Ex-Sexbeziehung um Feedback bitten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute! 

Ich bin schon länger stille Mitleserin im Forum und habe eine Frage, die (meines Wissens) noch nie gestellt wurde.

Ich hatte ein halbes Jahr eine Sexbeziehung mit einem Mann, die ich beendet habe, da er in eine andere Stadt gezogen ist (wir verstehen uns aber noch gut). Nun zur Frage:

Ich würde ihn gerne um ein Feedback bitten bzgl. meines Verhaltens in unserer ,,Mini-Beziehung'', damit ich weiss, wie ich so auf Männer wirke und mich verbessern kann. Das gleiche interessiert mich auch in Bezug auf Sex. 

Würded ihr ihn fragen? Oder würde dies irgendwie komisch rüberkommen? 

Vielen Dank für euer Feedback! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Himanhiwomen schrieb:

wie ich so auf Männer wirke und mich verbessern kann

Hallo,

also wie Du auf ihn wirkst, weißt Du ja. Er hatte über ein halbes Jahr Sex mit Dir. Was soll er dazu sagen ? "Du warst gut..."

Warum willst Du Dich verbessern ?!?  Da gibt es nix zu "verbessern", um einem Mann zu gefallen. Entweder nimmt er Dich so an, wie Du bist oder er soll sich halt 'ne andere suchen.

Fragen kannst Du, aber die Antwort wird seine subjektive Meinung sein. Der nächste Mann, der Dich anspricht, DER ist wichtig. Der andere ist schon Vergangenheit....

Ich kenne Dich nicht und ich weiß nichts von Dir. Ich kann Dir nur eines sagen: Du bist gut so, wie Du bist. Punkt.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sogar extrem gut sich Feedback einzuholen. Und wer könnte dir besseres geben als ein Mann der oft Sex mit dir hatte? Es gibt aber zwei wichtige Voraussetzungen:

1. Er muss es wollen und können. Wenn er nur nette Floskeln von sich gibt um dich nicht zu verletzen z.B. hast du nichts davon.

2. Du musst es annehmen wollen und können. Man sollte nie Fragen stellen wenn man mit der Antwort nicht umgehen kann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch ziemlich gut, bzw mache das selbst manchmal. 

Immer wenn ich mein eigenes Verhalten kritisch überprüfen will, frage ich "Verflossene" nach deren Eindruck. Die kennen mich nämlich meist sehr gut, wissen um meine Stärken und Schwächen, und haben keinen Grund, mir zu schmeicheln...

Ich hab dadurch schon wertvolle Erkenntnisse gewonnen, und mich weiter entwickeln können - lieber @charons, das hat übrigens nix damit zu tun, einem Mann gefallen oder mich deshalb verändern zu wollen. Mitunter ziehe ich aus diesem Feedback eben auch, dass ich mich grade NICHT verändern möchte, und der aktuelle Mann eben grade Pech hat/nicht passt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne lieber nonverbales Feedback direkt zu erkennen.

Steriles Gequatsche im Nachinein ist verzerrt. Ich würde einer Frau da keine Antwort geben können, weil ich davon ausgehe dass sie im Moment der Begegnung bzw. beim Sex merkt, was gut ist und was nicht. Wenn Menschen mehrmal Sex haben, dann kan man davon ausgehen, dass es schon irgendwie gepasst hat. Fragste jetzt und da kommt ne ehrliche Antwort besteht die Gefahr, dass du das als Muster etablierst und und einen Tunnelblick entwickelst. Sei lieber neugierig, was da noch so alles kommt. Spannung ensteht ja nur, wenn man offen bleibt und nicht ständig im Hinterkopf hat "Das hat dem gefallen, dann gefällt es allen anderen bestimmt auch. Und wenn nicht, dann isser der Falsche."

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie hier eigene Ängste projeziert werden.

Frag einfach, Stil "Was war geil an mir? Was nicht so?". Gibt die besten Gespräche überhaupt und ist oft Grundlage für ne schöne Kumpelei. Vom Mann wirst du auch meist recht straight Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jingang schrieb:

Interessant, wie hier eigene Ängste projeziert werden.

Das musste erklären.

Es hat was mit Sinnhaftigkeit zu tun. Was dem einen gefällt, kann den anderen eher abturnen. Deshalb sind die Antworten nicht valide. Egal wie ehrlich sie sind. Für die Zukunft nicht brauchbar, weil man ja nie weiß wie der Nächste drauf ist.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich könnte nicht gut sein, wie ich bin", "verändern müssen", "Schwäche von mir aufdecken", "werde mich nach Meinung richten"

Angst vor Unterschied von Innen- / Außenwahrnehmung, Normabweichung, Beeinflussung, daher nicht-wissen-wollen, so in der Richtung.

Man kann fast immer Information gewinnen + einordnen, ist das "Risiko" wert. Ist scheinbar Typsache. Ich bevorzuge Realität gegenüber der Matrix, auch wenns nicht schön sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Jingang schrieb:

Ich bevorzuge Realität gegenüber der Matrix, auch wenns nicht schön sein mag.

Und für mich ist es eben aussagekräftig wenn ne Frau 10 mal mit mir in der Kiste war, auch wenn sie später sagt dass es 10 mal schlecht war. Was ist da wohl glaubwürdiger? Die Worte, oder die Aktion? Manche finden mich scheisse, manche finden mich gut. Was ist da jetzt der brauchbare Rückschluss auf mein Selbstbild? Oder gehts nur darum, dass die Leute die einen scheisse finden, in Zukunft gut finden?

Ich bin der Überzeugung, dass Nachfragen fast ausschließlich eine Komplimentierung intendiert. Bei einem so ganzheitlichen Thema wie Sexualität, wo immer mindestens 2 Protagonisten verantwortlich sind, sind allgemeingültige Bewertungen eben nicht möglich.

bearbeitet von General Beta
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einordnen ist das Schlüsselwort. Und klar, ist nur eine Information von vielen. Wird allgemein über- und hier ganz gern unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Penis und kann nicht nachvollziehen wie es ist wenn er angefasst/in den Mund genommen etc wird. Welche Stellen besonders empfindlich sind usw. Klar, jeder Mann ist auch anders, hat unterschiedliche Vorlieben. Aber man kann schon lernen und seinen Horizont erweitern, auf neue Ideen kommen. Indem man z.B. Bücher liest, mit Freunden redet, dem Mann zusieht wie er es macht, nonverbales oder eben verbales Feedback holt.

Es gibt Männer die einfach nicht so gute Küsser sind z.B. Das heißt die Frauen machen mit, er kennt es nicht anders und glaubt alles wäre schon OK so. Weil er nicht sieht wie sie bei anderen Männern abgehen. Kann er sagen "mir egal, so bin ich" oder dazulernen damit die Partnerin auch auf ihre Kosten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb einer LTR fragst du ja auch, was gut und was schlecht ankommt. Genauso bekommt man da mit, wie man rüber kommt, bzw. wie er einen wahrnimmt.

Wieso also nicht jemand fragen, mit dem man noch ein gutes Verhältnis hat?

Was man mit der Information macht, ist doch dann jedem selbst überlassen. Solange die Kritik konstruktiv ist und nicht darauf abzielt, dich zu verletzen, finde ich solche Feedback gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte TE

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht das Ergebnis haben wird, welches Du Dir vorstellst.

Wurde das auch schon gefragt: Und wie ich unter Freunden nun mal so bin, direkt, ehrlich, nicht um den heissen Brei herum stand ich am Ende als der Arsch da.
Denn Fakt ist auch, das der Befragte nur verlieren kann, da immer eine Intention und Erwartung / impliziertes Ergebnis hinter der Frage steckt, welche der Befragte in dem Moment nicht kennt.

Heute sehe ich das wie der General Beta, bewerte Taten, statt Worte - das genügt völlig.

Ist im Endeffekt mit der Altersfrage bei Frauen banalisierend zu vergleichen:

Sind die Mädels Jung - wollen sie älter / reifer geschätzt werden, sind sie faltig, wollen sie jünger / dynamischer geschätzt werden.

Irgendwann kippt die eine Präferenz in die Andere, bei der einen Frau eher als bei der Anderen. Wirst Du dann gefragt und versuchst gemäss Deinem Dafürhalten zu antworten geht das zu meist schief und Du bist der Depp.

Das schöne:
Man kann damit spielen, ebenso mit Deinem Anliegen eines Gespräches, ich zumindest würde das machen und Dir in diesem Gespräch mitteilen, dass man damals noch soooo jung war und noch keine Alzheimer Anzeichen hatte, so wie heute. Es aber eine wichtige Frage sei, und dass Du da schon recht hättest und man das noch mal im Feldversuch überprüfen müsse...man zwar zeitlich etwas knapp sei, sich aber gern Zeit dafür nimmt...und man hofft, dass Du nicht wieder so herum zickst, wie beim letzten mal, als Du Deinen Arsch hinhalten solltest...etc. .

Halt c&f und p&p

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wäre nicht komisch. Aber im besten Fall kriegst du bereits während die Sache läuft Feedback.

Ich sage was genau ich mag und was nicht. Sage einer Frau auch, was genau mich bei und an ihr heiss macht. Ich würde direkt feedback geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich weiss nicht, wie ich meine Gedanken strukturieren soll (wird also evt. ein bisschen unstrukturiert.)

vor 6 Stunden, General Beta schrieb:

Lerne lieber nonverbales Feedback direkt zu erkennen.

Steriles Gequatsche im Nachinein ist verzerrt. Ich würde einer Frau da keine Antwort geben können, weil ich davon ausgehe dass sie im Moment der Begegnung bzw. beim Sex merkt, was gut ist und was nicht. Wenn Menschen mehrmal Sex haben, dann kan man davon ausgehen, dass es schon irgendwie gepasst hat. Fragste jetzt und da kommt ne ehrliche Antwort besteht die Gefahr, dass du das als Muster etablierst und und einen Tunnelblick entwickelst. Sei lieber neugierig, was da noch so alles kommt. Spannung ensteht ja nur, wenn man offen bleibt und nicht ständig im Hinterkopf hat "Das hat dem gefallen, dann gefällt es allen anderen bestimmt auch. Und wenn nicht, dann isser der Falsche."

 

Ihr habt natürlich Recht, dass das Erkennen von nonverbalem Feedback besser gewesen wäre.. und das tue ich normalerweise auch, aber ich konnte nicht viel Feedback erkennen. Und ich habe es versäumt, aktiv Feedback zu verlangen (habe ich gelernt, werde ich beim nächsten anders machen). Ich weiss natürlich auch, dass jeder Mensch individuell ist und ich keinen "Tunnelblick" entwickeln darf. Aber es könnte doch meinen Horizont erweitern?

Die Frage ist: Ich habe es versäumt, ich habe daraus gelernt. Soll ich es einfach beim nächsten Mann anders machen oder könnte ich evt. noch einen Nutzen daraus ziehen, wenn ich ein Feedback verlange? Ich möchte mich ja stetig verbessern in der Interaktion mit dem anderen Geschlecht. :) Und wir sind "cool" miteinander.

vor 5 Stunden, General Beta schrieb:

Und für mich ist es eben aussagekräftig wenn ne Frau 10 mal mit mir in der Kiste war, auch wenn sie später sagt dass es 10 mal schlecht war. Was ist da wohl glaubwürdiger? Die Worte, oder die Aktion? Manche finden mich scheisse, manche finden mich gut. Was ist da jetzt der brauchbare Rückschluss auf mein Selbstbild? Oder gehts nur darum, dass die Leute die einen scheisse finden, in Zukunft gut finden?

Ich bin der Überzeugung, dass Nachfragen fast ausschließlich eine Komplimentierung intendiert. Bei einem so ganzheitlichen Thema wie Sexualität, wo immer mindestens 2 Protagonisten verantwortlich sind, sind allgemeingültige Bewertungen eben nicht möglich.

Es geht ja nicht um ein Feedback wie "es war gut oder schlecht". Es geht um kleine Details wie unbewusste Verhaltensweisen, ob ich ein gesundes Eigenbild habe oder ob dies vom Fremdbild abweicht etc.

Was meinst du mit "Komplimentierung"?

Ich erkenne ja, dass jeder Mann individuell ist auch sexuell. Aber ihr habt ja bei Frauen auch so eure Tricks, die ihr wahrscheinlich durch Erfahrungen mit anderen Frauen gelernt habt?! ;)

vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Werte TE

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht das Ergebnis haben wird, welches Du Dir vorstellst.

Wurde das auch schon gefragt: Und wie ich unter Freunden nun mal so bin, direkt, ehrlich, nicht um den heissen Brei herum stand ich am Ende als der Arsch da.
Denn Fakt ist auch, das der Befragte nur verlieren kann, da immer eine Intention und Erwartung / impliziertes Ergebnis hinter der Frage steckt, welche der Befragte in dem Moment nicht kennt.

Heute sehe ich das wie der General Beta, bewerte Taten, statt Worte - das genügt völlig.

Ist im Endeffekt mit der Altersfrage bei Frauen banalisierend zu vergleichen:

Sind die Mädels Jung - wollen sie älter / reifer geschätzt werden, sind sie faltig, wollen sie jünger / dynamischer geschätzt werden.

Irgendwann kippt die eine Präferenz in die Andere, bei der einen Frau eher als bei der Anderen. Wirst Du dann gefragt und versuchst gemäss Deinem Dafürhalten zu antworten geht das zu meist schief und Du bist der Depp.

Das schöne:
Man kann damit spielen, ebenso mit Deinem Anliegen eines Gespräches, ich zumindest würde das machen und Dir in diesem Gespräch mitteilen, dass man damals noch soooo jung war und noch keine Alzheimer Anzeichen hatte, so wie heute. Es aber eine wichtige Frage sei, und dass Du da schon recht hättest und man das noch mal im Feldversuch überprüfen müsse...man zwar zeitlich etwas knapp sei, sich aber gern Zeit dafür nimmt...und man hofft, dass Du nicht wieder so herum zickst, wie beim letzten mal, als Du Deinen Arsch hinhalten solltest...etc. .

Halt c&f und p&p

LeDe

Vielen Dank für deine spannende Antwort! Ich denke nicht, dass er mir ein so negatives Feedback geben wird, dass er direkt als "Arsch" dasteht. Ich weiss ja, dass es ihm prinzipiell gefallen hat, ansonsten wäre es viel früher beendet gewesen. Ich interessiere mich allerdings schon primär für die negativen Aspekte und ich glaube (!) auch, dass mein Selbstvertrauen soweit gefestigt ist, dass ich mit Kritik umgehen kann. Ich verlange es ja aktiv und ich weiss, dass er es nicht böse mit mir meint.

Was hast du gesagt, dass du als Arsch am Ende der "Arsch" warst? :) Ps. Ich hatte und habe keine Gefühle für ihn (obwohl ich eine Frau bin :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.