Advanced Social Proof (Sammelthread)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thema: Fokus auf --> fremde Kerle befreunden  im Club auswärts

Tipps, Strategien, Erfahrungen??? Bitte keine Basics, die sind mir bereits bekannt.  (Dale Carnegie)

Situation: War heute Nacht mit einem Kumpel in einer kleinen Stadt feiern. Der Club war ziemlich klein und er bestand aus kleineren Männergruppen größtenteils. Wir haben heute Nacht mal versucht den Fokus auf die Kerle zu legen und sie zu befreunden. Wenn es um Kerle geht zum Thema Pickup, ließt man hauptsächlich viel über Respekt zeigen usw um sein Target mit Hilfe deren Value zu bekommen. Aber das war heute nicht unser Ziel!

Wir wollten wirklich versuchen soviel wie möglich guten Kontakt in diesen Club aufzubauen. Dadurch sind mir viele neue Baustellen aufgezeigt wurden, an denen ich gerne arbeiten möchte, weil: Typen die in einen fremden Club gehen und mit ca 20 fremden Typen rumhängen spass haben, sich anfreunden, die wären für mich in der Königsklasse ;)

Probleme die ich gemerkt habe: In prinzip macht man dasselbe wie bei einer Frau. Man muss den Kerl ansprechen. Viel schwieriger ist es aber und hier kommt der Unterschied, ich muss seine Interesse zu mir wecken. ( Aber ich habe keine Titten )!

Die Empathie von den Kerlen wird erstmal sein: Ist der schwul? Warum spricht der mich an?

Ich hatte wirklich starke Probleme im Club das Gespräch am laufen zu halten. Es ist ein Unterschied wenn ich mit jemanden unter 4 Augen spreche, oder im Club wo es laut ist. Klar, am besten über ihn reden, aber die Masche von Dale Carnegie zieht hier erstmal nicht.

Mit 4 Typen ist es gut gelaufen, aber nur weil der Flow entstanden ist. Sie hatten quasi Interesse und waren einfach cool drauf. Andere waren eben sofort abgeneigt und haben dir quasi ein Korb ( Verpiss dich) gegeben.

 

Ich möchte gerne Erfahrungen, Tipps von euch haben---> Welche Gesprächsthemen zu beginn---> Wie geht es dann weiter? Ich hätte gerne antworten die auch etwas in die Tiefe gehen.

Also los gehts: Stellt euch vor ihr geht in einen kleinen Club nur Kerle. Ihr wollt erreichen das die meisten Kerle den Abend mit euch verbringen wollen. Wie würdet ihr vorgehen?

bearbeitet von david19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

1.) Wieso zieht die Carnegie-Masche da nicht? Übrigens sollte es keine Masche sein.

2.) Wenn du ständig überlegst wie du da als cooler Dude rüberkommen kannst, dann checken das viele und denken du bist ein verkrampfter Möchtegern.

3.) 20 Leute um dich zu sammeln wird übrigens sehr schwer wenn du nicht gerade (lokaler) Promi oder Standup-Comedian bist. Ich sehe darin auch keinen Mehrwert, denn damit bindet man zwar viel Unterhaltungswert auf sich, wird aber (danach) oft nicht mehr für voll genommen.

4.) Andere Männer denken nur du bist schwul, wenn du den Eindruck machst du suchst verzweifelt Freunde oder willst sexuell was von ihnen, weil du stylisch, stimmlich oder körpersprachlich zu feminin daherkommst.

5.) Es gibt immer Leute die nicht mit dir reden wollen. Wenn du gut bist solltest du es aber schaffen in 90% der Fälle oberflächlichen Komfort, also Sympathie erzeugen zu können. Wie das geht erklärt Carnegie genau. Alternativ kannst du mit Coldreads experimentieren. So wirklich viel mehr gibt's da nicht.

bearbeitet von Roué
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, david19 schrieb:

Also los gehts: Stellt euch vor ihr geht in einen kleinen Club nur Kerle. Ihr wollt erreichen das die meisten Kerle den Abend mit euch verbringen wollen. Wie würdet ihr vorgehen

Nimm Weiber mit.

Ansonsten schaffst du Comfort mit Frauen?

Schaffst du es Spaß zu haben, mehr Spaß als der Rest der Männer und kannst du dafür Sorgen, dass du jeden auf dein Spaßlevel hebst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Roué schrieb:

5.) Es gibt immer Leute die nicht mit dir reden wollen. Wenn du gut bist solltest du es aber schaffen in 90% der Fälle oberflächlichen Komfort, also Sympathie erzeugen zu können. Wie das geht erklärt Carnegie genau. Alternativ kannst du mit Coldreads experimentieren. So wirklich viel mehr gibt's da nicht.

Lässt sich auf neun Punkte runterbrechen.

Step 1: Be a good listener.

Step 2: Don't criticize, condemn or complain. (<-- forausgesetzt: über andere urteilen aus dem Mindset entfernt)

Step 3: Instead of criticism, use encouragement and appreciation.

Step 4: Smile. (<-- kommt mit dem Vibe)

Step 5: Remember that a person's name is to that person the sweetest and most important sound in any language. (<-- am Anfang vor allem schwer)

Step 6: Become genuinely interested in other people.

Step 7: Make the other person feel important. (<-- nicht mit Schleimen verwechseln)

Step 8: If you are wrong, admit it quickly and emphatically. (<-- erfordert Arbeit am eigenen Ego)

Step 9: Talk in terms of the other person's interests / arouse in the other person an eager want / try honestly to see things from the other person's point of view. (<-- Empathie)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ziemlich gut funktioniert sind Jungs befrienden im Bereich "Naturals" und ihnen gezielt Mädels heranziehen. 
Also wirklich auf das Thema PU und Approaching gehen. 
Die können nämlich gut mit Mädels, aber selten wirklich gut kalt Approachen und haben auch oft AA. 

Ist recht elegant, weil man sich einfach die coolste Gruppe aus Sicht der Mädels aussucht, die gut aussehen und Party machen und dann ziemlich schnell in der Gruppe drin ist und die Mädels die man heranzieht, da auch drin bleiben. 

Ist man schnell Mittelpunkt der Party und von außen sieht es auch noch so aus, als ob man ziemlich hohen Value in der Gruppe hat, weil die Jungs schnell interessiert sind und man dann aktiv auf Leute zugeht und die Gruppe größer macht. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice, ist nur nicht empfehlenswert, wenn man nicht so gut aussieht wie die Jungs, und dann noch das Mädel das man klarmachen will mit in die Gruppe zieht. Mit so einer Aktion kann man sich gut selbst Konkurrenz schaffen, selbst wenn die Hauptaufmerksamkeit im Sinne eines Unterhaltungswerts auf einem liegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für alle Antworten :) Die Sache mit Dale Carnegie funktioniert sicherlich, aber nur unter gewissen Umständen. Ich kann nicht in der Party Umgebung mit fremden Typen gleich so ins Gespräch kommen. Dies funktionert wenn der fremde Typ mitmacht und von Anfang an Flow entsteht. Anders sieht es auch aus wenn wir mit 2 Chicks in den Club kommen, da hat man es immer leichter. 

Aber wir wollten wirklich den Fokus auf die Kerle legen ohne irgendwelche Targets klar zu machen. Einige wissen hier, das ich sehr gerne neue Sachen probieren möchte.

Wir haben an diesem Abend mit 4 Fremden Typen gefeiert, davon waren 2 aus unterschiedlichen Gruppen. Aber da ist noch Luft nach oben.... 

Natürlich besteht die Gefahr als verzweifelter Nerd rüber zu kommen der Freunde sucht, obwohl ich Zuhause mein Cicle habe. Genau deshalb dieser Thread. 

Im Heimspiel haben wir alle unseren Vorteil aber bei einem Auswärtsspiel ist immer schwieriger.

An diesem Abend bin ich so vorgegangen:

1. Hey, der Beat ist echt geil!!!

Wenn der Typ mit einem lächeln antwortet, dann ensteht zu 90% der Flow und das Gespräch setzt sich fort. Anschließend gehts an die Bar und mein trinkt einen zusammen. 

Antwortet der Typ nur so gezwungen oder gar nicht, dann ist er schon raus.

Ich möchte mehr Ideen von euch haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nicht ein welche Tipps man noch geben könnte. All das setzt voraus, dass derjenige überhaupt mit dir quatschen will. Wenn er das nicht will, kannst du wenig machen. Ist bei Mädels nicht so anders. Ich weiß also nicht welche Tipps du erwartest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.