224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gotteskind

Goki's Lifehacks for a better life and hot Tindermatches:

- Einen Schuss Milch in die Eierspeise aka Rührrei
- Mit dem Staubsauger den Staub vom Spiegel putzen
-ein Tshirt kann man in 2 Sekunden zusammenlegen: Dafür bräuchte ich wohl ein video, aber ich probiere es es mal so: Nimm das Tshirt mit mit Daumen und Mittelfinder links und rechts mittig an der schulter, nutze jetzt deinen Ring- und deinen kleinen Finger um den Ärmel und den Rand des Körpers nach hinten zu falten (in deine Richtung) mit etwas Übung bekommst du hier eine kerzengerade Falte hin. Dann das Tshirt mit dem Bauch auf den Tisch legen und vom Rücken her 2x falten. Fertig! Glückwunsch dein Tshirt ist perfekt zusammengelegt
-Dem Babe die Hose ausziehen: mit etwas Übung kannst du mit Ring- und Mittelfinger den Reißverschluss öffnen während du mit Zeigefinger und Daumen den Knopf öffnest. #supersmooth
- Work around: Nur babes mit Rock, oder nur im Tanga daten
- Wenn ihr Probleme damit habt, dass das Haarwachs hält und ihr nicht zu geschleckt aussehen wollt: föhnt euch das Wachs bei Mittlerer Temperatur ins Haar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

How to Kiwis essen: Kiwi längs halbieren und anstatt sie auszulöffeln, mit einem kleinen Löffeln senkrecht in den Rand der hineinstechen und dann ähnlich wie einen Dosenöffner das Fruchtfleisch rausschneiden also so am Rand Längsfahren. So entfernt man quasi verlustfrei das Fruchtfleisch von der Kiwi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer wirklich wirklich keine lust auf bügeln hat und wirklich sehr sehr faul ist: Hemd beim duschen auf kleiderbügel mit ins Bad hängen. Faltenfrei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Beim Zwiebelschneiden einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen und den Mund geschlossen halten.
Reduziert die Tränenbildung und das beißen den Zwiebel.
Funny facts: Wenn ihr das Wasser hinterher schluckt, schmeckt es stark nach Zwiebel.
was passiert? Die Zwiebeldämpfe kommen durch den Atemtrackt mit dem Wasser in Kontakt und binden sich dort. So können sie Augen weniger reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Gotteskind schrieb:

Beim Zwiebelschneiden einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen und den Mund geschlossen halten.
Reduziert die Tränenbildung und das beißen den Zwiebel.
Funny facts: Wenn ihr das Wasser hinterher schluckt, schmeckt es stark nach Zwiebel.
was passiert? Die Zwiebeldämpfe kommen durch den Atemtrackt mit dem Wasser in Kontakt und binden sich dort. So können sie Augen weniger reizen.

Weniger eklige Alternative: Zwiebel vor dem Schneiden kurz unter Wasser halten und nass verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder einfach nicht einatmen über der Zwiebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Oder einfach nicht einatmen über der Zwiebel.

Oder durch den Mund atmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für das filtern des blauen Lichtes aufm Smartphone/Laptop/TV am Abend, kann ich folgende Apps/Programme empfehlen. Besonders der eigene Zeitplan der eingerichtet werden kann, ist top. Ich möchte es nicht mehr missen.

Android
Standard:     Blaufilter
App:       https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.lux&hl=de

iOs
Standard:    Nightshift


PC/Mac       https://justgetflux.com

TV
Wenn ihr einen SmartTV habt, gibts Twilight auch als App und funktioniert auch bei nächtlichem netflixen aufm Sofa.

bearbeitet von _Mina
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merci @Nikem

 

Am 2.10.2017 um 14:54 , Nikem schrieb:

Übrigens - für den Wasserkocher ist Essigessenz super, aber niemals für Kalk der sich an Dichtungen ablagert oder Maschinen mit DIchtung wie KAffeemaschine,

Stimmt. Allerdings kann man sich den Brausekopf der Dusche regelmäßig in Essigessenzwassergemischgedöns einlegen, dann verkalt er nicht.

 

Am 2.10.2017 um 14:54 , Nikem schrieb:

da nimmt man besser Zitronensäure

Da fällt mir übrigens noch ein, wenn man z.b. nen verchromten Motorradauspuff mit Flugrost oder Rost droben hat, dann bekommt man den Großteil super weg indem man das Ganze in Zitronensäure einlegt. Auch zum Rostlösen Top!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ihr Wäsche waschen wollt und euch ist das Waschmittel ausgegangen, ihr könnt auch ganz einfach ein paar Spritzer Geschirrspülmittel als Ersatz nehmen. 30,60,90, alles kein Problem Aber nicht zu viel nehmen, schäumt sonst wie Sau. Falls das passiert, auf Pause-Taste drücken und warten, bis sich der Schaum wieder "gesetzt" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Nachtzug schrieb:

Wenn ihr Wäsche waschen wollt und euch ist das Waschmittel ausgegangen, ihr könnt auch ganz einfach ein paar Spritzer Geschirrspülmittel als Ersatz nehmen. 30,60,90, alles kein Problem Aber nicht zu viel nehmen, schäumt sonst wie Sau. Falls das passiert, auf Pause-Taste drücken und warten, bis sich der Schaum wieder "gesetzt" hat.

Habt ihr einen Nachbarn, den ihr nicht leiden könnt, einfach ne halbe Flasche in seine Maschine nachfüllen. 

Der nächste Tipp hört sich total trivial an, kommt aber von ner Putzfirma und erleichtert das Leben ungemein: 

Backofen reinigen: 

1. Backofen nass auswischen
2. Backofenspray rein sprühen
3. 12 Stunden einwirken lassen. 

Hab das jahrelang gem. Anleitung kürzer einwirken lassen und dann geschrubbt. Unnötige Verschwendung von Lebenszeit. 

-- 

Magerquark + Flavdrops (Himbeere, Erdbeere etc...) + rühren schmeckt wie Fruchtzwerge. 

-- 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier sind paar echte Life Hacks....  ziemlich gut.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi all,

habt Ihr eine Idee, wie man auf Bahn- oder Flugreisen konzentriert arbeiten oder auch nur lesen kann? 

Ich schaffe es auf Bahnreisen (auch in den Stille-Abteilen) nicht, mich länger als zwei Stunden zu konzentrieren, auf Flugreisen im Wartebereich oder im Flugzeug kaum jemals. Trotz Ohrstöpseln. Reisezeit ist also tote Zeit für mich. Das ist doof, da ich viel unterwegs bin.

Zudem bin ich immer mindestens einen halben Tag nach einer Bahn- oder Flugreise etwas dizzy von dem ganzen Gewusel. Da bin ich wohl sehr empfindlich. Auch dazu: Any ideas?

Viele Grüße 

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Explorer1 schrieb:

mich länger als zwei Stunden zu konzentrieren,

das ist ja wohl normal und hat nix mit der Reisesituation zu tun!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Explorer1 schrieb:

Ich schaffe es auf Bahnreisen (auch in den Stille-Abteilen) nicht, mich länger als zwei Stunden zu konzentrieren, auf Flugreisen im Wartebereich oder im Flugzeug kaum jemals. Trotz Ohrstöpseln. Reisezeit ist also tote Zeit für mich. Das ist doof, da ich viel unterwegs bin.

Zudem bin ich immer mindestens einen halben Tag nach einer Bahn- oder Flugreise etwas dizzy von dem ganzen Gewusel. Da bin ich wohl sehr empfindlich. Auch dazu: Any ideas?

eine repetitive mechanische tätigkeit wäre eine idee. strickst du?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, endless enigma schrieb:

eine repetitive mechanische tätigkeit wäre eine idee. strickst du?

Das ist eine gute Idee. Danke Dir. 

Beißt sich leider mit dem Wunsch, die Zeit produktiv im Sinne geistiger Arbeit zu nutzen, aber die Dizziness nach der Reise behindert mich mehr und länger als die erhöhte Produktivität während der Reise mich voranbringt.

Ich stricke (noch) nicht. Kommt Dir/Euch noch eine Alternative in den Sinn?

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist ingesamt son ziemlich sympathischer Typ, mit dem man gern Bindungen eingeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rapunzel
Am 5.10.2017 um 10:22 , Explorer1 schrieb:

Hi all,

habt Ihr eine Idee, wie man auf Bahn- oder Flugreisen konzentriert arbeiten oder auch nur lesen kann? 

Ich schaffe es auf Bahnreisen (auch in den Stille-Abteilen) nicht, mich länger als zwei Stunden zu konzentrieren, auf Flugreisen im Wartebereich oder im Flugzeug kaum jemals. Trotz Ohrstöpseln. Reisezeit ist also tote Zeit für mich. Das ist doof, da ich viel unterwegs bin.

Zudem bin ich immer mindestens einen halben Tag nach einer Bahn- oder Flugreise etwas dizzy von dem ganzen Gewusel. Da bin ich wohl sehr empfindlich. Auch dazu: Any ideas?

Viele Grüße 

Explorer

Möglichkeit 1:
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Kriegst du "schon" mit recht brauchbarer Anti-schall-Technik ab 300/350 euronen, meine ich.

Möglichkeit 2:
Meditation.
Braucht auch was Zeitinvest anfangs, um es dir zur Gewohnheit zu machen und um leichter hinein zu finden. Also in ruhiger Umgebung.
Wenn es aber selbstverständlicher für dich geworden ist, kannst du dich nicht nur vorher damit stärken und deine Konzentrationsfähigkeit steigern, sondern das sogar als Kurzmeditation (5-15 Minuten) in lauter Umgebung anwenden. Kurz eintrancen und dann mit mehr Ruhe arbeiten.
Meditation erzeugt Alphawellen im Gehirn.  Wenn das nichts ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Rapunzel schrieb:

Möglichkeit 1:
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung.

...

Möglichkeit 2:
Meditation.

...
Meditation erzeugt Alphawellen im Gehirn.  Wenn das nichts ist^^

Besten Dank, Rapunzel. Beides werde ich ausprobieren. Meditation steht ohnehin auf meiner To-Learn-Liste. Und ich habe sogar Kopfhörer Marke Sennheiser, Modell MM 450, die ein Schattendasein in einer Schreibtisch-Schublade führen.

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du als Mann eine Kreuzfahrt machst, packe immer ein Outfit an Frauenkleidern ein die Dir passen. Denn das Schiff mal untergehen sollte und es heißt Kinder und Frauen zuerst, bist Du gut dabei.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiermit möchte ich mich auch in DocDingos Hausfrauentipps verewigen: 

Banane in Scheiben schneiden, ca 6 Stunden ins Eisfach, danach mit dem Pürierstab schreddern. Zack! Ferdisch! Bananeneis👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.