Welpen am Start -> perfekter Ansatz zum Flirten?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen,

 

Ich bin im Grunde seit knappen 2 Jahren stiller Mitleser aber eher immer mal wieder zwischendurch. Das Problem ist halt, dass man nicht aufhören kann, wenn man einmal hier rumturnt. (positiv gemeint)

Nun zur Sache:
Ich habe seit 6 Wochen einen Welpen, Ich bin mit Hunden groß geworden und musste unbedingt wieder einen haben - Ich bin jetzt 21.
In Anbetracht der Tatsache, dass man einen solchen möglichst schnell sozialisieren möchte, bin ich schon des öfteren durch die Stadt gegangen mit ihm. 
Und Leute mal ohne Witz. Das ist ja wirklich unnormal: Von jeder Ecke kommen irgendwelche Mädchen, die den Hund streicheln wollen, überhaupt nicht drauf klar kommen wie süß dieser ist etc. (für die Kenner - es ist ne Bordeauxdogge)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Grundsätzlich bin ich die Art von Typ, die materiellen Dingen aus dem Weg geht. Im meinem Kopf spielt sich natürlich der Gedanke ab, dass ich logischerweise längst nicht in Der Häufigkeit angesprochen werden würde, wenn ich keinen Hund dabei hätte. Trotzdem bin ich immer wieder der Meinung, dass viele Frauen - auch wenn sie mich im ersten Moment erstmal auf den Hund reduzieren - auch das Herrchen bei näherer Betrachtung attraktiv finden. 
Ich bin grundsätzlich ein sehr selbstbewusster Typ und weiß, dass ich für viele Frauen überdurchschnittlich aussehe (sportlich, athletisch, bla bla)

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt nach einer beendeten Beziehung von 2 Jahren. 
Irgendwas in meinem Kopf blockiert einen möglichen Opener, bzw. einfach sowas wie: Beim Kaffee trinken ist er natürlich auch dabei oder was auch immer

Mehr als n Korb kriegen kann ich ja auch nicht und von 20 Frauen die sich am Tag auf den Hund stürzen, würden sicher mehr als eine Ja sagen.

Irgendwelche Tipps, wie Ich aus dieser Scheiße rauskomme? - der Hund wächst und wächst, lange bleibt die Möglichkeit also auch nicht mehr.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also erstmal: Was würdest du von halten, wenn du der Hund wärst und dein Hund das Herrchen? Ist das ne gute Idee?

2. Verstehe ich das Problem nicht. Du hast es erkannt: Welpen sind der absolute Frauenmagnet. Die schmelzen dahin.

Was meinst du mit dass dir was fehlt?

Und der Opener ist ja schon dein Hund. Oder stehst du einfach nur stumm daneben und wartest bis Sie wieder gehen? Irgendwelche Worte wirst du ja mit Denen wechseln.

Nach dem Smalltalk kannst du einfach ein wenig Game einschieben und dann direkt auf Instant Date oder sonst NC gehen.

 

Oder meinst du einfach du hast Ansprechsangst? Falls ja, gibts eh keine Lösung als ins kalte Wasser zu springen.

 

Einen leichteren Einstieg als mit nem süßen Welpen kannst du gar nicht haben. Man redet ja schon von Alleine miteinander und die Techniken werden dir schätze ich mal geläufig sein ;)

Nur Mut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinem Vorredner zu. Du musst ins kalte Wasser springen.

Nutz den Hund solange du ihn noch hast. Geh jeden Tag raus oder so oft es dir möglich ist. Mach bisschen Small Talk mit den Damen und frag am Ende ob eine Lust hat mal nen Kaffee mit dir zu trinken.

Wird sich am Anfang wahrscheinlich unnatürlich anfühlen für dich aber schon nach dem ersten mal wird es besser.

Ich fände es ja noch besser wenn du den Hund weg lässt und gleich so ansprichst aber kannst dich auch erstmal mit Hund rantasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Einen wunderschönen,

 

Ich bin im Grunde seit knappen 2 Jahren stiller Mitleser aber eher immer mal wieder zwischendurch. Das Problem ist halt, dass man nicht aufhören kann, wenn man einmal hier rumturnt. (positiv gemeint)

Nun zur Sache:
Ich habe seit 6 Wochen einen Welpen, Ich bin mit Hunden groß geworden und musste unbedingt wieder einen haben - Ich bin jetzt 21.
In Anbetracht der Tatsache, dass man einen solchen möglichst schnell sozialisieren möchte, bin ich schon des öfteren durch die Stadt gegangen mit ihm. 
Und Leute mal ohne Witz. Das ist ja wirklich unnormal: Von jeder Ecke kommen irgendwelche Mädchen, die den Hund streicheln wollen, überhaupt nicht drauf klar kommen wie süß dieser ist etc. (für die Kenner - es ist ne Bordeauxdogge)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Grundsätzlich bin ich die Art von Typ, die materiellen Dingen aus dem Weg geht. Im meinem Kopf spielt sich natürlich der Gedanke ab, dass ich logischerweise längst nicht in Der Häufigkeit angesprochen werden würde, wenn ich keinen Hund dabei hätte. Trotzdem bin ich immer wieder der Meinung, dass viele Frauen - auch wenn sie mich im ersten Moment erstmal auf den Hund reduzieren - auch das Herrchen bei näherer Betrachtung attraktiv finden. 
Ich bin grundsätzlich ein sehr selbstbewusster Typ und weiß, dass ich für viele Frauen überdurchschnittlich aussehe (sportlich, athletisch, bla bla)

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt nach einer beendeten Beziehung von 2 Jahren. 
Irgendwas in meinem Kopf blockiert einen möglichen Opener, bzw. einfach sowas wie: Beim Kaffee trinken ist er natürlich auch dabei oder was auch immer

Mehr als n Korb kriegen kann ich ja auch nicht und von 20 Frauen die sich am Tag auf den Hund stürzen, würden sicher mehr als eine Ja sagen.

Irgendwelche Tipps, wie Ich aus dieser Scheiße rauskomme? - der Hund wächst und wächst, lange bleibt die Möglichkeit also auch nicht mehr.

Hey maexis, 

hast du mit deiner ex richtig abgeschlossen oder schwirrt Sie dir im Kopf rum?! 
Ansonsten nicht viel drüber nachdenken und einfach machen. Menschen wie Du, die nicht auf materielle Dinge achten und wie es auch richtig ist eher die wichtigen Ideale befolgen, neigen dazu alles im Kopf zu zerkauen.
Als Psychologiestudent rate ich dir eher "maschinell" an die Sache ranzugehen, deine Gedanken nicht bei jedem Gassi auf das weibliche Geschlecht zu lenken und dich von der Situation leiten zu lassen. Wirst sehen, dass die Dinge dann von ganz alleine sich fügen, weit bevor deine Doge kastriert ist ;)

Stand der Wissenschaft geht sogar schon davon aus, dass wir Sachen die wir an sich verneinen unbewusst "ankern". 
Denk an deine Kumpels, an Fussball und was auch immer. Befolge die einfachen Ratschläge des Forums dann wird das alles!
Berichte von deinen Erfolgen.

 

Liebe Grüße
Paule

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Irgendwelche Tipps, wie Ich aus dieser Scheiße rauskomme? - der Hund wächst und wächst, lange bleibt die Möglichkeit also auch nicht mehr.

Dein Ernst? Was machst du dann, wenn der Hund ausgewachsen ist? Gehst du dann nie wieder raus um Frauen anzusprechen?

Aus meiner Sicht schiebst du hier den Hund vor, das DU angesprochen wirst. Völlig falsche Herangehensweise. DU musst ansprechen und nicht drauf hoffen, dass du mit irgendeiner wegen dem Welpen ein Date bekommst. Das ist AFC-Verhalten "Ohhh, hoffentlich spricht sie mich an. Ich hab ja so einen süßen Welpen. ohhhh, hoffentlich bekomme ich DADURCH ein Date." Aus meiner Sicht schiebst du den Hund vor, um selber nicht aktiv werden zu müssen. Mit dem süßen Wuff wirst du nämlich approached und musst selbst nicht aus der Comfort-Zone. Blöderweise approached die Dame halt WEGEN dem Hund und nicht wegen dir. Und somit schießt du dir selbst ins Knie. Denn du musst ihr nun vermitteln, dass du eigentlich scharf auf sie bist. Nur wenn der Hund Center of Attention ist, wird das ne witzige Geschichte. Du legst dir mMn eigentlich mehr Steine in den Weg, als wenn du ohne Hund hingehen würdest, sie approached und ihr sagst, dass du auf sie stehst.

 

vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Irgendwas in meinem Kopf blockiert einen möglichen Opener, bzw. einfach sowas wie: Beim Kaffee trinken ist er natürlich auch dabei oder was auch immer

Nee, da blockiert nichts. Das ist einfach nur Ansprechangst wie sie in gewisser Weise jeder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 9 Minuten, Gerry schrieb:

Dein Ernst? Was machst du dann, wenn der Hund ausgewachsen ist? Gehst du dann nie wieder raus um Frauen anzusprechen?

dann kauft er sich einen Papagei und lehrt dem das quatschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, PauleBs schrieb:

Hey PauleBs,

sag könntest du das untenstehende nochmal kurz bisschen ausführen. Bin mir nicht ganz sicher was du meinst und es würde mich voll interessieren.

vor 20 Minuten, PauleBs schrieb:

"Stand der Wissenschaft geht sogar schon davon aus, dass wir Sachen die wir an sich verneinen unbewusst "ankern". "

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener -> Attraction -> Rapport -> Close

Der Hund ist auch nichts anderes als eine Federboa oder ein schräger Hut. Sprich ein Peacock. Sonst Business as usual.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure ehrlichen Antworten.
Grundsätzlich teile ich ja eure Ansichten, nur das ich es halt wie gesagt in der Situation selbst nicht umgesetzt habe bzw. umsetzen konnte - aus irgendwelchen Gründen. (wahrscheinlich einfach keine Eier)

Auch wenn es wahrscheinlich mit zum normalsten der Welt gehört, Frauen anzusprechen und ein Date klar zu machen sagt mir irgendwas in meinem Kopp: "Junge, du quatscht mit der deine 3 sätze und sollst sie gleich nach 'nem Kaffee fragen?" Aber offensichtlich mehr als man denkt :D

Ich teste das mal morgen aus, was soll schon passieren.

Werde dann mal berichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Ich muss ja dazu sagen ich dachte erst es ginge um eine SIE und um einen Jüngeren Kerl (18-25) die man ja auch gern mal Welpe nennt , gell @Frau S. ;) 

 

Naja, Hundebabys sind halt süß, da nehme ich auch schonmal einen Plausch mit einem weniger Attraktiven Kerl in kauf, wenn ich Babys Knuddeln darf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle: Ja sei eiskalt und geh nach dem bekannten Prozedere vor

Auf längere Sicht: Guck mal ob nicht evtl. deine Ex dich noch im Kopf verfolgt, das Problem sollte sich aber mit dem ersten Flirt und regelmäßigem Sex von alleine klären.

LG Paule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Backerbse schrieb:

Ich muss ja dazu sagen ich dachte erst es ginge um eine SIE und um einen Jüngeren Kerl (18-25) die man ja auch gern mal Welpe nennt , gell @Frau S. ;) 

was ich als Sprachbild ziemlich daneben finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

was ich als Sprachbild ziemlich daneben finde

Das erklär doch mal bitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, diango73 schrieb:

sag könntest du das untenstehende nochmal kurz bisschen ausführen. Bin mir nicht ganz sicher was du meinst und es würde mich voll interessieren.

 

Hey Django,
das ganze bezieht sich auf die menschliche Psyche und Teile der Neurobiologie bzw. Physiologie des Gehirns. 
"Negative" Gedanken, die man von sich abstoßen möchte werden bei jeglicher Kleinigkeit geankert, sprich kommt es zu einer Situation wie im Falle des Welpen, dann schüttet der Körper (Nebennieren) Stresshormone usw. aus, die negatives Denken mit sich ziehen und der Teufelskreis beginnt. 

Wenn dich das Thema mehr interessiert, dann kann ich dir Jan Becker sehr empfehlen. Er verfolgt einen wissenschaftlich-plakativen Ansatz der für jedermann schön verständlich ist. Buchtipp: Du kannst schaffen was du willst. 
Naja geht Tief in die Materie.
Der kurze Erfolg, sprich Kochrezept von sub_zero ist in dem vorliegenden Fall der beste. Bringt Erfolg, stärkt das Selbstwertgefühl usw. Auf langer Sicht schaden solche Bücher wie ich Sie dir genannt habe aber sicher auch nicht. 
LG Paule

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Inwiefern verstehst du das nicht? Menschen als Tiere bezeichnen, das ist relativ unproblematisch, wenn es Tiere wie Adler, Löwe, Tiger usw. ist... und Menschen als Welpen bezeichnen ist natürlich nicht so schlimm wie Menschen als Ungeziefer oder Ratten bezeichnen wie es eine gewisse Partei, die '33 an die Macht kam, getan hat, aber es geht ausgehend von Adler, Löwe, Tiger tendenziell in dieselbe Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

Inwiefern verstehst du das nicht? Menschen als Tiere bezeichnen, das ist relativ unproblematisch, wenn es Tiere wie Adler, Löwe, Tiger usw. ist... und Menschen als Welpen bezeichnen ist natürlich nicht so schlimm wie Menschen als Ungeziefer oder Ratten bezeichnen wie es eine gewisse Partei, die '33 an die Macht kam, getan hat, aber es geht ausgehend von Adler, Löwe, Tiger tendenziell in dieselbe Richtung

Ahja,  dann ist hasipupsi ok oder doch lieber Hengst.  

Du scheinst echt massive selbstwertprobleme zu haben aber keine angst dich hat hier niemand gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Backerbse schrieb:

wie Menschen als Ungeziefer oder Ratten bezeichnen wie es eine gewisse Partei, die '33 an die Macht kam

wir bewegen uns politisch und gesellschaftlich halt wieder in diese Richtung, da sollte man vielleicht etwas sensibler werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 13 Minuten, Nachtzug schrieb:

wir bewegen uns politisch und gesellschaftlich halt wieder in diese Richtung, da sollte man vielleicht etwas sensibler werden

Sensibler in einem fickerforum in dem man zwei Frauen zusammen als fotzenduett betitelt.  Ja auf jeden Fall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann natürlich auch immer schreiben: "ein jüngerer Mann, unerfahren, tollpatschig aber unglaublich drollig und süß" anstatt Welpen. Ich finde den vergleich  nicht schlimm, er ist für mich positiv besetzt. Ansonsten bitte ich um, vorurteils und beleidigungsfreie, Vorschläge wie man diese sorte Mann bezeichnen soll.

Um beim Thema zu bleiben:

"Brutus scheint sich ja super mit dir zu verstehen, dabei ist er fremden gegenüber sonst total Scheu. Möchtest du uns vielleicht einmal bei einem Spaziergang begleiten? Brutus freut sich sicherlich Wahnsinnig darüber wenn nicht nur ich Ihm die Stöckchen zuwerfe"

Leichtere Pickupline Vorlage gibts wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Ich finde das auch völlig positiv Konnotiert , aber wir sind vermutlich einfach nur etwas gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit Tiervergleichen zu tun hat? Bei Fotzenduett fühlst du dich nicht angesprochen, bei Welpe schon. Frag dich mal welcher Teil herabwürdigender sensibler in der Wortwahl ist. Oder fühlst du dich nur nicht als voll wahrgenommen? Halt nur als Welpe, der noch viel zu lernen hat. Wirklich herabwürdigend ist anders.

Die Assoziationskette von Welpe zu Ungeziefer/Ratte musst mal erklären. Darf ich noch ein Schwein sein? Oder gar eins bestellen und essen? Oder ist es doch schon zu nah am Ungeziefer? Immerhin voll dreckig und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Frau S. schrieb:

... Ansonsten bitte ich um, vorurteils und beleidigungsfreie, Vorschläge wie man diese sorte Mann bezeichnen soll ...

so weit kommt es noch! 

Mal abgesehen davon, dass es eine liebevolle und gut verständliche Bezeichnung ist - einer fühlt sich doch immer angepisst. Egal wie Du es formuliert. 

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2017 um 12:25 , maexis schrieb:

Irgendwelche Tipps, wie Ich aus dieser Scheiße rauskomme? - der Hund wächst und wächst, lange bleibt die Möglichkeit also auch nicht mehr.

Du legst dir einen Hund zu, der auch ausgewachsen noch niedlich aussieht, z.B. Beagle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.