25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Einige
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems: siehe Text

 

Hey Leute,

 

ich wollte mal ein paar unabhängige Meinungen zu mir und meiner FB einholen.

 

Wir haben uns vor ca. einem Jahr an der Uni kennengelernt (sie studiert mit mir) und haben im August angefangen uns zu treffen. Haben beim zweiten Date rumgemacht; Sex wollte sie keinen. Sie ist unerfahren was Sex angeht (bin ihr zweiter Sexualpartner; vor mir 3 1/2 Jahre kein Sex gehabt). Ihrer Aussage nach hat sie nur Sex, wenn sie „in einer Beziehung ist“. 

 

Vor paar Wochen dann Sex gehabt, alles ganz locker.

Gestern habe ich bei ihr übernachtet und dann kamen Gespräche wie „so geht das nicht weiter“. Sie meinte sie möchte Exklusivität was Sex angeht. Darauf habe ich geantwortet, dass ich nicht garantieren kann, dass ich mich nicht auch mit anderen Mädels treffe. 

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit mit niemandem Sex habe. Nur mit ihr.

Bin momentan unentschlossen, wie ich darauf reagieren soll. Eigentlich gibt es nur zwei Wege: das Ding beenden oder Exklusivität. Ich habe zwar nur mit ihr Sex momentan, aber ich möchte mir die Hintertür mit anderen Frauen Sex zu haben eigentlich offen halten. 

Sie sagt zwar, dass sie auch keine Beziehung möchte, aber ich finde eine Exklusivität kommt einer Beziehung schon sehr nahe. 

Wir verstehen uns zwar super, allerdings weiß ich nicht, ob es für eine Beziehung reichen würde. Der Sex ist okay, aber nicht die Krönung. Das wird aber auch vielleicht an ihrer Unerfahrenheit liegen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Grüße

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Du denkst drüber nach, für "okay, aber nicht die Krönung"-Sex nach ca. 2 Monaten Exklusivität (ohne Beziehung.... is klar^^) zuzusagen?

Kann nicht dein Ernst sein!?!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Exklusivität nur, wenn es auch für eine Beziehung gut genug wäre, bzw eine werden könnte. Alles andere ist Blödsinn, schließlich hast du ziemlich keinen Unterschied mehr dazu ... 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was die beiden vorposter sagen

 

Hatte selbe situation mal.

Habe die Regel auch in Fbs wenn man gemeinsam auf ner Party ist wird mit anderen nicht rumgemacht.

War dann auf einer party wo ich mit einer rumgemacht habe und sie zufàlliog auch dort war wovon ich nichts wusste.

Dann kam text sie wolle exklusivitàt aber trotzdem FB status

meine Antwoert war

 

"ìch akzeptiere deine entscheidung und deine Regeln, meine sind ieses nicht und dann passt es leider nicht und wir sollten das beenden`

Die Frau ist mir noch sehr lange nach gelaufen. 

 

Was lernen wir daraus: sei direkt und ehrlich und zieh dein Ding durch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Habe die Regel auch in Fbs wenn man gemeinsam auf ner Party ist wird mit anderen nicht rumgemacht.

War dann auf einer party wo ich mit einer rumgemacht habe und sie zufàlliog auch dort war wovon ich nichts wusste.

Dazu eine Anmerkung:

Ich sehe das wie du, unterscheide aber genau aus diesem Grund zwischen "Wir gehen gemeinsam irgendwo hin" und "Wir sind zufällig beide dort, aber nicht verarbredet".
Bei ersterem gehört man für die Veranstaltung zusammen, bei zweiterem kann man tun und lassen was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder Beziehung oder nicht.

Exklusivität ist Beziehung.

Ist also eine Selbstverarsche beider dann. MIt gleichem Drama wie beim LTR Schluss machen. Irgendwann.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Herzdame schrieb:

Dazu eine Anmerkung:

Ich sehe das wie du, unterscheide aber genau aus diesem Grund zwischen "Wir gehen gemeinsam irgendwo hin" und "Wir sind zufällig beide dort, aber nicht verarbredet".
Bei ersterem gehört man für die Veranstaltung zusammen, bei zweiterem kann man tun und lassen was man will.

genauso handhabe ich es auch. Nur Sie hat halt trotzdem "drama" gemacht im nachhinein als es um ein erneutes Treffen ging

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kkiok schrieb:

Eigentlich gibt es nur zwei Wege: das Ding beenden oder Exklusivität.

Versucht sie dir einzureden, ist aber nicht so. Du kannst auch einfach "nein" sagen. Und offen dafür sein, was sie draus macht - sehr vermutlich dich weiterficken. Und wenn se wirklich was will von dir, wird sie bessere Bindungsversuche auffahren. Schöne C&F Vorlage, a la "streng dich mal bissel mehr an, so wird das doch nix".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr was sie hören will und tue dann das was du für richtig hälst. Ist ein Shittest, der bei berklemmten Frauen an der Tgesordnung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Herzdame schrieb:

Seit wann empfiehlt Pickup "Sei ein Fähnchen im Wind und belüge Menschen, um Vorteile daraus zu ziehen" ?

Dachte immer wir sprechen als Idealvorstellung über Selbstbewusste Menschen mit Prinzipien, die bei Bedarf ihren Standpunkt klar vertreten und die bereit sind Menschen zu verlieren, die nicht zu ihnen passen. Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch verstanden.

Finds hier nicht schlimm das so zu lösen. Ist für mich dasselbe, wie wenn dir eine sagt, dass die keinen Typen unter 30 will, du aber 27 bist, und du ihr dann sagst, dass du 30 bist. Kannst das später dann noch aufklären und wenn du sie gut gevögelt hast, wird ihr das egal sein.

Das Vorgehen ist mMn besser als einer sexuell verklemmten, die seit 3.5 Jahren nicht mehr gevögelt hat, einen Vortrag darüber zu halten, dass du ihr exklusivität nicht versprechen kannst, weil wer weiß was noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Herz_Bube schrieb:

Sag ihr was sie hören will und tue dann das was du für richtig hälst. Ist ein Shittest, der bei berklemmten Frauen an der Tgesordnung steht

Heißt im Prinzip auch:

Erzähl deiner Ehefrau, der Mutter deiner Kinder, dass du ihr treu bist - und mach dann was du willst.

Wo genau ist dort "leave her better than you found her" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Heißt im Prinzip auch:

Erzähl deiner Ehefrau, der Mutter deiner Kinder, dass du ihr treu bist - und mach dann was du willst.

Wo genau ist dort "leave her better than you found her" ?

Hängst dich ein bisschen zu sehr an den ganzen PU-Slogans auf. In der Situation glaube ich, dass sie wegen sexueller Unerfahrenheit eine zusatzportion Sicherheit braucht. Daher sollte der TE ihr die auch in diesem Punkt geben. Er hat ja momentan sowieso keine andere am Start. Wenn sie ihm dann ein wenig mehr vertraut, öffnet sie sich vielleicht, vielleicht auch nicht. Sollte das nicht passieren, weiß der TE, dass die Frau einfach nicht gegen ihre Komplexe ankam. Falls doch und die sich dann prima verstehen, kann der TE von mir aus gern entscheiden, dass das ne exklusive Sache wird. Was halt nur total dämlich wäre, ist sie jetzt wegen nem plumpen Shittest zu nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 9 Minuten, Herz_Bube schrieb:

Hängst dich ein bisschen zu sehr an den ganzen PU-Slogans auf. In der Situation glaube ich, dass sie wegen sexueller Unerfahrenheit eine zusatzportion Sicherheit braucht. Daher sollte der TE ihr die auch in diesem Punkt geben. Er hat ja momentan sowieso keine andere am Start. Wenn sie ihm dann ein wenig mehr vertraut, öffnet sie sich vielleicht, vielleicht auch nicht. Sollte das nicht passieren, weiß der TE, dass die Frau einfach nicht gegen ihre Komplexe ankam. Falls doch und die sich dann prima verstehen, kann der TE von mir aus gern entscheiden, dass das ne exklusive Sache wird. Was halt nur total dämlich wäre, ist sie jetzt wegen nem plumpen Shittest zu nexten.

Nö.

Standpunkt vertreten, ehrlich sein und ihr die Entscheidung überlassen, ob sie da mitmacht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Sehe das ähnlich RoyalDutch. Erstmal sollte sich kein Mann auf eine monogame FB einlassen, weil das einfach der größte Schwachsinn ist. Wenn eine Frau so offen committment einfordert, dann ist sie schon in einer Position der Schwäche. Sag ihr einfach, dass dir deine Freiheit wichtig ist und du dich nicht so einfach einschränken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MarkusA schrieb:

Nö.

Standpunkt vertreten, ehrlich sein und ihr die Entscheidung überlassen, ob sie da mitmacht oder nicht.

Da werden wir uns heute wohl nicht mehr einig. Der TE ist erwachsen, hat jetzt ein Paar Meinungen gehört und soll jetzt mal selbst entscheiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Seit wann empfiehlt Pickup "Sei ein Fähnchen im Wind und belüge Menschen, um Vorteile daraus zu ziehen" ?

Schon immer. Seit es PU gibt, gibts die beiden Extreme von gnadenlos ehrlich und hochmanipulativ. Und noch ein paar Schattierungen dazwischen.
Das dabei die Manipulativen sich durchweg selbst im Weg stehen, ist klar.

 

vor 6 Stunden, kkiok schrieb:

Wir verstehen uns zwar super, allerdings weiß ich nicht, ob es für eine Beziehung reichen würde.

Wer weiss das schon?

Du fragst nach unabhängigen Meinungen. Und die wirste nicht bekommen. Weil jeder hier nach seinen persönlichen Vorlieben antwortet. Anders gehts garnicht.

Deine Kleine will halt nicht teilen. Ist ihre persönliche Vorliebe. Du willst dich nicht festlegen. Ist deine Vorliebe. Zumindest im Moment. Kann sich schnell ändern. Beispielsweise, wenn sie dich in Konkurrenz setzt. Wäre ein beliebter Schachzug von Frauen, die sich in der Situation deiner FB wiederfinden.

Kannst mal überlegen, wie du darauf reagieren würdest. Möglicherweise bringt dich das weiter, bei deiner Frage.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen

 

Ich habe mir heute meine Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich nicht für Exklusivität entscheiden werde. Wenn ich darüber nachdenke, was ich wirklich will, denke ich zur Zeit nicht über eine Beziehung nach. Ich möchte einfach in jeglicher Hinsicht ungebunden sein. Aber ihr erzählen was sie hören möchte mache ich nicht. Von der Geschichte halte ich persönlich nichts, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ihre Bindungsgespräche fange ich teilweise erfolgreich mit C&F ab, aber die Sprüche sind in regelmäßigen Abständen gekommen und irgendwann gehen mir die Ideen aus...

 

Wir sehen uns morgen. Falls sie wieder anfängt versuche ich C&F, aber wenn es zu viel wird bin ich da raus. Wenn Interesse besteht, werde ich vom Treffen morgen berichten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann auch einfach mal die Klappe zu dem Thema halten, weil dir das auf den Sack geht. Ihre Hauptaufgabe ist: Dir nicht auf den Sack zu gehen (props to @Thundercat). Erzähl mal, wie's lief, vor allem mittelfristig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Komme gerade von ihr. Natürlich kam nach 10 Minuten besagtes Gespräch erneut auf den Tisch. Anfangs noch mit c&f erfolgreich abgelockt, wurde es mir irgendwann zu dumm und habe dann die Karten auf den Tisch gelegt. Habe an meiner Meinung festgehalten und ihr erneut mitgeteilt, dass Exklusivität für mich der entscheidende Schritt von lockerem Sex zur Beziehung ist und dass das für mich nicht in Frage kommt. Konnte sie gar nicht nachvollziehen. Sie sei mir nichts wert etc. Sie war sichtlich enttäuscht, ich glaube sie hat fest damit gerechnet, dass sie ihre Exklusivität bekommt. 

Naja, besser so als unglücklich irgendwo drin zu hängen. Bald geht die Uni wieder los, bis dahin ist auch ein bisschen Gras über die Sache gewachsen und man wird sehen, was sich noch entwickelt. Bis dahin halte ich die Füße still und gebe ihr auch mal eine Pause.

Denkt ihr eigentlich da ist Hopfen & Malz verloren? Ich hab zwar keine oneitis, aber mögen tu ich sie natürlich und ich mag es eigentlich nicht jemandem im Clinch zu liegen. 

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge generell freue ich mich.

Grüße

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 2 Stunden, kkiok schrieb:

Denkt ihr eigentlich da ist Hopfen & Malz verloren? Ich hab zwar keine oneitis, aber mögen tu ich sie natürlich und ich mag es eigentlich nicht jemandem im Clinch zu liegen. 

Bringt nichts. Sie wird schon noch ankommen, oder auch nicht. Jedenfalls hast du deinen Standpunkt klargemacht.

 

Ich hätte es vllt. anders geframt. Sie will Monogamie, du nicht. Du hättest kein Problem damit, wenn sie noch andere vögelt. Sprich sie ist die einzige, die von der Exklusivität profitiert. Also warum sollst du auf Sex mit anderen Frauen verzichten, obwohl du nichts dafür "bekommst". Es ist ja auch nicht mal so, dass sie eine Beziehung will, sie will locker die FB halten, nebenbei weiter nach Kerlen Ausschau halten und der Eifersucht aus dem Weg gehen. Wobei ich es nicht so direkt sagen würde, die meisten Frauen sind sich dessen nicht bewusst, und operieren emotionsgesteuert auf dem Niveau eines Affen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt kannst du dir mal alternativen schaffen. Nicht, dass das noch zu einer Oneitis wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Idioteque schrieb:

Bringt nichts. Sie wird schon noch ankommen, oder auch nicht. Jedenfalls hast du deinen Standpunkt klargemacht.

 

Ich hätte es vllt. anders geframt. Sie will Monogamie, du nicht. Du hättest kein Problem damit, wenn sie noch andere vögelt. Sprich sie ist die einzige, die von der Exklusivität profitiert. Also warum sollst du auf Sex mit anderen Frauen verzichten, obwohl du nichts dafür "bekommst". Es ist ja auch nicht mal so, dass sie eine Beziehung will, sie will locker die FB halten, nebenbei weiter nach Kerlen Ausschau halten und der Eifersucht aus dem Weg gehen. Wobei ich es nicht so direkt sagen würde, die meisten Frauen sind sich dessen nicht bewusst, und operieren emotionsgesteuert auf dem Niveau eines Affen.

Aber in anderer Richtung ist es doch auch genau umgekehrt: nur ich profitiere von der FB ohne Einschränkungen. Sie hat keinen Bock auf andere Kerle, wenn sie einen Typ am Start hat; es ist „nicht ihr Stil“. Sie hat einem Typen einen Laufpass gegeben, der sie lediglich daten wollte. Aber vielleicht wollte sie mich auch einfach in Konkurrenz setzen.

vor 51 Minuten, Beat94 schrieb:

Ja, jetzt kannst du dir mal alternativen schaffen. Nicht, dass das noch zu einer Oneitis wird.

Bin fleissig am Daten. Kommt Zeit, kommen Frauen :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist halt auch mal gut mit C&F - du bist ja kein Clown. Ich finde es absolut richtig, Klartext zu reden. Du hast ihr ehrlich gesagt, was du willst und hast dir damit nichts vorzuwerfen. Steh zu dem, was du willst. Wie sie dann damit umgeht, liegt dann nicht mehr bei dir. Ein entsprechendes Framing habe ich jetzt mal vorausgesetzt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.