Freeze Out oder zurückmelden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast yarno

Hey Leute, brauche euren Rat in meiner Situation.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte 8 Jahre eine Beziehung. In dieser war ich treu. Seit 4 Monaten ist die Beziehung aus. Es war eine gute Zeit, trotzdem ist das Licht der Liebe ist erloschen ;) So weit so gut. Chance was neues zu erleben dachte ich mir....

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 Dates

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Vor etwa 2 Monaten lernte ich auf einem Fest ein Mädchen kennen. Es stellte sich heraus dass wir uns über den Freundeskreis schon einmal in der Disko getroffen hatten. Beide waren mega attracted voneinander. Am selben abend ging noch etwas. Wir hatten aber kein sex (das sollte erst beim 3. treffen passieren). Am nächsten morgen ist sie mit ihren freundinnen einfach gegangen ohne ciao sagen. Fand ich bisschen assi. Aber gut ich hab nicht viel erfahrung mit mädels außer eben die achtjährige Beziehung. Ich holte mir ihre nummer und schrieb sie an. Sie antwortete kurze zeit später und wir schrieben ziemlich lange vielleicht so 25min miteinander. Naja irgendwann schrieb ich nichts mehr und sie fragte mich am nächsten Tag ob sie etwas falsches geschrieben hatte und ich meinte "ich möchte sie nicht zuspammen". Auf jeden Fall schrieben wir unverhältnismäßig viel in den nächsten 6 Wochen täglich so 1-2 h. Ich merkte selbst dass ich begann Dinge aus der vergangenen Beziehung auf sie zu projizieren (das schreiben mit der Freundin, der soziale kontakt, Unternehmungen neben dem Sex usw.). Ich versuchte immer wieder aufzuhören so viel zu schreiben es ging aber nicht. Ich war zu needy. Auf der einen Seite tat mir das Schreiben gut und ihr hat es glaube ich auch gefallen. Auf der anderen Seite war ich auf dem besten Weg Gefühle für eine Person zu entwickeln die ich persönlich kaum kannte. Wenn ich aufhörte zu schreiben für einen Tag und ich mich wieder meldete sagte sie jedes mal was wie "warum hast du dich nicht gemeldet" oder "schön von dir zu hören". Kurzum wir hatten insgesamt so 5 Treffen. Dabei hatten wir vielleicht 3 mal Sex. Dann war sie zwei wochen im Urlaub. Wir hielten wieder viel Kontakt über whatsapp. Als sie aus dem Urlaub zurückkam trafen wir uns wieder. Sie wollte mich sehen. An diesem abend waren beide sehr müde. Wir fummelten bisschen, es kam zu keinem sex und es hat sich auch nicht gut angefühlt. Irgendwann haben wir abgebrochen und sind schlafen gegangen. Wir waren beide needy aber die Müdigkeit hat gesiegt ;) Am nächsten Tag schrieb sie noch etwas wie "sie weiß auch nicht was gerade mit ihr los ist". Die Kommunikation per whatsapp schien sich in eine einseitige Richtung zu entwickeln. Ich schrieb ihr mehr als sie mir. Das darauffolgende Wochenende schrieb sie mir "was meine Pläne für das Wochenende sind". Ich schrieb ihr "das ich nichts vorhabe" und fragte sie "was machst du denn? Sollen wir gemeinsam etwas starten?". Sie ging aber nicht auf meine Frage ein. Ich brachte zusätzlich einen konkreten Vorschlag in ein Hallenbad zu gehen. Keine Reaktion von ihr darauf. Aber wir schrieben weiterhin normal. Sie war Abends mit ihren Freundinnen in einem Club und schickte mir ein Foto. Ich wollte eigentlich noch in Club gehen bin dann aber nicht mehr hingegangen. Am nächsten Tag schrieb sie mir sehr lieb im whatsapp. Aber ich fragte ob wir uns kurz treffen können etwas bereden. (wollte ihr sagen dass ich mich sehr verletzt gefühlt habe dass sie nicht auf meine Fragen eingegangen ist und sie doch bitte in zukunft sagen soll wenn sie das wochenende verplant hat dann kann ich mein Wochenende auch planen). (An diesem punkt war ich schon zu needy. Ich habe das mögliche Treffen mit ihr schon über meine anderen Wochenendaktivitäten gestellt. Meine Wochenendplanung war also abhängig von ihr bzw. der Hoffnung auf ein Treffen mit ihr=/ das wird mir nicht mehr passieren hoffentlich) Naja kurzum sie sagte mir sie kann nicht zu dem Gespräch kommen weil sie noch eine Freundin trifft und gerade unterwegs ist. Ich war sehr enttäauscht weil es nur 10 minuten zeit gebraucht hätte und ich ihr sagte "das es mir wichtig ist". Ich habe ihr daraufhin für einen Tag nicht mehr geschrieben. Dann kam nur ein "was ich denn bereden wollte?". Dann sagte ich noch "etwas was ich lieber persönlich bereden wollte. nichts schlimmes und nichts wildes wollte es aber geklärt haben und ihre Meinung dazu hören". Daraufhin kam nichts mehr. Ich hatte sie abgeschrieben und war enttäuscht von ihr. Nach einer woche Funkstille traf ich einen Bekannten von ihr er gab mir den Rat ihr noch mal zu schreiben. Er meinte sie schiebt bestimmt den gleichen Film wie ich. Also schrieb ich ihr nach einer woche nocheinmal "wie gehts alles klar?" und sie sagte "ja bei dir?" also ein sehr oberflächliches Gespräch. Ich wollte ihr zeigen dass ich nicht beleidigt bin und sie wiederkommen kann wenn sie möchte.

Das ganze ist nun 14 Tage her. Seither lese ich hier im Forum und ich sehe im nachhinein viele Dinge die ich komplett falsch angegangen habe. Sie gefällt mir immer noch gut. Sie hat mich jedoch sehr gekränkt und ich denke ich sollte sie freezen bis sie initiative zeigt. Ich glaube sie hat die Attraction an mir verloren, findet mich aber trotzdem nett. Über die gesamte Zeit habe ich mehr invest gebracht als sie. Ich habe angefangen an meinem Selbstbild zu arbeiten. Möchte nicht mehr so abhängig von anderen Personen sein. Glaube das kam jetzt einfach weil ich aus einer achtjährigen beziehung komme und mein leben generell sehr ernst nehme. Im nachhinein glaube ich sie wollte auch nur ihren spaß haben. Wenn ich das von vornerein gewusst hätte hätte ich mich denke ich auch anders verhalten. Ich habe sie nicht persönlich gekannt und schon begonnen mir Gedanken zu machen wie "das ist ein nettes mädel mit der kann ich auch mal bowlen gehen oder ins hallenbad oder....". Der typische Tagträumer eben. Im nachhinein ärgere ich mich über mich selbst. Da ich weiß, dass ich derzeit keine feste Beziehung will und das Mädel keine Anspielung in Richtung Beziehung gemacht hat. Ich habe ihre Signale aber nicht wahrgenommen oder falsch gedeutet. Ich glaube ich hätte noch viel spaß haben können mit ihr. Habe es aber selbst etwas verkackt^^

6. Frage/n

Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Freeze out? Nochmal unverbindlich anrufen in ein oder zwei wochen? Vielleicht hat sie ja schon einen neuen Typen. Das weiß ich ja nicht. Sie ist glaube ich kein Mauerblümchen aber sehr wählerisch.

Wie würdet ihr meine Chancen sehen dass sich daraus noch mal etwas ergibt?

Was sollte ich am besten an meinem Inner Game ändern? Womit erziele ich die schnellsten Erfolge im inner Game?

Vielen Dank für Eure Hilfe und vielen Dank für das Forum!

Liebe Grüße

bearbeitet von yarno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ding ist durch.

Die wollte sich einfach mal entspannt und zwanglos vögeln lassen. Hast du mit deiner Neediness vollkommen gekillt.

Kommt für mich so rüber, als wolltest du sie unbewusst in eine Beziehung quatschen, mit deinen Aktivitäten außerhalb des Betts hast du das nur noch unterstreichen wollen.

Wenn ich ein Mädel kennenlerne, dann verbringen wir die erste Zeit NUR im Bett. Kein Kino, kein Hallenbad, kein Club - nichts.

Du reagierst wie ne beleidigte Leberwurst und willst ihr deine Meinung geigen. Jedes weitere Wort an sie wäre eines zu viel.

Richtest deine komplette Planung nach einer Person, die du nichtmal 60 Tage kennst.

Lies dich hier ein, gründlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es (wenigstens) selbst erkannt: Du warst und bist viel zu needy. Lies Dich hier weiter ein. Ansonsten: Viele Chancen sehe ich da nicht. An deiner Stelle würde ich erst einmal an mir selbst arbeiten und paar andere Frauen treffen und Sie links liegen lassen (und das nicht als Strafe). Das es zu keinem weiteren Treffen oder Sex kam, hast Du schon alleine verbockt. Du hast die Rolle der Frau eingenommen und bist nicht nur needy, sondern stellst Sie auf ein Podest und wenn Sie nicht macht was Du sagst, möchtest Du mit Ihr über deine Gefühle reden, weil Sie DIr ja sagen müsste, was Sie am WE macht, damit Du Deines planst...........

Ich fasse zusammen:

- needy

- Führung abgegeben

- Über Emotionen reden wollen & beleidigt sein, aber so tun, als wärest Du es doch nicht

- nach 5 Treffen von Beziehung reden

- Freezeout als Strafe benutzen

Mit diesen Punkten hast Du perfekt die Geschlechterrolle gewechselt. EINLESEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo 

Du warst 8 Jahre in einer Beziehung. Du bist es gewöhnt in einer Beziehung zu sein. 

Für dich ist es normal, deswegen hat es sich mit dieser Frau genau so entwickelt. Da hast du viel falsch gemacht und das meiste hast du ja selber schon erkannt. 

Vergess die Frau. Du bist nicht aus deiner Beziehung raus um mit der nächsten, die du vögelst, gleich wieder in einer Beziehung zu landen, nein. Du solltest dir erstmal etwas an Erfahrung ansammeln und zufrieden mit dir selber sein, ohne Frau. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"das ich nichts vorhabe" 

suggeriert dass du kein eigenes leben hast. falls das der fall sein sollte, lüg sie wenigstens an. alles andere killt attraction.

"was machst du denn? Sollen wir gemeinsam etwas starten?".

beim nächsten mal, wenn du vorhast ein date vorzuschlagen, frag bitte nicht so retarded nach was sie gerade macht, sondern nenn ihr konkret den plan mit ort, datum, uhrzeit. 

Aber ich fragte ob wir uns kurz treffen können etwas bereden. (wollte ihr sagen dass ich mich sehr verletzt gefühlt habe dass sie nicht auf meine Fragen eingegangen ist und sie doch bitte in zukunft sagen soll wenn sie das wochenende verplant hat dann kann ich mein Wochenende auch planen).

mach mal halblang, wenn sie so eine scheisse abzieht, hat sie das treffen und das "klärende gespräch" nicht verdient. unabhängig davon dass ihr keine beziehung oder ähnliches führt, ist diese forderung etwas überzogen. hier wäre ein freeze out eine richtige reaktion gewesen. ist am rande wie du selbst schon erkannt hast needy as fuck.

Dann sagte ich noch "etwas was ich lieber persönlich bereden wollte. nichts schlimmes und nichts wildes wollte es aber geklärt haben und ihre Meinung dazu hören

ihre meinung ist scheiss egal, und die wirst auch da keine ehrliche aussage bekommen. sondern eher eine schonende in watte umhüllte story, die dich nicht verletzen soll, was auch okay ist.

 

zu deinen fragen:

ich finde es geil, dass du selbstreflktiv an die sache rangehst und ich sehe auch, dass du die kernfehler schon erkannt hast.

ich würde sie freezen, aber nicht in der hoffnung, dass sie sich nochmal meldet, sondern eher im sinne vom nexten. die attraction ist gekillt, wäre mir persönlich zu viel arbeit. falls sie nochmal schreiben sollte ist das cool, quatsch dann da aber bitte nicht lange drum rum, treff dich, eskalier.

punkto innergame geht da einiges, da du relativ schnell von dieser hb abhängig warst, solltest du dich fragen warum das so ist. denke dass das bisschen mit einem niedrigen selbstwertgefühl einher geht, sowas riechen frauen 10000km gegen den wind. so eine trennung ist generell ziemlich geil um sich neu zu entdecken, check ab was du für interessen hast, mach einen neuen sport, schaff dir neue kontakte, einen neuen style, etc.. ansonsten kann ich dir für den anfang "lob des sexismus" und "6 säulen des selbstwertgefühls" als buchempfehlung nahelegen. generell findest du aber auch in der schatztruhe geiles zeug bezüglich innergame. 

zu dem hirnfick den du dir noch vielleicht aktuell schieben solltest, lenk dich ab, arbeite an dir, schaff dir alternativen. der verschwindet dann von selbst! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast yarno

Danke für eure Antworten. Ihr hilft mir sehr. Die beiden Bücher werden demnächst bestellt. Habe gerade viel stress im Studium. Bin zurzeit viel am übers Leben nachdenken. Lebensziele setzen, Werte und Normen definieren, was mir Freude bereitet aufschreiben und so weiter. Ich habe den Eindruck mein Leben bestand bisher nur aus Kompromissen und darin Anerkennung zu bekommen indem ich anderen Leuten gefallen wollte. Ich gehe in Zukunft mehr auf meine Bedürfnisse ein und steigere mein Selbstwertgefühl durch übungen. Ich durchlaufe gerade gefühlt die härteste Phase meines Lebens^^ Bin schon seit 3 Wochen depri und die 6 Wochen davor war ich needy und hatte Verlustängste. Logisch betrachtet weiß ich dass es nicht an diesem Girl liegen kann, ich kenne es ja nicht einmal richtig. Es muss schon vieles vorher in meinem Leben schief gelaufen sein. Krank was im Menschenkopf abgehen kann^^

Seit ich mich mit der Thematik im Pick up Forum auseinandersetze, sehe ich viele Erwachsene (also auch ehemalige Vorbilder) um mich herum die im Prinzip dieselben Fehler machen wie ich bisher. Und ich kann kaum Alphas sehen. Was ist los mit unserer Gesellschaft - warum wollen wir fast alle den anderen Gefallen??? Alle kein selbstwertgefühl?

Auch wenn ich die Beziehung meiner Eltern betrachte denke ich, dass es sich für meinen Vater mal lohnen würde hier sich einzulesen^^ Habe den Eindruck er lässt sich sehr betaisieren einfach dass die Mutter ruhig ist. Dabei wäre es wahrscheinlich für beide Elternteile besser wenn er mehr alpha wird.

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Brudi sei doch nicht beleidigt wegen "Sie hat nicht geantwortet" das killt deine attraction komplett, da bleibt kein Funken übrig.

Das ist die Scheiße die Frauen in die Flucht schlägt weil sie sich dann denken: Dieser typ ist ja eklig der ist schlimmer als meine beste Freundin.

Entwickle doch mal ein gesundes Mindset zu der Sache. Ich persönlich möchte nichts, was von einer Person nicht freiwillig kommt. Auch keine Antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.