ums mal plastischer zu machen:

Ne Bekannte von mir ist in so einer ähnlichen Situation. Die ist n toller Mensch, aber zZ auch etwas verbittert. Sie hängt etwas nem Kerl hinterher. Oneitis. Hat sich aber konsequent, aus eigenem Antrieb von ihm getrennt, weil sie erkannt hat, er tut ihr nicht gut.
Sie hat da trotz ihres Alters net soooo viel Erfahrung bzgl "gutem" Sex. Aber sie hat da schon Spaß dran, nur hat sie oft Pech gehabt.
Also Kerle die sie unter Druck gesetzt haben, weil sie keine Orgasmen hatte und eben nicht immer kommt.
Sie is für sich im Reinen damit. "Ok dann komme ich eben nicht immer, Spaß habe ich trotzdem".
Im Verlauf vom Gespräch meinte sie dann zB auch "Ach... gibt kein falsches Loch" mit nem dreckigen Grinsen.

In sofern ist ihr Drive "intakt", durch ihre "Unerfahrenheit" ist sie aber etwas geknickt. Mit dem richtigen Frame, der dann mit ihrem korrespondieren sollte, wird das aber ganz schnell was handfestes.

Natürlich sollte es dann auch eskalieren, weil labern kann man ja viel. Ihre Handlungen müssen dazu passen. Das merkt man dann.
Sie freut sich dich zu sehen, macht sich schick, schafft sich Zeit um mit dir Zeit verbringen zu können, sie macht TATSÄCHLICH das, von dem sie auch spricht usw usw.
Also ihr Verhalten "macht Sinn".

Bei ner Frau, die sich nen Rebound "hält" passt das Verhalten eben nicht, bzw ist inkongruent.
 

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu ergänzen zu HD / LD:

95% der Menschen sind HD. High Drive sagt einfach nur, dass man einen normalen Zugang zu Sexualität hat.
Low Drive sind z.B. Missbrauchsopfer, die ihre Sexualität völlig abgespalten haben, Menschen, die so verklemmt sind, dass sie keinen Zugang zu ihrer Sexualität haben oder auch Menschen die schlichtweg asexuell sind.

Jemand, der einfach nur selten Lust auf Sex hat (aber einen völlig normalen Umgang damit), der ist nach der Definition in LdS (über die wir hier ja reden) High Drive. Deshalb sagt diese Kategorie auch praktisch nur aus: Wenn du Sex in deiner Beziehung haben möchtest, dann meide LD-Menschen. Es heißt aber nicht, dass alle HD Menschen miteinander glücklich sind. Da gibt es nochmal massive Unterschiede.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal eines vorneweg zu nehmen: Diese Community hat bis jetzt meine Erwartungen übertroffen :)
Habe - bis auf ein paar hartnäckige Ausnahmen - nur hilfsbereite Personen mit konstruktiven Beiträgen getroffen.
In diesem Sinne: Danke für eure Hilfsbereitschaft und vor allem - dass ihr einen so blutigen Anfänger wie mich nicht belächelt :)

So - genug rumgesülzt, zurück zum Thema:

vor 4 Stunden, Noodle schrieb:

Sie ist bloß NICHT FÜR DICH! HD.

In dem Kontext, den ich hier bis jetzt gelesen habe, kann ich also beruhigt davon ausgehen, dass mir eine LD/LSE Frau, wenn überhaupt, selten begegnet und sie dann relativ leicht zu erkennen sind.
Das beruhigt doch schonmal.

 

vor 4 Stunden, Noodle schrieb:

Bei ner Frau, die sich nen Rebound "hält" passt das Verhalten eben nicht, bzw ist inkongruent.

Ist das dann so zu verstehen, dass die Frau in einem solchen "Verhältnis" gerade soviel Energie in mich reinsteckt, damit ich sie nicht nexte, bevor sie es möchte?
Dann quasi so, dass sie investiert, wenn ich gehen will und sich sehr passiv verhält bzw. ignoriert, wenn sie mich "bei Laune" hat?
Könnte man das in Richtung "Oneitis" einordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 23.9.2017 um 21:14 , LuckyPU schrieb:

 

 

vor 11 Stunden, LuckyPU schrieb:

Ist das dann so zu verstehen, dass die Frau in einem solchen "Verhältnis" gerade soviel Energie in mich reinsteckt, damit ich sie nicht nexte, bevor sie es möchte?
Dann quasi so, dass sie investiert, wenn ich gehen will und sich sehr passiv verhält bzw. ignoriert, wenn sie mich "bei Laune" hat?
Könnte man das in Richtung "Oneitis" einordnen?

Nein, es gibt dann nur ein bisschen Drama, damit sie für sich selbst rationalisieren kann, warum sie Dich abschießt. “Weil keine, die es so macht“. Das, wovon Du sprichst, also sie zu passiv - ist wirklich nur Desinteresse, fehlende Attraction. Bei Rebound- Verhältnis hat sie zuerst was mit Dir und wirkt interessiert, aber nur zu ihrem Vorteil. Sie gibt von sich nichts. Wenn Du gehen willst, ist das ihr egal. Sie hat keine tieferen Gefühle und investiert auch deshalb nicht. Sie nimmt nur das mit, dass ihr der Rebound emotional unterlegen ist und spielt damit - reiner Egopush. Sie ist dann eben zuerst Feuer und Flamme ist, aber sobald Du mehr als nur Herumficken willst, schießt sie Dich ab. Als Meßlatte bzw. Indikator kannst Du darauf schauen, ob sie...

 

vor 22 Stunden, Noodle schrieb:

E) keine Angst hat alleine zu sein.

...(positiv für ihre Persönlichkeit) und ob...

vor 22 Stunden, Noodle schrieb:

dich beschleicht das Gefühl du bist ihr "peinlich" o. 2/3te Wahl

(für ihr Interesse bzw. Attraction). Also ob Du quasi das Gefühl hast, dass Du vielmehr als sie investierst, sie aber für tiefgründige Themen kein Interesse hat und nur auf der Oberfläche schwimmt. Schon von Anfang an. Eine Frau, die mit sich im Reinen ist und die auch alleine sein kann, wäre das entweder zuwenig oder sie hätte sie von Anfang an subkommuniziert, wenn es ihr nur um ficki-ficki geht. 

Wenn Du grundlos nur als Test Invest herausnimmst, wird das bei HSE auf “passt nicht“ hinauslaufen. Eine LSE rennt Dir nach, wenn Du gehen willst. 

Zum Thema HSE/LSE und HD/LD wurde schon alles großartig erklärt. Ich kann mich auch nur dem anschliessen. 

Jeder Mensch kann nicht immer unter ungünstigsten Umständen wie Trennung usw. cool damit umgehen, besonders wenn er sich das nicht so vorgestellt oder erwartet hat. Ist nicht gleich geringes Selbstwert. Gerade Menschen mit eigenen Werten und Standards haben das Bewusstsein fürs Tun anderer. Aus Bewertung dieses Tuns entstehen die Emotionen. Und dann braucht es Zeit und Reflexion, um etwas zu verarbeiten, sei es Trennung oder sonstige schwierige Situationen. Genau aus dieser Reflexion kommt die innere Stärke, Unabhängigkeit und Lebensfreude, Bewusstein fürs eigene Wert, also HSE. Immer, wenn man etwas selbst schafft, baut sich innere Stärke auf. Deshalb sind andere Erfahrungen, sprich Alternativen, wichtig. Mein Tipp: auf ihr Ego schauen. Hat sie eins, ist sie sich (langfristig) was wert, also nur gerade “down“, aber normal HSE. Dann kann sie ihre Situation auch aus eigener Kraft verarbeiten, auch wenn es etwas dauert (Wut, Trauer, Hoffnung). 

Am 23.9.2017 um 21:14 , LuckyPU schrieb:

Jetzt die eigentliche Frage: wie erkenne ich, dass ich in diesem Fall ihr wirkliches Interesse habe?

Wie bei jeder anderen Frau. Lückenbüßer wirst Du nicht, wenn Du das mit Dir nicht machen lässt. Entweder bist Du dabei, oder wenn es Dir zu blöd ist, nicht. Eigene Werte haben und danach handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.