Außergewöhnliche Momente - Glaubt ihr an Geister?

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Mir ist gestern etwas sehr krasses passiert.
Aber kurz vorab: mir geht's aktuell (mal wieder) psychisch nicht so gut, wobei ich wieder auf dem Weg der Besserung bin. Das ist evtl. in diesem Fall von Bedeutung. Weiterhin wichtig ist die Information, dass mein Dad vor wenigen Jahren verstorben ist.

Was ist also passiert?
Gestern Abend lag ich in meinem Bett und hab ein Buch gelesen. Meine LTR war in einem völlig anderen Raum. Es war sehr still und gemütlich. Plötzlich, aus dem nichts das (kräftige und laute) Geräusch, als würde ein Gitarren-Seite gezupft werden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass in meinem Schlafzimmer die Gitarre meines verstorbenen Dads steht, die er immer gespielt hat.
Ich war richtig perplex, der Ton hat mich völlig überrascht und aus dem Konzept gebracht. Ich habe sogar auf der Kommode nachgesehen, ob mein Handy dort liegt, wobei ich nicht einmal wüsste, wieso mein Handy solch einen Ton abspielen sollte. Dann realisierte ich, dass es die Gitarre gewesen ist. Ein Schauder ist mir über den Rücken gelaufen...

Ich war so verunsichert, dass ich meine LTR gerufen habe...und sie hat das Geräusch auch gehört.

Im Anschluss hab ich die Gitarre überprüft. Sie war bombenfest in der Halterung, keine Seite gerissen o.ä. Auch das Klopfen und berühren der Seite konnte den Ton nicht simulieren, lediglich das "zupfen" an der Seite. Ich schließe natürlich nicht aus, dass evtl. die Witterung von warm/kalt Einfluss auf die Seiten hat...aber in diesem Umfang?

Seit gestern Abend glaube ich an Geister...und ich weiß, dass mein Dad noch bei mir ist.

Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht???

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

Ich kenn zumindest zwei Stories von glaubwürdigen Bekannten aus den USA die mich sehr zweifeln lassen ob die Wissenschaft alles erklären kann in der Art.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich kenne das Gefühl. Weil eben manchmal Dinge passieren, die man sich auf andere Art absolut nicht erklären kann.

Allerdings bin ich da recht radikal und glaube nicht wirklich daran, solange Es nicht irgendwie bewiesen werden kann, genau wie im Falle Religion, Jesus und Gott.

 

Allerdings hab ich da auch paar Stories. Das Problem ist aber, dass Ich nicht ausschließen könnte, dass die Dinge nicht aufgrund natürlicher Umstände geschehen sind.

 

Muss jeder selber wissen. Ist wie mit der Katze im Sack, man kann Sie als Tod und auch als lebendig erklären, weil man nicht weiß, was Sache ist, solange man nicht reinguckt. Nur im Falle von übernatürichem und Geistern kann man nicht einfach eben nachgucken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir dass du etwas gehört hast, aber ich glaube nicht an Geister. Ich glaube du vermisst einfach deinen Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt zu spekulieren, ob es Geister gibt oder nicht.....ist mir folgendes passiert: als ich 19 war ist mein Opa gestorben. Wir hatten zuhause im Flur eine Galerie von Familienfotos. Meine Ma war immer sehr akkurat darauf bedacht, das alles ordentlich und gerade hing. An diesem Tag hing das Bild meines Opas schief. So schief, wie es nur hängen kann. Abends habe ich dann erfahren, das er gestorben ist. Noch heute löst der Gedanke daran einen leichten Schauer bei  mir aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Ich glaube dir dass du etwas gehört hast, aber ich glaube nicht an Geister. Ich glaube du vermisst einfach deinen Vater.

Und wie erklärst du dir dann, dass meine Freundin es auch gehört hat? Ich habe es mir auf keinen Fall eingebildet.
Evtl. war es wirklich ein natürlicher Umstand...durch die Kälte oder was weiß ich, hat sich eine Seite verzogen oder sich verspannt und solch ein Geräusch gemacht. Das wäre mir aber nicht bekannt und in diesem Ausmaß echt absurd. Zumal im Schlafzimmer um die 18 Grad war...da sollte sich nichts zusammenziehen oder ausdehnen.

Ich glaube wirklich, dass hier etwas übernatürliches passiert ist. Und du kannst mir glauben, dass ich bisher gar nicht abergläubisch oder so gewesen bin. Ich mache mich sonst über solche Spinnereien eher lustig...aber gestern ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl ein Geräusch. Aber was es war und woher es kam weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher dass es näherliegendere Erklärungen gibt als Geister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da gibt es diesen alten Thread noch, vielleicht findest du da mehr Interessantes:

Ansonsten habe ich auch oft solche "Kleinigkeiten" erlebt, die einen an das Übernatürliche denken lässt. Rein theoretisch,  statistisch und quantenmechanisch, ist es wahrscheinlich, dass irgendwann, irgendwas Merkwürdiges passiert, dass Zufälle für uns Menschen unmöglich erscheinen lässt aber es scheint sie zu geben. Wie Leute die mehrmals die Lotterie gewinnen, oder mehrmals verrückte Unfälle haben (Hausbrand + Flugzeugabsturz + Autounfall usw usw) oder Leute die schon mehrere Amokläufe persönlich miterlebt haben. Dann gibt es die Psychologen und Gehirnforscher, die sich vieles mit Einbildung, Glaube, Hypnose und Halluzination erklären, ja natürlich auch bei "gesunden" Menschen.

Trotz allem ob Zufall, Natur, Hirngespinnst oder Übernatürliches, weiß am Ende niemand genau. Man kann sich auch wirklich alles zurechtrationalisieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allgemein merkwürdig, an Dinge zu glauben, die es nicht gibt. Ob das nun Geister, Verschwörungstheorien oder gerechte Steuern sind. Oder auch daß man nach 1000 Abfuhren und völliger Erfolglosigkeit bei Frauen sich einredet, ein erfolgreicher Verführer zu sein.

Als ich mal als kleines Kind im Auto mitfuhr (unangeschnallt in der Mitte der Rückbank, wie das seit Erfindung des Automobils so üblich war), wollte mir der Fahrer weismachen, daß die Scheibenwischer auf "Hopp!" reagieren. Hat auch tatsächlich funktioniert. War halt ein alter Daimler mit Fußbetätigung für die Wischer. Ich habe dann die Gegenprobe gemacht und "Hopp!" gedacht. Geht der Wischer los...

Wenn die (überlebenden) Leute immer von göttlicher Fügung und so sprechen. Im 1. Weltkrieg ist auf 10 Millionen Soldaten geschossen worden. 9000000 davon trugen eine Taschenuhr, metallene Tabaksdose oder zumindest eine dicke Brieftasche mit sich herum. Wenn bei 0,1% die Kugel genau auf das Hindernis traf und jedes 10. Mal steckenblieb, gibt es 900 Soldaten, denen durch göttliche Fügung und so das Leben gerettet wurde.

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, LastActionHero schrieb:

Evtl. war es wirklich ein natürlicher Umstand...durch die Kälte oder was weiß ich, hat sich eine Seite verzogen oder sich verspannt und solch ein Geräusch gemacht. Das wäre mir aber nicht bekannt und in diesem Ausmaß echt absurd. Zumal im Schlafzimmer um die 18 Grad war...da sollte sich nichts zusammenziehen oder ausdehnen.

Ich glaube wirklich, dass hier etwas übernatürliches passiert ist. Und du kannst mir glauben, dass ich bisher gar nicht abergläubisch oder so gewesen bin. Ich mache mich sonst über solche Spinnereien eher lustig...aber gestern ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.

Wenn es die Gitarre Deiner noch lebenden Oma gewesen wäre, hättet ihr den Vorfall gar nicht wahrgenommen. Oder einer von 100 anderen Gegenständen die ein Geräusch machen.

Erinnert sich noch jemand an die Beerdigung von Papst Johannes Paul II.? Die Szene, als das offene Buch auf seinem Sarg plötzlich wie von Geisterhand durchgeblättert wird? Kam dann glaub auch in der Tagesschau (weil ich bin mir sehr sicher, die Beerdigung nicht live geschaut zu haben :rofl:.)

Kann man eine schöne Szene finden, darf einem auch ein wohliges Gefühl machen oder tröstlich sein oder was auch immer. Aber in der Szene danach weht es die Palmen im Bildhintergrund schier aus den Töpfen. Also wohl weniger der Heilige Geist als vielmehr profaner Wind, der da seine Hand im Spiel hatte.

 

Ganz allgemein gilt: Je mehr man weiß, desto weniger glaubt man, vor allem Unfug. Ich schätze mehr als 99% aller Wunderglauben beruhen auf dem Fehlen grundlegender Kenntnisse. Unsere Gesellschaft hat eine so moderne Fassade, aber ein Großteil der Menschen ist innerlich nicht viel weiter als Wilde im Lendenschurz. Blitz und Donner, böse Geister. Steinzeit. Cargo-Kult.

So wie man heute dank Wetterradar Gewitter erklären kann, könnte man auch den Gitarrenklang erklären, wenn man die Zimmerecke genau genug aufgezeichnet hätte. Nur weil man es nicht kann, ist das noch lange kein Grund, irgendeine beliebige Theorie zu erfinden und für gültig zu erklären.

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich und ein Kumpel das Auto der Frau meines Dads nachts durch den Wald fahren wollten (waren so 18) hörte ich nachts einfach so und ohne jmd zu sehen jmd laut atmen.

Gibt sicher eine Reihe möglicher Erklärungen. Aber da wir niemanden sehen konnten (und stoned as fuck waren) war das creepy. 

Ein anderes Mal war ich so endlos müde dass ich spürte wie ich einschlief. Wie soll man das erklären...ich war mir bewusst das ich penne. Stehe auf. Drehe mich im kreis gucke meine Hände an, sehe mich da pennen. Also sehe mich da selbst liegen. Bin so verunsichert dass ich aufwache.

Versuche das seitdem zu reproduzieren.

Das waren meine Geistermomente haha.

Nein, im Ernst. Damals kam ich nicht klar und dachte echt ich erlebe etwas nicht ganz normales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Als ich und ein Kumpel das Auto der Frau meines Dads nachts durch den Wald fahren wollten (waren so 18) hörte ich nachts einfach so und ohne jmd zu sehen jmd laut atmen.

Gibt sicher eine Reihe möglicher Erklärungen. Aber da wir niemanden sehen konnten (und stoned as fuck waren) war das creepy. 

Ein anderes Mal war ich so endlos müde dass ich spürte wie ich einschlief. Wie soll man das erklären...ich war mir bewusst das ich penne. Stehe auf. Drehe mich im kreis gucke meine Hände an, sehe mich da pennen. Also sehe mich da selbst liegen. Bin so verunsichert dass ich aufwache.

Versuche das seitdem zu reproduzieren.

Das waren meine Geistermomente haha.

Nein, im Ernst. Damals kam ich nicht klar und dachte echt ich erlebe etwas nicht ganz normales.

Deine zweite Geschichte hört sich für mich nach nem astreinen luziden Traum, also einem Klartraum, an.

 Und zwar hast du dich - ohne es zu wissen - der WILD-Technik bedient. Ist bei Klarträumern eine beliebteTechnik, den Traum einzuleiten.

Bei Interesse: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens gar nicht an Geister/Übermenschliches o.Ä.

Bin mir sicher, dass es für alle Phänomene und Geschehnisse eine plausible Erklärung gibt. Bin eher der Meinung, dass es sowas wie Karma oder ausgleichende Gerechtigkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, LastActionHero schrieb:

Hey Leute!

Mir ist gestern etwas sehr krasses passiert.
Aber kurz vorab: mir geht's aktuell (mal wieder) psychisch nicht so gut, wobei ich wieder auf dem Weg der Besserung bin. Das ist evtl. in diesem Fall von Bedeutung. Weiterhin wichtig ist die Information, dass mein Dad vor wenigen Jahren verstorben ist.

Was ist also passiert?
Gestern Abend lag ich in meinem Bett und hab ein Buch gelesen. Meine LTR war in einem völlig anderen Raum. Es war sehr still und gemütlich. Plötzlich, aus dem nichts das (kräftige und laute) Geräusch, als würde ein Gitarren-Seite gezupft werden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass in meinem Schlafzimmer die Gitarre meines verstorbenen Dads steht, die er immer gespielt hat.
Ich war richtig perplex, der Ton hat mich völlig überrascht und aus dem Konzept gebracht. Ich habe sogar auf der Kommode nachgesehen, ob mein Handy dort liegt, wobei ich nicht einmal wüsste, wieso mein Handy solch einen Ton abspielen sollte. Dann realisierte ich, dass es die Gitarre gewesen ist. Ein Schauder ist mir über den Rücken gelaufen...

Ich war so verunsichert, dass ich meine LTR gerufen habe...und sie hat das Geräusch auch gehört.

Im Anschluss hab ich die Gitarre überprüft. Sie war bombenfest in der Halterung, keine Seite gerissen o.ä. Auch das Klopfen und berühren der Seite konnte den Ton nicht simulieren, lediglich das "zupfen" an der Seite. Ich schließe natürlich nicht aus, dass evtl. die Witterung von warm/kalt Einfluss auf die Seiten hat...aber in diesem Umfang?

Seit gestern Abend glaube ich an Geister...und ich weiß, dass mein Dad noch bei mir ist.

Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht???

"Visionen, Träume und Stimmen

Zweifellos kennst du Personen, die Seltsames gesehen, gehört oder geträumt haben. Solche übernatürlichen Erlebnisse versetzen die Betroffenen häufig in Schrecken. Marein, die in Westafrika wohnte, hörte nachts regelmäßig, wie ihre verstorbene Großmutter sie rief. Durch ihre entsetzten Schreie weckte Marein gewöhnlich die ganze Familie auf. Schließlich verlor sie den Verstand.

Angenommen, die Toten wären wirklich am Leben, wäre es da nicht absurd anzunehmen, sie versetzten ihre Angehörigen in Angst und Schrecken? Allerdings. Solche erschreckenden Botschaften stammen von den Dämonen.

Wie verhält es sich aber mit Mitteilungen, die hilfreich oder tröstend zu sein scheinen? Gbassay aus Sierra Leone zum Beispiel war krank. In einem Traum sah sie ihren verstorbenen Vater. Er riet ihr, von einem bestimmten Baum ein Blatt zu pflücken, es zu zerkleinern und mit Wasser zu trinken. Sie durfte vorher mit niemandem darüber reden. Sie gehorchte und wurde gesund.

Eine andere Frau berichtete, ihr Mann sei ihr eine Nacht nach seinem Tod erschienen. Er habe sehr gut ausgesehen und sei wunderschön gekleidet gewesen.

Solche Botschaften oder Visionen scheinen gut und nützlich zu sein. Stammen sie aber von Gott? Nein, das ist nicht der Fall."

Die Dämonen verleiten zu der falschen Ansicht, die Toten seien am Leben...

Wäre für dich sicherlich interessant sich tiefer mit der Thematik zu auseinander zu setzen.

bearbeitet von Zeeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen, Tote die leben...läuft die neue Walking Dead Staffel schon? ;)

Mir ging es lediglich um eine (positive) und außergewöhnliche Erfahrung, die ich gemacht habe und die ich nicht erklären kann (und auch nicht unbedingt will).
Die aktuelle Situation von mir, die Tatsache dass es die Gitarre ist und das das, was passiert ist, schwer vorstellbar von etwas anderem ausgelöst wurde, als dem zupfen an der Gitarrenseite...all das lässt mich zumindest glauben, dass es hier evtl. etwas übernatürliches sein könnte und mein Dad in irgendeiner Form noch "da" ist und zwar nicht nur in meinem Herzen und in meinen Gedanken.

Diesen Glauben nimmt mir jetzt keiner mehr. Das macht mich ja nicht direkt zu einem abergläubischen Spinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich glaube irgendwie nicht dass die Dämonenstory ihm da jetzt weiterhilft...

Ich bin nicht auf der Suche nach Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LastActionHero: mich würde an Deiner Stelle ein anderer Gedanke fertig machen: wenn Dein Dad bei Dir in der Wohnung ist, schaut er euch dann auch beim Sex zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

@LastActionHero: mich würde an Deiner Stelle ein anderer Gedanke fertig machen: wenn Dein Dad bei Dir in der Wohnung ist, schaut er euch dann auch beim Sex zu?

Solang er dabei nicht Gitarre spielt, ist mir das egal :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Diesen Glauben nimmt mir jetzt keiner mehr. Das macht mich ja nicht direkt zu einem abergläubischen Spinner.

Das nicht, aber es zeigt Deine Prädisposition dafür. Mich müßte schon mein Waschbecken (*) oder mein Computer mit meinem Namen ansprechen um an Geister zu glauben. (Ist einem Freund von mir wirklich passiert, daß ihn der Computer mit Namen angesprochen hat. Waren aber gar keine Lautsprecher dran und DOS konnte keine Sprachausgabe. Naja, das Modem war auf Autoanswer und hat den anrufenden Kumpel auf laut geschaltet, sodaß der aus der Blechkiste ertönte.)

(*) https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Gespenst)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Agnostiker kann ich mir viel vorstellen und schließe Dinge die ich selbst noch nicht erlebt habe nicht grundsätzlich aus.

Geister & Dämonen....those are just words.

Aber eine Spezies die etwas technologisch sehr viel weiter ist als wir würde zweifellos absolut surreal wirken. Like Gods.

Da das All so fucking endlos groß ist, klingt es nicht so unrealistisch, dass es vielleicht Leben gibt das auf uns absolut wie aus einem scheiss scifi/fantasy buch wirkt.

Wir nutzen nur 10% umseres Hirns. Wer weiss wie wir jmd wahrnehmen der 50 oder 100 % des Hirns nutzt. Wenn Menschen überleben wir ein Mensch in 100.000 Jahren vielleicht telepathische oder empathische Fähigkeiten haben. Für die ist es normal direkt zu jmd via Telepathie zu sprechen. Für uns ist das scifi und zauberei.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch an außerirdisches Leben, ohne das dies je bestätigt wurde.

Ist das abergläubisch? Eher nicht. Es wäre eher naiv zu glauben, dass es bei den zig milliarden² Planeten da draußen kein Leben mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.