Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Raffnix, ich wünsche dir im nächsten Jahr alles Gute. Es wird sich für dich sicher vieles zum Besseren wenden und Silvester 2018/19 sieht alles schon wieder ganz anders aus. Wahrscheinlich schwimmst du dann wieder oben auf, während sich deine dümmliche EX von einem Proleten auf schmutzigen Toiletten hämmern lässt. 

Vielleicht solltest du dir fürs nächste Jahr vornehmen, keine Diskussionen mehr mit deiner EX zu führen und dir ihr Gelaber nicht mehr anzuhören. Diese Frau ist wirklich eine  primitive, dümmliche und vulgäre Person, eigentlich eine echte Jammergestalt. Auch wenn du das jetzt noch nicht siehst, das Leben hat dir mit der Trennung einen Gefallen getan. 

 

Happyyyyyyyyyyy 2018!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Raffnix,

Weihnachen und Silvester sind hart.

Im Jahr meiner Trennung habe ich mir die Zeit zwischen den Jahren genommen, um ganz für mich allein Bilanz zu ziehen, wie weit ich in der Verarbeitung der Trennung gekommen bin, mir also also vor allem die Frage zu stellen, welche Anteile am Ende der Beziehung ich bei mir erkenne und was ich tue, um diese Fehler in der Zukunft bei 1. der Auswahl einer Partnerin und 2. beim Führen einer Beziehung zu vermeiden.

Damit war ich gut beschäftigt und es kam kein Trübsal auf.

Viel Erfolg und ein gutes 2018!

Wenn Du fleißig weiter an Dir arbeitest, geht Deine Entwicklung schneller voran, als Du erwartest.

Explorer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎03‎.‎10‎.‎2017 um 22:08 , Raffnixx schrieb:

 Ich will einfach einen letzten Versuch starten und danach gebe ich es auf. Das schlimme ist, dass sie mir erzählt hat, dass sie sich jetzt gerade in dem Augenblick mit ihm trifft.

Sie behandelt dich nicht gut, aus.Mach soviel Sprühsahne auf die ganze Schieße drauf wie du willst,darunter wird es immer stinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit meinem Gefühlschaos schiebe ich auf die Feiertage. Sie ist ja zwischen den Feiertagen mit den Kindern noch wieder bei ihm gewesen und da hatte ich auch keine Probleme mit. Ich sag ja, wenn ich sie nicht sehe ist alles cool aber wenn sie hier ist, nervt es. Wahrscheinlich auch wegen dem Gelaber, was er für ein Hengst ist oder weil sie hier dann immer duschen geht und vor mir dann immernoch halb nackt rumläuft.

Habe mir sehr viel für 2018 vorgenommen und es kann nur besser werden als das letzte. Das wird es für mich auch, das weiss ich ganz genau! Ich habe mir ein Notizblock gekauft, wo ich alle meine Ziele und Erwartungen aufgeschrieben habe, die ich erreichen will und Glaubenssätze usw. Auch eine Pro/Contra Liste was für und gegen ein späteres Re-Game meiner Noch-Frau spricht. Einfach um mir vor Augen zu halten, dass ich kein Bedarf habe so eine verlogene, betrügerische und niveaulose Frau in meinem Leben zu haben. 

Was meinte sie noch zu mir. So lange er sie liebt, wie er es jetzt gerade tut, wird sie ihn auch lieben. Sie macht alles von ihm abhängig. Mich interessiert aber wohl noch, wenn sie eine Wohnung hat und sich der komplette Alltag bei denen breitgemacht hat, wie toll er es finden wird 3 Kinder, die nicht von ihm sind durchzuziehen. Und schon alleine die Tatsache, dass die beiden dann nicht alleine sind und nicht mehr dauernd auf Tour gehen können. Er hat noch sowas von keine Ahnung, wen er sich da angelacht hat. Ein Diskussionsthema bei den beiden ist auch wohl sehr häufig, dass er denkt, sie würde irgendwann zu mir zurückkommen. Soll er ruhig denken aber die nehm ich nicht wieder. Kann er die Tasche für aufhalten. Eifersucht, wird bei beiden gross geschrieben und die hängen wohl nur noch alleine zusammen rum.

Ich danke euch und wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an dich.

Deine Frau tut alles Erdenkliche, um dich zu provozieren und du fertigst eine Pro-Contra-Liste an, mit der du analysieren willst, inwiefern du sie später noch regamen willst.

Die Situation, in der du gerade steckst, ist echt scheiße. 

Ich kann dir hier auch nur raten, so gut es geht den Kontakt zu minimieren:

Sie will mit dir reden? --> Du gehst an dein Handy und sagst, du musst noch jemanden anrufen.
Sie läuft nach'm Duschen halbnackt rum? --> Du gähnst und suchst nach Möglichkeiten, dich zu beschäftigen.

Auch wenn es sich jetzt unmenschlich anhört, aber du musst sie so konditionieren, wie du einen Hund konditionierst: Mit Aufmerksamkeit. Kommt sie ruhig und liebevoll zu dir an, dann schenkst du ihr Aufmerksamkeit. Kommt sie an wie der üble Hausdrachen, der sie ja auch ist, dann ignorierst du sie souverän. Was anderes kannst du in deiner Situation nicht wirklich machen, abgesehen von dem, was du sowieso vorhast.

 

LG

Hitch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also ich würd hier gern noch eine Lanze für den guten Raffnix brechen.

Ich finde, dass Er sich seit Beginn des Threads sehr gut gemacht und vieles eingesehen hat, Es ist bei Ihm "angekommen". Auch wenn Es ab und zu scheint, als ob die Noch Frau Ihn wieder in den Bann ziehen könnte, denke ich mittlerweile, dass Raffnix doch schon weiter über den Berg ist, als zuerst angenommen.

Das Ding mit der Pro Contra Liste finde ich z.B. sehr gut, solange Sie nicht missbraucht wird, um die Contras zu streichen und die Frau zurückzunehmen ^^

 

Ich kann mir vorstellen, wie hart Es ist, wenn man noch irgendwo an der Frau hängt und Sie dann eine Bombe nach der anderen schmeißt. Da waren ja schon wirklich üble Aktionen dabei , die aber irgendwo auch Ihr Gutes hatten, da Raffnix dann gerafft hat, dass Sie die absolut falsche Lebensgefährtin ist. Eher Lebenssaboteurin oder Lebenssaugerin.

 

Ich wünsche dem Raffnix auf jeden Fall mehr Erfolg in diesem Jahr und dass sich das Kapitel mehr oder weniger gut abschlißen lässt.Hauptsache, das große Trara wird endlich abgeschlossen. Dass man die Frau leider trotzdem immer mal wieder sehen wird, gehört leider dazu, sobald Kinder im Spiel sind.

 

Bleib auf jeden Fall stark und lass dich nicht runterziehen!
MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2017 um 18:15 , Raffnixx schrieb:

Ein Diskussionsthema bei den beiden ist auch wohl sehr häufig, dass er denkt, sie würde irgendwann zu mir zurückkommen.

Machtspielchen schon in der Anfangsphase :D - der Typ tut uns leider jetzt schon leid. Aber wie sagt man so schön: selbst schuld.

Konzentrier dich auf deine Entwicklung. Hör dir das Zeux mit ihrem neuem nicht mehr an. Halt dir einfach mental die Ohren zu, geh einfach weg, red einfach über was anderes, versuche wirklich vorzustellen sie ist Luft. Ihr klar machen: mich interessiert nur was wir bzgl. den Kindern zu klären haben. Kurz gesagt: jeder irrelevante Informationsaustausch mit ihr tunlichst vermeiden. Weil es dich einerseits zurückwirft wie du schreibst und andererseits echt irrelevant ist. Du hast genug Beispiele bekommen, dass der Neue ein richtig schlechtes Los bekommen hat. Während du hingegen endlich Freiheit gewonnen hast und dieses schlechte Los endlich loswerden konntest.

Guckt sich 1000 Wohnungen an und kann sich für keine entscheiden. Treibt Machtspielchen mit allen Männern mit denen sie sich umgibt. Sie verhält sich einfach nur erbärmlich. Mehr Input brauchst du nicht mehr von ihr. Hör dir das nicht mehr an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihr auch so gut es geht aus em weg gehen. Gestern hat sie noch geschrieben, dass sie alles jetzt komplett trennen will, wenn die Kinder bei einem von uns sind. Also wenn die Kinder bei mir sind, hat sie nicht da zu sein und anders rum genauso. Das wir das jetzt durchziehen sollen mit der Trennung und Scheidung. Einmal dürft ihr raten, wer heute auf der Matte stand, obwohl die Kinder bei mir sind. Sie sagte mir dann, dass sie wohl gestern soviel gesoffen hätte, gegen Mittag erst im Bett lag und auch keine Ahnung hat, wie sie nach Hause gekommen ist. Das war es jetzt mit der Feierei (wers glaubt) usw. Als ob es mich interessiert. Ich gebe mir den scheiss von ihr nicht mehr. In diesem Jahr wird alles anders laufen!

Er tut mir kein Stück leid! Ich sage ja, dass er keine Ahnung hat, wen er an seiner Seite hat. Er hat sich vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft und wer fährt wohl sehr oft mit dem rum? Sie macht genau das gleiche bei ihm, was sie bei mir und ihrem Ex gemacht hat. Ich verstehe mich ja sehr gut mit ihrem Ex und das lustige ist, dass er auch schon meinte, wir würden hier irgendwann mal zu dritt an einem Tisch sitzen ;).. irgendwann werde ich ihn wohl mal kennenlernen und dann werde ich ihm für meine Freiheit danken und ihm viel Glück wünschen. Eifersüchtig sind ja beide aufeinander, deswegen lässt er sie wohl auch nirgends alleine hin. Er weiss doch selber wie die beiden zusammen gekommen sind und ich denke es wird nicht das letzte Mal sein ;).

Sie guckt sich die Wohnungen an und entweder will sie die nicht, weil die zu klein ist oder sie bekommt eine Absage, weil sie eine Alleinerziehende Mutter ist. Keine Ahnung ob sie überhaupt grossartig guckt.

Wegen der Pro/Kontra Liste. Die Kontra-Seite überwiegt da sehr stark und ich müsste total behämmert sein, die ganzen Punkte gegen die paar Pro Punkte zu tauschen ;).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass dir deine liebste so egal ist, weißt du ja immer noch sehr genau bescheid und machst dir Gedanken darüber was wäre wenn... 

Wenn du was in 2018 ändern willst dann entscheide dich mal. Entweder du machst weiterhin auf puppy und sie nimmt dich wieder falls es mit dem neuen schief geht oder du besinnst dich mal auf dich selbst und schlägst ein neues Kapitel in deinem Leben auf.

Aber diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, _axel_ schrieb:

Also dafür dass dir deine liebste so egal ist, weißt du ja immer noch sehr genau bescheid und machst dir Gedanken darüber was wäre wenn... 

Wenn du was in 2018 ändern willst dann entscheide dich mal. Entweder du machst weiterhin auf puppy und sie nimmt dich wieder falls es mit dem neuen schief geht oder du besinnst dich mal auf dich selbst und schlägst ein neues Kapitel in deinem Leben auf.

Aber diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen.

 

Ich weiss du denkst, dass ich mir vielleicht hier viel ausdenke aber sie erzählt mir dann noch sehr viel bzw. versucht mich damit aufzuziehen. Ich kann sie nicht einfach so vor die Tür setzen, weil wir das Haus noch zusammen haben. Durch das alleine sein an den Feiertagen, hat das einfach bei mir ein Gefühlschaos ausgelöst und ich habe wirklich an ein, was wäre wenn gedacht. Das habe ich jetzt aber wieder überwunden habe und ich denke jetzt eher daran, was wäre, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mich auch respektiert und mich nicht andauernd anlügt bzw. hintergeht/verarscht. Und daran arbeite ich im Jahr 2018.

Sie hat mir die ganze letzte Zeit erzählt und auch heute noch (Ich habe mich vorher nicht bei ihr gemeldet/schreibe ihr nur wegen den kindern), ich solle mir eine neue suchen, sie liebt ihn etc. Im gleichen Atemzug fängt sie wieder eine Diskussion oder Streit an, wo ich dann einfach so blöd wie ich auch bin, drauf einsteige, weil sie immer mit irgendwelchen lügen ankommt. Wieso macht sie das? Mal ehrlich, ich will mit dem Thema abschliessen aber dieses blöde Getue von ihr stört mich sehr stark dabei. Ich verstehe einfach nicht, wenn ich ihr so egal bin, wieso sie diesen Blödsinn abzieht und mich nicht einfach in Ruhe lassen kann, was ich ihr schon wie oft gesagt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Fehler bisher immer gewesen, dass ich darauf eingestiegen bin. Habe mir so oft vorgenommen, nicht darauf zu reagieren aber weil es immer so behinderte lügen sind, versuche ich mich dann zu rechtfertigen. Sie will sich ab jetzt eh nur noch melden, wenn es um die Kinder geht aber wenn sie dann doch mal wieder mit so einem Blödsinn anfängt, was kann ich am besten machen? Das Handy zur Seite legen, wenn sie das per Whatsapp wieder macht? Zu Hause sehe ich sie nicht mehr soviel. Natürlich kommt dann auch diese scheisse aber dann geh ich duschen und fahr danach zur Arbeit. Nur ich kenne mich, ich sage jetzt, dass ich nicht darauf reagiere aber werde es bestimmt tun. Keine Ahnung warum ich da so veranlagt bin. Wie macht ihr das, wenn ihr einer Frau nicht zu 100% aus em weg gehen könnt aber diesem Drama aus em weg zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb:

Sie will sich ab jetzt eh nur noch melden, wenn es um die Kinder geht

Bewerte ihre Taten nicht ihre Worte.

vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb:

Das Handy zur Seite legen, wenn sie das per Whatsapp wieder macht?

Chat auf stumm stellen und dich anderen Dingen widmen. Sollte etwas dringend/wichtig sein, wird sie anrufen. Sobald etwas wirklich wichtig ist, finden viele dann plötzlich doch den Hörer

vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb:

Nur ich kenne mich, ich sage jetzt, dass ich nicht darauf reagiere aber werde es bestimmt tun. Keine Ahnung warum ich da so veranlagt bin.

Ehrlich, ich bin da ähnlich veranlagt. Bspw. Ich werde nicht aufs Handy schauen, ob sie sich gemeldet hat. Und was mach ich? Ich schaue nach. Und in 5 Minuten wieder. Warum? Weil unser Hirn das „nicht“ einfach ignoriert und daraus ein „ich schaue aufs Handy“ konstruiert. Ähnlich bei dir. Aus „ich reagiere nicht“ wird „ich reagiere“. Also braucht es einen anderen Umgang. Du weißt du reagierst, also musst du anders reagieren. Bei nervigen Frauen hat mir der Gedanke: silly but cute weitergeholfen. Das führt meist zu folgendem Gedanken: wie? Damit will sie mich aus der Ruhe bringen? Wirklich? Damit? Silly but cute. Kurz drüber schmunzeln, evtl. Kopfschütteln und das Ding ist abgehakt. Ich kann mich wieder frei anderen Dingen widmen. 

Rechtfertigen hat mich nicht weitergebracht. Im Gegenteil. Dir scheint es ähnlich zu gehen. Also Zeit für einen anderen Weg. 

Edit: gilt halt für alle kleineren bis mittleren Sticheleien (idF Lügen). Für alles gravierende reicht es einmal auf den Tisch zu hauen. Von mir aus auch bildlich. Und sie zurecht zu weisen. Die Tür aufmachen und klar machen, dass Lügen in diesem Haus nicht geduldet werden. Sie sich schleichen kann. 

Falls dein Einwand sein sollte: aber... aber das ist doch auch ihr Haus... ja ist es. Du stellst regeln nur für das gemeinsame, das miteinander auf. Falls es ihr nicht passt, kann sie ja gehen. Was sie ja eh machen wollte...

bearbeitet von RapidChair
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Handy eh immer auf stumm und ich habe die blöde Angewohnheit, dass ich auch dauernd drauf glotze. Selbst auf der Arbeit mach ich das und so bin ich auch mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache. Werde es ab jetzt in die Schublade legen und nur noch in den Pausen drauf schauen. Dann habe ich es auch nicht dauernd bei mir und kann es nicht immer aus der Tasche ziehen um draufzugucken. 

Bewerte ihre Taten... Da ist was dran, denke aber sie wird sich jetzt nur melden, wenn es um die Kinder geht. Hat mir ja jetzt nochmal gesagt sie liebt ihn, sie will alles so schnell wie möglich trennen und Scheidung etc. Deswegen geh ich mal davon aus. Besser gesagt ich hoffe es, weil ich mich daran meistens echt nicht halte. Meistens kommt dann so eine Provokation oder Diskussion, weil ich gerade nicht auf jeden scheiss von ihr eingehe und mehr auf Abstand gehe. Sie kommt mit meinem hin und her nicht klar sagt sie. Während den Feiertagen ging es mir gefühlstechnisch nicht gut und das habe ich ihr auch gesagt gehabt. Da war ich halt wieder nett zu ihr usw. aber als ich das jetzt überwunden hatte und auf Abstand ging, fingen die Diskussionen wieder an. Naja, sie will sich ja nicht mehr melden und ich hoffe sie wird es auch einhalten. Deswegen danke für die Tipps, falls sie es nicht machen sollte.

Morgen fährt sie mit den Kindern zu ihm und dann habe ich mal Zeit für eine neue Selbstreflexion. Einfach um auch rauszukriegen, warum ich mich immer rechtfertige oder so handle, wie ich es mache. Weil wollen zu ich das so eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Raffnixx schrieb:

Wieso macht sie das?

Weil du ihr kleines Aufziehäffchen bist dass sie einfach aus dem Schrank holen kann wenn ihr langweilig ist.

 

Du bist ihre Marionette.

image.png.359dd00e0020b6fc9aaab050e1a7826b.png

 

Das kann nur aufhören indem du aufhörst das zu sein. Diese Entscheidung liegt ganz bei dir und hängt von deiner Willenskraft ab. Sieh es als Lektion um mentale Stärke zu trainieren,.

 

vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb:

aber wenn sie dann doch mal wieder mit so einem Blödsinn anfängt, was kann ich am besten machen?

Einfach.Nicht.Drauf. Eingehen.

 

vor 3 Minuten, Raffnixx schrieb:

Selbst auf der Arbeit mach ich das und so bin ich auch mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache.

Kenne ich von mir früher. Bei mir hat es gerreicht das Handy einfach auf Lautlos zu stellen. Das tolle ist, seitdem vergesse ich teilweise drauf zu gucken weil ich mich mental anderen Dingen widme. Das hatte dann automatisch keinen hohen Stellenwert mehr. Ich denke du guckst ständig drauf weil du mental total auf deine Ex fokussiert bist. Du ziehst dann mit dem Hintergedanken das Handy raus "mal gucken ob sie wieder irgend nen Scheiß schreibt". Du wartest insgeheim drauf. Entweder weil du dich auf eine bescheuerte Art Konditionieren hast alssen, oder weil du eine kleien Dramaqueen bist. Versuch mal folgendes: Wenn der Drang aufs Handy schauen zu müssen zu groß wird, dann denkst du dir "da guck ich später drauf". D.h. du verbietest es dir nicht, sondern du verschiebst es nach hinten. Und das machst du immer wieder, du verschiebst es immer nach hinten usw. Irgendwannwird dieser Drang immer kleiner bis er irgendwann verschwindet. Kannst du auch mit den Gedanken an deine Ex machen. Immer wenn du das Bedürfnis hast über dich und deine Ex nachzudenken dann denkst du dir stattdessen" Da denke ich später drüber nach, ich stell mir jetzt erstmal llieber vor wie ich mit vielen, geielen Frauen Sex haben werde." Du verschiebst die Gedanken auch immer wieder nach hinten. Wenn du das Konsequent durchziehst verspreche ich dir dass die Gedanken und die Bedeutung deiner Ex in deinem Leben immer geringer werden bis sie fast gar nicht mehr da sind.

Viel Erfolg in 2018!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo ne Drama Queen bin ich nicht ;).. Will eher meine Ruhe als Stress haben. Das mit dem nach hinten schieben klingt sehr gut. Werde mir dieses mal zu Herzen nehmen. Ich will da gar nicht drauf gucken oder den Stress aber es kommt täglich etwas von ihr und da macht es die blöde Gewohnheit. Ich bin sowieso auf deine beiden Threads gestossen über oneitis und der Hirnfickerei. Hut ab dafür, hat mir in mancher hinsicht schon wirklich stark geholfen. Ich bin noch echt am Anfang meiner Entwicklung und ich will ihre Marionette nicht mehr sein. Weil das bin ich wirklich, bei genauerer Betrachtung, für sie. Ich denke sobald sie emotionalen Ballast hat, versucht sie den bei mir abzuladen und ich bin ihr emotionaler Mülleimer. Das will ich einfach nicht mehr und deswegen meine Frage nach Tipps, weil das hindert mich an der Entwicklung. Obwohl das ja zur Entwicklung dazugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn wichtigsten Tipp, sie zu ignorieren, willst du ja nicht annehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich sogar am liebsten tun aber ich kann sie nicht zu 100% ignorieren, wegen den Kindern und weil wir noch in einem Haus leben. Wenn sie ausgezogen ist, ist das ja kein Problem aber so lässt sich das einfach nicht komplett umsetzen. Und ich will sie ja per Handy etc. ignorieren, deswegen soll es ja zur Seite, damit ich da nicht mehr so behindert reagiere. Werde mir alles zu Herzen nehmen, was ihr mir ratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperre sie doch bei WhatsApp. Wenn sie was will, kann sie dich ja anrufen. Oder wechsel deine nummer und die ex kommt so auf ein altes handy, was du nur einmal abends checkst und ansonsten ist es aus und zu hause. 

Was kann denn sooooo dramatisches passieren, dass sie dich sofort und jederzeit erreichen muss? Du bist doch eh auf Arbeit. Das Haus rennt schon nicht weg, wenn du dich ein paar Stunden später meldest. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Sperre sie doch bei WhatsApp. Wenn sie was will, kann sie dich ja anrufen. Oder wechsel deine nummer und die ex kommt so auf ein altes handy, was du nur einmal abends checkst und ansonsten ist es aus und zu hause. 

Was kann denn sooooo dramatisches passieren, dass sie dich sofort und jederzeit erreichen muss? Du bist doch eh auf Arbeit. Das Haus rennt schon nicht weg, wenn du dich ein paar Stunden später meldest. 

So einfach ist das nicht wenn Kinder im Spiel sind für die man Liebe und Verantwortung trägt.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, die Situation ist verzwickt und verlangt viel von Dir einiges ab.
Du kannst nur als Löwe aus der Situation gehen wenn Du jetzt versuchst dazu zu lernen.
Versuche Dich mal in Übungen am Wochenende die darauf abzielen das Du nicht mit jedem negativen Gedanken sofort verschmelzt, etwas Vogelperspektive, du musst nicht gleich meditieren aber das würde auch helfen.
 

Fokusiere DIch darauf was wichtig ist, jezt und in 3 oder 15 Jahren. Das bist Du, deine Kinder und eine Kommunikationsebene mit der Mama der Kinder.
Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Was kann denn sooooo dramatisches passieren, dass sie dich sofort und jederzeit erreichen muss? Du bist doch eh auf Arbeit. Das Haus rennt schon nicht weg, wenn du dich ein paar Stunden später meldest. 

Du hast wohl keine Kinder, oder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mccookie schrieb:

Du hast wohl keine Kinder, oder? 

Ne, aber wenn man jemanden dringend erreichen muss, schafft man das auch. 

Wie oft wurde der te denn schon wirklich wegen der Kinder kontaktiert und wie oft dumm voll gelabert? Siehste. 

Also: bei WhatsApp weg. Sie soll anrufen. Dann reduziert sich auch der bullshit. 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DramaQueen007 schrieb:

Ne, aber wenn man jemanden dringend erreichen muss, schafft man das auch. 

Wie oft wurde der te denn schon wirklich wegen der Kinder kontaktiert und wie oft dumm voll gelabert? Siehste. 

Das stimmt schon aber ich werde jetzt nicht mit diesem blockieren etc. anfangen. Das hat sie schon bei Facebook usw. gemacht und ich finde das eher albern. Ich finde ich muss da so lernen mit umzugehen, um mich dann richtig zu verhalten. Denke das gehört gerade zu meiner Entwicklung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ne, aber wenn man jemanden dringend erreichen muss, schafft man das auch. 

Wie oft wurde der te denn schon wirklich wegen der Kinder kontaktiert und wie oft dumm voll gelabert? Siehste. 

Also: bei WhatsApp weg. Sie soll anrufen. Dann reduziert sich auch der bullshit. 

Sie einfach auf WA blockieren ist ja auch kein Thema, aber die Sache mit dem alten Handy geht halt einfach nicht klar.
Naja, zurück zum Thema :)

 

Gerade eben, Raffnixx schrieb:

Das stimmt schon aber ich werde jetzt nicht mit diesem blockieren etc. anfangen. Das hat sie schon bei Facebook usw. gemacht und ich finde das eher albern. Ich finde ich muss da so lernen mit umzugehen, um mich dann richtig zu verhalten. Denke das gehört gerade zu meiner Entwicklung dazu

Das hat mit albern rein gar nichts zu tun. Tu dir das Theater einfach nicht an, dann stresst es dich auch weniger. So einfach ist das und du hast den Kopf frei für wichtige Dinge und Entscheidungen

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mccookie schrieb:

aber die Sache mit dem alten Handy geht halt einfach nicht klar.

Um mal zu lernen, dass die Welt nicht untergeht, wenn man nicht rund um die Uhr verfügbar ist, wäre das trotzdem ne Überlegung wert. Er soll sich ja nicht vollständig abschotten. Andere Menschen können ihn ja immer noch erreichen (im Notfall geht's ja immer über die Eltern). Und er sieht die Kinder ja jeden Tag im Haus, ist also auch nicht isoliert von ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.