Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE, ich gebe da @charons recht. Besonders Punkt 1-3 sind sehr wichtig. Mach das wirklich heute!

@kaktusfree ich verstehe dich nicht warum du solch eine Person wie die noch Ehefrau des TE in Schutz nimmst. Auch versuchst du es permanent zu erklären oder zu relativieren. Kann es einfach sein das du auch sowas gemacht hast? Ich will dir mal was sagen: Ja zu liebe der Kinder etc. sind nur Ausreden! Sag mir mal bitte wo jetzt der Unterschied ist, dass jetzt schon der Neue vor der Tür steht? Wo definierst du hier jetzt die Liebe zu den Kindern!?! Es hat überhaupt nichts mit der Ehe oder den Kindern oder sonst einen äußeren Einfluss zu tun! Die Frau ist einfach egoistisch und möchte natürlich Sicherheit, weil es für die einfach unbequem ist den TE zu verlassen solange nichts neues da ist, weil die Vorteile von Ihm hat sie ja dann nicht mehr.... und was ist wenn sie dann auch noch eine Zeit lang alleine ist? Oooh nein bloß nicht!
Ein Vorredner hat es bereits gesagt: Es ist einfach charakterlos!
Und so ein Lappen kann der TE garnicht sein. Immerhin war er ca. 7 Jahre mit ihr zusammen + 3 Kinder! Für das alles war er doch auch Manns genug für die Frau!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_axel_ weil rund 90% “charakterlos“ werden,wenn sie Kinder haben.

Du musst dich nur umschauen,nach außen tun Pärchen so als ob sie glücklich wären in Wirklichkeit führen nur wenige % eine wirklich glückliche Beziehung.

Die Frau ist nicht weniger egoistisch,als 80% der Frauen welche mit dem Mann wegen Bequemlichkeit und Kindern,Haus,er ist verdiener etc. zusammenbleiben. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich neu verlieben. Man kann eine Ehe beenden, die nicht mehr zu retten ist. Aber das Hoffen auf eine ewig glückliche Beziehung und Ehe, in der es immer aufregend bleibt, ist westliches Kindergarten-Wohlstandsgeschwätz und das naive "Verlieben" in irgendeinen Spelunkenbesucher, den sie kaum kennt, mehr als lächerlich.In guten wie in schlechten Zeiten hieß es mal und meistens sind die älteren Pärchen, die auch schlechte Zeiten gemeistert haben ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen, heute sehr froh darum. Aber das wäre vielleicht alles noch zu verkraften, wenn sie nicht gleichzeitig ihm gegenüber so respektlos und frech aufgetreten wäre, ihn absichtlich gedemütigt hätte und anschließend noch gefordert, dass er um sie kämpft. Als Mutter (und auch als Vater) hat man Verantwortung und sollte zumindest dafür sorgen, dass eine Trennung in geregelten Bahnen abläuft und weder Kinder noch Ex-Partner unnötig verletzt werden.

Die Konsequenzen, die jetzt folgen, hat sie zu tragen und zu verantworten. 

bearbeitet von Nubes
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was charons sagt.

Ich fürchte, dass Du das als viel zu hart empfindest. Ist es aber nicht. Es fühlt sich nur komisch an. Ist wie das Approachen als AFC.

Ich möchte noch einmal unterstreichen, was ich oben geschrieben habe.

Deine Hütte brennt und du darfst nicht wie ein kopfloses Huhn herum- und damit in Dein Verderben laufen, daher ist die emotionale Verarbeitung der Dinge letztrangig.

Bauch ausschalten, Gehirn einschalten. Kein MiMiMi mehr. Das kommt später. Bitte. Tu' Dir und vor allem Deinen Kindern den Gefallen.

Du musst die Möglichkeiten haben, weiterhin ein cooler Dad zu sein. Hast Du aber nicht, wenn Du ohne Geld aus Eurem Haus fliegst und immer nur reagieren kannst, während sie Dich wie eine Sau durch das Dorf treibt.

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eine bescheidene Situation. Tust mir grad echt leid.

Zuerst les den Beitrag von @charons zehn mal durch - ist wirklich wichtig. Solange Du noch an alle Unterlagen dran kommst, nutze das.

Ich habe das Gefühl, dass Du sehr vieles als Gegeben ansiehst, was heute einfach nicht mehr so stimmt. Da hat sich in den letzten Jahren rechtlich sehr viel verändert:

1) Warum sollte sie das Recht haben, die Kinder mitzunehmen? Und Du gehst jetzt schon davon aus, dass das so sein muss/wird?
Warum solltest Du die Kinder nicht behalten und sie geht weg? Ich habe z. B. einen Freund (46 Jahre alt), bei dem das so gelaufen ist - Frau weg, Kinder bei ihm.
Seit Januar 2017 kann sogar das Wechselmodell (also der schon von anderen hier angesprochene gleichmäßig aufgeteilte Aufenthalt bei beiden Elternteilen) gerichtlich angeordnet werden.
Ich z. B. habe meine Tochter im Wechselmodell bei mir - immer von Woche zu Woche im Wechsel.

2) Warum solltest Du aus dem Haus rausgehen? Wenn Ihr im Grundbuch eingetragen seid, dann ist völlig schnuppe, für welchen Preis ihr das Haus von ihren Eltern bekommen habt. Dann wird das Haus im Scheidungsverfahren Teil des Zugewinnausgleichs, der verteilt werden muss. Und da kannst Du Deine Frau auch auszahlen für den ihr zustehenden Anteil.
Und wenn Du im Haus bleiben willst, kannst Du Ihr die Frage genau umgekehrt stellen "Gönnst Du Deinen Kindern das Haus nicht?"

Nimm nicht alles als gegeben hin. Und kämpfe - aber nicht mehr um die Ehe, sondern um die Kinder.

Du musst Dir jetzt tausend Gedanken machen und Sachen regeln - das wird ein trauriges Jahr werden. Aber beiß Dich da durch:
- Deine Finanzen sauber regeln - wie viel Kredit ist auf dem Haus, wie hoch ist die Belastung, welchen Wert hat das Haus
- wie kannst Du das mit Arbeit und Kindern regeln
- hast Du Familie und Freunde, die Dich unterstützen können?
und und und...

Nimm jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.
Und geh zum Anwalt - zu Deinem eigenen Anwalt. (Lass Dich nicht auf Spielchen ein, das mit einem gemeinsamen Anwalt und Notar zu regeln). Ich hab bei meiner Scheidung für meinen Anwalt 8.000 Euro bezahlt und es war jeden Cent Wert. Anwälte kosten kein Geld - sie sparen Dir einen Haufen Geld.

Und kämpfe um Deine Kinder.
Ich könnte es nicht ertragen, meine Kinder der Obhut eines wildfremden Mannes zu überlassen, den selbst Deine Frau erst seit kurzem kennt. Und das wird auch jedes Jugendamt so sehen.

Kopf hoch - und mach den Rücken grade.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du bekommst hier sehr guten Input. Das wichtigste in der jetzigen Situation ist einen kühlen und abgeklärten Kopf zu bewahren. In den nächsten Tagen solltest du alle Emotionen nach hinten anstellen, jetzt ist es nicht an der Zeit zu trauern, sondern an dich selbst und deine Kinder zu denken. Diese Frau ist jetzt dein Gegner. Wenn alles geklärt und Gras über die Sache gewachsen ist, dann könnt ihr euch wieder freundschaftlich annähern. Bis dahin hol alles raus, was du bekommen kannst. Anwalt suchen und loslegen. 

Deine noch Ehefrau wird keine Skrupel haben, solltest du auch nicht. Später vielleicht, aber nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal im Sinne der Kinder zu argumentieren - aus meiner Sicht sieht die beste Lösung bei einer Trennung so aus: 

Die Kinder bleiben im Haus.

Vater und Mutter suchen sich jeweils eine kleine Wohnung und wechseln sich im Wochenwechsel mit den Kindern im Haus ab. Sollte für reife und reflektierte Menschen hinzubekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr ähnliches hinter mir. Im Nachhinein war einer meiner größten Fehler, zu viele Kompromisse zu Gunsten meiner Ex Frau einzugehen, immer von der Angst getrieben sie würde mich von den Kindern entfremden. Das war unbegründet, nicht zuletzt weil sie sehr häufig Kinderfreierzeit wollte und will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es ist alles vorbei und ich will auch nicht mehr zurück aber wisst ihr wie heftig es ist, dass sie jetzt alleine für eine nacht weg ist und das zu 100% mit ihm. Und sie lügt mir so krass ins Gesicht, obwohl es eh vorbei ist. Sie sagt mir der Typ ist auf Arbeit die ganze Woche (er arbeitet weiter weg) aber sein Auto steht bei ihm vor seiner Wohnung. Sie sagte alle von der Clique hätten letzte und diese Woche Urlaub. Evtl. fährt er mit Zug aber das glaube ich nie im Leben. Werde ich spätestens nächste Woche wissen. Dann fahr ich nochmal an der Whg vorbei und wenn sein Auto dann nicht da steht, weil er damit zur Arbeit fährt, weiss ich es sicher. Wollte noch alles wegen den Kindern vernünftig regeln aber dann ist vorbei. Ich weiss sollte ich jetzt schon alles machen und ihr helft mir auch alle echt gut gerade aber ich will keinen Rosenkrieg wegen den Kindern. Die werden leiden, wegen irgendeinem Typen und das kann ich denen nicht wegen ihrem Gelüge antun.

bearbeitet von Raffnixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerle Kerle. Bei mir war das genau gleich. Da wurde auch gelogen was das Zeug hält. Das macht sie nur weil es ihr schon selbst peinlich ist. 

Und hör auf dort vorbei zu fahren, das kann womöglich mit Ausschlag enden ;-)

Schieb jetzt bitte nicht die wichtigen Punkte auf die lange Bank. Mach das jetzt endlich und gehe keine Kompromisse ein. Der Rosenkrieg ist schon lange da... man du wirst gerade ausgetauscht Junge. Siehst du das nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch axel ich sehe es und es ist echt hart.. gerade wenn man nachts ab 3 Uhr wach wird und nicht mehr schlafen kann, weil man sich das hirn fickt, was dir machen. Sollte mir natürlich alles egal sein aber es macht mich fertig und nichts anderes. Ich will sie einfach nir erwischen bzw. Das Auto vor dem Haus sehen, damit diese behinderte Lügerei aufgibt. Habe meinem Schwager auch alles erzählt und er ist richtig ausgerastet und hat ihr auch gesagt, dass er ihr das Leben zur Hölle macht, wenn sie so einen scheiss abzieht. Was soll ich sagen, sie ist trotzdem gefahren. Er wartet jetzt einfach noch kurz ab und dann wird er es jedem erzählen und dann haut sie sofort mit den Kindern ab. Werde sobald es geht einen Anwalt aufsuchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
4 hours ago, Raffnixx said:

Ich weiss es ist alles vorbei und ich will auch nicht mehr zurück aber wisst ihr wie heftig es ist, dass sie jetzt alleine für eine nacht weg ist und das zu 100% mit ihm. Und sie lügt mir so krass ins Gesicht, obwohl es eh vorbei ist. Sie sagt mir der Typ ist auf Arbeit die ganze Woche (er arbeitet weiter weg) aber sein Auto steht bei ihm vor seiner Wohnung. Sie sagte alle von der Clique hätten letzte und diese Woche Urlaub. Evtl. fährt er mit Zug aber das glaube ich nie im Leben. Werde ich spätestens nächste Woche wissen. Dann fahr ich nochmal an der Whg vorbei und wenn sein Auto dann nicht da steht, weil er damit zur Arbeit fährt, weiss ich es sicher. Wollte noch alles wegen den Kindern vernünftig regeln aber dann ist vorbei. Ich weiss sollte ich jetzt schon alles machen und ihr helft mir auch alle echt gut gerade aber ich will keinen Rosenkrieg wegen den Kindern. Die werden leiden, wegen irgendeinem Typen und das kann ich denen nicht wegen ihrem Gelüge antun.

Deine emotionale Verfassung entbindet dich beinahe von jeglicher Handlungsmacht. Wäre ich dein Bruder, dann würde ich dich auf Schritt und Tritt kontrollieren. Nehme dir einen guten Anwalt und mache alles genau nach seinem Rat. Wenn du einen Rosenkrieg vermeiden willst, dann solltest du Anfangen dich von deiner emotionalen Verletzung vorerst zu distanzieren oder dir eine kurze Zeitspanne geben in der du dich ausheulst. Und dann rational Handeln. Dein altruistische Einstellung ist in Wahrheit Hoffnung und Verzweiflung. 

Hier hasst du Tipps von einem User bekommen, der genau das was du beschreibst durch gemacht hat. Höre auf ihn. Höre auf Menschen die diese Erfahrungen gemacht haben.

Deinen Kindern tust du nur einen Gefallen wenn sie dich in einer starken männlichen Rolle sehen. In Wahrheit ist die Trennung das beste was den Kindern passieren kann. Es ist deine Chance aus der Betaisierung heraus zu kommen und ein freier, starker und selbstbestimmter Mann zu werden. Du solltest anfangen die Geschehnisse als Möglichkeiten zu sehen und neue Ziele festzulegen. 

Es werden ein paar Monate vergehen und dann wirst du genügend Abstand haben um auf deine Ex-Frau als neuer Mann zu zugehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zwecks Wiedervereinigung, sondern im freundschaftlichen Sinne. Wieso solltest du auch, wenn die neuen Frauen die du kennenlernst um längen besser zu dir passen und dich glücklicher machen als deine Ex. 

Generell macht es jetzt Sinn in der Sache hart und in der Beziehung weich zu sein. Sprich setz deine Interessen mit aller Konsequenz durch und lass dich nicht auf einen emotionalen Krieg ein, sondern lächle und bleib höflich, egal was sie sagt oder macht. 

 

2 minutes ago, Raffnixx said:

Doch axel ich sehe es und es ist echt hart.. gerade wenn man nachts ab 3 Uhr wach wird und nicht mehr schlafen kann, weil man sich das hirn fickt, was dir machen. Sollte mir natürlich alles egal sein aber es macht mich fertig und nichts anderes. Ich will sie einfach nir erwischen bzw. Das Auto vor dem Haus sehen, damit diese behinderte Lügerei aufgibt. Habe meinem Schwager auch alles erzählt und er ist richtig ausgerastet und hat ihr auch gesagt, dass er ihr das Leben zur Hölle macht, wenn sie so einen scheiss abzieht. Was soll ich sagen, sie ist trotzdem gefahren. Er wartet jetzt einfach noch kurz ab und dann wird er es jedem erzählen und dann haut sie sofort mit den Kindern ab. Werde sobald es geht einen Anwalt aufsuchen..

Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass die Kinder drunter leiden. Diese emotionale Spannung, weil du nicht abgeklärt agierst. Du handelst schwach, es ist deine Chance stärke zu zeigen und deine Emotionen unter Kontrolle zu bringen. Du kannst jetzt damit anfangen ein besserer Mann zu werden.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Trennung kann ich bestätigen. Also aus Kindersicht. Kinder merken halt sofort wenn die Eltern traurig sind usw. Das Eltern nicht mehr zusammen leben ist zwar erstmal ungewohnt, aber wir wollten damals einfach nur wieder, dass unsere Eltern gut drauf sind.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Raffnixx schrieb:

aber ich will keinen Rosenkrieg wegen den Kindern. Die werden leiden, wegen irgendeinem Typen und das kann ich denen nicht wegen ihrem Gelüge antun.

Da ist Dein Denkfehler:
1. Der Rosenkrieg ist schon da, alleine durch ihr aktuelles Verhalten.
2. Deine Kinder werden leiden und tun das auch jetzt schon - egal was Du machst.

Für Deine Kinder ist jetzt wichtig, dass Du für sie da bist. Deine Frau ist auf einem Hormon-Drogen-Trip, die hat grade nur den rosa-Brille-Schmetterlinge-im-Bauch-Blick auf die Welt. Dass sie die Kinder bei Dir lässt, damit sie mit ihrem neuen Typen unterwegs sein kann, spricht Bände. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur Empfehlen: Nutze alles, was für Dich in die Karten spielt.

Sie sieht es als selbstverständlich an, dass sie die Kinder mitnimmt. Warum? Meinst Du, Deinen Kindern geht es bei einem wildfremden Mann mit eigenem Kind besser als bei Dir alleine? Sei brutal egoistisch für Dich: MEINE Kinder. Und übernehme die Verantwortung für Deine Kinder - für die ist das megebeschissen, wenn der Vater einfach das Feld räumt - da kannst Du nach ein paar Jahren Deinen Kindern erzählen was Du willst - dann hast DU Dich von den Kindern zurückgezogen. Das haben Sie nicht verdient. Sie brauchen Dich.

Du hast den moralischen Vorteil: Nutze den brutal aus. Erzähle allen, wie scheiße es grade läuft. Tust Du grade nicht, weil Deine Frau Dir das verboten hat. Hä???? Und aus Angst, dass sie dann mit den Kindern weg ist. Und da ist es wieder: GEH ZUM ANWALT. SOFORT! Deine Frau kann Dir die Kinder nicht so einfach wegnehmen. Nicht, wenn Du das nicht zulässt. Streich diesen Mist aus Deinem Kopf.

Und rede, rede, rede... such Dir Freunde, Familie, eine gute Kollegin... die Nummer ist emotional viel zu groß für Dich, um das alleine zu verarbeiten. Nehme jede Hilfe an, wirklich jede. Alleine gehst Du daran kaputt und fällst die falschen Entscheidungen, die Du dann Dein ganzes Leben mit Dir rumschleppen musst.

Kopf hoch! Auch wenn Du das grade nicht sehen kannst - das Leben kann in ein paar Jahren besser sein als vorher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir völlig bewusst, dass du jetzt total fertig bist, nicht schlafen kannst und vor einem riesen Abgrund stehst. Das schlimmste ist halt dieser Verrat den du jetzt empfindest.
Immerhin warst du sehr lange mit dieser Person zusammen und da hat sich ein tiefes Vertrauen aufgebaut das nun auf derbste Art und Weise missbraucht wurde.
Beim Warmwechsel ist natürlich der Umstand neben dem Verlassen werden auch noch das deine Bezugsperson dich einfach hat für jemand Neuen fallen lassen.
Ist halt einfach die schlimmste Art des verlassen werdens. Nach so langer Zeit wird dich das auch sicher noch über ein 1-2 Jahr belasten, mach dir da mal keine Illusion.
Du wirst dich auch bald fragen was du falsch gemacht hast. Was du hättest besser machen müssen. Die Wahrheit ist, du kannst garnichts dagegen machen.
Die Frau tickt nunmal so! Sie braucht den Kick. Hat jetzt ihren A380 im Bauch und kommt sich in ihrer 30er Mitlife Krise wahnsinnig begehrt vor.

Du musst auch damit rechnen, dass Sie veruchen wird den Typen zu binden und zu heiraten, weil den gesellschaftlichen Stand möchte sie auf alle Fälle nicht verlieren. Daher auch die Lügerei.
Je nachdem wie sie drauf ist, darfst du dich ab 2 Monaten auch auf Shittests und Stalkereien vom feinsten freuen. Ich kann dir da so schön Geschichten erzählen über FB Passwort klau bis zu Nachrichten an meine neue Freudin (über FB)!

Was ich damit sagen will, du hast später noch genug Zeit zum trauern und verarbeiten. Aber - die kritische Phase ist jetzt. Du musst jetzt unbedingt alle wichtigen finanziellen Angelegenheiten erledigen!
Und lass dich nicht ausnehmen bzw. lass sie nicht so einfach mit der Aktion durchkommen. Du musst dich jetzt an deinen Eiern packen!

P.S.: Falls sie anfängt dumme Nachrichten zu schreiben, speicher diese... kann später mal ganz nützlich sein ;-)

bearbeitet von _axel_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle so recht aber ich muss mich nicht fragen was für Fehler ich gemacht habe. Ich weiss was für Fehler ich gemacht habe und das regt mich ja so auf. Habe sie weniger beachtet, sie weniger angefasst, zärtlichleiten ausgetauscht und Sex gehabt. Das ist das Problem.. Ich weiss nicht was mir einfallen konnte das alles einfach schleifen zu lassen und zuzusehen wie das alles passiert ist. Ich hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen, wie das gemeint ist. Will jetzt nicht in Selbstmitleid versinken aber ich bin an dieser Sache schon mit Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass ist eine akute Notfallsituation. Und in akuten Notfallsituationen muss man innerhalb von Sekunden handeln. Wie bei einem Autounfall. Nehm dir frei, mach Anrufe JETZT. Du hast grad gepostet. In 2 Minuten hast du bitte bereits etwas konkretes gemacht, wie den Anwalt angerufen, alle Papiere gesammelt und in eine Mappe abgeheftet. Get the fuck out of this forum. Es wurden bereits viele Tipps gegeben. Und wenn du zu down dafür bist, dann such dir jemanden zum durchsprechen, einen coach etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raffnixx

 

Ein paar praktische Hinweise:

1. Deine Frau ist ein freier Mensch, sie hat sich (momentan) gegen dich und euch entschieden. Das ist deutlich und du musst nicht weiter Detektiv spielen. Das raubt dir nur Zeit und Kraft.

2.  Ebenso hoere auf den Richter zu spielen. Du darfst dir Freunde und Familie zu Hilfe holen, damit sie dich unterstuetzen, aber es bringt rein gar nichts deine Frau anzugreifen. Das ist ebenso sinnloss wie zu betteln oder zu jammern. All diese Versuche werden nur das Gegenteil bewirken und ggf. den Rosenkrieg verschlimmern. Sie wird sich irgendwann viele Gruende einfallen lassen, warum sie moralisch das Recht hat, dich zu verlassen. Also hoer auf damit, sonst fliegt dir das nur weiter um die Ohren.

3. Suche ggf. das Gespraech, z.B. darueber wer auszieht und wie ihr das vorerst mit den Kindern handhabt. Das geht vielleicht auch ohne Anwalt etc.

4. Je nach Vermoegen und Eskalationslage sind Beratung, Anwalt und Steuerberater evtl. hilfreich. Ich hab es bei mir groesstenteils ohne geschafft, war aber auch nicht so eskaliert und ich hab keine Kinder.

 

5. Tips zum Thema Vermoegen:

Ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Wenn kein Ehevertrag besteht, dann Zugewinnausgleich. Dafuer wichtig:

- Anfangsvermoegen beider Partner feststellen (gibts Kontoauszuege aus der Zeit?)

- Bei einer Erbschaft oder Schenkung wird nur der Wertzuwachs ausgeglichen, die Erbschaft selbst aber nicht.

- ggf. Probleme, wenn nicht liquides Vermoegen (zB das Haus) vorliegen, hier muss man sich einigen...

- ggf. steuerliche Probleme, zB wenn Haus <10j selbstbewohnt, dann Spekulationssteuer... wenn du jetzt ausziehst, ist dein Anteil nicht mehr selbstbewohnt und (nur!!!) du! zahlst Steuern bei VK mit Gewinn, pass da auf!

- hilfreich ist es vor Auszug und auch aus anderen Gruenden diverse Sachen in einem Scheidungsfolgenvertrag zu regeln, also schon vor Scheidung... also zB Haus gegen Ausgleichszahlung vor Auszug uebertragen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vote for Schatztruhe "Best of Beratungsresistenz". Cringeworthy, nicht mal Popcorn schmeckt hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Raffnixx schrieb:

Ich weiss was für Fehler ich gemacht habe und das regt mich ja so auf. Habe sie weniger beachtet, sie weniger angefasst, zärtlichleiten ausgetauscht und Sex gehabt. Das ist das Problem.

Vielleicht ein Ausschnitt des Problems aber sicher nicht alles. Und nützt auch nichts, dich jetzt, in einer akuten emotionalen Notsituation, zu reflektieren. Das hat Zeit für später.

Jetzt musst du handeln (siehe vorherige Schreiber). 

bearbeitet von JamieZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

du hängst gerade in einer emotionalen Schleife fest (was auch verständlich ist). Diese Schleife hindert dich daran, aktiv und rational zu handeln, was aber furchtbar wichtig ist.

Dein Problem: Innerlich willst du es noch nicht ganz wahrhaben, setzt auf Status Quo und begibst dich in eine wartende Position, was deine nächsten Schritte betrifft. Zusätzlich werden diese Schritte dir sehr hart vorkommen, da sie einen Einschnitt in deinem Beziehungsgefüge bedeuten (der aber schon längst da ist). Das ist sehr gefährlich, da dir dadurch die Zeit durch die Hände rinnt, die du dringend benötigst.

Du hast hier gerade soviele nützliche und praktische Tipps bekommen, wie du nun weiter zu verfahren hast. Aber anstatt danach zu handeln, hängst du dich emotional so rein, aktivierst ihre Verwandte und bereitest nen schönen Nährboden für weitere Konflikte aus, die du ja eigentlich im Grunde nicht willst. Zusätzlich fängst du an, dir Gedanken um deine Fehler zu machen. Die Fehler sind aber passiert. Kannste jetzt erstmal nicht ändern. Und sich damit jetzt auseinanderzusetzen, bringt dir auch nichts, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Daher mein Rat: Auch wenn es schwer fällt, hör sofort auf damit und beginne rational zu handeln und die nächsten Schritte anzugehen. Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, kannst du dich dann gerne auf die emotionaleren Themen konzentrieren und reflektieren und uns deine Gedanken mitteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Es gibt nur einen Weg den Charakter eines Mannes zu erkennen. Setz ihn unter Druck und beobachte ob er die starke Position einnimmt und mit Würde die Scheiß abschmettert oder mit einem Hundeblick auf Mitleid hofft. Frauen machen Shittests und Frametests genau aus diesem Grund. Sie testen instinktiv wie viel Substanz im Herzen eines Mannes steckt. Und dann verlieben sie sich in seine Stärke. Genauso wie wir Männer nur die Stärke respektieren.

Das Rumgeflenne und Rumgeduckse ist unmännlich.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Raffnixx schrieb:

Ihr habt ja alle so recht aber ich muss mich nicht fragen was für Fehler ich gemacht habe. Ich weiss was für Fehler ich gemacht habe und das regt mich ja so auf. Habe sie weniger beachtet, sie weniger angefasst, zärtlichleiten ausgetauscht und Sex gehabt. Das ist das Problem.. Ich weiss nicht was mir einfallen konnte das alles einfach schleifen zu lassen und zuzusehen wie das alles passiert ist. Ich hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen, wie das gemeint ist. Will jetzt nicht in Selbstmitleid versinken aber ich bin an dieser Sache schon mit Schuld.

Nur weil du keinen Bock hattest sie zu vögeln und zu beachten heißt noch lange nicht, dass sie zu einem anderen rennen muss. Sie könnte sich interessant machen, sich hobbies suchen, sich mal neu entwerfen. Aber deine Plattenbau Ghettoqueen geht frontal gleich auf den nächsten Schwanz. Kann man mal machen in Anbetracht der Tatsache, dass du als Frau jenseits 30 mit drei Kindern auf dem Markt eher die Note ungenügend bekommst. Wer will den sowas, außer n durchschnittlich frustrierter Mittvierzieger mit nem weiteren Kind im Petto.

Was soll also daran n Fehler sein, kein Interesse an jemandem zu haben? Und stell dir mal im Umkehrschluss vor, du hättest diesen "Fehler" nicht gemacht und die Frau gegen deinem Willen mehr beachtet und es hätte trotzdem nichts geändert.

Komm mal klar und hör auf dich selbst zu geiseln. Save alle Dokumente und Vermögenswerte, wie hier schon zig mal geraten und vernichte alle Verdienstnachweise, wenn in Papier vorliegend.

Sie darf diese nicht ohne deiner Zustimmung als Grundlage der Unterhaltberechnung zum RA bringen, du kannst sie sonst anzeigen.

Ändere zudem alle Passwörter. Ausnahmslos alle. Scanne alle wichtigen Dokumente ein und speichere sie in pdf auf ner Cloud wie zb dropbox.

Gruß

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: Wie viele der Punkte wurden mittlerweile erledigt? 

Finde es mittlerweile recht süß, wie naiv manche Männer und Menschen allgemein heutzutage noch sein können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Raffnixx schrieb:

Ihr habt ja alle so recht aber ich muss mich nicht fragen was für Fehler ich gemacht habe.

Les den Beitrag von @charons. Ich glaube, Du unterschätzt die Situation und die nächsten Schritte ein wenig. Da musst Du jetzt auch mal aufpassen, dass Du nicht auf Jungs hörst, die hier daran arbeiten, mal ne Beziehung zu haben und mal gezielt auf die Leute gehen, die Erfahrung mit Scheidung und Kids haben. Mit @charons hast Du sofort Konfrontation, wobei Du die Unterlagen auf jeden Fall brauchst. 

Umgekehrt musst Du Dich aber DRINGEND damit beschäftigen. Wenn Deine Ex den Schritt von Charons macht, hast Du nämlich erstmal das Problem, wie Du was zu Essen kaufst und leichte Probleme, den Anwalt dann zu bezahlen. 

Das kann man auch einvernehmlich lösen. Wenn die Ex aber schon jetzt mit "dann siehst Du die Kinder nicht mehr so oft" droht, dann hast Du eigentlich das Indiz, dass es rappeln wird.
 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.