Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe meine Kinder über alles, will soviel Zeit mit denen verbringen wie ich kann. Ich könnte mir in der Zeit Urlaub nehmen, dass wäre überhaupt kein Problem für mich aber...

Wenn ich das tue, kommt sie wieder an und denkt, sie kann mich weiter bestimmen und das ich das mache was sie möchte. Sie wird mit sowas immer wieder ankommen und mit den Kindern drohen oder erpressen. Ich stehe in guten Kontakt noch mit ihrem Ex und er kann davon ein Lied singen.

Sie ist mir egal und das hat nichts mit Wut zu tun. Möchte einfach nicht mehr ihr Schosshündchen sein, der immer sofort springt, wenn sie etwas sagt.

Ich rege mich dann nur auf, wenn sie immer wieder mit ihren Drohungen oder Provokationen ankommt. Heute musste ich mir wieder anhören, dass er sie in den 2 Monaten, wo die ein innigeres Verhältnis haben, glücklicher gemacht hat, als ich in den letzten 7 Jahren.

Ich weiss, ich lasse diese scheisse zu sehr an mich ran aber sie provoziert so viel und häufig, dass mir das einfach auf em Sack geht. Ich will überhaupt nichts mehr von ihr, nur noch meine Ruhe!

@satsang ich werde mich mal an das Schema halten und für mich abwägen. Vielleicht sollte ich für meine Kinder drüber stehen oder mich von ihr nicht bestimmen lassen. Muss da mal echt abwägen, was für mich besser wäre.

Danke euch!

PS: Bei genauerer Betrachtung stimmt es aber schon irgendwie, dass ich ihr vielleicht doch irgendwie noch einen reindrücken will. Einfach wegen dem was sie gemacht hat und jetzt noch weiterhin macht mit den Provokationen.. davon sollte ich mich wirklich mal lösen.

bearbeitet von Raffnixx
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal kurz meine Meinung zu der jetzigen Thematik rein. Für ihre Ferien übernimmst du die Kinder (in diesem Fall) sicher einmal nicht. Du bist nicht ihr Schosshündchen (hast du richtig gesagt und erkannt). Dieses Mal würde ich sie (leider auch die Kinder) im Regen stehen lassen, sie hat dich und die Kinder hintergangen. Klar können die Kinder nichts dafür. Für deine Verflossene sind die Kinder ein Klotz am Bein und man könnte sie doch dem ehemaligen Stecher überlassen. Sie rechnet also fest mit dir. Du wirst ihr jetzt mal in die Karten spielen. Sie soll eine von dir unabhängige Lösung zur Kinderbetreuung finden. Du darfst ja schliesslich noch den Scherbenhaufen zusammenkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ihre Alternative schon nennen. Sie wird dann ihre Mutter fragen ob sie auf die Kinder aufpassen wird in der Zeit. Ich mag meine Schwiegermutter echt gerne und haben auch eine gutes Verhältnis zueinander.. wie ich sie kenne, wird sie das machen, weil sie die Kinder auch oft sehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Kinder ja auch in den Urlaub mitnehmen, habe ich mal gehört.

Aber Du solltest den Konflikt nicht anheizen. Das wird Dir nicht gut tun. Habe ich auch vor Wochen schonmal geschrieben.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, satsang schrieb:

Kinder können im aktuellen Fall bei unterschiedlichen Urlaubsinteressen nicht betreut werden = nicht dein Problem, weil ihr Problem siehe  *)

Die Kinder sind also ihr Problem, nicht sein Problem? Ah ja. Dann muss er sich aber auch nicht wundern, wenn er sie irgendwann immer weniger sieht. 

Der TE sollte es aufgeben, aus der Situation irgendwie als Sieger rausgehen zu können. Mit den Kindern hat sie einfach eine machtposition. Ist so. Und er kann sich überlegen, was ihm wichtiger ist: die Kinder oder die Ex. 

Das hat auch nichts mit "Frauen halten dich..." ... Nein, ICH halte das für Gezicke. Was die Frau treibt, ist nicht mehr dein Bier. Und wenn sie ne gangbangparty mit 20 Männern macht... Nicht dein Bier. Entweder du kannst die Kinder in der Zeit nehmen oder nicht. Natürlich ist es kacke, aber entweder du hast die Kinder oder eben die Mutter. Gewonnen hast du damit nichts. Außer, dass du noch weniger Zeit mit den Kindern verbringst. 

Wenn ich mir die Situation aus der Sicht der Kinder vorstelle und Mama sagt dann "tja, Papa möchte seinen Urlaub nicht mit euch verbringen, weil es ihm wichtiger ist, meine neue Beziehung kaputt zu machen"... Was glaubst du eigentlich, was für einen Stand du dann hast? 

Natürlich wird sie das immer wieder machen, solange sie KANN. Deswegen ist es ja umso wichtiger, sich so schnell wie möglich abzusetzen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wenn ich mir die Situation aus der Sicht der Kinder vorstelle und Mama sagt dann "tja, Papa möchte seinen Urlaub nicht mit euch verbringen, weil es ihm wichtiger ist, meine neue Beziehung kaputt zu machen"... Was glaubst du eigentlich, was für einen Stand du dann hast? 

Ich werde das noch für mich abwägen, wie ich das mit den Kindern mache aber eins werde ich zu diesem Absatz schreiben.

So kann sie das rüber bringen. Könnte denen dann aber auch sagen, dass sie lieber mit ihrem neuen Freund (der ihr jetzt viel wichtiger ist) alleine in den Urlaub will und euch (die Kinder) nicht dabei haben möchte.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Urlaub nicht mit den Kindern verbringen möchte, sondern ja SIE! Sie will sie abschieben und zwar dann wann sie will und jeder soll dann springen. Sie kann natürlich machen was sie will und auch mit wem aber zu sagen, ich würde zicken, weil ich nicht das machen will, was sie sagt geht nicht.. Sie wird zicken, wenn ich ihr sage ihr Plan geht nicht auf. Wo wäre das Problem gewesen, vorher zu fragen ob ich mir in der Zeit Urlaub nehmen kann? Macht sie nicht, weil sie denkt, dass ich sofort ja und Amen sage.

Gewonnen habe ich vielleicht nichts aber ich behalte endlich mal meine Würde und Selbstrespekt! Mit den Kindern werde ich viel Zeit verbringen oder warum gibt sie mir die Kinder von sich aus jedes WE? Weil sie mit ihrem Neuen unterwegs ist und alleine Zeit verbringen will. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch kurz eine andere Ansicht. Denkst du ernsthaft, dass sie den Kindern sagen wird 'Tut mir leid, aber ich will die Ferien ohne euch verbringen.' die wird eher sagen 'Der Papa will nichts mehr von euch wissen, darum müsst ihr jetzt zu Oma in die Ferien.'. Egal was du in dieser Situation machst, du wirst der Verlierer sein. Ich würde es dennoch so machen, wie du es dir jetzt überlegt hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, svenmomo schrieb:

die kinder hat keiner gefragt ob ihr euch trennt oder nicht, für sie ist es so schon hart genug aber hier geht es ja nur um die würde des MANNES, meint ihr denn die kinder spüren sowas nicht?

Ein gebrochener Mann, der das Gefühl hat rumgeschubst zu werden, und nun trotzdem voller Vernunft handeln soll besitzt keine Stärke an dem sich Kinder orientieren können. Deshalb muss der TE erstmal an seine Würde denken. Das musst du nicht verstehen.

vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Die Kinder sind also ihr Problem, nicht sein Problem?

Das Problem ist, dass er ihre Kinder (also nicht seine leiblichen) als seine Kinder annimmt. Deshalb kann sie das ja abziehen. Weil sie auf diesem Verantwortungsgefühl des TEs ihre ganzen egoistischen Aktionen aufbauen kann. Da muss mal ein Cut rein. Ein Knall, der sie daran erinnert, wer hier überhaupt welche Verantwortung hat. Und dazu braucht es einen TE, der eben nicht mehr treudoof alles mit sich machen lässt. Das ist kein Zicken, das ist (seine wachsende) Emanzipation.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lol wieso nimmt man kinder nicht mit in den urlaub?

haben die kiddies noch schule?

wenn ja macht das Sinn aber ansonsten finde ich es komisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

yo. aber darum muss sich der Threadersteller ja nicht kümmern.

 

Kinder sind wichtiger als ein gutes dicking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Verflossene rechnet fest damit, dass er auf die (im Moment ausbremsenden) Kinder schaut... Wenn er ihr jetzt sagt, dass er nicht auf die Kinder schauen kann, wird sie merken, dass man auf ihn nicht immer zählen kann und er sich auch nicht auf dem Kopf rumtanzen lässt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, General Beta schrieb:

Deshalb muss der TE erstmal an seine Würde denken. Das musst du nicht verstehen

das hat nichts mit würde zu tun sondern ist pubertäre kacke, wenn das nen 18 jähriger macht kann ich das verstehen aber von nem erwachsenen erwarte ich mehr Verantwortungsgefühl gegenüber kindern und wenn ihm die frau "egal" ist dann kann es im auch um seine angebliche würde bei ihr egal sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oben geschrieben habe, er ist in jedem Falle der Verlierer. Die Frage ist nur, bei wem will man der Verlierer sein?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig und da ist es auch egal ob er der leibliche vater ist oder nicht, er hat über die jahre ein gewisses Verhältnis zu den kindern aufgebaut, sprich also auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den kindern, ich muß aber ehrlich gestehen ich wüßte in dem fall (wenn es nicht meine kinder wären) nicht wie ich reagieren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, svenmomo schrieb:

nd wenn ihm die frau "egal" ist dann kann es im auch um seine angebliche würde bei ihr egal sein.

Würde hat man sich selbst gegenüber. Oder Selbstrespekt. Und tu mal nicht so, als ob Kinder aus Watte sind. Die sind viel strapazierfähiger als man immer glaubt. Nur werden sie so erzogen, dass man alles Schlechte was es im Leben geben kann (könnte) vor ihnen fernhält. Und als Erwachsenen stellen sie dann fest, dass es gar keine Einhörner gibt. Und wissen dann nicht, wie man mit Hyänen umgeht.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, svenmomo schrieb:

General  hast du kinder???

 

Nein.

Aber hey, ich war mal eins.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Beat94 schrieb:

Auch wenn du nonstop von der Verflossenen beleidigt und provoziert wirst?

Jupp,  da kann man sich anders wehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sprachlos schrieb:

Du gewinnst doch: Du hast Deine Kinder mehr.

Weiß jetzt jetzt nicht ob er ihre Kinder adoptiert hat. Sonst isser ja nur Erzieher, ohne Rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, General Beta schrieb:

Weiß jetzt jetzt nicht ob er ihre Kinder adoptiert hat. Sonst isser ja nur Erzieher, ohne Rechte.

Er hat doch geschrieben: ein Kind ist von ihr (er empfindet es mittlerweile aber wie sein eigenes). Und zwei Kinder sind von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.