Frauen in der Dunkelheit bei schlechter Beleuchtung ansprechen, eure Erfahrung ?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

in dem Ort wo ich noch wohne ist nachts meistens nichts mehr los und niemand mehr draußen. Ab und zu gehe ich abends noch eine Runde spazieren. Eher selten kommt noch das ein oder andere Mädel die eher schlecht beleuchtete Straße entlang. Weil es so leer ist merkt man schon dass die sich unwohl fühlen, gerade wenn sie dann auch noch einen Mann nachts um halb eins auf dem Gehweg vor ihnen sehen. 

Jetzt meine Frage, sollte ich diese Frauen im halbdunkeln ansprechen, oder funktioniert sowas eher nur tagsüber bei Licht gut ? Was ist da euer Erfahrung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Alter her würde es noch passen, bin 27 die sind so meistens um die 18 oder 19. 

Aber jedesmal wenn ich solche Mädels aus Zufall sehe, ist es irgendwie dunkel, schlecht beleuchtet, einsam. 

Da denke ich mir dann immer, wie creepy kommt dass denn jetzt rüber, wenn ich die dann auch noch anspreche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Wenn's Deine Tochter wäre: würdest Du ihr raten, sich nachts um eins in einer dunklen Ecke mit einem fremden Mann auf ein Gespräch einzulassen?

Mal etwas pragmatischer: glaubst Du, dass eine Frau im Herbst nachts um eins auf dem Nachhauseweg flirtfreudig reagieren wird? Da ist sie geistig entweder bei den Ereignissen des Tages oder bei der gedanklichen Vorbereitung für morgen.

Also: ich hab's zugegebenermassen noch nicht seriell probiert, Frauen in diesem Setting anzusprechen. Rechne mir da aber auch keine Chancen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habe eben auch das Gefühl, dass die sich unwohl fühlen, weil sie nachts noch schnell alleine nach Hause müssen. Andererseits sehen manche einfach extrem gut aus, solche sehe ich Tags über eher selten. Daher wollte ich wissen, ob PU Profis, auch aus so einer eher ungünstigen Ansprechsituation was machen können ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Typ der in der Dämmerung grundlos am Weg rumlungert. Ich denke da haben Frauen so manche Fantasie. Aber keine einzige Sexuelle!

Ich weiß schon, Du lungerst da nicht rum - aber versuch mal die Situation aus der Perspektive der Frau zu sehen. Da wirkst Du potentiell gefährlich. Im besten Fall seltsam. Ich fürchte selbst mit einem Welpen ist das ein denkbar schlechtes Setting.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Faktor meines Games. So sehen die Frauen nicht so genau, mit welch fürchterlichem Wesen sie gerade konversation betreiben. Funktioniert besonders gut bei Frauen, die ohne die schwer benötigte Sehhilfe herumspazieren.

 

Spaß bei Seite: Ich würde es dir nicht empfehlen, eine Frau um halb eins in der Nacht allein auf einer schlecht beleuchteten Straße anzusprechen, das hat Vergewaltätigerswag - sie wird das auf jeden Fall so empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Was für ein Ort ist das denn? Sind das denn Frauen/Mädchen, die Du ev. häufiger siehst, weil sie in der Nähe wohnen, oder laufen da Menschen einfach durch?

Ich kenne das (Vorort Großstadt, abends auch eher nur Leute unterwegs, die aus der Gegend sind) so, dass Männer in der Situation mal unverbindlich grüßen, nicken o.ä., aber eher, um zu zeigen, dass sie ungefährlich sind, oder sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also wenn  Du die Frauen kennst oder Sie aus irgendeinem Grund wissen, wer und wie du bist, wäre es vermutlch nicht schlimm.

 

Aber so Daygame Mäßig Erstkontakt aufbauen ist gar nicht zu empfehlen, LASS ES! Du versetzt die Frauen nur in Panik und Kontakt wollen Sie bestimmt nicht halten, sondern eher nach dem Pfefferspray greifen.

 

Und ich kann es absolut verstehen, bei den Sachen, die so abgehen. Grade wenn Nachts ein Mann entgegenkommt ist er IMMER eine Gefahr und ich nehme ihnen das nichtmal übel. Hört man ja jeden Tag, Vergewaltigungen, Morde etc. und Nachts ist das, welch ein Klischee, einer der besten Möglichkeiten für solche Täter.

Reicht es dir nicht, dass man schon von weitem sieht, wie sie eine potentielle Gefahr registrieren?? Musst du Sie dann noch in Panik versetzen?Und warum machst du das Ansprechen nicht einfach tagsüber?

 

Mir Tut es schon leid, wenn Leute Nachts die Straßenseite wechseln, weil Sie denken, man haut ihnen aufs Maul oder so. Oder alte Omas, die manchmal sogar tagsüber vor einem "flüchten", bzw. aus dem Weg gehen. Da würd ich die garantiert nicht noch anquatschen und komplett in Angst versetzen, bischen Empathie muss man schon mitbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an in welchem Kontext.

Eher bedrohliche Situationen (eg dunkel im verlassenen Park) muss man sehr kalibriert sein. Hängt auch stark vom Mann, seinem Auftreten und der Frau ab.

Habe ich schon häufiger gemacht.

Komm ihr nicht zu nahe, lächeln, u.U. gleich sagen, dass du weiter musst/zu spät bist. Dann weiss eine beispielsweise unsichere/gerade etwas eingeschüchterte oder sogar verängstigte Frau, dass du gleich weiter gehst.

Lächeln, sogar sagen, dass das gerade etwas creepy ist im dunklen Park aber du kein Axtmörder bist.

Je nachdem wie locker sie damit umgeht, wie wohl sie sich fühlt bleibst du nur kurz, gibst du ihr etwa deine Nummer (Zettel und Stift dabei haben ist immer gut) oder - wenn sie sich wohl fühlt - etwas länger bleiben.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, pure delta schrieb:

Zigarette anbieten

oder fragen: "sag mal, riecht dieses Tuch nach Chloroform?" ... Klassiker!

Nee, mal ernsthaft - der TE hat die Situation doch oben beschrieben. Unbelebte Gegend, leere Straße, er schlendert den Weg lang ... es gibt so Momente wo ich mich frage, ob man wirklich in jeder Situation Frauen kennen lernen muss. Natürlich kann man beim Bewerbungsgespräch die Personalerin anflirten, ne Polizistin bei der Fahrzeugkontrolle zum Essen einladen oder nachts im Park Frauen ansprechen ... aber macht das wirklich Sinn? Gibt so viele bessere Möglichkeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

oder fragen: "sag mal, riecht dieses Tuch nach Chloroform?" ... Klassiker!

Nee, mal ernsthaft - der TE hat die Situation doch oben beschrieben. Unbelebte Gegend, leere Straße, er schlendert den Weg lang ... es gibt so Momente wo ich mich frage, ob man wirklich in jeder Situation Frauen kennen lernen muss. Natürlich kann man beim Bewerbungsgespräch die Personalerin anflirten, ne Polizistin bei der Fahrzeugkontrolle zum Essen einladen oder nachts im Park Frauen ansprechen ... aber macht das wirklich Sinn? Gibt so viele bessere Möglichkeiten.

Ja...aber genau die Frau gibts halt nur 1 Mal :)

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

selbst mit einem Welpen

FOTZENDUETT!!!!111!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es wird ja bald schon um 5 Uhr nachmittags dunkel. Das hieße ja, dass man den ganzen Winter auf der Straße nur noch schwer Frauen ansprechen kann.

Ich denke da eher so wie LowSubmarino, dass man es halt nicht übertreiben sollte.

Vielleicht nimmt man gleich vorweg im Gespräch was die Frau gerade denkt. Dann fragt man sie etwas situationsbezogenes, nach der Uhrzeit oder dem Weg und startet ein kleines Gespräch. 

 

 

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Mischung aus Deiner vermeintlichen körperlichen Überlegenheit, der einsamen Situation und der Frage, was Du genau da überhaupt zu suchen hast. Daher hier drei Lösungsvorschläge, die diese drei Punkte exakt adressieren und dein Lonely-Backyard-Game in ungeahnte Erfolgssphären treiben werden.

  • Du könntest Hilflosigkeit ausstrahlen. Gipsbein und Krücke, die Preisklasse. Das sollte Ängste, von Dir überfallen zu werden, mindern. Gibt auch gleich Gesprächsstoff und ggf. Gelegenheit für DHVs.
  • Du hast die ganze Zeit auf Facetime, Skype usw. eine vertrauensvoll wirkende Person dabei, z.B. Deinen Boxtrainer, oder sogar deine ganze Familie (ist dann ähnlich Mysterys "Entourage"-Konzept).  
  • Oder Du hast einen plausiblen Grund, da zu sein, z.B. Du hast eine Würstchenbude. Gibt zudem Material für witzige Opener.

Du siehst, keine Hürde ist zu hoch, wenn man wirklich will. Kombinier alle Vorschläge, und Du wirst Dich über die krassen Reaktionen wundern, die Du erhalten wirst.

Kein Ding. Gruß,

SF

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Man müsste halt die Situation der Frau schnell und plausibel erklären. Da muss man wohl kreativ sein, was man nachts um die Uhrzeit dort noch zu suchen hat.

Vielleicht sagen, dass man vom Freund kommt und jetzt die S-Bahn Station sucht. Oder, oder, oder...

Und natürlich erstmal Abstand halten. 

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht ganz. Ich kann auch beim Tauchen oder beim Motorrad fahren Frauen ansprechen. Das geht aber deutlich einfacher...

Wieso fixierst Du Dich darauf. Geh doch einfach in einen Club oder am Wochenende tagsüber in die Stadt. Ein PUA würde vielleicht nachts ansprechen und versuchen etwas rauszuholen, wenn er mal zufällig in so eine Situation mit einer hübschen Frau kommt. In der Regel wird er darauf aber nicht angewiesen sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht am Tag bei guten Wetter eh am meisten Spaß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Polizistin bei der Fahrzeugkontrolle zum Essen einladen

Es gibt wenig besseres, als Polizistinnen von ihrer Arbeit abzulenken. In so ziemlich jeder Hinsicht. Ohne Witz. Sind auch so ziemlich die einzigen Frauen, die man Nachts in dunklen Ecken lustig ansprechen kann. Lohnt sich so ziemlich immer. Also, wenn sie gut ausschaut. Und das tun sie zunehmend oft. Also ich hab zumindest den Eindruck.

 

Ansonsten in dunklen Ecken eher nicht ansprechen.

bearbeitet von Aldous
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Meistens habe ich halt erst gegen Abend Zeit. Wohne in einem Ort vor München, bis zu den nächsten Clubs in München müsste ich über eine halbe Stunde fahren. Die meisten Frauen die hier zusehen sind, sind max 15-16 Jahre alt, oder dann wieder ab 35 Jahren, die ganzen Mütter eben. 😬 

Ich plane aber eh jetzt mal mehr in Richtung Stadt zu ziehen. Weil gut aussehende Frauen ab 18+ sind hier eher selten.

Das ist aber ein extremer Kraftaufwand sich in München eine Wohnung zu suchen, dort bewerben sich teilweise über 500 Leute auf eine Wohnung.

Naja, es gibt viel zu tun.

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Markus667 schrieb:

Andererseits sehen manche einfach extrem gut aus, solche sehe ich Tags über eher selten.

vielleicht weil es dunkel ist? 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Aldous schrieb:

Es gibt wenig besseres, als Polizistinnen von ihrer Arbeit abzulenken. In so ziemlich jeder Hinsicht. Ohne Witz. Sind auch so ziemlich die einzigen Frauen, die man Nachts in dunklen Ecken lustig ansprechen kann. Lohnt sich so ziemlich immer. Also, wenn sie gut ausschaut. Und das tun sie zunehmend oft. Also ich hab zumindest den Eindruck.

 

Ansonsten in dunklen Ecken eher nicht ansprechen.

Das mit den Polizistinnen hat jmd anderes gesagt hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Anmerkung, Polizistinnen dürfen in der Regel nur in männlicher Begleitung raus. Das würde es nochmal schwieriger machen ihre Nummer zu erfragen, wenn ihr Kollege dahinter steht. 

Aber man kann ihnen einen Zettel mit seiner Nummer geben, dann können sie einen wenn sie Feierabend haben und alleine Daheim sitzen anrufen.

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Markus667 schrieb:

Danke, es wird ja bald schon um 5 Uhr nachmittags dunkel. Das hieße ja, dass man den ganzen Winter auf der Straße nur noch schwer Frauen ansprechen kann.

FuZos sind auch im Winter hell erleuchtet, im Einkaufscenter oder auf dem Weihnachtsmarkt dürfte es ebenfalls keine Probleme mit der Beleuchtung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir wurde hier ja auch schon bestätigt, dass das in der Dunkelheit ansprechen nicht so das Wahre ist, dann brauche ich mir darum ja auch nicht mehr so große Gedanken zu machen und ich schaue mal, dass ich dorthin gehe wo mehr was los ist.

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.