Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, svenmomo schrieb:

sag mal du wendest dich hier wie ein Aal und drehst mir die worte im mund um,  gemeint habe ich mit dem beitrag das ich halt nicht wie meine ex agiert habe sondern aufs kindswohl geachtet habe (meistens zumindest) ich habe das Kind nicht mit zum Anwalt geschleppt und vor dem Kind scheidungsangelegenheiten mit dem Anwalt und der Familie besprochen,  und sie tat das und hat sich somit keinen Respekt verdient, wo siehst du da hinweise das das ne egonummer von mir war?

Du wertest sie ja ab. Ist bestimmt gut fürs Kind, wenn der Vater so über die Mutter denkt. Das spürt es natürlich. Verstehst du bestimmt jetzt nicht.

 

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Sag ihr aber auch Klipp und Klar dass du das diese eine Mal machst, das nächste Mal sollen sie sich aber mit dir absprechen BEVOR sie buchen!!!

Das ist immer soviel gutgläubige Theorie bei dir, nur werden Schweigermutters Lieblinge nicht ernst genommen. Sondern ausgenutzt. Oder verlacht.

 

vor 1 Stunde, frank_hustle schrieb:

Um nochmal was einzuwerfen: Ich buche doch auch keine Woche Urlaub und frage danach den Arbeitgeber, ob ich Urlaub bekomme und wundere mich dann, wenn er mir den Urlaub nicht gibt. 

Das ist ein gutes Beispiel. Welchen Effekt auf den Arbeitnehmer hat es, wenn der Chef jetzt den Urlaub genehmigt aber sagt "nicht nochmal!" Und welchen Effekt hat es, wenn der Cehf sagt "Nix da." und man dann sehen muss was es bedeutet Alleingänge zu veranstalten.

Der TE muss in eine Position, in der er ernst genommen wird. Dazu gehört es, auch mal einen Konflikt auszutragen, und nicht mit Gutmütigkeit klein beizugeben. Das interessiert keinen. Das klingt in der Theorie so toll, wird auch gut gefunden und alle haben sich lieb, aber es ändert sich nix an seiner Verhandlungsposition. Und die ist hier entscheidend. Damit sie eben nicht mehr den Eindruck hat "mit dem kann ichs machen." Sowas merken Kinder nämlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, General Beta schrieb:

Das ist ein gutes Beispiel. Welchen Effekt auf den Arbeitnehmer hat es, wenn der Chef jetzt den Urlaub genehmigt aber sagt "nicht nochmal!" Und welchen Effekt hat es, wenn der Cehf sagt "Nix da." und man dann sehen muss was es bedeutet Alleingänge zu veranstalten.

Das Beispiel ist Blödsinn, weil er sich den Urlaub ja nehmen kann. 

Aber konkret: er sagt also "nö" und was passiert dann? Wird die ex reumütig (alternativ: zitternd vor Wut) den Urlaub stornieren? Wohl kaum. Was hat der TE gewonnen? Nichts. Was hat er verloren? Zeit mit seinen Kindern.

Aber seine würde... Ja, die hat er jetzt.. Applaus Applaus.. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DramaQueen007 ich wette, wenn du die ganze Zeit blöd angemacht werden würdest, wärst du die erste die komplett austicken würde und deinem Freund jeden möglichen/unmöglichen Stein in den Weg stellen würdest.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Raffnixx schrieb:

Das einzige was mich halt so tierisch nervt sind die behinderten Drohungen und Provokation. Sie möchte unbedingt, dass ich ihr so schnell wie möglich ein Angebot für das Haus mache. Habe deswegen nächste Woche Freitag (habe jetzt Freitags immer frei) einen Termin bei meiner Anwältin. Will das mit ihr natürlich absprechen, weil ich mich auf die sichere Seite wiegen will. Das geht ihr nicht schnell genug, das Angebot hätte ich ihr schon lange machen können, sagt auch ihr Anwalt. Wenn ich nicht mit ihr mitziehe gibt sie mit ihrem Anwalt beim Gericht an, dass es aus Dringlichkeit verkauft wird, weil das Amt sonst für sie nichts bezahlt.

Lass Dir keinen Stress machen – das ist alles heiße Luft.

Solange Du die Kreditraten bezahlst, lässt die Bank dich in Ruhe.
Und die sind die einzigen, die Dir schnell Stress machen können (was das Haus angeht).

Ihr seid noch ganz am Anfang Eures Scheidungsverfahrens - bevor Ihr nicht das Trennungsjahr hinter Euch gebracht habt, macht das Gericht erst mal gar nichts.

Dann: Es kann kein Anwalt bei einem Gericht angeben, dass jetzt ein Haus verkauft wird aus Dringlichkeit.
Es gibt nur im Rahmen der Scheidung eine Teilungsversteigerung (Zwangsversteigerung). Die kann das Gericht im Scheidungsfall anordnen. Aber dafür muss erst mal die Scheidung durch sein (geh da mal vom Rest Trennungsjahr = 10 Monate + mindestens ein halbes Jahr aus). Vorher passiert da gar nichts.

Kann natürlich sein, dass sie keine Sozialhilfe bekommt, solange sie noch einen Geldwert in Form von Hauseigentum hat. Das kann aber erstens nicht sooo viel sein, was Ihr da bisher abgetragen habt und zweitens: Ist doch ihr Problem ;)

Also lass Dir auf keinen Fall Druck machen. Du hast alles Recht dazu, Dich ordentlich beraten zu lassen. Und das dauert Zeit.
Wenn sie also rumzickt und rumstresst: "Du hast uns den Mist doch eingebrockt"

bearbeitet von Sprachlos
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das Beispiel ist Blödsinn, weil er sich den Urlaub ja nehmen kann. 

Woher weiß sie das denn? Sie weiß nur, dass er es machen wird. Oder kennt ihn so, sonst würde sie sowas ja nicht bringen. Weil man es mit ihm machen kann. Da muss er raus, aus dieser Position. Du denkst einfach zu situationsbedingt.

 

vor 12 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Aber konkret: er sagt also "nö" und was passiert dann? Wird die ex reumütig (alternativ: zitternd vor Wut) den Urlaub stornieren? Wohl kaum. Was hat der TE gewonnen? Nichts. Was hat er verloren? Zeit mit seinen Kindern.

Sie wird kapieren, dass jetzt Schluss ist mit dem treudoofen Raffnix. Und wenn sie den Urlaub nicht storniert, dann muss sie eben schauen wo die Kinder bleiben. Das ist jetzt ihr Ding. Alternativ kann der TE ja die Kinder nehmen. Und das Ganze wird dann immer so sein. Es zermürbt ihn ja jetzt schon innerlich. Aber ein gebrochener Vater ist natürlich Gold wert. Hauptsache er ist da. Hier wird ja so geredet, als ob er gar kein Recht mehr auf ein zufriedenen Zustand hat bzw. es unwichtig ist, wie es ihm geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raffnixx schrieb:

Das einzige was mich halt so tierisch nervt sind die behinderten Drohungen und Provokation.

Vollkommen Logisch und normal. Nur wird sie damit nicht aufhören wenn du zurück schießt. Dann fährt sie eben noch härtere Geschütze auf.

Dich nervt es weil du dich von ihr einschüchtern lässt. Du tust ja fast so als hätte sie alle Macht der Welt über dich. Sie hat aber lediglich die Macht die DU ihr gibst. Je mehr es dich nervt um so mehr Macht gibst du ihr. 

Gegensteuern kannst du da nur indem du versuchst über den Dingen zu stehen. Wenn sie merkt dass es dich langweilt lässt das von allein nach. Fieldtested. Ganz aufhören wird es vermutlich nie. Ausser sie hat irgendwann n neues Spielzeug welches ihre Dramasensorik kitzelt.

Ich weiß dass das leichter geschrieben als getan ist, sieh es als deine Baustelle. Sieh zu dass du drüber stehst und nicht jeden Shit von ihr an dich ran lässt.

Klar, ihr Anwalt kann von heute auf morgen das Haus verkaufen.....in Deutschland.....mit deutschen Behörden....lel. Glaub ihr doch nicht jeden Scheiß und regel alles über deine Anwältin.

 

vor einer Stunde, Raffnixx schrieb:

Aber ich glaube manche wissen nicht wie es ist, jeden Tag dumme Sprüche, Provokationen und Erpressungen anzuhören

Doch, weiß ich. Daher sage ich auch, andere Menschen haben soviel Macht über dich wie du ihnen gibst.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, zieht zwangsläufig Blindheit und püriertes Essen nach sich.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kinder nicht nehmen willst, dann nimmst du sie nicht. Du musst deine Grenzen nicht permanent "zum Wohle der Kinder" überschreiten lassen, denn dein Wohl zählt auch. Von allem was ich hier sonst so lese scheinst du ein guter Vater zu sein, also musst du dir keine Vorwürfe machen, wenn das zu weit für dich geht. Deine EX muss sich dann eben um eine andere Unterkunft für die Kinder kümmern, wenn sie mit ihrem Neuen in den Urlaub fährt. Sowas klärt man ohnehin bevor man bucht und stellt die anderen nicht vor vollendete Tatsachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raffnix,

Du könntest doch ganz entspannt sein.

Entweder Du nimmst die Kinder oder Deine Schwiegereltern. Gut aufgehoben sein werden Sie während ihres Urlaubs so oder so. Wenn Du also Zeit und Lust hast, sie zu nehmen, tust Du es. Sonst lässt Du es.

Dein Thema ist das Innergame. Nach wie vor. Mache Dich von ihren Launen unabhängig.

Sei damit ein gutes Vorbild für Deine Kinder. Der Fels in der Brandung.

Arbeite an Dir. Bitte.

Viel Erfolg.

Explorer

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Nubes schrieb:

Wenn du die Kinder nicht nehmen willst, dann nimmst du sie nicht. Du musst deine Grenzen nicht permanent "zum Wohle der Kinder" überschreiten lassen, denn dein Wohl zählt auch. Von allem was ich hier sonst so lese scheinst du ein guter Vater zu sein, also musst du dir keine Vorwürfe machen, wenn das zu weit für dich geht. Deine EX muss sich dann eben um eine andere Unterkunft für die Kinder kümmern, wenn sie mit ihrem Neuen in den Urlaub fährt. Sowas klärt man ohnehin bevor man bucht und stellt die anderen nicht vor vollendete Tatsachen. 

 

Er ist der Vater! Eine andere Unterkunft? Kinderpension oder was schlägst du vor? Ja, bevor man bucht sollte man das klären, hat sie aber nicht. Und jetzt? 

Hab das ganze durch und stecke teilweise noch drin. Das einzige worauf ich stolz bin ist, dass ich es geschafft habe, immer für meine Kinder da zu sein und ihnen niemals das Gefühl gegeben habe das sie nicht willkommen sind oder was anderes wichtiger ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kannst du auch Stolz sein, trotzdem kann der TE auch seine Grenzen wahren. Wenn er nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden will, dann will er nicht und im Zweifelsfall muss Madame ihren Urlaub eben absagen und lernen, wie man Menschen mit Respekt behandelt. Das wäre sowieso schon lange mal an der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nubes schrieb:

Darauf kannst du auch Stolz sein, trotzdem kann der TE auch seine Grenzen wahren. Wenn er nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden will, dann will er nicht und im Zweifelsfall muss Madame ihren Urlaub eben absagen und lernen, wie man Menschen mit Respekt behandelt. Das wäre sowieso schon lange mal an der Zeit. 

Genau dieser Spagat ist die Herausforderung. Meine Ex-Frau wäre immer gefahren (ist sie auch tatsächlich) hätte den Kindern gesagt dass Papa sie nicht will und sie zur Oma müssten. Dann hab ich zwar meine Grenzen gewahrt, der Preis ist aber extrem... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Ihr klar sagen das dies in Zukunft abgesprochen gehört, ohne wenn und aber. Aber mit einer Haltung ohne Wut, sondern mit bedacht an ihre mütterliche  Instinkte appellieren.die Haltung bei dem gesagten ist sehr wichtig, überrasche sie in dem du dich anders präsentierst wie du es sonst gemacht hast die letzten Wochen.

Das ist ja das Problem. Diese Haltung hat er ja gar nicht. Die muss erst da sein. Und da komm ich und sage, wenn er sie jetzt mal nicht mit ihrem Alleingang durchkommen lässt, dann bekommt er das Gefühl, ne Haltung zu haben. Da wird der Rücken gerade. So eine kleine Wand zu sein an der etwas abprallt, das ist kein Gegenfeuer, wird das bewirken, was er in Zukunft braucht: Standhaftigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Ja. Du redest wie die Jungfrau über Sex....

Dann dürfen also nur Alkis Suchtkliniken führen?

Nur Eltern dürfen Familienrichter sein?

Nur Frauen Gynäkologe werden?

Nur Arbeitslose im Arbeitsamt tätig sein ?

Und noch wichtiger, nur studierte Pädagogen dürfen Kinder haben. Gaaaaanz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BadaBing schrieb:

Genau dieser Spagat ist die Herausforderung. Meine Ex-Frau wäre immer gefahren (ist sie auch tatsächlich) hätte den Kindern gesagt dass Papa sie nicht will und sie zur Oma müssten. Dann hab ich zwar meine Grenzen gewahrt, der Preis ist aber extrem... 

Das stimmt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Kinder spüren, ob der Papa sie will oder nicht. Da kann die EX noch so hetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BadaBing schrieb:

Meine Ex-Frau wäre immer gefahren (ist sie auch tatsächlich) hätte den Kindern gesagt dass Papa sie nicht will und sie zur Oma müssten.

Einfach widerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Nubes schrieb:

Das stimmt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Kinder spüren, ob der Papa sie will oder nicht. Da kann die EX noch so hetzen. 

Das hab ich hier vorausgesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, General Beta schrieb:

Dann dürfen also nur Alkis Suchtkliniken führen?

Nur Eltern dürfen Familienrichter sein?

Nur Frauen Gynäkologe werden?

Nur Arbeitslose im Arbeitsamt tätig sein ?

Und noch wichtiger, nur studierte Pädagogen dürfen Kinder haben. Gaaaaanz wichtig.

Nein, aber es geht um Erfahrung und Gefühle.  Theorie und Praxis sind eben2 Paar Schuhe. Es macht halt wenig Sinn mit Blinden über Farben zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, General Beta schrieb:

Dann dürfen also nur Alkis Suchtkliniken führen?

Nur Eltern dürfen Familienrichter sein?

Nur Frauen Gynäkologe werden?

Nur Arbeitslose im Arbeitsamt tätig sein ?

Und noch wichtiger, nur studierte Pädagogen dürfen Kinder haben. Gaaaaanz wichtig.

Nein, aber es geht um Erfahrung und Gefühle.  Theorie und Praxis sind eben2 Paar Schuhe. Es macht halt wenig Sinn mit Blinden über Farben zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

dann würde die ex von ganz alleine in den Hintergrund Rücken. 

Spätestens wenn die Kinder fragen: du Mama, wann fährst du wieder auf Urlaub? Wir möchten zum Papa. Da haben wir immer sooo viel Spaß.

Für die Fraktion denen das Reinwürgen wichtig ist: genau das ist reinwürgen. Und zwar ordentlich. Und langfristig. Und nachhaltig. Kurzfristig schaut es halt so aus als ob der TE sich von ihr auf der Nase herumtanzen lässt. 

Liegt aber auch am TE und welchen Draht er zu seinen Kindern hat. Ich kann da nicht mitreden. Ich bin meines Wissens nicht Vater. Aber ich war mal ein (grausames) Kind. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für euren Austausch hier. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und ich bin da ehrlich gesagt ja selber zwiegespalten. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wer genau was geschrieben hat aber ich werde das wohl so handhaben, dass ich die Kinder zu mir nehmen werde. Habe es bei der Arbeit mit den Kollegen schon geklärt wegen Urlaub und der Chef hat es noch nicht abgesegnet, denke aber das wird kein Ding.

Die Sache ist einfach die, dass ich soviel Zeit mit den Kindern verbringe und das auch total gerne! Ich gebe ihr wirklich noch sehr viel Macht über mich, dass ich sie so an mich ran lasse mit ihrem Gelaber. Das lustige ist, dass ich trotz Arbeit mehr Zeit mit den Kindern verbringe als sie zur Zeit. Jede Möglichkeit nutzt sie aus mit irgendwelchen Ausreden um nicht bei den Kindern zu sein und sie zu ihrer Mutter zu bringen. Und sowas möchte ich für meine Kinder nicht. Ich möchte nicht, dass sie später denken ich würde sie lieber zu Oma geben, anstatt selber was mit denen zu Unternehmen, sowie meine Ex es immer macht. 

Heute hatte sie weiter weg einen Arzt Termin. Es war geplant, dass sie bei den Kindern bleibt und heute dahin fährt. Nachdem wir uns gestern morgen gestritten hatten, bin ich zur Arbeit. Als ich nach Hause komme sitzt meine Schwiegermutter hier und ich Frage natürlich wo meine Ex hin ist. Sie ist gestern Abend um 18 Uhr weggefahren zu dem Typen. Heute war sie den "ganzen Tag" mit ihm beim Arzt und kommt erst morgen früh wieder nach Hause, weil es so spät wurde. Das nenne ich eine tolle Mutter..

Mein inner Game ist noch nicht da, wo es hin muss aber ich arbeite daran. Nehme mir auch immer vor, gar nichts zu sagen, wenn sie da ist aber dann fängt sie mit den Kindern an und da Rede ich dann natürlich mit ihr. Dann kommen die ganzen provokationen und dann geht das los. Was mich auch so derbe ankotzt, dass sie das vor den Kindern macht und mich dann als Arsch darstellt. 

Mit dem Haus werde ich mir soviel Zeit lassen, wie ich brauche und da kann sie mit ihrem Anwalt machen was sie will. Ich weiss das mit dem Haus im Trennungsjahr und da werde ich mich von ihr nicht verrückt machen lassen. Sie steht einfach unter Druck, weil sie Geld braucht um mit ihrem Typen einen Neuanfang zu starten und das soll ich bezahlen...

Danke euch allen so sehr! 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Peterpan81 said:

Nein, aber es geht um Erfahrung und Gefühle.  Theorie und Praxis sind eben2 Paar Schuhe. Es macht halt wenig Sinn mit Blinden über Farben zu reden

vollkommener Unsinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Irgendwann sind die Erwachsene. Und was ist ihm auf dem Sterbebett wohl lieber? "Mensch, der alten hab ich es richtig gezeigt. Kinder waren zwar immer bei Oma, aber wenigstens weiß sie, dass sie das mit mir nicht machen kann" oder ...

Das ist tatsächlich was dran.

Es gibt wichtigere Dinge, als sich nun wegen der Unverfrorenheit der mittlerweile Ex selbst ein Bein zu stellen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.