41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, wenn der Job passt, du dich mit deinen Ängsten und Baustellebn auseinadersetzt (meinen Respekt dafür!!), und auch sonst keine groben Mängel vorliegen dann liegts evtl. an der Art und Weise wie du Dinge bewertest. Das beginnt in unserem Kopf und wir können jede Situation aus x Blickwinkel betrachten und dementsprechend bewerten.

Da du dich gern überforderst, mach mal ein zwei Wochen ne Pause von allem. Einfach mal 5 grade sein lassen.

Dann das Buch langsam, und ich meine wirklich langsam durcharbeiten. Wir reden hier von nem Zeitraum von ca. 12 Monaten.

Zusätzlich kannst du dich nebenher zu Refraiming aus dem NLP Bereich einlesen. Einfach nach NLP Refraiming googeln. Das zeigt sehr schön auf wie es sich auf uns auswirkt wie wir Dinge bewerten.

vor 49 Minuten, frankthepuatank schrieb:

Aber neben der Angst weiß ich tatsächlich nicht, zumindest nicht bewusst, was mich glücklich macht.

Völlig normal. Ich denke das ist eine DER Fragen der Menschheit. Und allzuoft stellt man fest dass die Dinge, von denen man dachte sie würden einen glücklicher machen, einen dann doch nicht glücklich machen.

Meiner Meinung beginnt, steigt und fällt alles mit unserem Selbstwert. Das ist unser Fundament auf dem alles andere aufbaut. Daher empfehle ich so gut wie immer dieses Buch.

vor 52 Minuten, frankthepuatank schrieb:

Selbstüberforderung ist echt so ein Ding. :( Andererseits: Wenn ich jetzt einfach mal ein bisschen rumvögeln könnte und mit Freunden ein paar richtig coole Sachen erleben würde, würd mir das nicht auch die Energie geben, um die anderen Probleme viel lockerer anzugehen?

Meine Glaskugel sagt "Käsebrot".

Kann sein, kann nicht sein. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich um da pauschal drauf antworten zu können. Rumgevögel wird auch gern zum Kompensieren benutzt und nach 1-2 Jahre. Amokvögeln findet man sich wieder in der selben Situation wie zuvor. Fieldtested. ;)

Daher, beginne mit deinem Selbstwert und Refraiming. Wenn du Bock hast nebenher locker was mit Mädels anzufangen dann mach das. Aber nur wenn du Bock hast und nicht weil du denkst du müsstest das tun. Betonung liegt auf Locker.

Baue deinen Selbstwert auf, alles andere musst du nicht komplett canceln aber schalte da mal 1-2 Gänge zurück und lass das nebenher laufen. Fokus sollte erstmal bei dir liegen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doc!

Den Job werde ich zurückfahren, um mehr Zeit für mich zu haben. Mit den 6 Säulen habe ich bereits angefangen und ich habe gesehen, dass es da diese Satzergänzungsübungen gibt. Ich werd das versuchen Häppchen für Häppchen zu machen, also ganz langsam und dafür sehr regelmäßig. Ich hab hier noch ein NLP-Buch rumliegen, dass ich vor einigen Jahren gelesen habe. Das Kapitel über Refraiming lese ich mir dort nochmal durch. Und ansonsten versuche ich erstmal runterzukommen und Zeit mit Freunden zu verbringen und mit Dingen, die weit genug außerhalb der Komfortzone liegen, um mich weiterzuentwickeln, aber nicht so weit, dass sie mich überfordern. :)

Das Thema Frauen ist mir eigentlich schon wichtig, auch weil ich mich ziemlich einsam fühle. Aber erzwingen funktioniert nicht. Hab ja mit Online Game angefangen. Aber ich merke ja selbst, dass ich im Text Game nicht überzeuge, wenn es mir nicht gut geht und dass ich auch viel zu leicht mit Excuses dabei bin. Also wenn es mir schlecht geht, schreib ich dann halt so lang mit der Frau, bis es im Sande verläuft, anstatt direkt in Richtung Treffen zu eskalieren. Dafür sorgen, dass es mir besser geht und nebenebei unter Leute gehen, dann kommt das mit den Frauen wahrscheinlich ganz von selbst. Vielleich keine HB10 und vielleicht nicht alle zwei Wochen eine neue, aber ich bin mir sicher, dass Einsamkeit nicht der Normalzustand ist, wenn man ein "normales" Leben führt.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ...( eigentlich,Vllt,nicht überzeugt,anstatt usw.)

du ziehst dich mit solchen Aussagen und handeln selber runter....

du torpedierst dich buchstäblich selber!

arbeite an dir selbst ( komfortzone erweitern, Dinge tun die dir Freude bereiten) und tue Dinge die dich interessieren und nicht weil du denkst das müsste so sein.

mach dich locker und sehe was auf dich zukommt!

Frauen sind nicht dazu da um dich aus deiner Einsamkeit zu befreien!!!!!!!

 

bearbeitet von promo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, frankthepuatank schrieb:

Das Thema Frauen ist mir eigentlich schon wichtig

Is mir schon klar. Deswegen sind wir alle hier. Aber wenn das Fundament nicht passt dan macht es wenig Sinn am Dachstuhl rum zu basteln.

Ich sag ja auch nicht dass du jetzt jeglichen Kontakt zum Weiblichen Geschlecht auf Null runterfahren sollst. Tritt da einfach mal n bissl Kürzer und leg den Fokus mehr auf dich. Ansonsten rutscht du einfach nur von einer Oneitis in die Nächste. Und das kann ja wohl kaum das Ziel sein.

vor 21 Stunden, frankthepuatank schrieb:

Dafür sorgen, dass es mir besser geht und nebenebei unter Leute gehen, dann kommt das mit den Frauen wahrscheinlich ganz von selbst.

Richtig. Wenn das Fundament mal passt dann machst du vieles, von den Verhaltensweisen die in PU Berschrieben werden, von allein. Dann sind es nur noch ein paar kleine Schräubchen an denen Nachjustiert werden muss, aber nix dramatisches. Wenn das Fundament nicht passt kann man PU lesen wie man will, man wird sich immer inkongruent im Kreis drehen oder sich in einen Social Robot verwandeln.

 

vor 21 Stunden, frankthepuatank schrieb:

Vielleich keine HB10 und vielleicht nicht alle zwei Wochen eine neue

lass das einfach mal auf dich zu kommen ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wollte mal ein kleines Update geben:

Ich war ab und zu unter Menschen und das hat gut getan.

Ich hab das Thema Frauen vorerst links liegen gelassen und erwartungsgemäß auch keine Frau kennengelernt. Fühle mich immer noch sehr einsam.

Die Oneitis ist grade in der Phase, dass ich von allem genervt bin, was sie macht. Glaube, dass das ein normaler Teil des Prozesses ist, oder? Vielleicht merke ich auch nur gerade, dass sie eigentlich gar nicht so toll ist. Gleichzeitig sind da noch Reste dieser Oneititis-Gefühle und das Ganze führt dann wohl zu negativen Emotionen, die ich auf sie projeziere. So oder so ähnlich?

Ich arbeite immer noch so viel, dass ich kaum Zeit zum Leben habe. Ich habe mit meinem Chef geklärt, dass es ab dem neuen Jahr weniger wird. Für den Moment ist das aber eine heikle Situation, weil ich merke, dass ich sogut wie keine Energie mehr habe. Bin total überfordert und reagiere bei allem, was die Arbeit betrifft, extrem gereizt. Habe mich die Tage wegen einer Kleinigkeit mit meinem Chef gestritten und fast den Job dadurch verloren. Jetzt muss ich schon wieder das Wochenende durcharbeiten. Es soll zwar besser werden und wie gesagt, wenn da ein paar Sachen geklärt sind, dann könnte der Job richtig Klasse sein. Aber so ganz akut fühle ich mich so, als würde ich die zwei Wochen bis Weihnachten nicht durchhalten. Ist schon sehr schwierig die Situation. Und der Streit erhöht den Druck nochmal mehr, jetzt bloß keine schlechte Leistung abzuliefern in den nächsten zwei Wochen.

Wenn jemand diesbezüglich eine Art Erste-Hilfe-Anleitung hat, bitte her damit. ;)

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 Letztes Jahr von meiner "großen Liebe" nach jahrelanger Auf-und-ab-LTR hart verarscht worden.

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Besagte Ex-LTR meldet sich in letzter Zeit wieder, weil sie ihre aktuelle Beziehung aufgrund von psychischen Problemen auch gerade zerstört hat.  Also sie ist wirklich nicht nur ne blöde Kuh, sondern schadet sich und Menschen, die ihr nahe sind, hat auch schon Therapien deshalb hinter sich und so. Sie ist grade ganz weit unten und sie bedeutet mir trotz allem zu viel als dass ich ihre Anrufe einfach ignorieren könnte. Tut mir aber wahrscheinlich auch nicht gerade gut.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ne Baustelle. Hoffe du lässt dich von der net wieder runter ziehen ...

PS: verarschen kannst dich selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir gerade im Moment echt Sorgen um meine psychische Gesundheit. Ich muss die Zeit bis Weihnachten irgendwie überstehen. Danach wird es auf der Arbeit besser. Und wenn ich so kurz vor dem Ziel einknicke, würde ich mir das nicht verzeihen. Ich versuche die ganze Zeit schon, mir das in kleine Häppchen zu verpacken und immer nur den nächsten Schritt im Kopf zu haben, bis ich wieder eine kleine Entspannung habe. Schwierig nur, weil diese kleinen Entspannungen zwischendurch in letzter Zeit fast komplett ausbleiben, weil es viel zu viel ist und ich auch den Kopf nicht mehr ausschalten kann, wenn ich Pause mache. Aber zwei Wochen sind nicht so viel. Wenn ich grade nicht so extrem energielos wäre, würde ich das als Klax ansehen. Aber ich kann kaum noch geradeaus denken.

Was Ex-LTR und aktuelle Oneitis angeht, überlege ich tatsächlich, alles bisher gesagte über den Haufen zu werfen und stattdessen als Notfallplan einfach so viel Kontakt mit Frauen zu suchen wie möglich. Ich habe wirklich Angst, dass ich mich wieder mit meiner Ex-LTR treffen könnte (was mir schlecht tut) oder meiner Oneitis wieder irgendwelche dummen Heul-Texte senden könnte. Ich seh das auf mich zukommen, aber weiß nicht, wie ich es abwenden kann. Außer vielleicht, andere Frauen zur Ablenkung zu nutzen, bis ich ein bisschen durchatmen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, frankthepuatank schrieb:

Was Ex-LTR und aktuelle Oneitis angeht, überlege ich tatsächlich, alles bisher gesagte über den Haufen zu werfen und stattdessen als Notfallplan einfach so viel Kontakt mit Frauen zu suchen wie möglich. Ich habe wirklich Angst, dass ich mich wieder mit meiner Ex-LTR treffen könnte (was mir schlecht tut) oder meiner Oneitis wieder irgendwelche dummen Heul-Texte senden könnte. Ich seh das auf mich zukommen, aber weiß nicht, wie ich es abwenden kann. Außer vielleicht, andere Frauen zur Ablenkung zu nutzen, bis ich ein bisschen durchatmen kann.

 

Mach nen klaren Schnitt mit deiner Ex! Gibt keinen Grund sie noch mal in dein Leben zu lassen. Sie tut dir nicht gut! 

Aber das weißt du ja selber. Solltest eigentlich gut abgelenkt sein durch deinen derzeitigen Arbeitsstress, hehe. 

Schau mal auf die Faktenlage. Durch welche Taten könnte deine Ex dir einen Mehrwert bringen? Irgend einen ordentlichen Invest oder so?! Und jetzt mal ehrlich: wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sie mit sowas daher kommt??? Richtig! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei NULL !!! 

Daher gleich nen klaren Schnitt! Kein Kontakt. Es gibt nix zu bereden. Fokus weg von ihr. Auf DICH !!!

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2017 um 14:15 , slowfood schrieb:

Mach nen klaren Schnitt mit deiner Ex! Gibt keinen Grund sie noch mal in dein Leben zu lassen. Sie tut dir nicht gut! 

Aber das weißt du ja selber. Solltest eigentlich gut abgelenkt sein durch deinen derzeitigen Arbeitsstress, hehe. 

Schau mal auf die Faktenlage. Durch welche Taten könnte deine Ex dir einen Mehrwert bringen? Irgend einen ordentlichen Invest oder so?! Und jetzt mal ehrlich: wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sie mit sowas daher kommt??? Richtig! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei NULL !!! 

Daher gleich nen klaren Schnitt! Kein Kontakt. Es gibt nix zu bereden. Fokus weg von ihr. Auf DICH !!!

JO lass sie gehen Ihre Probleme sind nicht deine und man muss im Leben leider oft hart lernen, das man nicht dazu da ist andere Leute glücklich zu machen die wenn es Ihnen auf einmal gut geht evtl. einen Scheiss auf dich geben. Du musst auf dich achten und das es dir gut geht. Der Wunsch nach der Nähe zur ex resultiert oft nur aus der noch nicht abgeklungenen Biochemie genauso das neukennenlernen einer anderen auch mal schwierig sein kann da deine Rezeptoren für Verliebtsein noch nicht wieder frei sind.

Und das letzte was du neben dem Stress auf der Arbeit noch brauchst ist ein Mädchen mit der es nie wieder so wird wie es war und die dich keinen Schritt weiter bringt.

Dein Ziel sollte sein Strategien zu entwickeln die dich aus dem Hamsterrad der Arbeit rausholen bzw. dir zeigen damit besser umzugehen . Sport kann eine Lösung sein und rational an manche dinge rangehen. Was wäre wenn du den Job verlierst oder hinschmeisst, wäre es wirklich so schlimm? was gibt es für alternativen wenn du aktuell unzufrieden bist im Job, ist das nur eine Phase und gut oder drehst du dich im Kreis.

Oft hilft es auch sich bei dem was man macht mal 100 Prozent zu fokussieren, bist am Wochenende verabredet einfach mal handy aus und die zeit mit der Verabredung geniessen. Oder wenn du beim Joggen immer Musik hörst einfach mal auslassen, Atmung merken, Luft riechen , Temperatur fühlen schritte auf dem Boden spüren.

Oder beim essen mal Laptop handy etc. zur Seite und das essen geniessen, Sinn dahinter ist es im Jetzt zu leben fokussiert zu sein und den Moment lernen zu geniessen , irgendwann merkt man das auch Kleinigkeiten für den Selbstwert wichtig sind. Wie z.b. auch mal für sich alleine was gutes Kochen und es geniessen. oft ist es im leben auch einfacher sich keine Verpflichtungen aufzuhalsen frei zu sein und nicht immer es jedem recht machen zu müssen oder sich die sorgen anderer in einem zu großen masse aufzuhalsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2017 um 13:18 , frankthepuatank schrieb:

Ich habe wirklich Angst, dass ich mich wieder mit meiner Ex-LTR treffen könnte (was mir schlecht tut) oder meiner Oneitis wieder irgendwelche dummen Heul-Texte senden könnte. Ich seh das auf mich zukommen, aber weiß nicht, wie ich es abwenden kann.

Kontaktsperre?!?!

Du solltest schleunigst lernen Menschen aus deinem Leben zu entsorgen wenn sie dir nicht gut tun. Entweder du lernst das oder du bist weiterhin der emotionale Mülleimer für andere.

Deine Entscheidung. Du musst mit den Konsequenzen leben, nicht wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 12/10/2017 at 2:15 PM, slowfood said:

Schau mal auf die Faktenlage. Durch welche Taten könnte deine Ex dir einen Mehrwert bringen? Irgend einen ordentlichen Invest oder so?! Und jetzt mal ehrlich: wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sie mit sowas daher kommt??? Richtig! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei NULL !!!

Die Chancen, dass von ihr nochmal ein großer Invest kommt, sind gar nicht mal so gering. Auch wenn sie mich letzten Endes betrogen und verlassen hat, war das auch andersrum jahrelang ziemlich oneitisch. Sie war regelrecht von mir abhängig.Ich denke, wenn wir beide einen einigermaßen soliden Stand im Leben haben, wird da auch beidseitig nichts mehr in die Richtung kommen, denn wir wissen beide, dass das keine gute Idee wäre. Nur in den letzten Wochen ging es mir ziemlich schlecht und ihr auch.

 

On 12/12/2017 at 7:01 PM, bornholm said:

JO lass sie gehen Ihre Probleme sind nicht deine und man muss im Leben leider oft hart lernen, das man nicht dazu da ist andere Leute glücklich zu machen die wenn es Ihnen auf einmal gut geht evtl. einen Scheiss auf dich geben. Du musst auf dich achten und das es dir gut geht. Der Wunsch nach der Nähe zur ex resultiert oft nur aus der noch nicht abgeklungenen Biochemie genauso das neukennenlernen einer anderen auch mal schwierig sein kann da deine Rezeptoren für Verliebtsein noch nicht wieder frei sind.

OK, ihre Probleme sind nicht meine. Und sie hat mich richtig scheiße behandelt. Aber sie ist immer noch ein Mensch, der mir jahrelang sehr nahe war und mit dem ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen bin. Und der auch oft für mich da war, wenn es mir schlecht ging. Ist es so verrückt, diesen Menschen nicht komplett fallen lassen zu wollen? Ich will ja gar keine Nähe zu ihr. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie nichts derartiges probieren soll, auch keine Anspielungen machen soll. Ich hab eigentlich ja nichtmal vor, Kontakt mit ihr zu haben. Aber wenn sie mich anruft, weil sie sonst niemanden mehr weiß und weil es ihr richtig schlecht geht, dann leg ich nicht einfach auf. Ist das so dumm?

Und meine Rezeptoren sind offensichtlich wieder frei... Schließlich gäbe es sonst diesen Thread nicht. ;)

 

On 12/12/2017 at 7:01 PM, bornholm said:

Sport kann eine Lösung sein und rational an manche dinge rangehen. Was wäre wenn du den Job verlierst oder hinschmeisst, wäre es wirklich so schlimm? was gibt es für alternativen wenn du aktuell unzufrieden bist im Job, ist das nur eine Phase und gut oder drehst du dich im Kreis.

Ich hab tatsächlich kürzlich gemerkt, dass es schlimmer wäre als ich eigentlich dachte. Nämlich weil ich den Job kürzlich beinahe verloren hätte. Und da habe ich erstmal gemerkt, dass das mich echt fertig machen würde. Bin noch nicht ewig in dem Job und ich habe das Gefühl, ich muss endlich mal wo ankommen. Der Job gibt mir so gesehen viel Halt, weil ich so langsam alle kenne und den Arbeitsablauf kenne, usw. Bis auf ein paar Dinge, wie den hohen Stresspegel, ist der Job auch wirklich gut. Ob diese Dinge sich bessern, werden die nächsten Monate zeigen.

 

Danke euch auf jeden Fall für die Antworten. Weihnachten kommt immer näher und ich habe wirklich langsam das Gefühl, arbeitstechnisch das meiste geschafft zu haben. Der Druck geht langsam runter, irgendwie bin ich durchgekommen und das ist eine gute Erfahrung. Ich hab es trotz allem geschafft, ein paar Menschen zu treffen und mit ein paar Frauen zu flirten. Ich bin erschöpft, aber mit mir selbst sehr zufrieden. Jetzt kann ich langsam das Jahr ausklingen lassen, ein wenig entspannen und dann weiter an mir arbeiten. Das schlimmste ist glaube ich überstanden.

Ganz konkret übrigens: Gegen diese Oneitis-Geschichte hilft mir am meisten der Kontakt zu anderen Menschen und vor allem echte Frauen zu gamen. Unabhängig von meinen anderen Problemen, mit denen ich mich beschäftigen will. Und ich hab ein bisschen im Persönlichkeitsentwicklungsteil des Forums rumgestöbert. Da gibt es vieles, das mir geholfen hat. Naja, und letztendlich gab es Konflikte, die einfach angegangen werden mussten. So schwierig das auch war.

Meine Oneitis ist wirklich mehr eine Nervitis. Vielleicht geht sie mir nur so auf die Nerven, weil ich damti mene positiven Gefühle für sie überblende. Aber mittlerweile kommt es mir echt vor, als wäre sie mir eigentlich ziemlich unsympathisch und ich ärgere mich über diese ganze Geschichte und dass ich mich für so eine Frau so zum Trottel gemacht habe. Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber es stimmt: "Diese Frau ist menschlich total überbewertet." Ist halt leider so, wenn man sich verknallt. Man sieht die andere Person durch die rosarote Brille.

Wir lesen uns im neuen Jahr. Dann hoffentlich mit noch besseren Neuigkeiten. :)

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gibt es von mir jetzt den vorläufigen Abschluss dieser Geschichte.

Oneitis ist nicht mehr. Wenn wir uns sehen halten wir Smalltalk, manchmal auch nicht. Sie ist mir grade einfach nicht mehr wichtig.

Meine Ex hat sich nicht mehr gemeldet.

Arbeit nervt immer noch, aber ich hab es geschafft, die Belastung im Vergleich zum alten Jahr stark runterzuschrauben.

Ich hab viel probiert, fragt mich nicht was geholfen hat. Aber irgendwas hat geholfen. Ich bin viel positiver, viel gelassener und auch wenn ich manchmal richtig mies drauf bin, denke ich mir vor allem "Das wird schon vorbeigehen.". Und naja, dann geht es irgendwann vorbei und auf den Regen folgt wieder Sonnenschein.

Sex hatte ich keinen im letzten Monat. Aber auch das sehe ich gelassener. Ich lerne ab und zu Frauen kennen, flirte, hab auch schon ein paar Nummern bekommen. Ich bin insgesamt mehr unter Menschen und es fühlt sich immer besser an. Ich lasse es vielleicht noch ein bisschen so weiterlaufen ...mal sehen, ob das mit den Frauen dann von selbst immer besser wird. Wenn ich mich doof anstelle oder es mir zu lange dauert, lese ich vielleicht nochmal ein bisschen zum Thema Pickup. ;)

Irgendwas hat in mir in den letzten Wochen die Überzeugung ausgelöst, dass ich es am Ende schaffen werde, glücklich zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich Sex haben werde. Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Job glücklich werde oder einen anderen finde. Ich bin mir sicher, dass ich mein Leben viel mehr genießen werde als bisher. Was das ausgelöst hat? Keine Ahnung. Ich mache die Übungen aus dem 6-Säulen-Buch. Ich versuche Dinge positiv zu sehen, mir immer wieder das Gute vor Augen zu führen. Ich bin viel nachsichtiger mit mir selbst geworden, gestehe mir Fehler zu und beginne, mich wirklich gern zu mögen. Vielleicht haben auch die Erlebnisse der letzten Monate dazu beigetragen. Dass ich nicht aufgegeben habe und es irgendwann tatsächlich besser wurde. Dass ich Erfolgserlebnisse bei Frauen hatte. Dass ich es geschafft habe, etwas gegen den Arbeitsstress zu tun. Dass ich Misserfolge hatte und mich deshalb nicht fertig gemacht habe.

Genau hab ich es nicht verstanden. Kommt wahrscheinlich vieles zusammen. Auf jeden Fall geht es mir besser. Ich springe nicht den ganzen Tag vor Freude auf und ab. Aber es geht bergauf.

Also, das wars erstmal von mir.

Frank

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank, saubere Arbeit und ein sehr guter Thread mit vielen guten Ratschlägen. Mach weiter so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, frankthepuatank schrieb:

Auf jeden Fall geht es mir besser. Ich springe nicht den ganzen Tag vor Freude auf und ab. Aber es geht bergauf.

Zufriedenheit ist die kleine Schwester des Glücks. ;)

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.